Rauhnächte ...

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Suse,

du machst das ganz wunderbar, wollte ich dir nur mal schreiben! :herz:

LG La Traviata
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
:herz: wie lieb, danke! Ich sehe das zwar nicht ganz so wunderbar, aber es wird langsam. Hat ja auch lange genug gedauert () das ist wohl das nächste Thema, dem ich mich mal widmen muss. Warum ich so lange an einer Illusion festgehalten habe und warum mir das Loslassen so schwerfällt. Im Moment knabbere ich noch an der Tatsache, dass ich mich so viele Monate habe benutzen lassen und das Offensichtliche nicht sehen wollte. Wie ein naiver Teenager ::: da bekommt man ja Angst, sich noch mal zu verlieben, wenn man darüber so derart den Verstand verliert.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weisst du, liebe Suse, ich kann das gut nachvollziehen, was du da gerade denkst, aber es ist halt ein Prozess. Du hast geliebt und Gefühle kann man nun mal nicht einfach abstellen und dazu gehören auch die Illusionen und wahrscheinlich hat er sie auch gefüttert, vielleicht unbewusst, aber vielleicht auch bewusst. Ich bin auch überhaupt nicht der Loslasstyp, schon mein ganzes Leben nicht und auch nicht nur in sexuellen Liebesbeziehungen. Es ist halt so und diese Akzeptanz ist schon der Weg zum Loslassen ;-).
Du wirst dich das nächste Mal schlauer verlieben, denn dein Wissensstand wird ein anderer sein. ;-)
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich habe ja schon viel darüber nachgedacht, auch warum ich mich so heftig in ihn verknallt habe. Meine Erklärung war, dass wir zum Zeitpunkt unseres Aufeinandertreffens emotional an relativ gleichen Stellen standen. Ich frisch getrennt, also emotional noch nicht wieder ganz offen für was Neues, aber gleichzeitig auch ausgehungert und bedürftig. Er seit Jahren unzufrieden in seiner Ehe, aber eben emotional auch nur so ein bisschen offen, aber ähnlich bedürftig wie ich :lach:
Nur habe ich durch die Affäre seine Ehe wieder stabilisiert, und mich selbst durch die Affäre destabilisiert.

Jetzt ist also meine Aufgabe, meine Stabilität selber wieder herzustellen, um dann irgendwann auf jemanden zu treffen, der emotional offen und stabil ist wie ich, und mich wieder verlieben. Angeblich zieht man ja immer das an was man selber "ist" oder ausstrahlt. Da ist also bis dahin noch viel Arbeit an mir selbst nötig, aber ich gehe sie an und bin dabei. Dann haben solche "Eiermänner" auch keine Chance mehr, bei mir anzudocken :PP

Was bei ihm nun passiert, wo die stabilisierende Affärenkrücke weggebrochen ist, weiß ich nicht. Vermutlich wird er sich eine neue Krücke suchen, wie ich ihn einschätze. Ob das wacklige Konstrukt seiner Ehe so lange aushalten wird hängt wohl eher davon ab, wie schnell er da fündig wird ;) aber das ist ja nicht mein Problem.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Suse, es kann sein, dass er sich die nächste Affäre sucht. Im Grunde genommen ist es bei mir nicht anders und bei meinem jetzigen Affärenpartner. Ich habe meine Affäre aufgegeben, weil sie mir zu nah ging... er wurde von seiner Affärenfrau verlassen. Wir lernten uns kennen und taten uns gut in unserem Schmerz und dann wurde mehr daraus und wir treffen uns.... zum Glück nicht oft, aber es wird wohl meine und auch seine Ehe stabilisieren. Uns gefällt das so, wie es jetzt ist aber auch Beiden sehr gut. Keiner will die Ehe aufgeben, aber wir kommen uns auch nicht so nah, dass wir unendlich leiden. Uns trennen viele Kilometer. Anders könnte ich mir eine Affäre aber auch nicht mehr vorstellen, weil es dann halt auch tatsächlich sehr schnell keine Affäre mehr ist, sondern eine Zweitbeziehung.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Oh je, weiß Dein Mann von Deinen Affären? Das klingt ja, als wären es schon einige gewesen :lach:

Weißt Du, für mich war der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir mit meinem keine Beziehung mehr vorstellen konnte die Tatsache, dass er so ein derart reines Gewissen hatte, dass ich es richtig ätzend fand. Er hatte nicht mal einen Hauch von schlechtem Gewissen, und diese Skrupellosigkeit seiner Frau gegenüber fand ich extrem unanziehend. Letztlich bin ich da nur froh, dass ich mit so einem Menschen nur eine Affäre hatte und nicht mehr. Immerhin hatte ich die Möglichkeit, mich nach wenigen Monaten entsprechend zu schützen vor ihm, als mir sein Charakter deutlich wurde. Was seiner Frau blüht, wenn sie das ganze Ausmaß mal erfährt, kann ich mir nur ausmalen. Das macht mir schon arg Bauchweh.

Ich bin auch eigentlich jemand, der sehr gut loslassen kann. Ich trenne mich nicht schnell, aber wenn, dann entschlossen und endgültig. So habe ich mich auch von meinem Ex getrennt, ich habe keine Minute darüber gezweifelt. Ich werfe auch regelmäßig alte Sachen weg :lach: ich bin also eher das Gegenteil von einem Messie. Deshalb wundere ich mich darüber, dass es mir in diesem Fall so schwergefallen ist, loszulassen. Das ist mir wirklich noch nie vorher passiert. Wahrscheinlich wollte ich mir einfach lange nicht eingestehen, dass ich mich derart getäuscht habe in einem Menschen, denn auch das ist mir noch nie im Leben passiert. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl, und eine sehr gute Menschenkenntnis. Nur bei ihm hat beides versagt, von Anfang an. Den Grund dafür muss ich noch herausfinden.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Nur bei ihm hat beides versagt, von Anfang an. Den Grund dafür muss ich noch herausfinden.

Lass mich mal raten: die schönen Worte, die Aufmerksamkeit, dass er zugewandt war, dass er lieb war....und dann der Entzug, das Leiden, seine Abwesenheit...so eine Wirkung haben ja auch Drogen. Vergleich die Affären mit Drogen, so wirken die, so spielen die mit unseren Hormonen, mit unserem Gehirn, mit unseren Emotionen. Und das ist eine ganz einfache, wissenschaftliche und rationale Erklärung. Mit Chemie kenne ich mich nicht aus, ich kenne mich aber damit aus, was solche unklaren Verhältnisse in dem menschlichen Körper verursachen. Sucht. Ganz einfach. Wenn man süchtig nach etwas ist, kann man nicht mehr klar denken. Nur nach der Droge, nach der Vorstellung für die Droge....nicht nach deren echten Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebe Not_Belonging!

Nein, schöne Worte und besondere Aufmerksamkeit gab es eigentlich gar nicht :lach: steh ich auch nicht so drauf. Und lieb war er auch nicht, ganz im Gegenteil. Er war frech, witzig, forsch ... wir haben wahnsinnig viel geflirtet, eigentlich immer, die ganze Zeit über. Und er war sexuell sehr forsch und nicht zögerlich oder schüchtern, das hat mir sehr gefallen. Es hat mir vor allem gefallen, nach längerer Zeit mal wieder so richtig leidenschaftlich begehrt zu werden.

Das mit den Drogen und den Hormonen habe ich auch so erkannt für mich. Und am Anfang war es wirklich wie eine Sucht, ganz schrecklich. Mit ständigem Entzug zwischendurch. Das hat sich im letzten Jahr geändert, ich fühlte mich nicht mehr süchtig oder abhängig von ihm, dafür er sich umso mehr von mir. Im Grunde war die letzte Zeit für ihn wohl ungefähr so, wie die erste Zeit der Affäre für mich war. Jedenfalls sagte er mir das immer, dass er süchtig wäre nach mir, ständig an mich denken müsste, permanent "scharf" auf mich wäre und so weiter. Das Gefühl hatte ich wiederum schon lange nicht mehr für ihn.

Aber ich hatte mich damals wirklich beim ersten Blick in ihn verknallt. Ist mir noch nie passiert vorher ::: das war wie ein Blitzschlag. Und als er mir dann später am Abend sagte, dass er verheiratet ist, hörte ich ganz kurz eine leise Stimme in mir. Aber nur kurz und leise :lach: dann haben meine Hormone die wohl irgendwie zum Schweigen gebracht :blush:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Traumsuse,

zwischen dir und mir stelle ich oft gleiche Verhaltnesweisen fest.

Weißt Du, für mich war der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir mit meinem keine Beziehung mehr vorstellen konnte die Tatsache, dass er so ein derart reines Gewissen hatte, dass ich es richtig ätzend fand. Er hatte nicht mal einen Hauch von schlechtem Gewissen, und diese Skrupellosigkeit seiner Frau gegenüber fand ich extrem unanziehend.
Manchmal denke ich, dass die AMs ihr Gewissen einfach komplett ausblenden, als wenn Sie in zwei Parallelwelten leben. Das Gewissen wird gar nicht "angesprochen". Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie Gleichgültig ihnen ihre Frauen sind einerseits aber andererseits halten sie doch an ihrem Leben fest und nehemen es als völlig normal an. Das Leben wie in einer Wg ist die Basis. Die ist beständig und bleibt. Wahrscheinlich gibt das eine gewissen Sicherheit.

Letztlich bin ich da nur froh, dass ich mit so einem Menschen nur eine Affäre hatte und nicht mehr. Immerhin hatte ich die Möglichkeit, mich nach wenigen Monaten entsprechend zu schützen vor ihm, als mir sein Charakter deutlich wurde. Was seiner Frau blüht, wenn sie das ganze Ausmaß mal erfährt, kann ich mir nur ausmalen. Das macht mir schon arg Bauchweh.

Es ist schwierig die Fehler des Mannes den man liebt wahrzunhemen und zu sehen. Aber tief im Inneren fühlt man, dass es falsch ist, was er macht. Oder es ist falsch für mich als AF, da ich vielleicht auch nie eine AF sein wollte. (Ich habe meinen AM auf einer Singlebörse kennengelernt und er hat sich als frisch getrennt dargestellt).

Das stellt sich ja alles ganz anders da, wenn sich beide Seiten - AF und AM - darüber einig sind, dass es nur eine Affäre ist.

Ich bin auch eigentlich jemand, der sehr gut loslassen kann. Ich trenne mich nicht schnell, aber wenn, dann entschlossen und endgültig. So habe ich mich auch von meinem Ex getrennt, ich habe keine Minute darüber gezweifelt. Ich werfe auch regelmäßig alte Sachen weg :lach: ich bin also eher das Gegenteil von einem Messie. Deshalb wundere ich mich darüber, dass es mir in diesem Fall so schwergefallen ist, loszulassen. Das ist mir wirklich noch nie vorher passiert. Wahrscheinlich wollte ich mir einfach lange nicht eingestehen, dass ich mich derart getäuscht habe in einem Menschen, denn auch das ist mir noch nie im Leben passiert. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl, und eine sehr gute Menschenkenntnis. Nur bei ihm hat beides versagt, von Anfang an. Den Grund dafür muss ich noch herausfinden.

Diese Passage könnte ich exakt so für mich übernehemen. Ist der Entschluss einmal da, ist er unumstößlich, außer lange bei AM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Liebe Not_Belonging!

Nein, schöne Worte und besondere Aufmerksamkeit gab es eigentlich gar nicht :lach: steh ich auch nicht so drauf. Und lieb war er auch nicht, ganz im Gegenteil. Er war frech, witzig, forsch ... wir haben wahnsinnig viel geflirtet, eigentlich immer, die ganze Zeit über. Und er war sexuell sehr forsch und nicht zögerlich oder schüchtern, das hat mir sehr gefallen. Es hat mir vor allem gefallen, nach längerer Zeit mal wieder so richtig leidenschaftlich begehrt zu werden.

Das mit den Drogen und den Hormonen habe ich auch so erkannt für mich. Und am Anfang war es wirklich wie eine Sucht, ganz schrecklich. Mit ständigem Entzug zwischendurch. Das hat sich im letzten Jahr geändert, ich fühlte mich nicht mehr süchtig oder abhängig von ihm, dafür er sich umso mehr von mir. Im Grunde war die letzte Zeit für ihn wohl ungefähr so, wie die erste Zeit der Affäre für mich war. Jedenfalls sagte er mir das immer, dass er süchtig wäre nach mir, ständig an mich denken müsste, permanent "scharf" auf mich wäre und so weiter. Das Gefühl hatte ich wiederum schon lange nicht mehr für ihn.

Aber ich hatte mich damals wirklich beim ersten Blick in ihn verknallt. Ist mir noch nie passiert vorher ::: das war wie ein Blitzschlag. Und als er mir dann später am Abend sagte, dass er verheiratet ist, hörte ich ganz kurz eine leise Stimme in mir. Aber nur kurz und leise :lach: dann haben meine Hormone die wohl irgendwie zum Schweigen gebracht :blush:

Auch diese Passage könnte ich 1:1 übernehmen. Außer das mit dem Beziehungsstatus. Er hat mich schon da angelogen, er wäre getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Traumsuse,

ich finde Dich sehr geerdet und selbstreflektiert. Vor allem folgende Aussage:
Jetzt ist also meine Aufgabe, meine Stabilität selber wieder herzustellen, um dann irgendwann auf jemanden zu treffen, der emotional offen und stabil ist wie ich, und mich wieder verlieben. Angeblich zieht man ja immer das an was man selber "ist" oder ausstrahlt. Da ist also bis dahin noch viel Arbeit an mir selbst nötig, aber ich gehe sie an und bin dabei.
Wunderbar beschreibst Du Deinen Weg zur inneren Annahme und Selbstliebe. Und dass Du genau so einen Mann wert bist, kann ich nur unterstreichen. Nur ein solcher (freier) Mann mit hohem Eigenwert und hoher Selbstliebe hat Dich verdient. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ihr Lieben :herz:

Liebe Lola!

Deine Geschichte verfolge ich auch weiter, weil sie meiner doch recht ähnlich ist :smile: und wir hatten ja auch diese temporären Brüche, die danach immer auf die gleiche Weise weitergingen. Bis ich den Kreislauf durchbrochen und mich nicht mehr weiter eingelassen habe. Allerdings habe ich jetzt so hohe Schutzmauern gebaut, dass da zur Zeit auch kein anderer Mann durchkommen könnte :lach: das wird wohl noch dauern, bis ich den Schutzwall mal wieder runterfahren mag ... eine sehr unschöne Auswirkung dieser Affäre, muss ich sagen.

Meiner hatte tatsächlich gar kein Gewissen. Hat er mir auch so gesagt (das war der erste große Abtörner, als er sich dann auch so benommen hat in einer Situation, die ich so shice fand, dass ich das Date abgebrochen habe, sind ungefähr 50% meiner Kristalle abgeplatzt glaub ich :PP). Das alles war auch schon in Runde 1 der Affäre da, aber da war ich total verliebt und habe das überhaupt nicht gesehen ::: Liebe macht halt echt blind, so ein Mist. Jetzt zuletzt waren meine Gefühle so weit runter, dass ich all das überdeutlich gesehen habe. Und es hat mich mit jedem weiteren Kontakt weiter abgetörnt. Ich glaube wenn ich es bei dem ersten Cut belassen hätte, hätte ich heute noch schrecklichen Liebeskummer. Von daher war es gut so, wie es war. Ich brauchte halt so lange, um mich abzunabeln, jetzt bin ich es aber auch. Vermissungen sind nur noch sehr begrenzt vorhanden, höchstens am Abend im Bett mal ganz kurz, aber keine Tränen mehr. Eher ... Wehmut.

Liebe La Traviata!

das finde ich super! Und ganz ganz toll, wenn es funktioniert. Ich habe eine Freundin, die das seit 20 Jahren mit ihrem Mann lebt, und die beiden sind das glücklichste Paar das ich kenne :lach:

Liebes Goldstück!

Ja, ich muss diesen Weg jetzt konsequent gehen, und zwar ganz ohne Krücken :smile:Deshalb gibt es auch derzeit keine "Ablenkung" für mich (Singlebörsen, andere Männer, irgendwelche Sexdates oder so was). Ich bin gerade sehr auf mich fokussiert und auf mein Leben. Mache im Moment viel Sport (der Frühling lockt ja schon nach draußen langsam), lege großen Wert auf meine Ernährung, habe ein Fernstudium und eine Weiterbildung angefangen, arbeite viel und an neuen, spannenden Projekten, bin ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagiert, gehe 2-3 mal die Woche mit FreundInnen aus, tanzen oder ins Kino oder essen oder pokern (mit 5 jungen Männern :lach: das ist witzig) und und und. Und ich bin glücklich und dankbar über die viele Zeit, die ich für MICH habe. Der nächste Mann wird ein Problem damit haben, mir überhaupt ein bisschen Zeit für sich abzuschwatzen ;)
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Lass mich mal raten: die schönen Worte, die Aufmerksamkeit, dass er zugewandt war, dass er lieb war....und dann der Entzug, das Leiden, seine Abwesenheit...so eine Wirkung haben ja auch Drogen. Vergleich die Affären mit Drogen, so wirken die, so spielen die mit unseren Hormonen, mit unserem Gehirn, mit unseren Emotionen. Und das ist eine ganz einfache, wissenschaftliche und rationale Erklärung. Mit Chemie kenne ich mich nicht aus, ich kenne mich aber damit aus, was solche unklaren Verhältnisse in dem menschlichen Körper verursachen. Sucht. Ganz einfach. Wenn man süchtig nach etwas ist, kann man nicht mehr klar denken. Nur nach der Droge, nach der Vorstellung für die Droge....nicht nach deren echten Auswirkung.


Was ich mich frage... Empfinden Männer das auch so? Wie eine Droge? Oder ist das nur bei uns Frauen so extrem..?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Was ich mich frage... Empfinden Männer das auch so? Wie eine Droge? Oder ist das nur bei uns Frauen so extrem..?

Wenn wir uns entsprechend verhalten, wenn wir uns so wie sie benehmen, dann, denke ich: ja. Das Problem ist, Frauen sind diese, die sich oft unterstellen und nicht Männer. Und Männer machen das oft nicht absichtlich, sie denken einfach an erster Stelle an sich. Wir Frauen nicht. Unsere Natur ist anders.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Was ich mich frage... Empfinden Männer das auch so? Wie eine Droge? Oder ist das nur bei uns Frauen so extrem..?

Mein Ex-AM hat immer davon gesprochen. Er wäre süchtig nach mir, ich wäre wie eine Droge für ihn, er wäre wie ein Junkie der alles mögliche tut, um an seinen Stoff zu kommen .. blabla. Aber erst in dieser letzten Runde, die ja nun schon fast ein Jahr dauerte ::: in der ich nicht verfügbar war für ihn, er ganz ganz viel Unsicherheit hatte.

Ich hatte mich ja ganz stark von ihm distanziert, hab Treffen immer abgelehnt, abgesagt oder verschoben, wenn er dann kam, war glaub ich ziemlich ambivalent (also z.B. hab ich ihn zum Frühstück im schicken kurzen Kleid mit High Heels erwartet :lach: aber außer ein bisschen knutschen war nix drin, weil ich stur dabei geblieben bin, nicht mehr mit ihm ins Bett zu gehen, und das hat ihn sichtlich irritiert).

Aber im Grunde greifen da bei Männern ja die gleichen Mechanismen wie bei uns, wenn sie keine Sicherheit haben. Nur in den meisten Affären haben Männer ja sogar doppelte Sicherheit - mit der Frau zu Hause und der dankbar wartenden Geliebten. Ich glaube, damit lässt es sich ganz gut leben, ohne derbe Entzugserscheinungen zwischendurch :lach:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Mein Ex-AM hat immer davon gesprochen. Er wäre süchtig nach mir, ich wäre wie eine Droge für ihn, er wäre wie ein Junkie der alles mögliche tut, um an seinen Stoff zu kommen .. blabla. Aber erst in dieser letzten Runde, die ja nun schon fast ein Jahr dauerte ::: in der ich nicht verfügbar war für ihn, er ganz ganz viel Unsicherheit hatte.

Ich hatte mich ja ganz stark von ihm distanziert, hab Treffen immer abgelehnt, abgesagt oder verschoben, wenn er dann kam, war glaub ich ziemlich ambivalent (also z.B. hab ich ihn zum Frühstück im schicken kurzen Kleid mit High Heels erwartet :lach: aber außer ein bisschen knutschen war nix drin, weil ich stur dabei geblieben bin, nicht mehr mit ihm ins Bett zu gehen, und das hat ihn sichtlich irritiert).

Aber im Grunde greifen da bei Männern ja die gleichen Mechanismen wie bei uns, wenn sie keine Sicherheit haben. Nur in den meisten Affären haben Männer ja sogar doppelte Sicherheit - mit der Frau zu Hause und der dankbar wartenden Geliebten. Ich glaube, damit lässt es sich ganz gut leben, ohne derbe Entzugserscheinungen zwischendurch :lach:


Meiner tut ja cool. Ist ja für ihn alles nur Lust wie er sagt..
Hab die ganze zeit vermieden ihm meinen Partner zu zeigen. Durch Zufall hat er ein Bild gesehen wo wir beide ziemlich innig drauf waren und ich konnte sehen wie er fas Gesicht verzogen hat .
Ganz kurz. Hat sich gleich wieder gefangen. Als ob er mir nicht zeigen will das es ihn doch stört.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt, dass Männer von Natur aus mehr Sicherheit in Liebesdingen haben als Frauen :lach: Ein Freund hat mir das so erklärt, dass ein Mann, sobald er den Hauch einer Chance auf „Fortpflanzung“ sieht, am Ball bleiben MUSS. Sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Wenn man einem Mann Sicherheit entziehen will, muss man wohl als Frau richtig fies sein. Also viel fieser, als wir das von Natur aus sind. Sonst glaubt der Mann immer noch, dass er eine Chance hat :nanu: (kann man mal so ein kleines Stück von einem Männerego haben? Nur um zu sehen wie sich das anfühlt)

@Madrepora meiner war auch immer tierisch eifersüchtig. Ich glaub aber auch die Eifersucht ist so ein biologisches Ding bei Männern, anders als bei Frauen. Das können die meiner Meinung nach auch nicht kontrollieren, hat aber wohl weniger mit Gefühlen zu tun, sondern mehr mit Kontrolle/Ego? Oder?
 
I

icke

Gelöschter User
Ich bin auch fies bei meinem AM gewesen... hat auch nicht gewirkt . Weder in die eine noch in die andere Richtung :shakehead:

Denke auch, dieses eifersuchtsding hat mit dem Ego zu tun ... wäre zumindest ne logische Erklärung

Es stimmt, Männer überschätzen sich und ihre Anziehung eher und Frauen neigen dazu ihr Licht unter den Scheffel zu stellen ... will auch was von dem Ego ab :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.821
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben