Rauhnächte ...

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
So, über ein Jahr nach meinem ersten Beitrag möchte ich hier noch mal um Rat bitten. Allerdings nicht bezüglich dieser Affäre, die ist erledigt und abgehakt. Der Herr meldet sich zwar immer noch nach jedem Profilbildwechsel oder auch so zwischendurch, mit immer denselben Worten :lach: aber ich antworte schon gar nicht mehr.

Dafür hab ich andere Probleme, und zwar beim Thema Affärenanbahnung. Ich hatte ja im Sommer eine kurze Affäre mit jemandem, dann im Herbst mit einer sehr speziellen Person (kann ich jetzt keine Details schreiben, da zu auffällig), und nun ganz frisch habe ich wieder jemanden für eine Affäre. In allen drei Fällen (alle drei Singles wie ich) ergaben/ergeben sich die gleichen Probleme ... spätestens nach dem ersten Sex fangen die Herren an, seltsam zu werden. Ich werde ausgefragt, online gestalkt überall (bei Facebook, Instagram und so, und da ich da sehr aktiv bin aus beruflichen Gründen, gibt's da halt auch viel zu gucken :lach:), seltsamen Shit Tests ausgesetzt (ich bin null eifersüchtig, und in einer Affäre sowieso schon mal gar nicht, da kann ja jeder machen, was er will, das scheint aber auch komisch anzukommen) und spätestens nach dem zweiten/dritten Mal Sex kommt die Frage, was ich denn eigentlich genau suche, ob ich auf der Suche nach einer Beziehung bin.

Ich sage dann ehrlich, dass ich das nicht bin, sondern nur was Lockeres, Unverbindliches möchte. Und dann ziehen sie sich zurück ::: im ersten Fall stellte der Herr jeglichen "Invest" von jetzt auf gleich ein, meldete sich bei Tinder an und verpasste mir dort erstmal ein Superlike (ich hatte mich da nicht abgemeldet, warum auch?), damit ich ihn auch bloß sehe :lach:

Im zweiten Fall ergingen stundenlange Diskussionen über mich, dass er kein Abenteuer sein möchte und nicht nur Spaß will etc. - dabei war er selber sehr lustig unterwegs hier und dort und erweckte auch überhaupt nicht den Eindruck, auf der Suche nach was Festem zu sein (das betrifft alle drei Herren gleichermaßen, ich such mir schon nur die "Hallodris" aus :lach:). Also dass er ernsthaft eine "Beziehung" mit mir in Erwägung gezogen hätte, mag ich mal ausschließen, aber ich habe die Affäre dann beendet, weil mir das zu anstrengend war, das ewige Generve.

Im jetzigen Fall bin ich noch in der Phase "er wird komisch/distanziert sich". Status ist - wir hatten drei Dates insgesamt, beim zweiten haben wir geknutscht und bisschen gefummelt im Auto bei der Heimfahrt, beim letzten waren wir zusammen feiern und haben uns danach ein Hotelzimmer geteilt und hatten da auch Sex (viermal :coolwink:). Danach hat er mich mit Sprachnachrichten von absurder Länge zugeschüttet, das waren bestimmt 2 Stunden pro Tag zusammengerechnet, und auch sofort Termine gesucht für ein nächstes Treffen, wofür er einigen Aufwand in Kauf nehmen muss wegen Entfernung. Jetzt sind schon gleich zwei weitere Termine geplant, mit gemeinsamer Übernachtung, und mir passt das alles total gut so. Der Sex war super, der Mann ist nett, bisschen langweilig, aber sehr attraktiv und beim Feiern ist er kein Klammeraffe und lässt mir meine Freiheiten. Die gegenseitige Anziehung ist sehr stark, also für mich die perfekte Affäre, da wir auch eh oft auf die gleichen Partys gehen und die Kombi gemeinsam feiern und danach im Hotel weitermachen finde ich klasse. Mehr will und brauche ich auch nicht derzeit.

Ich möchte das gerne so behalten, aber nachdem er nun vorgestern gefragt hat, wie es bei mir mit Beziehungswunsch aussieht und wie offen ich dafür wäre (oh Gott, ich krieg inzwischen schon Pickel, wenn ich die Frage nur höre) und ich ehrlich geantwortet habe, ist er auf einmal sehr zurückhaltend in der Kommunikation und zieht sich deutlich zurück. Da ahne ich schon, dass es wieder so ausgeht wie bei den vorherigen Malen, ich möchte ihn aber gerne noch ein bisschen "behalten" für meine Zwecke :lach: und hätte gern mal eine etwas länger andauernde Affäre, wenigstens so für ein paar Monate.

Was mach ich da jetzt? Strategie ergibt ja keinen Sinn, ich müsste wohl eher "gegenstrategieren" oder so? Also bisschen zugewandter/emotionaler sein als ich eigentlich bin? Hab auch von den beiden Herren davor gehört, dass ich viel zu "cool" wäre ::: ich zick nicht rum, mach keinen Stress, bin nicht eifersüchtig oder klammernd, im Gegenteil, bin sehr locker und umgänglich ... ist das echt ZU cool für Männer? Wollen die womöglich Gezicke und Drama? :lach: :nanu:

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr ... wenn der Herr nun seinen Invest zurückfährt/einstellt, müsste ICH ja meinerseits investieren, wenn ich ihn als Affäre behalten will. Aber das widerstrebt mir irgendwie auch () Kann man da überhaupt was machen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhu Traumsuse,
dass ist tatsächlich so, wie du schreibst.
Umso lockerer du bist, unverbindlicher - umso mehr wollen die Männer. Dieses Phänomen kenne ich in Affairen oder Freundschaft +.

Wenn dann aber einer dabei ist, wo man leichte Gefühle bekommt - scheint sich die Ausstrahlung zu verändern und die Männer sind unverbindlicher.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab Wolfgang gefragt. Ich sag jetzt nimmer mehr, das ich nichts festes suche - sondern weich da aus. Man muss schauen was sich ergibt, erstmal kennenlernen etc.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Das ist ein guter Rat, liebe Clara. Danke! Allerdings mag ich immer gern ehrlich sein, und in diesem Fall ist es so, dass der Mann für eine Beziehung nicht in Frage kommt für mich. Das habe ich ihm blöderweise in meiner Ehrlichkeit auch genau so gesagt :blush: wahrscheinlich muss ich damit leben, dass er deshalb jetzt keinen Bock mehr hat. Mal abwarten ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist ein guter Rat, liebe Clara. Danke! Allerdings mag ich immer gern ehrlich sein, und in diesem Fall ist es so, dass der Mann für eine Beziehung nicht in Frage kommt für mich. Das habe ich ihm blöderweise in meiner Ehrlichkeit auch genau so gesagt :blush: wahrscheinlich muss ich damit leben, dass er deshalb jetzt keinen Bock mehr hat. Mal abwarten ...
Das war ja auch mein Hintergedanke, ich wollte gleich die Wahrheit sagen etc., jetzt seh ich das so, ich Lüge ja auch nicht, wenn ich ausweiche.

Außerdem möchte kein Mann auf seinen *piep* reduziert werden - und das tun wir ja mit unseren Aussagen. Hat toy Boy Charakter - gut das ist es ja irgendwie auch, was wiederrum das Ego des Herren nicht gefällt und dieser sich zurückzieht.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hey traumsuse,

Ich kenne das Phänomen auch .... war auf einschlägigen Seiten unterwegs , jedem war zu dem Zeitpunkt klar was der andere sucht ( !bei mir war es auch eine verlässliche Affäre )... trotzdem geht das bei den Männern irgendwie schief , wenn sie merken du willst wirklich nicht mehr ... dann kommt diese gefühlsschiene oft

Verstehe einer die Männer... suchen sie nicht eigentlich immer nur eine schöne, entspannte Frau die weiß was sie will und sie um den Verstand vxxx??? Kaum will frau genau das legen sie die weiblich zugeordneten Bindungs Attribute an den Tag :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Verstehe einer die Männer... suchen sie nicht eigentlich immer nur eine schöne, entspannte Frau die weiß was sie will und sie um den Verstand vxxx??? Kaum will frau genau das legen sie die weiblich zugeordneten Bindungs Attribute an den Tag :lach:
Schön gesagt icke
:rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.774
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben