Raus aus der Kumpelschublade

Dentiman

Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo,

ich war früher schon mal hier. wer meint mich zu erkennen kann mich ja über PN anschreiben. Habe also schon etwas Hintergrundwissen :coolwink:


Aktuell geht es um den Fall, dass ich zwar Gefühle für eine Frau entwickelt habe sie aber nicht bzw. dass ich es nicht schaffe ihren Gefühlen Entwicklungsspielräume zu geben

Es geht nun schon fast 2 Jahre :cry. Treffen tun wir uns mehrmals im Monat, es gibt aber auch mal 3 Wochen Pause dazwischen. Wir tun uns einfach gut, sind uns sehr sympathisch und es passt auch vom Altersunterschied.


Wie man als Mann in die Kumpelschublade rutscht ist ja auf der Hauptseite von Wolfgang ganz gut beschrieben - leider heißt wissen noch nicht können. Das ich viele Nice-Guy-Anteile in mir habe ist mir klar und eigentlich auch bewusst worauf man als Mann beim Kennenlernen achten muss. Aber gerade im Ernstfall hängt man dann doch schnell in seinen Verhaltensmustern fest und Verlustangst verhindert dann konsequenteres Handeln.


Zu dem Fall werde ich hier nur vage Details nennen, daher schreibe ich auch in der Plauderecke und nicht im Kennenlernen.


Wer hat es geschafft aus der Kumpelschublade wieder raus zu kommen? :ritter:
Oder wie geht ihr damit um, um wenigstens aus der unglücklichen Verliebtheit :blush: wieder raus zu kommen und offen für neue Kandidatinnen zu sein :amor:

Gerne dürfen Frauen auch ihren Senf dazugeben. Ist ja auch mal interessant wie die andere Seite das so sieht. Erzählt mal von euren Goldstücken, die ihr in den Schubladen so eingesperrt habt :schuettel: und wie es euch damit gefühlsmäßig ging.

Ach ja und wenn ihr hier noch Stränge kennt in denen es um die Problematik geht, dann bitte hier posten, Danke.


Viele Grüße
Denti
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß dich, Denti!:)

ich war früher schon mal hier

Ja, dann mal welcome back. Gibt es deinen alten Account nicht mehr? Wenn doch, dann könnten wir den reaktivieren, falls du dein Passwort vergessen hast. Kannst ja kurz mal 'ne Rückmeldung geben, dann leite ich das in die Wege.

in der Plauderecke und nicht im Kennenlernen

Also aus meiner Sicht gehört dein Strang eher ins Kennenlernen-Unterforum. Dort wirst du auch mehr Resonanz erhalten, als in der Plauderecke.

Viele Grüße.
 

Dentiman

Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo Luke,


Ja, dann mal welcome back. Gibt es deinen alten Account nicht mehr? Wenn doch, dann könnten wir den reaktivieren, falls du dein Passwort vergessen hast. Kannst ja kurz mal 'ne Rückmeldung geben, dann leite ich das in die Wege.

den habe ich gelöscht. Ich möchte auch nicht für alle die Verknüpfung zu den alten Geschichten hier preisgeben habe daher bewusst einen neuen Benutzer erschaffen.

Mir wäre es lieber wenn der Strang hier bleibt und mehr generell auf die Kumpelschublade (Also Mann in Friendzone) abzielt, also Mann-Frau-Freundschaft ohne Sex, denn weitere Details zu meiner aktuellen Situation möchte ich hier nicht preisgeben. Für die andere Problematik (Frau in Friendzone) gibt es ja das Affärenforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Oder wie geht ihr damit um, um wenigstens aus der unglücklichen Verliebtheit :blush: wieder raus zu kommen und offen für neue Kandidatinnen zu sein :amor:
hey Dentiman,

ich schätze da hilft folgendes am Besten: Ablenken und den Kontakt erstmal abbrechen bzw einschlafen zu lassen. Damit kann man den Fokus gerade rücken und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Wer hat es geschafft aus der Kumpelschublade wieder raus zu kommen?
Mann-Frau-Freundschaft ohne Sex
ich schätze, dort liegt u.a. das Problem, falls du aus der Kumpelschiene rauswolltest.
Bei einer normalen Freunschaft gehört Sex normalerweise nicht dazu.
Wenn man mehr in Richtung Beziehung o.ä. möchte, gehört er doch dazu.

Wenn ich also einen Mann kenne und mit ihm keinen Sex habe (seit Jahren), dann landet dieser in der Kumpelschiene. Wo auch sonst ?

nur ein Beispiel dazu..
was unternehmt ihr ansonsten, wenn ihr euch trefft?
wie geht ihr miteinander um?
flirtet ihr auch mal?

VG
 

Dentiman

Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo Ponygirl,

danke für deinen Beitrag.

Wenn ich also einen Mann kenne und mit ihm keinen Sex habe (seit Jahren), dann landet dieser in der Kumpelschiene. Wo auch sonst ?

Ja natürlich. Da ich nun merke, dass es mir nicht gut geht bzw. auf Dauer noch schlechter gehen wird muss ich nun aktiv werden. Leider bin ich auch ein sehr geduldiger Mensch und jemand, der nicht schnell aufgibt wenn er denkt das Ziel ist erstrebenswert.

Ich tendiere dazu den Kontakt einschlafen zu lassen. Ich werde den "Karren nicht weiter ziehen" ende der Spazierfahrt.

Fragen nach Treffen sind in etwa ausgeglichen, leicht mehr von meiner Seite. Auch habe ich fast immer Zeit, sie hat auch häufiger anderweitige Verabredungen. Trotzdem finden wir meistens mehrmals im Monat Zeit um was zu unternehmen.

Der Umgang war anfangs natürlich flirtiger. Aber auch im letzter Zeit gab es einige Treffen die durchaus flirty waren. Ansonsten ist der Umgangston zu harmonisch und die Körperkontakte zu platonisch. Ja, es fehlt Reibung! Ausserdem schafft sie es, den Fels zum wackeln zu bringen :oh: da sie sehr selbstbewusst, direkt und konsequent ist.

Ich habe das damals als Kennenlernen unter Coronabedingungen verbucht. Daher wollte ich auch lange nicht strategieren, denn es wird ja nicht empfohlen. Letzten Sommer waren auch noch nicht so stark Gefühle meinerseits da, ich hatte zu der Zeit auch selbst noch auf SBs weiter gesucht. Habe es laufen lassen und es einfach genossen jemanden zu haben mit tiefsinnigen oder humorvollen Gesprächen, TV Abenden, etc. und gedacht vielleicht taut sie noch auf :Nichtwissen:... sie kam beim Kennenlernen auch noch frisch aus einer Trennung. Das habe ich erst ein paar Wochen später richtig kapiert :headshake:

Wegen Urlaubszeit werden wir uns jetzt eh erst mal länger nicht sehen und danach will ich mit verändertem Auftreten schauen, ob noch mehr als ne schöne Freundschaft daraus werden kann.


Viele Grüße
vom Dentiman
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.371
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben