Realistisch gesehen: aussichtslos

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo ihr Lieben,

schon lange lese ich hier im Forum mit und nun möchte ich doch mein persönliches Leid mit euch teilen.

Seit einem Jahr hab ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Selber bin ich auch verheiratet. Kinder sind ebenfalls von beiden Seiten vorhanden.

Wir kennen uns durch seine Schwester schon länger und fanden uns auch gleich sympathisch. Haben uns aber nur selten gesehen und als sich letzten Winter die Gelegenheit ergab, hab ich den ersten Schritt gewagt. Er ist direkt drauf angesprungen und seitdem läuft es halt um Affärenmodus.

Von Anfang an war klar, dass er sich nie trennen will. Die Ehe ist ein harmonisches Miteinander im Bruder/Schwester Stil. Bei mir ist es ähnlich. Möchte das aber definitiv, völlig unabhängig von ihm, nicht ewig so weiterführen.

Über Gefühle füreinander sprechen wir nie. Ich weiß, dass ich ihm am Herzen liege, aber wieweit das ist - keine Ahnung . Zwischendurch kommt immer mal wieder von ihm: du weißt, dass das nie mehr werden kann.
Wir sehen uns etwa 3-4 mal im Monat und telefonieren wochentags jeden Morgen. Schreiben zwischendurch nochmal kurz. Der Kontakt ist schon intensiv.

Rein realistisch betrachtet ist es völlig sinnlos an der Sache festzuhalten. Trotzdem bleibt ja irgendwie immer ein Fünkchen Hoffnung. Ich hätte ihn so gerne für mich.
Wenn ich in dieser Richtung was andeuten würde, würde er sich aber garantiert direkt wegmachen. Vermutlich kann ich auch mit keiner Strategie irgendwas erreichen.
Investiere sowieso viel zu viel in die Affäre und er eigentlich zu wenig. Er ist sich meiner auch sicher, denkt das läuft ewig so weiter...

Ach Mensch....wieso und was mach ich da eigentlich so ohne Aussicht auf Erfolg?

Vielleicht kann mir hier mal jemand den Kopf zurechtrücken.

Liebe Grüße

Emoticon
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Emoticon,

willkommen im Forum.

Kannst Du noch ein paar Eckdaten bekannt geben? Euer Alter und wie lange die Ehen schon laufen?

Abgesehen davon, wenn Dir klar ist, dass Du Deine Ehe nicht mehr so weiterführen willst, was hindert Dich an der Trennung?

Dein AM ist ja recht ehrlich, so wie es aussieht. Seine Worte von wegen "nie mehr werden können" stufe ich als Shittest ein.

Wie sehen Eure Treffen aus? Nur Sex oder auch Unternehmungen? Stundenweise oder auch mal über Nacht?

Weißt Du, es ist nie einfach, wenn Gefühle involviert sind :smile:

Aber hier wird Dich niemand verurteilen oder so.

VG, Schattenfrau
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebe Schattenfrau,

vielen Dank und ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast .

Also, ich bin 42 und seit 9 Jahren in zweiter Ehe verheiratet. Er ist 44 und seit 4 Jahren verheiratet. Seine Beziehung lief immer recht holprig. Sie waren schon mal 2 Jahre getrennt. Dann wieder zusammen und direkt geheiratet. Wohl auch viel wegen seiner Tochter, an der er sehr hängt. Momentan erzählt er mir auch ständig, dass seine EF so bemüht ist usw....blablabla.

An meiner Trennung hindern mich 5 Kinder. Ich bin finanziell schon gut aufgestellt, eigenes Haus usw. Fange aber erst Ende nächsten Jahres wieder an zu arbeiten.

Wir treffen uns eher stundenweise, aber nicht ausschließlich zum xxx. Waren zusammen feiern mit anderen Leuten usw. Ihm ist es unglaublich wichtig, das nicht nur auf der Schiene laufen zu lassen.

Hätte ich das nur alles nicht selbst angestoßen. Heute ist so ein doofer Tag.

Viele Grüße

Emoticon
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Also, erstens würde ich mir nichts mehr von seiner Ehe anhören, Du bist ja nicht sein seelischer Mülleimer. Seine Ehe ist sein Ding, genau wie Deine Ehe Deins ist.

Weiß er von Deinen Trennungsabsichten?

Wenn Du schreibst, Ihr wart mit anderen Leuten feiern, kennen die dann Eure Partner?

Warmwechseln, so wie Du Dir es vielleicht wünscht, mit fünf Kindern ist schon ziemlich heftig. Denkst Du, das würde gutgehen? Da bin ich echt am Zweifeln.

Vermutlich hast Du bessere Chancen, wenn Du das ganze wirklich als Affäre behandelst. Also Sex und weg dann, locker flockig, keine großen Probleme mehr wälzen etc.

Hast Du schon probiert, in Ruhe mit Deinem EM zu reden, was bei Euch schiefläuft?
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Fühl mich sowieso wie sein emotionales Außenklo. Höre mir ständig Gejammer über Arbeit, Kollegen usw an.

Er weiß, wie meine Ehe aussieht und das ich es nicht für immer so haben möchte. Mehr nicht.

Nein, einen Warmwechsel stell ich mir gar nicht vor. Sondern Trennung und dann ein langsames aufeinander zubewegen.

Mit meinem EM hab ich schon viel geredet. Unsere gesamte Ehe leben wir in einer Wochenendbeziehung. Wir haben uns total auseinandergelebt und in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Vermutlich hast du Recht. Einfach locker flockig unverbindlichen Sex und das war's.
Im Kopf hab ich das irgendwie klar, aber wenn's nur so einfach wäre...
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Emoticon,
Hast du denn noch Sex mit deinem em ?
Würdest du dir denn ganz ehrlich eine neue Beziehung zum am wünschen ?
Dann vergiss das mit dem unverbindlichen Sex
....
Meiner hat übrigens den gleichen Spruch gebracht "das wird nie mehr"- und darin war er immer zuverlässig :(
Nach meiner Erfahrung würde ich dir zum Abbruch der Affäre raten.
Ich hatte meinen am geliebt und er hat nur mit mir gespielt ("ich liebe dich " konnte er nämlich auch sagen...) und mich am Ende wortlos verlassen.
Das war eine sehr demütigende und sehr schmerzhafte Erfahrung.

Bitte sei vorsichtig !

LG
Equi
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebe Equi,

mit meinem EM läuft schon ein halbes Jahr nichts mehr im Bett.

Ja, ich würde mir wirklich eine Beziehung mit AM wünschen. Aber langsam wachsend, nicht zack warm wechseln.

Ich glaube auch, dass seine Aussage "das wird nie mehr" verlässlich ist. Allerdings würde er aufgrund dessen auch nie sagen, dass er mich liebt. Irgendwie weiß ich gar nicht genau, wie sein Gefühl für mich ist. Nur Sex kann es nicht sein, dafür müssten wir nicht jeden Tag telefonieren.

Du hast recht....jetzt aussteigen wäre sinnvoll. Leider kann ich ihm nie ganz aus dem Weg gehen. Wir werden beide Paten beim Kind meiner Freundin .

Er hat dich wortlos verlassen ? Das ist echt das letzte!!!!
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo liebe Equi,

mit meinem EM läuft schon ein halbes Jahr nichts mehr im Bett.

Ja, ich würde mir wirklich eine Beziehung mit AM wünschen. Aber langsam wachsend, nicht zack warm wechseln.

Ich glaube auch, dass seine Aussage "das wird nie mehr" verlässlich ist. Allerdings würde er aufgrund dessen auch nie sagen, dass er mich liebt. Irgendwie weiß ich gar nicht genau, wie sein Gefühl für mich ist. Nur Sex kann es nicht sein, dafür müssten wir nicht jeden Tag telefonieren.

Du hast recht....jetzt aussteigen wäre sinnvoll. Leider kann ich ihm nie ganz aus dem Weg gehen. Wir werden beide Paten beim Kind meiner Freundin .

Er hat dich wortlos verlassen ? Das ist echt das letzte!!!!

Ja, er hat sich rausgemogelt -er hat sich einfach nie mehr gemeldet.
Schon noch was beantwortet- aber sich nicht mehr gemeldet.

Wir hatten auch einen Streit, weil er immer Treffen absagte und verschob.
Beim letzten Mal -vermute ich- hat er es extra gemacht- er kannte mich zu gut um zu wissen, wie ich reagiere....
Somit konnte er mir den schwarzen Peter zuschieben und er war fein raus :(

Ich liebe ihn irgendwo immer noch und die Sache hat mich unnötig Kraft gekostet.

Mittlerweile weiß ich welche Fehler ich gemacht habe, aber auch, dass er mich hat seelisch verhungern lassen- ich würde mich so nicht mehr abspeisen lassen...am Ende waren es fast nur noch Sextreffen- die anderen wurden gern abgesagt....::::coolwink:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Hallo Emoticon,
ich bin auch noch ganz neu im Forum.
Liebst Du Deinen EM denn noch? Ich habe auch lange in einer sehr lieblosen Ehe gesteckt und bin seit einigen Monaten von meinem EM getrennt. Ich denke, daß war die beste Entscheidung, denn man hat nur ein Leben.
Einige Dinge bei Deinem AM kommen mir auch bekannt vor. Ich weiß auch nicht so genau, was mein AM für mich fühlt. Immoment denke ich mir auch, steige lieber aus. Denn man hat ja doch schon einigen Kummer wegen AM durchlebt.
Ich grüße Dich mal ganz lieb.
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo liebe Emoticon,

warum denkst du, dass Strategie nichts bringt? Hat dein AM schon mal irgendwas über seine Gefühle zu dir gesagt? Weiß er über deine Gefühle für ihn Bescheid?

Hast du mit deinem EM schon mal direkt über Trennung geredet? Ich habe mich vor 4 Jahren von meinem EM getrennt, unsere Ehe war sehr harmonisch, aber sexuell lief überhaupt nichts mehr, die Beziehung war wie bei Bruder und Schwester. Da es mir für den Rest meines Lebens zu wenig war, hab ich die Trennung vollzogen.

Es war eine sehr schwierige Zeit, viele Tränen, zwischendrin auch Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war usw. Rückblickend bereue ich nichts! Es ist alles richtig, wie es ist.

Grüß dich ganz lieb, Fluffy
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo ihr Lieben,

@equilibra: das ist eine wirklich bittere Erkenntnis. Im Grunde sieht es bei mir ähnlich aus. Allerdings sind Treffen nicht ausschließlich auf Sex reduziert und wir telefonieren wochentags jeden Morgen und besprechen ganz allgemeine Dinge. Er sagt, dass er den Kontakt zu mir nicht verlieren möchte. Sex sei gar nicht so wichtig, sondern eher die Freundschaft. Er meint, er kann über alles mit mir sprechen usw. Trotzdem kommt es meistens zum Sex.

Ich blick da schon lange nicht mehr durch.

Am Ende nützt mir das aber auch alles nix...

Ganz liebe Grüße



@Saphira79

Schön, dich in meinem Strang zu lesen .
Empfindest du auch so furchtbar schrecklich, nicht zu wissen wie die Gefühle von AM sind? Mich frisst das echt fast auf.

Mein EM ist ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Meine Gefühle für ihn sind aber vollkommen freundschaftlich.

Alles doof.....der Kopf weiß es genau, aber das Herz macht nicht mit .

Fühl dich lieb gedrückt.



@Fluffy

Ich glaube, wenn von mir wenig kommt, kommt von AM noch weniger. Weiß auch nicht genau. In einigen Punkten, was Gefühle für mich angehen, kann ich ihn gar nicht einschätzen.

Genau weiß AM nicht über meine Gefühle für ihn Bescheid. Vermutlich würde er sich zurückziehen wenn er es genau wüsste. Er fühlt sich extrem schnell unter Druck gesetzt.
Das eine Trennung für ihn nie in Frage kommt, hat er auch ein paar mal gesagt.

Was mach ich dann eigentlich? Klarer kann er sich wohl nicht ausdrücken!

Über Trennung haben EM und ich schon gesprochen. Er hofft aber, dass es sich einfach nochmal wieder bessert. Er liebt mich schon noch mehr als nur freundschaftlich.

Ganz liebe Grüße
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Emoticon,
mich hat es am Anfang verrückt gemacht, nicht über AMs Gefühle für mich bescheid zu wissen. Mittlerweile hat sich das geändert.
Ich bin schon davon überzeugt, daß mein AM Gefühle für mich hat, ich weiß nur nicht wie stark sie sind.
Zu Deinem EM....ich hatte auch nur noch eine Bruder Schwester Beziehung zu meinem EM und so wollten wir beide nicht mehr Leben. Es ist schwer, denn wir waren lange zusammen, aber Liebe war da nicht mehr.
Schick Dir liebe Grüße
 

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Hallo meine Liebe...

Wie geht's dir im Moment? Was macht das Herz?

Ich hoffe ,dass schreiben hilft Dir.Fühl dich gedrückt von mir
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebe La anima,

schön dich hier zu lesen. Deinen Strang hab ich auch schon gelesen. Unglaublich traurig! Werde mich dort noch einbringen, aber mir fehlten bislang die richtigen Worte.

Solange ich nicht so viel grübel, geht es mir ganz gut. Wir telefonieren jeden morgen. Morgen früh kommt AM zum Frühstück. Soweit alles gut - wenn ich eben den Gedanken "er wird sich nie trennen" ausblende.

Verdrängen muss ich zudem noch, dass wir ein absolut unausgeglichenes Machtgefüge haben. Ich stell mich immer auf ihn ein. Kommen seinen Wünschen nach. Aber ich komm nicht raus, aus Angst ihn zu verlieren.

Fühl dich auch gedrückt
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Emoticon,
ich bin den Wünschen meines AM auch meist nachgekommen oder habe versucht es ihm recht zu machen. Auch weil ich dachte ich verliere ihn.
Das ist aber bis jetzt nie passiert.
Ich habe ihn zur EF geschickt, dann kam er immer damit an, daß er mich sehen will, ich habe ihm gesagt, ich möchte ihn nicht sehen und er stand einfach vor meiner Tür.

So schnell verlierst Du ihn nicht.
Und wenn Du ihn verlieren würdest, sei ehrlich, was verlierst Du?
Gestohlene Stunden und einen Mann der nicht wirklich zu Dir steht, der wieder zu seiner EF läuft, wenn er bei Dir das "Glück" kurz gefunden hat.
Ist er bei Dir, wenn Du einschläfst oder aufwachst?
Was würdest Du wirklich verlieren?
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Saphirs,

du hast sooooo recht. Im Grunde verlier ich gar nix und ich weiß auch ganz genau, dass der Herzschmerz irgendwann nachlässt.

Die Tage sagte er noch: "wenn wir auffliegen, ist das mein Untergang."

Das lässt keinen Interpretationsspielraum.
Er und EF waren schon mal für 2 Jahre getrennt und sie hat alles übers Kind ausgetragen. Das würde er nicht nochmal überstehen.

Nützt mir aber auch nix .
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich denke die AMs reden gerne auch mal viel. Wenn er auffliegt wird das nicht sein Untergang.
Meiner ist jetzt 2x aufgeflogen. Einmal vor über einen Jahr, weil er nicht aufpasste und er hat mich nicht aufgegeben und einmal, weil ich ihn jetzt auffliegen lies.
Und er hat mir seine Lage geschildert und gesagt, er meldet sich.
Ich denke, die meisten EFs nehmen das hin, verzeihen ihren Männern. Man liest oft, daß die Herren, wenn sie auffliegen erstmal auf gut Wetter machen und oft wieder bei der AF aufschlagen.
Das ist nur gerede, sein Leben wird weiter gehen genauso wie Dein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wahre Worte Saphira!

@Emoticon
Hallo :smile:,
entschuldigung dass ich hier so reingeplatzt bin.

Was ist denn jetzt gerade Dein Wunsch im Bezug auf die Affäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Saphira,

sein Leben würde in jedem Fall weitergehen. Allerdings ist seine EF nicht zu unterschätzen. Wenn er auffliegen würde, würde er rausfliegen. Sie verzeiht das nie. Ich kenne sie flüchtig, da ich die Familie von AM gut kenne.



Hallo Sphinx,

schön, dass du hier bist.

Ja, was will ich? Nach wie vor wünsche ich mir ein Leben mit AM an meiner Seite. Mittlerweile versuche ich aber alles ein wenig gelassener zu sehen (was mir oft gelingt), einfach die Zeit laufen zu lassen und zu genießen.
Dauerhaft aber auch keine Lösung, sondern nur eine Verzögerung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Schau mal, das hat mir mal Mod Welli, ein Mann, hier geschrieben auf meine Frage, ob Männer tatsächlich ohne Gefühle zu entwickeln in einer Affäre bleiben können:

Wir denken erst und handeln dann.

Ihr wiederum handelt erst, erfahrt euch selbst wärend dessen,auch oder gerade beim Reden, und denkt dann drüber nach ob das jetzt gut war oder schlecht und ob ihr das weiter so wollt oder nicht.

Das macht ein Mann einfach vorher.;)

Männer erfahren sich nicht im erleben, sie wissen was sie wollen und erleben es dann.

Dein AM hat wohl eine klare Vorstellung von dem, was er möchte, liebe Emoticon. Du solltest ihn ernst nehmen in seinen Worten. Letztendlich kannst du dich von ihm nur zurück ziehen, um zu testen, ob er nachrückt. Weniger Invest von dir und mal schaun, was passiert. Mal ein morgendliches Telefonat nicht annehmen... du hast keine Zeit usw... In kleinen Schritten von ihm abrücken. Nur so kannst du versuchen, auszuloten, wo er tatsächlich steht.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.853
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben