Rebound Beziehung

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Die Darstellung von Vino bringt mich zu der Frage:

Wenn ein Mann kurz nach der Trennung eine neue Beziehung eingeht,
die aber NICHT von großer Verliebtheit und Liebesschwüren geprägt ist...
wie ist solch eine Konstellation zu werten? Hat solch ein Rebound länger Bestand, weil diese nicht aus großen Gefühlen, sondern aus Pragmatismus herrührt?


In meinem Fall ist der mein Ex schnell eine neue "Beziehung" eingegangen, weil es sich (O-Ton) so "ergeben hat" und die Frau "nett" ist. Wie bei den vorherigen Ausführungen bei Dex - auch hier kannten sich beide schon seit Jahren, haben sich per Zufall mal wiedergesehen und haben einfach nett miteinander Zeit verbracht - und schwuppdiwupp - ist eine Beziehung entstanden. Verliebtheit ist nicht vorhanden und auch die Vorstellung im Freundes-/ und Familienkreis blieb bisher aus und scheint auch nicht gewollt zu sein.
Von einem Liebesrausch ist hier absolut nicht zu sprechen...

Er selbst sagt, dass er noch oft an mich denke und vermisst, aber statt da den Kontakt zu suchen, ging er was Neues ein. Unsere Beziehung ist in seinem Kopf positiv besetzt (also kein Groll oder Streit vorhanden). Er hätte gern Kontakt (wobei er sich da jetzt nicht wirklich ins Zeug gelegt hat, um das zu zeigen); ich wiederum möchte aufgrund der neuen Beziehung aber keinen Kontakt mehr, weil mich dieses Verhalten von ihm unfassbar verletzt hat.

Dennoch interessiert es mich:
Hat solch eine Rebound-Geschichte bessere Aussichten auf eine lange Beziehung?
Und sollte ich meinen Ex wieder haben wollen (darüber bin ich mir selbst noch nicht im Klaren) - gilt dann auch in solch einer Variante den Kontakt weitestgehend zu meiden, damit er nicht das Beste von beiden Seiten bekommt?!
 

Kelep

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
228
Ein hochinteressanter Strang, passt zu meiner Geschichte, die gestern Abend ihren vorläufigen Tief- bzw. Höhepunkt erreicht hat, je nach Sichtweise. Details sind dem Link meiner Signatur zu entnehmen.

Nach Handyrecherche weiß ich nun endgültig woran ich bin und die Puzzle-Teile fügen sich zusammen. Ich versuche mal, stichwortartig die Entwicklung zusammenzufassen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Sie (29) verließ mich (35) nach rd. 8 Jahren sehr kurzfristig und ohne Vorankündigung und hat bereits einen Neuen

- Januar + Februar 2016:
Beziehung war super, tolle gemeinsame Zeit miteinander, neue Wohnung seit 1/2 Jahr fertig eingerichtet, wundervoller Urlaub = ihr Geschenk an mich. Mir ging es aufgrund Arbeit und familiärer Probleme zunehmend schlechter, nachdem ich mich zwischenzeitlich gefangen hatte. Insgesamt war ich negativer, gereizter und unentspannt - ganz das Gegenteil von früher

- März 2016:
Sie wurde 29 und hatte damit arge Probleme

- April 2016:
Weitere Verschlechterung bei mir, insbesondere aufgrund eines nicht ganz verarbeiteten, schweren Autounfalls, der wieder hochkam. Bei ihr ging es arbeitstechnisch zunehmend aufwärts, woraus sie ihr gesamtes Selbstvertrauen zog. Aufgrund übler Arbeitszeiten und ihrer Erschöpfung gab es immer wieder Konflikte. Rückblickend erste intime SMS/Nachrichten an jemand Neues, evtl. sogar schon in lockerer Form früher zu Beginn des Jahres

- Mai bis Mitte Juni 2016:
Zunehmende Entfernung von ihr gegenüber mir, deshalb wurde ich auch distanzierter, um nicht zu subdominant rüber zu kommen. Mir war aber auch damals alles etwas zu viel. Mehrere Versuche mit ihr darüber zu reden scheiterten. Sie verbrachte zunehmend Zeit vor dem Laptop und mit ihrem Handy. Erste Kontaktaufnahme mit Neuem, wahrscheinlich mit zwei Verschiedenen. Derjenige, der weit weg wohnte, war wohl ein Fehlversuch. Der zweite muss ein Arbeitskollege sein.

- Ende Juni 2016:
Der Paukenschlag: sie brachte es kaum über die Lippen: sie brauche ne Beziehungspause um zu merken, ob da noch was sei zwischen uns. Eigentlich war damals schon alles klar für sie. Sie traf sich schon mit dem Neuen

- Mitte Juli 2016:
Abbruch der Pause und Trennung durch sie mit dem Argument, sie brauche Zeit für sich. Spätestens von da ab forcierte sie ihre Bemühungen mit dem Neuen. Treffen, Küsse und Sex gab es wahrscheinlich schon vorher. Am Tag nach der Trennung saß sie bereits in seinem Auto.

- August 2016 (Also gestern):
Ich stelle sie zur Rede, sie fühlte sich ertappt. Streitet aber alles ab, zieht es ins Lächerliche. Sie gesteht schließlich als einziges, dass es einen anderen gibt. Wiederholt aber die Aussage, dass er erst danach kam und nichts mit der Trennung zu tun habe. Die eigentlichen Trennungsgründe konnte sie mir bis heute nicht wirklich nennen.

Ihr Auszug ist in die Wohnung ein Stockwerk tiefer ist in vollem Gange, sie war bis gestern total entspannt und machte keine Anstalten, auf der Couch zu schlafen oder sich übergangsweise eine andere Bleibe zu suchen. Schätze der große Knall gestern hat die Fronten extrem verhärtet, aber sie auch endlich aus der Komfortzone gebracht.

Kann man das noch als warmen Wechsel/Rebound sehen oder einfach und klassisch als Fremdgehen?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das Thema Rebound hat übrigens Nek im viel zu sehr unterschätzten Lied Laura non c'e ganz gut beschrieben.

Laura ist nicht hier, sie ist fort gegangen.
Laura gehört nicht mehr mir.
Du, die du hier bist, fragst mich warum ich sie liebe,
auch wenn sie mir nichts mehr gibt,
warum sie mir so fehlt, dass es mir den Atem zerreißt

Es tut weh und sie weiß nicht, dass es ich es nie überwunden habe.
Laura ist nicht hier. Ich weiß, dass es dumm ist, sie in dir zu suchen.
Du glaubst ich bin ein Ekel,
aber ich will nicht mit dir sein und an sie denken.

Diese Nacht will ich vor Liebe entbrennen,
lass uns von hier fortgehen, unbedingt,
ich bin kaputt vom Denken.

Wenn du willst, lieben wir uns jetzt, wenn du willst,
aber es ist nicht das Selbe, zwischen uns.
Ich alleine genüge mir nicht, bleib bei mir.
Es ist nur seltsam, dass an ihrer Stelle du bist.
Laura, wo ist sie, sie fehlt mir.

Weißt du vielleicht ist ein anderer an ihrer Seite.
Ich schwöre, dass ich niemals daran gedacht habe,
dass es genau uns passieren würde.
Sie bewegt sich in einer anderen Umarmung,
auf einem anderen Körper, es ist nicht mehr meiner.
So halte ich es nicht aus.

Vielleicht ist es schwierig so, aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich glaube, dass es logisch ist, so sehr ich auch versuche zu entkommen... sie ist hier.
Ich möchte nicht, dass du eine Hilfe in der Not bist,
aber zwischen dem Guten und der Liebe
gibt es nur Laura und mein Bewusstsein.

Wenn du willst lieben wir uns jetzt, oh nein,
es wird nicht das Selbe sein, das weiß ich jetzt.
Hier ist noch immer ihr Widerschein zwischen dir und mir,
es tut mir leid, aber ich kann nicht, Laura ist hier.


http://youtube.com/watch?v=d4pkKWTxMRc
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ist es nur eine Rebound Beziehung gewesen?

Meine Ex-Freundin ist 2 Jahre in einer schwierigen Beziehung gewesen.
Er hat sich nicht für sie interessiert, viel Alkohol getrunken und wurde dann immer zudringlich und gewaltätig.
Das letzte halbe jahr hat sie die Beziehung zu ihm innerlich schon abgehakt u. nur mehr auf denn richtigen Moment gewartet um es ihm zu sagen.
Bzw. bis der Mietvertrag ausläuft u. sie für sich eine passende Wohnung hat.
Weil sie Angst hatte, er würde noch gewaltätiger werden wenn sie die Trennung ausspricht...
3 Monate nach der Trennung u. laut ihren angaben 9-10 Monate nachdem, sie sich Gefühlsmäßig von ihm getrennt hatte und sich der Trennung sicher gewesen ist lernten wir uns kennen.
Es passte gut zwischen uns, jedoch wollte sie nicht überstürzen wegen ihrer alten Beziehung.
Weil sie mich nicht verletzen wollte.
1,5 Monate nach dem kennen lernen wollte sie eine Beziehung mit mir und es klappte gut.
Ihr ex hat ihr immer noch geschrieben u. wegen völlig absurden Sachen versucht Kontakt auf zu bauen.
Sie hatte keine Geheimnisse vor mir u. mir alles immer erzählt.
Verglichen hat sie mich mit ihrem ex schon oft, jedoch nur immer gesagt was alles an mir besser ist...

Plötzlich suchte ihr ex denn Kontakt auf Freundschaftliche Art.
Er wusste auch von ihrer Beziehung, gratulierte ihr...
Hat bei FB die Blockierung aufgehoben und ihr sogar eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Diese hat sie zuerst nicht angenommen weil sie meinte, er wäre ihr egal u. sie hätte längst abgeschlossen.
Dann erzählt sie mir, er hätte wieder angerufen u. hätte einige "behördliche" Dinge gefragt.
Da er jetzt in einer Beziehung wäre mit einer Frau aus seiner Heimat...
Diese jetzt zu ihm ziehen will u. er sich da nicht so gut auskennt.
Sie hätten lange geredet u. sie hätte gemerkt, dass sie ihm gegenüber neutral ist u. nicht einmal Wut empfindet.
Sie hat dann auch seine FB Anfrage angenommen.
Wenige Tage später machte sie mit mir schluss.
Angebliche Gründe könnt ihr hier lesen:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ist-sie-die-subdominante.7424/

Sie meinte dann auch, sie habe erst vor wenigen Wochen wirklich mit ihrem ex abschließen können.
Und sie wäre die Beziehung zu mir doch überstürzt eingegangen..
Sie will noch so viel in ihrem Leben machen u. möchte denn perfekten Partner dafür..

Is das jetzt eindeutig Rebound oder benutzt sie denn ex Vorwand nur als ausrede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Jetzt spiel ich mal Totengräber, da ich so gern in Hoffnung schüre:
Geschichte bis zum evtl rebound:

Sie trennte sich gefühlsmäßig von ihrem ex 6 Monate vor der Trennung und sprach diese Ende 2012 aus.
Weihnachten nahm sie ihn zurück, aus Mitleid, weil er mit nem Geschenk da stand, trennte sich aber gegen Februar wieder. Dezember bis Februar baggerte ich sie an und ab Februar hatten wir unsere ersten Treffen.
Diese gelegentlichen sex Treffs gingen bis dez 14.

Hier gingen wir ne Beziehung ein.
Ende September 16 trennte sie sich wegen kleineren aber Öfteren Streits wegen Urlaub und ihrer verplantheit.

Nach der Trennung 3/4 treffen wo sie sagte sie liebe und vermisse mich. Wollte immer auch Kontakt und Freundschaft.

Nachträglich erfuhr ich das nach der Trennung einer sich meldete um sie zu trösten und ab und zu was zu machen.
Sie tragen sich dann auch irgendwann allein und waren gegen Weihnachten zusammen.
Ich löschte sie und sie fragte gleich nach warum (bei einer Freundin)
Die Beziehung hält sie geheim(warum auch immer)
Und meine Nummer hat sie nicht gelöscht sondern nach wie vor im Handy.

Jo... er das komplette Gegenteil von mir und auch gleich alt oder jünger wie sie.
Beziehung läuft bei Ihnen vom sehen 1:1 wie bei uns weiter ... gleiche zwei Tage unter der Woche und dann Freitag-Sonntag Mittag ...

Darf man hier auf nen rebound hoffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfliege

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
216
Mein Ex hatte 5 Wochen nachdem er die Trennung ausgesprochen hat, schon wieder ne neue, über ne DatingApp. Ich hoffe so sehr das ist ne Reboundgeschicht ☹️
Ich hab gelesen, je schneller man in der Rebound Beziehung nächste Schritte macht (er ist direkt zu ihr und ihren 3 Kindern gezogen, weil er keine Wohnung bekommt) desto schneller geht die Sache in die Brüche. Stimmt das?
Brauch ein wenig Hoffnung..
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich hab gelesen, je schneller man in der Rebound Beziehung nächste Schritte macht (er ist direkt zu ihr und ihren 3 Kindern gezogen, weil er keine Wohnung bekommt) desto schneller geht die Sache in die Brüche. Stimmt das?

In der Regel steckt viel Wahrheit in dieser Aussage. Wer schon nach 3 Wochen inflationär "Ich liebe dich" in alle Himmelsrichtungen funkt, wird oft auch schnell von der Realität eingeholt.

Grund ist meist, dass die in der Verliebtheitsphase explosionsartig angestiegenen Gefühle kaum Raum finden um sich zu konsolidieren. Zu viel Sicherheit führt unweigerlich zu einem tiefen Sturz. Wenn dann dir rosarote Brille abfällt - meist nach 3-4 Monaten - kommt das böse erwachen.

Muss aber nicht heißen, dass es dann zu Ende ist. Leider ist es oft so, dass Beziehungen aus Bequemlichkeit oder Angst vorm Alleinsein weitergeführt werden.

Deshalb gibt es bei so vielen Trennungsgeschichten sehr knapp nach der Trennung bereits einen neuen Partner. Oft ist der neue Partner überhaupt erst der Grund für eine Trennung.

So oder so: An einer KS führt kein weg vorbei und sollte das romantische Potential aufgebraucht sein (Beziehungsdauer >4Jahre) stehen die Chancen insgesamt schlecht.
:|
 
C

Carla82

Gelöschter User
Spannendes Thema ... damit werde ich mich jetzt noch mal etwas eingehender beschäftigen. Frage mich gerade, ob ich auch so ein Rebounder bin ... :oh:
 

Butterfliege

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
216
@ dex:
Ich halte seit 3 Monaten absolute KS und reagiere auf garnichts...weiß aber nicht, ob es nicht langsam mal Zeit wird, wieder was von mir hören zu lassen. Auf der anderen Seite denke ich mir, solang die Neue da ist, macht das kein Sinn. Wiederum frag ich mich, warum er versucht mich zu kontaktieren, is das Wehmut, schlechtes Gewissen..alles sehr verwirrend.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ich verstehe die ganze Rebound Thematik nicht wirklich.

Wenn der Verlasser nach der Trennung sofort eine neue Beziehung eingeht (einen Rebound).
Weil der/die Verlasser nicht alleine sein kann und die Liebe und Zuneigung sucht, die ihr in der Beziehung zuvor gefehlt hat.
Dan kann der Verlasser nicht reflektieren/verarbeiten und verdrängt nur bzw. lenkt sich durch die neue Beziehung (Rebound) von dem alten ab.

Der Verlassene sollte dann sofort aus dem Bild des Verlassers verschwinden.
Dadurch muss der neue (Rebound) die ganzen Gefühle und Problem voll auffangen!?
Und dadurch erhöht der Verlassene seine Chance und der Verlasser merkt eher dass der neue (Rebound) nicht klappt.

Andererseits steht aber auch, wenn beim Verlasser der Rebound Anfängt zu "scheitern" und die rosarot Brille bröckelt, suchen einige Verlasser wieder den Kontakt zum Verlassenen.
Vorausgesetzt, die Trennung verlief gut und es besteht ein Freundschaftliches Verhältnis.

Wie soll ein Freundschaftliches Verhältnis bestehen, wenn man völlig aus dem Bild des Verlassers verschwindet bzw. verschwunden ist??

Für mich klingt es sehr widersprüchlich den, einerseits festigt man denn Rebound eher wenn man Kontakt bzw. Freundschaft hält.
Und andererseits soll es eine Rückkehr wahrscheinlicher machen wenn der Rebound scheitert?
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
@Hale Bopp

Die Thematik ist schwer.
Nehmen wir mal ein Beispiel kurz zur Hand das am realistischsten ist.

Du hast mit deiner ex in soweit Kontakt das ihr in der selben Firma/Freundeskreis /Stadt arbeitet/seid/lebt.

Ihr seht euch gelegentlich auf Partys/Firma/Freunde.

Die Trennung lief in soweit gut ab das du nicht ausfallend/böse/ handgreiflich oder was weiß ich wurdest und dich "liebevoll" trennen hast lassen.
Wenn ihr euch seht grüßt du freundlich.
Vlt ab und an ein dummer Spruch und lockeres auftreten.

Grad das mach ich ja mit der Firma durch.
Ihr neuer ist ja offiaziell geheim... ich grüße freundlich und drück ihr ab und an ein freundlichen lustigen Spruch wenn es sich mal ergibt.
Und auf geburtstagssms hab ich ja wie im Strang beschrieben reagiert wenn auch ohne Hilfe.

Das alles steigert somit deine Chancen WENN es nicht so toll ist für sie und WENN sie dann an dich denkt!
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
@Hale Bopp

Die Thematik ist schwer.
Nehmen wir mal ein Beispiel kurz zur Hand das am realistischsten ist.

Du hast mit deiner ex in soweit Kontakt das ihr in der selben Firma/Freundeskreis /Stadt arbeitet/seid/lebt.

Ihr seht euch gelegentlich auf Partys/Firma/Freunde.

Die Trennung lief in soweit gut ab das du nicht ausfallend/böse/ handgreiflich oder was weiß ich wurdest und dich "liebevoll" trennen hast lassen.
Wenn ihr euch seht grüßt du freundlich.
Vlt ab und an ein dummer Spruch und lockeres auftreten.

Grad das mach ich ja mit der Firma durch.
Ihr neuer ist ja offiaziell geheim... ich grüße freundlich und drück ihr ab und an ein freundlichen lustigen Spruch wenn es sich mal ergibt.
Und auf geburtstagssms hab ich ja wie im Strang beschrieben reagiert wenn auch ohne Hilfe.

Das alles steigert somit deine Chancen WENN es nicht so toll ist für sie und WENN sie dann an dich denkt!

Ja, in so einem Bespiel wo man sich trotz Trennung öfter über den Weg läuft ist es mir klar.
Nur wenn solche Dinge nicht gegeben sind (zufällige Begegnungen) dan ist es etwas "widersprüchlicher" für mich.
Es gibt ja auch viele die hier Hilfe suchen und die sind oft viele Kilometer von einander getrennt.
Bzw. versuchen die exen sogar "bewusst" aus dem Weg zu gehen weil es noch zu früh ist.
(Was hier ja auch öfter empfohlen wird..).

Aber Danke für deine Erläuterung.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hale Bopp,

da hast du etwas missverstanden.

Nach der Trennung soll kein freundschaftlicher Kontakt bestehen. Grundlage für ein Revival ist eine Trennung im Guten. Ohne großes Drame, ohne Rosenkrieg.

Nach der Trennung heißt es Abstand wahren. So lange, bis der Rebound in die Brüche geht. Wer halt solange warten möchte :smile:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hale Bopp,

da hast du etwas missverstanden.

Nach der Trennung soll kein freundschaftlicher Kontakt bestehen. Grundlage für ein Revival ist eine Trennung im Guten. Ohne großes Drame, ohne Rosenkrieg.

Nach der Trennung heißt es Abstand wahren. So lange, bis der Rebound in die Brüche geht. Wer halt solange warten möchte :smile:

Hallo dex!
Danke für deine Aufklärung.

Ich hab das "Freundliche" bzw. "freundschaftliche" Verhältnis, was hier öfter genannt wurde wahrscheinlich zu Wörtlich genommen.

Und deshalb ergab es für mich keinen Sinn.
Entweder es is Schluss und dann völlige KS, oder es ist weiterhin Kontakt (Freundschaft).

Weil wenn der Verlasser im Rebound ist, ist es wahrscheinlich eher unwahrscheinlich bzw. selten der Fall dass der Verlasser zum Verlassenen Kontakt sucht.
Den der Verlasser ist ja neue verliebt und will vom Verlassenen nichts wissen, also hat der Verlassene nicht wirklich die Möglichkeit zu zeigen, dass er gut "Freundlich" gegenüber dem Verlasser ist.
Außer er hält nicht völlig KS, was aber ja sehr wichtig ist.

Aber das Freundschaftliche Bezieht sich also hauptsächlich auf eine Gute Trennung bzw. Beziehungsende.
 
R

Regina

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich verstehe das mit dem "Rebound" noch nicht ganz.

Aber mir ist aufgefallen, dass meine aktuelle Geschichte, ziemlich oft von seiner EX-Freundin gesprochen hat, was er mit ihr so gemacht hatte, wie das Ganze dann beendet wurde und teilweise auch noch danach schaut, ob sie arbeitet oder nicht. Letztendlich, hat er mich auf eine verletzende Art und Weise von sich weggetrieben.
Vielleicht liegt es an seiner Diagnose, vielleicht spielt doch noch die Ex-Freundin für ihn eine Rolle und ich war sozusagen ein Gefühlsmäßiger aufbäumer. Ich weiß es nicht.

Meine Geschichte, könnt ihr, wenn ihr möchtet, lesen: http://www.forum.beziehungsdoktor.d...ugen-und-aus-dem-sinn-sein.7634/#post-1379102
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ist es nur dann ein rebound, wenn es kurz nach der Trennung beginnt? Oder kann es auch nach mehreren Monaten einer Trennung noch ein rebound sein?

Wenn der verlasser nach Monaten der Trennung eine neue Beziehung hat, muss er dann Gefühle für seine ex alsio die verlassene haben um aus der neuen Beziehung eine rebound Beziehung zu machen?
Wie is das bei Eltern? Da sind die jeweiligen ex Partner ja doch öfter in den gedanken des anderen. Außerdem wird die neue evtl rebound Beziehung logischerweise von der vergangen Beziehung beeinflusst. Da sind ja Kinder und evtl gemeinsame ausflüge der ex partner
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
@Regina :
So wie du es beschreibst, klingt es für mich so, als seist du hier für ihn der Rebound-Partner gewesen, da er offenbar innerlich noch nicht von seiner E-Freundin gelöst war.

Wenn der verlasser nach Monaten der Trennung eine neue Beziehung hat, muss er dann Gefühle für seine ex alsio die verlassene haben um aus der neuen Beziehung eine rebound Beziehung zu machen?

Bei einem TT1 dürfte eine neue Beziehung, die er Monate nach der Trennung eingeht, nichts mit Rebound zu tun haben, denke ich. Beim TT1 sind die Gefühle ja schon zum Zeitpunkt der Trennung weg oder auf sehr niedrigem Level. D.h. Monate nach der Trennung dürfte er sich dann auch vollständig vom alten Partner gelöst haben. Somit ist das dann kein Rebound, sondern einfach eine ganz normale neue Beziehung.

Bei einem TT2 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine neue Beziehung, auch Monate nach der Trennung, ein Rebound sein könnte. Ein echter TT2 trennt sich ja trotz oft noch recht hoher Gefühle und aus "Vernunftsgründen" bzw. weil er trotz Liebe zum Partner in der Beziehung leidet und nicht mehr kann. Er leidet dann auch lange nach der Trennung noch und vermisst den Ex. Allein sein kann er aber oft auch nicht und sucht sich dann eben irgendjemand, um diese Lücke zu füllen. Das wäre dann Rebound, auch wenn die Trennung schon Monate her ist.

Echte TT2 sind aber sehr selten!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bei einem TT1 dürfte eine neue Beziehung, die er Monate nach der Trennung eingeht, nichts mit Rebound zu tun haben, denke ich. Beim TT1 sind die Gefühle ja schon zum Zeitpunkt der Trennung weg oder auf sehr niedrigem Level. D.h. Monate nach der Trennung dürfte er sich dann auch vollständig vom alten Partner gelöst haben. Somit ist das dann kein Rebound, sondern einfach eine ganz normale neue Beziehung.
Da ist so nicht richtig, ein Rebound ist nicht zeitgebunden, es kommt darauf an, inwieweit man die Trennung verarbeitet hat (siehe dazu Seite 3 genauer).
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Da ist so nicht richtig, ein Rebound ist nicht zeitgebunden, es kommt darauf an, inwieweit man die Trennung verarbeitet hat.

Als Verlasser der Sorte TT1 hat man die Trennung nach MONATEN normalerweise verarbeitet. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich kenne es jedenfalls nur so, sowohl aus eigener Erfahrung als Verlasser als auch aus Beobachtungen.

Wenn man der Verlassene ist, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen, dass ein Rebound nicht zeitgebunden ist.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Also mein ex ist im Affekt ausgezogen Und seitdem Nich wieder gekommen. Wir sind seit 9 Monaten getrennt. Er hat die ersren monate nach seinen Gefühlen gesucht und selbst nicht verstanden wieso es dazu gekommen ist. Er wollte auch nie, dass es soweit kommt und er hat mich geliebt bis zu dem Moment als er die Wohnung verlies. Das sind seine Worte.
Er meldet sich regelmäßig, er sucht Kontakt, er wollte vor ein paar Monaten sex mit mir und hätte sich sicher auch auf eine Affäre eingelassen. Ex wirkt ambivalent kommuniziert aber, dass er keine Gefühle hat für mich. Er wollte sich oft mit mir treffen und hat sich recht oft gemeldet. Er Reagiert emotional immer wenn iwas is.
Jetzt hat er Eine neue, die 270km weit weg wohnt. Er meldet sich fast jeden Tag bei mir
Allerdings haben wir zwei Kinder. Aber er meldet sich nicht ausschließlich wegen der kids. Er fragt nach meinem auto und zB nach meiner Wohnung. Er zeigt Interesse an allem was ich/wir so machen.

Das alles lässt mich grübeln und grübeln und grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben