Rebound Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hast du vielleicht einen Ansatz zu meiner Frage weiter oben? Wie ist es einzuordnen, wenn der neue Partner ein langjähriger enger Freund von ihr ist und sie schon während der Beziehung Gefühle für ihn entwickelt hat?
Das ist schwer einzuordnen...Sie kann sich auch einfach neu verliebt haben, dann müsste aber schon eine geraume Zeit vorher zwischen Euch 'was nicht gestimmt haben, aber genau kann ich es auch nicht wissen. Du kannst eben nur abwarten, ob sich diese neue Beziehung verfestigt.... Das sind die besagten 4-6 Monate, zumindest entscheidet sich in der Anfangszeit oft, ob etwas länger Bestand haben wird oder nicht.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das ist schwer einzuordnen...Sie kann sich auch einfach neu verliebt haben, dann müsste aber schon eine geraume Zeit vorher zwischen Euch 'was nicht gestimmt haben, aber genau kann ich es auch nicht wissen
Was is denn diese geraume Zeit? Wenn du Lust hast zu antworten, dann auch gerne in meinen Strang, wenn es hier nicht passt. Wenn nicht, auch nciht so schlimm :D Danke für die Antwort gerade schonmal :)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Das ist schwer einzuordnen...Sie kann sich auch einfach neu verliebt haben, dann müsste aber schon eine geraume Zeit vorher zwischen Euch 'was nicht gestimmt haben, aber genau kann ich es auch nicht wissen. Du kannst eben nur abwarten, ob sich diese neue Beziehung verfestigt.... Das sind die besagten 4-6 Monate, zumindest entscheidet sich in der Anfangszeit oft, ob etwas länger Bestand haben wird oder nicht.

Das hat auch gerade gut meine Frage beantwortet:smile: (obwohl der Anlass eher so ist :'(:PP)
 
D

didi04

Gelöschter User
Hallo zusammen bin glaube ich siech ein Opfer :brav:
Kurz zu meiner Geschichte
Ich m 52 sie 25 waren jetzt fast 6 Jahre zusammen. Hatten vor ca. einem halben Jahr einen Schausteller 46 Jahre kennengelernt der recht arrogant und oft Betrunken war. Am Anfang haben wir ihn beide belächelt aber irgendwann fand sie ihn dann "toll". Ich dachte mir da aber nichts dabei weil ich ihm eigentlich nicht viel zutraute. Unsere Beziehung lief für mich harmonisch weiter viel Kuschel viel Zeit zusammen verbracht. Im Mai Urlaub in México. Natürlich auch sex und jede Menge Spaß gehabt kurzum ein super Urlaub. Immer wieder zeigte und sagte mir wie schön es bei mir wäre. Zwei Wochen nach dem Urlaub gingen wir auf das Wireless Festival mit Justin :PP Drei Tage später räumt sie ihren Kleiderschrank frisch ein und war stolz das wieder Ordnung herrschte. Irgendwie hatte ich do. ein Gefühl ich musste nsl in ihr Handy schauen was ich auch tat dann sah ich das die mit dem Schausteller in regem Kontakt war und sogar ihm die Worte ich liebe dich geschrieben hatte. Darauf hin habe ich sie leider kräftig beschimpft und sie rausgeworfen obwohl sie nicht gehen wollte. Heute bereue ich es zu tiefst nich ruhig mit ihr geredet zuhaben. Sie zog dann eine Woche zu ihren Eltern. Und brachte ihre ganzen Sachen direkt zum Schausteller. Eine Woche später meldete sie sich um und zog bei ihm ein. Immer wieder sagte die mir das ich trotzdem immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben sein werde und sie immer für mich da wäre. Es gäbe für sie aber keine Chance mehr. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr also klassischer rebound oder sehe ich das falsch ?
Hat vor vier Wochen alle ihre restlichen Sachen abgeholt. Habe mich dann bei ihr für die schöne Zeit bedankt und dabei leider ein paar Tränen verloren. Bin dann erst mal in Urlaub um Abstand zubekommen bzw. mit der. Ks anzufangen seit dem höre ich nichts mehr von ihr alles vorbei oder was meint ihr. Nächsten Monat hat sie Geburtstag soll iChat gratulieren bin gerade ratlos und hab seither schon 15 Kilo abgenommen. Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
D

didi04

Gelöschter User
Sorry vielleicht auch noch interessant sie hat mich immer mal wieder gefragt ob ich eine neue am Start hätte. Das gleiche hatte sie auch schon bei einem gemeinsamen Freund beiläufig gefragt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey Didi,

in diesem Strang hier geht es allgemein um Themen wie Rebound, Warmwechseln etc.
Wenn du Tipps zu deiner ganz persönlichen Geschichte möchtest, stell diese doch besser in den Ex-back-Bereich (du kannst einfach deinen Text in einen neuen Strang dort kopieren. :smile:).

Liebe Grüße,
Cata
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Tja, dann werfe ich meinen "Rebound" Hut auch mal in den Ring:

Trennung Ende 2013/Anfang 2014 nach 13 Jahren Beziehung (siehe meinen Strang). Anfang 2015 habe ich dann eine Frau kennen gelernt, die völlig anders war als meine Ex. Das war wirklich eine absolute 180 Grad Drehung. Körperlich war die Anziehung von meiner Seite aus niemals so wirklich stark. Sie war von Anfang an nicht zu 100% mein Typ. Doch das Zwischenmenschliche hat echt gepasst. Sie hatte alles was ich an meiner Ex all die Jahre immer vermisst habe. Darüber hinaus hatten wir noch viele weitere Gemeinsamkeiten. So rein von den Fakten her auf dem Papier, sprach echt nix gegen eine Beziehung. Es war irgendwie "logisch", es machte alles Sinn. Es passte einfach. Da war zwar kein Feuer aber es fühlte sich trotzdem "echt" und vor allem ehrlich und aufrichtig an.

Sie war sehr geduldig mit mir und hat mir sehr viel Zeit gelassen mich zu finden / zu entscheiden. Ende Sommer / Anfang Herbst 2015 sind wir dann "richtig" zusammen gekommen.

Wir sahen uns meist einmal unter der Woche und dann eben am Wochenende (aber auch nicht jedes). Unter der Woche hat sie bei mir übernachtet und am Wochenende entweder ich bei ihr oder sie bei mir. Da sie kein Auto hatte, blieb die ganze Fahrerei an mir hängen (Entfernung ca. 30 km). Wir machten kleinere Ausflüge und Wochenendtrips. Mal so gemeinsam richtig zusammen länger in den Urlaub sind wir nie gefahren. Silvester 2015 und 2016 haben wir zusammen verbracht. Ich lernte relativ schnell ihre Schwester kennen und 2017 dann auch ihre Eltern.

Es gab ein paar vereinzelte Rückschläge, doch es gelang mir mit der Zeit mich mehr und mehr auf meine "neue" Freundin einzulassen und meine Ex sogar zeitweise komplett auszublenden. Obwohl es z. B. mit dem Sex nie so richtig mi uns geklappt hat. Wir wollten trotzdem gemeinsam an der Beziehung "arbeiten". Ich, derjenige mit dem "13 Jahre Beziehung" Päckchen auf dem Rücken und sie, die mit Mitte 30 noch gar keine längerfristige Beziehung hatte. Wir "wollten" das beide. Vor allem ich "wollte" es unbedingt. Aber genau das war das Problem. Es war alles so "verkopft". Da war immer so viel Vernunft und so wenig Herz...

Denn je mehr ich es "wollte", desto mehr merke ich bei mir, dass der eine letzte Meter irgendwie fehlte. Ich wollte/konnte mich einfach nicht zu 100% zu ihr committen. Es war zwar alles schön und nett und angenehm aber ich habe einfach nicht gebrannt. Es war alles so vernünftig, so ... "langweilig" ... und zeitweise habe ich mich gefragt ob ich vielleicht gar nicht mehr weiß wie sich eine "normale" Beziehung anfühlt, weil ich vielleicht immer die Anspannung und das "Drama" brauche. Meine Ex. war ganz klar "Unsicher Vermeidend", während ich irgendwo zwischen "Sicher" und "Unsicher Besorgt" schwanke. Meine neue Freundin war definitiv der "Sichere" Typ.

Als 2017 meine Ex anfing sich wieder verstärkt bei mir zu melden und als meine Freundin verstärkt anfing gewisse Dinge "einzufordern" (was sie völlig zurecht tat, denn sie hatte mir die Jahre davor wirklich alle Zeit der Welt gelassen...), merkte ich eine Veränderung in mir. Auf der einen Seite wollte ich das irgendwie alles nicht mehr so wirklich, doch auf der anderen Seite war ich fest davon überzeugt das es doch klappen MUSS, weil es doch so völlig anders war und weil es im Prinzip auch keinen Probleme, keinen Streit, usw. gab. Also versuchte ich mich irgendwie zu einem committment zu zwingen. Doch je mehr ich das tat, desto mehr wollte ich zu meiner Ex zurück. Dazu der fehlende Sex, der Umstand das ich die ganze Fahrerei immer als Hals hatte, usw.

Also habe ich mich Mitte/Ende August von ihr getrennt. Es tut mir so leid für sie. Denn sie hat sich so viel Mühe gegeben. Und es sind ja auch Gefühle da. Ich mag sie wirklich sehr und es ist mir wichtig wie es ihr geht. Doch für eine "vollwertige" Beziehung hat mir immer irgendwie was gefehlt. Egal wie sehr ich es auch wollte. Ich wollte ihr nix halblebiges mehr anbieten. Ich wollte sie nicht mehr in der Warteschleife hängen lassen.

Ich wollte nicht vergleichen, ich wollte wirklich neue Erinnerungen schaffen. Aber die Schatten haben mich irgendwann eingeholt.

Jetzt würde ich mir einfach nur wünschen, dass sie meine beste Freundin werden könnte. Aber ich glaube nicht das sie aktuell dazu in der Lage ist.

Was meint ihr? Typisch Rebound? Oder habe ich einfach nur noch nicht abgeschlossen und es hätte doch ein toller "Match" werden können? Ich dachte immer ein Rebound wäre zu Anfang von allem durch ein "irrationales Feuer" geprägt, dass allerdings dann schnell wieder aus geht.

Ich (wir) haben es über die Vernunftschiene versucht. Und das hat irgendwie nicht geklappt. Man denkt sich die ganze Zeit: "das muss doch klappen, es ist so anders als deine vorherigen Beziehung, es spricht doch nix dagegen, lass dir Zeit, usw."

Aber wie viel Zeit darf/soll man sich bei so einer Beziehung geben? Wie lange soll man warten um zu sehen ob sich da doch noch irgendwann etwas bei einem einstellt.

Wahrscheinlich hätte ich die Sache schon viel früher beenden sollen oder was meint ihr? Kann man "zu lange" in so einer Beziehung verharren? Sich selbst "belügen"?

Das sind halt jetzt so die allgemeinen Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Die Beziehung ist für mich leider "durch", auch wenn es natürlich zwischendurch trotzdem blöd ist gerade alleine zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich frage mich wie verkraftet jemand zwei Trennungen so kurz nacheinander? Kann es sein dass Menschen doch eine Rebound-Beziehung weiterführen um
nicht nochmals verletzt zu werden?

Mein Ex hatte einen Knick nach 5 Monaten, aber anscheinend ist das wieder gekittet.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich frage mich wie verkraftet jemand zwei Trennungen so kurz nacheinander? Kann es sein dass Menschen doch eine Rebound-Beziehung weiterführen um
nicht nochmals verletzt zu werden?

Mein Ex hatte einen Knick nach 5 Monaten, aber anscheinend ist das wieder gekittet.
Der rebound ist ja kein emotionaler Tiefgang, da stecken nicjz viele Gefühle drin, weil man sich da nur trösten möchte. Bei dieser Trennung hat man nachher keine Schwierigkeiten sich zu lösen, die ist nicht so tief wie die vorherige. Kennst du das Gleichnis mit der Krücke?

Man nimmt die Krücke nur so lange, bis man wieder gehen kann. Sobald das möglich ist, Geht man ohne sie ;-)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Der rebound ist ja kein emotionaler Tiefgang, da stecken nicjz viele Gefühle drin, weil man sich da nur trösten möchte. Bei dieser Trennung hat man nachher keine Schwierigkeiten sich zu lösen, die ist nicht so tief wie die vorherige. Kennst du das Gleichnis mit der Krücke?

Man nimmt die Krücke nur so lange, bis man wieder gehen kann. Sobald das möglich ist, Geht man ohne sie ;-)

Ich verstehe was du meinst. Ist es aber wirklich so einfach die Krücke wegzulegen? Plötzlich alleine sein, alleine gehen, man hat sich so sehr an sie gewöhnt.

Oder will man nicht “versagen”? Will eine Beziehung?

Wie passiert es dann dass eine Rebound Beziehung sich doch verfestigt?


Oder ist es dann einfach kein Rebound?

Tausend Fragen.:cry
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich verstehe was du meinst. Ist es aber wirklich so einfach die Krücke wegzulegen? Plötzlich alleine sein, alleine gehen, man hat sich so sehr an sie gewöhnt.

Oder will man nicht “versagen”? Will eine Beziehung?

Wie passiert es dann dass eine Rebound Beziehung sich doch verfestigt?


Oder ist es dann einfach kein Rebound?

Tausend Fragen.:cry
ich denke das muss man individuell betrachten. Man geht auf jeden Fall eine rebound Beziehung ein, damit man keine Trauer durchlaufen muss und den reflektionsprozess Überlaufen kann.

Das hilft der Person an sich nicht, man muss reflektieren und Beziehungen verarbeiten. Aber so ein rebound legt sich über den Schmerz und überdeckt ihn erst einmal.

Es kann auch sein dass so eine Beziehung dann sehr lange hält, es steht nirgendwo geschrieben, dass sie schnell vorbei sein muss.

Es bedeutet vorerst nur, dass der Grund warum sie eingegangen wurde, nichts mit der üblichen Motivation zu tun hatte.

Wenn man in einer Beziehung miteinander über alles spricht und eine offene Kommunikation hat kann man die Pakete und Lasten auch gemeinsam meistern, das muss nicht ausgeschlossen sein.

Aber für dich als verlassene sollte das zweitrangig sein, weil du auf dich achten musst und sich selber weiterentwickeln musst. Vorher hast du eh keine Chance.

Und verlasser haben einen Radar für sowas, wenn du an dir arbeitest und weiterlebst und dein Ding machst, hast du die besten Chancen, dass ex sich noch kräftig ärgern wird ;-)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
ich denke das muss man individuell betrachten. Man geht auf jeden Fall eine rebound Beziehung ein, damit man keine Trauer durchlaufen muss und den reflektionsprozess Überlaufen kann.

Das hilft der Person an sich nicht, man muss reflektieren und Beziehungen verarbeiten. Aber so ein rebound legt sich über den Schmerz und überdeckt ihn erst einmal.

Es kann auch sein dass so eine Beziehung dann sehr lange hält, es steht nirgendwo geschrieben, dass sie schnell vorbei sein muss.

Es bedeutet vorerst nur, dass der Grund warum sie eingegangen wurde, nichts mit der üblichen Motivation zu tun hatte.

Du bist so weise! Danke für die Erklärungen.

Was denkst du, gibt es Menschen, welche eine Beziehung unbewusst mit diesen Gründen eingehen, bewusst aber eine gute Beziehung wollen. Ist das dann auch eine Rebound-Beziehung? Ich frage mich wie merkt man das nur wenn man in so einer Situation ist.

Ja, schwierig die ganze Sache wie dann doch was seriöses draus wird oder es ist für uns vielleicht von aussen ja auch nicht alles sichtbar.

Ich habe auf einer amerikanischen Seite (die sind tendenziell sowieso schneller, KS 4 Wocheb max usw) gelesen, dass wenn wa megr als 6 Monate haltet, es dann kein Rebound sei. Aber ich bin auch deiner Meinung irgendwie.

Ja, das könnte man meinen. Manchmal denke ich sogar, dass so lange ich an ihm hänge er mich gar nicht vermissen kann!
So wie bei dir als die Nachricht kam und du eigentlich abschliessen wolltest.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Frage mich: wenn eine Rebound-Beziehung auf die Probe gestellt wird sollte sie ja recht schnell auseinander gehen, da da nicht tiefe Gefühle sind. Oder ist die Meisterung einer Krise schon der "Beweis", dass es sich zu etwas tiefes, seriöses, dauerhaftes sich entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich glaube du suchst grade antworten, wo keine Fragen sind.

Eine rebound-Beziehung ist und bleibt auch eine Beziehung. Du kannst darauf keinen Einfluss nehmen und du solltest auch nicht warten bis sie vorbei ist. Manche halten länger, manche nicht. Ich denke man sollte sich darauf nicht fokussieren dass es eh ein rebound ist und nicht lange hält, das bringt einen nichts.

Es ist lediglich so, dass sie eingegangen wurden, um Schmerz zu überdecken. Das heißt nicht, dass der Schmerz irgendwann wieder heraus kommt.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich glaube du suchst grade antworten, wo keine Fragen sind.

Du hast eigentlich recht. Es wundert mich einfach. Es heisst immer keine tiefen Gefühle, aber dann frage ich mich wie so eine Beziehubg überhaupt in der Lage ist Krisen zu überwinden und so lang zu bestehen.

Welchen Schmerz meinst du kommt vielleicht nicht hoch? Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du hast eigentlich recht. Es wundert mich einfach. Es heisst immer keine tiefen Gefühle, aber dann frage ich mich wie so eine Beziehubg überhaupt in der Lage ist Krisen zu überwinden und so lang zu bestehen.

Welchen Schmerz meinst du kommt vielleicht nicht hoch? Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
Ich bin der Meinung es sind nicht immer alles Rebound Beziehungen. Wenn jemand schon in der Beziehung abschließt, reflektiert- kann die neue Beziehung auch lange halten und tiefe Gefühle entstehen. Ich kenn Paare, die von einer in die nächste Beziehung gegangen sind und die feiern bald 10. Hochzeitstag...
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich bin der Meinung es sind nicht immer alles Rebound Beziehungen. Wenn jemand schon in der Beziehung abschließt, reflektiert- kann die neue Beziehung auch lange halten und tiefe Gefühle entstehen. Ich kenn Paare, die von einer in die nächste Beziehung gegangen sind und die feiern bald 10. Hochzeitstag...


Danke Clara für deine Antwort! Die kenne ich auch und bin auch deiner Meinung diesbezüglich.
Ich frage mich einfach wie es ist wenn am schluss ersichtlich ist dass zwischen den Trennenden noch viel Gefühle da dessen Beziehung auch eher frisch eine gute Reflektion wahrscheinlich noch nicht stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke Clara für deine Antwort! Die kenne ich auch und bin auch deiner Meinung diesbezüglich.
Ich frage mich einfach wie es ist wenn am schluss ersichtlich ist dass zwischen den Trennenden noch viel Gefühle da dessen Beziehung auch eher frisch eine gute Reflektion wahrscheinlich noch nicht stattgefunden.

Ich glaube dann kommt früher oder später wieder alles hoch. Ich hatte tatsächlich mal irgendwann so einen Rebound. Hatte mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen und schon ein paar Wochen später hat sich was neues durch Zufall ergaben, wie das so ist.
Die erste Zeit war toll, aber bei mir stellten sich keine Schmetterlinge so richtig ein. Es ist mir sogar morgens passiert, das ich ihn im Schlaf mit dem falschen Namen angesprochen hatte :blush:. Zu meinem Ex hatte ich keinen Kontakt mehr. Ich habe tatsächlich in den ersten 4 Monaten dieser Beziehung angefangen zu verarbeiten. Irgendwann war ich auch tatsächlich verliebt in den neuen und es entstanden tiefe Gefühle. Hätte mein Ex sich nach ein paar Wochen gemeldet, weis ich nicht was dann los gewesen wäre. Nach 6 Monaten war ich total hin und weg für den anderen ... ich glaub das kommt immer auf den Einzelfall an :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben