Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hab rausgesucht welchen Flug sie genommen hat und welchen Bus sie dann wohl genommen hat. Ankunft hier in der Stadt 3:20 heute Nacht. Zuletzt online 3:15.
Wieder KK... hat sie sich evtl sehr auf ein Wiedersehen mit dem Typen gefreut und Bescheid gesagt dass sie gleich da ist? Und hat er sie evtl abgeholt?
Ich kann das sehr gut verstehen, wie es dir geht, aber du selbst weißt, dass dir das nicht gut tut.
Wir wissen nicht, ob sie von dem Anderen abgeholt wurde. Das bringt dich leider nicht weiter und ich kann so gut nachvollziehen, dass es richtig weh tut, der Gedanke, denn man denkt ja dann, dass man selbst an der Stelle sein müsste....

ch dachte sie vermisst MICH wenn sie in der Heimat ist und ihre Gedanken und Gefühle nicht ablenken kann...:cry
Wenn da ein anderer mit im Spiel ist kann es auch sein, dass sie an ihn denkt und du weit weg bist. Außerdem ist das doch noch ein viel zu kurzer Zeitraum um zu vermissen.

Ich denke immer noch, dass diese Frau nicht sehr gut für eine stabile und dauerhafte Beziehung geeignet ist. Vielleicht schaffst du es mit deiner neuen Bekanntschaft herauszufinden, wohin das führt, genießt die Zeit und vielleicht passt das ja super?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich denke immer noch, dass diese Frau nicht sehr gut für eine stabile und dauerhafte Beziehung geeignet ist.

Ich denke, dass sie das tatsächlich noch nicht ist, da sie noch nicht angekommen ist. Ihr ganzes Leben ist ein großes Fragezeichen. Wenn man sie fragen würde, was sie in einem Jahr macht und wo sie sein wird, bzw. wohnen wird, wird sie das mit einem "das weiß ich jetzt noch nicht" beantworten.

Bevor sie nicht selbst Zukunftspläne hat und weiß, worauf ihr Leben zusteuert, kann sie kaum Zukunftsgedanken haben. Und ohne Zukunftsgedanken kann auch kein Partner in der Zukunft gesehen werden.
Sie weiß dies selbst, dass sie bisher nur von einen in den nächsten Tag gelebt hat und möchte daran arbeiten. Und sie weiß aktuell einfach nicht, was sie will und was gut für sie ist.
Wenn sie einen Weg für sich gefunden hat, dann wird sie auch bereit sein, sich niederzulassen.
Sie sagte auch immer, dass sie sich gerne niederlassen würde, aber sie kann es aktuell einfach nicht, da die Zukunft zu verschwommen ist.
Es gab Pläne, wie mein Leben aussehen wird und dass ich von meiner Heimatstadt für mindestens 1-2 Jahre weg gehen muss. Und sie meinte, dass sie mir dann folgen würde. Für sie ist es egal, wo sie arbeiten wird nach ihrem Studium.
Aber das war nicht ihr Zukunftsplan, sondern meiner.

Da fällt mir gerade auch ein Gedanke ein, den ich niederschreiben wollte, jedoch vergessen habe.

Sie hat bei sich in der Heimat studiert, ging zwischendrin ein halbes Jahr ins Ausland. Kam dann zurück und hat ihren Bachelor fertig gemacht. Hier hat sie dann auch ihren Ex kennengelernt (einen Deutschen) mit dem sie dann noch paar Monate zusammen in ihrer Heimat gelebt hat, bis er nach Holland ging um seinen Master zu machen.
Sie hat dann am Ende des Studiums noch ein Erasmus in ein weiteres Ausland gemacht. Sie war schon immer so, dass sie die Welt sehen will.
Ihr Ex ist dann wieder in seine Heimat gezogen in Deutschland und dort ist sie dann nach ihrem zweiten Erasmus mit eingezogen. Dort lebten sie dann glaube ich 2 Jahre gemeinsam, bis sie sich entschied in meine Heimatstadt zu ziehen. Dort waren sie sogar noch zusammen. Und in den nächsten paar Monaten ist bei denen alles den Bach runter gegangen in ziemlich kurzer Zeit.
Und dann haben wir uns im ersten Monat in der neuen Statt kennen und lieben gelernt.
Ich bin jedoch jemand, der schon immer sehr Heimatverbunden war und niemals wo anders gelebt hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich sogar noch zu Hause gewoht. Bin erst vor 4 Monaten von zuhause ausgezogen. Zusammenziehen war aber keine Option für sie, da es immer mal wieder ein paar Unsicherheiten und kleine Krisen gab.

Nun der neue Typ ist genau wie sie. Hat in seiner Heimat studiert (auch ein Nichtdeutscher) und hat dann seinen Master im Ausland gemacht. Hat auch schon an verschiedensten Orten der Welt gelebt. Das findet sie natürlich erst mal sehr interessant, weil das jemand ist, der vielleicht ihre Ängste verstehen kann, die sie für die Zukunft hat. Auch weiß wie ist es fernab der Heimat, ohne Familie, zu leben...
Die Sprachbarriere, dass sie wenig Deutsch spricht hat sie immer ein wenig unsicher gemacht, wenn es um den Umgang mit meiner Familie geht. Obwohl da jeder so gut Englisch spricht, dass man sich normal unterhalten kann. Aber trotzdem war ihr das ein wenig unangenehm...

Vielleicht passen wir auf den ersten Blick nicht perfekt zusammen, aber wir waren uns immer einig, dass uns etwas verbindet, das man selten so in der Art findet.
Sie hat auch gesagt, dass sie wahrscheinlich nie mehr jemanden findet, der sie so liebt wie ich es tue.
Ich habe sie leider auch ein wenig in diese Trennung gedrängt, indem ich Antworten wollte. Hätte ich nicht gesagt, dass ich aktuell nicht zufrieden bin und mich unsicher fühle, was die Zukunft mit uns betrifft, wären wir wohl auch noch zusammen...
Das war mir klar, dass das passieren kann, wenn ich sie dazu dränge, aber es war mir wichtig, dass sie evtl doch einen Schritt auf mich zugeht und bisschen mehr in die Beziehung investiert. Weil ewig so weiter gehen konnte es auch nicht, auch wenn ich die Zeit genossen habe. Wenn die Zuneigung so schwankend ist und man irgendwie niemals Sicherheit verspürt, ist das nicht zufriedenstellend.
Aber ich schiebe das alles ein wenig auf ihre Zukunftslosigkeit. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe nun Angst, dass sie diesem "interessanten" Typen verfällt, obwohl es mit uns hätte klappen können, wenn man einfach ein wenig daran gearbeitet hätte.
Ich wollte ihr ja die Zeit geben sich zu finden mit der Trennung. Dass dann direkt ein neuer Typ da ist, war so nicht der Plan :zwinkern:



Vielleicht schaffst du es mit deiner neuen Bekanntschaft herauszufinden, wohin das führt, genießt die Zeit und vielleicht passt das ja super?

Ich genieße die Zeit und es fühlt sich auch gut an begehrt zu werden. Aber ich kann bis jetzt noch keine Gefühle entwickeln für sie...
Ich weiß nicht, wie lange ich das machen kann ohne es ihr zu sagen. Wie lange kann man mit jemandem ausgehen oder gar zusammen sein, ohne Gefühle?
Es ist ja nicht immer der Fall, dass einer fragt, ob man nun ein Paar ist. Irgendwann geht man davon aus. Was ist, wenn sie langsam davon ausgeht?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ich glaube es gibt keine Patentlösung sowas anzusprechen.
Ich finde halt, dass du dir klar werden musst, was du willst. Ich würde mich nicht länger mit jemand treffen, außer auf Freundschaftsebene, wenn ich nicht mehr empfinden würde. Da fühlt sich das Gegenüber auch benutzt, denke ich....
Horche doch mal in dich hinein. Im Moment hast du nur einen Kopf für Exi und triffst dich trotzdem mit einer anderen Dame und genießt es. Versuche mal die Gedanken an Exi auszublenden. Kribbelt es nicht? Bist du nicht manchmal wie auf Adrenalin? Das würde auch deine Leistungsfähigkeit mit wenig Schlaf erklären, denn das ist da genauso möglich.

Höre in dich hinein und denk drüber nach und gib dem ganzen vielleicht eine Chance... etwas besseres kann dir eigentlich nicht passieren. Oder du machst einen cut und schaust, was mit Exi wird.....
Es ist deine Entscheidung :coolwink:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Heute habe ich mich mal nicht abgelenkt... Und wie ich in einem vorherigen Post schrieb, dass es sein kann, dass ich einen Rückfall bekomme, wenn Exi wieder im Land ist, ist eingetroffen.
Ich saß den ganzen Abend hier und heulte...
Exi war heute nach dem Aufwachen genau ein mal online. Hat lange geschlafen, nachdem sie gestern nach spätem Flug extrem spät im Bett war. Und seitdem nicht mehr online gewesen. Wohl die ganze Nacht, ganzen Tag und nun wieder die ganze Nacht mit dem neuen verbracht?!?! Ich weiß es nicht. Aber es tut so weh, alleine zu denken, dass es so sein könnte.
Das gibt es doch nicht. Wie kann man eine Frau nur so sehr lieben. Ich hätte ganz einfach die Möglichkeit weiter zu ziehen. Einfach los lassen und mich auf was neuen einlassen. Ich habe es quasi bereits in meinen Händen. Warum kann ich es nicht? Warum hab ich nur so dermaßen Liebeskummer.
Ich hatte von den ersten Wochen an das Gefühl, dass ich meine Frau fürs leben gefunden habe. Eine so tiefe, reine Liebe habe ich noch nie vorher verspürt.
Ich denke, dass nur wenige Menschen das Glück (oder eben das Pech) haben, solch eine Person zu finden, mit der man eine Verbindung spürt die durch nichts zu ersetzen ist.

Vielleicht kann ich es bald akzeptieren. Aber wer gewinnt schon zwei mal im Lotto?
Die Chance, solch eine Liebe zu finden ist so gering, und ich habe sie gefunden. Ein zweites mal wird das nicht passieren.
Muss ich nun mein Leben lang mit dem Gefühl leben, dass ich meine jetzige Partnerin niemals so lieben kann wie ich Exi liebte?

Ich weiß, dass ihr jetzt sagt: jaaaa, das denkt jeder nach einer Trennung. Du wirst dich schon wieder neu verlieben.

Ich sage euch nein, das ist etwas anderes. Das ist die eine Person aus Milliarden.

Ich kann nur beten, dass ich nun noch 4 Wochen durchhalte, dann einen Pling setzen kann und mit einer lächelnden, starken Maske Exi zurückerobern kann.

Ich möchte versuchen nicht mehr mit falschem Whatsapp den Typen zu stalken. Exi selbst wird sowieso nichts bei FB posten. Ist nicht ihre Art. Hatte sie auch nicht mit mir (was mich ein wenig störte... war auch ein Reibungspunkt).

Ich will, wenn wir uns wieder treffen nicht wissen, ob es (sagen wir von nun an) Nr. 2 noch gibt.
Ich will dann mit Selbstvertrauen versuchen meinen Frame zu halten.


Ich habe so viele Fragen, wie ich mich bei diesen Dates dann verhalten muss.


Ich kenne sie gut genug um zu wissen, welche Fragen sie mir stellen wird, wenn wir uns wieder treffen.
Auch diese Gespräche bin ich schon 1000x im Kopf durchgegangen.
Ich weiß, dass es noch ein wenig Zeit ist bis dahin, aber ich will vorbereitet sein.
Heute nicht mehr... Das werde ich die Tage irgendwann mal machen und hoffe dann, dass ich dann von euch Hilfe bekomme, wie ich auf dann folgende Fragen reagieren sollte.


Ich danke auf jeden Fall jedem, der hier im Strang mit liest. Ist wohl nicht so interessant wie andere...
Bin halt nur ich, der sich ein wenig das Leid von der Seele schreibt.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Lieber Max,
die Aktivität in deinem Strang ist vermutlich deshalb so, weil es im Moment nichts zu "coachen" gibt.

Ich denke, wenn Exi sich meldet, wird sich das ändern, wenn du die Nachricht hier in fett postest. Dann überlegen wir uns etwas.

Die nächsten Wochen sind für dich bestimmt. Arbeite an dir und grüble nicht so viel nach, warum, weshalb... etc.
Ich weiß, dass es ganz besonders schwer ist, aber es wird besser werden und du wirst auch ohne sie klar kommen. Im Moment bist du so sehr emotional drin, dass du das noch nicht sehen kannst und denkst, die Nadel im Heuhaufen gefunden ubd verloren zu haben. Doch mit etwas emotionalem Abstand kannst du vielleicht deine und ihre Anteile, warum es nicht geklappt hat, herausarbeiten. Das ist sehr wichtig, denn du musst verstehen, woran es lag um dan deinen Anteilen arbeiten zu können. Sie wirst du nicht ändern können.

Es ist okay, bewusst den Schmerz zuzulassen, aber man muss auch versuchen es dann auch zu stoppen, denn die Trauer sollte nicht dich beherrschen, sondern anders herum.

Bleib aktiv und mach so weiter wie bisher, keinen Kontakt, kein Stalken mehr, denn das verhindert, dass du emotionalen Abstand bekommst und den brauchst du, wenn du ein EB anstrebst, denn andernfalls kannst du einen Frame nicht halten.
Es muss ja einiges grundlegend anders laufen, denn sonst seid ihr wieder in alten Fahrwasser drin.

Ich könnte das nicht, denn wenn jemand anderes im Spiel ist, die Trennung quasi mit einem anderen impliziert würde, wäre die Sache für mich erledigt. Auch das muss man für sich mehrmals in den kommenden Wochen durchgehen, ob man das wirklich aushalten kann und damit klar kommt. Denn das hat viel mit Vertrauen zu tun, etc.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich hab eine Frage:
Sie schuldet mir noch ein wenig Geld. nur 35€, daher kein großes Ding. Wohl einfach in dem ganzen Trouble untergegangen.

Was tun? Ist das etwas, das man als Ping verwenden kann? Oder sollte das was persönliches sein?
Jetzt ansprechen oder zählt das als brechen der KS?
Oder einfach warten damit bis wieder ein wenig Kontakt da ist und beiläufig erwähnen dann? (35€ tun mir nicht weh:PP)

Wenn ich das als Pling verwende kommt das ja nicht rüber als hätte ich Interesse an ihr aber es besteht die Möglichkeit, dass sie nicht nur sagt, dass sie es überweisen wird, sondern auch fragen wird wie es mir geht und man einen losen Kontakt aufbauen kann.
Oder sollte das dann eher was sein wie:
Hey, habe gerade ein Bild von (Land) gesehen. Da gehst ja demnächst irgendwann mit deinen Eltern hin, oder bist du bereits dort? War ja auch unser erster gemeinsamer Urlaub.

Aber hat ja noch Zeit. Will nur generell wissen, ob ein Pling eher etwas komplett unpersönliches sein sollte (wie die 35€) oder schon etwas Emotionen in ihr auslösen sollte. Damit aber die Gefahr, dass sie denkt, dass ich Interesse an ihr habe.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Also die 35€ sind eine Sache und sie kannst du sachlich über die Bühne bringen, auch während der KS, wenn du es geregelt habem willst.

Das mit dem Bild ist auch nicht so prickelnd, denn damit zeigst du ja, dass du über sie schon ziemlich stark denkst. Das gibt ihr Sicherheit.

Vielleicht wäre als Pling ein Insider gut oder eine Situation, bei der ihr gemeinsam sehr viel gelacht habt.

Ließ mal hier über Plings nach, da gibt es recht gute Beispiele.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Max,

Schade dass es dir wieder schlechter geht. Diese Auf und Abs sind wirklich furchtbar :shakehead:
Aber daran siehst du auch, dass du mit dem Pling noch ein bisschen warten solltest :smile:
Siehst du ihre zuletzt online Zeit? Die würde ich als allererstes aus stellen. Das macht einen ja verrückt!
Ich habe inzwischen sogar die Nummer vom Ex gelöscht (aber es so eingestellt, dass jeder meine Informationen und Bilder sehen kann), und es tut gut, weil ich nicht mehr jeden Tag sein Bild angucke. Nur noch ab und zu wenn es nicht anders geht :lach:

Wie du einen Pling formulieren könntest, darüber würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Du hast ja noch ein bisschen KS vor dir :smile:

Jetzt ansprechen oder zählt das als brechen der KS?

Jetzt ansprechen würde es auf jeden Fall nicht!
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Siehst du ihre zuletzt online Zeit? Die würde ich als allererstes aus stellen. Das macht einen ja verrückt!
Hatte ich schon getan. Habs dann kurz an gemacht um zu sehen, wann sie online war und dann wieder aus...
Und als ich es dann wieder machte, dachte ich: ok dann kannst es auch lassen... :zwinkern:


Außerdem habe ich Angst, dass sie es auf sich beziehen könnte. Aber ich will ja nichts dergleichen bei ihr bewirken. Und vielleicht schaut sie ja auch bei mir rein... wer weiß?!
Und wenn das weg ist, wird sie nicht mehr schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ist wohl nicht so interessant wie andere...
Bin halt nur ich, der sich ein wenig das Leid von der Seele schreibt.

Lieber Max, so darfst du nicht denken!!

Es ist halt oft so, wenn gerade nicht viel passiert, sprich keine Nachrichten oder ähnliches ansteht, hält man sich halt vielleicht etwas zurück und schreibt eher in Strängen, wo es gerade “brennt“
Das darfst du nicht persönlich nehmen!

Ich finde, es hilft ja auch schon, wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Versuche wirklich mal, nicht ständig nach ihrem online Status zu schauen, oder nachzuforschen, was sie gerade treibt.

Wir wissen alle, es ist nicht leicht, aber schau mal mehr auf dich und tue dir irgendwas gutes!!
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Max, was hältst du davon dir eine Strichliste zu machen, mit Sachen die du bis Ende der KS erreicht haben möchtest :smile:

So habe ich das für mich gemacht. Damit ich nicht die Wochen zähle, sondern wirklich ein "neues Ich" werde, bevor ich es nochmal bei ihm versuche.
Bei mir stehen da optische Dinge drauf - Sport, mal wieder zum Friseur, und Zähne aufhellen lassen (bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin :lach:) - aber auch Dinge die ich an meiner Persönlichkeit in Angriff nehmen muss.

Du kannst die Liste ja auch hier posten, oder immer wenn du einen Punkt erreicht hast :smile:
Dann fühlt sich die KS nicht so wie Warten an.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Max, was hältst du davon dir eine Strichliste zu machen, mit Sachen die du bis Ende der KS erreicht haben möchtest :smile:

So habe ich das für mich gemacht. Damit ich nicht die Wochen zähle, sondern wirklich ein "neues Ich" werde, bevor ich es nochmal bei ihm versuche.
Bei mir stehen da optische Dinge drauf - Sport, mal wieder zum Friseur, und Zähne aufhellen lassen (bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin :lach:) - aber auch Dinge die ich an meiner Persönlichkeit in Angriff nehmen muss.

Du kannst die Liste ja auch hier posten, oder immer wenn du einen Punkt erreicht hast :smile:
Dann fühlt sich die KS nicht so wie Warten an.

Ich hab zumindest mal die Laufschuhe, die noch bei meinen Eltern lagen zu mir nach Hause geholt :D
Zumindest ein mal die Woche möchte ich in mein Heimatdorf fahren und wieder am Fußballtraining teilnehmen. Damit hab ich am Freitag bereits angefangen.
Hört sich doof an, aber optisch muss ich nicht wirklich etwas tun. Bin ein ziemlich sportlicher Typ, hab das alles nur ein wenig schleifen lassen in letzter Zeit.

Morgen kommt Madame nach der Arbeit zu mir, da werde ich sie mal schön bekochen. Das mache ich echt gerne. Habe ich auch ab und zu mal für Exi getan. Leider hatten wir sehr unterschiedliche Geschmäcker :D

Sonst bin ich noch viel am verarbeiten bzw. am arbeiten an meinem selbst. Weil ich erkenne, wie schlecht ich in vielen Situationen zu Exi war, ohne das damals erkannt zu haben, obwohl es häufig angedeutet wurde. Ich hatte sogar teilweise die Tatsachen verdreht und dachte auch noch ich sei im Recht.
Langsam öffnen sich meine Augen immer mehr und habe wirklich Verständnis bzw. verstehe warum die Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Da helfen die Stränge hier sehr, da ich vieles so gar nicht wahr genommen habe.
Das fühlt sich einerseits beschissen an, weil ich teilweise extrem enttäuscht von mir selbst bin und sehe wie geduldig Exi eigentlich mit mir war, obwohl ich sie in vielerlei Hinsicht echt nicht gut behandelt habe :(
Ich hatte da wirklich Licht und Schattenseiten. Und trotzdem meinte Exi am Ende, dass ich mich nun auch mal um mich selbst kümmern soll, da ich extrem viel für sie getan habe und dabei oft mich selbst vergessen habe. Auch das stimmt ein wenig.
Ich habe sehr viel getan und leider auch viel eingefordert und wenn das nicht eintrat, war ich beleidigt und bin auf eine Ebene gegangen die echt psycho ist, wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke.
Ich ekel mich da teilweise vor mir selbst und denke, dass ich verdiene, was ich aktuell fühle und durch mache.
Aber ich bin froh es zu erkennen und daran wachsen zu können.
Es hört sich komisch an, aber ich komme langsam zu dem Punkt an dem ich froh bin, dass die Beziehung geendet ist, weil ich das sonst nie erkannt hätte. Dass sie so lange so geduldig war, zeigt wie sehr sie mich liebt(e) und warum sie solch einen emotionalen Zusammenbruch hatte, als ich sagte, dass ich den Kontakt abbrechen werde.

Ich weiß nicht, ob es jemals zu einem EB kommen wird, aber ich habe viel gelernt und hoffe, dass ich niemals dahin zurück falle, wo ich war.

Ich werde weiterhin viel unternehmen und mich ablenken, aber ich möchte mir selbst weiterhin auch Zeiten geben, in denen ich nichts tun möchte um über vergangenes nachzudenken, zu trauern und zu reflektieren.

Und eigentlich würde ich ihr am liebsten am Ende der KS sagen, wie leid mir tut, wie ich mich verhalten habe, erklären zu welchen Entschlüssen ich gekommen bin und sie um Vergebung bitten für den "Psychoterror", den ich teilweise abgezogen habe.
Man wird mich hier wahrscheinlich steinigen und sagen, dass man das beim EB nicht tun sollte.

Sie wird fragen, wie es mir geht, das ist klar.
Und dann möchte ich sagen, dass ich mir 2 Wochen Zeit nahm um zu trauen, was es zu trauern gab, dann aber mein Leben selbst in die Hand genommen habe, Dinge für mich selbst getan habe und die Streitpunkte unserer Beziehung reflektiert habe und mich dann für die weniger schönen Dinge entschuldigen. Dass ich das Gefühl habe, als Mensch gewachsen zu sein und mich bedanken, dass sie respektiert hat, dass ich keinen Kontakt nach der Trennung wollte.

Das ist nicht ideal oder?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Und eigentlich würde ich ihr am liebsten am Ende der KS sagen, wie leid mir tut, wie ich mich verhalten habe, erklären zu welchen Entschlüssen ich gekommen bin und sie um Vergebung bitten für den "Psychoterror", den ich teilweise abgezogen habe.
Also beim ersten Treffen ist das sicher nicht so optimal, denn Ziel ist es ja eigentlich zu zeigen, dass sich etwas geändert hat und nicht in der Vergangenheit zu sein. Solche schweren und tiefgründigen Themen sollten da nicht stattfinden.
Ich kann das aber gut nachvollziehen, dass man sich dafür entschuldigen möchte. Sieh es aber bitte nicht zu eng, denn es gehören immer zwei dazu und sie hat ja auch ihre Anteile.
Das wichtigste ist einfach, es zu akzeptieren und daran zu arbeiten. Blöd ist es halt, wenn es ein EB gibt und ihr beide wieder in alte Muster fallt, so wie das bei mir der Fall war.

Ich weiß, dass du den Gedanken gerade nicht zulassen oder sehen magst, aber warte mal ab, wie es dir am Ende der KS geht und wie deine Sichtweise dann ist. Es ist okay auf sich sauer zu sein, aber vergib dir auch selbst, denn du bist dein bester Freund und nicht dein innerer Kritiker. Du musst dich nicht selbst bestrafen. Akzeptiere deine Vergangenheit als Teil deines Lebens und versuche nach vorne zu schauen.
Dass das nicht einfach ist, das weiß ich :blush:

Das Beste was du machen kannst ist, dir dein eigenes Lebenskonzept aufzubauen, ohne daran zu denken, was mit Exi ist.
Damit meine ich, deine Planung so zu legen, dass du Freiraum haben könntest, falls sich exo meldet. Lass das und mach dein Ding, so wie du das magst, denn dann bist du nicht enttäuscht, wenn du dann zuhause hockst und nichts von ihr hörst und du bist unterwegs :smile:

Mach gut :coolwink:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Das ist lieb, dass du fragst.
Ich kann es nicht beschreiben wie es mir geht.
Der Körper wird ruhiger. Ich kann wieder normal essen. Soweit keine "Entzugserscheinungen" mehr.
Aber ich bekomme das ganze einfach so überhaupt gar nicht aus dem Kopf. Ich muss noch immer häufig weinen. Aus dem nichts kommt ein Bild in den Kopf, von einem schönen Moment. Ohne, dass ich von irgendetwas daran erinnert werden könnte. Es ist einfach da und dann laufen die Tränen.
Heute Nacht hatte ich einen sehr langen Traum, in dem auch Exi teil war. Es hatte sogar mit der Trennung zu tun. Also wir waren auch im Traum getrennt, haben uns dann aber getroffen. Ich erinnere mich sogar, dass es im Traum auch genau 4 Wochen waren und uns dann (keine Ahnung wie) zufällig getroffen haben.
Heute vor 4 Wochen hatten wir den letzten Kontakt.

Körperlich geht es mir von Tag zu Tag besser würde ich behaupten.
Aber ich vermisse sie von Tag zu Tag mehr und sehne mich dem Tag herbei an dem ich ihr schreiben kann. Und sehne den Tag herbei, an dem ich sie wieder sehen kann.

Ich bin ein guter Schauspieler. Bin ziemlich offen und unbekümmert. Bin immer am Singen und Pfeifen und immer für einen Witz oder dummen Kommentar zu haben.
Das hat sie immer sehr an mir geschätzt, dass ich einfach so eine Frohnatur bin und sie den ganzen Tag zum Lachen bringe. Das hat ihr in ihrer vorherigen Beziehung gefehlt.
Daher denke ich, auch wenn ich tief im Inneren ZITTERN werde, werde ich in der Lage sein den Frame zu halten.
Ich habe zwar noch 3-4 Wochen, aber ich denke nicht, dass ich so schnell so weit bin, dass ich von mir sagen kann:
Ich treffe sie und egal was passiert, es ist ok.
Ich vermisse sie wirklich sehr.

Ich halte mich noch immer an den Aussagen fest, dass sie mich einen Tag später schon vermisste, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe und dass sie an sich arbeiten wird und dann betet, dass es dann nicht zu spät ist.
Der Brief, den ich ihr geschrieben habe, war voller schöner Momente. Und alle Insider die wir hatten nochmals aufgezählt. Auch ein Lied, das ich selbst gedichtet habe und ihr immer vorgeträllert habe, ist niedergeschrieben :blush:. Das hat ihr wohl damals den Rest gegeben, als sie das gelesen hatte.

Und als wir dann noch 2 Tage schrieben, da ich das nicht fair fande was sie schrieb, habe ich noch gesagt, dass sie die Gefühle zu mir doch bitte nicht zu schnell verlieren soll.
Und darauf meinte sie, dass sie die nicht verlieren wird. Auf keinen Fall. Es fühlt sich jetzt sehr anders an. Es hat sie nun doch sehr getroffen, als sie realisiert hat, dass es aus ist und alles ist noch so frisch...


Ich weiß selbst, dass man in solchen Situationen Dinge sagt, die 3 Tage später schon wieder an Bedeutung verloren haben können. Ich bin mir sicher, dass sie das in dem Moment tatsächlich so gefühlt hat. Aber ich wüsste halt zu gerne, wie es sich jetzt anfühlt.
Ich weiß nicht, ob sie sich noch mit Nr. 2 trifft... Ich gehe aber davon aus.
Und wenn ich mich wieder melden werde, daten sie schon über 2 Monate.
Da kann schon einiges passieren.

Achja. Ich hab noch nichts von Madame erzählt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich so schnell Gefühle entwickeln kann. Auch wenn es sich gut anfühlt gekrault zu werden und im Arm einer Frau zu liegen. Gerade das kraulen fühlt sich so schön an. Das hat meine Ex quasi nie gemacht. War ihr zu "anstrengend"^^
Bin extrem verschmust :blush:
Ich weiß nicht, ob Madame Gefühle entwickelt, oder ob sie auch nur die Nähe genießt. Ich denke es ist selbst schwer aktuell Gefühle zu erkennen...

Naja. Es muss weiter gehen. Mal sehen, was der Tag und die Woche noch so bringt. KS Woche 5 beginnt mit dem heutigen Tag.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich kann wieder normal essen. Soweit keine "Entzugserscheinungen" mehr

Das ist schon ein riesiger Schritt, freut mich sehr :smile:

Die Träume sind natürlich blöd :nanu: aber das kenne ich auch... Die wollen einfach nicht weg gehen. Da spukt die Ex eben doch zu sehr im Unterbewusstsein. Aber denk dir einfach: Lass die Träume Träume sein. Inzwischen freue ich mich sogar, wenn ich mal von meinem Ex träume - das ist besser, als sich deswegen schlecht zu fühlen :smile:

Ich bin ein guter Schauspieler.

Die Stelle fiel mir aber auf: Gibt es denn jemanden, bei dem du dir deinen Kummer von der Seele reden kannst? Das ist ganz wichtig. Schauspielern kannst du vor ihr, aber wenn du immer deine Maske trägst, tut dir das mehr weh als wüsste jemand von deinem Schmerz. Auch Umarmungen von Freunden oder Familie tun gut :smile:

KS Woche 5 beginnt mit dem heutigen Tag

Da bist du doch recht weit! :smile: Den Rest schaffst du jedenfalls auch noch. Zum Glück hast du ein bisschen Ablenkung mit deinem Date. Du machst das! :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Die Stelle fiel mir aber auf: Gibt es denn jemanden, bei dem du dir deinen Kummer von der Seele reden kannst? Das ist ganz wichtig. Schauspielern kannst du vor ihr, aber wenn du immer deine Maske trägst, tut dir das mehr weh als wüsste jemand von deinem Schmerz. Auch Umarmungen von Freunden oder Familie tun gut :smile:

Habe ich. Mit meinem besten Freund habe ich schon ausführlich geredet.
Und auch mit meiner Familie bin ich extrem eng verwurzelt. Die fragen immer wie es mir geht und mit meiner Mama habe ich auch schon gesprochen.

Ich versauer nicht in meinem Loch. Da hab ich echt Glück.

Meinem besten Freund gehts dagegen super. Gerade verlobt, Hochzeit steht fest. Verlobte schwanger. Bei ihm läuft. Das freut mich sehr für ihn. Also wirklich aus tiefstem Herzen. Das tat mir echt gut das zu hören. Und im Gegenzug gibt er mir Trost. Auch er hat schon schmerzhafte Trennungen hinter sich, bei denen ich ihm beigestanden bin. Und er hat da echt auch gute Tipps. Nicht die klassischen Dinge: ja rede doch nochmal mit ihr und erkläre, dass du dich ändern kannst blabla.
Also wirklich auch Dinge wie, dass man erst mal an sich selbst arbeiten muss. Keine Frau will zugelabert werden, dass man sich bessern kann. Eine Frau will sehen, dass es schon geschehen ist. Man muss zeigen, was für ein super Kerl man ist. Und ich bin ein super Kerl. Witzig, standhaft, nicht "moody" (mir fällt das deutsche Wort nicht ein^^), zuverlässig, einfühlsam... Das alles muss wieder zum Vorschein kommen, anders wird das nichts werden. Keine Frau, jemals, hat sich zulabern lassen und überreden lassen es nochmal zu versuchen. Und wenn, dann ist das schon vorher zum Scheitern verurteilt.

Es kommt mir vor, als hätte er in seinen schwerzen Zeiten auch Foren wie dieses ihr aufgesucht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dein Kumpel hört sich echt reif an. Da hast du besonderes Glück, viele die das begriffen haben, gibt es tatsächlich nicht.

Gut, dass du Ablenkung hast, halte weiter durch. :rambo:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Heute habe ich wieder einiges an KK...
Ich ertappe mich dabei, Exi in einem anderen Licht zu sehen.
Ich habe Gedanken, dass die ganze Beziehung eine Lüge war. Dass sie mich niemals wirklich geliebt hat... Dass sie mich sehr häufig belogen hat. Ich habe so viele offene Fragen, die ich ihr gerne stellen würde.
Ich habe einen inneren Konflikt, der in mir wütet.
Ich hatte die besten 20 Monate meines Lebens. Ich war der glücklichste Mann der Welt. Wir haben so viel erlebt. Ist das alles eine Lüge und sie sieht die Zeit in einem anderen Licht als ich?
Ich habe Angst davor, dass ich anfange das alles in einem schlechten Licht zu sehen. Ich will gute Gedanken an die Beziehung haben und nicht Dinge im Kopf habe, die auf einer Lüge basieren und ich nur Mittel zum Zweck war...

Was mir auch bitter aufstößt ist der Fakt, dass sie mich nach der Trennung belogen hat. Ich weiß nicht an welcher Stelle aber es ist passiert. Das ist mir heute gekommen.

Trennung: 5.7.19
Am 9.7 fragte ich sie, ob sie sich evtl. auf Tinder angemeldet hat. Ihre Antwort damals war NEIN.
Als am 14.7.19 dann diese Geschichte mit dem Typen rauskam, kam es natürlich zu Gesprächen.
Sie meinte, dass sie nur 1 oder 2 Tage bei Tinder war (daher haben wir uns evtl nicht gesehen, da auch ich mich angemeldet hatte. Und das war mir komisch, dass wir uns nicht sahen dann.. kann auch sein, dass die likes einfach aufgebraucht waren... wie auch immer)
Sie bestätigte, dass sie am Abend, nach der Trennung nach hause ist und es installiert hatte.
Damit war die Antwort auf meine Frage am 9.7, ob sie bei Tinder ist, eine Lüge.
Ok, Notlüge, wollte kein Fass aufmachen und mich nicht verletzen... Ich hatte mich ja auch angemeldet, da ich Ablenkung suchen wollte.
Aber das als Verlasser zu tun finde ich schon ein wenig respektlos... Aber ich will nicht meckern, da ich ja selbst das gleiche getan habe.

Jetzt aber ein Fakt, der mich komplett grübeln lässt. Sie war laut eigener Aussage am 5.7 für 1-2 Tage auf Tinder und hat den neuen Typen dort getroffen.
Das Problem ist, dass er am 9.7 noch Bilder von einem Italienurlaub gesendet hat.
Er war also frühestens am 9.7 (Dienstag) Abends zuhause... Und am 13.7 (Freitag) wurde schon ein Küsschenbild von ihm bei FB hochgeladen. Da hatten sie laut eigener Aussage am nächsten Tag als wir uns trafen, schon ein paar Dates hinter sich und auch schon Sex gehabt.
Ich weiß nicht wie das alles so schnell zustande kommen kann, und vor allem WIE haben sie sich bei Tinder gefunden, wenn sie Freitags nur 1-2 Tage auf Tinder war, er aber zu der Zeit in Italien war?
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass man sich da dann finden kann oder? Höchstens er benutzt ein Fake GPS um aus Italien hier in der Heimat swipen zu können.

Ich bin gerade echt down deswegen, weil ich so gerne eine Antwort hätte, wie das funktionieren soll und wo, bzw. an welcher Stelle der Geschichte die Lüge ist.
Oder ich mache einfach einen Fehler bei meinem Detektiv Job :blush:


Ich würde so gerne mit guten Gedanken zurück schauen, weil es einfach die Zeit meines Lebens war. Aber es bröckelt.
Ich will sie noch immer zurück, aber ich weiß nicht wie ich ihr jemals wieder vertrauen könnte.
Es müsste zu dem Thema kommen, damit ich ehrliche Antworten auf die ganze Geschichte bekommen könnte.
Aber so etwas kann man ja auf keinen Fall bei einem EB ansprechen.

Und das einfach so ignorieren, ein EB anstreben und versuchen zu vertrauen wird mir denke ich extrem schwer fallen....

Bin ratlos und vor allem von Angst erfüllt, dass ich mir diese wunderbare Zeit mit solchen Gedanken zerstöre.
Ich will nicht aufhören sie zu lieben. Ich will sie nicht in schlechtem Licht sehen. Ich will die Zeit nicht in schlechtem Licht sehen. Ich will einfach wieder eine schöne Zeit haben und diese mit IHR genießen.

Ich lenke mich ab mit meinem Date... aber es fühlt sich einfach nicht an als könnte ich Exi vergessen und sie "ersetzen".
Klar ist niemand zu einfach zu ersetzen, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass jemand den Platz von Exi einnehmen kann. Es fühlt sich falsch an...
Was tun wenn nun 3 Wochen rum sind und ich Exi kontaktieren möchte?

Ich glaube, nein ich weiß, dass sie mich tatsächlich geliebt hat... Aber Warum konnte sie nicht ehrlich mit mir sein? Warum konnte sie nicht ein bisschen Ehrgefühl zeigen und zumindest einen gelungenen Abschluss finden, der nicht auf irgend einer Lüge basiert? Ich verstehe es nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben