Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Tja Max,

ich denke das ist ein ganz typischer Konflikt, den hier viele mit sich austragen.
Kann man dem Ex überhaupt verzeihen, dass er/sie gegangen ist?
Dass er/sie einfach wen Neues hat(te), so als wäre man ganz egal?
Dass er/sie unsere Liebe weggeworfen hat wie eine heiße Kartoffel?

Du bist denke ich einfach noch zu emotional drin.
Ob und wie und warum sie das alles gemacht hat, das spielt JETZT für DICH keine Rolle mehr.
Es ist vorbei, Vergangenheit - die kann man nicht ändern (leider), die kann man nicht ergründen (schön wärs). Und solange wir das nicht akzeptieren, geht das KK weiter.

Eigentlich ist die größte Herausforderung vom EB doch, dass man eine ganz neue Beziehung mit dem/der Ex anfängt, wenn es klappt.
Eine Beziehung, in der alle Sachen, die davor passiert sind, Vergangenheit sind - und auch nur da hin gehören.

Du lebst im Jetzt und nicht im Gestern!
Du triffst schon eine nette junge Dame, die Interesse an dir hat. Du bist selber ein netter junger Herr, der doch besseres zu tun hat als sich von der Vergangenheit weh tun zu lassen! :smile:

Du wirst auf viele Fragen keine Antwort finden, egal wieviel du dir darüber den Kopf zerbrichst.

Ich will nicht aufhören sie zu lieben. Ich will sie nicht in schlechtem Licht sehen.

Ein sehr trauriger Gedanke, wie ich finde - und ich weiß genau, wie du dich fühlst. So denke ich nämlich auch. Mir geht es gut in der KS, und ich sehne mir fast das Leiden des Liebeskummers herbei, weil ich dann wenigstens fühlen würde, dass wir eine "Verbindung" haben.
Blöd, was? :smile:
Irgendwann wird das weniger, die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - außer, wir wollen es gar nicht. Man kann sich in Gefühle auch zwingen.

Wenn du solche Gedanken kriegst, sage STOP.
Denk dir eine Alternative: Immer wenn du traurig an deine Ex denkst, denkst du stattdessen an ein leckeres Eis. Oder deinen ersten Kuss. Oder deine wildeste Partynacht. Oder ......... Du weißt was ich meine :coolwink:

Ich wünschte wirklich, ich könnte dir sagen, dass es eine Lösung für diese Gedanken und das Herumdoktoren in der Vergangenheit gibt, aber die gibt es nicht.
Wir müssen abschließen, um unseren Frieden zu finden, egal ob es ein EB gibt oder nicht.

Wie sagt man so schön - das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Und mit der KS wollen wir ein bisschen Gleichgültigkeit in uns aufbauen.

Mach dir einen schönen Abend, bleib stark :rambo:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ein sehr trauriger Gedanke, wie ich finde - und ich weiß genau, wie du dich fühlst. So denke ich nämlich auch. Mir geht es gut in der KS, und ich sehne mir fast das Leiden des Liebeskummers herbei, weil ich dann wenigstens fühlen würde, dass wir eine "Verbindung" haben.
Blöd, was? :smile:

Ja das ist echt ein wirklich komischer Gedanke. Ein wenig masochistisch... Es macht keinen Sinn. Warum sollte man leiden wollen. Warum sollte man nicht glücklich darüber sein, all das so schnell wie möglich zu vergessen?

Und man sagt ja immer, man wünscht dem (Ex)Partner alles Gute. Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich darauf, dass sie leidet. Dass sie jede Sekunde daran denkt, dass die (hoffentlich) schöne Zeit mit mir nun zu Ende ist...
Würde sie nicht leiden, hätte sie entweder schon vor Monaten abgeschlossen oder es hat ihr nie etwas bedeutet. Wobei letzteres auszuschließen ist. Ich glaube ihr, als sie sagte, dass ich die Person bin, die wohl den größten Einfluss auf ihr Leben überhaupt hatte.
Allerdings sagte sie auch, dass es sich nicht mehr so anfühlte wie anfangs.
Wir waren ja 1-2 Wochen bevor wir uns trennten noch am Bodensee campen und hatten eine echt super Zeit. Die hatten wir immer als wir zusammen waren.
Sie meinte sie hat sich auch sehr wohl gefühlt, aber wohl eher, weil sie so an mich gewöhnt ist und nicht mehr so sehr auf romantische Weise... (auch wenn wir guten Zeltsex hatten :D)

Sie hatte wohl tatsächlich schon lange abgeschlossen... also wirklich lange... das kam auch immer wieder zum Gespräch. Eigentlich schon seit fast einem Jahr, dass irgendwas nicht zu 100% stimmt und dass sich die Sicherheit, dass es mit uns Zukunft hat einfach nicht einstellen kann bei ihr. Sie würde sich auch wünschen, keine Zweifel zu haben, aber die waren immer da, ohne zu wissen warum.

Es traf sie hart, als ich den Kontakt abbrach. Also wirklich hart...
Aber ich bin mir nicht sicher, wie lange das angehalten hat.
Ich wünschte ich könnte sehen, wie es ihr geht. Welche Gedanken sie hat. Ob sie überhaupt noch an mich denkt?
Schaut sie auch noch in mein Whatsapp Profil um zu sehen wann ich zuletzt online war?

Wenn ich mit Madame unterwegs bin bin ich quasi den ganzen Nachmittag bis zum nächsten Morgen nicht online. Fällt ihr das auf? Oder ist es ihr mitlerweile alles egal und denkt noch nicht mal mehr an mich?

Ich weiß, dass ich die ganze Beziehung ernster gesehen habe als sie. Aber ich hoffe, dass sie mich zumindest wirklich zu 100% geliebt hat.

Sie sagte auch, dass eine Sache, was sie ändern würde ist, dass sie wünschte, sie hätte mir häufiger gesagt, wie sehr sie mich liebt und wie dankbar sie dafür ist, was ich alles für sie getan habe..


Oh man... Ich weiß nicht mehr, was Wahrheit und was Lüge war... :Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Oh man... Ich weiß nicht mehr, was Wahrheit und was Lüge war... :Verzweiflung:

Das muss doch nicht unbedingt eine Lüge gewesen sein, nur weil sie irgendwann nicht mehr so starke Gefühle hatte.
Gefühle ändern sich. Manche Leute lieben auch einfach nicht so intensiv, das darf man niemandem zum Vorwurf machen, das ist einfach eine Typsache.

Quäl dich nicht mit diesen Fragen, das bringt doch nichts!

Wenn ich mit Madame unterwegs bin bin ich quasi den ganzen Nachmittag bis zum nächsten Morgen nicht online. Fällt ihr das auf? Oder ist es ihr mitlerweile alles egal und denkt noch nicht mal mehr an mich?

Max, hier müssen wir ganz realistisch bleiben: Die Chance, dass sie auf dein Profilbild starrt und immer guckt, ob du online bist, ist verschwindend gering. Leider, leider.
Sie hat dich ja nicht verlassen, weil ihr sie so unglaublich in dich verliebt war.

Sicher wird sie ab und zu schauen, ob du ein neues Bild drin hast oder so.
Das macht die Neugierde.
Aber ob sie nun so stalkt, das wage ich zu bezweifeln. Auch wenn man das nicht hören möchte :nanu:
Mein Ex ist nie online wenn ich gucke. :blush:
Aber was solls. Ich kann nicht wissen, was er macht.
Das Gute: Er kann auch nicht wissen, was ich mache, und das ist bei deiner genauso :zwinkern:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Heute habe ich wieder einiges an KK...
Ich ertappe mich dabei, Exi in einem anderen Licht zu sehen.
Ich habe Gedanken, dass die ganze Beziehung eine Lüge war. Dass sie mich niemals wirklich geliebt hat... Dass sie mich sehr häufig belogen hat. Ich habe so viele offene Fragen, die ich ihr gerne stellen würde.
Ich habe einen inneren Konflikt, der in mir wütet.
Ich hatte die besten 20 Monate meines Lebens. Ich war der glücklichste Mann der Welt. Wir haben so viel erlebt. Ist das alles eine Lüge und sie sieht die Zeit in einem anderen Licht als ich?
Ich habe Angst davor, dass ich anfange das alles in einem schlechten Licht zu sehen. Ich will gute Gedanken an die Beziehung haben und nicht Dinge im Kopf habe, die auf einer Lüge basieren und ich nur Mittel zum Zweck war...

Was mir auch bitter aufstößt ist der Fakt, dass sie mich nach der Trennung belogen hat. Ich weiß nicht an welcher Stelle aber es ist passiert. Das ist mir heute gekommen.

Trennung: 5.7.19
Am 9.7 fragte ich sie, ob sie sich evtl. auf Tinder angemeldet hat. Ihre Antwort damals war NEIN.
Als am 14.7.19 dann diese Geschichte mit dem Typen rauskam, kam es natürlich zu Gesprächen.
Sie meinte, dass sie nur 1 oder 2 Tage bei Tinder war (daher haben wir uns evtl nicht gesehen, da auch ich mich angemeldet hatte. Und das war mir komisch, dass wir uns nicht sahen dann.. kann auch sein, dass die likes einfach aufgebraucht waren... wie auch immer)
Sie bestätigte, dass sie am Abend, nach der Trennung nach hause ist und es installiert hatte.
Damit war die Antwort auf meine Frage am 9.7, ob sie bei Tinder ist, eine Lüge.
Ok, Notlüge, wollte kein Fass aufmachen und mich nicht verletzen... Ich hatte mich ja auch angemeldet, da ich Ablenkung suchen wollte.
Aber das als Verlasser zu tun finde ich schon ein wenig respektlos... Aber ich will nicht meckern, da ich ja selbst das gleiche getan habe.

Jetzt aber ein Fakt, der mich komplett grübeln lässt. Sie war laut eigener Aussage am 5.7 für 1-2 Tage auf Tinder und hat den neuen Typen dort getroffen.
Das Problem ist, dass er am 9.7 noch Bilder von einem Italienurlaub gesendet hat.
Er war also frühestens am 9.7 (Dienstag) Abends zuhause... Und am 13.7 (Freitag) wurde schon ein Küsschenbild von ihm bei FB hochgeladen. Da hatten sie laut eigener Aussage am nächsten Tag als wir uns trafen, schon ein paar Dates hinter sich und auch schon Sex gehabt.
Ich weiß nicht wie das alles so schnell zustande kommen kann, und vor allem WIE haben sie sich bei Tinder gefunden, wenn sie Freitags nur 1-2 Tage auf Tinder war, er aber zu der Zeit in Italien war?
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, dass man sich da dann finden kann oder? Höchstens er benutzt ein Fake GPS um aus Italien hier in der Heimat swipen zu können.

Ich bin gerade echt down deswegen, weil ich so gerne eine Antwort hätte, wie das funktionieren soll und wo, bzw. an welcher Stelle der Geschichte die Lüge ist.
Oder ich mache einfach einen Fehler bei meinem Detektiv Job :blush:


Ich würde so gerne mit guten Gedanken zurück schauen, weil es einfach die Zeit meines Lebens war. Aber es bröckelt.
Ich will sie noch immer zurück, aber ich weiß nicht wie ich ihr jemals wieder vertrauen könnte.
Es müsste zu dem Thema kommen, damit ich ehrliche Antworten auf die ganze Geschichte bekommen könnte.
Aber so etwas kann man ja auf keinen Fall bei einem EB ansprechen.

Und das einfach so ignorieren, ein EB anstreben und versuchen zu vertrauen wird mir denke ich extrem schwer fallen....

Bin ratlos und vor allem von Angst erfüllt, dass ich mir diese wunderbare Zeit mit solchen Gedanken zerstöre.
Ich will nicht aufhören sie zu lieben. Ich will sie nicht in schlechtem Licht sehen. Ich will die Zeit nicht in schlechtem Licht sehen. Ich will einfach wieder eine schöne Zeit haben und diese mit IHR genießen.

Ich lenke mich ab mit meinem Date... aber es fühlt sich einfach nicht an als könnte ich Exi vergessen und sie "ersetzen".
Klar ist niemand zu einfach zu ersetzen, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass jemand den Platz von Exi einnehmen kann. Es fühlt sich falsch an...
Was tun wenn nun 3 Wochen rum sind und ich Exi kontaktieren möchte?

Ich glaube, nein ich weiß, dass sie mich tatsächlich geliebt hat... Aber Warum konnte sie nicht ehrlich mit mir sein? Warum konnte sie nicht ein bisschen Ehrgefühl zeigen und zumindest einen gelungenen Abschluss finden, der nicht auf irgend einer Lüge basiert? Ich verstehe es nicht...
Mit Tinder Premium kann man auf der ganzen Welt suchen und swipen :) mach dir nicht so einen Kopf, Versuch runter zu kommen, alles andere bringt nichts. Ich hatte dieses KK auch, außer schlaflosen Nächten hat es mir nichts gebracht. Kopf hoch!! Du schaffst das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich kanns nicht glauben, dass ich sie verloren habe. Shit...
Warum falle ich gerade wieder so in ein Loch?
So viele Bilder im Kopf, von Momenten, in denen wir an verschiedensten Stellen Europas waren und einfach lachten und Spaß hatten.
Wir hatten immer Spaß und lachten immer gemeinsam :(
Es war einfach so eine gute Zeit. Wir waren nicht nur ein Paar, wir waren auch beste Freunde und das ist meiner Meinung nach nichts schlechtes. Das ist großartig. Für sie am Ende wohl mehr beste Freunde als Paar... Und das ist meine Schuld, weil ich sie so sehr in die Enge getrieben habe.

Ich will die schöne Zeit wieder haben...
Ich denke daran und will es nicht wahr haben, dass das nie wieder passieren wird.

Was bin ich nur für ein Waschlappen, dass ich das nicht einfach verarbeitet bekomme. Warum liebe ich diese Frau so sehr?
Mir gings teilweise besser, als ich mich mit Madame getroffen habe. Aber dieses Gefühl lässt wieder nach... Vielleicht, weil Madame mit Exi einfach nicht konkurrieren kann?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Lieber Max,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und auch einigen an Kommentaren.
Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst.

Du hast erzählt, sie kommt aus einem anderen Land, kennt hier niemanden, spricht die Sprache nicht. Als sich deine Erzählung vertiefte, bekam ich allmählich das Gefühl, dass sie sich einen Anschluss gesucht hat. Eine Bezugsperson die für sie immer da ist und die Familie ersetzt. Nach dem du dich immer um sie gekümmert hast, immer da warst, hat sie es mehr oder weniger bewusst oder unbewusst ausgenutzt. Tut mir Leid, für die harten Worte, vielleicht liege ich falsch.
Würde sie große Gefühle für dich hegen, hätte sie kein Interesse an einem anderen Mann. Da sie aber mittlerweile weiß, dass sie dich mit Versprechungen und einem schönen Lächeln besänftigen kann, hält sie dich "bei Fuß".

Ich kanns nicht glauben, dass ich sie verloren habe. Shit...

Ich glaube nicht, dass du sie verloren hast. Sie war womöglich nie "deins". Natürlich hat dir die Situation ein gutes Gefühl gegeben, sie war quasi die schwächere, das arme einsame Mädchen im fremden Land um die du dich kümmern konntest.
Eine Person, die dich wirklich liebt, hätte dir die Sicherheit gegeben und hätte nie herumgeschweift.

Alles Liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ja, auch diese Dinge gehen mir im Kopf hereum, Fänchen.
Ich denke, dass es zu Beginn eventuell der Fall war. Wer will schon alleine in einer neuen Stadt sein. Denke, dass das ganz normal ist, dass das dann viele machen und sich dort erst mal bei Tinder anmelden. Einfach um paar neue Leute kennen zu lernen. Muss ja nicht mal nur Beziehung sein.

Sie hatte sich ja damals auch nicht nur mit mir getroffen, sondern auch noch nen anderen gedatet. Als sie jedoch merkte, dass es zwischen uns mehr als nur bisschen Spielerei wird und ich mich wirklich interessiere, hat sie dem Anderen das mitgeteilt, dass es nicht weiter geht.

Und ich denke man merkt, wenn man geliebt wird oder etwas vorgespielt. Und wir haben uns geliebt. Auch sie hat mich sehr geliebt. Es kam einfach so viel zusammen. Die Zeit ist einfach extrem schwer für sie gewesen, ihr vertrautes Leben in der anderen Stadt (wo sie sich sehr wohl fühlte und viele Freunde hatte) hinter sich zu lassen, dann die heftige Trennung vom Exfreund und dann quasi bei 0 wieder anfangen. Das lässt keinen einfach so kalt. Und nicht mal ein Ziel vor Augen zu haben, wo die Reise hin geht, kann schon sehr beängstigend und deprimierend sein.
Da ist es nunmal schwer irgendwelche Zukunftsgedanken zu hegen. Wobei sie sich zwischenzeitlich sicher war, dass sie mir bei meinem Plan, den ich hatte/habe folgen wird und uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen werden. Aber das war alles einfach noch weit weg sie wusste zwar, dass sie mit mir mitkommen kann, jedoch auch noch nicht, was sie mit ihrem Master und ihrem Leben machen kann/möchte.

Und jetzt denke ich, kommt mein Fehler ins Spiel. Sie immer wieder unter Druck zu setzen, dass sie doch mehr invenstieren soll. Sie soll sich andauernd melden wo sie ist und was sie macht (nicht weil ich sie kontrollieren wollte, sondern weil ich so erzogen wurde, dass meine Eltern immer wissen wollten wo ich bin). Das ist ihr allerdings schwer gefallen bzw. kam nicht natürlich. Sie hat es dann nach der Zeit getan, aber so richtig glücklich damit war sie nicht denke ich. Vor allem weil ich dann sauer wurde, wenn sie es mal nicht getan hat.
Ich hab wirklich in so vielen Situationen unnötigen Druck auf sie ausgeübt und gesagt, wenn ich ihr wichtig wäre, dann würde sie doch solche Dinge für mich machen wollen...
Ja, im Nachhinein mache ich mir da wirklich Vorwürfe.

Selbst am Ende der Beziehung. Ich fragte sie, ob sie mich denn noch liebt. Sie meinte, natürlich, aber nicht mehr so wie es mal war.
Sie braucht wohl paar Tage für sich zum Nachdenken.

Und selbst hier habe ich Druck ausgeübt und auf eine Entscheidung gepocht, anstatt sie einfach mal paar Tage in Ruhe zu lassen.


Also dass sie mich niemals geliebt hat und sie niemals "mein" war, das muss ich entscheidend zurückweisen. Dafür hat sie mir so oft so viel Liebe geschenkt.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Langsam fällt es mir echt schwer die Füße still zu halten.
Sind jetzt 5 Wochen seit dem letzten Treffen. Seit ca. 6 Wochen müssten die beiden nun daten (falls sie es noch tun, wovon ich ausgehe).
Ich habe Angst, dass sie sich mehr und mehr verlieben könnte und würde da gerne dazwischen grätschen :sehr traurig:
Es fühlt sich so an als würde sie sich von Tag zu Tag weiter von mir entfernen und dass ich sie endgültig verliere, wenn ich nicht langsam etwas tue.
Falls sie sich noch immer mit dem Typen trifft, dann wird das doch von Tag zu Tag inniger und je länger ich warte, desto geringer wird die Chance:smilie_denkt-angestrengt:

Was denkt ihr ändert sich in den nächsten 2-3 Wochen bei ihr? Eher weitere Entfremdung und Verliebtheit zu dem anderen Typ? Oder wird sich eher ein größeres Vermissen einstellen? Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich weiter entfernt :(

Wir damals waren quasi nach 4 Wochen daten zusammen... Und die Verliebtheit war groß...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich habe Angst, dass sie sich mehr und mehr verlieben könnte und würde da gerne dazwischen grätschen :sehr traurig:
Es fühlt sich so an als würde sie sich von Tag zu Tag weiter von mir entfernen und dass ich sie endgültig verliere, wenn ich nicht langsam etwas tue.
Falls sie sich noch immer mit dem Typen trifft, dann wird das doch von Tag zu Tag inniger und je länger ich warte, desto geringer wird die Chance:smilie_denkt-angestrengt:

Ja, das Gefühl kenne ich. Aber Max, du weißt selber, dass du keine Wahl hast.
Wie willst du denn "dazwischen grätschen"?

Alles was du unternimmst wird nur den Effekt haben, dass deine Ex dich weniger respektiert und sie höchstens noch aus Trotz weiter in den Armen des anderen versinkt.

Du kannst leider nichts machen außer dich um dich selbst kümmern und hoffen, dass das mit denen den Bach runter geht. Gleiche Situation wie bei mir...
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Unterschied ist, dass ich ja bereits seit 5 Wochen in einer KS bin. Du wirst sie ja erst noch einleiten.
Und wird es denn nicht nur schwerer, je länger man wartet?
Sie verliert mehr und mehr die Gefühle zu mir und baut mehr und mehr Gefühle zu ihm auf (evtl. falls sie noch daten. Ich weiß ja seit 5 Wochen nichts mehr)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Und wird es denn nicht nur schwerer, je länger man wartet?

Auf keinen Fall. 5 Wochen sind nichts. Das habe ich auch immer gegelaub. Ich bin dir ein paar Wochen voraus und kann daher sicher sagen, dass das keinen Einfluss hat. Bis 12 Wochen würde ich hier als ok einstufen.

Dein großer Nachteil ist, dass da noch jemand zweites sein könnte. Wenn dem so wäre, wird sich das Vermissen nach dir nicht so schnell einstellen, wie du dir das wünschst. Umso wichtiger ist es daher, absolut gar nichts in ihre Richtung zu tun.
Versuche auch nicht herauszubekommen, ob da jemend ist oder nicht. Ganz nach dem Motto: Stelle keine Frage, zu der du die Antwort nicht hören willst.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hab mitlerweile übrigens eien Pling überlegt, den ich verwenden könnte. Könnt ja mal jemand bestätigen, ob das etwas ist, das man benutzen könnte, oder ob ich mir etwas anderes überlegen soll bis dahin.

Sie mag Katzen extrem. Und wir hatten auch immer geplant, sobald wir zusammen ziehen uns eine Katze zuzulegen. Sie kann an keiner Katze vorbei laufen ohne sie zu streicheln :D

Ich habe so einen Briefkasten gesehen, der quasi eine Katze ist, bzw. ein riesiges Bild einer Katze drauf ist.
Wäre das eine Möglichkeit das zu verwenden? Ihr ein Bild davon zu schicken und dazu schreiben:
Schau, was ich gefunden habe. Der Briefkasten wäre doch genau das richtige für dich :schuettel:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und wird es denn nicht nur schwerer, je länger man wartet?
Sie verliert mehr und mehr die Gefühle zu mir und baut mehr und mehr Gefühle zu ihm auf (evtl. falls sie noch daten. Ich weiß ja seit 5 Wochen nichts mehr)

Um ehrlich zu sein, das kann natürlich sein. Aber genauso kann es eben auch nicht sein.
Das Problem ist, du weißt es nicht.

Bei meiner Ex (vor N) war es auch krass mit der KS. Sie hat 100km entfernt in einer anderen Stadt gewohnt, Facebook entfreundet usw. Da habe ich auch nichts gehört und mitbekommen.
Irgendwann kam nochmal was von ihr, das war aber recht früh nach der Trennung (2 oder 3 Wochen in der KS) und da habe ich auf "cool" gemacht und sie abblitzen lassen.

Als ich dann eigenständig meinen Pling nach 10 Wochen oder so gesetzt hatte, war sie schon emotional zu distanziert und hat nur aus Freundlichkeit geantwortet. Ich hatte zu der Zeit aber auch zum Glück schon N kennengelernt.

Um nochmal auf deine Situation zurück zu kommen... Du hast leider keine Wahl.
Du kannst aktuell nichts machen, um deine Ex zurück zu gewinnen. Alles was du in die Richtung tun würdest, würde nur ganz sicher dein Ex Back begraben.

Es ist jetzt viel wichtiger, dass du dich emotional löst und was für dich tust.
Man darf immer eine kleine Resthoffnung haben, aber du musst dich soweit lösen, dass wenn es letzendlich doch nichts wird (und ja, die Chance ist einfach gering) dann darfst du in kein Loch fallen.

Ich weiß, dass es schwer ist. Ich kann dir leider nichts anderes sagen.
Ich werde da auch noch durchgehen. Aber ich bin auch schonmal dadurch gegangen und bin stärker denn je daraus hervor gegangen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Dein großer Nachteil ist, dass da noch jemand zweites sein könnte. Wenn dem so wäre, wird sich das Vermissen nach dir nicht so schnell einstellen, wie du dir das wünschst. Umso wichtiger ist es daher, absolut gar nichts in ihre Richtung zu tun.
Versuche auch nicht herauszubekommen, ob da jemend ist oder nicht. Ganz nach dem Motto: Stelle keine Frage, zu der du die Antwort nicht hören willst.

Ema hat hier vollkommen recht. Wahrscheinlich ist das kein Zeitding, sondern viel mehr ist das Problem, dass sie dich nicht vermissen kann, wegen dem anderen Typen der wohl im Spiel ist. Das kann in diesem Fall auch länger dauern als sonst...

Hab mitlerweile übrigens eien Pling überlegt

Den Pling finde ich ok, aber wie gesagt, wäre aktuell viel zu früh. Du kannst das leider nicht erzwingen...
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ach Max, Kopf hoch, niemand kann in die Zukunft schauen.

Ich hatte mal einen Ex, da habe ich mir sofort einen neuen gesucht als er Schluss gemacht hat, und als er nach 2,3 Monaten wieder ankam hatte er keine Chance mehr.
Das Ding ist: Davor hätte er auch keine Chance mehr gehabt.

Bei einem anderen Ex hätte ich in der Zeit der Trennung auch einen neuen, da wollte ich ihm aber dennoch nach vier (!) Monaten eine Chance geben (die hat er dann übrigens vergeigt :schuettel:).

Kurz gesagt: Wenn sie schon fest beim neuen ist, dann kannst du da nichts dran rütteln, ob jetzt, ob in ein paar Wochen oder Monaten.

Wenn sie noch NICHT so sehr auf den Neuen fokussiert ist, dann kannst du auch nach Wochen oder Monaten wieder ankommen und sie gibt dir eine neue Chance :zwinkern:
und in diesem Fall kann man halt ein bisschen mit ihrem KK spielen, dass sie dich auch vermisst.

Fast 6 Wochen sind doch super, den Rest schaffst du auch noch :smile:

Edit: Aus Erfahrung behaupte ich mal, dass man trotzdem neuem Partner oder Date jemand anders vermissen oder lieber wollen kann. Das ist unfair dem neuen gegenüber, aber viele Leute suchen sich einfach einen Lückenfüller, damit das Ganze leichter zu ertragen ist. Es kommt nicht drauf an, wer in deinem Bett, sondern wer in deinem Herz ist :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
ja, ich warte noch 2-3 Wochen. Ich weiß, dass sie im September mit ihren Eltern nochmal in Urlaub geht nach Malta. Dort hatten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. Das war damals ganz kurzfristig schon nach 2 Monaten Beziehung. Es war ein Traum :)

Ich weiß leider nicht, ob sie Anfang, Mitte oder Ende des Monats geht.
Wäre aber sicher von Vorteil, wenn ich hier kurz davor den Pling setzen könnte, damit sie wieder beginnt nachzudenken. Malta ist so klein. Wir haben damals quasi alles erkundet. Sie wird daher viele Dinge wieder sehen, die wir gemeinsam erlebt haben. Da werden auf jeden Fall viele Erinnerungen wieder zum Vorschein kommen.
Aber ich denke, dass das selbst passieren wird, wenn ich nicht vorher plingen sollte, sondern erst anschließend, oder evtl. währenddessen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich weiß leider nicht, ob sie Anfang, Mitte oder Ende des Monats geht.
Wäre aber sicher von Vorteil, wenn ich hier kurz davor den Pling setzen könnte, damit sie wieder beginnt nachzudenken.

Ich würde eher kurz danach oder kurz vor Ende des Urlaubs plingen, weil wenn auf Malta alte Erinnerungen kommen oder sie dich vermisst, dann nicht bevor sie dagewesen ist. Außerdem wenn sie einen Anderen hat, dann ist sie gedanklich vorher auch er bei ihm. Wenn dann hast du nur die Chance, wenn sie alleine mit der Familie auf Malta ist und alte Orte entdeckt die euch verbinden oder so...

Also meiner Meinung nach...

Hast du irgendeine Möglichkeit raus zubekommen wann sie fliegt ohne da jetzt offensichtlich nachzubohren? Nicht bei ihr oder Freunden?
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
puh... nein eigentlich nicht. Flüge gehen da jeden Tag hin.
Fällt gerade nicht ein, wie ich das herausfinden sollte, ohne jemanden zu fragen.
Ich glaube nicht, dass wir jemals über einen genauen Termin gesprochen haben. Nur, dass sie mit ihren Eltern im Juli und September 2 mal in Urlaub geht.
Im Mai war ich noch gemeinsam mit ihr und ihren Eltern in Athen. Danach war es schon kein Thema mehr, ob ich auch mitgehen möchte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.891
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben