Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Edit: Aus Erfahrung behaupte ich mal, dass man trotzdem neuem Partner oder Date jemand anders vermissen oder lieber wollen kann. Das ist unfair dem neuen gegenüber, aber viele Leute suchen sich einfach einen Lückenfüller, damit das Ganze leichter zu ertragen ist. Es kommt nicht drauf an, wer in deinem Bett, sondern wer in deinem Herz ist :zwinkern:

Den Abschnitt habe ich eben erst gelesen. Hast ja noch nachträglich hinzugefügt.

Genau darauf hoffe ich. Genau solche Dinge hatte sie ja quasi gesagt direkt im Anschluss als ich den Kontakt abgebrochen hatte und sagte, dass es das nun war.
Die letzten Worte waren quasi: "If it`s ment to be, then it will be"
Wir sprechen ja nur englisch miteinander. Das wird auch noch bisschen kompliziert werden, wenn es ans Verfassen von Nachrichten gehen wird. Dass ich diese dann übersetzt bekomme, ohne den Push/pull zu verfälschen :D
Sie war ja dann so sehr verletzt, dass sie es nicht geschafft hat mit meinen Freiraum zu lassen. Und das hat sie ja 2 Tage später nochmals wiederholt, dass es sich nun komplett anders anfühlt, als wir nach der Trennung noch Kontakt hatten. Dass dieses endgültige sie doch schwer trifft nun.

Wie lange das nun anhält oder angehalten hat, das weiß natürlich nur sie selbst. Ich hoffe natürlich, dass es noch immer so ist und sie erleichtert sein wird, wenn ich ihr dann eine Nachricht schicken werde.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Lieber Max,

ich lese immer mal wieder bei dir rein und finde, dass du das alles echt gut meisterst!
Auch lese ich dich super gerne in anderen Strängen:smile:

Heute habe ich wieder bei dir gelesen und das gefunden:

Wir sprechen ja nur englisch miteinander. Das wird auch noch bisschen kompliziert werden, wenn es ans Verfassen von Nachrichten gehen wird. Dass ich diese dann übersetzt bekomme, ohne den Push/pull zu verfälschen :D

Da helfe ich dir dann super gerne, wenn du magst:smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Danke Miraval, das bedeutet mir viel :)

Ob ich das gut meister? Ich weiß nicht so recht.
Ich schau noch immer sehr oft, wann sie zuletzt online war, oder ob ihr Faharrad vor dem Haus steht und interpretiere da all mögliches rein.
Auch habe ich das Gefühl, dass sie quasi jede freie Minute mit dem Typen verbringt, auch wenn ich es eigentlich nicht wissen kann.
Jetzt z.B. war sie zuletzt online um 17:32. Das ist nicht üblich für sie. Sonst ist sie echt sehr viel online. Das heißt für mich wieder, dass sie seitdem sehr beschäftigt ist mit ihrem Typen. Auch wenn ich nicht mal einen Beweis dafür habe, dass sie überhaupt noch daten... aber warum denn auch nicht?!

Auch habe ich immer das Gefühl, dass es ihr unheimlich leicht fällt, auch wenn sie diesen extremen Ausbruch direkt nach meinem "Goodbye" hatte.
Keine Ahnung ob es so ist, aber das ist, was ich denke. So wie ich sie kenne, kann sie das Ganze glaube ich echt gut überspielen. Und irgendwann holt es sie wieder ein... Sie hat diese Phasen, in denen es ihr schlecht geht und einfach alles in Frage stellt.
Aber aktuell glaube ich, dass sie einfach die Zeit mit dem Typen genießt und mich komplett vergessen hat und sie auch gar nicht interessiert wie es mir geht oder was ich tue. Ich erwische mich dabei, dass ich versuche nicht in Whatsapp zu gehen... Nicht, damit ich nicht sehe wann sie zuletzt online war, nein sondern damit sie ins Grübeln kommt, warum ich nun schon so lange nicht mehr online war... Und dann denke ich mir wieder: kompletter Unsinn, die verirrt sich eh nicht mehr auf meinen Kontakt.

Das einzige, das mich ablenkt ist Madame, Arbeit (die aktuell sehr wenig ist) und Sport. Und das habe ich nunmal nicht 24/7.
Es fühlt sich so unfair an, dass ich so leide und sie mich schon längst in den Hintergrund geschoben hat und ihr Leben genießt und sich womöglich denkt: Gott sei dank. Der neue Typ ist der viel bessere Freund.

Auch lese ich dich super gerne in anderen Strängen:smile:
Danke :) hilft mir selbst, dort zu lesen und in meiner Macht zu helfen. Auch wenn ich selbst nichts weiß von der Materie. Alles was ich geben kann ist Mitgefühl. Liebe verbreiten kann ich. Liebe habe ich sehr viel.

Meine Mama hat mir nach der Trennung gesagt, dass wenn ich Liebe, dann 100%. Dass das meine Stärke ist und sich jeder glücklich schätzen kann, der von mir Geliebt wird. Aber gleichzeitig ist es auch meine größte Schwäche, weil ich mich zu 100% öffne und meine Defensive komplett niederlege und einer Person hingebe. Dadurch mache ich mich aber sehr verletzlich. Daher trifft mich sowas heftiger als es viele andere trifft, die schneller im Verarbeiten sind.

Daher fällt es mir auch so schwer, mich in einer Beziehung zurück zu nehmen und Raum zu lassen. Ich glaube auch, dass ich zu viel Sicherheit gebe und dadurch der Jagdtrieb komplett vernachlässigt wird. Die Frau kann sich einfach zu 100% sicher sein, dass ich loyal bin, niemals scheiße bauen würde. Eifersucht kann da nicht mal im Ansatz vorhanden sein. Und ein bisschen ist sicher nicht schlecht um interessant zu bleiben. Für mich ist das allerdings was eine Beziehung aus macht.. Aber die Biologie sagt da wohl etwas anderes...

Da helfe ich dir dann super gerne, wenn du magst:smile:

Mein Englisch ist schon so ziemlich perfekt würde ich sagen. Aber selbst beim Umformulieren von deutschen Sätzen sieht man ja immer wieder, dass die Message auf einmal komplett eine andere ist, obwohl diejenigen dachten, es nur in ihrer Art niedergeschrieben zu haben...

Aber ich wäre dir natürlich sehr dankbar, wenn du nochmal drüber lesen könntest, ob ich die Message nach dem Übersetzen nicht verändert habe.

Danke :herz:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Danke Miraval, das bedeutet mir viel :)

Ob ich das gut meister? Ich weiß nicht so recht.
Ich schau noch immer sehr oft, wann sie zuletzt online war, oder ob ihr Faharrad vor dem Haus steht und interpretiere da all mögliches rein.
Auch habe ich das Gefühl, dass sie quasi jede freie Minute mit dem Typen verbringt, auch wenn ich es eigentlich nicht wissen kann.
Jetzt z.B. war sie zuletzt online um 17:32. Das ist nicht üblich für sie. Sonst ist sie echt sehr viel online. Das heißt für mich wieder, dass sie seitdem sehr beschäftigt ist mit ihrem Typen. Auch wenn ich nicht mal einen Beweis dafür habe, dass sie überhaupt noch daten... aber warum denn auch nicht?!

Auch habe ich immer das Gefühl, dass es ihr unheimlich leicht fällt, auch wenn sie diesen extremen Ausbruch direkt nach meinem "Goodbye" hatte.
Keine Ahnung ob es so ist, aber das ist, was ich denke. So wie ich sie kenne, kann sie das Ganze glaube ich echt gut überspielen. Und irgendwann holt es sie wieder ein... Sie hat diese Phasen, in denen es ihr schlecht geht und einfach alles in Frage stellt.
Aber aktuell glaube ich, dass sie einfach die Zeit mit dem Typen genießt und mich komplett vergessen hat und sie auch gar nicht interessiert wie es mir geht oder was ich tue. Ich erwische mich dabei, dass ich versuche nicht in Whatsapp zu gehen... Nicht, damit ich nicht sehe wann sie zuletzt online war, nein sondern damit sie ins Grübeln kommt, warum ich nun schon so lange nicht mehr online war... Und dann denke ich mir wieder: kompletter Unsinn, die verirrt sich eh nicht mehr auf meinen Kontakt.

Das einzige, das mich ablenkt ist Madame, Arbeit (die aktuell sehr wenig ist) und Sport. Und das habe ich nunmal nicht 24/7.
Es fühlt sich so unfair an, dass ich so leide und sie mich schon längst in den Hintergrund geschoben hat und ihr Leben genießt und sich womöglich denkt: Gott sei dank. Der neue Typ ist der viel bessere Freund.


Danke :) hilft mir selbst, dort zu lesen und in meiner Macht zu helfen. Auch wenn ich selbst nichts weiß von der Materie. Alles was ich geben kann ist Mitgefühl. Liebe verbreiten kann ich. Liebe habe ich sehr viel.

Meine Mama hat mir nach der Trennung gesagt, dass wenn ich Liebe, dann 100%. Dass das meine Stärke ist und sich jeder glücklich schätzen kann, der von mir Geliebt wird. Aber gleichzeitig ist es auch meine größte Schwäche, weil ich mich zu 100% öffne und meine Defensive komplett niederlege und einer Person hingebe. Dadurch mache ich mich aber sehr verletzlich. Daher trifft mich sowas heftiger als es viele andere trifft, die schneller im Verarbeiten sind.

Daher fällt es mir auch so schwer, mich in einer Beziehung zurück zu nehmen und Raum zu lassen. Ich glaube auch, dass ich zu viel Sicherheit gebe und dadurch der Jagdtrieb komplett vernachlässigt wird. Die Frau kann sich einfach zu 100% sicher sein, dass ich loyal bin, niemals scheiße bauen würde. Eifersucht kann da nicht mal im Ansatz vorhanden sein. Und ein bisschen ist sicher nicht schlecht um interessant zu bleiben. Für mich ist das allerdings was eine Beziehung aus macht.. Aber die Biologie sagt da wohl etwas anderes...



Mein Englisch ist schon so ziemlich perfekt würde ich sagen. Aber selbst beim Umformulieren von deutschen Sätzen sieht man ja immer wieder, dass die Message auf einmal komplett eine andere ist, obwohl diejenigen dachten, es nur in ihrer Art niedergeschrieben zu haben...

Aber ich wäre dir natürlich sehr dankbar, wenn du nochmal drüber lesen könntest, ob ich die Message nach dem Übersetzen nicht verändert habe.

Danke :herz:

Hallo Max:smile:

Das deine ex bei dir WhatsApp wahrscheinlich nicht mehr reinschaut glaube ich nicht!
Frauen sind sehr neugierig!
Meine ex wegen der ich hier hergekommen bin, ist nach 3 Jahren noch sehr interessiert.
Obwohl sie Schluss gemacht hat, ihrer Vorgängerin hat mich auch verlassen und trotzdem hat sie alles versucht über mich heraus zu finden, obwohl sie zu ihrem ex zurück ist..
Es kann neugier, oder auch interesse sein.
Wir wissen es nicht, aber dein WhatsApp verhalten davon abhängig machen ist sinnlos!:smile:
Es gibt ja 2 Version: 1 du bist fast nie online, sie denkt vielleicht du hast dafür keine Zeit.
2. du bist öfter online, vielleicht schreibst du mit einer anderen Frau...

Wichtig ist nur, versuch dir möglichst wenig Gedanken dazu zu machen (ich weiß, leicht gesagt::::PP).
Und zu WhatsApp, wenn du jemanden schreibst oder mit jemandem schreibst, geh einfach online und schreibe so wie du magst:smile:
Geh aber nicht online um sie zu „kontrollieren“ oder nur so zu schauen.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich tu mir da immer schwer mit den Verallgemeinerungen:
Frauen tun das, Männer tun das, Frauen sind neugierig...

Ich glaube nämlich, dass wir hier eher genau andersrum sind.
Ich war und bin derjenige, der immer schaut, wann zuletzt online und auch wert auf soziale Medien legt. Quasi zeigen was man hat. Hier schau meine wundervolle Freundin. Und auch während der Beziehung habe ich immer geschaut, wann sie online war. Nicht zur Kontrolle, sondern einfach aus Neugierde.

Sie dagegen hat 0 Wert auf soziale Medien gelegt und auch mal längere Zeit nicht zurück geschrieben.

Ich bin hier definitiv der neugierige Part, und der Welt zeigen möchte, welch einen wundervollen Fang ich geangelt habe und keiner erst ankommen braucht. Ich bin überglücklich mit meiner Frau.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ich bin wieder ziemlich unruhig.
Gestern Abend bin ich nochmal an ihrer Wohnung vorbei gefahren, Fahrrad war da und Licht war an. Hab dann kurz noch gewartet ob ich sie vielleicht kurz am Fenster sehen kann (Ich weiß mega creepy, bin auch nicht stolz drauf :blush:). Bin dann aber auch nach kurzer Zeit schon gegangen, weil ich mich dafür ein wenig geschämt habe. Aber ich vermisse sie echt. Alleine sie so lange nicht mehr gesehen zu haben macht mich total fertig.

Zuhause habe ich dann wieder alte Nachrichten gelesen, in denen sie mir nach der Trennung noch sagte, dass sie aktuell einfach nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen. Ich meinte, dass das nicht fair sei, das zu sagen und sie in nächster Zeit jemanden finden wird und BOOOM, schon ist das hinfällig.
Daraufhin meinte sie, dass ich dieses BOOOM sei und niemand anderes.
Naja, was dann paar Tage später passiert ist wissen wir ja alle hier.
Ob sie nun zusammen sind, keine Ahnung. Kein Kontakt seit nun 6 Wochen. Morgen gehe ich in die siebte Woche der KS.

Heute Nacht hatte ich dann einen Albtraum. Ich treffe mich mit Exi, wir gehen zu ihr in die Wohnung (nicht wirklich ihre, sah im Traum komplett anders aus) und wird erst mal von ihrem Neuen begrüßt und machen rum.
Da bin ich aufgewacht...
Dann sind mir erst mal wieder viele Dinge durch den Kopf gegangen, was sie alles gesagt hat während der Trennung. Dass sie mich noch liebt und aktuell einfach nicht Beziehungsfähig ist, dass sie an sich arbeiten wird, dass man nicht weiß, was die Zukunft bringt, dass sie nicht plant mit jemand anderem zusammen zu sein, da sie Zeit für sich selbst braucht.
Aber dass sie auch verneint hat, als ich fragte ob sie jemand datet und paar Tage später dieses Bilde bei dem Typ auf Facebook erscheint und eine Woche später dann noch eins.

Zwischendurch ging es mir ein wenig besser, aber ich werde immer unruhiger und habe das Gefühl, dass sie ihre Gefühle, die sie zum Ende hin noch immer reichlich hatte, nach und nach verlieren wird.
Der Grund waren nicht, dass keine Gefühle mehr im Spiel waren, sondern weil wir einander nicht mehr gut taten und sie es nicht als fair empfand, in dem Zustand mit mir zusammen zu sein. Dass sie mich nicht weiterhin verletzen möchte.

Ist das nicht Typ II und man macht hier weitaus weniger KS?

Ich habe echt Angst, dass sie von Tag zu Tag ihre Gefühle mehr und mehr auf den Anderen überträgt und diese bald größer sind als die zu mir...


Ich liebe diese Frau einfach so abgrundtief... Unglaublich, was für tiefe Gefühle/Liebe ich für sie empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Gerade nochmal die Trennungstypen durchgelesen.

Ich denke, dass es ein Zwischending ist. Auch am Ende waren noch sehr sehr viele Gefühle da. Sie hat mich bis zu Schluss geliebt. Jedoch war es immer so, dass ich mehr Invest gezeigt habe und (meiner Meinung nach) mehr geliebt habe. Sie meinte immer, dass sie mich mindestens genauso lieben würde.
Nur fühlte sie aufgrund ihrer Situation und meines Drucks nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen. Zu der Entscheidung habe ich sie quasi aber gedrängt, indem ich ihr eine Pistole auf die Brust gesetzt habe: Entweder zu zeigst mehr Initiative oder wir müssen das hier beenden. (Ich wollte das nie beenden, sondern ihr quasi nur die Augen öffnen und damit "drohen")
Sie war sich auch sicher, dass ich der richtige bin (i wäre der BOOOM, wie ich ja in letztem Beitrag schon geschrieben habe)
Allerdings hat sie auch zugegeben, dass die Gefühle am Ende anders sind, als sie mal waren. Also sicher wurde hier auch ein wenig eingebüßt. Aber das war nicht der Grund für die Trennung, dass die Gefühle nicht mehr ausreichten.

Das meine ich, dass es eher TP II ist und hier ja nicht von 7-8 Wochen KS gesprochen wird.

PS. Ich war definitiv nicht der emotional Überlegene. Das war sicher sie. Und sie hatte auch alle Sicherheit der Welt, dass ich sie niemals verlassen werde, was ich wiederum nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Max,

ich verfolge deinen Strang still mit, muss jetzt aber hier mal dazwischen grätschen.

Worte und Taten sind bei einer Trennung zweierlei. Sie sagt dir, dass sie noch jede Menge Gefühle für dich hatte? Warum zieht sie dann die Trennung durch und bandelt mit dem nächstbesten Typen an?

Warum musstest du immer mehr Invest zeigen als sie? Das ergibt keinen Sinn, wenn man jemanden angeblich sehr liebt, dann zeigt man auch Invest.

Du musst aufhören diese Frau auf ein Podest zu stellen und versuchen sie etwas loszulassen. Dass ihr eine schöne Zeit hattet, hat leider absolut nichts damit zu tun wie sie jetzt empfindet. Und aktuell sieht es so aus, als wären da nicht mehr ausreichend Gefühle da.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das in dem Moment nicht sehen will. Meine Ex hat mir sehr ähnliche Sachen gesagt damals wie deine Ex zu dir. Sie hätte ja schon noch Gefühle, aber sie werden irgendwie nicht mehr...alles Blablabla, glaub mir das.

Auch wenn es hart ist. Versuch dich auf dich zu konzentrieren. Das was du momentan empfindest ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Warum hast du es denn nötig sie vor ihrer Wohnung zu stalken? Stell dir mal vor, sie sieht dich da irgendwann mal. Wie würde das auf sie wirken?

Ich kann dir wirklich nur raten, dich mit dir selbst zu beschäftigen und deine Ex einfach mal links liegen zu lassen. Es wird dir schon bald sehr viel besser gehen, glaub mir das. Und auch du wirst dann vielleicht deine Ex in einem anderen Licht sehen.

LG und alles Gute

Snow
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Das was du momentan empfindest ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Da muss ich dir Widersprechen. Ich war nie Abhängig von ihr. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich habe sie sehr viel unterstützt, da sie sich in Deutschland mit der Bürokratie nie so richtig zurecht gefunden hat.

Außerdem könnte ich ja einfach mit Madame etwas neues anfangen. Wenn es nur Abhängigkeit wäre, dann hätte ich ja meinen "Ersatz" jetzt.

Es ist die wahre Liebe. Ich will dir nicht zu nahe treten und schätze es, dass du deine Meinung zu dem Thema abgibst, aber ich denke, dass du bisher diese Person noch nicht gefunden hast, von der du sagen kannst, dass es wahre Liebe ist. Daher wirst du meine Situation nicht 100% verstehen können.



Worte und Taten sind bei einer Trennung zweierlei. Sie sagt dir, dass sie noch jede Menge Gefühle für dich hatte? Warum zieht sie dann die Trennung durch und bandelt mit dem nächstbesten Typen an?

Angst vor Einsamkeit. Ertränken des Schmerzes.

Dass ihr eine schöne Zeit hattet, hat leider absolut nichts damit zu tun wie sie jetzt empfindet. Und aktuell sieht es so aus, als wären da nicht mehr ausreichend Gefühle da.

Die Gefühle waren nicht der Grund für die Trennung. Und diese Gefühle soll sie nicht verlieren...

Ich kann dir wirklich nur raten, dich mit dir selbst zu beschäftigen und deine Ex einfach mal links liegen zu lassen. Es wird dir schon bald sehr viel besser gehen, glaub mir das. Und auch du wirst dann vielleicht deine Ex in einem anderen Licht sehen.

Habe ich nun 6 Wochen versucht. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter.
Wenn man sich allerdings zu 100% sicher ist, dass es nach dieser Frau nur noch B-Lösungen geben wird, ist es schwierig.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Max,

du empfindest so, weil durch die Trennung deine Gefühle nochmal deutlich gepusht worden sind, wohingegen ihre schon abgelascht waren. Nur weil sie dir gesagt hat, sie hätte noch Gefühle, muss das noch lange nicht so sein. Du weißt doch grad gar nicht, was in ihr vor sich geht.

Gerade nochmal die Trennungstypen durchgelesen.

Ich denke, dass es ein Zwischending ist. Auch am Ende waren noch sehr sehr viele Gefühle da. Sie hat mich bis zu Schluss geliebt. Jedoch war es immer so, dass ich mehr Invest gezeigt habe und (meiner Meinung nach) mehr geliebt habe. Sie meinte immer, dass sie mich mindestens genauso lieben würde.
Nur fühlte sie aufgrund ihrer Situation und meines Drucks nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen. Zu der Entscheidung habe ich sie quasi aber gedrängt, indem ich ihr eine Pistole auf die Brust gesetzt habe: Entweder zu zeigst mehr Initiative oder wir müssen das hier beenden. (Ich wollte das nie beenden, sondern ihr quasi nur die Augen öffnen und damit "drohen")
Sie war sich auch sicher, dass ich der richtige bin (i wäre der BOOOM, wie ich ja in letztem Beitrag schon geschrieben habe)
Allerdings hat sie auch zugegeben, dass die Gefühle am Ende anders sind, als sie mal waren. Also sicher wurde hier auch ein wenig eingebüßt. Aber das war nicht der Grund für die Trennung, dass die Gefühle nicht mehr ausreichten.

Das meine ich, dass es eher TP II ist und hier ja nicht von 7-8 Wochen KS gesprochen wird.

PS. Ich war definitiv nicht der emotional Überlegene. Das war sicher sie. Und sie hatte auch alle Sicherheit der Welt, dass ich sie niemals verlassen werde, was ich wiederum nicht hatte.

Abhängigkeit bedeutet in dem Fall nicht, dass du ihr bei irgendwelchen Orgasachen geholfen hast und sie somit auf deine Hilfe angewiesen war, sondern ich spreche von emotionaler Abhängigkeit, die gern mal mit Liebe verwechselt wird. Du schreibst hier, dass du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hast, sie solle mehr Initiative zeigen. Entschuldige, aber das klingt für mich nach großer Abhängigkeit und Verlustangst. Jemand der unabhängig ist, ist nicht auf die Gegenliebe einer anderen Person angewiesen. Er liebt sie aufrichtig, so wie sie ist, doch wenn sie diese Liebe nicht erwidern kann, so lässt er sie ziehen und sucht sich eine bessere, passendere Partnerin.

Ich kann zu 100 % nachempfinden wie du fühlst. Ich glaubte auch die wahre Liebe gefunden zu haben und habe es genauso gemacht wie du, habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, um ihr die „Augen“ zu öffnen. Weißt du was bis heute brauchbares von ihr kam? Genau nichts. Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit, hatten schon Zukunftspläne gemacht, uns gesagt wie froh wir sind uns zu haben, doch dann wurde sie von jetzt auf gleich distanziert. Kannst du gern in meinem letzten Strang nachlesen. Es gab plötzlich keine Zukunftsperspektive mehr, wo kurz vorher noch alles in Ordnung war.
Es tut mir leid, dir das so hart sagen zu müssen, aber vielleicht hat es dann einfach nicht zwischen euch gepasst.

Es sagt niemand, dass du die nächstbeste nehmen sollst. Und es dauert auch etwas länger als 6 Wochen, um sich von der Ex zu lösen. Hat bei mir um die 3 bis 4 Monate gedauert. Aber du hast es nicht nötig ständig an ihrer Wohnung vorbeizufahren und Chatverläufe zu lesen. Es wird dein Leid nur verlängern. Ich bin durch die gleiche Hölle gegangen. Ich verstehe, dass du das im Moment alles etwas anders siehst, aber ich kann dir versichern, dass du irgendwann eine andere Sicht auf die Dinge haben wirst.

LG

Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Max, ich habe mich bei dir mal etwas eingelesen und würde dir gerne ein bisschen was zu deiner Geschichte schreiben wollen.

Der Grund waren nicht, dass keine Gefühle mehr im Spiel waren, sondern weil wir einander nicht mehr gut taten und sie es nicht als fair empfand, in dem Zustand mit mir zusammen zu sein. Dass sie mich nicht weiterhin verletzen möchte.

Das ist ihre Form dir mitzuteilen, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen. Der letzte Satz ist da entscheidend.

dass es eher TP II ist

Sie hat kleine Anteile von TT2, so wie jede/r andere/r Ex auch. Einen reinen TT2 habe ich hier noch nicht erlebt.

Ich habe echt Angst, dass sie von Tag zu Tag ihre Gefühle mehr und mehr auf den Anderen überträgt und diese bald größer sind als die zu mir...

Diese Gedanken sind nicht schön, da bin ich absolut bei dir. Nur, was möchtest du dagegen tun? Leider kannst du da gar nichts machen, außer zu hoffen, dass sie irgendwann erkennt, einen Fehler gemacht zu haben, bzw. der Neue doch nicht so toll ist.

Ich liebe diese Frau einfach so abgrundtief... Unglaublich, was für tiefe Gefühle/Liebe ich für sie empfinde.

Frage dich mal, Max, warum deine Gefühle gerade so massiv sind, obwohl du deine Ex schon viele Wochen nicht mehr gesehen hast. Du bist ja jetzt schon ein paar Tage hier und hast einiges gelernt:smile:

Da muss ich dir Widersprechen. Ich war nie Abhängig von ihr. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich habe sie sehr viel unterstützt, da sie sich in Deutschland mit der Bürokratie nie so richtig zurecht gefunden hat.

Auch wenn snow sich da etwas unglücklich ausgedrückt hat, hat er schon recht. Hast du ein paar Beiträge vorher ja auch geschrieben:
Entweder zu zeigst mehr Initiative oder wir müssen das hier beenden
Ich war definitiv nicht der emotional Überlegene. Das war sicher sie. Und sie hatte auch alle Sicherheit der Welt, dass ich sie niemals verlassen werde, was ich wiederum nicht hatte.

Deine Ex hatte immer mehr Macht als du, das hast du instinktiv gespürt und ihr deswegen solche Ansagen um die Ohren gefeuert, die am Ende nichts bringen, außer dass sie Gefühle einbüßt.

Durch solche Ansagen hast du dich bedürftig und abhängig in ihren Augen gemacht.

Es war auch nie so, dass sie von dir abhängig war. Weder emotional, noch wegen der Orga-Sachen. Wäre sie das, hätte sie dich nicht verlassen.

Es ist die wahre Liebe. Ich will dir nicht zu nahe treten und schätze es, dass du deine Meinung zu dem Thema abgibst, aber ich denke, dass du bisher diese Person noch nicht gefunden hast, von der du sagen kannst, dass es wahre Liebe ist. Daher wirst du meine Situation nicht 100% verstehen können.

Nichts für ungut, Max, aber meinst nicht, dass wirkt etwas überheblich? Zumal - du bist 29 Jahre jung und bist dir sicher, die Liebe deines Lebens schon gefunden zu haben? Du hast gerade mal 1/3 deines Lebens hinter dir...deinem Eingangspost zur Folge, liest es sich auch wahrlich nicht so, als wäre sie jetzt "the one and only", DIE Frau schlechthin.

Es ist normal, zu meinen, die eigene Geschichte sei viel spezieller, was ganz besonders, usw. Ist aber nicht so. Ja, jede Geschichte hier ist individuell, am Ende ähneln sie sich aber alle in einer gewissen Form.

Die Frage, die sich mir stellt, wo denn deine Grenzen sind? Wieso willst du eine Frau zurück, die dich in einem "schwachen" Moment sofort verlässt und dich für jemand anderes verlässt. So wie sie es vor dir auch schon gemacht hat. Da ist ja ein Muster erkennbar. Könntest du jetzt normal mit ihr weiter machen, ihr bedingungslos vertrauen und hättest du die Energie und Lust euer völlig gekipptes Machtverhältnis wieder in die Waage zu bringen?

Warum hat diese Frau einen so enorm hohen Stellenwert bei dir, der, und so liest es sich hier, auch deutlich über deinem liegt?
Und jetzt sag mir nicht, weil du sie halt so liebst...

Frauen kommen und gehen und erfahrungsgemäß ist es so, dass alles was danach kam, besser war. Deutlich besser sogar. Es ist ein normaler Entwicklungsprozess, der uns alle durch das Leben begleitet.

Mir wurde damals empfohlen das Buch "Der Weg des wahren Mannes" zu lesen. Ich habe es 3 mal lesen müssen, um alles zu verstehen. Hat gedauert, auch, weil ich es zu früh gelesen habe. Vielleicht denkst du mal darüber nach, es dir zu bestellen und mal reinzulesen.

Und - stoße deine Ex von ihrem Thron. Das bringt dich leider nicht weiter. Nimm dir am Tag bewusst 1-2 Stunden Zeit für deine Emotionen, in der restlichen Zeit machst du Dinge, auf die du bock hast. Durch das Stalken kristallisierst du noch viel mehr, als du es ohnehin schon tust. Lass es besser. Wäre auch peinlich, wenn sie dich dabei mal ertappt.

Einen KS Zeitraum gibt es bei dir nicht, weil sie ja schon einen Neuen hat. Da bringt es nichts zu plingen.

Das war jetzt sehr viel Input. Ich möchte dich damit auch nicht angreifen, wohl wissend einige Triggerpunkte bei dir zu bedienen, nur Max, es tut mir leid, wie offensichtlich schwer es dir fällt, den Ist-Zustand zu akzeptieren. Ich hoffe einfach, dir etwas die Augen geöffnet zu haben:smile:

Alles Gute für dich, du packst das!

Luke
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Nichts für ungut, Max, aber meinst nicht, dass wirkt etwas überheblich? Zumal - du bist 29 Jahre jung und bist dir sicher, die Liebe deines Lebens schon gefunden zu haben? Du hast gerade mal 1/3 deines Lebens hinter dir...deinem Eingangspost zur Folge, liest es sich auch wahrlich nicht so, als wäre sie jetzt "the one and only", DIE Frau schlechthin.

Ich würde mal sagen, dass die meisten in dem alter schon die richtige gefunden haben. Wann denn sonst soll man die Frau fürs leben gefunden haben? Mit 50 und dann noch anfangen Familie zu gründen? Nein, das sollte in den nächsten 5 Jahren passieren. Will ja keine 40 sein, wenn ich das erste mal Vater werde.
Und ja, ich bin mir sicher die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auch mal haben wirst :)
Und was ist schon DIE Frau schlechthin? Die wenn du von der Arbeit kommst in Strapse am Herd steht und dir deine Wünsche von den Lippen abliest? Es gibt nicht die Frau schlechthin. Sie hat ihre Problemchen und die kann ich nachvollziehen. Nur wusste ich nicht immer damit umzugehen. Aber im Endeffekt kommt es auf die Verbindung an, die man spürt und sekundär ist dann, dass man die Beziehung am laufen hält. Die Verbindung war bis zum Schluss aktiv, nur die Beziehung ist nicht mehr gelaufen.

Einen KS Zeitraum gibt es bei dir nicht, weil sie ja schon einen Neuen hat. Da bringt es nichts zu plingen.

Weiß ich ja nicht.
Als die KS startete, kannten die beiden sich keine 2 Wochen. Ich hab also keine Ahnung, was aktuell der Stand ist. Und da ich keinen Mucks von ihr höre, werde ich nie wissen, wann die Zeit zum Pingen ist.
Daher werde ich das bald tun müssen. 6 Wochen KS habe ich ja bereits geschafft.
Und sie wird sich bei mir nicht mehr melden. Dadurch, dass sie diesen Fehler bereits einmal begangen hat und ich sie dafür ziemlich an den Pranger gestellt habe, wird sie das nicht mehr tun. Ich liege ich sehr am Herzen und sie möchte auch nichts anderes, als dass ich wieder glücklich sein kann. Und das habe ich ihr klar gemacht, indem ich ihr gesagt habe, dass sie sich nicht mehr bei mir melden darf.

Es liegt also an mir den ersten Schritt zu gehen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Einen KS Zeitraum gibt es bei dir nicht, weil sie ja schon einen Neuen hat. Da bringt es nichts zu plingen.

Das verstehe ich aber auch nicht. In anderen Strängen sind auch nach der Trennung sofort neue Partner aufgetaucht, und es wird geplingt. Warum sollte das bei Max anders sein?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Moin Max, ich habe mich bei dir mal etwas eingelesen und würde dir gerne ein bisschen was zu deiner Geschichte schreiben wollen.



Das ist ihre Form dir mitzuteilen, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen. Der letzte Satz ist da entscheidend.



Sie hat kleine Anteile von TT2, so wie jede/r andere/r Ex auch. Einen reinen TT2 habe ich hier noch nicht erlebt.



Diese Gedanken sind nicht schön, da bin ich absolut bei dir. Nur, was möchtest du dagegen tun? Leider kannst du da gar nichts machen, außer zu hoffen, dass sie irgendwann erkennt, einen Fehler gemacht zu haben, bzw. der Neue doch nicht so toll ist.



Frage dich mal, Max, warum deine Gefühle gerade so massiv sind, obwohl du deine Ex schon viele Wochen nicht mehr gesehen hast. Du bist ja jetzt schon ein paar Tage hier und hast einiges gelernt:smile:



Auch wenn snow sich da etwas unglücklich ausgedrückt hat, hat er schon recht. Hast du ein paar Beiträge vorher ja auch geschrieben:



Deine Ex hatte immer mehr Macht als du, das hast du instinktiv gespürt und ihr deswegen solche Ansagen um die Ohren gefeuert, die am Ende nichts bringen, außer dass sie Gefühle einbüßt.

Durch solche Ansagen hast du dich bedürftig und abhängig in ihren Augen gemacht.

Es war auch nie so, dass sie von dir abhängig war. Weder emotional, noch wegen der Orga-Sachen. Wäre sie das, hätte sie dich nicht verlassen.



Nichts für ungut, Max, aber meinst nicht, dass wirkt etwas überheblich? Zumal - du bist 29 Jahre jung und bist dir sicher, die Liebe deines Lebens schon gefunden zu haben? Du hast gerade mal 1/3 deines Lebens hinter dir...deinem Eingangspost zur Folge, liest es sich auch wahrlich nicht so, als wäre sie jetzt "the one and only", DIE Frau schlechthin.

Es ist normal, zu meinen, die eigene Geschichte sei viel spezieller, was ganz besonders, usw. Ist aber nicht so. Ja, jede Geschichte hier ist individuell, am Ende ähneln sie sich aber alle in einer gewissen Form.

Die Frage, die sich mir stellt, wo denn deine Grenzen sind? Wieso willst du eine Frau zurück, die dich in einem "schwachen" Moment sofort verlässt und dich für jemand anderes verlässt. So wie sie es vor dir auch schon gemacht hat. Da ist ja ein Muster erkennbar. Könntest du jetzt normal mit ihr weiter machen, ihr bedingungslos vertrauen und hättest du die Energie und Lust euer völlig gekipptes Machtverhältnis wieder in die Waage zu bringen?

Warum hat diese Frau einen so enorm hohen Stellenwert bei dir, der, und so liest es sich hier, auch deutlich über deinem liegt?
Und jetzt sag mir nicht, weil du sie halt so liebst...

Frauen kommen und gehen und erfahrungsgemäß ist es so, dass alles was danach kam, besser war. Deutlich besser sogar. Es ist ein normaler Entwicklungsprozess, der uns alle durch das Leben begleitet.

Mir wurde damals empfohlen das Buch "Der Weg des wahren Mannes" zu lesen. Ich habe es 3 mal lesen müssen, um alles zu verstehen. Hat gedauert, auch, weil ich es zu früh gelesen habe. Vielleicht denkst du mal darüber nach, es dir zu bestellen und mal reinzulesen.

Und - stoße deine Ex von ihrem Thron. Das bringt dich leider nicht weiter. Nimm dir am Tag bewusst 1-2 Stunden Zeit für deine Emotionen, in der restlichen Zeit machst du Dinge, auf die du bock hast. Durch das Stalken kristallisierst du noch viel mehr, als du es ohnehin schon tust. Lass es besser. Wäre auch peinlich, wenn sie dich dabei mal ertappt.

Einen KS Zeitraum gibt es bei dir nicht, weil sie ja schon einen Neuen hat. Da bringt es nichts zu plingen.

Das war jetzt sehr viel Input. Ich möchte dich damit auch nicht angreifen, wohl wissend einige Triggerpunkte bei dir zu bedienen, nur Max, es tut mir leid, wie offensichtlich schwer es dir fällt, den Ist-Zustand zu akzeptieren. Ich hoffe einfach, dir etwas die Augen geöffnet zu haben:smile:

Alles Gute für dich, du packst das!

Luke

Danke Luke, du hast die passenderen Worte gefunden. :namaste:

Ich war vorhin nur am Handy unterwegs und hatte leider auch nicht die Zeit, um meine Gedanken etwas komplexer zu formulieren, wir meinen aber im Kern das Selbe.

Also Max, niemand hier will dir etwas Böses und es war nicht meine Absicht dich und deine Geschichte abzuwerten. Ich wollte dir lediglich die Augen öffnen und deinen, sagen wir mal doch sehr eingefahrenen, Blickwinkel etwas ändern.

Wir alle hier haben unsere Geschichten und jeder hat daher bereits seine Erfahrungen auf diesem Gebiet machen dürfen bzw. müssen. Dafür bist du hier in diesem Forum angemeldet, um vom Erfahrungsschatz anderer User zu profitieren. Wolfgangs Texte bilden dafür die Basis. Die einschlägigen Lektüreempfehlungen solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen.

Ich kann es immer sehr schlecht mit ansehen, wenn ein Mann sich nach einer Trennung klein macht. Denn das hast du nicht nötig, es wird dir weder deine Ex zurück bringen, noch dir in irgendeiner Weise weiterhelfen.

Also, fang an an deinem Selbstwert zu arbeiten, geh raus, lebe das Leben, mach Sport, triff dich mit anderen Frauen. Du wirst sehen, die Dinge regeln sich dann irgendwann von ganz allein.:namaste:

Alles Gute

Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Also, fang an an deinem Selbstwert zu arbeiten, geh raus, lebe das Leben, mach Sport, triff dich mit anderen Frauen. Du wirst sehen, die Dinge regeln sich dann irgendwann von ganz allein.:namaste:

All das tue ich. Es hilft auch für den Moment. Der Sport hilft Endorphine frei zu setzen. Madame hilft, das Selbstwertgefühl aufzupolieren und man fühlt die körperliche Nähe, die Familie gibt Liebe...
Ich habe all diese Dinge.
Wenn man sich allerdings sicher ist, seine Seelenverwandte gefunden zu haben. Eine Verbindung gehabt zu haben, die es einmal auf dieser Erde gibt, dann ist es einfach extrem schwer.
Ich hab Trennungen hinter mir. Ja, die haben auch weh getan. Aber whatever, das Leben ging weiter. Nach der Frau war vor der Frau.
Dieses mal ist es anders, weil ich die letzte Frau in meinem Leben gefunden habe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das verstehe ich aber auch nicht. In anderen Strängen sind auch nach der Trennung sofort neue Partner aufgetaucht, und es wird geplingt. Warum sollte das bei Max anders sein?

Ich kenne keinen...

All das tue ich. Es hilft auch für den Moment. Der Sport hilft Endorphine frei zu setzen. Madame hilft, das Selbstwertgefühl aufzupolieren und man fühlt die körperliche Nähe, die Familie gibt Liebe...
Ich habe all diese Dinge.
Wenn man sich allerdings sicher ist, seine Seelenverwandte gefunden zu haben. Eine Verbindung gehabt zu haben, die es einmal auf dieser Erde gibt, dann ist es einfach extrem schwer.
Ich hab Trennungen hinter mir. Ja, die haben auch weh getan. Aber whatever, das Leben ging weiter. Nach der Frau war vor der Frau.
Dieses mal ist es anders, weil ich die letzte Frau in meinem Leben gefunden habe.

Sehr bedenklich was du hier schreibst. Gerade mit dem Teil „Madame sorgt für Selbstwert“(sinngemäß).

Eine Frau sollte der Punkt auf dem i sein. Nicht mehr und nicht weniger. Daher nochmal der Buchtipp.

Schade, dass du so gar nicht auf Kritik/Ratschläge eingehst, sondern dir nur Teile raussuchst, in denen du wieder zum Ausdruck bringen kannst, wie besonders dein OdB für dich doch ist.

Bedenklich finde ich auch deine Prinzipien. Das wirkt alles sehr naiv und realitätsfern. Eine Frau fürs Leben gibt es nicht. Lebenslage Monogamie gibt es bei uns Menschen nicht. Es ist eine absolute Ausnahme, wenn Paare es über Jahrzehnte zusammenhält. Nenn mich pessimistisch, oder what ever.

Vielleicht bist du noch nicht soweit unsere Beiträge anzunehmen:smile:

Alles Gute für dich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bei Bella hat doch ModCorle vorgeschlagen, zu plingen?

Bei Bella ist ja noch viel Orga-Kram zu erledigen. Schlüsselübergabe, Sachen im Keller, usw. Corle hat da auch nicht explizit zu einem Pling geraten. Bei Bella machen wir eine Mischung aus beidem.

Es bleibt Max überlassen zu plingen oder nicht. Nur wird es nichts bringen, weil sie bei dem Neuen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich gebe euch recht, Luke und Snow - Max, die KS ist eigentlich dazu da, dass deine Ex vom ihrem Thron runter kommt. Ob eine bessere kommt, bezweifle ich - weil es meistens kein besser oder schlechter gibt. Jeder hat Fehler. Aber es gibt durchaus Frauen, die du genauso lieben könntest wie sie, und da stehst du dir selbst gerade im Weg :smile:

Vielleicht bist du noch nicht soweit unsere Beiträge anzunehmen:smile:

Solche Sprüche finde ich aber unangebracht, Luke. Ich denke jeder war (oder ist) in der Situation, in der Max gerade ist. Und ich denke wir alle wissen, wie sich das anfühlt. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Er kann durchaus recht haben, es gibt Menschen, die nach der Trennung nie mit einem anderen glücklich geworden sind (Max, sieh das nicht als Ausrede um weiter in deiner Situation zu verharren! :smile:).

Das ist kein Grund, Max von oben herab zu behandeln, nach dem Motto "Wir sind viel weiter als du". Wir sind nur nicht emotional gefangen, aber wessen Einstellung die richtige war, das wird sich zeigen wenn Max glücklich neu vergeben ist oder eben in 50 Jahren noch an seiner Liebe von damals hängt. :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Solche Sprüche finde ich aber unangebracht, Luke. Ich denke jeder war (oder ist) in der Situation, in der Max gerade ist. Und ich denke wir alle wissen, wie sich das anfühlt. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Er kann durchaus recht haben, es gibt Menschen, die nach der Trennung nie mit einem anderen glücklich geworden sind (Max, sieh das nicht als Ausrede um weiter in deiner Situation zu verharren! :smile:).
Ohne dem ganzen jetzt noch mehr Zündstoff beizulegen, befürchte ich das du die Aussage von luke falsch verstanden hast :)

Ich glaube das es dem Luke viel mehr darum ging, das Max alle Vorschläge und Tipps die luke oder auch snowtracker gemacht haben, relativiert hat indem er seine ex auf das Podest gehoben hat.
Aber diese verhalten muss doch erstmal abgeleht werden, wenn wieder mit dem ex in Kontakt getreten wird.

Ich hatte nie den Eindruck das Luke hier jemanden von oben herab betrachtet. Vielmehr wollte er max die Augen öffnen, aber er erweckt den Eindruck das rt sich davor momentan noch verschließt. Und eventuell brauvj er noch ein paar Wochen, bis er die Tipps hier vollumfänglich umsetzen kann. Ich vermute das dies die Intention von Luke war :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben