Rebound? Große Liebe? Verzweiflung!

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo max,

die konversation finde ich super ungelungen. da hat doch niemand bock drauf.


du hast geplingt, okay.

ihre antwort darauf hättest du stehen lassen sollen. dieses gerede über 16 euro bringt doch nur schlechte laune.


Ich: Is everything alright? You seem very stressed and very not happy to hear from me
Ich: thought you might be happy that i write you

das drückt in meinen augen sehr viel unicherheit aus. wenn du das gefühl hast, sie ist nicht glücklich von dir zu hören, dann schreib ihr doch einfach nicht weiter ;-)

jeder normale mensch antwortet auf so eine frage etwas höfliches, aber nicht zwangsläufig die wahrheit.


deine letzte nachricht finde ich auch nicht so optimal. du schreibst viel zu viel. guck mal wie viel sie schreibt und wie viel du schreibst. hier wird doch häufig geraten hinter der verlassenden person zu bleiben.




du hast keinen zeitdruck. ich würde dir raten auf die hilfe der anderen hier zu warten.


für mich sieht das jetzt erstmal so aus, als solltest du dich wieder zurückziehen bis sie sich meldet.

Grüße
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
du hast keinen zeitdruck. ich würde dir raten auf die hilfe der anderen hier zu warten.
Grüße

Das ding ist, dass ich jemand bin, der immer sehr schnell zurück schreibt. Wenn ich das nicht tue wirkt es unnatürlich.
Dass sich das mit dem Geld so entwickelt hatte ich nicht erwartet.
Es war nunmal besprochen und sie wollte diese Gutscheine haben, da sie sich damit Geld spart und ich sie wahrscheinlich eh nicht mehr brauche.
Dass sie da so drauf reagiert hätte ich nie gedacht.
Ich dachte, dass sie schreibt, dass sie es vergessen hat und so schnell wie möglich überweisen wird.
Echt komisch, dass sie da so reagiert. Keine Ahnung, was für eine Laus ihr gerade über die Leber gelaufen ist.
Vielleicht ist es ja sogar gut, dass sie aktuell wohl nicht so gut drauf ist. Das lese ich zumidnest aus der Konversation heraus. So distanziert und abweisend, das passt gar nicht zu ihr...
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ja Max, ich finde es auch dass es nicht gerade gut gelaufen ist :|

Bevor du irgendwas auf eigene Faust schreibst, warte, bis es dir hier abgesegnet wird. Und wenn das mal ein, zwei Stunden dauert, dann ist das eben so.

Ich weiß, du willst möglichst schnell und viel Kontakt haben, aber damit machst du mehr kaputt als alles andere!
Also nächstes Mal: Ihre Antwort hier rein stellen, und dann WARTEN.

:brav:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
:schuettel: Zum Glück hast du es eingedeutscht:smile:

Max, ich finde deine Nachricht zu lang. Du sagst ja selbst, dass das jetzt nicht gut war, dann warte doch lieber noch etwas, bis dir jemand behilflich ist.

Durch das Diskutieren wurde da jetzt unnötig Schwere reingebracht. Lass die Konversation jetzt langsam auslaufen:smile:

Ja ist teilweise ein wenig Denglisch, was wir schreiben :D
Mal sehen was sie nun noch schreibt antwortet auf die letzte Nachricht.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wenn ich das nicht tue wirkt es unnatürlich.

Nee Max, das ist einfach eine Ausrede von dir, damit du dein Verhalten vor dir selbst rechtfertigen kannst.

Deine Ex kann auch mal warten. Das ist kein Weltuntergang! Und gerade wenn es nicht deine Art ist, könnte das ihr KK etwas ankurbeln :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das ding ist, dass ich jemand bin, der immer sehr schnell zurück schreibt

Aber dann ist es doch um so besser, wenn du verzögert antwortest, weil sie das von dir so nicht kennt und sie bekommt nicht das Gefühl Priorität Nummer 1 zu sein.

Und eine Laus über die Leber gelaufen ist ihr nicht. Ihre Reaktion auf deine Kleinlichkeit ist ganz normal. 16€ kann man seiner Ex ruhig überlassen, da muss man nicht diskutieren.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sind 35€. Aber ja. Daher mach ich da jetzt auch kein großes Ding draus. Das wird nicht mehr angesprochen. Soll sie selbst entscheiden, ob es ok ist, das einfach so stehen zu lassen oder nicht... :::
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
außerdem habe ich es wahrscheinlich eher genommen um die Konversation zu starten, da auf das Bild ja nur ein "Omg : D" kam. Da war ich wohl zu ungeduldig und war mir nicht sicher, ob sie verstanden hat, dass es ok ist, dass sie mir wieder schreibt (was ich ihr ja untersagt hatte).
Aber ja... da hätte ich auch noch nen Tag warten können ob was kommt :headshake:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hat sie denn auf deine Frage nochmal geantwortet?
Noch nicht. Da ich mir ne halbe Stunde Zeit nahm zu antworten und quasi den Fluss unterbrochen hatte, wird sie das gleiche tun. War kurz nochmal on und hat es bestimmt gelesen.
Aber sie hatte bestimmt auch gesehen, dass ich online war und nicht direkt geantwortet habe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Sie: All same. Working, studying

Gehe von stehen lassen aus...
Mal sehen ob sie es verstanden hat, dass sie sich wieder melden darf.

Gehe davon aus, dass sie sich aber erst mal nicht melden wird. Keine Ahnung. Hab da ein komisches Gefühl. Verstehe gar nicht, warum sie da so kalt war. Nur weil ich mit dem Geld kam? Weil die letzten Worte waren mehr als warm vor der KS und sie war auch extrem geknickt als ich sagte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Nächste Woche geht sie nach Malta meinte sie ja. Das kann nochmal ein paar Emotionen wecken. Falls sie sich nicht mehr meldet, werde ich anschließend nochmal nachfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Max,

vergleich bitte nochmal deine letzte nachricht und ihre antwort!

sie weiß, dass sie hätte mehr drauf antworten können, wollte das aber nicht. den grund kennt nur sie. aber schon das "OMG" hat nicht gerade viel interesse gezeigt.

Falls sie sich nicht mehr meldet, werde ich anschließend nochmal nachfühlen.

das würde ich lassen! zeigt ihr doch nur, dass sie dir noch immer im kopf rumspukt.


allerhöchstens wenn sie bei whatsapp einen tollen status postet, kannst du schreiben "looks beautiful". nicht mehr. und dann siehst du wie sie drauf reagiert.

kommt nur ein "thx", lässt du das dann natürlich stehen.

Grüße
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Lieber Max,

ich lese hier ja auch regelmäßig mit und so auch das neuste Update.
Ich weiß nicht, ob das jetzt was hilft, weil ich ja auch defintiv keine Expertin bin.

Als ich eure Konversation las, dachte ich sofort: Wow von so unverfänglich, dann zu solchen (ernsthaften) Themen.

Das war ein krasser Sprung und selbst ich habe beim Lesen ein wenig Beklemmung und Druck gespürt. Ich weiß, dass mit den Tickets stand zwischen euch noch im Raum und du meintest es wahrscheinlich nicht so, aber ich dachte, warum redest du jetzt über die Tickets, das verbreitet nur schlechte Stimmung und suggeriert: Sie hat etwas falsch gemacht. Sie schuldet dir was.
Warum war dir das so wichtig?
Die KS soll ja, soweit ich das unter anderem verstanden habe, auch dazu beitragen dass die positiven Gefühle für den anderen wieder die "Oberhand" gewinnen und etwaige negative Gefühl relativiert werden. Wenn du so einsteigst, machst du das meinem Gefühl nach zunichte. Das wirkt schon fast kleinlich (entschuldige, dass ich so direkt bin).
Wenn dir dieser Mensch alles bedeutet, dann sind die 35 Euro doch vergessen. Das wirkte etwas bockig.

Wie man in sowas jetzt wieder Leichtigkeit reinkriegt (und das wäre doch schön), weiß ich leider nicht, da sind die anderen, die dich hier begleichten, sicher besser geeinigt. Ich würde sogar fast dazuneigen, dass du dich für diese Konversation entschuldigst bzw. es auf schlechte Laune oder so schiebst.

Ich hoffe du verstehst das.
:blush:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich bin auch der Meinung, dass du da viel zu viel erzwingen willst.

Ihre Antworten waren eher einseitig und nicht wirklich aufgeschlossen. Warum sie so distanziert reagiert hat, kann natürlich mehrere Gründe haben. Ein Grund ist jedoch auch, dass sie mit der Sache abgeschlossen hat.

Durch deinen "Pling" hast du ihr ja jetzt gezeigt, dass du grundlegend für eine Kommunikation offen bist. Jetzt liegt der Ball bei ihr und sie muss (wenn sie es überhaupt will) die Kommunikation zu dir wieder aufnehmen.

Ein erneutes nachfühlen deinerseits ist meines Erachtens nach eher aufdringlich. Und du hast in eure Konversation ja schon irgendwie gezeigt das du noch sehr zugewandt bist.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
allerhöchstens wenn sie bei whatsapp einen tollen status postet, kannst du schreiben "looks beautiful". nicht mehr. und dann siehst du wie sie drauf reagiert.
Sie postet keine Dinge. Werder bei Whatsapp noch bei Facebook, Instagram haben wir beide nicht. Da gibts nichts zu reagieren :D
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Wenn dir dieser Mensch alles bedeutet, dann sind die 35 Euro doch vergessen. Das wirkte etwas bockig.
Ja darauf kommts mir wirklich nicht an. Ich war hier einfach nur ein wenig zu ungeduldig und wollte die Konversation ankurbeln. Hatte nicht gerechnet, dass sie so reagiert. War absolut scheiße.

Ein Grund ist jedoch auch, dass sie mit der Sache abgeschlossen hat.
Das mag sein. Aber das heißt ja nicht, dass man komplett kalt und distanziert schreibt. Wir hatten uns ja im Guten und mit sehr vielen Gefühlen getrennt. Das suggeriert mir eher, dass sie komplett verwirrt ist und es ihr absolut nicht gut geht. Sonst hätte man ja einfach locker quatschen können.

Ich kann mit meiner ExEx ganz normal schreiben trotz abgeschlossen. Oder wohl eher WEIL abgeschlossen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Verstehe gar nicht, warum sie da so kalt war. Nur weil ich mit dem Geld kam?

Ne, das Geld ist nicht der Grund. Sie hat ja auf deinen Pling nicht wirklich interessiert reagiert, und dann hast du halt noch nachgelegt...

Ich würde sogar fast dazuneigen, dass du dich für diese Konversation entschuldigst bzw. es auf schlechte Laune oder so schiebst.

Liebe Aber, ich versteh was du meinst, jedoch sollten wir das jetzt besser so stehen lassen, sonst wirkt es noch bedürftiger.

Eine erneute Kontaktaufnahme halte ich auch nicht für gut. Es hält dich bloß in deinem um-dich-kreisen fest. Da ist eben ihr Neuer, somit hat sie an dir derzeit leider kein Interesse. So schade das auch ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das suggeriert mir eher, dass sie komplett verwirrt ist und es ihr absolut nicht gut geht.

Mir zeigt es, dass sie dir gegenüber emotionslos ist und authentisch auftritt. Eben vollständig abgelascht. Du interpretierst da leider etwas zu viel rein.

Lenk den Fokus jetzt wieder auf dich.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Da ist eben ihr Neuer

Das weiß ich nicht ob es den noch gibt. Den kannte sie als die KS startete noch keine 2 Wochen.
Und bei FB gabs von ihm auch schon seit 7 Wochen kein neues Bild mehr. In der ersten zwei Wochen direkt zwei.

Denke nicht, dass man nach zwei Wochen Kennenlernen schon davon ausgehen kann, dass daraus was ernstes wird.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Liebe Aber, ich versteh was du meinst, jedoch sollten wir das jetzt besser so stehen lassen, sonst wirkt es noch bedürftiger.
Lieber Luke, lieber Max,
ist wahrscheinlich auch eher so ein zwischenmenschlicher Impuls, als jetzt ein strategischer. Ich finde auch besser das stehen zu lassen und wenn sie wieder auf Max zugeht, einfach durch andere Worte/Handeln davon zu überzeugen, dass das jetzt positiv/leicht und schön werden könnte.

Das mag sein. Aber das heißt ja nicht, dass man komplett kalt und distanziert schreibt. Wir hatten uns ja im Guten und mit sehr vielen Gefühlen getrennt. Das suggeriert mir eher, dass sie komplett verwirrt ist und es ihr absolut nicht gut geht. Sonst hätte man ja einfach locker quatschen können.

Ich verstehe was du meinst Max, aber man spürt diese ganzen Gefühle bei dir ganz massiv und sie kommen wie eine Welle, die sie überspülen könnte, in dieser Konversation auf sie zugerast. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.766
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben