Rettung unserer Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir haben heute unser Jahrestag. Habt ihr Ideen wie ich sie überraschen könnte heute Abend nach der Arbeit?

Habe ihr bereits eine Seite auf einem Blatt geschrieben, wie sehr ich sie schätze und liebe.

Nachher würde ich einen Sekt und Pralinen holen und ihr einen gemütlichen Abend bereiten.

Ich wäre aber auch für andere Vorschläge sehr offen. Vll hat jemand eine coole und tolle Idee?

Evtl nehme ich ihr Lieblingsericht Pizza noch mit da sie mich per WA fragte, was ich mir heute zum Abendessen wünsche? Würde dann schreiben, lass dich überraschen, nehme was mit.

Bitte um Vorschläge :thumbsup:



Lieber Nick,


wenn der Sekt usw. eher etwas ist, was du immer machst, dann überleg doch mal wie du das Ganze etwas kreativer gestalten könntest , so dass es zu euch passt. Das muss ja nichts Großes sein -
die Pizza selbst backen oder so. Es gibt ja bestimmt etwas , was euch beiden gleich viel Spaß macht und du denkst dir etwas in dieser Richtung aus.
Ich würde eher nicht die klassische romantische Schiene wählen, sondern etwas, bei dem sie das Gefühl hat, dass du tatsächlich ihr eine Freude machen möchtest.
Ich denke mal, da kennst du deine Partnerin besser als wir.

(habe gerade die Idee, du besorgst ein Set zum Kerzen selber gießen, gibt es auch in Herzform :lach: und das macht ihr dann zusammen ) -

verstehst du wie ich meine ? es ist ja deine Partnerin, du weißt was euch verbindet
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Evtl nehme ich ihr Lieblingsericht Pizza noch mit da sie mich per WA fragte, was ich mir heute zum Abendessen wünsche? Würde dann schreiben, lass dich überraschen, nehme was mit.

Um mal wieder auf Nick zurückzukommen...
kann es vielleicht sein, dass sie plant für dich heute dein Wunschessen zu machen?
Dann wäre es natürlich blöd für sie, wenn du mit der Pizza ankommst und bringt sie jetzt eventuell in Verlegenheit, was anderes finden zu müssen. Aber du könntest das so begründen, dass du möchtest, dass ihr an diesem Tag viel Zeit für euch habt.

Also ja zur Lieblingspizza. Nur sag es ihr rechtzeitig. Oder ihr backt zusammen eine Pizza und bestäubt euch mit Mehl und lacht dabei.

Ich meinte vorhin nicht, dass du mir all deine tollen Ideen etc. präsentieren sollst.
Es geht mir nur um die witzigen Sprüche wie beim Einkauf etc. Da würde ich mich auf neue Sprüche freuen.
Pass auf, dass die nicht wie auswändig gelernt oder geplant wirken, das merkt Frau recht schnell :-)

---
Und zu euren Romantik ja/nein/wieviel Argumenten...
Hier muss ich mal eine Lanze für die Romantikerinnen brechen, bei mir wirkt sowas. Allerdings eher auf der romantischen und emotionalen Ebene, nicht mit einem Höschen wie ihr es nennt.

Überschnitten mit Admina Felis, ich bin dabei :prost:

Meiner hat mir mal so ein selbstwachsendes Einhorn mitgebracht das man in eine Wasserschüssel setzte und nach einigen Tagen brach der Baumstamm auf und das Viech guckte raus. Ich war so aufgeregt und hab immer danach geguckt. Das passt aber garantiert nicht zu jeder Frau sondern eher zu solchen wie mir.
(danach holten es sich meine Kater und wollten War of Catkiller vs. Unicorn spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Am Ende ist das entscheidende, wie bereits Admina Felis schrieb, der Partnerin eine Freude zu machen. Man könnte da auch der Goldenen Regel einen kleinen Twist verleihen: Behandle andere so, wie sie behandelt werden möchten. Und ich gehe davon aus, dass Nick mündig genug ist, da zu wissen, was der Partnerin gut tut und gefällt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hier muss ich mal eine Lanze für die Romantikerinnen brechen, bei mir wirkt sowas. Allerdings eher auf der romantischen und emotionalen Ebene, nicht mit einem Höschen wie ihr es nennt.


macht auch einfach Spaß, zum Beispiel die Nummer mit der Rose im Mund. Wir haben bei sowas dann immer beide einen Lachflash und das ist halt auch schön und berührt das Herz :smile: :herz:

zurück zu dir Nick - ich würde da jetzt auch nicht, wie beschrieben, heute abend so aufwarten (siehe mein post oben), hab aber auch nicht angenommen, dass du Philipp da jetzt streng wörtlich nimmst :)

- überschnitten
 
P

PhilippX

Gelöschter User
dass du Philipp da jetzt streng wörtlich nimmst :)
Habe ich nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir Männer, wenn gerade in der Ideenschublade gähnende Leere herrscht, uns untereinander Ideen einholen, aber nur ein Narr würde etwas, dass überhaupt nicht zur eigenen Partnerin passt, einfach 1:1 übernehmen. Aber Ideen sind wie eine Murmel, die andere Murmeln im eigenen Kopf anstoßen und neue Ideen generiert.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Phil ich wollte dir da jetzt nicht zu nahe treten. Ist schon richtig. Betrachten wir es als ein Brainstorming. Da Nick ihr gegenüber aufgrund ihres "Nörgeln" etwas genervt aufgetreten ist, fand ich den Weg mit sleepys Nachricht da erstmal Ruhe und stärke auszustrahlen gut. Da kommt ein zusammen kochen oder ausgehen eben "geerdeter" rüber.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Phil ich wollte dir da jetzt nicht zu nahe treten. I
Hast du nicht, ich bin nur ein Fan davon, wenn man eben dann einen konstruktiven Einwurf reinbringt, und dass hast du ja jetzt gemacht mit dem gemeinsamen kochen oder ausgehen, beides gute Ideen. :prost:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Leute,

hier wurde ja fleißig geschrieben, vielen Dank an Alle :prost:

Phils Idee werde ich wie bereits erwähnt nicht ganz umsetzen können, da das für sie etwas too much wäre. Dennoch finde ich einzeln gennante Dinge von der Idee super, die ich aufjedenfall übernehmen werde.

Zusammen backen etc passt zeitlich leider nicht.

Ich habe ihr nun geschrieben, dass sie heute Kochfrei hat und ich etwas mitnehmen werde (Sie kocht täglich damit ich was frisches zum Essen habe. Deswegen ihre Nachfrage ob ich einen Wunsch für heute hätte)
Somit kann sie sich heute ruhig entspannen und ihr Lieblingsgericht genießen.

Ich werde mir noch den Rest überlegen, habe ja noch etwas Zeit.

Vorschläge oder Ideen sind weiterhin willkommen :thumbsup:

Ich bastel mir dann alles so zusammen, wie es am besten zu ihr passt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
aber wenn man Frau was gutes tut und ihr einen schönen Abend bereitet, dann ist es oft die Frau, die dann von sich aus, auf den Mann zukommt. Und dann ist es doch schön gelaufen.
Ich finde dieses hier schon eine Kernaussage, die absolut nicht weit hergeholt ist, wenn damit nicht Assoziationen mit wiederholten Situationen verknüpft werden und es etwas Besonderes bleibt, indem es wirklich zu einer freudigen Überraschung kommt / das Herz damit berührt wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vorschläge oder Ideen sind weiterhin willkommen :thumbsup:

Ich bastel mir dann alles so zusammen, wie es am besten zu ihr passt.



- könntest du kurzfristig die Oma oder so als Babysitter einspannen - und aus dem Abendessen ein Picknick (wir ja jetzt schon früh dunkel, daher Kerzen und Decken nicht vergessen) machen ?
hier bei uns in der Gegend gibts viele Burgen oder Schlösser, wo's perfekt ist um diese Jahreszeit -...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Picknick kommt immer ganz gut.

Für einen Jahrestag muss bei mir meist eine kleine Süssigkeit in Herzform oder so kleine Piccolos mit Liebeskram drauf reichen. Hauptsache man hat dran gedacht.
Höchstens noch ein Gutschein für ein Wellnesswochende oder ein Event wenn es mich überkommt. Ist aber eher was für Geburtstage.

Blümchen lieber mal zwischendurch.

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Picknick kommt immer ganz gut.

Für einen Jahrestag muss bei mir meist eine kleine Süssigkeit in Herzform oder so kleine Piccolos mit Liebeskram drauf reichen. Hauptsache man hat dran gedacht.
Höchstens noch ein Gutschein für ein Wellnesswochende oder ein Event wenn es mich überkommt. Ist aber eher was für Geburtstage.

Blümchen lieber mal zwischendurch.

LG Hulahoop

Edit: Überschnitten mit Felis ;-)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Ich habe ihr nun geschrieben, dass sie heute Kochfrei hat und ich etwas mitnehmen werde (Sie kocht täglich damit ich was frisches zum Essen habe. Deswegen ihre Nachfrage ob ich einen Wunsch für heute hätte)
Somit kann sie sich heute ruhig entspannen und ihr Lieblingsgericht genießen.
Da muss ich echt ein Lob für deine Partnerin aussprechen. Ich finde das ganz toll von ihr, dass sie jeden Tag für dich kocht.
Ich fand das von Felis ein paar Seiten vorher auch wirklich gut, nämlich dass ihr Mann dann am Wochenende das Kochen übernimmt, weil sie ja unter der Woche Kids und Haushalt hat. Das könntest du auch ein paar Mal so machen, vorausgesetzt man überlebt es wenn du kochst :coolwink:

Das mit dem Picknick finde ich auch gut. Irgendwo hat hier im Forum mal jemand Heuballen als Picknickort vorgeschlagen, das stelle ich mir auch schön vor. Decke wäre natürlich Pflicht, aber Kerzen dann eher weniger. Eure Pizza würde sich doch gut dafür eignen.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Leider nicht Felis, da ist die Schlafenszeit der Kleinen bereits.

Fand Phils Idee mit Kuchen und Wunderkerze super. Jedoch schrieb sie mir gerade, sie kümmert sich um den Nachtisch ()
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Kochen kann ich mal machen, das wird aber nicht oft der Fall sein können.

Sleepy ich bin allergisch gegen Heu, also absolutes No Go :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Man Felis, jetzt hast du meine Idee geklaut :grins::grins::grins::grins:
Ich wollt grad auch vorschlagen, er soll die Wunderkerzen auf die Pizza machen. Ich fänd das absolut witzig und großartig.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo,

Picknick kommt immer ganz gut.

Für einen Jahrestag muss bei mir meist eine kleine Süssigkeit in Herzform oder so kleine Piccolos mit Liebeskram drauf reichen. Hauptsache man hat dran gedacht.
Höchstens noch ein Gutschein für ein Wellnesswochende oder ein Event wenn es mich überkommt. Ist aber eher was für Geburtstage.

Blümchen lieber mal zwischendurch.

LG Hulahoop

Bei mir muss auch immer was mit Schokolade dabei sein :PP

Blumen schenke ich nie zu Anlässen, das kommt einfach mal so und die Überraschung ist viel größer. Ganz deiner Meinung.

Gutschein etc spare ich mir, da ihr Geburtstag noch diesen Monat sowieso ansteht :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Wir haben einen Deal !
Wirst du wahrscheinlich in den Pizzakarton stecken müssen, denn auf der Pizza werden die nicht halten.
Aber sie wird das bestimmt ganz toll und sehr kreativ finden. Dann bist du der Held des Tages :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben