Rohrkrepierer.. Weg zurück möglich?

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo an alle,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum so einzigartig machen. Ich lese seit einigen Tagen hier still mit und bin ganz überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem freundlichen Umgangston sowie der Tatsache, dass hier niemand, der von seinen Problemen berichtet, verurteilt wird. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich hier aktiv mitzuteilen und von Eurer Seite aus vielleicht eine realistische Einschätzung meiner Situation zu erfahren. Ich hoffe es stört Euch nicht, dass ich etwas aushole (sorry, es ist wirklich ein langer Text geworden und ich hoffe, der eine oder andere hat die Geduld, sich dads tatsächlich alles durchzulesen).

Ich habe mich vor rund einem Jahr in meinen Trainer (ich trainiere eine Kampfkunst) verknallt. Im Trainingslager sind wir ins Gespräch gekommen und haben schlussendlich die halbe Nacht geredet. Von meiner Seite aus hat es damals schon gefunkt. Ich habe diese Gefühle ziemlich lange ignoriert weil ich die ganze Zeit in einer (an sich auch guten und harmonischen) Beziehung war und der Meinung war, diese Gefühle für den anderen gingen bei längerer Nichtbeachtung sicher von alleine wieder weg. Hat leider nicht funktioniert. :-(

Über die letzten Monate hat sich unser Kontakt peu a peu intensiviert, bis wir zuletzt mehrere Male pro Woche Nachrichten über FB ausgetauscht haben. Der Tonfall dieser Nachrichten war humorvoll-freundschaftlich, die Themen kultureller Art (z. B. kleine Videos aus dem Internet) oder auf unser Training bezogen. Manchmal wurde auch unterschwellig geflirtet, wobei ich immer versucht habe, es „casual“ zu halten, im Hinblick auf meine Beziehung. Wir haben uns meist wechselseitig beieinander gemeldet, manchmal war auch tagelang gar nichts, dann wieder eine sich über mehrere Stunden hinziehende Konversation.

Vor einigen Wochen dann eine Anfrage seinerseits: Ob ich Lust hätte, einen bestimmten Film zusammen zu sehen (er hatte ihn mir schon eine Weile vorher empfohlen). Entgegen des Rates einer guten Freundin habe ich eingewilligt. Mein Freund war in dieser Woche dienstlich unterwegs und ich wollte endlich rausfinden, woran ich bin. Ich hatte die Hoffnung, dass sich der besagte Mann als Trottel entpuppen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, mal eine Weile mit ihm alleine zu sein (sonst sehen wir uns zwei mal die Woche im Training sowie ab und zu bei Parties, immer im Beisein anderer Menschen). So dachte ich, dann könne ich ihn endlich aus meinen Gedanken verbannen und wieder zum Normalzustand übergehen. Hat leider auch nicht funktioniert. Der Abend war toll, wir haben einige Biere getrunken, viel über die Arbeit und unsere Interessen geredet, zwei Filme geschaut, Händchen gehalten (Mensch wie peinlich. Ich dachte sowas finden nur 12jährige toll…) und ich bin schließlich auf seiner Couch eingeschlafen. Er hat mich nochganz lieb zugedeckt, mir ein Kissen gebracht und ist dann in sein eigenes Bett gegangen.

Am nächsten Tag dann völliges Gefühlschaos. Plan, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, jetzt völlig abwegig. Himmelhochjauchzend und trotzdem zu Tode betrübt ob des nichtsahnenden Freundes. Hab mich per SMS für seine Gastfreundschaft bedankt. Zurück kam: Sehr gerne! Hoffe dass wir das bald wiederholen! War echt ein schöner Abend! Auch gerne zeitnah!

Als mein Freund dann drei Tage später von seiner Dienstreise zurückkam, habe ich ihn direkt konfrontiert. „…Denke seit längerer Zeit an einen anderen Mann, hab versucht ihn zu vergessen, hat nicht funktioniert, kann nicht bei dir sein, wenn ich doch die ganze Zeit an jemand anderes denke, möchte mich trennen, blabla.“ Freund am Boden zerstört, willigt schließlich ein, uns eine Weile nicht zu sehen.

Es hat keine Woche gedauert und ich lag mit dem besagten anderen Mann in der Kiste. Es war toll! Ich hatte mir das lange ausgemalt und obwohl ich auch ziemlich Schiss hatte (war mit meinem Freund sehr lange zusammen und soweit auch immer treu) und dachte, es könnte vielleicht komisch sein (weil wir uns schon länger platonisch kannten etc.), war es, als würde man das letzte Teil eines großen Puzzles an die richtige Stelle legen. Es hat in dem Moment so viel Sinn gemacht. Wir lagen uns noch die halbe Nacht in den Armen, küssten uns, lachten und ich fühlte mich wunderbar. Am nächsten Morgen bin ich wie auf einer Wolke nach Hause geschwebt. Das war Sonntags.

Dann die Ernüchterung. Auf meine zugegebenermaßen etwas euphorische Nachricht (habe ihm über FB einen Youtube Link von Freundeskreis- „Mit dir“ geschickt, mit der Unterschrift „..ich komm wieder wenn ich darf…?“) erst mal mehrere Stunden keine Reaktion. Irgendwann kam dann „Ja, darfst du ;-)

Eine SMS von mir am selben Tag blieb unbeantwortet. Daraufhin habe ich mich etwas ratlos erst mal zurückgezogen und unter anderem dieses Forum aufgestöbert, wo ich mich erst mal eingelesen habe. Oh nein, so viele Fehler gemacht!! Viel zu schnell miteinander geschlafen, dann auch noch anbiedernde Nachrichten geschrieben; kurzum, ich dachte, der meldet sich nie mehr. Beschloss dann, die berühmten 3 Tage erst mal abzuwarten. Tatsächlich. Am dritten Tag kam mittags über FB ein :-*. Ich mich gefreut und abends dann noch mal ein Versuch über FB gestartet. Hier der Gesprächsverlauf:

Ich: noch am arbeiten?
Er: Grad fertig!
Ich: Hmmm dann dir einen schönen feierabend!
Er Was machst du?
Ich: War in xxx und haenge jetzt auf der couch und fange wieder mit city of men an… (die Serie hatte er mir ausgeliehen)
Er: :-)
Ich: und du?
Er: (ca. 1 h später) Bin allein mit Wein ;-)
Ich: *tränenlachsmiley* du Poet. Sag bitte dass du ne Stunde für diese Antwort überlegt hast
Er: War im Bad ;-)
Ich ...fönen :-D (er hat nicht mehr so viele Haare) Was für Wein?

Er: Weißwein! Morgen bei mir oder?
Ich : Morgen ist Training?
Er: Davor? Danach?
Er: <3 I like you. Seit xxx (unserem Trainingslager).
Ich: ja ich auch ;.) komisch oder? Eigentlich albern.
Er: Schon. Ne ist es nicht.
Ich: Naja, ist immerhin auch schon ein Jahr her oder so.


Darauf dann keine Antwort mehr.
Nächster Tag (wir hatten tagsüber vereinbart, dass ich nach dem Training zu ihm komme, es aber von den anderen Leuten keiner mitbekommen solle, weil so eine Lehrer-Schüler-Geschichte immer viel Tratsch provoziert) schreibt er ca. ½ h vor Trainingsbeginn: Hello! Muss nach dem Training zu meiner Fam! Geht auch Freitag???? Büdde?

Das kam mir sofort komisch vor. Weil ich ja hier im Forum mittlerweile gelernt hatte, dass man nicht zu verfügbar sein solle, hab ich dann ganz neutral geantwortet, dass ich Freitags schon was vorhätte und gefragt, wie es Sonntags aussähe. Daraufhin hat er für Sonntag zugesagt. Nach dem Training bin ich dann spontan noch zu einer anderen Freundin aus dem Training, mit der er auch sehr dick befreundet ist und die hat dann erzählt, dass er an dem Abend POKERN ginge. Ich enttäuscht, ratlos, fest überzeugt, dass das jetzt die subtile Art war, sich vom Acker zu machen und sich nicht mehr zu melden. Weil ich aber Sicherheit haben wollte, hab ich ihm am nächsten Tag eine SMS geschrieben, und durchscheinen lassen, dass ich über seine Ausrede im Bilde war: Guten Morgen! Na, hattest du ein gutes Blatt gestern? :-D Darauf kam erst mal mehrere Stunden keine Antwort. Ok, das wars jetzt aber wirklich, dachte ich. Dann, gegen Nachmittag, völlig überraschend eine SMS mit einem Zitat aus einem Hörbuch, das ich ihm gebrannt habe, sowie ein <3. Ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich verwirrt und wusste schon gar nicht mehr, was er jetzt eigentlich wollte.

So schrieb ich: du bist und bleibst mir ein rätsel. Zugegebenermaßen ein gut riechendes rätsel aber trotzdem.
Darauf direkt die Antwort: Das Rätsel zu lösen seh ich als Ziel ;) also für Dich/uns!!! ;-)
Da ich mich gerade mit einer Freundin zum Eisessen traf, konnte ich dann erst mal nicht mehr schreiben. So zwei Stunden später schrieb ich dann: bin durch mit city of men. Bringst du mir nachschub? Diese SMS blieb wiederum unbeantwortet.
Nächster Tag: Wieder hatte ich so Hummeln, dass ich es nicht lassen konnte und geschrieben habe: May I see U tonight? (Das war Freitags, also der Tag an dem er sich ursprünglich mit mir hatte verabreden wollen, nachdem er unsere Verabredung Mittwochs platzen ließ und ich eigentlich gesagt hatte, ich hätte keine Zeit).
Zurück kam: Dachte, dass du heute keine Zeit hast!?!?
Und ich: Ist das ein ja?
Er: Wann?
Ich: bin noch in xxx trainieren also fruehestens 22:00.
Und er: Sag dir gegen 20:00 bescheid ob ich noch umplanen kann :*.
Darauf schrieb ich nichts mehr zurück, worauf eine Stunde später nochmal ein OK? kam.
Und ich darauf: joa, mach mal (bloß nicht zu bedürftig wirken…).


In dieser Nacht war ich wieder bei ihm, es war wieder toll, eine diesmal alkoholfreie Wiederholung des Abends der Woche vorher. Wir schauten wieder einen Film und landeten im Bett. Trotzdem hatte ich ein ziemlcih wehmütiges, ungutes Gefühl dabei und dachte, dass das ganze irgendso eine Art bescheuertes Machtspiel war. Warum hatte er sonst oft stunden- oder tagelang nicht auf meine Nachrichten reagiert? Ich fragte ihn, bevor ich morgens wieder losfuhr, ob wir das ganze jetzt so konspirativ weiterführen würden. Er sagte noch ganz verschlafen, so was wie: Ja, nein, weiß nicht, willst du das jetzt so zwischen Tür und Angel diskutieren?“ Bin dann gefahren, weil Ostersamstag war und ich eine Verabredung bei der Family hatte. Mittags schrieb ich ihm noch eine recht neutrale SMS und teilte ihm das Fußballergebnis unser gemeinsamen Mannschaft mit. Auch auf diese Nachricht kam die Antwort erst wieder am nächsten Tag. Ein ebenso neutrales „I know“.

Ich mittlerweile völlig mit meinem Latein am Ende. Er sagt, er mag mich, er schickt mir Herzchen- und Küsschen-Nachrichten und sendet mir trotzdem völlig widersprüchliche Signale. Meldet sich selten, lügt mich an, wenn er ein Date absagt und lässt mich ewig warten. Habe dann den ganzen Tag darüber nachgedacht, ob ich das so weiterführen will und kam zu dem Entschluss, nein, ich will eigentlich nicht die Doofe sein, die ergeben und passiv zuhause darauf wartet, dass der Herr der Schöpfung für sie Zeit findet und sich alle Schaltjahre mal meldet. Ich dachte, noch komm ich ohne zu großen gefühlsmäßigen Schaden wieder aus der Nummer raus.

So schrieb ich ihm dann Sonntags nachmittags folgende Nachricht via FB: Xxx, ich denke es ist besser, diese ganze Sache jetzt zu beenden, bevor sich jemand dabei wehtut. Ich kann komische Spielchen nicht leiden und war darin auch nie gut, daher teile ich dir ehrlich mit wie es in mir aussieht: ich finde dich toll, habe die letzten Abende mit dir sehr genossen und jetzt zugegebenermaßen ziemlich Schiss davor, mich vielleicht in dich zu verlieben und dann mit diesen gefühlen allein klarkommen zu müssen. Momentan kann ich das Ganze noch mit genug Abstand betrachten, um aus der ganzen Sache einigermaßen unbeschadet rauszukommen. Ich möchte wirklich gerne deine Schülerin bleiben und hoffe, dass wir vielleicht Freunde werden können. Bitte entschuldige das unpassende Kommunikationsmedium; ich bin am Telefon grauenhaft schlecht in solchen Sachen. Fühle dich feste gedrückt.

Keine Reaktion. Damit hatte ich aber nach den vorhergegangenen Tagen auch nicht wirklich gerechnet. War etwas stolz auf mich, das ganze von mir aus beendet zu haben bevor ich ihm gefühlsmäßig völlig verfallen wäre. Fühlte mich aktiv und war erst mal erleichtert.

Gestern dann das erste Mal seit dieser Nachricht wieder Training gehabt. Ich war fest entschlossen, mich casual zu verhalten und alles dafür zu tun, dass wir normal miteinander umgehen könnten, da ich ihn wirklich gerne habe und nicht das letzte bisschen Hoffnung auf Freundschaft oder seine Nähe oder so begraben wollte. Hat auch gut funktioniert, es war wie immer im Training: wir haben zusammen geschwitzt und gelacht und es hat sich so gut angefühlt, ihn wiederzusehen. Trotzdem, noch immer habe ich das Gefühl, dass, wenn wir uns ansehen, so ein Knistern in der Luft ist. Nach dem Training habe ich dann noch was, das er auf FB geschrieben hatte, gelikt, um ihm zu signalisieren, dass ich keine „bad feelings“ habe und das mit der Freundschaft ernst meine.

Irgendwann heute nacht hat er dann folgendes geschrieben:Ich mag dich sehr und will dich nicht als Schülerin verlieren und hoffe, dass wir freunde werden!!! No games! Hatte ich nie im Sinne…

Soweit sogut. Ihr habt es geschafft, euch durch die ganze Vorgeschichte durchzuwühlen. Jetzt aber meine Fragen: Hab ich es versaut? Ich bin gefühlsmäßig immer noch ziemlich durch den Wind und auch wenn ich denke, dass ich es mit etwas Anstrengung schon schaffen könnte, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, will ich es eigentlich gar nicht, das ist mir gestern wieder klar geworden. Bin ich jetzt gefriendzoned (machen Männer das auch mit Frauen?)? Wo hab ich den kapitalen Fehler gemacht oder lag es nicht an mir? Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass das mit uns doch noch was wird? Ich finde ihn immer noch wahnsinnig toll, auch wenn er so geheimnisvoll und nicht sonderlich zuverlässig war bislang. Was soll ich antworten oder SOLL ICH ÜBERHAUPT was antworten? Er hat immerhin auch 4 Tage gebraucht und vielleicht auch nur deshalb geantwortet, weil das Training gestern entspannt war zwischen uns und er so das Gefühl hatte, er geht kein Risiko ein? Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Sofort vergessen oder noch hoffen? Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch bei der Stange geblieben ist während dieser Geschichte und mir einen Rat geben oder zumindest sein Verhalten erklären kann; was geht in seinem Kopf vor? Bilde ich es mir ein, wenn ich meine, dass da zwischen uns immer noch eine enorme Spannung herrscht? Muss ich das Training aufgeben, wenn ich mich entscheide, ihn zu vergessen?

Vielen, vielen Dank bereits im Voraus für jedwedes Feedback!!!

Eure Obenbleiben
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Liebe Obenbleiben,
deine Geschichte ist gut. Sicher hast du einiges falsch gemacht, aber diese Fehler machen wir alle. Ich habe ähnliches bei meinem Exemplar gebracht und mich, als die erwünschte Reaktion ausblieb, zurück gezogen.
Ich habe sogar seine Nummer gelöscht, um nicht wieder schwach zu werden.
Mein Tipp: melde dich nicht aktiv, reagiere nur noch. Sei freundlich, nett und süß, aber trotzdem distanziert. Es ist noch nichts verloren...
 

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
Hi JuNi,
danke für deine Antwort!

Ich werde versuchen, deinen Rat zu beherzigen. Instinktiv dachte ich auch schon, dass das vermutlich die einzig richtige Reaktion ist... Es fällt mir aber (wie glaube ich vielen hier) wahnsinnig schwer, mich auch tatsächlich daran zu halten. Als ich heute morgen die Nachricht gelesen habe, hab ich mich unglaublich gefreut und war schon drauf und dran, direkt zu antworten. Um zur Besinnung zu kommen, hab ich dann diesen halben Roman hier niedergeschrieben.
Danke fürs Lesen!
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Ich finde, wenn ein Mann was von Freundschaft schreibt, ist es das beste, sich selbst zurück zu ziehen. Manchmal merken die dann, dass was fehlt...
 

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
Hi, ja dummerweise hab ich ja selbst mit dieser Freundschaftssache angefangen *vordenkopfschlag* und dachte in dem Moment selbst, dass das vielleicht klappen könnte. Merke aber mehr und mehr dass ich schon mehr von ihm will... wir sehen uns zwei Mal die Woche im Training. Montag das nächste Mal und ich weiß noch gar nicht, wie ich diese endlosen vier Tage bis dahin überstehen soll. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob man irgendeine zwanglose Samstagabend-Unternehmung mit der Trainingsgruppe einfädeln könnte. Ist aber vermutlich ne blöde Idee, oder? Und sollte ich auf die Nachricht von heute nacht (warum schreibt einem einer um 2:18? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?) noch mal irgendwie reagieren?

Habe gerade deinen Strang gelsen und bin total baff, wie tough und souverän du deine Situation händelst. Wünschte ich könnte das auch.
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Glaub mir, ich bin alles andere als tough und souverän. Ich bin ein Nervenbündel und momentan kurz davor, das Handtuch zu werfen.

so ein Treffen mit allen einzufädeln wird zeitlich schwierig und außerdem merkt der das sofort, dass du dahinter steckst :)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob und wenn ja, was man darauf antworten könnte. Ich handhabe es so, dass wenn ich nicht weiß, was, und auch keine meiner Freundinnen bzw jemand von hier ne Idee hat, dass ich dann nichts schreibe. Vertrau auf dein Bauchgefühl!
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo,

ich schreib dir mal, weil ich deinen Schreibstil sehr mochte und du deswegen eine männliche Antwort auch verdient hast.

Warum diese ganze Panik? Warum lässt du denn nicht alles auf dich zukommen? Okay er war pokern und hat Family als Grund angegeben. Pokern wäre aber bei dir bestimmt nicht sooo gut angekommen. Vielleicht hatte er das mit den Jungs schon lange ausgemacht und hats verschwitzt und hat sich so halt rausgeredet?

Auch alles andere mit dem lange nicht antworten von ihm würde ich nicht überbewerten. Ihr seid in der allerfrühsten Kennenlernphase, da ist doch alles unsicher und das macht den Reiz aus, da gehts ihm doch nicht anders. Diese mit Absicht nicht antworten, bedeckt halten usw. ist zwar schön und gut, aber nimmt dem ganzen auch die Natürlichkeit! Sei wie du bist am Anfang und entweder passt es dann oder nicht.
Klar wirst du dadurch verletzlich aber auch nur so gibt es die Chance, dass etwas echtes daraus wird.


Und dein Ex ist jetzt Geschichte? Einfach so? Oder war da schon länger nichts mehr?
 

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo Wurstikus, vielen Dank fuer deine Antwort. Ich freue mich sehr ueber eine maennliche Sichtweise auf diese ganze Sache und bin beschaemt ueber meine wahrscheinlich voellig hysterisch wirkende Reaktion. Wenn du das alles so darlegst, macht es ploetzlich viel mehr Sinn :-)
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anfuehren, dass ich aus meiner letzten Beziehung das komplette Gegenteil kenne und "gewohnt" bin: mehrere SMS und Anrufe pro Tag und das von Anfang an, was mich natuerlich auch wiederumauf die Dauer ungluecklich gemacht hat, da ich mir irgendwann sehr fremdbestimmt und kontrolliert vorkam. Daher habe ich die zurueckhaltende Reaktion von Mr. X wohl einfach vollkommen falsch gedeutet.
Die Frage ist nur, komme ich jetzt aus dieser Ausstiegsgeschichte wieder irgendwie zurueck? Der Ausstieg aus dem Ausstieg?
Habe gestern abend doch die Hufe nicht stillhalten koennen und noch was geantwortet. Eine unverbindliche, neutral-lockere Nachricht, in der es um eine organsisatorische Sache fuers Training ging. Dazu hab ich geschrieben, dass ich das neue FB Profilbild mag und gute Nacht gewuenscht. Heute nacht irgendwann (schlaeft er denn nie?) kam zurueck: Sänk u and I will so that :*
Kuss-Smiley und eine Antwort innerhalb von 3-4 h, kann ich das als gutes Zeichen werten??

Vielen Dank fuer eure Hilfe, mir gehts gleich etwas besser.
Eure Obenbleiben
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo,

du sollst aber deinen Ex nicht mit dem neuen Vergleichen! Jede Geschichte ist anders. Vor allem am Anfang wären doch zig Nachrichten übertrieben.

Wie die Nachricht zu werten ist? Gar nicht am besten, mach dir keine Gedanken um so Einzelstücke sondern betrachte das Ganze. Ich als Kerl (und die meisten anderen) werden sich nicht soviel denken beim Nachrichten schreiben/empfangen.

Sei du selbst, hab Spass und mach euch keinen Druck! Und vor allem sei ehrlich mit dir selbst, was deine Wünsche und Vorstellungen angeht.
Tu nichts hinter dem du nicht stehst und was du spàter bereuen wirst!
 

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
Danke fuer deine Einschaetzung, wie gesagt finde ich es sehr hilfreich, eine maennliche Perspektive zu erfahren.
Ich werde jetzt mal versuchen, mich etwas locker zu machen und das Wochenende gut rumzubringen.Montag ist wieder Training, dann sehen wir weiter. Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Mit meinem bisherigen Freund ist jetzt erst mal eine Sendepause vereinbart (6 Wochen). Er moechte mich unbedingt wiederhaben und ander Beziehung arbeiten. Ich kann mich da aber gerade irgendwie nicht drauf einlassen solange dieser andere Mensch mein Kleinhirn okkupiert. Von meiner Seite aus war ich wohl unterbewusst schon laenger ungluecklich. Das kam mir aber jetzt erst zu Bewusstsein seitdem ich mich so unverhofft fremdverliebt habe.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Dann solltest du das deinem Ex ehrlich mitteilen.
Warum? Aus Fairness, wenn er Hoffnungen hat solltest du sie nicht nähren wenn du nicht mehr so fühlst! Unabhängig vom Erfolg mit dem Neuen.

Was den Trainer angeht sehe ich das als richtige Entscheidung. Sei locker, hab Spass und hoff nicht gleich auf mehr! Geniess die Momente anstatt sie zu ruinieren aus Angst vor ungelegten Eiern. Verbindlichkeit entsteht durch Taten und nicht durch Worte.
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Als ich Deinen Text gelesen habe, hab ich mir nur gedacht, dass ich wohl nicht die Einzige bin die so doof reagiert. :PP

Ich hab was ähnliches gemacht, auch aus Angst verletzt zu werden in Kombination mit Geister sehen, den Mann in die Friendzone geschickt ohne das eigentlich zu wollen. Ich bin aber auch noch mittendrin, so dass ich Dir leider keine wirklichen Tipps geben oder Hoffnung machen kann.

Aber ich drücke die Daumen :smile:
 

obenbleiben

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
6
@ Wurstikus: das weiss er. Wir hatten am Wochenende ein laengeres Gespraech und obwohl ich ihm gesagt habe dass ich mir momentan keine Rueckkehr in unseren Alltag vorstellen kann, will ich uns zumindest die Chance geben, uns in einigen Wochen und mit etwas Abstand nochmal mit unserer Situation auseinanderzusetzen. Es waren doch einige gemeinsame Jahre und vielleicht verpufft der ganze hormonell bedingte Gefuehlsaufruhr bis in einigen Wochen und wir stellen fest, dass wir noch was retten koennen. Ich weiss es einfach nicht, so eine Situation (geschweige denn eine so lange Beziehung) hatte ich vorher noch nie.

@ Ausland: schön dass du hier reinschaust und dass ich nicht die Einzige Überspannte hier bin. Hoffe das irgendwie wieder hinzubiegen (ganz casual und ohne Druck versteht sich ;-) )Hab allerdings auch keine Lust, mich da jetzt monatelang voll strategierend dahinterzuklemmen. Irgendwie muss es schon auch einStueck weit gon beiden Seiten kommen bzw. von allein passen. Drück dir auch die Daumen, dass für dich alles gut läuft!
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben