Romantische Liebe- nur eine Strategie

L

lipstick

Gelöschter User
Hello ladys and gents,

ich kenne das Forum ja nun schon ewig und die Strategien in und auswendig.

Trotzdem überrascht mich der Effekt jedes mal aufs Neue.

Ruf ich einmal zu viel an, lascht der Mann ab.
Verhalte ich mich strategisch, hängt der Mann den ganzen Tag an der Strippe und möchte alles von mir wissen.

Ich finde das so unglaublich primitiv. Obwohl ich mich von dem Effekt natürlich nicht freisprechen kann.

Aber ist das wirklich alles? Ist Liebe wirklich einfach nur, ob man anruft, oder nicht::::cry

Ich meine, was soll man dann damit:lach:
Das hat doch gar keinen Wert, irgendwie.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Lippenstift,

ich sag es mal flach: Liebe ist, wenn das Zusammenspiel Anrufen/Nicht-Anrufen flutscht ohne, dass man bewusst strategieren muss.

Persönlich finde ich auch den Gedanken mit den fünf Sprachen Liebe auszudrücken sehr interessant. Man kann einander lieben, aber wenn die Sprache des jeweils anderen einem fremd bleibt, dann klappt es trotz Liebe halt nicht, da auch die eigenen Bedürfnisse nach Liebe bzw. nach einer bestimmten Ausdrucksweise derselben nicht gestillt werden können.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ist Liebe wirklich einfach nur, ob man anruft, oder nicht
Also Lippi, das ist jetzt aber schon eine etwas dumme Frage, ich denke, dass Du das selber weißt. :schuettel:

Wenn man sich liebt, aber das Band noch nicht so tief und fest gezurrt ist, das ein Paar verbindet, dann kann es leicht passieren, dass die Protagonisten schnell kleine Verlustängste kriegen, wenn der Partner mal Verhaltensweisen zeigt, die einen glauben machen könnten, er verliert etwas an Schwung. Geht der Eine etwas runter, geht der Andere etwas hoch. Gefühle sind ja keine statischen Größen sondern dynamische Komponenten.

So funktionieren Gefühle im Allgemeinen. Ist alles klar und kontrollierbar, befindet sich das Individuum im neutralen Modus; treten Abweichungen auf, die einen verwirren, treten die Gefühle in den Vordergrund; mal mehr und mal weniger.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ich finde das so unglaublich primitiv.

Das empfinde ich genauso wie du, das es primitiv wäre , wenn es nur um Strategie gehen würde.
Das hat doch gar keinen Wert, irgendwie.:nanu:

Nein, das würde für mich irgendwie auch keinen Sinn ergeben, wenn es nur um Strategie ging. Dann bleibt ja irgendwie die Frage offen warum es geht... ,, Meine Antwort wäre darauf, um Werte die man für sich verkörpert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Also Lippi, das ist jetzt aber schon eine etwas dumme Frage, ich denke, dass Du das selber weißt. :schuettel:

Oder etwas überspitzt formuliert. ;)

Also, mich irritiert das wirklich.
Ja gut, na klar, die Liebe muss erst wachsen.
Aber dann kehrt irgendwann das vertrauensvolle Bruder und Schwester Verhältnis ein (wovon hier ja oft geschrieben wird). Und dann werden wieder andere interessant- reizvoll. Weil es zu hause schon zu vertraut wurde und der Reiz dann nicht mehr so da ist bzw. die 4 Jahre vorbei.

Also was ist denn das Ziel des Ganzen? Ich finde es sehr sinnvoll die vertrauten Partnerschaften anzustreben. Aber da muss ich ja vll immer Angst haben, dass er doch zur Sekretärin schielt:coolwink:

Wo ist denn der Fehler in meinem Denken?:smile:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo Lippenstift,

ich sag es mal flach: Liebe ist, wenn das Zusammenspiel Anrufen/Nicht-Anrufen flutscht ohne, dass man bewusst strategieren muss.
Ja, da hast du bestimmt recht:smile:
Die Krux ist ja nur, es flutscht mehr, wenn man etwas strategiert
Persönlich finde ich auch den Gedanken mit den fünf Sprachen Liebe auszudrücken sehr interessant. Man kann einander lieben, aber wenn die Sprache des jeweils anderen einem fremd bleibt, dann klappt es trotz Liebe halt nicht, da auch die eigenen Bedürfnisse nach Liebe bzw. nach einer bestimmten Ausdrucksweise derselben nicht gestillt werden können.

Ahja, das ist sehr interessant. Ich hab das letztens kurz gegoogelt. Kannte ich in der speziellen Form jetzt noch nicht.
Da mag was dran sein.Jeder drückt seine Liebe anders aus und sollte, von natur aus, für Sender und Empfänger einigermaßen stimmig sein.
Sonst passt es halt einfach nicht :smile:

P.s. ich hab bei den 5 Sprachen der Liebe erst an die 5 Sinne gedacht.
Ist bestimmt auch interessant die noch bewusster einzusetzen. Ganz gleich, ob zum Strategien oder gemeinsam als Paar:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also was ist denn das Ziel des Ganzen?
Unter einem evolutionären Aspekt betrachtet gibt es kein Ziel von irgendetwas. Evolution ist immer zufällig und ungerichtet und ziellos. Aber, es setzt sich immer die Lebensform durch - langfristig - die am erfolgreichsten ist. Am Erfolgreichsten ist eine Spezies immer dann, wenn sie erfolgreich eine hohe Nachkommenzahl hervorbringt. So hat sich seit Jahrmillionen auch die menschl. Spezies evolviert. Darum sind wir so, wie wir sind.

Aber, diese Mechanismen dirigieren einen Menschen ja nicht zwangsweise. Wenn ein Paar gut zusammenpasst und wenn sie keine Teenies mehr sind, kann das schon auch eine gute und lange Beziehung werden. Aber, gewiss ist eben nichts und wenn dann eine gute und lange Beziehung irgendwann einmal endet, dann war sie ja trotzdem ein Erfolg.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Danke für deine Ausführungen, Wolfgang :smile:

Dann freue ich mich auf meinen zukünftigen Lebensabschnittspartner:):prost:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Zitat von Eneken: und das wäre auch prinzipiell meine Frage ...worum es geht eigentlich?
Da bin ich aber froh nicht die Einzige zu sein, die da anscheinend auf dem Schlauch stand:lach::prost:

Als Kind hab ich ganz viel Disney Filme geschaut und Märchen gelesen.Immer ging es darum, seinen Prinzen zu finden oder sich finden zu lassen. Später in den Hollywood Filmen dann auch.
Und dann kommt auf einmal ein Wolfgang und sagt: nee, doch nicht:lach:

da kann man doch schon mal verwirrt sein, oder:grins::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Das empfinde ich genauso wie du, das es primitiv wäre , wenn es nur um Strategie gehen würde.

Nein, das würde für mich irgendwie auch keinen Sinn ergeben, wenn es nur um Strategie ging. Dann bleibt ja irgendwie die Frage offen warum es geht... ,, Meine Antwort wäre darauf, um Werte die man für sich verkörpert .

Eneken, ich hab jetzt immer zwischendurch überlegt, wie du das mit den Werte verkörpern genau meinst.
Wie könnte ich mir das praktisch in Beziehungen vorstellen?
Verrätst du´s mir?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Hallo liebe Lipstick:smile:,

Und dann kommt auf einmal ein Wolfgang und sagt: nee, doch nicht:lach:

Ja, da gebe ich dir absolut recht! Und ich empfinde es genauso wie du, als eine Desillusion, dass Romantik kein „Kitt“an sich darstellt oder Beständigkeit hervorruft .(aber recht hat Wolfgang) Und deshalb, habe ich mir die Frage gestellt, was eventuell mehr Kitt oder Beständigkeit hervorrufen könnte. Auch vielleicht mehr Sinn gibt.


Ich selbst hab die Vorstellung, dass die Romantische Liebe eher was mit Verliebtheits
Phase zu tun hat, als mit Liebe.


Ich versuche, wenn mir ein Mann gefällt, über meine weibliche Werte in Verhandlung zu gehen. Das heißt für mich, dass ich meine Verliebtheit zwar wahrnehme (Kristallisation), aber dabei nicht willkürlich der Kristallisation unterliege und dabei in einer ungesunden Beziehung landen könnte.


Es ist für mich eine Werte Verhandlung und der 6uelle Akt ein „deal closer oder Vertragsabschluss“ Also, überlege ich mir ganz genau, wann ich den Vertragsabschluss mache. Ich habe bis dahin, viele Werte verhandelt :smile:



Ich denke leider auch, dass die romantische Liebe vergeht, aber vielleicht bleibt einfach nur „Liebe“ über.:verliebt:

GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Es ist für mich eine Werte Verhandlung und der 6uelle Akt ein „deal closer oder Vertragsabschluss“ Also, überlege ich mir ganz genau, wann ich den Vertragsabschluss mache. Ich habe bis dahin, viele Werte verhandelt :smile:

Aha, sehr interessant!
Und woran machst du die Werte fest ?:smile:

Ich hab nämlich letztens noch über die neue Form vom Dating nachgedacht.
Im Sinne der Gleichstellung herrscht anscheinend viel Diskussion darüber, ob der Mann trotzdem den Restaurantbesuch bezahlen sollte, oder nicht. Mhm...., ich glaube nicht.
Bin aber sehr gespannt wie sich das etabliert. Vorallem wie sich die Männer sonst ein Ticket ergattern wollen:lach::hintern zeigen:

Kleiner Spaß ;)
Aber ist es noch so, dass Männer am Anfang mehr invest zeigen müssen? Auch im Sinne von Gedanken machen wo und wie die Treffen stattfinden u.sw.
Oder ist es in der heutigen Zeit nicht fair sich da abzuwechseln und wirklich einfach nur zu schauen ob man sich miteinander gut fühlt, oder nicht?

Oder ist es weiterhin erforderlich, dass der Mann die Anfänge in die Hand nimmt, um bestmöglich zu kristallisieren.:Attacke:
 
E

Eneken

Gelöschter User
Und woran machst du die Werte fest ?:smile:

Ich glaube , es gibt Evolution- biologische Grundwerte die eine Frau in sich trägt. Dazu kommen sicherlich auch ganz individuelle persönliche Werte die man als Frau und Mensch hat . Diese verteidige ich gegenüber Männern, denn der Mann ist in seiner Natur ein expansives Wesen und neigt dazu die Werte gerne mal zu überrennen. :coolwink:

Über mein persönliches Repertoire, dass mit meiner innersten Werten gekoppelt ist, korrespondiere mit Männern.

ich glaube nicht.
Bin aber sehr gespannt wie sich das etabliert. Vorallem wie sich die Männer sonst ein Ticket ergattern wollen

Ich glaube es auch nicht! :prost:


Aber ist es noch so, dass Männer am Anfang mehr invest zeigen müssen? Auch im Sinne von Gedanken machen wo und wie die Treffen stattfinden u.sw.
Oder ist es in der heutigen Zeit nicht fair sich da abzuwechseln und wirklich einfach nur zu schauen ob man sich miteinander gut fühlt, oder nicht?

Oder ist es weiterhin erforderlich, dass der Mann die Anfänge in die Hand nimmt, um bestmöglich zu kristallisieren.


Da bin ganz bei dir! Ohne Investment ist keine Kristallisation möglich! Gerne, locke und reize ich den Mann um ihm zu noch höheren Investitionen zutreiben. Ich will ja wissen, was er so drauf hat!:PP


„Der Mann wirbt und die Frau wählt“ Aus dieser Perspektive, habe ich eine Grundhaltung gegenüber Männer entwickelt. Ähnlich wie ein Vögelchen, schaue ich mir nicht nur sein Balz verhalten an, sondern schaue auch darauf, welche Äste er mir bringt und ob man daraus auch ein schönes, stabiles Nest bauen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Diese verteidige ich gegenüber Männern, denn der Mann ist in seiner Natur ein expansives Wesen und neigt dazu die Werte gerne mal zu überrennen.:coolwink:
Du hast ja eine interessante Ansicht von Männern:lach:
Mir sind natürlich auch mal welche über meine Gefühle und Werte gebrettert.
Aber mir ist das im Gegenzug auch schon passiert:blush:Vor allem wenn jemand in mich verliebt war und ich das nicht geschnallt hab.
Werfe den ersten Stein, oder wie heißt das noch.
Das war auf beiden Seiten aber meistens getreu dem Motto "jung und unerfahren" Man wusste es halt noch nicht besser. ..

Ich glaube Wolfgang hat mal beschrieben, dass Frauen den Hang haben sich Männer warm zu halten und Männer wollen natürlich gerne gratis Sex:lach:
So ungefähr irgendwie....
Deswegen ist wahrscheinlich eine gewisse Obacht auf beiden Seiten angesagt. Aber wenn man, wie hier im Forum beschrieben, etwas auf das Gleichgewicht achtet und das von Wolfgang angepriesene Screening einbezieht, findet man doch nette:smile:
Ich glaube das meinst du auch,oder? Und das dir das anwerben sehr wichtig ist. Klingt sehr spannend bei dir ;)

denn der Mann ist in seiner Natur ein expansives Wesen
Ich hab dazu übrigens die Beobachtung angestellt, dass viele Männer ruhig und sesshaft werden,wenn sie sich in einer Partnerschaft wohl fühlen. Im positiven Sinn gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eneken

Gelöschter User
Du hast ja eine interessante Ansicht von Männern:lach:


Du darfst auch sagen, komische Ansichten! :lach: Man könnte auch sagen, der Mann ist von seinem Naturwesen gradliniger auf der Erde unterwegs...

Aber wenn man, wie hier im Forum beschrieben, etwas auf das Gleichgewicht achtet und das von Wolfgang angepriesene Screening einbezieht, findet man doch nette:smile:
Ich glaube das meinst du auch,oder?

Ich wurschtle mich noch hier durchs Forum und habe sicherlich noch nicht alles erfasst.

Ich lese zurzeit die Erfolgsgeschichten durch, wo Wolfgang die WhatsApp Nachrichten verfasst. Boah, manchmal kann ich mich vor lachen garnicht mehr halten ! (nett gemeint) Schon allein der Satz- Wir schreiben : ...:grins: Finde ich cool/ witzig ! :lach:

Strategie und im Frame bleiben, glaube ich, habe ich verstanden.




Und das dir das anwerben sehr wichtig ist. Klingt sehr spannend bei dir ;)



Ich halte es für wichtig, weil hier schon die Weichen gestellt werden, ob eine Beziehung ein harmonischer Tango Tanz wird .



Ich hab dazu übrigens die Beobachtung angestellt, dass viele Männer ruhig und sesshaft werden,wenn sie sich in einer Partnerschaft wohl fühlen. Im positiven Sinn gemeint.

Das expansive erreicht so ungefähr um den 40 Lebensjahr seine Grenzen. Dann werden sie ruhiger :grins: ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ich glaube , es gibt Evolution- biologische Grundwerte die eine Frau in sich trägt.
Das kann gut sein! Ich hab im Moment eine Freundschaft plus (ich möchte im Moment noch keine feste Beziehung;))
Auf jeden Fall hat er sich von Anfang an sehr vorbildlich verhalten. Die Treffen arrangiert, danach gefragt, mich abgeholt und auch gezahlt. Obwohl ich ihm angeboten hatte mich finanziell zu beteiligen.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, ich brauch unbedingt einen Blumenstrauß :O:O :lach:Ich hab mich selbst darüber gewundert und auch geärgert irgendwie. Er macht alles und ich hab nur so einen blöden Blumenstrauß im Kopf. Diva vom Dienst anscheinend:coolwink:
Naja, auf jeden Fall hab ich das dann auf Lipstick Art geklärt und ihm gesagt :"Erst die Blumen auf den Tisch, dann die Frau." Er hat sich so kaputt gelacht, das kann ich mir heute noch immer anhören.
Meine Blumen hab ich natürlich bekommen;)

Ich hab mich nur wirklich gewundert, warum mir das so wichtig war.
Vll war das so ein Bespiel für instinktives eintreten der Frauen Würde, die ich anscheinend mit Blumensträuße verbinde- warum auch immer:zwinkern::lach:

Ja, da gebe ich dir absolut recht! Und ich empfinde es genauso wie du, als eine Desillusion, dass Romantik kein „Kitt“an sich darstellt oder Beständigkeit hervorruft .(aber recht hat Wolfgang) Und deshalb, habe ich mir die Frage gestellt, was eventuell mehr Kitt oder Beständigkeit hervorrufen könnte. Auch vielleicht mehr Sinn gibt

Zitat von irgendjemanden:" Die Beständigkeit im Leben ist man selbst"
Ich glaube das stimmt ;)

Ich wurschtle mich noch hier durchs Forum und habe sicherlich noch nicht alles erfasst.

Ich lese zurzeit die Erfolgsgeschichten durch, wo Wolfgang die WhatsApp Nachrichten verfasst. Boah, manchmal kann ich mich vor lachen garnicht mehr halten ! (nett gemeint) Schon allein der Satz- Wir schreiben : ...:grins: Finde ich cool/ witzig ! :lach:

Strategie und im Frame bleiben, glaube ich, habe ich verstanden.

Ja, Wolfgangs Nachrichten sind spannender als Netflix ;)
Ich kann dir auch nur empfehlen dich hier weiter umzuschauen. Wenn man die Grundsachen verstanden hat, wie Shittest u.s.w kann man das mit der Zeit wunderbar auf seine eigene Art umsetzen.
Ich finde das gibt einem so eine gewisse Sicherheit, wodurch solche Wörter wie "verteidigen" irgendwie von selbst verfliegen ;)
Weiterhin viel Spaß beim Lesen:thumbsup::popcorn:


Das expansive erreicht so ungefähr um den 40 Lebensjahr seine Grenzen. Dann werden sie ruhiger :grins: ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Und bei Frauen?:D
 
E

Eneken

Gelöschter User
Trotzdem hatte ich das Gefühl, ich brauch unbedingt einen Blumenstrauß :O:O :lach:

:lach: Ich finds einfache nur Klasse! :PP

Ich hab mich nur wirklich gewundert, warum mir das so wichtig war.
Vll war das so ein Bespiel für instinktives eintreten der Frauen Würde, die ich anscheinend mit Blumensträuße verbinde- warum auch immer:zwinkern::lach:

Kann ich mir absolut vorstellen, dass es ein instinktives eintreten der Frauen Würde ist !:lach:

Bei meiner letzten Aktion konnte ich ein Wochenende in seiner Lieblingsstadt mit Hotelübernachtung und zwei Einzelzimmer rausschlagen.:grins: Ich hab nicht mal den Klogang auf der Raststätte bezahlt :lach: Man, man, man ...war das romantisch! Das dumme war aber, dass ich selbst dabei Mega kristallisiert bin. Das Wochenende hatte, wie in dem Film „Pretty Woman“ Flair bekommen… Nur, dass er nicht zum Schluss mit dem weißen Schimmelpferd Angeritten kam... ::: :grins:


Ich kann dir auch nur empfehlen dich hier weiter umzuschauen. Wenn man die Grundsachen verstanden hat, wie Shittest u.s.w kann man das mit der Zeit wunderbar auf seine eigene Art umsetzen.

Mach ich :smile: Danke fürs aufmerksam machen ! :smile:


Zitat von irgendjemanden:" Die Beständigkeit im Leben ist man selbst"
Ich glaube das stimmt ;)

Sehr schönes Zitat :thumbsup: Gefällt mir !


Ich denke, dass der Mann in seinem Wesen, gradlinige unterwegs ist und wir Frauen breitliniger (ein besseres Wort(breitliniger) fällt mir für uns Frauen gerade nicht ein.())

Ja, Wolfgangs Nachrichten sind spannender als Netflix ;)

Jap :grins: ! Ich versuche zurzeit, bevor Wolfgang eine WhatsApp verfasst, zu überlegen was ich selbst schreiben würde ...:lach: Muss aber zu meinen Bedauern feststellen, dass ich ihm nicht das Wasser reichen kann :grins: Ich sage mir selbst dann, wenn seine WhatsApp Nachricht raus ist : verflucht und zugenäht, ist das Geil ! (Learning by doing)

Darf ich fragen, was dein Promi macht bei FB ? :PP Bin natürlich weiblich neugierig, wie immer. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben