Romantische Liebe- nur eine Strategie

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Alles gut, Eneken. Habe ich auch so aufgefasst, wenngleich es nicht sonderlich geschickt war:zwinkern:

Schwamm drüber. Schöne Feiertage und fokussiere dich nicht zu sehr auf den neuerlichen Lockdown. Glaub, das macht unglücklich.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Bisschen wie beim Pokern. Uns wurde erklärt, wie man astrein blufft und den gesamten Einsatz vermeintlich gewinnt:lach:

Hmm... eigentlich kein schlechter Vergleich. Aber, vielleicht hast du recht und es ist wirklich Humbug.:lach:

Ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest, Luke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lipstick

Gelöschter User
Hast Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, was der tiefere Sinn des Verspottens ist, der evolutionäre Hintergrund sozusagen?

Also Wolfgang, wenn du das Gefühl hast Eneken ist ein Troll, oder wie auch immer, dass du dann da eingreifst kann ich ja verstehen.
Aber siehst du da im Verspotten die einzige Möglichkeit? Ich find das nämlich überhaupt nicht schön:cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Du Lipstick, ich glaube, da hast was missverstanden. Wolfgang hat dazu keine Wertung abgegeben in dem er meinte, dass Verspotten die einzige Möglichkeit sei. Und natürlich ist verspotten nicht schön. Er war ein Erklärungsversuch, wie sich solch eine Verspottungs-Dynamik aufbaut. Und ein Erklärungsversuch bedeutet nicht automatisch, dass man diese Sache gut findet. ::: Wenn ich eine Entstehungsdynamik/Delikthypothese für einen Mord erstelle für einen Patienten, dann heisse ich doch nicht den Mord gut, sondern es ist eine Hypothese, ein Erklärungsversuch zur Entstehung. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun per se.

Dass Eneken ein Troll ist, denke wir übrigens nicht. Dennoch ist die Wahrnehmung von Eneken eben so, wie es Gwendolina geschrieben hat. Ich finde, sie hat es sehr gut auf den Punkt gebracht:
Ich hätte eher einen Troll vermutet, denn immer dann, wenn es konkreter wird, erfolgt der Rückzug. Bis dahin lese ich Thesen in verschwurbelten Sätzen ohne großen Inhalt. Eigene Erfahrungen und Gedanken sehe ich nicht formuliert. Im eigenen Strang von Eneken wurde die Diskussion Flora überlassen und eigene Beiträge beschränkten sich auf Zustimmung in minimalen Sätzen. Wirkliche Plauderlaune vermute ich nicht, eher einen Versuch zu polarisieren, ohne sich einer Diskussion zu stellen.
Und da braucht man sich womöglich auch nicht wundern, wenn dann entsprechendes Feedback kommt, weil man sich etwas wunderlich (manchmal sogar provokant) verhält.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Danke für deine Erklärung Admina Schneewittchen :smile:

Aber manche Beiträge wirkten auf mich mehr wie "eins reinwürgen" als "social feedback"
:shakehead:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Wir können das gerne aufarbeiten:

Welche denn? :smile:

Danke für deine Zeit!
Da das ja in "meinem" Plauderstrang war, weiss ich jetzt nämlich gar nicht was ich damit anfangen soll ;)
Die letzten Beiträge von Coffee und Luke auf jeden Fall. Du hast in deinem letzten Beitrag ja schon eingelenkt:)

Lg
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Tut mir jetzt leid, Eneken - war und ist nicht meine Absicht, dich jetzt vorzuführen und schon mal sorry für die 3. Person. Ich versuchs zu erklären:

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Posts aus dem anderen Strang aus der Plauderecke rauszusuchen...Fakt ist, dass fast alle ein wenig verärgert waren, wie Eneken in das Forum hinein gekommen ist: Mit Ankündigungen und Behauptungen, auf die sie dann bei näheren Nachfragen nicht mehr eingegangen ist (so, wie es Gwendolina eben zusammengefasst hat) - und die Leut haben sich mit langen (!) Posts Mühe gegeben, die dann von Eneken zitiert worden - durchaus verar**end und unauthentisch "freundlich-veräppelnd" zu interpretieren, mit lediglich einem: "Danke <username> :smile:" oder derart Kurzes gestanden ist, oder dass sie jetzt explizit auf Wolfgang wartet usw.. Für eine neue Userin, die noch nicht mal einen eigenen Strang hat, die keiner kennt...schon ziemlich forsch und frech.
Hätte Eneken das jetzt wirklich belegt mit inhaltlich gehaltvollen Posts, hätte eine interessante und heiße Diskussion entstehen können. So aber blieb der Eindruck einer Userin, die keiner kennt, die aber eine "dicke Lippe" schwingt, wo aber nicht viel dahinter ist und dann auch noch überheblich/süffisant versucht sich zu wehren - durchbrochen von Löschungen und Wiederanmeldungen. Ich bin mir relativ sicher, dass Eneken das nicht böse gemeint hat - wahrscheinlich eher aus Hilflosigkeit. Trotzdem: Es ist einfach kein wirklich guter oder gar ernstzunehmender Eindruck entstanden - und hier in eurer Diskussion war es dann ja am Schluss ähnlich: Eine hanebüchen wirkende Ausrede, warum man jetzt diese Diskussion verlässt, bevor es inhaltlich gehaltvoller geworden wäre.

Du kannst ja gerne mit ihr weiter diskutieren, Lippi, hat ja keiner was dagegen. Und eine Veräppelung braucht man jetzt auch nicht so bierernst nehmen. Mitmachen, vielleicht auch Selbstironie wäre doch cooler als jetzt wieder solch eine Diskussion zu führen. Ich finde, wir haben uns in dem anderen Strang sehr viel mit Eneken auseinandergesetzt, ohne das Entsprechendes zurück kam. Jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen, die Leute reagieren auf Eneken eben, und das Kind käme nur wieder heraus, wenn Eneken vielleicht selbst dazulernen würde. Social Feedback gab es ja zuhauf.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schau mal Lipstick, es geht hier meines Erachtens auch um die Glaubwürdigkeit und Authentizität einer Userin. Dies hier z. B. liest sich nun einmal schwer nach Möchtegern-Online-Beziehungsratgeber:
Für das Kart fahren sollte/könnte Frau sich bedanken, vielleicht sogar ein Küsschen dafür geben. Jeder Frau muss dieses für sich entscheiden, wie und wie hoch sie belohnen möchte. Ein Lächeln reicht manchmal. Du als Frau bestimmst den Preis, wann die Ware über die Ladentheke geht und zu welche Bedingungen ...

Effektiver ist es sein „Können“ beim Kart fahren im Nachhinein zu belohnen/loben. ( Ein Mann möchte für sein tuen gesehen werden, zudem möchte ein Mann eine Frau glücklich machen. Du lobst ihn für seine Fähigkeiten, die du als Frau in dein leben haben möchtest bestenfalls )

Beispiel : Dein Fahrstil hat mich echt beeindruckt... ich war garnicht so nervös dabei ,wie es sonst so von mir kenne.
Das hat nichts mit authentischer Beziehungsanbahnung auf Augenhöhe zu tun, sondern wie gesagt mit abgekupfterter Männer-Dressur aus irgendeiner "Wie-mache-ich-einen-Mann-verliebt"-Schmonzette.

Dann wird hier von Haltung, Werten und Würde als Frau erzählt und der Einzige, der angeblich performt hat (in dem Fall alles bezahlt hat) ist ausgerechnet ein verheirateter Jonny. Und als man darauf hinwies, wie das denn alles so vereinbar wäre, kam plötzlich der böse Lockdown. :Nichtwissen: Das unter Einbezug des anderen schon erwähnten Stranges in der Plauderecke, in dem sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert wurde, hinterlässt ein gewisses Gschmäckle. Dementsprechend sind dann auch die Reaktionen bzw. die Kommentare hier zu verstehen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Super Post, Goldstück! :smile: Du hast das jetzt wesentlich besser und konkreter auf den Punkt gebracht als ich und ich stimme jedem Satz deines Posts zu. :bow:
 
E

Eneken

Gelöschter User
:PP:::
Dann wird hier von Haltung, Werten und Würde als Frau erzählt und der Einzige, der angeblich performt hat (in dem Fall alles bezahlt hat) ist ausgerechnet ein verheirateter Jonny. Und als man darauf hinwies, wie das denn alles so vereinbar wäre, kam plötzlich der böse Lockdown.


Ja , genauso wird es gewesen ! :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.030
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben