Romantische Liebe- nur eine Strategie

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
:PP:::


Ja , genauso wird es gewesen ! :PP
Schau, das meinte ich unter anderem...
Wieso gehst du denn mal nicht ernsthaft auf einen Beitrag ein und kletterst so auch in deiner Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit weiter nach oben?! Es wirkt so, als hättest du gar kein Interesse daran, dass man dich ernster nimmt...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja , genauso wird es gewesen ! :PP
Schön, dass Du mir Recht gibst und dabei so selbstreflektiert und ernst wirkst, Eneken, das finde ich richtig gut. :zwinkern: Deine Reaktion kommt jetzt richtig klasse zu genau diesem Zeitpunkt. So weiß jeder, was gemeint ist mit Deiner Art der Konversation, und man muss es nicht groß erklären. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
:lach:

"Ja , genauso wird es gewesen !:PP"

Und nicht einmal dieser kleine Satz ist vom Satzbau her stimmig. Fehlt die Hälfte, aber Hauptsache ein frecher Smiley ist dahinter.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Dementsprechend sind dann auch die Reaktionen bzw. die Kommentare hier zu verstehen. :smile:

ah ok, danke ihr beiden. Dann kann ich das in dem Gesamtkontext jetzt auch nachvollziehen. :smile:

eigentlich schade. Ich hatte mit meinem F+ nämlich kurz vorher die Unterhaltung, wo er zu mir meinte, dass Männer die schon länger Geld verdienen oder viel Besitz haben, gar kein Bock auf Frauen haben, die nur auf Geld aus sind.
Also Männer die so viel spendieren sind meistens welche die gerade erst mit dem Studium- Ausbildung fertig sind und erstmal ein auf dicke Hose machen. O-Ton:"Nach einem halben Jahr haben die dann aber auch kein Bock mehr drauf"!

Dementsprechend hätten mich Enekens Erfahrungen dazu interessiert- sofern sie tatsächlich stattfanden.

P.S. Er hat mich zwar auch eingeladen, aber wir kannten uns vorher schon länger. Er meinte, er konnte das deswegen etwas anders bei mir einsortieren...

naja, ich finde auf jeden Fall ein interessantes Thema.
Aber gut, dann wird das wohl in den Sternen bleiben:smile:
 
L

lipstick

Gelöschter User
oh, da war ich zu langsam.:blush:
Ich lass euch das erstmal klären;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich lass euch das erstmal klären;)
Da gibt es nichts mehr zu klären. :Nichtwissen: Wir haben uns hier mal wieder wegen Eneken den Wolf erklärt, investiert (wie wir es schon im anderen Strang gemacht haben) und der Output ist halt (wieder mal) dünn.

eigentlich schade. Ich hatte mit meinem F+ nämlich kurz vorher die Unterhaltung, wo er zu mir meinte, dass Männer die schon länger Geld verdienen oder viel Besitz haben, gar kein Bock auf Frauen haben, die nur auf Geld aus sind.
Also Männer die so viel spendieren sind meistens welche die gerade erst mit dem Studium- Ausbildung fertig sind und erstmal ein auf dicke Hose machen. O-Ton:"Nach einem halben Jahr haben die dann aber auch kein Bock mehr drauf"!

Dementsprechend hätten mich Enekens Erfahrungen dazu interessiert- sofern sie tatsächlich stattfanden.
Verstehe ich nicht...Eröffne doch gerne einen Strang in einem der Hauptforen (sofern das Thema viell. größer ist oder mehr her gibt) oder belebe diesen hier selbst durch Updates deiner Fragestellungen - vielleicht finden sich dann weitere User hier ein, statt in Eneken jetzt die Beantworterin deiner Fragen zu sehen - seid mir zwei nicht böse jetzt - aber ich bin sicher, da finden sich noch weitere User, die da mit diskutieren könnten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ja , genau ...Hauptsache, dass der frecher Smiley dahinter steht ,
Ist das eigentlich schon wieder alles, was du zu sagen hast auf eine Diskussion, die wegen dir stattgefunden hat, Eneken? !)) Dann bleib doch bitte endgültig aus den Strängen raus, statt hier weiter kurze Sätze ohne Inhalt hinzurotzen! !))
 
L

lipstick

Gelöschter User
Da gibt es nichts mehr zu klären. :Nichtwissen: Wir haben uns hier mal wieder wegen Eneken den Wolf erklärt, investiert (wie wir es schon im anderen Strang gemacht haben) und der Output ist halt (wieder mal) dünn.


Verstehe ich nicht...Eröffne doch gerne einen Strang in einem der Hauptforen (sofern das Thema viell. größer ist oder mehr her gibt) oder belebe diesen hier selbst durch Updates deiner Fragestellungen - vielleicht finden sich dann weitere User hier ein, statt in Eneken jetzt die Beantworterin deiner Fragen zu sehen - seid mir zwei nicht böse jetzt - aber ich bin sicher, da finden sich noch weitere User, die da mit diskutieren könnten.

Ja, ich wollte diesen Strang eigentlich schon fortführen. Hier haben ja auch viele andere noch geschrieben, worauf ich eigentlich antworten wollte.

Ich war mir nur nicht sicher, ob das wegen Eneken geklärt ist und ich fortfahren kann;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eneken hat hier jetzt Strangverbot!

Hab keine Lust mehr auf den Mist den sie hier ständig absondert! !))
 
E

Eneken

Gelöschter User
Eneken hat hier jetzt Strangverbot!

Hab keine Lust mehr auf den Mist den sie hier ständig absondert! !))


Gerechtigkeit
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Eneken hat hier jetzt Strangverbot!

Hab keine Lust mehr auf den Mist den sie hier ständig absondert! !))


Gerechtigkeit
:smile: Ja , danke Wolfgang! :smile:

Du meinst das hier bei uns nicht ernst, Eneken, das wird mir immer klarer. Hab dir heut sogar ein/zwei Brücken gebaut, über die du hättest gehen können. Wahrscheinlich bist doch ein Troll. Für deine "Antworten" auf Wolfgang nach dem Strangverbot, folgt jetzt leider die Sperrung deines Nicks.
Machs gut, Eneken. Wer immer du auch bist.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Dann hab ich mich jetzt lange mit einem Troll unterhalten. Naja, so kriegt man die Coronazeit wohl rum:lach:

Gute Nacht:heia:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Um wieder aufs Thema zurückzukommen, ich habe mich mit meinem OdB darüber unterhalten und greife mal folgendes auf:
Ich hatte mit meinem F+ nämlich kurz vorher die Unterhaltung, wo er zu mir meinte, dass Männer die schon länger Geld verdienen oder viel Besitz haben, gar kein Bock auf Frauen haben, die nur auf Geld aus sind.
Also mein OdB unterscheidet da zwischen Frauen, die generell nur aufs Geld aus sind und Frauen, die sich über die Einladung eines Mannes einfach freuen können ohne ihn ausnutzen zu wollen. Laut seiner Meinung können Männer mit ansatzweise Intelligenz das sehr wohl früher oder später unterscheiden. Bei der ersten Kategorie haben sie natürlich irgendwann keine Lust zu zahlen, bei der zweiten Kategorie gefällt es ihnen aber die Frau einzuladen und ihr somit eine Freude zu machen, weil sie wissen, dass das gewertschätzt wird.

Im Gegenzug freuen sich aber Männer ebenso, wenn die Frau auch mal einlädt. Es kommt hier wohl auch ein bisschen darauf an, von wem die Intention ausgeht essen zu gehen.
Er hat mich zwar auch eingeladen, aber wir kannten uns vorher schon länger. Er meinte, er konnte das deswegen etwas anders bei mir einsortieren...
Ja, er wusste, dass Du kein golddigger bist und somit fühlte es sich für ihn okay und richtig an Dich einzuladen.

Schau doch einfach, wie Dein F+-Mann reagiert, wenn Du ihn mal einladen möchtest. Wenn es ihn freut, alles gut, wenn es ihm unangenehm ist, zahlt halt er. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Also mein OdB unterscheidet da zwischen Frauen, die generell nur aufs Geld aus sind und Frauen, die sich über die Einladung eines Mannes einfach freuen können ohne ihn ausnutzen zu wollen. Laut seiner Meinung können Männer mit ansatzweise Intelligenz das sehr wohl früher oder später unterscheiden. Bei der ersten Kategorie haben sie natürlich irgendwann keine Lust zu zahlen, bei der zweiten Kategorie gefällt es ihnen aber die Frau einzuladen und ihr somit eine Freude zu machen, weil sie wissen, dass das gewertschätzt wird.

Also, ich war mal in der Situation, dass die Rechnung kam, als er ähmm...für -Königstiger- war und habe die Rechnung beglichen. Dafür habe ich im Anschluß richtig "Ärger" bekommen, weil es für ihn völlig klar war, dass er das übernimmt. Ich glaube, er wollte mir einfach einen schönen Abend machen und für alles "verantwortlich" sein. Ich sollte mich rundum wohlfühlen. Ich hab's ihm quasi "verdorben" und das war mir gar nicht klar. Er ist wohl so. Ich bin im Grunde nur nochmal zum Zug gekommen, als keine Kartenzahlung möglich war und er kein Bargeld hatte. Da hat er sich x-Mal bedankt. Ich habe damit aber grundsätzlich kein Problem, zu bezahlen, das weiß er. Er hat ein Problem damit. :smile:

Deswegen wird er mich trotzdem nicht heiraten, denn:

Das hat nichts mit authentischer Beziehungsanbahnung auf Augenhöhe zu tun,

:lach:

LG NV
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lipstick

Gelöschter User
Um wieder aufs Thema zurückzukommen
Danke Mod Goldstück:smile:
Also mein OdB unterscheidet da zwischen Frauen, die generell nur aufs Geld aus sind und Frauen, die sich über die Einladung eines Mannes einfach freuen können ohne ihn ausnutzen zu wollen. Laut seiner Meinung können Männer mit ansatzweise Intelligenz das sehr wohl früher oder später unterscheiden. Bei der ersten Kategorie haben sie natürlich irgendwann keine Lust zu zahlen, bei der zweiten Kategorie gefällt es ihnen aber die Frau einzuladen und ihr somit eine Freude zu machen, weil sie wissen, dass das gewertschätzt wird.

Ja, das wird es wahrscheinlich sein. Ich hab mich im Laufe der Zeit auch mit Bekannten darüber unterhalten und da war die Einstellung sehr verschieden: Von: selbstverständlich bezahle ich den ersten Restaurantbesuch zu das erste Date ist irgendwas kostenfreies (Spaziergang im Park o.ä. ) über die ersten Rechnungen werden getrennt bezahlt (weil sie angst haben ausgenutzt zu werden).
Aber ich denke du bzw. dein OdB werden da recht haben und die meisten Männer werden das mit der Zeit intuitiv entscheiden.

Im Gegenzug freuen sich aber Männer ebenso, wenn die Frau auch mal einlädt. Es kommt hier wohl auch ein bisschen darauf an, von wem die Intention ausgeht essen zu gehen.

Schau doch einfach, wie Dein F+-Mann reagiert, wenn Du ihn mal einladen möchtest. Wenn es ihn freut, alles gut, wenn es ihm unangenehm ist, zahlt halt er. :smile:

Ja, das hat sich bei uns schon längst so eingebürgert, wie du sagst. Wer die Idee hat zahlt-so das es unterm Strich einigermaßen passt:smile:
Nur die Getränke muss er immer mitbringen, weil mir das zu schwer zum schleppen ist:blush:

Ich finde das irgendwie so ein blödes Thema. Aber ich bin da einfach etwas verunsichert. Z.b. meine Kollegin (echt ne hammer Granate) flirtet mit unserem Arbeitskollegen und meint "Willst du mich mal zum Essen einladen?" Er:" ja,klar!"::::lach:

Sie fordert das anscheinend selbstverständlich von den Männern ein.
Und das meine ich damit, gerne bezahle ich die Rechnungen, aber ich möchte da auch nicht die einzig blöde sein. Wisst ihr was ich meine:blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich hab mir ehrlich gesagt noch gar nie Gedanken über sowas gemacht...Irgendwie war das einfach immer im Fluss...Und es hat sie noch nie jemand darüber beschwert oder mich das spüren lassen. Ich glaub, ich hab das intuitiv richtig gemacht.

Ich persönlich hab mich schon immer sehr gefreut, wenn ich zum ersten Date eingeladen worden bin - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie getindert habe und deshalb dahingehend nicht mitreden kann, wie das ist, wenn man ständig neue Dates hat. Meine Dates waren schon immer irgendwie was Besonderes, da in aller Regel oder meist im RealLife kennengelernt und ich glaube, dass mich da immer der Mann eingeladen hat, ganz ohne dass ich es drauf angelegt habe. :smile: Das find ich sehr charmant, sowas. Ein geiziger Mann würde keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen, der die Centstücke zählt. Ansonsten schau ich auf Ausgleich..Also, ich zahlte dann auch gerne die nächste Rechnung oder dann das Eis oder den Kaffee und Kuchen...Und wenn ich z.B. den wesentlich längeren Fahrtweg hatte, hab ich schon auch mal frech gesagt: Heut darfst du das Essen zahlen...
Als ich noch studiert hatte und kaum Kohle, da konnte ich einfach keine Restaurant-Rechnung für zwei bezahlen und deshalb fand ich das immer sehr sehr charmant, wenn mann mich dann eingeladen hat. Aber, wie gesagt...dafür ging dann die Kaffeerechnung am nächsten Tag auf mich, das Eis, den Eintritt oder so ähnlich! Ich denke, es kommt ja auf die Geste drauf an. Und es gab auch bei mir Männer, die wollten das partout nicht, dass ich zahle...Aber dann gabs halt trotzdem ne Kleinigkeit, die ich dann übernommen habe und was ich mir dann nicht nehmen lassen wollte.
Mein bescheidener Beitrag zum Thema. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.260
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben