Rumgeeier at its best

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Liebes Forum,

nachdem ich im April zum ersten Mal Kontakt mit Wolfgang hatte lese ich hier nun täglich mit. Ich verfolge einige Stränge fieberhaft und viele tolle Beiträge von Euch haben mir schon echte Lichtblicke beschert bzw. mir aus der Seele gesprochen. Und ohne, dass Ihr mich kennt, sind viele von Euch mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Aus diesem Grund und weil ich ebenfalls etwas Rückhalt in meiner Geschichte brauchen könnte, habe ich mir heute ein Herz gefasst und versuche möglichst verständlich und nicht zu konfus (wozu ich in langen Texten neige) mein Drama zu schildern. Ich bin nicht ganz sicher, mich dem richtigen Forum zugeordnet zu haben, fühl mich im Affärenforum aber quasi heimisch und wäre froh, hier bleiben zu dürfen.

EDIT: Ich hatte es befürchtet. Es is unglaublich lang geworden. Ich bin der Meinung, mich auf Schlüsselszenen beschränkt zu haben, aber trotzdem.....mein aufrichtiger Dank und Bewunderung gelten demjenigen, der sich alles zu Gemüte führt!

Wie alles begann:

Wir (beide Mitte 30) lernten uns vergangenen Februar in meinem ehemaligen Unternehmen kennen. Er arbeitete zum damaligen Zeitpunkt bereits mehrere Jahre dort, ich hatte erst im November zuvor angefangen. Wir hatten in der Kantine bereits ein Auge aufeinander geworfen, aber zum damaligen Zeitpunkt keine Überschneidungspunkte, da wir in unterschiedlichen Abteilungen waren. Er nutzte eine Rundmail von mir an den gesamten Standort als Aufhänger, um das erste mal mit mir in persönlichen Kontakt zu treten. Seitdem schrieben wir uns regelmäßig, bald auch über WA.

Er war zum damaligen Zeitpunkt grad erst wenige Monate von seiner Freundin getrennt, mit welcher er 15 Jahre zusammen war.

Weiterer Verlauf:

Unglücklicherweise holte mein ehemaliger Chef ihn dann im Frühjahr letzten Jahres in unsere Abteilung. Unglücklicherweise, weil es später in der Entwicklung unserer Sache nicht wirklich zuträglich war, da wir sehr eng zusammenarbeiten mussten und ich leider keine Möglichkeit hatte, ihn zu meiden, als gewisse Situationen es gefordert hätten.

Zum etwa gleichen Zeitpunkt trafen wir uns zum ersten Mal und verbrachten einen tollen Abend miteinander, lachten unglaublich viel. Ich war hin und weg, es passte einfach. Und gefunkt hatte es da bei mir schon lange.

Kurz darauf folgte ein weiteres Treffen, bei welchem wir zum ersten Mal touchy wurden und woraufhin ich ihn dann auch küsste. Da ließ er sich auch noch drauf ein, aber als ich weitergehen wollte, blockte er auf einmal ab. Mir war auch damals schon klar, dass ich das besser vermieden hätte, aber für mich war einfach schon alles klar und ich war einfach unfassbar scharf auf ihn. Und mit der Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet. War völlig vor den Kopf gestoßen. Und die Aktion sollte uns auch erst mal für lange Zeit aus dem anfangs echt guten Flow reißen.

Er ließ sich kaum noch auf Treffen ein und wenn, dann war es jedes Mal ein echter Kampf. Er wollte sich nie festlegen, eierte rum, wich mir aus....und war trotzdem immer präsent. Wir schrieben weiterhin viel (telefonieren ist im irgendwie nicht geheuer, hat er möglichst immer vermieden) und sprachen auch viel über "uns", wenn wir gemeinsam in den Raucherpausen waren. Er machte mir viele Komplimente, sagte mir oft, was für ein toller Mensch, war für eine Wahnsinnsfrau ich sei.

Mit einer Ausnahme im Sommer sollte auch vorerst nicht mehr wirklich was zwischen uns laufen. Wir waren an dem Tag gemeinsam auf einer Veranstaltung (die ich initiiert hatte) und nachdem einiger Alkohol geflossen war, wurde es heiß....woraufhin er fluchtartig das Weite suchte. Der Drang nach Flucht muss immens gewesen sein, denn er fuhr trotz besagtem Alkoholpegel mit dem Auto.

Die Monate vergingen. Als ich aus meinem mehrwöchigem Urlaub im Spätsommer zurück kam, in welchem wir kaum Kontakt hatten, war er auf einmal sehr anhänglich. Und begann zum damaligen Zeitpunkt aufeinmal Dirty Talk. Ich dachte: na eeendlich kommt der mal aus seinen Reserven.

Dies ging einige Wochen so, der Dirty Talk wurde heißer und wir hatten tatsächlich ein Treffen abgemacht. Ich hatte es schon befürchtet, aber er sagte kurz vorher ab. Wenn wir uns sehen würden, würde es zu Sex kommen. Einer von uns würde auf der Strecke bleiben und es würde zum Chaos kommen. Ich solle bitte Verständnis dafür haben.

Ich wollte dann erst mal Abstand. Ich habe diese Hinhalterei nicht mehr ertragen. Aber Abstand war wie gesagt schwierig. Er merkte dies, war nicht glücklich mit der Situation. Bemühte sich wieder vermehrt. Versuchte sich zu erklären.

Und alles nahm wieder seinen Lauf. Sextalk ging weiter. Ein weiteres Treffen wurde vereinbart, welches auch stattfand. Es kam zum Sex. Er war sichtlich nervös. Wenige Wochen darauf hatten wir noch mal Sex. Eine letzte Knutscherei gab es auf der Weihnachtsfeier.

Danach ging er in den Weihnachtsurlaub. Und seitdem sollte es irgendwie aus sein. Wir sahen uns anschließend zwar noch wenige Male (zu Diskussionszwecken), aber es sollte nie wieder war laufen. :-(

Anfang diesen Jahres outete er sich dann und sagte mir, warum er so verhalten in allem wäre: er hatte seine Freundin verlassen, weil für ihn nach all den Jahre die Luft raus war. Hatte den Schlussstrich aber lange hinausgezögert, weil sie krank geworden war, und er sie nicht hatte hängen lassen wollen. Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem er einfach nicht mehr konnte und wollte. Seitdem würde er sich jetzt mit schlechtem Gewissen rumschlagen, er hätte quasi kein Recht auf ein glückliches Leben, wo es ihr aktuell grad wieder schlechter ging. Er würde aber so gern rausfinden, was das mit uns sein könnte und würde sich darum dieses Thema betreffend profesionelle Hilfe holen wollen. Er wisse, er hätte den Bogen mit mir überspannt (fand ich eine krasse Aussage, heute wissend, dass sich bis heute nichts an seinem Verhalten geändert hat).

Ich war fix und alle. Weil er mir das erst jetzt sagte, wo ich doch schon so lange probiert und gewartet hätte, ihm so viel Zeit gelassen hab und die Aussicht auf eine sehr lange "Genesungszeit" und darauf, bis er dann mal wirklich so weit wäre, mich echt mürbe gemacht hab.

Hinzu kam zu dem Zeitpunkt, dass ich sehr unter meinem sehr tyrannischen Chef litt. Die Kombi aus den beiden Problemfällen nahm mich sehr mit, weshalb ich dann einige Wochen darauf das Unternehmen verließ. Ich litt an schlimmen Depressionen, stand kurz vorm Burnout und ihm ging es wegen besagtem Chef grad auch nicht wirklich gut.

Mein letzter Arbeitstag war dramatisch. Für uns beide. Er war sichtlich fertig deswegen, sagte mir, dass ihn das alles so mitnehmen würde, dass er nicht mehr schlafen könne etc. Aber wer wisse, wozu mein Weggang gut sei. Vielleicht würden wir uns ja dann öfter sehen.

Tja, von wegen. Seitdem haben wir uns einmal gesehen, beim Abschlussessen mit einem engen Kollegenkreis. Anschließend sind wir noch auf die Piste gegangen und im anschließenden Brausekopf, den ich dann hatte, ist es leider eskaliert. Als er wieder mit blöden Ausreden um die Ecke kam, weshalb er nicht bei mir bleiben könne (er wohnt außerhalb), habe ich ihn ziemlich daneben angemacht. Er war beleidigt und ist (mal wieder betrunken mit Auto) abgehauen. Ich habe mich zwei Tage später entschuldigt. Seitdem war der Kontakt erst mal sehr stockend, aber immer noch regelmäßig. Ab und an telefonierten wir auch.

Dann kam es aus mir unerfindlichen Gründen zu einer ersten langen Pause (es gab keinen Streit o.ä.) von knapp 2 Wochen (wir waren sonst max. 2-3 Tage ohne Kontakt), die ich aber fälschlichweise beendete. Dann wieder normaler Kontakt. Dann war wieder kurz Pause, dieses Mal kam er auf mich zu.

Letzter Kontakt vor KS:

Nachdem ein Heimwerkerprojekt von mir in die Hose ging und ich fix und fertig mit den Nerven war, rief ich ihn an. Teils aus echter Verzweiflung, teils aus strategischen Gründen. Ich hatte gehört, dass Männern Frauen mit Vergnügen zur Hilfe eilen würden, weil sie dann zeigen könnten, was für tolle Hechte sie doch sind.
Joa, was soll ich sagen, weit gefehlt. Der meine nicht. Wollte mir dann über Telefon Hilfestellung bieten, ich schickte ihm WA-Bilder von meiner verzwickten Situation. Aber hm, nee, da wüsste er jetzt auch nicht. Ich hab dann gesagt, wie er das denn beurteilen könne und ob er nich rumkommen wolle um mal zu gucken. Neee, der Verkehr wär ja so ne Katastrophe und wie gesagt, würsste er auch nicht, was er da machen solle. Ich hätte doch aber sicherlich eine Liste von Typen, die mir da zur Hilfe eilen könnten.

Mir hat's dann gereicht. Hab ihm gesagt, dass dem so wäre und ich jetzt Nr. 2 aus besagter Liste anrufen würde. Darauf war er dann empört....hä? Ich solle mich aber später unbedingt noch mal melden, ob alles geklappt hat.

Ich bin dann zu meinem Nachbarn, der mir mein Dilemma gerichtet hat. In der Zwischenzeit von Monsieur: WA-Nachrichten, wie's läuft, Zwischendrin auf einmal eine FB-Freundschaftsanfrage (wir kennen uns so lange, waren dort seidem nicht connected weil er FB auch eigentlich für völlig unzeitgemäß hält) und Anrufe. Aber ich war ja busy mit meinem Drama hier und hab erst mal auf nichts reagiert. Als er dann spät noch mal anrief, bin ich rangegangen, und hab ihm erklärt: der Nachbar hat's gerichtet und hat auch den Wein bekommen, den Du Dir hättest verdienen können. Dann noch normales nettes Gespräch mit seinen abschließenden Worten: er hoffe, wir sähen uns bald mal wieder.

Und dann.....

4-wöchige KS

Die ich mir nicht erklären konnte. Wolfgang schon. Er wäre ambivalent. Einerseits würde er wollen, andererseits würde ich und die Situation ihm Angst machen und ihn überfordern (korrigiere mich, Wolfgang, wenn ich hier etwas falsch rüberbringe, bin da noch nicht so geübt). Gefühle wären schon da, aber teilweise verschüttet. Verordnung vom Chef: strenges Einhalten einer KS. Da hab ich mich brav, wenn auch schweren Herzens dran gehalten.

Man muss dazu sagen, wir haben uns nie irgendwelche Gefühle gestanden oder über Gefühle geredet. Er dürfte an meinem ständigen bei der Stangebleiben in all der Zeit wissen, dass ich etwas für ihn empfinde, aber verbalisiert habe ich das nie. Dies nur mal zur Erläuterung.

Kontaktaufnahme seinerseits nach 4 Wochen:

Ich hatte fast gedacht, dass es für ihn eigentlich ein guter Anlass wäre, aber ein Treffen zwischen mir und einer ehemaligen (seiner Noch-) Kollegin nahm er letzte Woche tatsächlich zum Anlass, mich zu kontaktieren. Herzflimmern auf allen Kanälen. Es folgte ein recht kurzer Austausch (unter Anweisung von Wolfgang). Nachdem ich eine Nachricht abends noch nicht beantwortet hatte, schoss er am nächsten Morgen gleich hinterher. Sehr gutes Zeichen schon mal. Diese Frage beantwortete ich ihm noch, ohne allerdings weitere Anknüpfmöglichkeit zu liefern.

Seitdem ist der Ofen erst mal wieder aus, was ich auch befürchtet hatte. Was hätte er da jetzt noch schreiben sollen. Ich war nett und witzig aber hab ihn halt auflaufen lassen und mich nicht bemüht, die Konversation am Laufen zu halten. Ganz im Sinne der Strategie....

....aber....

aktuelle Situation:

....jetzt mach ich mir Sorgen, wie's weitergeht. Wie ihr meinem Roman entnehmen könnt, ist er schwierig aus seinem Mauseloch zu locken. Letzte Woche hatte er einen guten Aufhänger. Den hat er genutzt und ich war nicht wirklich "kooperativ" ;-) Meine Bedenken sind nun, ob er überhaupt einen weiteren Vorstoß wagt. Ob er sich noch mal die Blöße gibt, evtl. noch so bei mir abzulaufen. Und ihn gut kennend kann ich mir grad nicht vorstellen, dass er für mich "kämpft", für einen erneuten flüssigen Kontakt wirklich einsetzt.

Ich weiß jetzt echt nicht, wie's weitergehen soll. Worauf ich eigentlich hinarbeite, ist, dass er endlich mal konkret wird. Aufhört rumzueiern. So er mich denn überhaupt noch als sexuelles Wesen wahrnimmt und nicht nur als eine "Freundin". Denn unser Umgang miteinander (abgesehen von unseren kleinen Eifersüchteleien) lassen mittlerweile eher darauf schließen.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir bei den nächsten Schritten zur Seite stehen würde. Ich selbst werde ebenfalls versuchen, in den Strängen, die ich schon verfolge, zu schreiben. Da ich da aber etwas verhalten bin -weil strategisch noch so grün hinter den Ohren- bevorzuge ich anfangs vielleicht allerdings noch eher den Kontakt über PN und wäre Euch da sehr dankbar für Euer Verständnis.

Wie gesagt, danke für's Lesen, auch im Voraus für Euren Beistand. Und wenn Ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich gerne.

LG, Confi


Zuletzt modifiziert von confiante am 25.05.2015 - 21:39:28
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo confiante,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Confiante!

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich glaube auch du bist hier ganz gut aufgehoben.

Ich habe mir deine Geschicht durchgelesen und mein erster Gedanke war, oh je nicht noch so ein Rumeierer ;)

Ich kann mir jetzt auch gut vorstellen, dass du nach der letzen Kontaktaufnahme von ihm etwas verunsichert bist. Besonders weil ihr ja auch davor eine lange KS hattet.
Kurze Frage dazu... hat er diese eingeleitet einfach so, also hat er sich da einfach nicht mehr gemeldet??

Ich habe mich in so manchen Situationen die du geschildert hast auch wieder gefunden.
Dieses Rumgeiere ist wirklich das schlimmste und ich werde es auch manchmal nie verstehen. Aber Wolfang hat dir ja bereits eine gute Begründung für sein Verhalten geliefert.

Du hast dich ja dann, denke ich mal auf seinen Rat hin, an die KS gehalten? Und er kam nach den 4 Wochen wieder auf dich zu? Das würde ich doch auch als postiv sehen. Vielleicht brauchte er wiklich nur einen Anlass. Den daraus entstandenen Kontakt hast du dann ebenfalls mit Wolfgangs Hilfe gemeistert.

Und ich vermute du sollst jetzt wieder die Fingerchen still halten?
Ich würde die Situation ja schon so einschätzen, dass er wieder auf dich zukommt. Wie lange das dauert, kann wohl auch niemand sagen.
Wie du sagst, du warst hilfsbereit, witzig und offen ihm gegenüber, wieso sollte er es dann nicht nochmal versuchen. Und nachgelegt hat er ja auch noch. Warten wir doch ersteinmal ab was passiert. Und hier gibt es auch jede Menge guter Pling-Experten, sollte der Herr sich zu lange Zeit lassen. ;)

Eine Frage noch: Wie oft seht ihr euch denn normalerweise? Wie ich verstanden habt, arbeitet ihr nicht mehr zusammen. Triffst du ihn denn sonst irgendwo zwischendurch (ich meine jetzt kein abgesprochenes Date) oder besteht euer Kontakt überwiegend aus Schreiben und ganz selten telefonieren??

Deine Befürchtung auf die Freunschaftsschiene zu rutschen ist auch nicht ganz unbegründet, aber ich glaube mit den vielen lieben Leuten hier, bekommen wir das schon wieder gerade gerückt. Der Beistand und Zuspruch hier ist wirklich klasse...

Lg BlueRose
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Confi,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, schön das auch du hier her
gefunden hast.

Deine Geschichte ist ganz schön verzwickt. Ich muss mir dazu echt mal ein paar
Gedanken machen und den Post noch einmal lesen.....
da du schon mit Wolfgang in Kontakt bist, denke ich das du schon mal
bestens beraten Sowie aufgehoben bist...

Aber von den alten Hasen hier, wirst du bestimmt den einen oder anderen
guten Ratschlag erhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Glg
Sentaqueen
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Die Frage ob er sich wieder melden wird, obwohl man nicht auf ihn eingegangen ist und ihm keinen Anpack geliefert hat...die treibt wohl viele von uns um. Vielleicht alle, die eine Kontaktsperre mit ihrem AM, EM, Whatever M durchziehen.

Ich verstehe dich gut, mir geht es im Augenblick genauso. Da jucken einem ungemein die Finger ihn zu kontaktieren oder ihm irgendeine Möglichkeit zum Anknüpfen zu geben.

Aber leider sieht man ja immer wieder, dass das zu nichts führt. Wir wollen ja die Art unseres AM uns wahrzunehmen und zu behandeln verändern und das geht nur, wenn wir den Zug aus den eingefahrenen Gleisen springen lassen.

Also, das Warten ist wohl das Schlimmste. Ich tröste mich damit, dass mein AM zurzeit ziemlich verwirrt angesichts meiner ungewohnten Konsequenz sein dürfte. Wenn ich mir vorstelle wie er sich den Kopf zerbricht wie er bloß bei mir einhaken könnte, wo ich doch auf das Übliche nicht mehr reagiere, dann kann ich mir ein gemeines Grinsen nicht verkneifen. Da kommen dann solche Stilblüten bei raus wie sein GottseiDank! weil mein Kater wieder da ist... der hat sich noch nie für meine Katzen interessiert!!! :haut_sich_auf_die_Birne::haut_sich_auf_die_Birne::smiley_mit_katze::haut_sich_auf_die_Birne::haut_sich_auf_die_Birne:

Sieh es mal so: Wenn du ihm die Mühe nicht wert bist, dann ist er nicht der Richtige für dich. Du hast jemanden verdient, der dich zu schätzen weiß. Das haben wir alle...Wir vergessen das nur gerne mal.
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Oh schön, schon die ersten Kommentare. Ich freu mich!

Lieben Dank Rose, Senta und Ilabelle. Zum einen für's Durchhalten bis zum Ende meines Eingangsposts :smile: zum andern für Eure Beiträge und die nette Aufnahme.

@ Rose:

Witzig. Ich hatte auch schon ab und an mal bei Dir quer gelesen und ebenfalls einige Parallelen festgestellt. Ich werde mich demnächst mal bei Dir auf den neuesten Stand bringen, habe aber schon gelesen, dass Du Dich ja mittlerweile ganz gut ablenkst. :PP Richtig so.
Ich wünschte, ich könnte mich mal in der gleichen Art und Weise ablenken, aber wie auch bei Dir der Hulk steht mein Eiermann mir da leider gedanklich noch zu sehr im Weg. Und momentan ist leider auch niemand im Ansatz so toll wie er...seine unübertroffene Brillanz im Rumgeeier hin oder her.

zu Deinen Fragen:

Ja, die KS hat er bzw. haben wir aus dem Nichts heraus eingeleitet. Ohne Anlass, ohne "Ansage". Ich habe mich strikt dran gehalten, wie vom Master-Strategen angeordnet, woraufhin er sich dann gemeldet hat, genau. Aber wie gesagt, der Anlass war da und eigentlich eine echte Steilvorlage. Dass er die nutzt hatte ich ja, wie gesagt, gehofft.

Und ja, im Moment ist erst mal wieder abwarten angesagt. Hmpf. In den ersten Tagen hatte ich durch seinen KS-Bruch auch erst mal wieder gut an Oberwasser gewonnen, aber das schwindet ehrlich gesagt, schon wieder. Frustrierend.

Über den Weg laufen tun wir uns einfach so (leider? zum Glück?) nicht mehr, seit wir nicht mehr zusammen arbeiten. Ich wohne in einer Großstadt und er eine knappe Autostunde entfernt "auf dem Land" ;-) Eigentlich ganz gut, dass wir uns nicht sehen, zumindest für mich, weil ich den für mich notwendigen Abstand bekomme. Im Hinblick auf ihn eher schlecht, da ich weiß, dass er auf meinen Anblick schon immer ziemlich angesprungen ist, und wenn ihm dieser auf Dauer fehlt, bekommt natürlich auch er einen gewissen Abstand. Außer ich geister abends, wenn er im Bett liegt, noch durch seine Gedanken, aber das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen grad.

Dass der Zuspruch hier Weltklasse ist, habe ich ja durch mein vieles Lesen hier schon oft gesehen...und das war letzten Endes auch der Auslöser, das ganze Drama endlich mal literarisch zu verfassen, obwohl ich mich wirklich lange gescheut habe. Aber in ganz vielen Situationen tut es einfach gut, jemanden, der in ähnlicher Lage ist, gedanklich an seiner Seite zu wissen. Und meinen Freunden mag ich schon nicht mehr von ihm erzählen. Ich wünschte nur, ich hätte über Eure Existenz schon vor ca. 1 Jahr gewusst.

@ Senta:

Ich freu mich, dass Du in meinem Strang dabei bist und bin gespannt auf Deine Gedanken zu meiner verfahrenen Situation. Ich werde mich bei Gelegenheit auch einmal bei Dir einlesen.

@ Ilabelle:

Klar, in den Fingern kribbelt's. Aber irgendwie find ich die ganze Situation ehrlich gesagt auch grad ganz prickelnd (das rührt noch vom restlichen Oberwasser :lach: ), weil ich auch schon irgendwie gespannt bin, ob und was er sich einfallen lässt. Ich glaub, da geht's Dir grad ähnlich. Aber: der nächste Downer kommt bestimmt, das nächste KK-Drama sowieso und dann dürft ihr mich wieder aufkratzen. Aber bis dahin: Situation genießen.

Und wenn ich eins ganz genau weiß: dass es SO, wie es jetzt seit über einem Jahr lief, nicht weitergehen soll. Wie toll er mich findet, dass hat er mir ja oft genug gesagt. Jetzt muss ihm bewusst werden, wie blöd es so ganz ohne mich ist. Dafür braucht er Kristalle, von denen ich hoffe, schon ein paar ganz kleine, zerbrechliche gezüchtet zu haben. Und ich werd den Teufel tun, diese mit einer unbedachten falschen Bewegung wieder zu zerbrechen :lach::lach:

Und sollte mich in irgendeiner geistigen Umnachtung doch einmal das Verlangen danach überkommen, dann ruf ich hier SOS! und ihr müsst mir eine Zwangsjacke anlegen und mich in den Hochsicherheitstrakt sperren.

Ganz, ganz großen Dank, Ihr Lieben!

Lasset die Spiele beginnen, sach ich da!

LG, Confi


Zuletzt modifiziert von confiante am 26.05.2015 - 00:18:19
 

Slice_of_Life

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2015
Beiträge
594
Hallo Confi,
herzlich willkommen hier bei uns.
Das ist ja leider eine sehr typische Situation, in der du da steckst. Aber zum Glück bist du durch Wolfgang schon gut beraten, wie man merkt. Es gibt ja eine 'Diagnose', die du bereits gut angehst und gewisse Fortschritte zu vermelden sind. Du machst einen ganz gefestigten Eindruck und konsequent scheinst du auch zu sein.

Leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keinen wirklichen Rat geben, bin aber sehr gespannt, wie das hier mit Wolfgangs Hilfe und der Hilfe aller anderen weiter geht bei dir.
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Hi Slice,

wie schön, Du in meinem Strang. Ich bin ein großer Fan von Dir. Weil Du mir gezeigt hast, dass sich Männer wegen Liebesdingen genauso verrückt machen wie wir Frauen. Das war wie 'ne Offenbarung für mich. :PP

Und da ich ja nun meinen eigenen Strang habe, werd ich endlich auch bei Dir kommentieren können. Mir hat es schon so oft in den Fingern gejuckt. Ich freu mich drauf.

Danke für den netten Willkommenspost.

Gefestigt bin ich mal mehr mal weniger. Alles in allem aber definitiv, seit ich den Job dort geschmissen hab. Von November bis Februar war ich eine wandelnde Leiche.
Jetzt führe ich wieder ein routiniertes Leben. Kann mich wieder aufraffen, meine Freunde zu treffen. Schaffe es mehrmals die Woche zum Sport. Das war vorher alles nicht mehr drin.
Positives an dem ganzen Drama die letzten Monate: ich hab drei Hosengrößen weniger auf den Hüften. :juhu:

Und glaub mal: gespannt bin ich auch auf die Fortsetzung. Wie ein String!

Wir sehen uns in Deinem Strang.

LG, Confi
 

Slice_of_Life

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2015
Beiträge
594
wie schön, Du in meinem Strang. Ich bin ein großer Fan von Dir. Weil Du mir gezeigt hast, dass sich Männer wegen Liebesdingen genauso verrückt machen wie wir Frauen. Das war wie 'ne Offenbarung für mich.

:blush:

Freut mich, wenn ich dir damit geholfen habe. Ja, aber ich bin da wohl eher nicht der typische Vertreter der XY-Chromosomenträger. Und klar machen wir uns auch verrückt - wir haben ja auch Gefühle (auch wenn die meisten hier es uns - aus guten Gründen - eher absprechen würden :lach: )

Und da ich ja nun meinen eigenen Strang habe, werd ich endlich auch bei Dir kommentieren können. Mir hat es schon so oft in den Fingern gejuckt. Ich freu mich drauf.
In den Fingern gejuckt? Oh weh :lach: Ja da bin ich jetzt auch sehr gespannt und freue mich ebenfalls darauf. Vielleicht hast du ja den ultimativen Tipp auf Lager, wie ich meine Eiskönigin auftauen könnte ;)


Positives an dem ganzen Drama die letzten Monate: ich hab drei Hosengrößen weniger auf den Hüften. juhu

Okay, das ist heftig. Ich habe nur eine Größe geschafft :lach: Aber wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht. Wir kurbeln zusätzlich noch die Klamotten-Industrie an, Jobmotor Liebeskummer :PP
Aber es hört sich gut an, dass du aus dem Zombiestatus langsam wieder heraus kommst und zu deinem Leben zurück findest. Das ist sehr wichtig.

Wir sehen uns in Deinem Strang.
Prima :smile:


Zuletzt modifiziert von Slice_of_Life am 26.05.2015 - 11:18:52
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Ihr Lieben,

ich bin selbst ganz baff, aber ich hab ein

UPDATE

Der Meister des Rumeierns hat sich tatsächlich wieder gemeldet. Ich war grad beim Schuhe kaufen, als es piepte. Und ich rechne derzeit ja so wenig mit ihm, dass ich also ohne gewisse Erwartungen das Handy zückte und fast vornübergekippt bin, als ich seinen Namen sah.

War dann kurz erst mal in heller Aufregung, in der ich fix Wolfgang per SMS anschrieb um zu erfahren, ob ich da jetzt vorbehaltslos drauf los schreiben könne (es kam natürlich nix "brenzliges" sondern nur weiteres Rumeier-Gedöns von seiner Exzellenz, dem Rumeimer-König. Was soll man auch anderes erwarten?), konnte mich dann aber recht schnell wieder auf das Wesentliche konzentrieren: den Erwerb eines weiteren Paars Pumps.

Gut, nun schreiben wir also grad ganz gemächlich hin und her. Ich lass mir um die 2 Std. Zeit für eine Antwort, er schreibt in den 5 Minuten drauf.

Und wisst Ihr was? Ich bin grad irgendwie nur blasiert. Er meldet sich, ok. Das ist gut und ich freu mich auch irgendwie, aber doch sehr verhalten. Aber ansonsten....moah....laaaangweilig. Wo steuert er denn hin? Hat der irgendnen Plan? Hofft er, dass ICH es bin, die abermals versucht, uns auf eine andere Ebene zu heben, damit er mich wieder abblitzen lassen kann? Oder nervt es ihn grad einfach nur, dass ich im Mauseloch sitze und er will mich rauskitzeln?

Grmpf....
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hi Confi,

Ich denke mal, das dem Eierkönig nicht gefällt das du derzeit nicht in seinem Orbit
bist. Also muss er sich melden um sich zu versichern das du noch da bist, bzw.
noch erreichbar bist.

Durch deine Strateges Verhalten, hast du ihn wohl aus seinem Mauseloch gelockt.
Mich würde ja mal Interessieren was er eigentlich wirklich von dir möchte.
Freundschaftsschiene oder platonische Liebe mit ab und an mal Sex?? Wie war
Eigentlich der Sex mit Ihm?? Wenn ich dich das fragen darf!!!

Ist schon ein komischer Mann.....Hmm bin mal gespannt was da noch kommt.

Lieben Drücker
Sentaqueen
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Hi Senta,

hm, dass er ab und an mal Sex will glaub ich nicht. Darum geht's ihm nicht. Denn den hatten wir ja in über einem Jahr grade mal 2x. Und der scheint ihm eine Haidenangst eingejagt zu haben. Ich, die erfahrene (weil ich einfach nicht 15 Jahre am Stück in einer Beziehung steckte und mich auch reichlich ausprobiert hab. Hab ich ihm so nie gesagt, aber das war ihm glaub ich schon klar) und dann er, der sich auf einmal den Riesendruck macht, im Bett der Riesenhengst sein zu müssen und quasi seine Unerfahrenheit überspielen muss.

Trotz allem eine sehr gute Frage, was der will. Die stell ich mir die ganze Zeit schon ununterbrochen. Vielleicht will er sich einfach sein Ego mit mir polieren. Dass er so eine Frau wie mich weiterhin mit leichtem Fingerschnippen und ohne großen Aufwand bei der Stange halten kann? Hat ja bis vor kurzem auch ganz wunderbar geklappt. Vielleicht würde er sogar gern konkreter mit mir werden, hat aber einfach Schiss vor mir. Darauf, sich richtig auf mich einzulassen. Vielleicht, weil er auch ein so geringes Selbstbewusstsein hat, dass er denkt, er könnte mich nie und nimmer halten und wäre irgendwann der Verlassene?

Das sind alles Theorien, die ich seit Monaten immer wieder wälze. Ich komm da auf keinen grünen Zweig. Und bin grad auch echt nur verwirrt.

Ach so, wie der Sex war. Hm, also, in den 2 Malen haben wir jetzt noch nicht das Kamasutra gev.... Das war erst mal kennenlernen. Ich fand's Hammer, aber einfach, weil ich ihn so nah bei mir hatte und weil ich so erleichtert war, da ich dachte, das ist der Startschuss zu allem. Er war sehr aufgeregt, hat das auch so gesagt, hab ich auch so gespürt, er hat regelrecht gezittert. [Editiert] Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ganz viel Potenzial hätten, was den Sex angeht.

Ich hab mir natürlich auch oft überlegt, dass er sich Sorgen machte, dass er nach diesen zwei Malen das Gefühl hatte, mir sexuell nicht gerecht werden zu können, sich einfach unsicher gefühlt hat und sich darum mehr oder weniger zurückgezogen hat. Und jetzt nicht mehr weiß, wie er da raus kommen soll und den Vorstoß wagen soll. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie ich ihm noch die Hand reichen soll, die er so oft nicht genommen und zurückgewiesen hat.

Verzeiht mir mein unzusammenhängendes Geschreibe, aber das Nachgrübeln über o.g. Geschriebe hat mich grad mal wieder aus der Bahn geworfen.

Irgendwie isses alles viel zu Verfahren, als noch gerichtet werden zu können, so scheint mir grad.

EDIT: Die Details zu seinem Stehvermögen nehm ich später wieder raus. Der Arme soll hier im Forum nicht auf ewig gebrandmarkt sein :PP


Zuletzt modifiziert von confiante am 27.05.2015 - 10:53:41
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Confi,

Das kann ich gut nachvollziehen das du da an einem Punkt bist, wo du mit
Deinem Latein am Ende bist.
Es ist auch wirklich schwer zu durchschauen was in seinem Kopf vor sich
geht.
Was möchte er eigentlich?
Wieso macht er immer wieder einen Rückzieher?
Wovor hat er wirklich Angst bzw. was macht ihm Angst?
Hat er generell ein Problem mit Gefühlen?
Fällt es ihm schwer Nähe zu zulassen?
Leidet er unter Bindungsangst??

Das sind so viele offene Fragen. Er ist ein großes Rätsel für mich.....
Was sagt eigentlich Wolfgang zu dem netten Männer Exemplar??
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Confi,

was muss ich da lesen, er hat sich wieder gemeldet?
Ich glaube zwar nicht, dass er irgendeinen Plan hat... haben Männer sowas? :smile:
Vermutlich will er dich wirklich nur aus deinem Mauseloch locken um zu schauen wie du so drauf bist. Aber ich finde du kannst es dir dort ja noch ein wenig gemütlich machen und ihn schmoren lassen. Soll er sich doch mal richtig bemühen dich dort rauszukitzeln ;)

confiante schrieb:
Positives an dem ganzen Drama die letzten Monate: ich hab drei Hosengrößen weniger auf den Hüften. juhu
Ach je, ich musste lachen, genau so ging/geht es mir auch. Bin zwar erst bei 2 Nummern, aber kratze schon an der 3... und wer weiß was noch alles passiert. ;)
Und ich habe eigentlich noch etwas Positives aus dem ganzen Drama mitgenommen: mein Selbstbewusstsein ist um einiges besser als vor der ganzen Geschichte. Etwas schüchtern und zurückhaltend war ich schon immer und bin es auch noch, aber der Gedanke damals, dass so ein "toller" Kerl wie er, ausgerechnet an mir was findet (wenn man mal alle erdenklichen Gründe dafür weglässt und ich es eigentlich immer noch nicht verstehe) der hat mir schon irgendwie wieder ein wenig Auftrieb gegeben.
Und ich versuche wirklich mir dies, auch in den Tief-Phasen, nicht mehr von ihm wegnehmen zu lassen.

confiante schrieb:
Ich wünschte, ich könnte mich mal in der gleichen Art und Weise ablenken, aber wie auch bei Dir der Hulk steht mein Eiermann mir da leider gedanklich noch zu sehr im Weg. Und momentan ist leider auch niemand im Ansatz so toll wie er...seine unübertroffene Brillanz im Rumgeeier hin oder her.
Ja, auch das hat ein klein wenig mit meinem neuen Selbstvertrauen zu tun ;) Ich hatte diese Ablenkung letztes Jahr bereits versucht, das ist aber auch ganz schön daneben gegangen, weil dieser gewisse jemand einfach zu present war. Naja, und vielleicht funktioniert es auch jetzt nur durch seinen Rückzug etwas besser oder ich habe einfach meine Einstellung geändert. Und ein klein wenig sehe ich es auch noch so wie du, der Maßstab liegt eben sehr sehr hoch... aber zeit ihn von seinem Thron zu heben... optische Austrahlung sehr schwer zu übertreffen, charakterlich inzwischen gaaaanz leicht;)

Jetzt bin ich leider ein wenig zu weit in meine Story abgedriftet, Sorry.
Bin natürlich auch gespannt was dein Eiermann als nächstes so bringt. Aber ich denke mit Wolfgang an deiner Seite, wird schon nichts schief gehen.
:smile:
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Grins. Lass ihn ruhig am ausgestreckten Arm verhungern. Das ist mal eine ganz neue Erfahrung für ihn.

Ich wünschte das mit den drei Hosengrößen ginge bei mir auch... ich hab stattdessen eine mehr. Schnüff.
Hab gestern überlegt, dass es doch eine wunderbare Gelegenheit wäre ein bißchen was fürs Selbstwertgefühl zu tun und abzunehmen... Und mich auf das Gesicht meines Mr Superdom zu freuen, wenn er mich irgendwann wiedersieht.
Weight Watchers, ich komme!!!:frisst_sich_tot::hibbelig_smiley:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Hallo confi,
willkommen hier. Aber sollte dein Strang nicht besser in das Kennenlernen Abteil?

Wie lange geht deine Geschichte denn nun schon? Das konnte ich nicht so wirklich herauslesen. Und natürlich bleibt dir nichts anderes übrig als auf Abstand zu bleiben.

Wenn er sich denn melden sollte, dann stell seine Nachrichten hier zur Beratung ein bevor du antwortest.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ACE

Die Geschichte geht schon sehr lange.

Die SMS-Konversation, alles Blablathemen, meistert sie alleine ausgezeichnet.

Wenn es spannend wird, werde ich die Sache übernehmen.
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gestern Abend noch ein überaus erbauendes und ausführliches Gespräch mit Wolfgang, welches mich definitiv erst mal gut über die Runden bringen wird. Unser Gespräch in einen kurzen, aber sehr prägnanten jägerlichen Satz gepackt:

Ich bin das Königstier, das weiß der Eiermann, er würde mich auch unheimlich gern erlegen, ist sich aber unsicher, ob er das richtige Gewehr und die richtige Munition hat. Und pirscht sich darum grad vorsichtig ran.

Wolfgangs Metaphern sind ungeschlagen. Made my day. Nach DEM Gespräch werd ich erst mal verdammt lange auf der Oberwasser-Welle reiten! Und das Beste daran: ich hab grad genug Schub für uns alle! Ich dreh jetzt erst mal meine Runde durch Eure Stränge. Bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich heute allzu überdreht drauf bin. Beschwerden richtet doch bitte ans Forums-Management!

Baddabäm. Don't mess with Confi!

@ ACE

Schön, dass Du reinschaust. Von Dir hab ich auch schon viel Tolles gelesen und würd mich freuen, wenn Du ab und an mal Deine Weisheiten bei mir streust.
Oh ja, das mit uns geht (bzw. eigentlich geht ja ungefähr gaaaar nix) schon verdammt lange. 15 Monate.... :::

@ Ilabelle

uuuunbedingt! das ist DER Moment überhaupt, um dich zu pimpen. Nicht nur, dass es Dir einfach nur gut tut, Dich jetzt ganz bewusst und überaus sorgsam mit Dir selbst zu beschäftigen (wie gesagt: Ernährungswechsel, eine neue Sportart oder ein neues Hobby, die dich voll in Beschlag nehmen, nach den ersten verlorenen Kilos ein paar neue schicke Klamotten in der neuen Kleidergröße [und ganz ehrlich: shoppen hat einem noch immer aus jeder Krise geholfen], neue Frise etc.)....alles was Dir gut tut halt und bei dem DU im Mittelpunkt stehst. Das is Bombe für's Ego! Und wenn Ihr Euch dann wiederseht, dann fühlt der sich wie vom Bus überrollt!


Ich kann's kaum erwarten, bis wir endlich an dem Punkt sind, an dem Wolfgang übernehmen kann (vorausgesetzt, der Eiermann lässt sich überhaupt bis dahin bringen und steigt nich vorher wieder aus). Der wird ihm richtig einheizen. Aber ich fürchte, dafür brauch ich noch nen laaaaaangen Atem.

Zuletzt modifiziert von confiante am 27.05.2015 - 11:20:10
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
@ Senta:

Auf Deine Fragen wollte ich noch eingehen. Nach gestrigem Gespräch mit Wolfgang erscheint mir auf einmal alles so klar und ich wunder mich, da nicht schon früher drauf gekommen zu sein. Aber irgendwie haben Deine konkreten Fragen nach dem Sex da eine Gedankenlawine zuerst schon bei mir ins Rollen gebracht, und da ich dann daraufhin das versucht hab, das Ganze für Dich in Worte zu fassen (was mich komischerweise ja irgendwie total mitgenommen hat), hat auch Wolfgang ein klareres Bild von ihm bekommen.

Es scheint nun also so zu sein, dass er sich selbst, ob seiner Unerfahrenheit und der Tatsache, sich eine Frau wie mich (ich mag das kaum schreiben, das klingt so selbstbeweihräuchernd....und das is überhaupt nicht meine Art) als erste Beute nach seiner langen Beziehung ausgesucht zu haben, im Wege steht und wohl etwas übernommen hat. Zumindest sieht er das so. Ich seh das offen gesagt völlig anders.

Ich bin jemand, der weiß, was sie will und das auch kommuniziert, in jeder Lebenslage. Ich bin der Macher, er ist da eher der Schnacker. Nur leider schüchter ich ihn ziemlich ein.

Darum heißt die Devise jetzt: erst mal in seinen Babyschrittchen mitlaufen, ihm zeigen, dass die Beute noch zum Abschuss freigegeben durch sein Revier hüpft; wenn er sich wieder nur mit Geplänkel über Wasser halten will und sein Gewehr nicht auch mal versucht, zum Einsatz zu bringen, ihn auch einfach mal wieder stehen lassen. Und das Ganze spielen wir so lange bis er a.) sich entweder tatsächlich mal traut, das Gewehr in Anschlag zu nehmen und einen ersten, meinetwegen aus zaghaften Schuss ins Leere, aber zumindest in meine Richtung, zu wagen oder b.) mir die Luft ausgeht, weil ich allzu lang ohne ernsthaft ins Visier genommen worden zu sein, durch die Gegend gehüpft bin und die Bereitschaft gezeigt habe, mich tatsächlich von ihm erlegen zu lassen und ich weiterziehe in ein Revier, wo der Jäger ohne zu zögern anlegt und MICH umlegt.

Ach, ich steh auf dieses Jägersinnbild.

Da fällt mir ein:

Ich bin ein Königstier! :trala_smiley: :spider_dancing: Ja, so ein bisschen Freude über so eine Feststellung darf sein. Das fällt nicht unter Selbstbeweihräucherung, sondern ist grad wirklich bitter nötig für mein angeknackstes Ego, oder?
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
confiante schrieb:
Es scheint nun also so zu sein, dass er sich selbst, ob seiner Unerfahrenheit und der Tatsache, sich eine Frau wie mich (ich mag das kaum schreiben, das klingt so selbstbeweihräuchernd....und das is überhaupt nicht meine Art) als erste Beute nach seiner langen Beziehung ausgesucht zu haben, im Wege steht und wohl etwas übernommen hat. Zumindest sieht er das so. Ich seh das offen gesagt völlig anders.

Ich bin jemand, der weiß, was sie will und das auch kommuniziert, in jeder Lebenslage. Ich bin der Macher, er ist da eher der Schnacker. Nur leider schüchter ich ihn ziemlich ein.

Ich hab mich schon gestern bei dir durchgelesen, komme aber heute erst dazu, dir auch was zu schreiben.
Besonders bei dem jetzt zitierten Text frage ich mich allmählich, ob wir denselben AM haben. Auch meiner glänzt mit Unerfahrenheit (hat dafür aber eine ausgeprägte Phantasie) und hat sich scheinbar mit mir übernommen. Zumindest was das Bett betrifft. Im Bett isser mir nicht gewachsen, ich bin meist einen Schritt vor seinem, auch wenn wir dasselbe denken oder ausführen wollen.
Tja, eigentlich könnte ich mich da selbst beglückwünschen. Aber er ist ja nunmal derzeit auf Abwegen.

Also zum Eiermann zurück..

Ich suche verzweifelt nach einem Anhaltspunkt was du gerne möchtest. Das einzige was ich finden konnte war, das du nicht als Freundin wahrgenommen werden willst, sondern (oder "auch"?) als sexuelles Wesen.
Kristalle züchten ist ja schön und gut (obwohl ich mir kristallbehangene Eier eher witzig vorstelle :lachtsichtot:) aber was, wenn er welche gezüchtet hat?
Wo willst du mit ihm hin?
In eine Beziehung?
Auf eine Sexschiene?

Was reizt Dich an diesem Mann? Finde ich auch noch eine interessante Frage.
Und die ist ganz und gar nicht böse gemeint. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben