Russin kennen gelernt

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo Forum,

ich möchte euch gerne meine Geschichte zum Lesen geben.

Ich habe eine Dame aus Russland kennen gelernt. Sie wohnt nicht hier, sondern in Russland. Sie bringt einen kleinen Sohn mit und ich habe eine Tochter.
Wir haben eine Zeitlang geschrieben und ich habe sie dann kurzer Hand getroffen. Sie war sehr überrascht, dass ich so schnell zu ihr kommen möchte und hat sich sehr gefreut. Das lange WE war sehr schön. Wir haben uns total gut verstanden.
nach der Rückreise haben wir dann ihren Gegenbesuch geplant. Also Visum beantragt und alle Papiere besorgt. Visum hat sie dann auch bekommen und ihr Gegenbesuch rückte näher. Geplant war auch eine Städtereise nach Paris mit meiner Tochter, vorausgesetzt die beiden verstehen sich.
Flug und alle anfallenden Kosten habe ich getragen und sie im Vorfeld auch ein wenig unterstützt.
Ihr Besuch war soweit sehr schön. Allerdings gab es auch ein wenig Drama, weil sie in meinem Handy spioniert hatte und einen alten Kontakt gefunden hatte. Jedoch hatte ich mit der Frau nie ein Date und auch nie kennen gelernt. Sie ist teilweise sehr eifersüchtig.
Tja nun ist Funkstille. Es kam zum Streit. Leider wegen Geld. Ich hatte ihr für einen Sprachkurs Geld überwiesen. Es war nicht viel. Neulich hatte sie nachgefragt, dass ich wieder Geld überweisen soll. Und da hatte ich mich gewundert, weil das letzte Geld eigentlich noch eine Weile reichen sollte. Jedoch kam sie nicht richtig mit der Sprache raus. lange rede kurzer Sinn. Sie hat das Geld für etwas anderes ausgegeben und mir nichts davon gesagt. Klar manchmal kaufen Frauen etwas und danach wird klar, dass es eigentlich für etwas anderes sein sollte. Passiert, mache deswegen kein Drama und habe Verständnis dafür. Ich sagte ihr noch im Vorfeld, wenn sie Support braucht soll sie mich bitte ansprechen. Ich bin zwar kein Oligarch, helfe aber wo ich kann. Nun ist sie verletzt und beleidigt, weil ich Vertrauen verloren habe. Beim letzten Gespräch habe ich ihr versucht ruhig zu erklären, dass es mir um Vertrauen und Ehrlichkeit geht und nicht um das Geld und man darüber normal sprechen sollte. Leider ist das Gespräch nicht so verlaufen wie ich es mir vorgestellt habe und sie hat aufgelegt und mich auf allen Leitungen geblockt. Dies war gestern morgen.
Ich bin sicherlich nicht kleinlich oder geizig, gebe sehr gerne, teilweise bis zur Selbstaufgabe, erwarte dafür auch keine Dankbarkeit. Jedoch ist leider das Geldthema oftmals Streitpunkt Nummer 1 bei Paaren und ich wollte mit ihr darüber vernünftig kommunizieren.
Teilweise ist sie auch sehr eifersüchtig. Kann mir nicht glauben, dass ich treu bin und hat erwartet, dass ich ihr Fotos zuschicke wenn ich bei Freunden bin, weil sie nicht glauben kann, dass ich mich mit keiner anderen Frau treffe.
ich versuche mich ja schon in sie hinein zu versetzten. Und um Konflikte zu lösen, sollte man immer Verständnis für die andere Seite aufbringen.
Aus meiner Sicht mag es so aussehen, dass ich mich jetzt ein wenig hintergangen fühle, dass sie nicht von sich aus darauf zu sprechen kam, dass sie das Geld für etwas anderes verwendet hat.

Aus ihrer Sicht stellt es sich nun so dar, dass ich sie mit meiner Exfrau vergleiche (was ich nicht getan habe) und es ihr nur um das liebe Geld geht.

Ich finde es schade, dass sie nun so reagiert und dies obwohl wir schon viel weiter geplant haben.

jedoch hatte sie mir kurz nach ihrem Gegenbesuch schon einmal geschrieben und quasi Schluss gemacht, da sie nicht glauben konnte, dass ich treu sein werde und ihr aufgrund dessen mal eine klare Ansage gemacht habe, dass es mich langsam nervt und ich keine Lust auf dieses kindische Verhalten habe.

Sie hat auch selbst zugegeben, dass sie sich manchmal selbst verletzt(nicht physisch) und vor allem dann wenn es ihr eigentlich rundum gut geht.

Ich weiß nicht, ob es an der Entfernung liegt oder wie es nun weiter gehen soll. Jedoch bin ich momentan geblockt, könnte zwar eine Mail schreiben oder SMS, jedoch haben wir meist per Whatsapp und Skype kommuniziert.

Was meint ihr?

Vielen Dank!
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
dass ich so schnell zu ihr kommen möchte
Flug und alle anfallenden Kosten habe ich getragen und sie im Vorfeld auch ein wenig unterstützt.
Allerdings gab es auch ein wenig Drama, weil sie in meinem Handy spioniert hatte
Leider wegen Geld. Ich hatte ihr für einen Sprachkurs Geld überwiesen. Es war nicht viel. Neulich hatte sie nachgefragt, dass ich wieder Geld überweisen soll. Und da hatte ich mich gewundert, weil das letzte Geld eigentlich noch eine Weile reichen sollte. Jedoch kam sie nicht richtig mit der Sprache raus. lange rede kurzer Sinn. Sie hat das Geld für etwas anderes ausgegeben und mir nichts davon gesagt.

STOP !!! :haut_sich_auf_die_Birne:

Ok weiter

Klar manchmal kaufen Frauen etwas und danach wird klar, dass es eigentlich für etwas anderes sein sollte. Passiert, mache deswegen kein Drama und habe Verständnis dafür. Ich sagte ihr noch im Vorfeld, wenn sie Support braucht soll sie mich bitte ansprechen.
Ich bin sicherlich nicht kleinlich oder geizig, gebe sehr gerne, teilweise bis zur Selbstaufgabe, erwarte dafür auch keine Dankbarkeit.
Finde den Fehler :smilie_denkt-angestrengt:

hat erwartet, dass ich ihr Fotos zuschicke wenn ich bei Freunden bin, weil sie nicht glauben kann, dass ich mich mit keiner anderen Frau treffe.
Moment da war doch noch was
Allerdings gab es auch ein wenig Drama, weil sie in meinem Handy spioniert hatte
Sicher, dass die Gute nicht vom KGB ist? :hilfeeeee_smiley:




Mal Hand aufs Herz.

Wer trollt hier?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ach ja. Falls der Strang hier wirklich kein verspäteter Aprilscherz ist.

Sie hat auch selbst zugegeben, dass sie sich manchmal selbst verletzt(nicht physisch) und vor allem dann wenn es ihr eigentlich rundum gut geht.
Das nenne ich (als äußerst laienhafter Laie) einen an der Klatsche haben. Finger weg von solchen Menschen bitte :nogo:
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Ich trolle nicht, die Geschichte hat sich in der Tat so ergeben.

Ja teilweise stößt sie mich weg von ihr, obwohl sie weiß dass sie sich und mich dadurch verletzt.

Hatte ihr schon dazu gesagt, dass ich sie mit ihren Problemen sicherlich nicht alleine lassen werden, sie jedoch diese selbst in den Griff bekommen muss.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ehrlicher und einzig vernünftiger Rat an dieser Stelle. Ok. Sogar 2 Ratschläge

1. Russin abhaken und vergessen. Drama Queen mit Hang zur Selbstzerstörung. Nö. Danke für die Bewerbung. Nächste Bitte

2.
Ich bin sicherlich nicht kleinlich oder geizig, gebe sehr gerne, teilweise bis zur Selbstaufgabe
Daran arbeiten. Das ist absolut nicht gesund. Niemand anderes ist es wert sich selbst bis zur Selbstaufgabe aufzugeben. Niemand !!!
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Bis zur Selbstaufgabe war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich schaue erst mal, was ich anderen Gutes tun kann, bevor ich an mich denke.

Dein erster Ratschlag ist sehr deutlich.

Danke dafür.

Vielleicht beteiligen sich ja noch andere Forumsteilnehmer an der Diskussion.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Just,
Bitte vergiss es, dass ist pure Taktik :shakehead:

Sorry, ich verpacke meine Worte sonst ein bißchen netter.
Aber sie spielt mit Dir ein Spiel, Eifersüchtig, etc. - sie willen ihren zukünftigen Goldesel nicht an eine andere verlieren. Das hat jetzt auch nichts mit ihrer Herkunft zu tun.

Wenn Sie verliebt in Dich ist - fordert sie kein Geld und benimmt sich auch nicht so.
Dreh deine Bemühungen ab, dann siehst du ob sie andere Wege findet um mit Dir zusammen zu sein.
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo Clara und danke für deine Meinung,
nein diese Diskussion hinsichtlich Goldesel wollte ich auch nicht eingehen. Ich weiß selbst worauf ich mich da eingelassen habe und will da wirklich nicht gängige Klischees bedienen. In erster Linie lasse ich mich immer auf die Person und den Menschen ein.

Das der Mann im Osten das Gros übernimmt, weiß ich ja auch.

Sprach auch von Anfang an, dass sie ihr eigenes Geld verdienen und mit zum Lebensunterhalt beitragen möchte.

Und wir haben uns wirklich in jeder Hinsicht super verstanden. Ich dachte meine Seelenverwandte gefunden zu haben.

Sie reagiert oft sehr impulsiv und emotional. Hat mir erzählt, dass sie sich noch nie so wohl gefühlt hat, wie in meiner Nähe. Und total verliebt ist.

Wie ich jedoch mit solchen Reaktionen umgehen soll ist mir neu. Ich weiß darauf kaum eine Antwort. Wenn man gemeinsam schon Zukunftspläne hatte, sollte man doch nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken. Vor allem nicht wegen einen Lappalie, wegen Geld. Jedoch hatte ich schon teilweise Angst sie darauf überhaupt anzusprechen, leider aufgrund dessen auch ein wenig Vertrauen verloren. Der Stachel tat erst mal weh. Und früher oder später muss man es dann mal ansprechen.

Sie ist eine sehr stolze Frau. Und nun aufgrund meiner berechtigten oder unberechtigten Zweifel zutiefst verletzt und beleidigt. bezieht alles sofort auf sich, obwohl ich schon versucht habe nur mit "Ich" sätzen zu reden und sie nicht persönlich anzugreifen. Sie denkt wohl, dass ich nur Schlechtes über sie denke. Und dies ist nicht der Fall. Mir ging es nur darum, dass wir uns Vertrauen und ehrlich zueinander sind. Das Geld ist mir egal.

Und ich mache mir sehr starke Vorwürfe dies zum Thema gemacht zu haben.

Echt Mist...
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Sie hatte zuletzt auch geschrieben, dass sie keine Hilfe mehr möchte und erst mal den Sprachkurs nicht mehr besuchen wird.

Doch irgendwie scheint es jetzt endgültig zu sein. Zu mindestens beschleicht mich ein ungutes Gefühl.

Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich nun zu kleinlich war.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Das scheint mir recht manipulativ um Dir genau dieses schlechte Gewissen einzureden Justme.

Vermutlich auch in der Hoffnung dass Du eben genau diese Gedanken hast, einknickst und ihr wieder was zukommen lassen wirst.

Anyways. Ich an Deiner Stelle würde jetzt erstmal die Füsse still halten und abwarten ob sie sich mal meldet.
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Danke Mod pih

Also KS im Kennenlernen ?

Grad mal probiert anzurufen. Scheint mich auch auf dem normalen handynetz geblockt zu haben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Justme,

gleich mal zu deinen Gedanken...

Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich nun zu kleinlich war.

Schau selbst:

Geplant war auch eine Städtereise nach Paris mit meiner Tochter, vorausgesetzt die beiden verstehen sich.
Flug und alle anfallenden Kosten habe ich getragen und sie im Vorfeld auch ein wenig unterstützt.

Ich hatte ihr für einen Sprachkurs Geld überwiesen.

In einem frischen Kennenlernen ist das sicher sehr großzügig von deiner Seite, Justme.

Achte aber bitte auf ihre Reaktionen

Allerdings gab es auch ein wenig Drama, weil sie in meinem Handy spioniert hatte und einen alten Kontakt gefunden hatte.

Das ist eine Verletzung deiner Privatsphäre. Und das schon beim ersten Zusammentreffen. Wie sollte das in Zukunft aussehen?

Neulich hatte sie nachgefragt, dass ich wieder Geld überweisen soll.

Und das macht mich eben sehr stutzig und will nicht so richtig zu dieser Aussage hier passen

Sie reagiert oft sehr impulsiv und emotional. Hat mir erzählt, dass sie sich noch nie so wohl gefühlt hat, wie in meiner Nähe. Und total verliebt ist.

Justme, schaue mal bitte, was du für sie tust, sie im Gegenzug für dich.
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Ja in der Tat Venusstern.

Wenn man es selbst vorgeführt bekommt, dann wird es deutlicher. Sehr manipulatives Verhalten.

Ich weiß, dass es manchmal antörnend erscheinen mag über den schnöden Mammon zu reden. Bloß sollten dazu erwachsene Menschen normal in er Lage sein. Auch bin ich kein Oligarch, zwar gut verdienend, aber nicht in jeder Tasche die Tausender versteckt und bekomme es nicht geschenkt. Und dies hat mich gewurmt. Ich hatte ihr noch im Vorfeld gesagt, dass wir uns Paris leisten werden, aber auch ein wenig auf das Geld aufpassen müssen.
Tja und dann muss man es ihr quasi aus der Nase ziehen, dass die Kohle für den Sprachkurs weg ist. Ist ein wenig respektlos mir gegenüber.

Ach ja da fällt mir grad ein. Nach Paris hat ihr Chef wohl die Bilder auf FB gesehen und sich tierisch aufgeregt. keine Ahnung warum genau, sie hat da eine Geschichte preisgegeben die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Letzen Endes hat sie dann gekündigt oder wurde gekündigt und mir dann unter schwellig vorgehalten, dass sie nun ihren Job verloren hat, weil sie Zeit mit mir verbracht hat.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja in der Tat Venusstern.

Wenn man es selbst vorgeführt bekommt, dann wird es deutlicher. Sehr manipulatives Verhalten.

Ach ja da fällt mir grad ein. Nach Paris hat ihr Chef wohl die Bilder auf FB gesehen und sich tierisch aufgeregt. keine Ahnung warum genau, sie hat da eine Geschichte preisgegeben die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Letzen Endes hat sie dann gekündigt oder wurde gekündigt und mir dann unter schwellig vorgehalten, dass sie nun ihren Job verloren hat, weil sie Zeit mit mir verbracht hat.
Das glaubst du doch wohl selber nicht :::
 

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Im Moment weiß ich nicht, was ich glauben soll. Aber alle sagen mir eigentlich das Gleiche wie ihr.

Ich stelle ihre Mail von vor 2 Wochen rein. Da hatte sie im Grunde schon "Schluss" gemacht.

Hintergrund war ihr nachschauen im Handy und das ich ihr gesagt habe, dass mich diese Kontrolle und das Drama langsam an nerven, ich nicht ihr Psychologe bin und ihr da nicht mit helfen kann, sie aber nicht alleine damit lasse und für sie da sein werde.

Aber sehr selbst.

Hello! Sorry, XXX. We will not succeed. I need a faithful, honest man who respects my opinion as well as his own. You push me too hard, it's hard for me. I'm not ready to live like this, I have emotions, feelings, desires, I'm a woman, I'm not a weak-willed slave, not a toy. You are sometimes a rude, selfish person, but I want peace and honest love. For now, I wish you all the best.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Halte dich mal an die Worte von @Gestrandeter.

Abhaken. Neu ausrichten. Glücklich werden.

Ich unterstelle hier nix, aber das hört sich so an, als hätte sie nen neuen Goldesel gefunden.
Für die Lady scheinen Männer nur Mittel zum Zweck zu sein. Welcher Zweck das ist, kannst du dir gerne selbst ausmalen.
Sorry.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Justme,
Ich befürchte gleich eine Bekanntschaft mit Geldüberweisung zu beginnen ist nicht die beste Idee.

Was auch immer an der Sache dran ist mit ihrem Chef und der Kündigung, es ist doch eine Frechheit dir die Schuld zu geben für Sachen die SIE auf FB posted, dazu kommen dann noch Schnüffeleien, Forderungen und sonstiges Drama

Willst du so eine Frau in deinem Leben? Das wird ja nicht besser sondern nur schlimmer mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Justme74

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo Nixie,

klar das erste WE ging auf mich. Dies gehört sich meiner Ansicht nach so. Die Menschen verdienen da nicht viel. Wenn es 200€ sind hat sie Glück. Und da wir schon weiter geplant hatten, wollte ich ihr mit dem Sprachkurs unter die Arme greifen, nicht um mir ihre Zuneigung und Liebe zu erkaufen.
jedoch verstehe ich was du mir damit sagen willst sehr gut. Ich bin ziemlich in die Vollen gegangen und habe vermutlich Erwartungen geweckt.
Gestern hatte sie dann auch gesagt, dass sie jetzt erst mal den Sprachkurs aussetzt bis sie eigenes Geld hat und ich ihr keine Hilfe mehr anbieten soll. Ich habe nur geantwortet "Like u want"

Jedoch machen mir deine Aussagen momentan schwer zu schaffen. Ich will es vermutlich noch nicht sehen.

Sie ist sehr kapriziös, sofort beleidigt und auf sich bezogen.

Nein vermutlich wäre es nicht besser geworden. Und nun auch ihre Art mit dem Problem umzugehen, mich komplett zu blocken und sich jeglicher Konservation zu entziehen, darauf kann man nur schlecht aufbauen.

Es tut im Moment sehr weh. Gar nicht das Gefühl ausgenutzt wurden zu sein, was ich auch einfach nicht glaube und ihr auch nicht unterstellen mag, sondern der Punkt an dem wir momentan stehen. Jedoch ist es nun schon das dritte Mal. Und dieses On-Off macht dich psychisch fertig. hatte ihr dies auch vor einer Woche geschrieben. Als wieder Drama angesagt war. Das ich kein Bock mehr auf dieses On-Off habe, ich mich nach Stabilität und Harmonie sehne, mir etwas mit ihr aufbauen möchte und andere Männer schon lange wegelaufen wären. Sie hatte mir da in jedem Punkt zugestimmt.

Fühle mich einfach nur traurig und leer.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Gestrandeter

:Kuss:


@Justme

Es tut im Moment sehr weh. Gar nicht das Gefühl ausgenutzt wurden zu sein, was ich auch einfach nicht glaube und ihr auch nicht unterstellen mag, sondern der Punkt an dem wir momentan stehen. Jedoch ist es nun schon das dritte Mal. Und dieses On-Off macht dich psychisch fertig.

Das tut mir sehr leid!
Vielleicht nimmst du dir mal ein paar Tage Ruhe und Zeit, um wieder klare Gedanken fassen zu können.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, kein Geld mehr an deine Bekanntschaft zu geben oder kostspielige Reisen zu planen, Flüge zu bezahlen.
Wenn, dann kann man all das immer noch machen.
Es geht ja um ein ehrliches Kennenlernen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben