Sackgasse

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich bin 51 Jahre jung und habe eine Affäre seit 03/2018 mit einem Mann. Wir beide sind über 20 Jahre verheiratet und haben erwachsene Kinder.

Kennengerlernt haben wir uns im Internet auf einer Chatplattform, auf der wir beide zur Unterhaltung unterwegs waren. Zu einem persönlichen Treffen kam es, angespornt durch seine Frau, durch eine Art Wette. Wir haben uns im Auto damals 3,5 Stunden unterhalten und ich wusste, das ich diese Person in meinem Leben haben möchte.

Zwei Tage später hat er sich gemeldet und einen Tag später kam es zu einem erneuten Treffen. So kam eines zu anderen. Es begann eine sehr erfüllende Affäre. Nach ein paar Monaten kristallisierte sich heraus, das der AM unglücklich verheiratet ist. Mich hat diese Mitteilung sehr erstaunt, allerdings hat sie bei mir nichts an meiner Haltung geändert.

Irgendwann gestand AM mir dann sein Verliebtsein, später Liebe etc.. Bei mir haben sich diese Gefühle auch alle eingestellt, allerdings immer sehr viel später als bei ihm.

Von seiner Seite gab es immer mal mehr oder mindere Bemühungen sich aus seiner Ehe zu lösen, seit Januar diesen Jahres hat er seiner Frau mitgeteilt, er sähe sich als getrennt. Die räumliche Trennung ist noch nicht vollzogen.

Zwischenzeit hat er mir die Frage gestellt, ob ich mir mehr vorstellen könnte als eine Affäre mit ihm. Das könnte ich allerdings, stellen sich mir sehr oft Fragen die Trennung von seiner Frau betreffend und ich möchte im Grunde, das er diese erstmal vollkommen vollzogen hat, bis sich darüber nachdenke. Das weiß er.

Lange Rede kurzer Sinn im halben letzten Jahr verzetteln wir uns immer wieder in irgendwelchen Auseinandersetzungen, die weniger mit uns als mit unseren Ehepartnern zu tun haben. Seit ein paar Wochen, nach einem Streit um eine banale Sache das Autofahren betreffend, ist er nahezu wie ausgewechselt. Er gibt sich uninteressiert, lieblos, kurz in seinen Whats App Nachrichten.

Darauf angesprochen sagte er, es habe sich noch keine Gedanken darüber gemacht, weil ihm das selbst noch nicht aufgefallen wäre. Darauf zurückgekommen ist er allerdings auch nicht. Er hat angedeutet das er viel nachdenke und sehen möchte, das er endlich die räumliche Trennung gebacken bekommt.

Am Montag vor zwei Wochen ist dann eine Auseinandersetzung vollkommen eskaliert, nachdem ich alles nochmal nachgelesen habe, habe ich festgestellt die ganze Geschichte beruhte auf ein vollkommenes Missverständnis meinerseits.

Man muss sagen, wir tauschen uns hauptsächlich per Whats App aus, aufgrund meiner Situation. Er "besteht" auf eine morgendliche Begrüssung und auf eine Verabschiedung zur Schlafenszeit. Dieses Ritual ist mir schon lange eine Dorn im Auge, weil ich einfach doof finde wenn man sich den Tag über nichts zu sagen hatte.

Nach dem Streit an besagtem Montag haben wir uns Donnerstag drauf in einem Hotel getroffen - mehrere Stunde geredet. Das Missverständnis ausgeräumt und natürlich auch Sex gehabt. Er konnte nicht über Nacht bleiben, da er am nächsten Tag dienstlich verreisen musste.

Über die Zeit seiner Reise und die Woche danach, hat sich an der Kommunikation nichts geändert. Ich bin freundlich geblieben, habe mich nicht gekränkt gegeben. Habe Anstöße geliefert aber es blieb von seiner Seite, spärlich, lieblos und uninteressiert. Die täglichen Floskeln haben angefangen richtig schmerzhaft zu werden.

Am Mittwoch letzter Woche wurde mir das dann zu bunt, ich wollte einfach nicht mehr warten auf irgendwelche halbherzigen Nachrichten, die mich dann sowieso eher unglücklich machen und nicht ausfallen, wie ich es mir wünschen würde.

Ich schrieb am Mittwoch Abend: Hier hat sich die letzten zwei Tage einiges getan und ich würde mich gerne voll und ganz darauf und damit auf mich konzentrieren. Ich gönne mir mal eine Kurze Pause von uns ;).
Es wird dir sicher auch gut tun, dich ausschließlich auf deine Interessen und Ziele zu konzentrieren. Es ist alles okay, mach dir keinen Kopf um mich! Melde mich im Laufe der nächsten Woche bei dir halt die Ohren steif *küssschen*


Keine Reaktion seinerseits. Gewöhnlich liest er die Nachrichten sehr zeitnah und antwortet auch.

So jetzt zu meiner Frage, heute ist eine Woche um. Ich möchte grundsätzlich noch etwas abwarten ihm zu schreiben, allerdings traue ich mich fast nicht.

Soll ich warten bis er Kontakt aufnimmt. Wenn es an mir ist ihn anzuschreiben, was schreib ich ihm dann am Besten?

Freue mich über jeden Rat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo TraumfrauInNot,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumfrau,

ehrlich gesagt, ich kann mir von deiner Geschichte kein Bild machen.

Du wartest jetzt also, dass er sich auch wirklich trennt?

Von seiner Seite gab es immer mal mehr oder mindere Bemühungen sich aus seiner Ehe zu lösen, seit Januar diesen Jahres hat er seiner Frau mitgeteilt, er sähe sich als getrennt. Die räumliche Trennung ist noch nicht vollzogen.

Seit fast einem Jahr?

Was ist denn mit dir und deiner Ehe? - Würdest du dich wegen dem AM auch trennen wollen?

Ihr streitet, wenn auch nicht nur über eure Ehen.... über was streitet ihr denn?

Deine an ihn verfasste Nachricht kommt mir bekannt vor.... das scheint eine von diesen "Transformations-Nachrichten" zu sein, von anderen Beratungsseiten...
Irgendwie passt diese Nachricht nicht so gut.

Traumfrau, Worte helfen jetzt wenig. Wenn du etwas ändern möchtest, dann durch dein Verhalten.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Liebe Venus,

danke für deine Kommentare.

Warten wäre falsch ausgedrückt. Ich habe für mich keine Entscheidung getroffen und letztlich mache ich sie davon abhängig wie unsere Affäre weiter geht, wenn er vollkommen frei ist. Ich habe/hatte kein Problem damit das er verheiratet ist.

Mit meinem Mann führe ich ein gute freundliche Beziehung, es ist nicht berauschend, denn es gibt ja Gründe für eine Affäre allerdings ist es auch nicht unaushaltsam.

Der Kern der Sache ist, das er sich verändert hat und ich das Gefühl habe, im Moment mehr oder weniger auszubaden, das er nicht recht voran kommt und deshalb unzufrieden ist.

Vielleicht ist das ungerecht von mir? Allerdings hätte er meines Erachtens schon längst dein Ausstieg geschafft, wenn sein Leidensdruck in seiner Ehe so hoch ist.


Deine an ihn verfasste Nachricht kommt mir bekannt vor.... das scheint eine von diesen "Transformations-Nachrichten" zu sein, von anderen Beratungsseiten...
Irgendwie passt diese Nachricht nicht so gut.

Ertappt :), zumindest teilweise. Ich fand sie schon passend und sie hat mir auch geholfen, insofern das ich aus dieser Kommunikationsschleife von guten Morgen und guten Nacht ausbrechen konnte. Besser kann ich es momentan nicht erklären. Ich wollte einfach mal eine Weile keine Kommunikation führen, die mich traurig macht.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann durch dein Verhalten.
Was soll ich deiner Meinung nach tun?
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Seit fast einem Jahr
Ich finde der Zeitrahmen auch groß. Es gibt einige Gründe, die er dafür anführt, die keine für mich wären wenn ich mich trennen wollte. Das ist ebenfalls ein Punkt, der immer öfter zur Diskussion führt. Wenn er sich beschwert, halte ich ihm vor Augen, das er alle möglichen Ausreden findet, warum die räumliche Trennung noch nicht vollzogen ist. Er fühlt sich dann natürlich unverstanden.

Es ist seine Trennung und sein Weg, es nervt mich allerdings wenn er sich beschwert und um Rat fragt, den er dann sowieso über Bord wirft.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, ihr habt eine Affaire....
Du kannst hier in ganz vielen Geschichten lesen, was manchmal für schöne und überschwengliche Worte gefunden werden, um sich eben diese Affaire noch zu erhalten.

Alleine, dass er sich immer noch nicht getrennt hat, spricht dann eine andere Sprache.

Vielleicht möchte er sich ja auch wirklich trennen, kann sein... aber selbst dann braucht es erst mal Zeit, um die Trennung zu vollziehen und die Beziehung zu verarbeiten.

Letztendlich zählen keine Worte, sondern Taten.

Der Kern der Sache ist, das er sich verändert hat und ich das Gefühl habe, im Moment mehr oder weniger auszubaden, das er nicht recht voran kommt und deshalb unzufrieden ist.

Das ist aber alleine sein Problem und nicht deines, Traumfrau.
Wenn er sich verändert, wirst du das nicht alleine durch immer wieder erneutes Zureden ändern können.

Es gibt einige Gründe, die er dafür anführt, die keine für mich wären wenn ich mich trennen wollte. Das ist ebenfalls ein Punkt, der immer öfter zur Diskussion führt.

Welche Gründe z.B.?
Ich würde hier raten, dich nicht auf diese Diskussion einzulassen.
Das kann und muss er selbst lösen. Wie auch immer er das tun möchte.
Du bringst durch diese Diskussionen wahrscheinlich nur Druck und Schwere hinein.
Das alles nimmt eurer Affaire die Leichtigkeit, den Reiz und die Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ja, es sieht so aus als hätte ich es total verbockt. Ich hab gerade feststellen müssen, das er mich auf allen "Kanälen" blockiert hat. Ich bin geschockt.
 
W

wrigley

Gelöschter User
Hallo Traumfrauinnot

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

ich kann auch nicht vieles dazu sagen ausser dass ich auch schon eine ähnliche Mitteilung verfasst habe :blush:und man ja eigentlich davon ausgeht dass er sich dann bewegt? Oder bist du davon ausgegangen dass er abwartet bis du dich wieder meldest?

Lg Wrigley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
:brav:
Ja, es sieht so aus als hätte ich es total verbockt. Ich hab gerade feststellen müssen, das er mich auf allen "Kanälen" blockiert hat. Ich bin geschockt.
Sieht nach ner Retourkutsche aus, initiiert durch deine Nachricht - er will auch wieder agieren können.
Warte mal ab
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Danke für eure Kommentare. Ja, ich werde abwarten. Mehr bleibt ja auch im Moment nicht wirklich.

Da es für seine Begriffe eine sehr heftige Reaktion ist, fürchte ich er ist auf dem Weg abzuschliessen. Eine weitere Baustelle in seinem Leben ist zu viel für ihn.

Sollte er sich Wiedererwarten rühren, wie soll mich darauf reagieren?

Im Moment fühle ich mich machtlos und auch ausgenutzt/benutzt. Habe das Gefühl er hat ein Sprungbrett gesucht und gefunden :(.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Inzwischen gab es ein Treffen heute Abend, er hat unsere Affäre beendet.

Er braucht Abstand, ihm wird das alles zu viel. (seine Frau & eine zickige Geliebte, meine Interpretation). Und er möchte sich keine Gedanken mehr um mich machen müssen und keinen Druck mehr haben, was die Vorgehensweise in seiner Ehe betrifft. Er habe seine Sachen (damit meint er die räumliche Trennung) von seiner Frau in Angriff genommen (wie auch immer das aussieht).

Er wirkte gebrochen wie ein Häufchen Elend und konnte mir nicht in die Augen schauen und hat sich ständig entschuldigt.

Auf Nachfrage was er für mich empfindet, sagte er eine tiefe Verbundenheit.

Ich bin irgendwann aus seinem Auto ausgestiegen, habe irgendeinen seiner Sätze beendet mit ..... und hast mich dann fallen gefallen ,wie eine heisse Kartoffel. Insgesamt lief das Gespräch auf zwei minimale Ausrutscher von mir, ruhig.

Nachdem ich zu Hause angekommen war, habe ich ihm diese Nachricht (inzwischen wieder entsperrt) geschrieben:

Traumfrau:
Leb wohl, mein individueller Kosename - ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Ich würde gerne diese Tür hier auf lassen. Vielleicht gibt es irgendwann, mit Abstand, auf einer anderen Basis die Möglichkeit Kontakt zu halten. Alles Liebe XY


AM:
Ich wünsche dir für deine Zukunft das allerbeste. Pass auf dich auf. Die Tür bleibt offen. Auf bald..
. (deine & offen waren in Fettschrift)

Wenn ich an die bevorstehende Zeit denke, könnte ich Sturzbäche heulen. Ich könnte, das man nicht kann, weil es da ja noch einen EM gibt, macht es nicht leichter. Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine tolle Zeit, haben uns 2 die Woche getroffen, viele gemeinsame Kurzurlaube, viele Unternehmungen auch am WE und ausgesprochen guten Sex.

Es ist nach wie vor ein Mensch den ich in meinem Leben haben möchte, daran hat sich von Minute 1 nichts geändert.

Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zurück zu bekommen?

Ich werde diese Nachricht so stehen lassen, ich denke da er Abstand braucht, muss er diesen erstmal haben.

Wie lange ist angemessen ihn Ruhe zu lassen?

Ich werde die Zeit zur Selbstreflektion nutzen, versuchen herauszufinden was ich will. Mich ablenken, so gut das eben in dieser Zeit geht. Mich bei meiner besten Freundin ausheulen und ihr die Nachrichten schicken, die an ihn gerichtet sind. Und mich hier im Forum beteiligen.

Jetzt gehe ich ins Bett und versuche zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Kommunikationsschleife von guten Morgen und guten Nacht ausbrechen konnte. Besser kann ich es momentan nicht erklären. Ich wollte einfach mal eine Weile keine Kommunikation führen, die mich traurig macht.

hallo liebe Traumfrau in Not (schöner Name)....
Das kann ich so gut verstehen- das nervt mich auch unsäglich- dieser Zyklus von guten Morgen, gute Nacht, verbinden mit irgendwelchen banalen Komplimente ansonsten hat man sich nichts zu sagen.
Also schon- nur nicht in diesen Guten Morgen gute Nacht Meldungen.
Ich habe auch nie verstanden, was das soll- mich aber auch nicht getraut zu sagen- lass dass- will ja nicht verletzten.
Traurig machen mich diese sinnlos Botschaften nicht- aber gut fühlt es sich auch nicht an, sie nerven einfach.
Ich unterhalte mich gerne , auch per Text- und dann kann dann auch mal Pause sein.
Aber was soll Frau schon auf die ewig gleichen Gute Nacht Botschaften sagen... fühle mich regelrecht gefesselt davon- also höflicher Mensch sieht man sich verpflichtet zu antworten- aber doch auf so was.

Ansonsten hört es sich verfahren an wie in einer alten abgelebten Ehe.
Leere Rituale und ansonsten Streit ums Autofahren?

das ist doch grad das Schöne an einer (meiner zumindest) Affäre- kein Alltag, kein Streit, schöne, leichte Momente.

das er sich nicht meldet, nachdem du gesagt hast, Du brauchst Pause finde ich normal... sonst wäre er doch aufdringlich oder sogar übergriffig?
Was willst Du denn jetzt?
Darum geht es doch...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
:brav:Lass mal 3-4 Monate ins Land ziehen und kümmere dich gut um dich und deine Seele. Such nach anderen Dingen, die Freude machen
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Hallo Kataluna, inzwischen habe ich die Ereignisse ja überschlagen. Er hat die Affäre beendet. Er braucht Abstand, sagt er und diesen Wunsch werde ich erstmal respektieren. Wie oder was ich dann mache, keine Ahnung - bis dahin geht viel Zeit den Bach hinunter.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Immerhin ist ja ein Tag bald rum :) sorry Galgenhumor.

Ich glaube nicht, das ich es schaffe 3-4 Monate keinen Kontakt zu haben, so gar keinen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Traumfrau :brav:
Ich glaube nicht, das ich es schaffe 3-4 Monate keinen Kontakt zu haben, so gar keinen?
DU schaffst das.:ritter:
Mit jedem Tag wird es etwas leichter.
DU hattest auch ein schönes Leben vor Deiner Affäre.

AM:
Ich wünsche dir für deine Zukunft das allerbeste. Pass auf dich auf. Die Tür bleibt offen. Auf bald..
. (deine & offen waren in Fettschrift)
Da AM die Affäre beendet hat, liegt es an ihm, sich bei Dir zu melden.

Was möchtest DU?
Im Falle der Trennung des AM und seiner EF,
würdest Du Dich von Deinem EM trennen?

Liebe Grüße, Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Wisst ihr, ich wäre so gerne sauer auf ihn oder wütend.

Als er da gestern so vor mir saß, total fertig ...

Ich will ihn keinesfalls in Schutz nehmen, doch ich nehme ich ohne Abstriche ab, das er es einfach nicht alles auf einmal schaffen kann. Ich halte es für eine Reaktion, des reinen Selbsterhaltes. Nichts desto trotz, sitze ich jetzt da.

Er ist halt einfach kein Arsch, versteht ihr was ich meine?

Da AM die Affäre beendet hat, liegt es an ihm, sich bei Dir zu melden.

Wie gesagt, von mir kommt auch erstmal nichts - ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt bis Mitte Januar 2021 durchzuhalten und dann alles neu zu bewerten.


Was möchtest DU?
Im Falle der Trennung des AM und seiner EF,
würdest Du Dich von Deinem EM trennen?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß, nicht ob es sich noch lohnt darüber nachzudenken.

Worüber ich mir auf jeden Fall klar werden will, ob meine Ehe ingesamt noch Sinn macht und abhängig was von Seiten des AM passiert.

Ich hab ein schönes Leben, auch während meiner Affäre war der andere Teil schön. Er hat es einfach perfekt gemacht. Ich bin eine aktive Frau, selbstständig und stehe mit beiden Beinen im Leben, allerdings macht es mir die momentane Corona Situation schwer, meinen Beruf auszuüben und meinen Aktivitäten nachzugehen. Also hab ich mehr Zeit als mir lieb ist, zu grübeln.

Ich bedanke mich bei allen die Anteil an meiner Situation nehmen und mich unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben