Sackgasse

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seitdem haben wir nicht mehr kommuniziert. Ich werde aufhören etwas anzutreiben. Nachdem mir immer mehr klarer wird, das ich immer ich das Ganze am Laufen gehalten habe, mache ich nichts mehr in diese Richtung. Mit ihm zusammen sein will ich nur wenn er das auch möchte, aus ganzem Herzen und aus freien Stücken. Dieses Gefühl habe ich nicht, dafür muss/müsste er in meine Richtung aktiv werden. Wenn ihm das momentan nicht möglich ist dann ist das so.

"... und wenn er sich dann endlich in deine Richtung bewegt."
Für mich sieht das schon die ganze Zeit aus, als ob du dich auch nur darum drehst. - Was er nun tut.
Deine Erwartungen sind einfach sehr groß. Auch zu groß für seine! Situation.
Er durchlebt gerade seine Trennung, zudem hatte er auch große Probleme im Job...
hast du da gar kein Verständnis, wie es ihm mit seiner ganzen bescheidenen Situation geht?

Ich habe hier mal ein paar Passagen zum besseren Verständnis aus deinem Eingangspost hervorgeholt

Hier z.B. andersherum scheinst du schon von seinem Einverständnis zu deiner Situation ausgegangen zu sein.

Zwischenzeit hat er mir die Frage gestellt, ob ich mir mehr vorstellen könnte als eine Affäre mit ihm. Das könnte ich allerdings, stellen sich mir sehr oft Fragen die Trennung von seiner Frau betreffend und ich möchte im Grunde, das er diese erstmal vollkommen vollzogen hat, bis sich darüber nachdenke. Das weiß er.

Schau, Traumfrau, du warst von einer eigenen Trennung noch sehr weit entfernt... aber er konnte das nicht schnell genug durchziehen.

Es gibt einige Gründe, die er dafür anführt, die keine für mich wären wenn ich mich trennen wollte. Das ist ebenfalls ein Punkt, der immer öfter zur Diskussion führt. Wenn er sich beschwert, halte ich ihm vor Augen, das er alle möglichen Ausreden findet, warum die räumliche Trennung noch nicht vollzogen ist. Er fühlt sich dann natürlich unverstanden.

Zum Problem bei dir:
Es sind doch alleine SEINE Gründe, weshalb er sich trennen möchte... du widersprichst ihm aber, dass das für dich nicht so wäre. Und so mischst du dich wieder und wieder bei ihm ein.
Ganz ehrlich, ich hätte mir das in dieser Art und Weise nicht gefallen lassen.
Ich bin doch bitte mein eigener Herr über mein Leben. Und niemand muss mir sagen, was Gründe für eine Trennung und was nicht - das ist doch alleine mein Empfinden und nicht deines (bzw. das des Partners)

Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine tolle Zeit, haben uns 2 die Woche getroffen, viele gemeinsame Kurzurlaube, viele Unternehmungen auch am WE und ausgesprochen guten Sex.

Und wenn es weiter geht mit euch, dann solltest du es genau so leicht und locker laufen lassen, wie es eben war.
Bevor ihr in eure richtige Beziehung startet, lasse ihm Zeit, sich neu zu sortieren und orientieren - alleine, für sich.
Ihr seht euch, verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.
So könnt ihr eine neue, vertrauensvolle Basis für ein "wir" schaffen.
Wenn ihr frei dafür seid.

Seitdem haben wir nicht mehr kommuniziert. Ich werde aufhören etwas anzutreiben. Nachdem mir immer mehr klarer wird, das ich immer ich das Ganze am Laufen gehalten habe, mache ich nichts mehr in diese Richtung. Mit ihm zusammen sein will ich nur wenn er das auch möchte, aus ganzem Herzen und aus freien Stücken. Dieses Gefühl habe ich nicht, dafür muss/müsste er in meine Richtung aktiv werden. Wenn ihm das momentan nicht möglich ist dann ist das so.

Er hat seinen Teil für euch beide beigetragen, was in erster Linie darin bestand, sich zu trennen.
Dann kamen andere Probleme hinzu, die er dir sehr ausführlich mitgeteilt hat.
Er hat also schon seinen Teil beigetragen....
Du kannst ihn eben nicht immer wieder mit dir vergleichen. Er regelt seine Dinge, wie er das möchte und nicht du erwartest.

Zieht er sich merklich zurück, willst du wieder hinterher...
Kommt er dir entgegen, reicht dir alles nicht mehr und du kannst in dem Ganzen nichts Positives sehen.

Traumfrau, woraus ziehst du jetzt deine Kraft? hast du nicht etwas Schönes für dich entdecken können, was dich erfreut, beruhigt, ablenkt, erdet?
Was könnte das sein?

Versuche dich mal in deine Richtung zu bewegen, deine Gedanken alleine auf dich zu lenken und dir Gutes zu tun, ganz unabhängig von einem anderen Menschen, ein wichtiger Aspekt.
Lasse den Am erst mal da, wo er ist. Er hat ja auch genug um die Ohren und kümmere dich jetzt einfach nur um dich.
Du wirst sehen, nach ein paar Tage siehst du schon viel klarer und kannst dich wieder an dir und deinem! Lebe freuen. Das ist der Anfang für das, was folgen soll ;)
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Deine Erwartungen sind einfach sehr groß. Auch zu groß für seine! Situation.
Er durchlebt gerade seine Trennung, zudem hatte er auch große Probleme im Job...
hast du da gar kein Verständnis, wie es ihm mit seiner ganzen bescheidenen Situation geht?

Ich habe absolutes Verständnis dafür. Bei mir läuft auch nicht alles so wie ich es geplant habe und inzwischen ist mir klar, das eben bei so einer Trennung das Verhalten der Gegenseite auch eine große Rolle spielt und man das wenig berechnen kann.
Eben weil ich das inzwischen verstanden habe, ziehe ich mich zurück und lass ihn sein Ding machen. Derweil mache ich meines.

Meine Erwartung ausformuliert an ihn ist die, das er wieder auf mich zukommt sobald er da ein Platz für mich ist, ist diese Erwartungshaltung zu groß?

Ist es nicht automatisch so, das ich mich dafür ein stückweit zurückziehen muss?

Seitdem Cut im November bin ich die, die zu 90 % unsere Kommunikation startet. Oder angefragt hat ob er Lust/Zeit hat mich zu sehen. Damit habe ich aufgehört als er erklärt hat, das er Zeit für sich braucht.

Ich mache mein Glück nicht von ihm abhängig, mein Leben ist nicht furchtbar ohne ihn, es war nur schöner als er präsenter war. Beruflich haben sich durch die Pandemie neue Türen aufgetan und die werde ich weiter ausbauen.

Jetzt gehe ich die Sonne geniessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich bin unzufrieden, das sich alles im Moment so schleppend gestaltet.
Wahrscheinlich führt meine ingesamt Unzufriedenheit dazu, das er es mir im Moment sowieso nicht recht machen kann/könnte.

Vielleicht war dieser Part missverständlich formuliert, ich bin mit meiner Gesamtsituation unzufrieden. Nicht damit was mein AM tut oder nicht tut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe absolutes Verständnis dafür. Bei mir läuft auch nicht alles so wie ich es geplant habe und inzwischen ist mir klar, das eben bei so einer Trennung das Verhalten der Gegenseite auch eine große Rolle spielt und man das wenig berechnen kann.
Eben weil ich das inzwischen verstanden habe, ziehe ich mich zurück und lass ihn sein Ding machen. Derweil mache ich meines.

Genau so ist es.
Und ja, der andere Part ist eine nicht berechenbare Komponente, die man selbst nicht beeinflussen kann.

eine Erwartung ausformuliert an ihn ist die, das er wieder auf mich zukommt sobald er da ein Platz für mich ist, ist diese Erwartungshaltung zu groß?

Nein, das ist sie nicht.
Aber es wird eben Zeit brauchen, Traumfrau.... Zeit, um sich selbst wieder neu aufzustellen.
Und diese Zeit solltest du euch beiden geben. :)

Ist es nicht automatisch so, das ich mich dafür ein stückweit zurückziehen muss?

Ich formuliere es mal anders.
Du lässt ihm einfach seine Zeit, aus freien Stücken.
Das klingt schon viel lockerer, oder? ;)

Seitdem Cut im November bin ich die, die zu 90 % unsere Kommunikation startet. Oder angefragt hat ob er Lust/Zeit hat mich zu sehen.

So hast du natürlich ein ziemliches Ungeleichgewicht geschaffen und für dich auch eine Unzufriedenheit.
Das klingt auch so "gezwungen".
Lasse eben mehr locker... mal meldest du dich und dann wartest du ab, bis er sich wieder bei dir meldet. Er kann das auch, ganz sicher.

mein Leben ist nicht furchtbar ohne ihn, es war nur schöner als er präsenter war.

Das geht doch uns allen so. ;)

Vielleicht war dieser Part missverständlich formuliert, ich bin mit meiner Gesamtsituation unzufrieden.

Ja, es ist gerade keine besonders gute Zeit.
Aber auch das wird vorbei gehen... und bis dahin machst du dir vielleicht schon mal tolle Pläne für dich?
Neue Wohnung einrichten... das macht doch Spaß.
Eine kleine Reise für dich aussuchen, vielleicht mit einer Freundin?
Ein neues Hobby oder eine andere tolle Beschäftigung...
Du hast es selbst in der Hand. :)
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Update:

Aber es wird eben Zeit brauchen, Traumfrau.... Zeit, um sich selbst wieder neu aufzustellen.
Und diese Zeit solltest du euch beiden geben. :)

Ich hab es leider nicht geschafft. Ende März habe ich ihm ein Mail geschrieben, das ich Verständnis für seine Situation habe aber da ich den Glauben daran verloren haben, das sich seine Bedürfnisse wieder ändern. Ihm alles Gute gewünscht und ihn gebeten nicht mehr auf das Mail zu reagieren damit ich bei mir bleiben kann... Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.

So schlecht wie ich mich im Moment fühle, ging es mir im ganzen Leben noch nicht :( Ich bin mega traurig, versuche mich abzulenken, mich um mich zu kümmern und hoffe auf den Tag an dem er morgens nicht mein erster und Abends nicht mein letzter Gedanke ist.

Wenn ich meine Entscheidung revidieren würde und er immer noch in der gleichen Phase ist, wäre eine Verbesserung nur von kurzer Dauer.

Keine Ahnung was ich machen soll....:titanic::titanic::titanic::titanic::titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ein trauriges update, liebe Traumfrau...

Keine Ahnung was ich machen soll....:titanic::titanic::titanic::titanic::titanic:


Es war ja nun auch nicht das erste mal, dass du ihn verabschiedet hast.

Vielleicht passt es nicht zwischen euch.
Du scheinst ja mit seiner ganzen Art unzufrieden. Egal, wie er was angehen möchte.
Ich würde dir jetzt raten, es jetzt auch dabei zu belassen.

Es ist sein Leben und er muss schauen, wie er damit zurecht kommt, nicht du von ihm erwartest.
Ja, schade, nun ist es so.

Du bist ja auch gerade dabei, dich selbst neu aufzustellen.
Siehe es als tolle neue Chance für dich, nochmal neu durch zu starten. :)

Und ich möchte dir gerne noch etwas mitgeben, liebe Traumfrau:
Deine Kontrolle und auch immer wieder dein "Mitreden wollen" bei ihm, weil es ja anders besser gehen würde, spricht schon seine eigene Sprache. Ich sage dir auch ehrlich, Traumfrau, mir wäre das schon längst zu viel gewesen.
Vielleicht versuchst du, das bei einer neuen Bekanntschaft anders zu machen.
Lasse den anderen sein, wie er ist. So lernst du ihn auch kennen.
Und schaue auf deine Erwartungen an einen anderen Menschen. Jeder hat seine eigene Zeit und jeder geht mit Emotionen anders um.

So schlecht wie ich mich im Moment fühle, ging es mir im ganzen Leben noch nicht :( Ich bin mega traurig, versuche mich abzulenken, mich um mich zu kümmern und hoffe auf den Tag an dem er morgens nicht mein erster und Abends nicht mein letzter Gedanke ist.

Das verstehe ich gut.
Aber anders scheinst du ja eben auch unglücklich zu sein.
Es sind ja auch noch Träume und Wünsche da, die sich nun nicht mehr so erfüllen.
Und ja, auch, wenn man selbst die Reißleine für sich zieht, so schmerzt es trotzdem.
Gib dir Zeit zum Verarbeiten und lasse deinen Emotionen freien Lauf. Das befreit vielleicht auch ein bisschen.

:trost:

Ich hoffe, du findest deinen Weg, Traumfrau.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Liebe Venus, vielen Dank für deine Worte.

Deine Kontrolle und auch immer wieder dein "Mitreden wollen" bei ihm, weil es ja anders besser gehen würde, spricht schon seine eigene Sprache. Ich sage dir auch ehrlich, Traumfrau, mir wäre das schon längst zu viel gewesen.

Die Kontrolle und das Mitreden wollen, wurde mir ja schon vor Monaten entzogen. Er hat mich immer von sich aus um Rat gefragt, vielleicht hätte ich mich dann dennoch zurücknehmen müssen. Sei es drum, es ist wie es ist. Beim nächsten Mann werde ich das beherzigen.

Es gab inzwischen eine Kontaktaufnahme seinerseits. Er gibt seinen Firmenwagen zurück und ich hab das Auto geliebt, er hat mir ein Foto mit einem letzten Gruss vom Auto geschickt.

Im Anschluss gab es noch einen kurzen Wortwechsel. Er ist fest davon überzeugt und hofft, das wir noch eine Chance haben, wenn wir uns entsprechend Zeit geben (O-Ton).

Geantwortet habe ich, das ich er ja weiß wo ich bin wenn es soweit ist. Ich jedoch nicht darauf warte, sondern mich um mich kümmere und wir dann schauen können wo wir stehen.

Er meinte er würde das dann signalisieren und mich überall auf der Welt finden.

Es fühlte sich friedlich an. Glaube, ich kann abschließen und mich auf mich konzentrieren und mich auf meinen Urlaub im Mai freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sei es drum, es ist wie es ist. Beim nächsten Mann werde ich das beherzigen.

:herz:

Glaube, ich kann abschließen

Hm, das klingt jetzt etwas missverständlich für mich.
Du möchtest jetzt abschließen für dich...
Aber ihm hast du doch was anderes suggriert?

Geantwortet habe ich, das ich er ja weiß wo ich bin wenn es soweit ist. Ich jedoch nicht darauf warte, sondern mich um mich kümmere und wir dann schauen können wo wir stehen.

Er glaubt an eure Chance und du hast ihm das ja auch irgendwie bestätigt.

Liebe Traumfrau, du schubst den Mann da ganz schön umher...:cry
Beendest alles, er kommt natürlich wieder und du lässt dich dann auch wieder auf weitere Gespräche ein.

Wenn du abschließen möchtest für dich, dann entlasse ihn auch aus diesem Kostrukt und aus dem Wartemodus.
Er hat so die Chance für sich, sich auch für sich zu orientieren und nicht dich in seine Pläne und Wünsche weiter mit einzubeziehen.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Hm, das klingt jetzt etwas missverständlich für mich.
Du möchtest jetzt abschließen für dich...
Aber ihm hast du doch was anderes suggriert?

Mit dieser Situation möchte ich abschliessen.

Innerlich einen Strich unter die Angelegenheit Affäre ziehen.

Er glaubt an eure Chance und du hast ihm das ja auch irgendwie bestätigt.

Ich glaube ebenfalls an eine Chance. Allerdings habe ich Zweifel, ob er jemals die Kurve in meine Richtung bekommt. Deshalb lass ich mich überraschen, gerne auch positiv. Allerdings versteife ich mich da nicht mehr.

Nachdem was vorgefallen ist, könnte ich mir gut vorstellen das er nach seiner Ehe und dem "Theater" mit mir genießt, wenn er seine Sachen geregelt hat, ein Leben führen zu können ohne Rücksicht auf jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mit dieser Situation möchte ich abschliessen.

Innerlich einen Strich unter die Angelegenheit Affäre ziehen.

Ah, jetzt.
Das hatte ich wirklich missverstanden vorhin. :)
Entschuldige.

Ich glaube ebenfalls an eine Chance. Allerdings habe ich Zweifel, ob er jemals die Kurve in meine Richtung bekommt. Deshalb lass ich mich überraschen, gerne auch positiv. Allerdings versteife ich mich da nicht mehr.

Das ist schön, dass du da auch positiver nach vorne schauen kannst. ;)
Zur Zeit bist du ja wahrscheinlich auch selbst noch gut mit dir und deiner Trennung beschäftigt...
Hier ist mir auch aufgefallen, dass Frauen mit Trennungen durchaus besser umgehen können, als Männer.
Für Männer ist es wohl deutlich schwerer, mit dem "alten" Leben abzuschließen.
Viele tun sich da wirklich sehr schwer mit.
Also liegt es vielleicht nicht direkt an ihm alleine, sondern das scheint allgemein so zu sein.
Vielleicht hilft dir das auch ein kleines Stück weiter. ;)

Nachdem was vorgefallen ist, könnte ich mir gut vorstellen das er nach seiner Ehe und dem "Theater" mit mir genießt, wenn er seine Sachen geregelt hat, ein Leben führen zu können ohne Rücksicht auf jemanden.

So, wie du ihn hier immer beschrieben hast, glaube ich das nicht. Ich denke schon, dass er mit dir zusammen sein möchte.
Und hier würde ich dir wirklich ans Herz legen wollen, mit dem Mann nicht so umzugehen bzw. ihn wirklich nicht mehr so hin und her zu schubsen. - Nur, weil es dir zu lange dauert.
Das ist wirklich ein "Theater" von deiner Seite und purer Stress für ihn.
Da kann es dann wirklich mal passieren, wenn es ihm dann auch mal reicht.
Verstehst du?
Du scheinst das machmal irgendwie herausfordern zu wollen.

Bitte versuche, das jetzt einfach mal laufen zu lassen, ohne ihn wieder und wieder zu verabschieden. Das bringt nichts für euch beide.
Zudem gehts auch nicht schneller, wie du siehst.

Entspanne dich, Traumfrau und sei genau wieder das für ihn - eine Traumfrau.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
So, wie du ihn hier immer beschrieben hast, glaube ich das nicht. Ich denke schon, dass er mit dir zusammen sein möchte.
Und hier würde ich dir wirklich ans Herz legen wollen, mit dem Mann nicht so umzugehen bzw. ihn wirklich nicht mehr so hin und her zu schubsen. - Nur, weil es dir zu lange dauert.
Das ist wirklich ein "Theater" von deiner Seite und purer Stress für ihn.
Da kann es dann wirklich mal passieren, wenn es ihm dann auch mal reicht.
Verstehst du?
Du scheinst das machmal irgendwie herausfordern zu wollen.

Bitte versuche, das jetzt einfach mal laufen zu lassen, ohne ihn wieder und wieder zu verabschieden. Das bringt nichts für euch beide.
Zudem gehts auch nicht schneller, wie du siehst.

Danke, Venus - du hast schon oft mit dem was du schreibst richtig gelegen, ich hoffe das trifft auch auf meinen AM zu.

Da mein AM letzten Donnerstag schrieb, er würde signalisieren wenn er "bereit" ist , habe ich das so stehen lassen. Aus dem Chat "verabschiedet" hatte ich mich schon vorher, freundlich & locker.

Inzwischen bin ich ja geübt länger nichts von ihm zu lesen und ich war die letzten Tage auch gut beschäftigt. Und keine Ahnung warum genau, ist bei mir ein gewisser innerer Druck weg, seitdem. Ich bin zuversichtlich das die nächste Zeit gelassen(er) überstehen werde.

Die Tage zu meinem Urlaub werden auch immer weniger ....
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Furchtbar wie ambivalent man ist. Heute habe ich hässliche Gefühle meinem AM gegenüber. Sagt man nicht, das Hass & Liebe nah beieinander liegen?

Gerade diese üblen Gefühle im Bad rausgeputzt ....

Man wünscht sich jede Minute eine "erlösende" Nachricht, völliger Blödsinn zu glauben dann ginge es so schön weiter, wie es mal war. Ich denke, im Illusionen machen ist der Mensch einzigartig.

Ich vermisse ihn & ich vermisse mich :(
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Heute habe ich hässliche Gefühle meinem AM gegenüber.

Ich denke, es lohnt sich, zu schauen, wo das schlechte Gefühl herkommt. Er ist kein anderer geworden und hat nichts gemacht, so dass man - ganz objektiv - keinen Anlass für eine Gefühlsumkehr hätte. Er reagiert / agiert halt nicht, wie du es gern hättest, deswegen bist du enttäuscht. Mehr ist es nicht. :zwinkern:

Ich bin ein großer Verfechter der These, andere machen zu lassen, wie sie es für richtig halten. Das braucht ein bißchen Training, aber es funktioniert. Es nennt sich Selbstbestimmung und wenn man die Ambition hat, sich einzumischen oder auch nur zu raten, ohne gefragt worden zu sein, hat es sich bewährt zu überlegen, was man selbst davon halten würde, wenn einem andere ungefragt ihre Meinung / ihren Weg präsentieren und - als worst case - glauben, nur ihr Weg sei der Richtige und man müsste diesen auch gehen. Viele Wege führen nach Rom, und selbst wenn man sieht, dass der andere vom Weg abkommt oder einen Umweg nimmt, bleibt es sein Weg und seine Entscheidung. Wenn er fragen will, wird er es tun. Ich sehe bei dir, liebe Traumfrau und bitte nimm mir das nicht übel, aber es ist mein Eindruck, eine gewisse Selbstherrlichkeit, dass du alles gut hin bekommst und auch mit einem besseren Ergebnis aus deiner Trennung gehen wirst als er aus seiner. Manche Menschen, die viele Steine aus dem Weg räumen müssen und diese vielleicht nicht anpacken können oder wollen, schlägt das in die Flucht, führt es ihnen doch vor Augen, dass sie es nicht so richtig hinbekommen. Er wird deine Ungeduld und dein geringes Verständnis für seine Handhabung der Dinge durchaus spüren und ahnen, dass er deinen Erwartungen nicht gerecht werden kann.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heute habe ich hässliche Gefühle meinem AM gegenüber. Sagt man nicht, das Hass & Liebe nah beieinander liegen?

Hass auf den AM? :cry
Wie schnell sich das bei dir immer wieder dreht...

Je mehr Abstand ich habe, desto mehr kommt hoch was er alles hat schleifen lassen. Auch die Situation mit seinen Chef ist letztlich so eskaliert, weil er nicht in der Lage war, dort anzusprechen was seit langem im Argen lag. Es scheint seine Art zu sein mit Problemen umzugehen bzw. nicht, das funktioniert solange bis es seinem Gegenüber oder ihm zu viel wird. Will ich das immer und immer wieder erleben? NEIN!

Für mich würde das bedeuten, das ich an mir arbeiten muss was die Erwartungshaltung betrifft und wieder mehr Vertrauen in was da zwischen uns ist, setzen muss. Ich muss viel Zeit und Geduld mitbringen.

Um dann kurze Zeit später erneut die Reißleine zu ziehen

Ich hab es leider nicht geschafft. Ende März habe ich ihm ein Mail geschrieben, das ich Verständnis für seine Situation habe aber da ich den Glauben daran verloren haben, das sich seine Bedürfnisse wieder ändern. Ihm alles Gute gewünscht und ihn gebeten nicht mehr auf das Mail zu reagieren damit ich bei mir bleiben kann... Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.

Nun hat er den Kontakt zu dir wieder gesucht, dir wieder Verständnis entgegenbracht, Erklärungen geliefert.
Stand heute

Heute habe ich hässliche Gefühle meinem AM gegenüber. Sagt man nicht, das Hass & Liebe nah beieinander liegen?

Ich hatte hier auch gelesen, dass der Mann in der Vergangenheit mit Depressionen zu kämpfen hatte... Für ihn ist das jetzt sicher alles andere als einfach.
Druck zuhause, Druck im Job...

Dieses Ungleichgewicht bzw. deine Erwartungen werden ja auch nicht abgestellt, wenn er dann mal seine Trennung vollzogen hat.
Ich sehe euch inzwischen leider nicht mehr auf einer vertrauensvollen Beziehungsebene, Traumfrau.

Ich denke, es wird ständig irgendwas in dir nagen, was er dir alles nicht so recht machen kann, wie du es erwarten würdest.
Du kommst einfach nicht mit seiner Art zurecht.

Und ich fürchte, er wird mit deiner Art, dem ständigen Druck, dem ständigen emotionalen Auf und Ab auch nicht auf Dauer zurechtkommen. - Wie oft hast du das nun schon beendet mit ihm, weil es dir nicht schnell genug geht, weil er dir nicht genug Aufmerksamkeit geben kann...
Weil er nicht so ist, wie du es möchtest und erwartest.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Es hat sich seit November sehr viel verändert und ich denke, hier ist ein falsches Bild entstanden.

Über seine Vorgehensweise was seine Trennung betrifft habe ich nicht seitdem rausgehalten. Bzw. wir haben kaum darüber geredet, auch meine Trennung war wenig Thema. Das ich Gesagtes revidieren muss weil es sich anders gestaltet wenn man mitten drin, ist statt nur dabei, habe ich ihm gesagt und mich entschuldigt.

Wenn wir zusammen sind, was seit dem Cut im November 4 oder 5 mal der Fall war, haben wir eine schöne Zeit ohne die Probleme ständig durchzukauen.

Eine Einmischung meinerseits findet seither nicht mehr statt. Ich habe das als Fehler erkannt und abgestellt.

Meinen Unmut und Gedankengänge habe ich mit den Lesern hier geteilt. Nicht alle spiegeln meine endgültige Meinung wieder, Ansätze, Mutmaßungen das alles ...

Venus, du hast recht das ich zweimal beendet habe. Ich denke, das ich mit seiner Art ingesamt gut zurecht komme.

Wir haben uns 2,5 Jahre zwei bis drei mal wöchentlich gesehen. Viele Wochenenden zusammen verbracht und Urlaube.

Mit seinem Rückzug habe ich ein Problem. Diese Cuts meinerseits sind begründet durch meine Ungeduld, ja. Es ist die blanke Hilflosigkeit, weil ich mir wünsche die Phase würde irgendwie vorbeigehen ...

Diesmal werde ich nicht cutten, habe mir eine persönliche Deadline gesetzt. Ende Juli werde ich schauen, ob wir uns bis dahin wieder angenähert haben oder nicht.
Ich denke, das werde „aushalten“ und wenn es bis dahin nicht hat sollen sein, werde ich abschließen.

Vielleicht werde ich im Juli noch ein Update verfassen, bis dahin werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Danke an alle die sich irgendwann mal die Zeit genommen haben zu lesen und zu kommentieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht werde ich im Juli noch ein Update verfassen, bis dahin werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Du kannst sehr gerne und natürlich bei uns bleiben, Traumfrau, dich auch weiter mitteilen.
Aber deine Emotionen sind schon manchmal schwer zu verstehen, da diese von großer Liebe plötzlich unschwenken zu Hass..... weil er sich eben wieder nicht meldet.
:cry

Da habe ich wirklich schon Mitleid mit dem Mann.

Ich denke, das ich mit seiner Art ingesamt gut zurecht komme.

Hm, da habe ich anderes gelesen

Zitat Traumfrau
Je mehr Abstand ich habe, desto mehr kommt hoch was er alles hat schleifen lassen. Auch die Situation mit seinen Chef ist letztlich so eskaliert, weil er nicht in der Lage war, dort anzusprechen was seit langem im Argen lag. Es scheint seine Art zu sein mit Problemen umzugehen bzw. nicht, das funktioniert solange bis es seinem Gegenüber oder ihm zu viel wird. Will ich das immer und immer wieder erleben? NEIN!

Weisst du, ein Mensch ändert sich nicht und er hat da eben so sein Lebensmuster.
So kommt er zurecht, zumindest so ist seine Art mit seinen Dingen umzugehen.
Und das scheint dich auch sehr zu stören.
Hier sagst du sogar, dass du das so nicht mitmachen möchtest.
Vielleicht denkst du nochmal über diesen Punkt nach?

Mit seinem Rückzug habe ich ein Problem. Diese Cuts meinerseits sind begründet durch meine Ungeduld, ja. Es ist die blanke Hilflosigkeit, weil ich mir wünsche die Phase würde irgendwie vorbeigehen ...

Ja und das versteh ich ja auch... alle anderen hier auch.
Aber schau auch mal, was du selbst damit auslöst....
Wie fühlt der andere sich, wenn du es immer wieder beendest? Wie soll er dir jemals vertrauen können, wenn er das Gefühl hat, bei dir auf einem Pulverfass zu sitzen?
...und man ständig darauf warten muss, dass es wieder hochgeht.

Wie würde es dir gehen, wenn das umgekehrt wäre, du wärst quasi in seiner Position?

Ich kann dir das gut nachfühlen, wenn man sich so irgendwie im luftleeren Raum fühlt.
Aber du bist doch nicht von ihm abhängig?
Du bist doch, selbst mit deiner Trennung, in einer komfortablen Position... du kannst es dir jetzt toll einrichten, alles neu in deinem Leben "anstreichen"...
Warum tust du es nicht?

:smile:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Vielleicht werde ich im Juli noch ein Update verfassen, bis dahin werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Ich melde mich heute auch mal mit einem Update :). Zwischenzeitlich habe ich ab und an die anderen Stränge hier verfolgt, ansonsten hat es mir gut getan mich etwas aus dem Thema zurück zu ziehen.

Meinen AM hab ich das letzte Mal Mitte März getroffen, gefolgt von einem ständigen Auf und Ab per Messenger. Er ist nach wie vor schwer mit seinen Baustellen beschäftigt, sein Auszug war nur temporär aus finanziellen Gründen. Er wohnt mit seiner Frau in deren Haus, jeder auf einer Ebene in Form einer WG, solange bis ein Käufer für das Haus gefunden wird. Um das Haus verkaufen zu können, muss es hergerichtet werden.

Nachdem ich eingesehen habe, das ich mir da raushalten muss, habe ich das auch getan. Einer seiner letzten Nachrichten lautete, dass er knietief im Dreck stecke und sich seinen Neustart anders vorgestellt hätte.

Außerdem kommt er nicht damit klar, das wir uns auf einer Sexplattform kennengelernt haben. Er vertraut mir, hat aber Zweifel das er wirklich das geben kann, was ich einst dort suchte. Wie er darauf kommt, er könne es nicht, ist mir ein Rätsel. Von solchen Gedanken wusste ich bisher nichts.

Wir drehten uns immer wieder im Kreis, es war ein ewiges hin- und her von Abstand und Annährung. Über, ich liebe dich ununterbrochen über, ich will unabsehbare Zeit keinen Kontakt mehr, von seiner Seite war alles dabei.... Wobei es natürlich bei mir nicht viel besser war. Allerdings habe ich mich seit Wochen mit solchen Bekundungen zurück gehalten weil ich ihm nicht zusätzlich Druck machen wollte.

Er ist maßlos überfordert, mit seinem eigenen Anspruch, wie mir scheint. Es tut mir weh, ihm und mir alles andere als gut.

Vor drei Wochen habe ich dann die Entscheidung gefällt, das es so nicht mehr weitergehen kann. Habe ich ja schon öfters :) ich weiß, allerdings war es diesmal anders. Mir ist klar geworden, die einzige Chance jemals einen Neuanfang auf Basis einer Beziehung, mit ihm haben zu können ist, sehr weit Abstand zu dem zu bekommen, was war.

Seit drei Wochen haben wir absolute Kontaktsperre. Diesmal fühlt es sich für mich komplett anders an. Ich liebe ihn, weiß jedoch das wir unter diesen Umständen nicht zusammenfinden werden und somit sehe ich die Zeit als gute Freundin.

Ich hab viele Dinge für mich geplant, komme jeden Tag ein Stückchen mehr zur Ruhe und hoffe, das es ihm ebenso geht und schaue was die Zukunft bringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Schönes Update :herz: Es klingt dir selbst gegenüber so liebevoll :herz:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
ich hab zugegeben länger überlegt ob ich hier mal ein Update schreibe, es gibt so viele traurige Geschichten, das ich denke etwas Hoffnung das alles gut werden kann, kann nicht schaden.

In dieser Geschichte war ja die AF, diejenige die ihrem AM hinterher gehinkt ist in Sachen Trennung vom Ehepartner.

Ich habe die Kontaktsperre durchgezogen bis zum 31.08.21. Dann ist mir über eine entfernte Bekannte eine Geschichte über meinen AM zu Ohren gekommen, die ich so nicht glauben konnte und wollte. Am 02. September haben wir uns dann seit fast 6 Monaten wiedergesehen und vorweg, diese lange Zeit hat unseren Gefühlen keinen Abbruch getan!!!

Mein AM hat sich nach dem Ende (11/20) unserer Affäre in die Beziehung mit einer neuen Frau gestürzt, er wollte darüber hinweg kommen, das ich mich immer noch nicht aktiv meinem Mann getrennt hatte und in der Anfangsphase hat er auch durchaus geschafft, weniger an mich zu denken und seine neue "Liebe" zu geniessen. Vergessen hat er mich nie und hatte sich vorgenommen seine Baustellen abzuarbeiten und dann wieder auf mich zuzukommen.

Einer seiner letzten Nachrichten lautete, dass er knietief im Dreck stecke und sich seinen Neustart anders vorgestellt hätte.

Sein Dreck hat inzwischen größtenteils bereinigt, wir werden dieses Jahre das erste Mal Silvester zusammen verbringen, es langsam angehen und schauen ob es für eine "echte" Beziehung reicht.

Die Strategie, die hier empfohlen wird sich zurückzuziehen und sich auf sich selbst du konzentrieren ist das einzig Richtige was man tun kann.
Wenn ich mir überlege wieviel Gedanken ich mir gemacht habe, die sich im Nachhinein fast allesamt als falsch erwiesen haben, erkennt man wie sinnlos dieses Unterfangen ist.

Es ist tatsächlich so, das man zusammen kommt wenn man zusammen gehört, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Eure Traumfrau (nicht mehr) in Not
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Traumfrau(nicht mehr in Not),

wie schön von dir mit so einem Update zu lesen.

Konntet ihr denn bei dem besagten Treffen über alles offen reden?

Ich wünsche dir für diesen Jahresausklang alles Liebe! :herz:

LG
Joy
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben