Sackgasse

G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Traumfrau,

Ich hatte es so gelesen, dass du die Trennung von EM beschlossen hast, mehr aber noch nicht passiert ist. Dann wäre er Single und du nicht und ich würde sein agieren durchaus nachvollziehen können. Hatte er nicht auch mal angedeutet, nicht ewig auf dich warten zu wollen? Ich meine, es hier gelesen zu haben, wenn auch schon länger her. Ich sehe es wie Mod Venusstern, deine Erwartungen an ihn sind enorm, sowohl was seinen Umgang mit seinen Baustellen angeht, als auch was er an Aufmerksamkeit bringen soll. Ich sehe den Ball eher bei dir, die Trennung von EM voran zu bringen. Vorher wird er sich nicht in deine Richtung bewegen. Warum auch, nach außen hin bist du nicht frei und eine Affäre wollte er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Mir hilft dabei, dass die Enttäuschung auch das Ende einer Täuschung ist und Platz für etwas anderes macht. :brav:

Danke, Miss. Ich versuche es auch so zu sehen, ist ja nicht so das ich im Moment ansonsten heikel Sonnenschein hier hätte.


Das Ding ist einfach, du weisst gar nicht, was bei ihm los war / ist und daher finde ich schon, dass du da wirklich mit dem Beenden überreagiert hast.

Du hast vollkommen recht, sein Chef kommt oft Freitag Nachmittag auf ihn zu wenn es was zu reden gibt. Vielleicht war es auch eine Überreaktion es zu beenden, meine Grenzen des Ertragbaren war jedoch erreicht. Ich stehe nach wie vor dahinter weil ich eben mit der Situation nur bedingt bis gar nicht umgehen konnte. Für mich ist das ein Indiz dafür, das wir nicht zusammen passen und wenn alles andere hundertmal super und schön mit ihm ist.

Vielleicht manchmal etwas zu viel?

Vor vier bis fünf Monaten war es der mit schrieb wenn wir länger wie vier Stunden nichts von einander gehört haben. Ich bin unabhängig in meiner Ehe und war es auch in meiner Affäre und "brauche" niemanden für irgendwas. Weil ich selbst sehr freiheitsliebend bin, gestehe ich das auch meinem gegenüber zu. Ohne neutral zu sein, scheidet diese Variante für mich aus.

Es tut mir jetzt leid für dich, Traumfrau, dass es so gekommen ist....
Für mich las es sich schon so, als ob ihr beide eine gemeinsame Zukunft möchtet.
Und gerade nach einer Affaire, mit den Trennungen auf beiden Seiten, ist es auch eine harte Zeit, wenn auch noch neue Probleme hinzukommen.
Der eine kann gut oder besser damit umgehen, der andere nicht.

Vielleicht hat einfach die Verkettung vieler unglücklicher Zufälle dazu geführt, das ich es jetzt beenden musste. Sein Cut im November hat mich verunsichert was mein Vertrauen in unsere Verbindung betrifft, seine "Rückkehr" dicht gefolgt von seinem massiven Rückzug wegen der beruflichen Probleme und mein Bedürfnis nach all den Wochen und Monaten der Zerrissenheit mal Zeit für und miteinander zu haben.

Vielleicht kannst du irgendwohin hinfahren, um mal zur Ruhe zu kommen und etwas Abstand zu finden, einfach mal die Seele baumeln lassen?

Leider nicht, ich bin beruflich gerade eingespannter denn ja.

Danke, das du mich bis hier hin begleitet hast und für das Aufzeigen deiner Sichtweisen.

Auch wenn sich deine Reaktion vielleicht später als Kurzschlussreaktion rausstellen sollte, so ist es für dich in diesem Moment das Richtige. Du willst einfach raus, und ich kann es verstehen. Lass deinen AM sein Leben in den Griff bekommen. Er hat einfach zu viele Baustellen offen. Männer können nur selten mehrere Dinge gleichzeitig, die sind sofort überfordert. Er wird dich und deine Bedürfnisse nicht verstehen können. Du brauchst jetzt auch Zeit für dich.:trost:

Genau für mich ging es jetzt nicht mehr! Ich kann mir gut bei ihm vorstellen, das er das sogar nachvollziehen kann. Ihm war sein Bedürfnis wichtig(er) und das ist durchaus sein gutes Recht. Und Gestern habe ich meines über alles gestellt.

Ich hoffe nicht das ich es bereuen werde und wenn, werde ich mit den Konsequenzen leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Hatte er nicht auch mal angedeutet, nicht ewig auf dich warten zu wollen? Ich meine, es hier gelesen zu haben,

Perspektivisch kam für ihn nur noch eine Beziehung in Frage.

ch sehe den Ball eher bei dir, die Trennung von EM voran zu bringen. Vorher wird er sich nicht in deine Richtung bewegen. Warum auch, nach außen hin bist du nicht frei.

Diesbezüglich war er auf dem Laufenden. Und er wusste, das ich mich trennen werde, getrennt habe wie auch immer. Die räumliche Trennung zieht sich zwar noch etwas hin, aufgrund der Wohnsituation. Diesbezüglich schien er mir nur etwas enttäuscht, das wir uns nicht zeitnah bei mir treffen können. Er lebt ja mit seiner Tochter zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumfrau,

ich weiss, hier geht es um dich und jetzt auch deine Wut und deine Enttäuschung...
Aber ich möchte deinem AM da auch nicht die alleinige "Schuld" an eurer jetzigen Situation geben.

Am Anfang, so du selbst, war alles noch schön und er aufmerksam...
Ja, aber da hat er sich auch noch nicht getrennt und somit noch keine solchen Probleme, oder?
Aber bei den Problemem eben ging es los

Ihm war sein Bedürfnis wichtig(er) und das ist durchaus sein gutes Recht.

Dein Bedürfnis (nach seiner Aufmerksamkeit) - scheint aber deutlich größer.

Sein Cut im November hat mich verunsichert was mein Vertrauen in unsere Verbindung betrifft, seine "Rückkehr" dicht gefolgt von seinem massiven Rückzug wegen der beruflichen Probleme und mein Bedürfnis nach all den Wochen und Monaten der Zerrissenheit mal Zeit für und miteinander zu haben.

Seinem Cut ging aber eine Pause von dir aus - Auch da hatte er große Probleme mit sich und seiner räumlichen Trennung.
Sicher war da sein Verhalten nicht so, wie von dir gewünscht, aber ich denke, für ihn war das alles Stress pur.

Und du hattest ihm da auch Druck gemacht, in dem du dich in seine! Trennung quasi eingemischt bzw. da deine Forderungen gestellt hast

Eine Entscheidung zwischen ihm und meinem Mann habe ich davon abhängig gemacht, ob und vor allen Dingen wie zügig er sich von seiner Frau trennt. Weil mir das nicht schnell genug ging, habe ich mich zu seiner Vorgehensweise negativ und wenig verständnisvoll geäussert.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du in dieser Situation an seiner Stelle gewesen wärst? :cry

Ich weiss, dass du dich zur Seite gestellt gefühlt hast, aber kannst du dir auch vorstellen, wie es ihm in dieser Zeit ging?

Jetzt, wie gesagt, andere aber auch schwerwiegende Probleme für ihn...
Der Druck mit dem Job ist riesen groß. Vermutlich muss er neben seinen Kosten jetzt auch Unterhalt zahlen und es kann gut sein, dass er da wirklich gerade Zeit für sich braucht.

Jeder Mensch ist anders.... Du bist so, wie du bist, aber er ist eben auch so, wie er ist. Und jeder geht mit Problemen anders um.
Er möchte dann lieber für sich sein, sich zurückziehen....
Du möchtest trotzdem seine Aufmerksamkeit und die Kontrolle spielt ja da auch ein Thema.

Ja, vielleicht passt ihr aus diesen Gründen nicht zusammen.... denn mit diesem Problem werdet ihr (du) immer wieder an den gleichen, unzufriedenen Punkt kommen.

Ich hoffe nicht das ich es bereuen werde und wenn, werde ich mit den Konsequenzen leben müssen.

Ich hoffe für dich, dass nicht noch der große Katzenjammer kommt.... und du mit deiner Entscheidung, wenn es natürlich auch zwickt, dennoch zufrieden bist und bald wieder nach vorne schauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, dass dir seine Trennung nicht schnell genug ging und du bei deiner es nicht so eilig hast. Nicht dass ich da zur Eile raten würde, aber sich in seine Lage hinein versetzen könnte man mal versuchen. Ich finde, dass du von ihm einiges mehr verlangt als du selbst gegeben hast. Vielleicht passt es wirklich nicht, wenn zwei so unterschiedliche Methoden haben und das Verständnis dafür nicht so groß ist. Aber aus einer akuten Nichterfüllung meiner Erwartungen es zu beenden hätte ich noch einmal überdacht.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Aber ich möchte deinem AM da auch nicht die alleinige "Schuld" an eurer jetzigen Situation geben.

Am Anfang, so du selbst, war alles noch schön und er aufmerksam...
Ja, aber da hat er sich auch noch nicht getrennt und somit noch keine solchen Probleme, oder?
Aber bei den Problemem eben ging es los

Ich gebe ihm auch nicht die alleinige Schuld.

Als ich ihn kennenlernte habe ich ca. nach einem halben Jahr erfahren welche Probleme er und seine Frau bereits seit Jahren hatten. Er hat in seinen Job sehr viel Energie investiert, in der Hoffnung das sich das auszahlt - nicht nur finanziell auch in Form von Anerkennung. Dahingehend hat sich Ende Januar alles sehr negativ entwickelt. Das ist das was ihn aus der Bahn geworfen hat.

Ja, vielleicht passt ihr aus diesen Gründen nicht zusammen.... denn mit diesem Problem werdet ihr (du) immer wieder an den gleichen, unzufriedenen Punkt kommen.

Stand heute, würde ich das vielleicht weglassen. Ich bin nicht dafür gemacht, mich an die Seite zu teilen und zu warten.

Danke für deine guten Wünsche, das wünsche ich mir auch für mich :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich wünsche Dir von Herzen eine erholsame Nacht :herz:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
dass dir seine Trennung nicht schnell genug ging und du bei deiner es nicht so eilig hast

Liebe Gwendolina, da ist sehr abstrakt ausgedrückt. Seine Trennung ging mir nur deshalb "nicht schnell genug" weil er mir immerzu erzählt hat wie schlecht es ihm gehe und mir die Umstände geschildert hat. Nicht deshalb weil ich ihn für mich haben wollte.
Für mich war eine Beziehung mit meinem AM lang kein Thema. Und das habe ich auch so kommuniziert.

Nicht dass ich da zur Eile raten würde, aber sich in seine Lage hinein versetzen könnte man mal versuchen

Na ja, für was er 5 Jahre gebraucht hat wenn man seiner Erzählung glauben schenkt habe ich 6 Monate gebraucht. Und werde vielleicht noch drei - vier Monate brauchen um mit ihm auf dem gleichen Stand zu sein. Allerdings deutlich besser gestellt, was die gesamte Situation betrifft.

Möglicherweise ist das auch ein weiteres Problem, fällt mir so auf während ich hier schreibe... Allerdings spielt es im Moment keine Rolle.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Gestern vor drei Jahren haben wir uns kennengelernt mein Ex-AM und ich. Als er nach einem drei Stunden Gespräch aus meinem Auto stieg, wusste ich das es ein Mensch ist den ich in meinem Leben haben will, ohne Ahnung wie das aussehen soll.

Ich bin traurig darüber wie es ausgegangen ist und hoffe, das ich nächstes Jahr an Tagen wie diesen auf die Zeit zurückblicken kann, idealerweise mit einem Schmunzeln um die Lippen und mit der Gewissheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Alles hat seine Zeit... und auch die schlechte Stunde hat nur 60 beschissene Minuten. Ich finde das tröstlich und hoffe Du auch...:brav:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Den noch Härteren habe ich noch vor mir...

So da ist er.. der härtere Tag :(

Ich stehe immer noch zu meiner Entscheidung, stell mir die Frage wenn ein Mann einem ach so liebt und so sehr will, warum tut mal dann nichts...
Als Frau hätte man das sicher nicht so einfach hingenommen. Er ist sicher dankbar ein Problem weniger zu haben und meinen Erwartungen nicht mehr nachkommen zu müssen.

Um 14:00 Uhr habe ich einen Termin im Media Markt, ich brauche einen neuen Fernseher. Man gönnt sich ja sonst nix in diesen Zeiten ;)

Nächste Woche lasse ich mir zum Geburtstag ein Tragus Piercing stechen, das wollte ich schon lange haben. Bin minimal gespannt ob da was von ihm kommt, ich rechne mit nichts, nicht mal mit diesem Funken Anstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach Du Liebe.... gönn dir einen phantastischen Fernseher und alles, was Du sonst so brauchst :herz:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Traumfrau,

alles was einen auf andere Gedanken bringt, ist richtig - gerade an solchen besonderen Tagen!

Ich habe übrigens auch einen Tragus - und habe ihn mir vor 10 Jahren stechen lassen, als ich auch Herzschmerz hatte. Sind eben auch diese Zeiten, wo man sich denkt, jetzt aber!!!
Und mir gefällt er heute noch (ist ja auch eine wunderschöne Stelle für ein Piercing) :smile::smile:

Ich wünsche Dir, dass Du den Tag heute gut schaffst! :brav::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Wisst ihr, warum ich so an ihm festgehalten habe? Wer könnte es besser nachvollziehen als ihr.. Es hat mir was anderes versprochen. Er hat von einer gemeinsamen Zukunft geschwärmt. Er hat so glasklare Bilder in meinen Kopf gepflanzt. Bilder, die nach dem Treffen heute, nicht mehr so klar waren. Plötzlich waren da keinen Versprechungen mehr. Plötzlich habe ich nur noch die Realität gesehen.

In diesem Satz erkenne ich mich sowas von wieder! Ja, mein AM hat sich getrennt auch räumlich aber ansonsten ist nichts passiert. Das bezieht sich nicht nur auf uns. Je mehr Abstand ich habe, desto mehr kommt hoch was er alles hat schleifen lassen. Auch die Situation mit seinen Chef ist letztlich so eskaliert, weil er nicht in der Lage war, dort anzusprechen was seit langem im Argen lag. Es scheint seine Art zu sein mit Problemen umzugehen bzw. nicht, das funktioniert solange bis es seinem Gegenüber oder ihm zu viel wird. Will ich das immer und immer wieder erleben? NEIN!
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ach Du Liebe.... gönn dir einen phantastischen Fernseher und alles, was Du sonst so brauchst :herz:

Ich wünsche Dir, dass Du den Tag heute gut schaffst! :brav::smile:

Danke ihr Zwei :herz:- der Tag ging relativ schnell vorüber und ich konnte mich gut ablenken.


Ich habe übrigens auch einen Tragus - und habe ihn mir vor 10 Jahren stechen lassen, als ich auch Herzschmerz hatte. Sind eben auch diese Zeiten, wo man sich denkt, jetzt aber!!!
Und mir gefällt er heute noch (ist ja auch eine wunderschöne Stelle für ein Piercing) :smile::smile:

Ja, man denkt wenn nicht jetzt wann dann! Ich freue mich schon sehr darauf!


Wünsche allen trotz Sturm ein ruhiges Wochenende!
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Gestern kam ein Mail daher, so richtig schlau werde ich allerdings daraus nicht.

Er habe mit einer solchen Reaktion von mir nicht gerechnet, könnte aber das was daraus gefolgt ist nachvollziehen und er möchte sich Morgen mit mir treffen, um eventuelle Lösungen zu besprechen falls es noch eine Grundlage gibt.
Tja und somit ist der Ball wieder bei mir :titanic:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gestern kam ein Mail daher, so richtig schlau werde ich allerdings daraus nicht.

Er habe mit einer solchen Reaktion von mir nicht gerechnet, könnte aber das was daraus gefolgt ist nachvollziehen und er möchte sich Morgen mit mir treffen, um eventuelle Lösungen zu besprechen falls es noch eine Grundlage gibt.
Da ist er ja doch :lach:

Siehst du, so unanständig ist er nicht ;)
Als Frau hätte man das sicher nicht so einfach hingenommen. Er ist sicher dankbar ein Problem weniger zu haben und meinen Erwartungen nicht mehr nachkommen zu müssen.
Diese Gedanken habe ich mir nach unseren Cuts auch immer gemacht. Also dass er sicherlich dankbar ist, mich als "zusätzliche" Baustelle nicht mehr im Nacken zu haben :cry
So ist es ja aktuell auch wieder. Deshalb weiß ich, dass er nichts tun wird. Er ist kein Kämpfer.

Dein AM schien einfach Zeit gebraucht zu haben, den Schock sacken zu lassen, um jetzt zu schauen, was noch geht.
Du bist ihm nicht unwichtig und er möchte es klären. Das finde ich stark von ihm (weißt ja, ich werde allein gelassen, deshalb beeindruckt mich das sehr).

Tja und somit ist der Ball wieder bei mir :titanic:
Und da kommen wir zur Frage: Was willst du? Was erwartest du von ihm?

Vielleicht hörst du ihn erstmal an?
Du kannst dir dann Bedenkzeit einräumen, ich finde das legitim und das würde auch nicht so wirken, als springst du sofort.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben