Same procedure as...oder was ist jetzt schon wieder schiefgelaufen?

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo zusammen! Nach meiner letzten missglückten Geschichte im letzten Jahr hatte ich einige Dates, die mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen haben..bis letzte Woche:-)
Gematcht hatte es über t.. bereits vor ein paar Wochen; ich bin 38 (bei tinder..bin ich ehrlich gesagt ein Jahr jünger:zwinkern:) und er 31...ich habe ihn dann angeschrieben und so haben wir dann über einige Wochen immer mal hin- und hergeschrieben..irgendwann war er dann viele Kilometer weit weg auf Dienstreise.

Als er wieder hier war, wurde der Schreibkontakt intensiver und er fragte mich, was ich suchen würde..meine Antwort: Na, ich will mich verlieben..er antwortete, ganz so hoch seien seine Ansprüche nicht, aber das wäre natürlich wäre das der Optimalfall..wir beschlossen dann demnächst mal etwas trinken zu gehen. Ein paar Tage später schrieb er mich wieder an, ob ich aus dem Urlaub zurück sei und wir texteten so locker hin und her..immer aber auch mit ein paar Stunden Pause, also nicht nonstop..kurz darauf kam dann abends gegen 23 Uhr die Frage ob wir noch was trinken gehen wollten, was ich natürlich verneinte, wei lich das irgendwie blöde fand..

..Wieder 3 Tage später kam dann eine konkretere Dateanfrage von ihm , ob ich Lust hätte am WE etwas essen und im Anschluss noch trinken zu gehen. Er reservierte dann einen Tisch in einem Restaurant bei uns in der Nähe und er fragte auch kurz vorher nochmal nach, ob es auch dabei bliebe:-) Der Abend war sehr nett..er ist ein wirklich hübscher Kerl und scheint beruflich sehr erfolgreich und gut ausgelastet zu sein. Er hat die Rechnung komplett übernommen, was ich so gar nicht mehr gewohnt war und wir haben uns gut unterhalten, wobei es durchaus auch Pausen gab, weil er nicht unbedingt (im Gegensatz zu mir) der wahnsinnig gesprächige Typ ist..er fragte dann ob wir noch weiterziehen wollten und wir wechselten das Lokal, tranken noch ein Gläschen Wein in einem anderen Lokal und gingen dann noch auf einen Absacker in eine von ihm kürzlich neu entdeckte Bar, die er mir gerne zeigen wollte. Wir kamen natürlich auch auf tinder Dates zu sprechen und waren uns einig, dass man schon in der ersten Minute spürt, ob eine Anziehung da sei oder nicht..er ist erst seit einem jahr Single, war vorher 10 Jahre in einer Beziehung und erklärte ziemlich freimütig, dass er schon mit einigen tinder Bekanntschaften "etwas gehabt hätte"..ein einmonatiger Beziehungsversuch sei auch dabei gewesen, bei dem man sich ein paar Mal getroffen hätte, aber daraus wäre nichts geworden..er gab zu, noch nie wirklich allein gewohnt zu haben (erst WG, dann sechs Jahre mit der Freundin) und würde sich jetzt schon manchmal etwas einsam in der Wohnung fühlen....:nanu:

Irgendwann war ich dann müde und wir beendeten den Abend. Er bot an, mich nach Hause zu bringen und erklärte aber, dass er sich dann bei mir aufwärmen müsse (er war tatsächlich sehr kalt und ungemütlich)..ich lehnte das ab ( er akzeptierte das auch anstandslos, so als hätte er schon damit gerechnet:zwinkern:) und so verabschiedeter er sich mit "Bis zum nächsten Mal" und es gab dann plötzlich noch einen wirklich schönen Kuss, von dem ich gar nicht mehr weiß wer ihn eigentlich initiierte.

Am nächsten Morgen schrieb er mir direkt um 9 an , ob ich gut geschlafen hätte. Das freute mich sehr, weil ich den Abend wirklich schön gefunden hatte und ich bot an, dass wir doch auf whatsapp wechseln könnten..wir schrieben dann ein bisschen hin und her -die Frage nach einem neuen Treffen seinerseits kam aber nicht auf...ich beichtete ihm dann, dass tinder mich einfach ein Jahr jünger gemacht hätte, was er nur mit "Ach, ich finde Alter da jetzt nicht ganz so wichtig.." kommentierte..abends fragte er noch ob ich Tatort schauen würde, was ich bejahte..ich stellte dann noch eine kurze Frage (ich glaube um welchen Tatort es sich handelte), die aber unbeantwortet von ihm blieb, was ich irgendwie unhöflich fand,

Montag dann keine Meldung..Dienstag schrieb ich ihn dann an, wie der Wochenstart gewesen wäre und er antwortete auch sofort, dass er sehr viel zu tun hätte und die Woche sehr anstrengend sei..ich schrieb dann auch, dass bei mir Stress gewesen wäre, worauf er auch direkt nachhakte, was denn gewesen sei und mich fragte, wie ich denn nun entspannen würde..ich antwortete hier kurz und fragte dann ob er nun endlich Feierabend hätte..blieb wieder unbeantwortet. Draufhin habe ich auch die Finger stillgehalten und innerlich schon abgeschrieben.

Donnerstag dann am frühen Abend eine Nachricht von ihm :

Bitte nicht zitieren:


Als ich erstmal, weil ich unterwegs war, nicht antwortete, legte er nach zwei Stunden nach..

Ich antwortete dann:

Er: (Ganz ehrlich, er schreibt ziemlich hölzern..:zwinkern:)

..haben dann ein bisschen geschrieben..er schaute Fußball und ich netflix..

und irgendwann kam dann von ihm :




Am Freitag (also gestern) dann eine Meldung..abends gegen 23 Uhr ist mir dann was Peinliches passiert..ich habe mir sein Profilbild nochmal angeschaut und bin versehentlich auf whatsapp Anruf gekommen..ich habs sofort beendet-angezeigt wird es ihm natürlich trotzdem..habe daher schnell hintergeschrieben: Sorry hat whatsapp dich grade angerufen? Hab grad versehentlich auf dem Handy gelegen (Tränenachsmiley, Affe der sich die Augen zuhält) Wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende!

Hab mich im nachhinein echt über meine Schusseligkeit geärgert.

Das hat er nachts um halb vier gelesen und bisher nichts drauf geschrieben.
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

Ich wollte ihm in dem wie ich finde irgendwie missglückten Chat schon signalisieren, dass ich keine Lust auf Affäre etc habe..für ihn kam das vermutlich ziemlich spießig und abweisend rüber..kann alt auch sein, dass er nur Sex sucht, wobei des 1. Date, wo er sich ja auch schon Gedanken gemacht hat , dann irgendwie auch nicht dazu passt...
oder er weiß einfach so gar nicht, was er will..

Und dann ist da natürlich auch noch der Altersunterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hach, er hat mir wirklich gut gefallen und hätte mich einfach gefreut bzw würde mich freuen,wenn es weiterginge...
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Immer noch keine Meldung..nur gestern Abend Status-Stalking seinerseits...
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ohhhh Schokoherz...eben mal gelesen:smile:

Das mit so einem ollen, versehentlichem WhatsApp Anruf kenne ich, man mag am liebsten im Boden versinken:blush:...

Schlimm finde ich es allerdings nicht, nach so einem ersten Date stalkt doch meist jeder den anderen in der Hoffnung einer schreibt zuerst oder tut gerade genau dasselbe!

Ich bin jetzt sicherlich nicht die Beste in Tips geben, wie du bei mir festgestellt haben wirst!

Aber locker bleiben, abwarten...
Altersunterschiede habe ich festgestellt machen den wenigsten Männern etwas aus:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ja das war mir superpeinlich-nur gar keinen Kommentar meinerseits dazu hätte ich noch blöder gefunden..
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Das darauf reagieren deinerseits finde ich okay...und wollen wir mal ehrlich sein, ich an so einige Freunde oder auch nicht Freunde, denen das mal passiert:lach:...
Kein Weltuntergang!

Auch wenn ich dich sehr gut verstehe das man auf eine Reaktion wartet oder einfach einen Lache- Smily, ist’s ja nicht direkt etwas um darauf zu antworten...

Füße stillhalten und abwarten.

Super schwer, super nervig weil die eigene Unruhe und der Aktionismus einen reizen leider!
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Nein ich werde mich definitiv nicht mehr rühren..womöglich hat er auch schlicht das Interesse verloren, weil ich auf seinen etwas anzüglichen Chat nicht wirklich eingegangen bin..
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Mittlerweile dreht sich ja sehr schnell alles um etwas schlüpfrige Chats...wobei ich das nicht immer negativ werte.

Allerdings bin ich selber auch jemand der sehr gerne S...ting betreibt, wenn mir jemand gefällt:ins-mausloch:...

Aber das man darauf nicht eingeht, schreckt Personen nicht ab, wenn sie wirklich Interesse haben!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schokoherz,

da es inzwischen einige Änderungen bei uns gab, bekommst du nochmal unseren neuen Begrüßungstext vorab.

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und gleich zu deiner Geschichte, liebe Schokoherz,

Ich nehme an, dass dein neues OdB diese Wischbörse eher als das gesehen hat, was man von dieser annimmt - schnelle Treffen...

Irgendwann war ich dann müde und wir beendeten den Abend. Er bot an, mich nach Hause zu bringen und erklärte aber, dass er sich dann bei mir aufwärmen müsse

Hier ist der erste Versuch seinerseits....
Und dann ein nächster Versuch im Chat

Er: Wie gehst du denn schlafen:zwinkern:?
Er: ja;) man kann ja auch alles auspacken;)

Er hätte wohl gerne was ganz Nettes von dir gehört.... in dem Sinne, was du Schönes trägst usw.... ;)
Er hatte sich wohl mehr erhofft bzw. erhofft sich das immernoch

Er: ja, Umso aufregender wenn es dann passiert
Er: Wann war denn das letzte Mal;)?

Schokoherz, du hättest aus diesem Chat hat schon früher aussteigen sollen...
Seine Richtung kann man sich denken.

Dein versehentlicher Anruf ist jetzt gar nicht so wild...
Wohl eher, dass er sich eben was anderes erhofft hatte.

Nein ich werde mich definitiv nicht mehr rühren..womöglich hat er auch schlicht das Interesse verloren, weil ich auf seinen etwas anzüglichen Chat nicht wirklich eingegangen bin..

Archiviere den Chat und schaue dich weiter um.
Vielleicht meldet er sich hier nochmal. Aber ich bezweifle so ein bisschen, dass es er es nicht auf Sex anlegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo liebe Venus..und Danke für dein Feedback! Ja der Eindruck ist bei mir vor allem nach dem letzten Chat auch entstanden, wobei ich auch gleichzeitig das Gefühl hatte/habe, dass er da gar nicht so festgelegt war bzgl dem was er sucht..
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ich find es einfach von ihm unhöflich auf meine letzte Nachricht gar nicht zu reagieren:-(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schokoherz, du hast nichts falsch gemacht.
Vielleicht hat er was anderes gesucht, als du.
Manchmal ist das leider so....
Bleib so, wie du bist und bleibe auch bei dem, was DU suchst. ;)

Und dann ist da natürlich auch noch der Altersunterschied..

Der Altersunterschied würde mich aber noch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Da magst du recht haben! Bin gespannt, ob er sich nochmal rührt.
So im Nachhinein empfinde ich den Chat von ihm auch als plump und wenig raffiniert..wobei ich finde, dass ich meine Grenzen eigentlich klar aufgezeigt habe..
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So im Nachhinein empfinde ich den Chat von ihm auch als plump und wenig raffiniert..wobei ich finde, dass ich meine Grenzen eigentlich klar aufgezeigt habe..

Liebe Schokoherz,

ganz ehrlich, der Chat war nicht besonders gut. Ich fand ihn nicht so sehr plump, sondern eher ganz normal - ein paar Anzüglichkeiten zum Ausloten :PP

Du hingegen hast den Chat aufrecht erhalten, die ganze Zeit über. Ich sehe auch nicht, dass du deine Grenzen aufgezeigt hast. Du siehst das wahrscheinlich so, weil du erwähnt hast, dass man sich erst kennen lernen soll oder etwas geheim ist.
Auf mich wirkt es aber so, als wärst du sehr stark interessiert und würdest gleichzeitig schon mal sagen, wo es lang geht. Das kann man auch durchaus machen, aber spielerisch und auch mal etwas frech. Das ist hier nicht passiert, weil du unbedingt den Chat weiter führen wolltest :smile:

Ist jetzt kein Beinbruch, aber schau dir den Verlauf einfach noch mal an und nimm für ein nächstes Mal etwas daraus mit, ok? :smile:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Danke für deinen Input! Ich fand den Chat auch total missglückt und empfinde mich in diesem Gespräch leider auch als irgendwie „oberlehrerhaft“ und verkopft und wüsste gerne, was ich hätte besser machen können-mir ist klar, dass hier im Kennenlernen keine Nachrichten vorformuliert werden können-ich hätte nur gern ein paar Tipps/Anhaltspunkte. Was hätte ich besser/geschickter machen können?

Mir liegt diese Art von Schreiberei nicht und ich fühle mich dann auch schnell sehr unwohl..

Hab ich’s quasi vermasselt:cry? Ich treffe selten Männer, die mir gut gefallen und hätte mich sehr gefreut, wenn die Sache weitergegangen wäre. Offenbar hat der Chat das Kennenlernen zum Erliegen gebracht? Irgendwie hat mich der Nachrichtenverlauf überfordert..Da brauche ich offenbar Nachhilfe:zwinkern:

Ihn nochmal anschreiben würde vermutlich nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Schokoherz, ich versuche mal, vom Handy zu zitieren...

Ich antwortete dann: Oh je das klingt nach einer anstrengenden Woche! Aber ist dich super, dass alles fertig ist-dann kann das WE ja kommen Hier ist nix mit Sone..ehr Weltuntergang:-( schönen Feierabend:-)

Er: ja bei mir auch..was machst du jetzt? (Ganz ehrlich, er schreibt ziemlich hölzern..:zwinkern:)

Ich persönlich fand deine Nachricht zu lang, nett und nichtssagend zugleich. Schau mal, er ist so lange abgetaucht, da hätte ich freundlich, aber viel knapper reagiert, denn so eine Freude von dir darf er nicht spüren :smile:

Ich weiß, du hast dich gefreut und wolltest den Kontakt aufrecht erhalten. Spannend und herausfordernd wäre es gewesen, du wärst dann aus dem Chat ausgestiegen und hättest ihn ins Nachdenken kommen lassen. So war ihm völlig klar, dass du nach wie vor auf ihn stehst und da hat er natürlich ausgelotet, was geht...

und irgendwann kam dann von ihm : "Und jetzt schon im Bett?"
Ich : fast:-)
Er::-)

Spätestens hier hättest du aussteigen müssen. Auf einzelne Smileys wird nicht geantwortet. Gut möglich, dass er nachgelegt hätte, aber du hast das Gespräch immer wieder ins Leben zurück geholt, obwohl es schon im Sterben lag...

So, den Rest des Chats kann ich dir auch noch auseinander nehmen, aber zitieren vom Handy aus ist echt anstrengend. Ich hoffe, du siehst aber, dass der Wurm schon ganz früh drin war...
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben