Same procedure as...oder was ist jetzt schon wieder schiefgelaufen?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja, schon irgendwie doof, aber es ist ja zum Glück noch nicht viel passiert. Es gab erst 1 Treffen, danach schlich der Kontakt aus und nun habt ihr euch wieder gematcht, wo du wieder den Karren gezogen hast und ihn angeschrieben.
Wenn mir ein Mann so etwas geschrieben hat, glaub mal nicht, dass er mir (Gerade im Tindergarten) nur eine Silbe wert gewesen wäre zurück zu schreiben. Entweder hat er den eigenen Fehler in der Konversation gemerkt und was nettes hinterher geschrieben oder das Match wurde von meiner Seite nach 3 Tagen aufgelöst.

Es gibt durchaus charmante und tolle Männer bei Tinder, aber gerade auf dieser Plattform sollten die eigenen Grenzen, Ansprüche und die Standarts sehr hoch sein. Wie Gloria schon schrieb, viele wollen nur ihr Ego polieren und da heißt es selektieren, selektieren und noch mal selektieren.
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Schweigen ist auch ehrlicherweise das Einzige was mir noch einfällt oder halt ganz lapidar „Ehr nicht;)
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hab jetzt nur geantwortet „So direkt hat mich ehrlicherweise noch niemand gefragt (gefolgt vom Nachdenksmiley und Äffchenemoji)
Darauf kam von ihm nur ein Zwinkersmiley:-)Den hab ich dann halt stehengelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo zusammen!
Nun melde ich mich mal wieder aus der Versenkung und bräuchte euren Rat, denn so langsam befürchte ich, dass ich beim Onlinedating irgendwas falsch mache..das Muster wiederholt sich nun bereits einige Male.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem aktuellen Kennenlernen hören..irgendwie scheine ich beim Schreiben etwas falsch zu machen!
Wir hatten ein Match über eine SB (nicht tinder, sondern eine andere, wo man im Vorfeld fragen ausfüllt und auch Angaben zum Beziehungswunsch macht etc)

Ich schrieb besagten Mann ein paar Min nach dem Match (Samstag Abend) an: „Hej
, freut mich, dass es gematcht hat:-) Wie läuft das Wochenende?“
Er antwortete am nä Morgen: „Hey, guten Morgen. Ich hab ein recht ruhiges Wochenende. Bisschen Hausarbeit und gleich gehe ich noch Laufen. Wie läuft denn dein Wochenende?

Ich: „Guten Morgen!Bei mir läufts auch ganz entspannt, Freitag war ich Tapas essen und genieße ansonsten die Sonne und lass es ruhig angehen..Hab grad sogar auf dem Balkon gefrühstückt, das war dann Dein letztes Foto ist schön! Bist du auch so gern in den Bergen?“

Er: „Hey, das klingt ja nach einem tollen Sonntag Morgen. Ich war gerade laufen und mache mir jetzt nen ruhigen Sonntag. Ich bin sowohl gerne in den Bergen, als auch am Meer. Das Bild ist von einer Alpenwanderung, die ich mit ein paar Freunden gemacht habe. Wir sind mit Rucksack von Hütte zu Hütte. Wie sind deine Sonntagspläne?„

Ich: „Klingt super! In welcher Ecke seid ihr gewesen? Ich war grade zwei Stündchen über Wiesen und Felder walken:-)-ich hatte vor ein paar Wochen einen doppelten Bänderriss und traue mich noch nicht so ganz, wieder richtig laufen zu gehen..daher zumindest ein bisschen Bewegung.. Und muss ich leider nochmal kurz an den Schreibtisch und danach auf den Balkon

Er: „Wir waren damals im Klein Walser Tal. Von Oberstdorf sind wir los. Was machst Du denn beruflich?“


Ich: „Wie schön, da war ich diesen Sommer noch! In Mittelberg bei Rizlern.. Ich bin (...)

Er: „Ich bin bei einer Bank und bin Berater für Immobileingeschäfte."
Ich :“Ah ok! Bestimmt hast du einen geringeren Lärmpegel bei der Arbeit als ich!"

Er: „Da bin ich mir fast sicher, wobei wir gerade neben dem Büro eine sehr laute Baustelle haben. Kann also sein, dass es bei uns lauter ist.

Ich: Geringfügig wahrscheinlich dann schon! Was hat dich nach D.verschlagen?"

Er: "Ich komme aus Do. und mag die Gegend. Ich hab ein kleines Haus am südöstlichen Rand. Hier ist alles schön grün und ich bin fast in Unna und am Rande zum Sauerland. Wie bist du nach Dü. gekommen??


Ich: „Durch den Job. Ich komme eigentlich aus M. und wäre da auch ganz gern geblieben, weil ich gar nicht unbedingt in einer Großstadt leben wollte, aber vor ein paar Jahren sah es für Grundschullehrer in M. nicht so gut aus-hier hingegen schon.. Und dann bin ich irgendwie hängengeblieben:-)"

Er: „Ja, das verstehe ich. Ich hab mich auch gegen stadtnah entschieden. Ich wohne hier quasi aufm Dorf. Münster ist ja auch ganz schön. Wohnst du denn jetzt in der City?"

Ich: Ja, ich liebe M. sehr und hatte eine schöne Schul- und Studentenzeit dort:-) Ich wohne ziemlich mittendrin in der City, allerdings trotzdem sehr ruhig. Aber auf Dauer möchte ich ehr raus aus der Stadt..zumal täglich neue Baustellen dazukommen, gefühlt täglich:lach:"
Ich würde allerdings auf keinen Fall dahin ziehen, wo meine Schule ist-die liegt zwar ländlich, aber das wäre Zuviel des Guten:grins:

Er: „Zu weit ab, find ich auch blöd."

Ich: „Ehr zu nah an den Eltern und Schülern dran:-))

Er: „Mit den Eltern muss auch sehr nervig sein. Vor allem, wenn die zu Helikopter Eltern mutieren.Oder?"

Ich: „Total! Und da haben wir leider einige von.. Wegen Corona dürfen sie ihre Kinder nun allerdings leider nicht mehr bis zur Klasse bringen;) Das erleichtert einiges:-)"

Er: „Na sehr gut. Dann haben die Kleinen ja wieder ne Chance sich zu entwicklen"

Ich: „Ja zumindest in der Schule:-) Aber wir haben auch viele nette Familien und die Kinder bei uns sind auch wirklich ganz lieb (größtenteils). Hast du schon Kinder? Oder Nichten/Neffen:smile:?"

Er: „Nein, Kinder hab ich keine. Ich bin Einzelkind, also auch keine Nichten oder Neffen. Und du?

Ich: "Ich habe zwar einen Bruder, aber der hat auch noch keine Kinder. Ich bin aber Patentante bei einer Freundin:smile:"

Er: “Patentante ist doch auch schön. Siehst du die oft?“

Ich: „Nur unregelmäßig, eigentlich zu selten...Er ist aber auch noch zu klein, um mal allein bei mir zu bleiben..das fänd er nicht gut, glaub ich:-)“

Er:
„Das kann ich auch verstehen."
Ich: „Mir wäre das auch noch zu heikel:PP.Du läufst regelmäßig Marathon? Find ich super, so ambitioniert war ich leider nie“

Er: „Ich bin in bis Corona jedes Jahr einen offiziellen Marathon gelaufen. Dieses war ich schon den Münster Marathon gemeldet. Letztes Jahr Amsterdam und 2018 sogar New York. Aber im Moment gibt es ja keine Läufe. Das fehlt mir schon. Bist Du denn regelmäßig gelaufen?"


Ich: „Ab und an..so einmal die Woche hab ich es vor dem Bänderriss schon geschafft...ich mache zusätzlich noch Yoga, aber das geht auch erst seit kurzem wieder..."

Er: Wie kam es denn zu dem Bänderriss?"

Ich: „Total ärgerlich war das..ich war mit den Kindern im Wald und bin einfach nur umgeknickt War echt langwierig, aber es wird so langsam wieder
Die Rumliegerei war gar nichts für mich:shakehead:"

Er: „Kann ich mir vorstellen. Da wird man ja verrückt oder ?.“

Ich: „Allerdings:nanu:Netflix hat mich so halbwegs gerettet, aber es war trotzdem furchtbar!
Ich muss jetzt ein bisschen arbeiten, hab einen schönen Nachmittag:smile:!"

Er: Viel Erfolg. Schöne Sonntag noch„

Und dann (der Schreibwechsel fand mit kleineren Pausen vormittags/ nachmittags statt) war Pause bis abends.
Dann schrieb ich ihn nochmal an, da ich das Gespräch ja beendet

Ich: „So, genug gearbeitet Bist du auch Tatort-Gucker?“

Er: „Nee, Tatort schaue ich normal nicht. Bin aber wohl einer der wenigen:lach:"

Ich: „Ja stimmt, ist ja bei vielen so ein Sonntags-Ritual:-))"

Er: „Ja, ich weiss, ich hab mir den D. Tatort schon mal angeschaut. Aber nur, weil was von D.zu sehen war. Ist ja dann ganz nett.“

Ich:“ Aber der D. Kommissar ist gruselig und komisch

Er: Faber, ja der ist etwas komisch. Aber ich mag ihn“

Das letzte schrieb er erst gegen halb zehn, so dass ich dann erst am nä Morgen früh antwortete.

Ich: "Ja, er ist sehr speziell..Gestern war’s leider gar kein Tatort, sondern wie ich dann gemerkt habe, ein Polizeiruf:-) Guten Start erstmal in die neue Woche!“

Er ( erst gegen Mittag): „Hi A., dir auch einen guten Start in die Woche.“

Ich antwortete abends: „Danke! Hattest du einen erträglichen
Montag?

Er: "Ja, war ganz angenehm. Viel zu tun, aber alles geschafft. Wie war deiner?"


Ich: „Anstrengend, ich bin ziemlich erledigt. Klassischer Montag irgendwie“

...und da endet die Unterhaltung:cry

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Und ich weiß mal wieder nicht, woran es liegt. Schreibe ich zu eifrig, zu bemüht, zu viel? Er hat mir total gut gefallen..wir haben was die Beantwortung der Fragen betrifft (das ist bei dieser App so üblich) fast nur Übereinstimmungen, er ist auch auf der Suche nach einer Beziehung, ein Jahr Altersunterschied (er 38, ich 39)..

Das Muster (erst nett und viel schreiben und dann nix mehr) wiederholt sich leider bei mir...vielleicht hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!

Er ist immer wieder mal online (das erkennt man bei dieser app immer durch einen grünen "Aktivpunkt" neben dem Profil) und hat vermutlich einige weitere Damen am Start..

Trotzdem frage ich mich, ob es im chat irgendwann "gehakt" hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Schokoherz,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Gleich mal zu deiner Frage bzw. zu deiner Unterhaltung

...und da endet die Unterhaltung:cry

Nun ja, erstens kann man ja nicht dauerhaft durchschreiben.
Ich glaube, du hast immer wieder versucht, euer Gespräch irgendwie am laufen zu halten.

Dann schrieb ich ihn nochmal an, da ich das Gespräch ja beendet
Ich: „So, genug gearbeitet Bist du auch Tatort-Gucker!“

Lasse auch mal Luft und den anderen von sich aus agieren, Schoko.

Zudem wirst du in deinen "Gesprächen" schon gleich sehr persönlich.... sei es mit Verletzungen oder mit familiären Dingen...
Ich finde das, ehrlich gesagt, zu viel.
Zu viel, wenn man sich noch nicht mal gesehen hat. - Ich gehe davon aus, dass euer Kontakt bis jetzt nur über das Schreiben läuft?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich: „Anstrengend, ich bin ziemlich erledigt. Klassischer Montag irgendwie“

Und hier, Schoko, würde ich nicht alles so genau mitteilen.
Ein einfaches "Danke" zu seiner letzten Nachricht hätte auch ausgereicht. (Wie gesagt, auch mal Luft und sich von alleine melden lassen)
Schau, du schreibst, du bist total erledigt....
Würde für mich heißen: "ok, dann schreib ich mal nichts mehr", der / die andere ist ja total k.o. - oder warum sonst sagt man das?

Jetzt warte mal ab, ob er sich wieder meldet....
Wer weiter schreiben möchte, tut das auch von allein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo, liebe Venus()Schön, dich bei mir zu lesen!
Genau, der Schreibkontakt besteht /bestand erst seit Samstag
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ich werde auch nun von mir aus gar nichts mehr schreiben:cry:cry So verkehrt fand ich den Chat eigentlich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Genau, der Schreibkontakt besteht /bestand erst seit Samstag

Schau mal, ein paar Beispiele

Samstag der erste Chat

Ich: „Guten Morgen!Bei mir läufts auch ganz entspannt, Freitag war ich Tapas essen und genieße ansonsten die Sonne und lass es ruhig angehen..Hab grad sogar auf dem Balkon gefrühstückt, das war dann Dein letztes Foto ist schön! Bist du auch so gern in den Bergen?“

Schau, du packst da gleich ganz viele Infos auf einmal mit hinein...
Zudem beschreibst du gleich genau, was du alles tust, gibst noch ein Kompliment mit und gleich noch eine Frage hintendran..

Mache da langsamer, Schoki.
Es reicht wirklich aus, wenn du deutlich oberflächlicher bleibst.... du warst unterwegs und gönnst dir jetzt einen entspannten Nachmittag. Fertig.

Auch hier

-ich hatte vor ein paar Wochen einen doppelten Bänderriss und traue mich noch nicht so ganz, wieder richtig laufen zu gehen..daher zumindest ein bisschen Bewegung..

too much Info.
Ihr habt gerade erst das Schreiben begonnen und du berichtest schon von deinen "Krankheiten".. dabei kennt ihr euch noch nicht mal persönlich.

Wie gesagt, ganz am Anfang eher nicht zu viele Informationen und eher beim Small Talk bleiben... nicht allzu viel Schreiben, Schoki.

Ich persönlich telefoniere z.B. dann mal lieber, als hin und her zu schreiben... das ist erstens etwas persönlicher. Zweitens kann man besser erzählen und Drittens kann man so auch besser raus finden, ob man sich dann auch treffen möchte. ;)
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Du hast recht, ich weiß genau was du meinst! Andererseits soll man sich im Kennenlernen doch nicht verstellen und so mitteilsam bin ich halt nun mal:-)
Ich befürchte da kommt von seiner Seite nix mehr..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast recht, ich weiß genau was du meinst! Andererseits soll man sich im Kennenlernen doch nicht verstellen und so mitteilsam bin ich halt nun mal:-)

Schon richtig, sich nicht zu verstellen.
Aber auf der anderen Seite musst du doch nicht gleich alles erzählen? - Warum?
Du kennst den anderen Menschen doch noch gar nicht, Schoki.
Zudem, der eine schreibt lieber, der andere nicht... das findet man auch nicht gleich die ersten Tage heraus. Also lieber erst mal etwas langsamer. :)

Wenn ein Mann mir gleich sein halbes Leben ausbreiten möchte, fühle ich mich auch nicht so ganz wohl. ich würde mich fragen, was will er denn jetzt so schnell?

Man lernt sich doch erst kennen.... sieht sich dann mal, um zu schauen, ob die berühmte Chemie real passt und dann langsam weiter.
Je mehr man sich dann kennen lernt, umso mehr Infos und eben auch Vertrautheit kommen auch dazu. - Von ganz allein. ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Schokoherz,

kurz von mir auch mal ein paar Denkanstöße zu deinen Fragen.

Erstmal glaube, dass du nicht zwangsläufig bei dir den Fehler suchen musst, denn:
Ich kenne das von mir selber zu Genüge, dass man sich selbst hinterfragt, wenn der Kontakt auf einmal ins Stocken gerät, aber oft liegt der Knackpunkt auch ganz woanders/ außerhalb der eigenen Macht:

  • Viele Männer matchen einfach erstmal wild drauf los. Also ein Match bedeutet bei vielen Männern nicht zwangsläufig „die Dame will ich jetzt auch unbedingt kennenlernen“
  • Vielleicht hat er gerade mit anderen Frauen Dates/Kontakt und da gibt es eine Favoritin, der er gerade seine volle Aufmerksamkeit widmet; wollte aber dennoch nicht unhöflich sein
...oder, oder, oder. Das muss nicht zwangsläufig was mit dir als Person zutun haben. Daher sollte man das nicht immer total persönlich nehmen ;)
Schreibe ich zu eifrig, zu bemüht, zu viel?
Also eifrig schreiben tust du schon, das stimmt!
Aber negativ ist das jetzt auch noch nicht mal zwangsläufig. Nur geht die ganze Führung des Kennenlernens so auch arg in deine Hände (zumindest fürs Erste) über.

Mein Tipp wäre daher ganz einfach, dem Mann das nächste Mal etwas mehr führen zu lassen, wobei natürlich aufgrund deines ersten Anschreibens schon eine gewisse Führung durch dich einfach gegeben war. Und immer so leicht abwälzen lässt sich das auch nicht, wenn man da nicht so ein ganz engagiertes Kerlchen an der Angel hat, das verstehe ich schon :D
Aber das wäre auf jeden Fall etwas, was ich versuchen würde, beim nächsten Mal besser umzusetzen ;)

Und manchmal braucht man vielmehr auch einfach das Quentchen Glück zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Mann das passende Match zu haben, glaube ich - sonst nützt die beste Vorzeige-Kommunikation auch nichts :smile:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Danke euch!
Also halte ich jetzt erstmal die Finger still..vielleicht rührt er sich ja doch nochmal!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
  • Viele Männer matchen einfach erstmal wild drauf los. Also ein Match bedeutet bei vielen Männern nicht zwangsläufig „die Dame will ich jetzt auch unbedingt kennenlernen“
  • Vielleicht hat er gerade mit anderen Frauen Dates/Kontakt und da gibt es eine Favoritin, der er gerade seine volle Aufmerksamkeit widmet; wollte aber dennoch nicht unhöflich sein


Das sind natürlich auch wichtige Punkte von Summer. :)
Am Anfang weiss man ja noch gar nicht, ob es überhaupt zu einem Date kommt bzw. die Herren das wünschen. Und es ist meistens auch noch gar nicht klar, was genau die Männer suchen.
Schon deshalb ruhig ein paar Gänge runter schalten, Schoki. ;)
Wer will, wird sich schon melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Wenn es nur nicht so wenig ansprechende Männer in den Datingapps gäbe, dann wäre man auch viel lockerer:lach:So ist die Freude immer gleich viel zu groß, wenn da mal jemand Nettes dabei ist:::
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Kam leider nix mehr, aber gut-dann halt nicht!

..darf ich euch mal fragen, ob ihr selbst die Männer auch mal anschreibt? Und wie handhabt ihr das mit den Fotos:smile:-Schnappschüsse, Fotos vom Fotografen,eins, mehrere?
Ich hab den Eindruck, mein Onlinedatingverhalten ist überarbeitungswürdig:schuettel:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Schokoherz,

meine Onlinebörsenerfahrungen sind schon ein Weilchen her. Grundsätzlich ist der Aufwand für Frauen nicht so groß, die Nachfrage ist ja sowieso da. Ich habe früher immer darauf geachtet, dass neben einem schönen Gesichtsfoto auch ein Ganzkörperfoto dabei war. Das man sich zumindest auch von der Figur ein Bild machen konnte.
Der Rest geht eigentlich über die Konversation. Ist die Dame interessant und interessiert, dann habe ich meist versucht über WhatsApp und Telefon weiter zu kommunizieren.
Die letzten Frauen habe ich aber alle in freier Wildbahn "erlegt". Erweiterter Freundeskreis, Events, Ausgehen, Sport, Hobbies. Ich weiß, ist etwas eingeschränkt zur Zeit. Aber Freunde treffen und aktive Freizeit ist die halbe Miete, kommt auch gut beim Online Dating.

LG Hulahoop
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Danke dir !
Darf ich mal ganz stumpf fragen, wie du als Mann den Nachrichtenverlauf empfunden hast?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Schokoherz,

habe es mir nochmal durchgelesen.
Wie gesagt ich hätte schon recht früh versucht da ein Date oder zumindest ein Telefonat zu vereinbaren. Nichts gegen Small-Talk aber dafür meldet man sich ja wohl kaum bei Tinder an;)

Einen groben Fehler kann ich aber im Gesprächsverlauf nicht finden. Er hätte da mehr aus den Puschen kommen müssen.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben