Schlafen könnte so schön sein...

T

Tanya

Gelöschter User
Ich denke, jeder kennt das hier - Schlafprobleme...

Probleme mit dem Einschlafen, mit dem Durchschlafen, mit dem erholt Aufwachen.
Und wie soll man sich schließlich attraktiv fühlen, wenn man Augenringe wie ein Waschbär hat?? :PP

Deswegen dachte ich, könnten wir uns ja hier vielleicht mal austauschen, was gegen diese schwerwiegende Problematik helfen könnte und was nicht.

Ich fang mal an:

Lavendeltee und Baldrian helfen mir nicht... Was helfen könnte, weiß ich nicht, deswegen würde ich mich über Vorschläge und Tipps in rauhen Mengen freuen...:smile:
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Mir hilft leider auch nichts... leider.

Ich lese halt immer bis mir die Augen weh tun...aber ob das so ein guter Rat ist?

Was anderes, habt ihr auch das Problem morgens nicht rauszukommen? Ich hab so Probleme manchmal mich zu motivieren
 
T

Tanya

Gelöschter User
Alessea, so ähnlich mach ich es auch. Irgendetwas machen, bis die Augen zufallen...

Morgens bin ich immer viel zu früh wach, kann dann aber auch nicht liegen bleiben und schleif mich mit der Müdigkeit durch den Tag :S
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Ich hab tatsächlich mal angefangen zu zählen... ;-) und bin dann glaube ich auch eingeschlafen irgendwann, aber das geht einem Ja auch irgendwann auf den Senkel.

Vielleicht hilft vorher auspowern, das versuche ich nachher mal.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hihi, das Zählen kenn ich auch... aber ist halt echt nervig und wenn man dann irgendwann mal bei 5-stelligen Zahlen angelangt ist... nein ich übertreibe...soweit bin ich noch nie gekommen ;)

Auspowern putscht mich auf, geht bei mir auch nicht...
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
ich hab mal gehört schwimmen oder heiß baden soll helfen fällt mir grad ein...wenn du ne badewanne hast...

wobei das wetter grad wohl zu heiß ist um auch noch heiß baden zu gehen ;-)
 
T

Tanya

Gelöschter User
Oh ich bade liebend gern...heute nicht mehr...wird morgen ausprobiert...ich glaub ich hab auch noch so ein Entspannungs-Badezusatz da - freu
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
erzähl mir obs hilft...
bei mir muss es halt heiß duschen sein....


Zuletzt modifiziert von Allassea am 29.06.2011 - 00:37:24
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hörspiel hören.

Sehr tröstens sind Kinderkassetten von früher.

Aber ich höre generell oft die drei Fragezeichen zum Einschlafen. Das hilft sehr gut.

In der ganz schlimmen Zeit, als ich mich nicht auf die Drei Fragezeichen konzentrieren konnte, habe ich mir so ein Ex-Zurück Hörbuch besorgt. Dann muss man nicht lesen, bis die Augen zufallen, sondern döst mit dem entsprechenden Text ein (die Zeit ist also genutzt, ich brauche kein Kopfkino und bin beruhigt). Ich war so immer schnell und entspannt eingeschlafen, habe das Ding auch nie zuende gehört bisher.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Butterblume, das finde ich gerade sehr süß und rührend...:smile:

Meine Schwester und ich haben auch immer die drei ??? und TKKG zum Einschlafen gehört. Meine Eltern müssten die Kassetten auch noch irgendwo eingemottet haben...ich glaub, die hol ich mir mal. Und wenn nicht zum Einschlafen, dann zum Reisen in die Kindheit...
 
T

Tanya

Gelöschter User
Wunderbarer Tipp Jimmy und vollkommen richtig - aber dazu bräucht ich schon einen Mann :PP
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Also mir hilft eine Flasche bis 2 Flaschen Bier oder ein Gläschen Rotwein beim Einschlafen.

Wobei Bier besser hilft als Wein.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Bier hat bei mir immer die unangenehme Nebenwirkung, dass ich zur Konfirmandin werde :lach:

Ich bin ein hoffnungsloser Fall....;)
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich hatte/habe die Einschlafprobleme nicht. Aber von ner warme Wanne oder auspowern werd ich immer müde.
Bei den ??? einschlafen geht ja mal gar nicht, ich bin bekennender Süchtling :lach:
Ansonsten helfen mir, wenn es doch mal nötig ist, Wärme in Form von Körnerkissen oder Fangopackungen (schreibt man das so?) oder ne Massage, da ich eh Rückenprobleme habe.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
also ehrlich gesagt - in der ganz schlimmen phase, da habe ich einfach mal 'ne 1/2 schlafpille genommen - sonst wäre ich den nächsten tag nicht einsatzfähig gewesen und hätte noch mehr augenringe gehabt also so schon - nur vom heulen...............
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.061
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben