Schlaflos in Frankfurt

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Mein zweiter Versuch hier im Forum.

Also ich habe jetzt Anlauf #3 mit meinem Mister Big. Kurzer Abriss. Kennenlernen 2014 – mein Chef. Nach vielen Hin und Her und meinem 100%igen Einlassen auf ihn, erstes Beffärenende ;) einen Tag vor meinem Geburtstag und 3,5 Monate nach unserem Kennenlernen. Dann Rückzug meinerseits und Annäherung seinerseits. Nach 6 Wochen erstes Treffen - wieder Nähe und Distanz seinerseits und Beenden der Beffäre ;) nach weiteren 8 Wochen.

Dann ein paar halbherzige Versuche mich zu Veranstaltungen einzuladen. Zwischendrin eine neue Partnerin seinerseits (5 Monate), dann eine Nacht im November (mit Rückzug meinerseits). Nach meiner Kündigung bei dieser Firma ( nach einem Jahr und 3 Monaten) wieder Annäherung im letzten April (2017). Dann zwei schöne Monate und danach Rückfall im mein altes Muster und in die Rolle der Subdomi. Dann habe ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich entweder „Alles“ oder „Nichts“ will und habe alle Verbindungen gekappt.

Habe ihm dann im November neutral zum Geburtstag gratuliert.
Einladung (seinerseits) in der gleichen Woche zu einem Besuch in der Oper.

Nun zum aktuellen Status:

Ich habe seit November wohl sehr gut strategiert.
Schöne, nette Treffen, dann Rückzug meinerseits.
Das sich „Melden“ ging immer von ihm aus. Habe oft unseren Status mit einem Augenzwinkern als „Was-weiß-ich-was“ benannt. Immer wieder ein paar schöne Abende, die aber nicht mit Klammern, sondern eher mit „es war schön, sich zu sehen“ von mir kommentiert wurden. Dann wieder Rückzug seinerseits. Keinerlei Ambitionen meinerseits in die alten Muster zu verfallen. Es konnten Tage, zu guter Letzt sogar drei Wochen sein.

War kein Thema für mich, da ich das mit uns bereits aufgegeben hatte.

Als ich Anfang März in Palma war kam an einem Freitag eine Whatsapp, dass er mich sehen wolle. Habe ihm dann erst einmal abgesagt und auf das kommende Wochenende vertröstet.

Nettes Whatssapp – geplänkel vor dem Samstag, dann am Samstag seine Erklärung, dass wir beide es endlich mit einer Beziehung versuchen sollten.

Beginn der #3 Dilemmas: Einladung zu Ostern zu ihm nach Hause (nachdem er wohl vielen Freunden und auch seiner Familie gesagt hat, dass es mich gäbe). Dann einen wunderschönen Samstag mit Samstagabend und seinen besten Freunden. Sonntag mit meinen erwachsenen Kindern Ostern gefeiert. Montag wieder zu ihm gefahren und gemerkt, dass er sich wieder in seiner „ich hab so viel zu tun“- Rolle zurückzieht. Das ist so, dass weiß ich! Er hat einen Führungsrolle und muss den Erfolg der Firma gestalten. Aber ich war allein in seinem Haus - ohne die Möglichkeit irgendwas zu machen (noch nicht einmal fernsehen, weil er alles über Beamer und Reciever betreibt :headshake:). Diese Form der Nichtbeachtung gebe ich mir nicht mehr!!! Nie mehr! Ich bin dann am Osterdienstag nach Hause gefahren und habe mich für vier Tage nicht mehr bei ihm gemeldet.

Erstes Lebenszeichen meinerseits am Samstag, seine Rückmeldung sonntags. Dann der Hinweis: Wir könnten ja Montag miteinander telefonieren. Da taten wir dann auch.

Dann noch ein Telefonat am Dienstag, mit dem Gefühl, dass er sich schon wieder meilenweit von mir entfernt hat. Dann eine kurze Whatsapp seinerseits am Mittwochmorgen, mit kurzer Antwort meinerseits und seitdem „Still-ruht-der See“.


Wenn er nicht „mein“ Mister Big (und das im wahrsten Sinne des Wortes - ich hatte noch niemals einen korpulenten Mann) wäre, würde ich alles so belassen. Aber ich liebe ihn nun mal und weiß wieder einmal nicht weiter.

Mir scheint, dass seine Reaktion eine Reaktion auf meine ist. Die Aktion wiederum basiert aber auf seiner Distanz seit Ostermontag...

Was soll ich machen???

Ich wünsche mir so sehr, dass wir endlich glücklich werden, habe aber das Gefühl, dass die Zeit der Strategie und Taktik noch immer nicht vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eilan,

herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Deine Geschichte hört sich doch etwas kompliziert an.
Gut, nun also ein Neustart.

Ein paar Fragen dazu, liebe Eilan

Nettes Whatssapp – geplänkel vor dem Samstag, dann am Samstag seine Erklärung, dass wir beide es endlich mit einer Beziehung versuchen sollten.

Geschah das alles per WA während deines Aufenthaltes in Palma?

Beginn der #3 Dilemmas: Einladung zu Ostern zu ihm nach Hause (nachdem er wohl vielen Freunden und auch seiner Familie gesagt hat, dass es mich gäbe). Dann einen wunderschönen Samstag mit Samstagabend und seinen besten Freunden. Sonntag mit meinen erwachsenen Kindern Ostern gefeiert. Montag wieder zu ihm gefahren und gemerkt, dass er sich wieder in seiner „ich hab so viel zu tun“- Rolle zurückzieht.

Vielleicht war das etwas zu viel auf einmal?
Habt ihr früher schon mehrere Tage so zusammen verbracht?

Wie hat sich das an dem Montag bemerkbar gemacht? Ist er in die Firma gefahren oder in sein Arbeitszimmer "geflüchtet"?

Aber ich war allein in seinem Haus - ohne die Möglichkeit irgendwas zu machen (noch nicht einmal fernsehen, weil er alles über Beamer und Reciever betreibt :headshake:).

Warum bist du geblieben und nicht nach hause gefahren?

Ich bin dann am Osterdienstag nach Hause gefahren und habe mich für vier Tage nicht mehr bei ihm gemeldet.

Erstes Lebenszeichen meinerseits am Samstag, seine Rückmeldung sonntags. Dann der Hinweis: Wir könnten ja Montag miteinander telefonieren. Da taten wir dann auch.

Ok. Wie seid ihr am Osterdienstag verblieben, als du gefahren bist?

Dann meldest du dich wieder bei ihm.... er hat aber dann nach einem Telefonat gefragt, oder?

Dann noch ein Telefonat am Dienstag, mit dem Gefühl, dass er sich schon wieder meilenweit von mir entfernt hat. Dann eine kurze Whatsapp seinerseits am Mittwochmorgen, mit kurzer Antwort meinerseits und seitdem „Still-ruht-der See“.

Schwierige Situation, Eilan.
Klingt wie "festgefahren".
Ich fragte ja weiter oben schon, in welchem Zusammenhang seine Frage nach einer möglichen Beziehung kam.
Vielleicht hilft das etwas weiter.

Wie alt seid ihr beide, Eilan?
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Venusstern,

unser Whatssappgepänkel beinhaltete, dass er mir fast jeden Tag einen guten Morgen wünschte, ich ihn mit der Antwort warten lies und er mir am Freitag vor besagten Samstag schrieb, dass er sich richtig freut mich wiederzusehen. Er hat mich zum Essen eingeladen und ihm brannte es so auf der Seele, mir zu sagen, dass wir eine Beziehung versuchen sollten, dass er nicht einmal den Aperetif abwarten konnte. Dann folgte ein nicht so gutes Essen und ein wunderschöner Ausklang des Abends in einer Bar. Danach jeden Morgen und Abend liebe Grüße via whatsapp und mindesten aller zwei Tage ein Anruf seinerseits.

Wir hatten ganz am Anfang von Versuch #1 mal zwei Wochenenden, die wir gemeinsam verbrachten, die dann aber ganz schnell mit ganz viel Distanz endeten. Damals war ich so hungrig nach seiner Liebe, dass ich natürlich mit einem bilderbuchreifen Subdomi-Verhalten konterte. Ich bin ihm niemals nachgelaufen, habe aber immer versucht, meine Gefühle zu verargumentieren.

Und ja ich gebe Dir Recht, es war zu viel zu Ostern. Ich war so glücklich, dass dieser Mann nun endlich eine Beziehung wollte, dass ich seine Worten traute. Es fühlte sich so richtig an.
Und ich glaube auch, dass ich seinen Worten (er ist niemals leichtfertig in seinen Entscheidungen!) auch heute noch trauen kann.

Er ist am Montag in sein Arbeitszimmer gegangen (ich wusste das auch, weil ich seine derzetigen Herrausforderungen kenne) um diverse Unterlagen für den Aufsichtsrat vorzubereiten. Er hatte das angekündigt und ich habe dem zugestimmt, weil ich auch noch diverse Unrterlagen vorbereiten musste.
Leider war ich mindestens zwei Stunden vor ihm fertig und somit in diesem fremden Haus auf mich allein gestellt.

Und ich bin nicht gegangen, weil ich (gerade im Umzugsstress) meine Wäsche bei ihm gewaschen habe!

Nachdem er dann endlich soweit war, haben wir zwei Saunagänge gemacht und waren dann mit seinen Freunden(die ich sehr mag und die mich sehr mögen) essen. Danach ein schöner entspannter Abend bei ihm auf der Couch - geredet, gekuschelt und nicht miteinander geschlafen. Danach hat er sich im Bett exzessiv an mich gekuschelt und ist - mich im Arm haltend - eingeschlafen.

Am Dienstagmorgen miteinander geschlafen und gemeinsam gefrühstückt.
Dann folgte ein ziemlich kaltes Verhalten beim Abschied, aber mit dem Versprechen das er anruft.

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe ob seiner Kälte sehr gelitten.

Er hat auch wirklich am Mittwochmorgen zweimal angerufen, aber ich habe ihn weggedrückt,
weil ich so enttäuscht von seinem kalten Verhalten war. Habe mich danach nicht mehr gemeldet.

Weil besagte Freunde mir ein feedback gaben, dass wohl mein Nichtmelden ihn wehgetan hätte, habe ich ein Bild von seinem Champagner in meiner neuen Küche via Whatsapp am Samstagabend geschickt und einen lapidaren Spruch dazu. Dann seine Antwort einen Tag später und den Rest kennst du ja...

Ich persönlich, denke dass er sauer ist und sich deshalb nicht meldet - also ein Machtkampf. Aber er muss sich von seinen Thron bewegen und das wird das schwierigste Unterfangen überhaupt. Er muss mich vermissen um mich endlich mehr zu lieben, als ich ihn. Wie schaffe ich das? Grad weiß ich nicht was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
...ich hoffe nicht, dass es "festgefahren" ist...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und er mir am Freitag vor besagten Samstag schrieb, dass er sich richtig freut mich wiederzusehen. Er hat mich zum Essen eingeladen und ihm brannte es so auf der Seele, mir zu sagen, dass wir eine Beziehung versuchen sollten, dass er nicht einmal den Aperetif abwarten konnte.

Eilan, du warst da aber gerade in Palma, oder?
Und nachdem du zurück warst, habt ihr euch gleich getroffen?

Wir hatten ganz am Anfang von Versuch #1 mal zwei Wochenenden, die wir gemeinsam verbrachten, die dann aber ganz schnell mit ganz viel Distanz endeten.

Das ist aber nicht sehr viel an gemeinsamer Zeit, die ihr verbracht habt...
Und leider war es gerade mit dem Osterwochenende zu sehen, dass er wohl seine Schwierigkeiten mit - sagen wir - zu viel Nähe hat.

Er ist am Montag in sein Arbeitszimmer gegangen (ich wusste das auch, weil ich seine derzetigen Herrausforderungen kenne) um diverse Unterlagen für den Aufsichtsrat vorzubereiten. Er hatte das angekündigt und ich habe dem zugestimmt, weil ich auch noch diverse Unrterlagen vorbereiten musste.
Leider war ich mindestens zwei Stunden vor ihm fertig und somit in diesem fremden Haus auf mich allein gestellt.

Danke für die Erklärung.
In diesen zwei Stunden hättest du nicht vielleicht mal spazieren gehen können, die Gegend anschauen oder ihn mal zu dir bitten, um dir die Technik zu erklären?
Ich weiß ja auch, dass es manchmal auch Arbeit am WE oder an Feiertagen gibt bzw. noch erledigt werden muss.
Aber wenn man die Herzensdame zu sich eingeladen hat, finde ich das doch komisch.

Dann folgte ein ziemlich kaltes Verhalten beim Abschied, aber mit dem Versprechen das er anruft.

Kaltes Verhalten?
kannst du das genauer erklären?

Eilan, er hatte ja sicher schon eine Beziehung. Wie lange lebt er nun alleine?
Und wie alt seid ihr beide?

Ich persönlich, denke dass er sauer ist und sich deshalb nicht meldet - also ein Machtkampf. Aber er muss sich von seinen Thron bewegen und das wird das schwierigste Unterfangen überhaupt. Er muss mich vermissen um mich endlich mehr zu lieben, las ich ihn. Wie schaffe ich das? Grad weiß ich nicht was ich machen soll?

Ihr hattet ja inzwischen wieder Kontakt...
Was genau hast du ihm zu dem Bild Campagner / Küche geschrieben und er genau geantwortet?
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Eilan, du warst da aber gerade in Palma, oder?
Und nachdem du zurück warst, habt ihr euch gleich getroffen?

Ich war mit mit meiner Tochter von Samstag bis Dienstag in Palma. Er arbeitet in einer anderen Stadt und ist unter der Woche dort (400 km entfernt). Ich und auch er mussten bis Freitag arbeiten - deshalb das Treffen am Samstag.

Das ist aber nicht sehr viel an gemeinsamer Zeit, die ihr verbracht habt...
Und leider war es gerade mit dem Osterwochenende zu sehen, dass er wohl seine Schwierigkeiten mit - sagen wir - zu viel Nähe hat.

...und du hast Recht: Er hat seine Schwierigkeit m it zu viel Nähe...

Danke für die Erklärung.
In diesen zwei Stunden hättest du nicht vielleicht mal spazieren gehen können, die Gegend anschauen oder ihn mal zu dir bitten, um dir die Technik zu erklären?
Ich weiß ja auch, dass es manchmal auch Arbeit am WE oder an Feiertagen gibt bzw. noch erledigt werden muss.
Aber wenn man die Herzensdame zu sich eingeladen hat, finde ich das doch komisch

Vielleicht war ich auch ein bisschen ungnädig mit meiner Erklärung: Natürlich hat er mir die Technik nach meiner Frage erklärt, die Sauna vorgeheizt, etc.
Er hat mich eingeladen, aber mir gesagt, dass er am Montag etwas machen müsse und die Entscheidung ob ich kommen mag bei mir gelassen. Da ich beruflich auch einiges zu tun hatte, erschien es mir reizvoll, dass bei ihm zu machen. Ich schrieb ihm, dass jeder seine Arbeit macht und wir dann schauen, was wir danach unternehmen. War ein Fehler. Ich hätte daheim bleiben sollen, zumal ich meine neue Wohnung einräumen musste.
Und ja, er ist in seinem arbeitszimmer verschwunden.

Kaltes Verhalten?
kannst du das genauer erklären?

Seine Freunde sind ein Paar aus der Nachbarschaft. Sie hat eine Fußpflegestudio. Dort hatte ich einen Termin um 11 und er um 13 Uhr. Ich war dort (er meldete in der Zeit sein Auto an) und nach der Der Fußpflege saß ich noch etwas mit der Freundin zusammen. Er kam kurz vor eins, legte mir den Schlüssel zu seinem Haus hin und sagte, dass ich - wenn ich gehe (er wusste, dass ich 13 Uhr fahren wollte) - den Schlüssel im Eingangsbereich liegen lassen solle. Das war die Verabschiedung.

Eilan, er hatte ja sicher schon eine Beziehung. Wie lange lebt er nun alleine?
Und wie alt seid ihr beide?

Er hatte zwei Ehen. Diese hielten wohl recht lange. Jeweils ca. 7 Jahre. Ein erwachsenes Kind aus der ersten Ehe, einen Teenager aus der zweiten. Nach seiner Trennung hatte er eine Beziehung zu einer sehr viel jüngeren Frau, die aber daran scheiterte, dass sie unbedingt Kinder wollte. Nachdem er bei unserem Versuch #1 die Beffäre (er sagte mir damals, dass wir keine Beziehung hatten - und ich bin mir sicher, das war es auch nicht ;)) beendete hatte er eine "Beziehung" (mit Commitment auf facebook), die sechs Monate hielt und an ihrer Kompromisslosigkeit (seine Wahrnehmung) scheiterte. Nach fünf Monaten und kurz nach meinem Weggang aus der Firma begann seine Beziehung mit seiner Assistentin, mit der er Hals über Kopf an seinem Arbeitsort zusammenzog. Diese Beziehung hielt - da sie nur an seinem Image und Geld interessiert war - auch nur 7 Monate. Noch in seiner Trennung und noch während er mit ihr zusammenwohnte kamen wir zu Versuch #2 zusammen. Seine letzte Beziehung scheiterte, weil sie nach seiner Meinung nicht beziehungsfähig war, nach meiner Meinung (ich kenne sie auch ein wenig, da eben Kollegin) aber eindeutig nur seinen Status nutzen wollte.

Wir sind beide Anfang 50.

Ihr hattet ja inzwischen wieder Kontakt...
Was genau hast du ihm zu dem Bild Campagner / Küche geschrieben und er genau geantwortet?

Nachdem mir die Freundin (wir stehen im Kontakt, weil wir uns wirklich sehr mögen und sie die gleichen Spielchen bei ihrem jetzigen Mann hatte) gesagt hat, dass er schlecht aussieht und sein erster Satz bei seinem Besuch nach seiner Rückkunft am Samstagnachmittag (Managementmeeting extern): "Könnt ihr euch vorstellen, Frau... hat seit Dienstag nicht mehr mehr geantwortet." war, habe ich mich genöigt gefühlt, ihm ein nicht so aussagekräftiges Bild zu senden. Das war besagte einsame Flasche im neuen Kühlschrank (die Küchenbauer haben am WE meine neue Küche aufgebaut). Darunter stand: "Kühlschrank leer - Hauptsache Champagner inside ...und die Küchenbauer sind immer noch hier (Nichtsehender Affe - Emoji).

Seine Antwort (20h später): Na dann :-). Ich hoffeDu hast die Woche über gut was schaffen können und die Küchenbauer sind fertig geworden. Bin gestern Abend zurück und jetzt auf den Weg zu Freunden zur Grill-Saison Eröffnung. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und wir können ja Montag telefonieren (hatte es am Mittwoch versucht, aber mir schon gedacht, dass Du mit der "Umzugsbewältigung" mehr als genug hattes).

Er war nicht grillen. Das weiß ich von besagter Freundin.

Danach Telefonat am Montag. Nett, aber nichtssagend, Telefonat am Dienstag - auch eher platt. Letzte whatsapp am Mittwochmorgen. Er hat einen wichtigen beruflichen Kontakt hersgestellt, ich mich via whatssapp bedankt. Seither: Still ruht der See.
Aufgrund unserer Vorgeschichte, denke ich, dass wir jetzt gerade ein "Ringen" um "Wer gibt zuerst auf" haben. Ich habe sehr große Sehnsucht nach seiner Nähe, weiß aber, dass ich ihm das nicht sagen oder zeigen kann.

Eins ist vielleicht noch wichtig: Er hat die Entscheidung Beziehung getroffen, weil er sie wirklich mit mir will. Das ist eine Kopf und Herzenssache bei ihm. Er weiß, dass ich ihn so liebe wie er ist (keine Angst, ich habe niemals von Liebe gesprochen :schuettel:). Er hat unseren Status (den wir niemals vorher hatten!!) nicht aufgehoben.

Oh Mann, verzwickte Geschichte.

Vielleicht auch noch wichtig: Ich war immer diejenige, die dieses Spiel mit Nähe und Distanz bei Männern spielte. Zumindest in all meinen vorherigen Beziehungen/Versuchen/Affären.

p.s. Nehme den Inhalt der Whatsapp - Nachrichten später wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Vielleicht noch wichtig: Der Montagabend endete auf seiner Couch kuschelnd von mir initiiert, mit einem Dialog, der ungefähr so ging:

Er: Ich habe das Gefühl, dass Du mit Deinem Kuscheln eine Rückversicherung willst, dass alles immer nocht so ist...

Ich: Nein, ich bin ein unwahrscheinlich haptischer Mensch. Ich berühre gerne, streichel gerne und habe und gebe Zärtlichkeiten gerne von Menschen/an Menschen, die mir etwas bedeuten. Ich hatte solche Emotionsdefizite in meiner Kindheit und habe mich bewusst entschieden, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem Menschen, die mir nahe sind Zuwendungen/Zärtlichkeiten zu geben.

Er: Ich hatte das auch, aber ich brauch das nicht unbedingt.


Ende des Dialoges meinerseits: Ich kann zurückgehen, wenn Du nir einen Schritt entgegen kommst.

Ein Lächeln und Zärtlichkeiten seinerseits. Danach sind wir gemeinsam ins Bett und er hat wie beschrieben diese intensive Nähe gesucht. Er hat seinen Arm um mich gelegt, mich an sich gezogen und ist eingeschlafen.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass er darauf wartet, dass ich mich zu unseerem Status rückversichernd bei ihm melde.

Aber das wird nicht passieren!

Wie soll ich weiter vorgehen? Was soll ich machen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eilan,

irgendwie habe ich die leise Vermutung, dass er - als du in Palma warst - aufgedreht hast, um dich quasi mehr an sich zu binden.
Nicht, dass du vielleicht noch jemand anderen kennen lernst...

Wir haben das schon oft gehabt, sind die Mädels im Urlaub, wird geschrieben, was das Zeug hält, um Aufmerksamkeit regelrecht gebuhlt.
Und das alles, damit die Angebetete ja nicht einen netten Urlaubsflirt entdeckt bzw. offen dafür wäre. Jegliche Konkurrenz somit ausgeschaltet würde.

Als du zurück warst, war ja auch erst mal alles super, flachte aber dann ganz schnell wieder ab.
Deshalb diese Gedankengänge meinerseits.

...und du hast Recht: Er hat seine Schwierigkeit m it zu viel Nähe...

Ok.
Aber bei seiner Assistentin hatte er scheinbar kein Problem...

und kurz nach meinem Weggang aus der Firma begann seine Beziehung mit seiner Assistentin, mit der er Hals über Kopf an seinem Arbeitsort zusammenzog. Diese Beziehung hielt - da sie nur an seinem Image und Geld interessiert war - auch nur 7 Monate.

ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau jetzt so wirklich los ist.
Aber du solltest vielleicht erst mal etwas zurück schalten, Eilan.

Mir gefällt nicht, dass er scheinbar keine Nähe zu dir aufbauen kann bzw. und wenn, dann nur kurz und schon sucht er das Weite, quasi.

Vielleicht noch wichtig: Der Montagabend endete auf seiner Couch kuschelnd von mir initiiert, mit einem Dialog, der ungefähr so ging:

Er: Ich habe das Gefühl, dass Du mit Deinem Kuscheln eine Rückversicherung willst, dass alles immer nocht so ist...

Ich: Nein, ich bin ein unwahrscheinlich haptischer Mensch. Ich berühre gerne, streichel gerne und habe und gebe Zärtlichkeiten gerne von Menschen/an Menschen, die mir etwas bedeuten. Ich hatte solche Emotionsdefizite in meiner Kindheit und habe mich bewusst entschieden, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem Menschen, die mir nahe sind Zuwendungen/Zärtlichkeiten zu geben.

Er: Ich hatte das auch, aber ich brauch das nicht unbedingt.


Ende des Dialoges meinerseits: Ich kann zurückgehen, wenn Du nir einen Schritt entgegen kommst.

Hm, dieser Dialog gefällt mir auch nicht.
Er möchte erst eine Beziehung mit dir, um dir dann zu sagen, dass du mit deinem Kuscheln eine Art Rückversicherung willst - für was aber?

Es gibt sicher Menschen, die brauchen nicht so viel Nähe, ja. Aber es ist hier doch anders.

Persönlich habe ich das Gefühl, dass er darauf wartet, dass ich mich zu unseerem Status rückversichernd bei ihm melde.

Warum solltest du ihm den Weg ebenen und auf ihn zu gehen ?
Könnte er das nicht gleichermaßen tun, Eilan?

Du bist gerade im Begriff, euren "Beziehungskarren" alleine zu ziehen.
Dabei sollte er diesen Karren ziehen...

Wie soll ich weiter vorgehen? Was soll ich machen?

Ich denke, du hast bis jetzt ein Stück weit zu viel "investiert", euren Kontakt immer wieder zum laufen gebracht und ihm signalisiert, dass du ihn unbedingt willst.
Je mehr du das tust, um so mehr scheint er Abstand zu nehmen.

Jetzt würde ich vielleicht doch abwarten, bis er sich meldet.
Mache du ihn bitte nicht zu deiner Priorität, wenn du das für ihn auch nicht bist, Eilan.

Ich suche mal den wunderbaren Post mit der Erklärung zum "Beziehungskarren" von Admina Schneewittchen aus einem anderen Strang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zitat von Schneewittchen aus dem Strang von eva:


Du sollst auch beim Kennenlernen hinter ihm bleiben und das bedeutet, dass du nicht nachlegst, wenn er auf etwas nicht reagiert, auch wenn das für Dich bedeutet, dass du diese innere Spannung und diese Unsicherheit aushalten musst.

Wie schon mehrfach geschrieben: Wenn es fliesst zwischen euch, kannst du dich entspannen und sollst nicht strategieren. Wenn es stockt, dann ist es nicht an dir, das wieder zum Laufen zu bringen und solltest dementsprechend intuitiv strategieren. Es wäre nur ein anderer Fall, wenn du unverschämt zu ihm warst oder dergleichen und davon kann ja gar nicht die Rede sein.

Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.



Das ist sehr anschaulich geschrieben. Vielleicht hilft dir das schon ein Stückchen weiter, Eilan. :smile:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Venusstern,


Ok.
Aber bei seiner Assistentin hatte er scheinbar kein Problem...

Stimmt. Aber die wollte ihn ja auch nicht. - Du siehst, ich erkenne was da läuft ;).

Du bist gerade im Begriff, euren "Beziehungskarren" alleine zu ziehen.
Dabei sollte er diesen Karren ziehen...

ja auch das stimmt. Ich bin halt alles. Habe schon früh alles selbst machen müssen. Handwerkern, Kinder erziehen, Beziehungen managen, einfach alles. Deshalb bin ich wohl auch ein Aktionist.


Ich denke, du hast bis jetzt ein Stück weit zu viel "investiert", euren Kontakt immer wieder zum laufen gebracht und ihm signalisiert, dass du ihn unbedingt willst.
Je mehr du das tust, um so mehr scheint er Abstand zu nehmen.
.

eigentlich habe ich zuletzt gar nichts nehr getan. Ich habe ihn sich zurückziehen lassen und war umso erstaunter, dass er nach drei Wochen Funkstille mit dem Beziehungsstatus kam.

Ich werde jetzt erst einmal gar nichts tun. Aber es fällt so unheimlich schwer...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
eigentlich habe ich zuletzt gar nichts nehr getan.

Zuletzt nicht, aber die lange Zeit davor, oder?

Ich habe ihn sich zurückziehen lassen und war umso erstaunter, dass er nach drei Wochen Funkstille mit dem Beziehungsstatus kam.

Ich denke, das war eher ein "dich festhalten wollen", weil du so weit weg warst und er keine Kontrolle über dich bzw. die Situation hatte.
Wie gesagt, danach ist es zu schnell wieder abgeflacht.

Ich weiß, Eilan, er hat endlich ausgesprochen, dass er eine Beziehung mit dir möchte....
Nur ist sein Verhalten leider doch anders.
Er scheut Nähe und sucht eher die Distanz.

Nun möchtest du aber diese Beziehung eben leben und gehst somit auf ihn zu. Wahrscheinlich auch zu viel auf ihn zu.

Was auch immer jetzt mit ihm ist, so richtig "brennen" tut er nicht oder besser, irgendwas hindert ihn, Nägel mit Köpfen zu machen und diese Beziehung fest zu zurren.
Was genau, werden wir sehen..

Ich werde jetzt erst einmal gar nichts tun. Aber es fällt so unheimlich schwer...

Ich weiß, liebe Eilan.... :trost:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Zuletzt nicht, aber die lange Zeit davor, oder?

...eigentlich wenig, da ich ja verstanden habe, wie er tickt :shakehead:...und das er nicht anders kann...

Ich verstehe auch sein Verhalten, da ich begriffen habe worauf es beruht. Er musste seit seiner Kindheit um Liebe kämpfen. Dieses Schema fährt er immer wieder. Nun sollte man meinen, mit Anfang 50 begriffen zu haben, was da so abgeht. Weit gefehlt!

Oh Mann...: So wake me up when it's all over. When I'm wiser and I'm older...:schwebe_smiley:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...eigentlich wenig, da ich ja verstanden habe, wie er tickt :shakehead:...und das er nicht anders kann...

Nun ja, du hast die ganzen Jahre quasi mitgemacht, ja, auch auf ihn gewartet...
Immer, wenn er wieder (an)kam, warst du auch für ihn da.

Ich verstehe auch sein Verhalten, da ich begriffen habe worauf es beruht. Er musste seit seiner Kindheit um Liebe kämpfen. Dieses Schema fährt er immer wieder. Nun sollte man meinen, mit Anfang 50 begriffen zu haben, was da so abgeht. Weit gefehlt!

Was genau bei ihm los ist, wissen wir nicht.
Vielleicht hat er dir das mal so erzählt...
ABER es ist nicht dein Part, ihn da "retten" zu wollen oder eben ihn "heilen" zu wollen.

Du solltest schauen, Eilan, dass du da außen vor bleibst und Grenzen für dich setzt.
"Was bin ich bereit mit zu machen und ab wann muss ich mich ausklinken."
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Venusstern, das stimmt. Ich war immer wieder da :blush:...

Das hätte ich nicht sein müssen, da ich glaube , dass ich das nicht nötig hätte. Wirklich nicht. Noch komme ich bei den Männern an! Aber er trickert halt irgendetwas, was ich leider noch immer nicht fassen kann.

Weißt Du was das Fatalste ist: Er wollte, dass alle es wissen. Er wollte, dass ich es meinen erwachsenen Kindern sage und zu ihm stehe. Nach anfänglichen Zögern habe ich das auch getan. Nun stehe ich wieder da und alle Einwände seitens meiner jüngeren Tochter (sie ist näher an mir) scheinen so real, das ich mich schäme seinen Worten vertraut zu haben.

p.s. Jetzt hat er sich eine Woche nicht gemeldet. Heute tut es zum ersten Mal richtig weh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hätte ich nicht sein müssen, da ich glaube , dass ich das nicht nötig hätte. Wirklich nicht. Noch komme ich bei den Männern an! Aber er trickert halt irgendetwas, was ich leider noch immer nicht fassen kann.

Das geht uns doch auch so, liebe Eilan...
Wir lernen jemanden kennen und irgendwas hat dieser Mensch, was uns fasziniert. Und wir möchten dann auch gerne alles daran setzen, diesen Menschen irgendwie zu halten.
Du hast da nichts falsch gemacht. :smile:

Weißt Du was das atalste ist: Er wollte, dass alle es wissen. Er wollte, dass ich es meinen erwachsenen Kindern sage und zu ihm stehe. Nach anfänglichen Zögern habe ich das auch getan. Nun stehe ich wieder da und alle Einwände seitens meiner jüngeren Tochter (sie ist näher an mir) scheinen so real, das ich mich schäme seinen Worten vertraut zu haben.

Bitte mache dir da keine Vorwürfe.
Du musst dich doch auch nicht schämen.... wofür?
Du hast ihm eben auch geglaubt. Und du kannst jetzt sicher nichts dafür, dass er seine Worte nicht in die entsprechenden Taten umsetzen kann.
Deine Kinder sind schon erwachsen und werden das auch so sehen.

Du hast alles getan, um ihm auch zu zeigen, wie ernst du seine Worte nimmst, wie ernst du ihn nimmst.
Was er nun daraus macht, ist zwar traurig, aber auch nicht deine Schuld.

:trost:

p.s. Jetzt hat er sich eine Woche nicht gemeldet. Heute tut es zum ersten Mal richtig weh!

Was auch immer er nun hat....
Den roten Teppich musst du ihm nicht ausrollen und wie ich schon sagte... den Karren muss er ziehen, nicht du!
Er soll mal seine schönen Worte in Taten umsetzen.
Eilan, er ist jetzt dran, ER!

Du bist doch die tolle Frau, die er gerne haben möchte, oder?
Dann sei auch die tolle Frau und lasse ihn was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
...Ich bin mir sicher, dass er wartet, dass ich anrufe, weil er meint, dass ich mich nach letztem Osterdienstag nicht gemeldet habe...

Keine Angst :schuettel:...das mache ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hilfe! :cry...10 Tage ohne Kontakt...ich glaube heute ist es besonders schlimm!
 

Waikiki

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
77
Hilfe! :cry...10 Tage ohne Kontakt...ich glaube heute ist es besonders schlimm!

Hey,

diese Phasen kommen immer wieder mal. Da sind wir alle schon mal irgendwie durch....hilft dir im Moment nicht, ich weiß. Kotz dich hier aus, lenk dich irgendwie ab, auch wenn es schwer fällt:trost:.
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hallo Waikiki, habe ich gerad gemacht. War mit ner Freundin was essen und reden. Aber selbst mein doch manchmal nicht stillstehendes Plappermäulchen versagt mir den Dienst. Dennoch hat’s ein wenig funktioniert - die Ablenkung. :zwinkern:...Bin gerade zurück und krawumm schon isses wieder alles da...aber keine Angst, ich komm da raus! Danke für Deine Mut-mach-Worte
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eilan,

es gibt solche Tage.... leider.
Und ja, kennen wir alle. Wie Waikiki schon sagt.

Aber, merke dir - so als kleine Brücke - dass du

Erstens: Immer wieder für ihn da warst, egal, was er getan oder eben nicht getan hat
Und zweitens: Er wollte doch eine Beziehung.
Dann soll er sich doch bitte auch darum kümmern bzw. soll sich auch so verhalten, oder?

Je mehr Männer sich um was bemühen müssen, umso wertvoller in ihren Augen.

Halte durch, Eilan. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.333
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben