Schlaflos in Frankfurt

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Venusstern, liebe Waikiki, vielen lieben Dank für eurer Mitlesen, Eure Ratschläge und vorallem Eure Unterstützung.

@venusstern: Ich bin mir sicher, dass er meint, dass ich an unserer Funkstille schuld bin. Er begreift nämlich nicht warum ich Sie eingeleitet habe...Dennoch halte ich sie geflissentlichst ein.

Jetzt bin ich vollkommen k.o. ...Deshalb: Schlaft gut!... denn wie sagte schon Scarlett O’Hara: Morgen ist auch noch ein Tag...

Danke meine Lieben
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hallo, seit gestern weiß ich das meine Vermutung stimmt. Er denkt, dass ich den Rückzug angetreten habe, weil es mir nicht schnell genug ginge. Er hat das wieder seinen Freunden erzählt. O-Ton: „Frau xxxx hat sich wieder nicht gemeldet!“ Nicht auf deren Nachfrage, sondern proaktiv. Sie haben sich zwei Wochen nicht gesehen und das brannte ihm wohl so auf der Seele, dass er es gleich loswerden wollte. Ein gutes Zeichen? Arbeitet es doch in ihm?!

Nun meine Frage: Soll ich ihm ein Lebenszeichen (Pling) senden? Und wenn ja, wie könnte es aussehen?

p.s. meine neue Wohnung ist am Samstag endlich fertig geworden (nach meinem Umzug). Evtl. ein möglicher Aufhänger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
A2FC4C1F-FBBF-469F-AC82-C844FF6D31FE.jpeg ...das hat er gestern bei eben jenen Freunden mit „brilliant“ auf FB kommentiert...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Eilan,

könnte er das nicht so proaktiv erwähnt haben, weil er annimmt, dass du es von den Freunden erfahren würdest, so als indirekte Botschaft über Dritte eben?

Ich finde, wenn er an einem Lebenszeichen von dir interessiert wäre, könnte er sich ja einfach melden.

Funkstillen sind schwer auszuhalten. Aber dazu gehören ja auch zwei.

Der Spruch von Scarlett hilft mir auch manchmal ... hab auch die Szene im Kopf, wo sie das sagt in der größten Verzweiflung. Finde die Einstellung bewundernswert einfach und stark. Steckt sehr viel Wahres drin.

Grüße aus der selben Stadt
Engelin
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hallo Engelin, liebe Grüße in FFM zurück. Er weiß nicht, dass wir Kontakt haben. Wir haben zwei Abende mit den Freunden verbracht. Seit dieser Zeit stehe ich (da ich B. die Frau von F. sehr mag) im regen Kontakt. Das kann er nicht wissen. Ich weiß ja, dass an der Funkstille zwei beteiligt sind, weiß aber auch dass ich sie eingeleitet habe. Wenn er sich zurückgezogen hat - hat er sich auch wieder gemeldet. Deshalb die Überlegung, dass ich mich melde...Rein theoretisch :grins:...warte mal noch andere Rückmeldungen ab...
Und lese mich mal durch Deine Geschichte...LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wenn ich richtig verstanden habe, war euer letzter Kontakt deine Nachricht an ihn mit einem Dankeschön bzgl. Beruflichem. Richtig? Wieso meinst du, dass du die Funkstille eingeleitet hast? Weil die Telefonate von ihm kamen, oder weshalb?
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Das stimmt. Aber ich habe ihn weggedrückt...und dann sehr kalt agiert und reagiert...ach ich weiß selbst nicht!? ...er fehlt mir halt und steht sich und damit uns im Wege :::...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Eilan.
Du mußt Dich nun nicht garnicht mehr melden. Es geht darum ihm die Priorität langsam zu entziehen.
Ich würde noch 1-2 Wochen abwarten und wenn dann von ihm nichts kommt kannst Dich immernoch melden. Ist ja kein Ex-back hier.
In der kommenden Zeit mußt Dich gut beschäftigen und vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du Dich bei ihm melden kannst.

Es wird Shittests von seiner Seite geben, da er spürt das es anders läuft. Ab da mußt sehr aufpassen nicht darauf hereinzufallen.Es wird vermutlich zum Machtkampf kommen, den Du unbedingt gewinnen mußt:PP
Dein Umzug wäre eine gute Ausrede für Dich, dass Du derzeit andere Dinge im Kopf hattest...falls er testet!

Wenn er sich meldet dann setz es erst hier rein.Wir helfen Dir:zwinkern:

Und nun lehn Dich entspannt zurück und genieße Dein Leben. Denk dran, Du kannst Dich ja bei ihm melden...nur jetzt noch nicht.
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Cinderella, das hatte ich auch vor. Warten! () Machmal ist frau halt so völlig hilflos, wenn scheinbar nichts passiert/kommt. Aber dann sind es Zeichen, die auf ein eventuell "mehr" schließen lassen. Dieser Kommentar auf den Facebookpost der Freunde (wir sind auf FB seit letztem Jahr nicht mehr verbundelt - und er weiß, dass B.undF. micht geaddet haben und ich somit deren Post möglicherweise sehe) war möglicherweise für mich bestimmt. Die altbekannten "Wellen" des Distanz - Prozesses brechen auch über mich herein. Ich sehe ja was passiert. Im Grunde ist es kein Sehen, sondern ein Hören. Ich bekomme ja feedback, was mein Schweigen bei ihm auslöst. Ich kann auch damit leben, dass er damit vor seinen Freunden getroffene Entscheidung eine Beziehung zu wollen, revidiert. Aber ich glaube so ist es nicht. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ich glaube ein M.B. steht zu einem "einmal"getroffenen Wort (er hat dazu schließlich sehr lange gebraucht :coolwink:...).

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: Wie machen Mäner einen Shittest (hab es in deinem Strang ja öfter gelesen, bin aber bis auf die Sache mit dem Ortswechsel nicht dahintergestiegen)? Was könnte er anbringen und wie pariere ich? Vielleicht kennst Du ja einen Strang, der das mal aufzeigt.

Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden und habe nicht vor, vor kommender Woche, ihn anzutexten. Mal schauen was passiert?! Ich kann auch mit dem Nichts(-passiert) leben.

Vielen Dank für Deine einfühlsamen und dennoch lustig-leichten Worten...:Kuss:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Kann mir hier jemand ein Feedback auf die shittestfrage geben?
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Vielleicht war das mit dem fb-Post schon ein Shittest.
Vielleicht, möglicherweise, eventuell.
Weißt du auf was ich reagieren würde? Auf ne konkrete Frage oder ne konkrete Aussage!
Kampf den Eiermännern!!
Wenn er ne Beziehung mit dir gerne möchte soll er seine Eier in die Hand nehmen und sich bei dir melden. Völlig Wurscht wer was wann als letztes geschrieben hat.
Hast du in Summe nicht lange genug auf ihn gewartet? Jetzt wartet er (auch noch ungerechtfertigt) mal kurz auf dich und dann geht das Gejammer los?
Also bitte mal! Überleg mal, was er sich schon alles geleistet hat! Mit Blumen sollte er vor deiner Haustür stehen und Entschuldigung sagen! Vorher gibt’s überhaupt nix mehr!

(Sorry, bin heut auf Klartext gebürstet. Aber ist es nicht echt so? Sind doch gestandene Männer und keine Babies. Fühl dich gedrückt, auch wenn ich so rabiat heute schreibe) :herz:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Danke! Und das mit den Blumen und auf Knien hab ich mir ähnlich gedacht...:clap:...wirklich! :thumbsup:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also: stark bleiben, nix schreiben, Würde bewahren, Bauch rein Brust raus!
Wär doch gelacht!
:Prinzessin:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Und wie sagt es schon der FB Post. Wir Frauen sind das STARKE Geschlecht. Auch wenn wir wir das machmal vergessen.....
Oder was glaubst du, wer hat von der Lampe bis zum Waschbeckenschrank alles in der neuen Wohnung angebracht ?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Hallo zusammen, heute frage ich mich wirklich, ob ich mich nicht mal melden sollte? Soll ich? ...und wenn ja, was schreibe ich?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Eilan,

warte mal auf Venus, ich glaube noch nicht :schuettel:
Blöde Warterei, gell?
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Wenn er an diesem Wochende mal nicht verplant ist, kommt er womöglich zum Nachdenken. Vielleicht passiert da ja was mit ihm? Sowas wie KK?! Aber irgendwie denke ich, er weiß nicht warum ich mich zurückgezogen habe...
Aber dann denke ich immer wieder, wenn ich mich jetzt melde, gebe ich die Macht aus der Hand und er wird niemals von seinem Thron steigen und kämpfen. Oh Mann! Immer diese Spielchen...Sollten wir nicht beziehungsweiser sein?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben