Schluss aus Genervtheit, noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhyNot

Gelöschter User
Hallo zusammen,

mein Fall ist kurz zusammengefasst eine einzige Achterbahnfahrt:

  • Kennengelernt im Sep 2016 in Ausland X er damals noch in einer Beziehung, die er dann (ich war der Auslöser, nicht der Grund) beendet hat, er damals 26, ich 32
  • Ungeplante Schwangerschaft Nov 2016, das Kind ist nicht zur Welt gekommen
  • Spontane Heirat (vordergründig wegen Aufenthaltsgenehmigung durch Visum) im Feb 2017 in Ausland X
  • Ich durch vergangene traumatische Beziehung (Strang hier auch im Forum unter G_host_town zu finden) stark verunsichert, kaum zu Vertrauen fähig, zweifelte oft an ihm und war eifersüchtig
  • Er durch Prägungen aus der Kindheit “viel verpasst”, hatte immer das Gefühl er muss was nachholen an Erlebnissen, Reisen usw, sehr unsicher mit sich und dem Leben, ängstlich vor Neuem
  • Umzug von Ausland X nach Deutschland durch Jobopportunität von ihm zu Dez 2017, ich mich zeitnah um einen Job ebenfalls zurück in Deutschland bemüht, seit Apr 2018 nun auch zurück in deutschland.
  • prägend für die beziehung war vor allem die Zeit Jan-Apr 2018. durch meine schlechten Erfahrungen habe ich in der Fernbeziehung, die wir in dieser Zeit hatten, extrem geklammert, misstraut und auch unterstellt, ihn kontrolliert, sein Onlineverhalten, alles. wir wollten eigentlich zusammenziehen im April, er teilte mir dann im Feb 2018 mit dass er sich doch eine WG suchen wird. er wohnt aktuell (und das noch bis Ende august) bei mir 2 straßen ums eck.
  • trennung war am montag am Abend in den 1. Mai, aus einem banalen Streit, wie so oft die letzten Wochen, vor allem seit ich zurück bin, Freundinnen meinen er sei streitsüchtig. er kriegt sich dann nicht mehr ein, auch nicht wenn man ihm anbietet einen Punkt dahinter zu machen, oder einen Kompromiss zu finden. er sagt dann es gehe nur nach meinem Willen. wir waren bei freunden von ihm in einer anderen stadt und er mietete dann ein Hotelzimmer an, brachte mich dahin, ließ mich dort alleine zurück (obwohl ich vor Baumschmerzen mit Übelkeit und durchfall mich kaum noch auf den Beinen halten konnte) und brachte mir am nächsten Morgen meinen rucksack zum Hotel und drehte sich ohne Tschüss sagen um und ging. Die Trennung sprach er mir kurz vorher als wir kurzzeitig an verschiedenen Orten in der Stadt waren, via what’s app sprachnachricht auf und bestätigte das nochmal mündlich als er aus dem Hotel ging (“ich bringe dir morgen Deine Sachen und das wars dann mit der ganzen Sache”).
  • seit Dienstag Nachmittag bin ich wieder zurück in Heimatstadt und habe direkt Kontakt zu ihm aufgenommen und meine Sachen zurückgefordert du noch bei ihm sind sowie ihm mitgeteilt dass ich ihm seine vorbei bringe. ich wollte das Mittwoch tun, da könnte er nicht, er pochte dann direkt auf Dienstag, wo ich aber vor Schmerzen kaum gehen könnte. seit dem ist Funkstille
Frage: Melde ich mich wegen Orgakram oder bleibe ich in der KS?

Freue mich über eure Meinung, besonders von @Kellerkatze, @Mod LeilaHope, @Mod bhreden, @Admina Felis und den Bekannten von damals die meine Geschichte bis hierher gut kennen.

Eure WhyNot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey ihr Lieben,

Es wäre echt klasse wenn mir jemand antworten kann. Brauche dringend eine Info ob ich hinsichtlich der Sachenübergabe nun nochmal einen Termin vorschlagen soll oder lieber nicht mehr?
Er meldet sich ja nun gar nicht mehr... was heißt das? Dass er selbst weder die Trennung richtig vollziehen will noch direkt mich zurück will oder eher dass er sein Leben genießt und einfach keine Zeit für die Sachenübergabe hat? bin unruhig irgendwie... :cry

Zudem noch folgende Fragen:
  • Über Pfingsten wollten wir nach Paris fliegen, Flüge (nicht stornierbar; durch ihn bezahlt) und Hotel (stornierbar bis 5 Tage vorher, durch mich bezahlt) sind gebucht. Ansprechen dass ich das storniere oder warten bis zum letzten Tag der Frist und dann ohne ihn zu informieren stornieren?
  • Kommende Woche wollte er auf meinen Hund aufpassen (DI auf MI), da ich da mit der Firma unterwegs bin. Kann man was ableiten wenn er das nicht mehr anspricht? Er hatte es sich sogar in den Kalender getragen.

Freue mich über eure Sichtweisen!

Eure WN
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Whynot :)

Ich hab heut mittag schon deinen Eingangspost gelesen und mich aber zurückgehalten, da ich selber noch recht neu bin und du ja die "Formalitäten" usw. hier schon zu kennen scheinst wen du schonmal hier warst... :blush:

Zu deinem kompletten Post schreib ich gleich noch meine Gedanken, jetzt schau erstmal das du dich beruhigst :brav: Und meine schnelle Meinung zu den Sachen bekommst du gleich:

was sind das denn für Sachen? Ich würde mich nicht melden erstmal, außer es ist wirklich was das du echt dringend brauchst.

Lg, Deirdre :smile:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey Deirdre,

Danke dass du dich gemeldet hast, das freut mich!!!

Ne, die Sachen sind nicht wichtig, kann also noch warten... mich wundert halt dass er es Dienstag noch so eilig hatte und nun kommt nichts mehr...

Ich lese mich auch mal bei dir ein! :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Soo und jetzt zu allem anderen...

Einmal liest sich das schon "spannend"... so viel passiert, viel drunter und drüber, Ausland, euer Altersunterschied, Schwangerschaft, Heirat.. alles Zeug mit denen ich persönlich keine Erfahrung hab und auch schlecht bewerten kann - abgesehen davon das es sich spannend liest :grins:

(ich war der Auslöser, nicht der Grund)
wie meinst du das? War die Trennung geplant und er hat sie für dich verlassen? Wart ihr dann direkt zusammen oder gabs da noch eine "Übergangsphase" ?

durch meine schlechten Erfahrungen habe ich in der Fernbeziehung, die wir in dieser Zeit hatten, extrem geklammert, misstraut und auch unterstellt, ihn kontrolliert, sein Onlineverhalten, alles. wir wollten eigentlich zusammenziehen im April, er teilte mir dann im Feb 2018 mit dass er sich doch eine WG suchen wird.

genau deshalb würd ich mich jetzt nicht melden, wenn es ihm aus diesen Gründen oder angeregt durch dein Verhalten "zu viel" geworden ist.


einer anderen stadt und er mietete dann ein Hotelzimmer an, brachte mich dahin, ließ mich dort alleine zurück (obwohl ich vor Baumschmerzen mit Übelkeit und durchfall mich kaum noch auf den Beinen halten konnte) und brachte mir am nächsten Morgen meinen rucksack zum Hotel und drehte sich ohne Tschüss sagen um und ging. Die Trennung sprach er mir kurz vorher als wir kurzzeitig an verschiedenen Orten in der Stadt waren, via what’s app sprachnachricht auf und bestätigte das nochmal mündlich als er aus dem Hotel ging (“ich bringe dir morgen Deine Sachen und das wars dann mit der ganzen Sache”).

Das Verstehe ich ehrlich gesagt nicht komplett. Erstmal hoffe ich natürlich das es dir besser geht :) Es klingt so als hätte er die Whatsapp gesprochen als ihr zusammen unterwegs wart?? Oder warst du im Hotelzimmer weil krank und er war alleine unterwegs?:nanu: Egal wie auf jeden Fall find ich das echt sch** von ihm muss ich sagen. Klar wenn er die Trennung geplant hat und sich vielleicht draf vorbereitet hat kann ich in gewissem Maß verstehen das ihn deine Krankheit aus dem Konzept bringt (irrationales Verhalten) und er sie trotzdem "durchziehen" will. Aber du meinst ja auch das es aus dem Streit/Affekt raus kam. Grad auch im Bezug auf die Streitereien würd ich mir überlegen ob du das weiter willst ^^'.

seit Dienstag Nachmittag bin ich wieder zurück in Heimatstadt und habe direkt Kontakt zu ihm aufgenommen und meine Sachen zurückgefordert du noch bei ihm sind sowie ihm mitgeteilt dass ich ihm seine vorbei bringe. ich wollte das Mittwoch tun, da könnte er nicht, er pochte dann direkt auf Dienstag, wo ich aber vor Schmerzen kaum gehen könnte. seit dem ist Funkstille
Da find ich gut! Kann man sagen was man will mit KS aber ich finds gut das du ihn nicht dich einfach wortlos stehen hast lassen und "gefordert" hast.

Er meldet sich ja nun gar nicht mehr... was heißt das? Dass er selbst weder die Trennung richtig vollziehen will noch direkt mich zurück will oder eher dass er sein Leben genießt und einfach keine Zeit für die Sachenübergabe hat? bin unruhig irgendwie... :cry

Vielleicht wollte er sich mit dem Verschieben ja auch ein Stück "Kontrolle" zurück holen ... wie hast du darauf reagiert als er Dienstag vorgeschlagen hat? Kurzfrisitg abgesagt? Wenn die Trennung wirklich aus dem Affekt kam kann auch sein das er sich jetzt nicht meldet weil er auch erstmal verarbeiten muss was da lief. Denke das "Leben genießen" wird er jetzt aber höchstwahrscheinlich auch nicht. Vielleicht wartet er auch das du dich wieder meldest - schließlich wärst du ja "dran" nachdem du abgesagt hast nachdem er verschoben hat. Aber das würd ich ihm jetzt auch erstmal nicht gönnen ehrlich gesagt.

Über Pfingsten wollten wir nach Paris fliegen, Flüge (nicht stornierbar; durch ihn bezahlt) und Hotel (stornierbar bis 5 Tage vorher, durch mich bezahlt) sind gebucht. Ansprechen dass ich das storniere oder warten bis zum letzten Tag der Frist und dann ohne ihn zu informieren stornieren?

Mh das ist ja relativ dringend. Ich würd erstmal warten, da bei nicht angetretenem Flug ja erstmal er auf Geld sitzen bleibt vielleicht meldet er sich auch noch vorher. An sonsten würd ich einfach stornieren. Könntest auch jemanden suchen der kurzfrisitg mit will und ihm anbieten die Flüge zu nehmen :PP:PP

Kommende Woche wollte er auf meinen Hund aufpassen (DI auf MI), da ich da mit der Firma unterwegs bin. Kann man was ableiten wenn er das nicht mehr anspricht? Er hatte es sich sogar in den Kalender getragen.
Persönlich würde ich da ein klares "nein" geben. Also erwarten das er das jetzt noch macht würde ich nicht und mich schon gar nicht drauf verlassen! Such dir zeitnah jemanden (und nicht als "Plan B" sondern "Plan A"!) der das tun kann und wenn er sich melden sollte sag das hat sich erledigt. Es kann zwar sein das er dir nach der Trennung jetzt noch den Gefallen tun möchte, aber so wie er sich am Tag der Trennung verhalten hat würd ich nix erwarten. Außerdem kann auch sein das irgendwas anderes vorfällt (Streit) und er aus "Rache" etc. kurzfrisitig absagt und du stehst wieder allein da.

Wenn du wirklich gar niemanden mehr finden kannst weiß ich nicht was da klug wäre (nachfragen oder nicht etc.) und würd mal andere Sichtweisen abwarten. Kannst du den Hund notfalls vielleicht mitnehmen oder den Firmentrip verschieben?


Soo das war jetzt der lange ausführliche Post und ich hoffe ich konnte bisschen helfen :)
 
W

WhyNot

Gelöschter User
wie meinst du das? War die Trennung geplant und er hat sie für dich verlassen? Wart ihr dann direkt zusammen oder gabs da noch eine "Übergangsphase"

Er meine dass er schon eine Weile nicht mehr glücklich ist und kn mir glaubt das gefunden zu haben was er sucht. Er wollte dann aus dem Ausland nicht via Telefon Schluss machen (komisch, bei mir ging es dann in whats App...) und meinte er mache das wenn er im Dez 2016 dann zu Weihnachten in Deutschland sei. Ich meinte dann dass ich einen klaren schnitt will bevor ich ihn weiter kennenlerne. Wir hatten uns da aber schon geküsst Und auch gekuschelt und so.

Das Verstehe ich ehrlich gesagt nicht komplett. Erstmal hoffe ich natürlich das es dir besser geht :) Es klingt so als hätte er die Whatsapp gesprochen als ihr zusammen unterwegs wart?? Oder warst du im Hotelzimmer weil krank und er war alleine unterwegs?:nanu: Egal wie auf jeden Fall find ich das echt sch** von ihm muss ich sagen. Klar wenn er die Trennung geplant hat und sich vielleicht draf vorbereitet hat kann ich in gewissem Maß verstehen das ihn deine Krankheit aus dem Konzept bringt (irrationales Verhalten) und er sie trotzdem "durchziehen" will. Aber du meinst ja auch das es aus dem Streit/Affekt raus kam. Grad auch im Bezug auf die Streitereien würd ich mir überlegen ob du das weiter willst ^^'

Also nochmal ausführlicher: ich hatte vor ca 4 Wochen nachgefragt, da er mit der Prakitkantin aus seiner Abteilung auch whats App schreibt und die auf FB befreundet sind, wieso er auf eine Frage von ihr, was er am WE macht, in der ICH Perspektive geantwortet habe, obwohl das Dinge waren die wir zusammen unternommen haben. Er meinte dann, dass er bei sowas nicht im Pärchen-Wir antwortet weil er das selbst nicht leiden kann wenn er andere fragt und die Antworten nur noch im WIR. Er hat mir auch den Chat gezeigt unaufgefordert und für mich war es dann okay.
Als wir nun am letzten WE in der anderen Stadt Z unterwegs waren, schrieb mir ein Kumpel, der in den sozialen Medien gesehen hat, dass ich in der Stadt bin (durch Foto bei Instagram, er selbst ist da nicht mehr). Ich meinte „ ach schau mal der X hat sich gemeldet, der hat gesehen dass ich in Stadt Z bin“. X schrieb „bist du in Stadt Z?“ ich erklärte Ex dann dass der Kumpel von einer schönen Insel kommt und ich den Namen vergessen habe und fragte den Kumpel vor seinen Augen (er konnte mitlesen), wie die Insel heißt, ohne auf seine Frage nach Stadt Z zu antworten. Der Kumpel antwortete und dann hab ich das Handy wieder eingesteckt. Ab dann ging dir Laune in den Keller, ich dwhchte erst es liegt an seiner aufkeimenden Madelentzündung und fragte deshalb nach. Er sagt dann irgendwann sehr direkt und plötzlich „Es geht mir hart auf den Sack dass du Dinge von mir verlangst die du selbst nicht einhältst. Ich hab nicht verstanden was er meinte, da ich ja dem Kumpel gar nicht aus der ICH Perpsketive auf seine Frage ob ich in Stadt Z bin geantwortet hatte. Er ließ sich nicht mehr beruhigen, redete sich in Rage, meinte, es gehe eh immer nur nach meinen Ansichten und meinem Drehbuch und war weder bereit einen Punkt hier die Sache zu machen noch einen Kompromiss zu finden. Ich versuchte alles, reichte ihm sogar die Hand, die er nicht nahm. Er meinte dann, als ich sagte, brichst du dir da jetzt nen Zacken aus der Krone? „Sogar 2 und ich hab nur 10“. Er wurde dann immer respektloser in seinem Verhalten und seinen Aussagen, sagte auch ob ich mein Bauchweh jetzt nur vortäusche, er hätte auch kein Problem mich da jetzt sitzen zu lassen und als ich nochmal ansetzen wollte, was sagen, meinte er, es interessiere ihn nicht was ich sagen will, es ändere sich ja eh nichts. Ich habe dann gesagt, dass man sauer und alles sein kann, aber nie respektlos werden sollte und dass ich so nicht mit ihm nach Hause zu den Freunden fahren möchte. Er meckerte an allen Vorschlägen meinerseits zu einer Lösung rum und als ich dann sagte, was möchtest du denn? Sagte er, heimfahren zu den Freunden, schlafen, am nächsten Tag in Heimatstdt fahren und dann würde sich alles wieder „göttlich gleich fügen, so wie immer, es dauert halt nur immer länger, bis sich das dann wi3der einrenkt“. Ich hab mich dann zur Bahn geschleppt, dort mich vor schmerzen gekrümmt, interessierte ihn nicht. Dann würde ich wütend und meinte, dass ich das echt nicht okay finde, dass er sich nicht abseits von diesem Streit um mich sorgt und dass ich so nicht nach Hause zu den Freunden fahre. Er rief dan;sofort seine beste Freundin an, meinte wir kommen nicht mehr, und ging aus der ubahn ohne auf mich zu warten. Ich bin kurz danach hinterher, er suchte oben schon nach Hotels. Ich meinte dann das ich gerne nach Hause zu den Freunden möchte, da seien meine schlaf Klamotten und Schmerz Tabletten und nicht in einem Hotelzimmer ohne alles übernachten will und das ich nicht zahlen will. Er meine dann, nein, rufe d jetzt nicht nochmal n, wir nehmen jetzt ein Hotel. Ich habe dann gesagt, dass ich dann ein alleine dahin fahre und zumindest meine Sachen hole, da der Zug nach Heimatstadt am nächsten Tag früh geht. Ich winkte ein Taxi heran, was etwas dauerte und plötzlich ist er losgelaufen und ic/ wusste nicht, wohin und was er macht, ich habe seinen Namen noch 3 mal gerufen und er ist nicht stehen geblieben. Ich bin dann mit dem Taxi in den Vorort zu der Freundin gefahren, habe bei nach einem Gespräch mit dem Taxi Fahrer entschieden, doch lieber in das Hotel zu fahren, was mir Ex dann per sprachnahrichg aussprach. Nebenbei rief er noch 6 mal an, ich bin aber nicht ran, auf einer weiteren sprachnachricht machte er dann Schluss wie vorhin beschrieben. Und dann schlief ich dort, er brachte mir die Sachen am nächsten morgen und das wars dann.

Vielleicht wollte er sich mit dem Verschieben ja auch ein Stück "Kontrolle" zurück holen ... wie hast du darauf reagiert als er Dienstag vorgeschlagen hat? Kurzfrisitg abgesagt? Wenn die Trennung wirklich aus dem Affekt kam kann auch sein das er sich jetzt nicht meldet weil er auch erstmal verarbeiten muss was da lief. Denke das "Leben genießen" wird er jetzt aber höchstwahrscheinlich auch nicht. Vielleicht wartet er auch das du dich wieder meldest - schließlich wärst du ja "dran" nachdem du abgesagt hast nachdem er verschoben hat. Aber das würd ich ihm jetzt auch erstmal nicht gönnen ehrlich gesagt.

Ich habe zurück in Heimatstadt dann ihn angeschrieben dass ich seine Sachen am selben Tag noch zusammensuche und ihm am nächsten Tag zukomme;lasse und er das selbe bitte bis Freitag (also heute) tun soll. Daraufhin kam, dass ihm das so nicht pssse und er keinen Grund sieht, warum man das nicht gleich noch am selben Tag durchziehen soll. Ich war aber nicht in der Lage für die Übergabe wegen schmerzen und machte dann nach 3 mal hin und her klar, dass es an dem Tag nicht geht, er das akzeptieren und mich in Ruhe lassen solle. Dann kam von ihm nur noch „...“ und seit dem ist Funkstille.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hoffentlich hat euch mein langer Text jetzt nicht verschreckt :cry:cry:cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
WhyNot, Du musst ein bisschen Geduld haben, Dein Strang ist doch noch lange keine 24 Std. alt und am WE, und vor allem bei schönem Wetter ist es ruhiger hier... Ich bin auch gleich zu einer Hochzeit eingeladen, so dass es mit meiner Zeit dieses WE knapp bestellt ist.
Ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich Deinen Strang entdeckt habe:smile:. Nicht den Kopf hängen lassen, okay?
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Danke Mod LeileHope für die Meldung und das Bescheid geben! Und ganz viel Spaß bei der Hochzeit!

ich bin gerade aufgewacht, morgens ist es immer am schlimmsten :cry

ich frage mich wieso er sich nicht meldet. einerseits fühlt sich die Trennung irhendwie gar nicht wie eine an. wir hatten vor allem in den letzten 6 Wochen viele Streits und Diskussionen, die dann - manchmal auch nach Tagen mit weniger Kontakt - in einer Aussprache mündeten. oft weil ich es anstrebte, er schien oft genervt und meinte auch dass ihn diese Streits extrem Kraft kosten und da er mit seinem neuen Job seit Januar gut zu tun hat und nebenbei auch noch einiges im Argen liegt, kann er das bald nicht mehr.

wenn ihr mich fragt hat sich die Trennung also irhendwie abgezeichnet, ich hatte allerdings auch nach jedem Streit gedacht dass wir nun näher zueinander gerückt sind und uns besser kennen und deshalb natürlich auch gedacht es kommt nun nicht mehr zu einem Streit.

Deshalb fühlt es sich für mich vielleicht auch jetzt so an als wenn wir in wenigen Tagen eh wieder darüber sprechen und dann am 18. Mai nach Paris fliegen. Viele meiner Freunde sagen das auch, und haben deshalb wenig Lust mit mir über alles zu reden, da sie mir von ihm abraten und dann fast ausflippen wenn wieder alles gut wird weil sie eh keinen bestand sehen.

ich bin mittlerweile sicher dass sich das Machtverhältnis extrem verschoben hatte. ich lief wie auf Eierschalen um ihn rum, wenn er übernachten wollte, machten wir das, wenn nicht, dann nicht. ich sprach sowas auch normal an und fragte ihn wieso er nicht mehr so häufig bei mir schläft, er gab auch plausible antworten aber durch diese ständigen Fragereien trieb ich ihn immer weiter weg. Die Beziehung mit mir war ein weiterer Stressfaktor. wenn ich schöne Sachen zum Unternehmen vorschlug, dann hätte er da ein paar Tage am stück total lust drauf, einen weiteren Tag später meinte er dass ihn mein Aktionismus stresst um dann zwei weitere Tage später selbst vorzuschlagen dass man ja am 10. mai noch seine oma besuchen könne und dann noch dies und dann noch das. er meinte auch mal sodass er schon dinge vorschlägt aus Mitleid weil ich mir immer so einen Kopf mache.

Unterm Strich: Ich habe kräftig an Respekt und Anziehung verloren. ich dachte trotzdem dass nicht alles schlecht sein kann weil wir weiterhin viel Sex hatten. Was ein Trugschluss... :cry

ich arbeite übrigens an meiner Eifersucht, Verlustangst und Kontrollsucht im Rahmen einer Therapie seit 6 Wochen. er meinte auch immer er bringe Themen im Rucksack mit und will daran arbeiten, habe aber momentan nicht genug Geld (sprach dann aber von auto Kauf usw)

ach man, heute ist kein guter Tag!
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WhyNot

Gelöschter User
Nochmal ich: Eben habe ich mit meiner Therapeutin telefoniert und ihr alles erzählt. Sie meint dass mein Thema (Sicherheit, Innigkeit, daraus resultierend fordere ich das direkt / indirekt ein) und sein Thema (dass man ihm vertraut, dass er alles gut macht) sich gegenseitig triggern. Sie sagte auch dass es nach einer Affekthandlung klingt und er sich sicher melden wird. Sie glaubt dass man es wieder hinbiegen kann, es dann aber nicht von dauer wäre weil es wahrscheinlich wieder knallt. Sie meinte dass ich ihn genau mit der Transparenz der Kenntnis über unserer beider “Themen” konfrontieren soll. aber ich weiß nicht... er hat ja keinen Respekt mehr, das wird es nicht bringen...

Paris macht mir sorgen. ich habe bedenken dass Ex vielleicht auf die Idee kommt zu fahren und dann ist ja klar was passieren würde: Annäherung und dann wären wir 2 wochen später wieder an der selben Stelle angekommen. :headshake:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
So Leute, ich komme gerade von einem langen Spaziergang mit einer Freundin heim. es war schön, mit Sonne, Natur und Hund.

irhendwie dachte ich mir plötzlich: Wenn Ex mich nicht mehr will, warum dann nochmal wie damals eine Leidensgeschichte durchleben? warum nicht einfach abhaken und weite geht’s?

bin echt wütend..:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Nicht wütend sein, einfach mehr schöne Momente wie diesen schaffen und das Leben genießen.

Tut bestimmt auch mal gut sich selbst als Einzelperson wieder bewusst wahrzunehmen, seine eigenen Bedürfnisse nachzugehen, spontan zu sein...
Alles was man in einer Beziehung derart nicht so einfach ausleben kann.

Ich hoffe dir gelingt es noch öfters den Ex zum Nebengeräusch werden zu lassen und das hier und jetzt mit Freunden, Familie und Hund zu genießen. :smile:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
:juhu::juhu::juhu:

AUSSIE!!!

Freu mich dass du auch wieder dabei bist!
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Guten Morgen,

sorry dass ich euch so zuspame aber dafür ist das Forum ja da...

ich bin geknickt. Ex hat ein Straßenfest bei FB zugesagt, scheint sich ja prächtig ohne mich zu amüsieren und es auch überhaupt nicht für notwendig zu empfinden sich bei mir zu melden - sei es für Übergabe der Sachen oder zum Reden. Finde das alles sehr komisch und es macht mich traurig... :cry

ihm aus dem Weg gehen wird auch schwer weil er hier 2 Straßen ums Eck wohnt und wir den selben Arbeirgeber haben. Bisher gab es auch keine Meldung wegen Hund aufpassen am Dienstag...

Ist er einfach ein Arschloch???
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen @WhyNot,

Du bist richtig aufgewühlt. Ich weiß es ist scheisse, wie man sich fühlt. Richtig hilflos...

Steiger dich nicht so rein wegen dem Straßenfest...vielleicht versucht er sich nur anzulenken.

Versuche erstmal zu dir zu finden, eher bringt ein Gespräch nichts.

Liebe Grüße
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey Gretchen,

danke für deinen Beitrag.

Die Frage ist ja ob es überhaupt noch zu einem Gespräch kommt. Sein Schluss Machen scheint mir zwar wie eine Affekt Handlung aber vielleicht stellt er auch fest dass es ihm ohne mich besser geht, gerade auch bei dem schönen Wetter, und will das gar nicht mehr...

Reden müssen wir aber nochmal, wegen der Sachen und auch wegen Scheidung.

Glaubt ihr denn er denkt immer noch dass ICH wieder ankomme? so wie die letzten Male so häufig? wäre es dann nicht besser ihm den Zahn zu ziehen in dem ich aktiv weiter am Austausch der Sachen festhalte, also ihn nochmal drauf anspreche?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hey whynot,

Du warst auch immer der Part in der Beziehung der auf ihn mehr zugegangen ist? Das war bei mir auch so. :::

Ich bin mit dem Sachenaustausch so hin und hergerissen. Das hat für mich immer sowas endgültiges und kann die Tür auch schließen. Ich würde das nicht machen.

Lasse ihn zum nachdenken kommen. Wie lange habt ihr keinen Kontakt?
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Dienstag, 01. Mai das letzte Mal im Hotel gesehen, nachmittags dann noch von mir initiiert kurz zu den Sachen geschrieben, seit dem Funkstille
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dienstag, 01. Mai das letzte Mal im Hotel gesehen, nachmittags dann noch von mir initiiert kurz zu den Sachen geschrieben, seit dem Funkstille
Also ganz frisch...nein, dann lasse ihn jetzt zur Ruhe kommen. Jetzt sind die negativen Emotionen noch sehr hoch und als verlassener teilt man auch ordentlich aus.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Habe halt Bedenken wenn er jetzt zeitnah die Sachen austauschen will. das wäre dann aus meiner Sicht endgültig und ich müsste trotzdem bei der Übergabe though sein und mir nichts anmerken lassen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Habe halt Bedenken wenn er jetzt zeitnah die Sachen austauschen will. das wäre dann aus meiner Sicht endgültig und ich müsste trotzdem bei der Übergabe though sein und mir nichts anmerken lassen.
Da hast du recht, wenn er es zeitnah austauschen will, dann hat das was endgültiges. :::
Aber vielleicht meldet er sich erst einmal gar nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben