Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Interessiert mich auch.Du hörst dich gelassener an und das ist auf jeden Fall gut!
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Naaaaa klar...Hüpfburg hatte ich gemeint

wusst ichs doch :PP:PP

Das Leben geht weiter mit oder ohne ihn, wenn er so blöd ist denn hat er selber Schuld

ach ich wünschte ich könnte das auch dauerhaft so sehen... ab und zu gibt es halt doch boch so durchhänger ()

Keine Infos zu haben, sich nicht sehen oder was vom Anderen hören...bringt echt Abstand...

ja das ist auch gut so, ich bin froh das ich z.B. facebook nicht mehr hab und keiner von uns sonst in social media wirklich aktiv war... crade anfangs hätte ich da vermutlich jeden post und jede info "ausgesaugt" bis zum geht nicht mehr und kk des todes generiert :blush:.


Wie geht's Dir, wenn über ihn geredet wird?
Interessiert mich auch.

mh, ist schon etwas kompliziert, hiffe das wird jetzt nicht so lang, hab jetzt erstmal lange darüber nachdenken müssen:nanu:.

Einmal geht es mir meistens nicht "schlecht", ab und zu sticht es natürlich, manchmal mehr und manchmal weniger. Kommt natürlich drauf an was gesagt wird. Ich weiß dass das unfair ist weil ich diese Dinge bei mir als "segen" empfinde aber ich tue mich besonders schwer mit der Vorstellung, das eben auch sein Leben weiter geht, er Urlaube plant etc. und weniger an mich denkt.

Besonders "weh" tun Dinge, die für ihn eher untypisch sind (z.B. hat er ein neues Hobby angefangen, mit dem ich vorher nie gerechnet hätte), einfach weil ich das Gefühl habe, das wir uns entgleiten, bzw das der Mensch mit dem ich in der Beziehung war so gar nicht mehr komplett da ist.

Außerdem eben Dinge, bei denen ich sonst irgendwie involviert gewesen wäre, wie etwa der Kauf von dem neuen Motorrad damals. Das fühlt sich aber nicht schmerzhaft an oder so, sondern irgendwie etwas "falsch" ...
sowas "über dritte" zu erfahren, wenn ich normalerweise die erste im freundeskreis gewesen wäre, der diese info hat. Denke das unterbewusstsein hat die trennung nicht immer auf dem Schirm.

An sonsten geht es mir nicht anders, als wenn über nen "normalen" Freund geredet werden würde, nur frag ich auf sowas nichts mehr nach, auch wenns mich bei nem anderen Menschen interessieren würde.

Ist manchmal auch etwas stressig weil ich ja nicht weiß was sich meibe Gegenüber denken. Ob die denken "oh mist ich wollt ihn nicht erwähnen jetzt ist es mir rausgerutscht" oder ob sie gar nix denken oder was auch immer... obwohl es mir gut geht bleibt da meistens halt das Gefühl greifbar in der Luft, das ja alle wissen das war der Freund etc. aber nix angesprochen wird davon, wisst ihr was ich meine?
100% locker reden kann ich nicht, einfach weil es stress ist nach außen hin möglichst locker zu tun wenn man weiß das da noch irgendwie Subtexte im Raum stehen könnten und vielleicht auch auf meine Reaktion geachtet wird.
Aber ich denke zumindest nach außen klappt das und wenn die größte emotion das Problem ist, zu versuchen das ich nicht zu übertrieben locker bin und gleichzeitig auch keine Regingen zeige, die man falsch interpretieren kann, dann kann das ruhig noch etwas bleiben :grins:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
das Gefühl greifbar in der Luft, das ja alle wissen das war der Freund etc. aber nix angesprochen wird davon, wisst ihr was ich meine?
Weiß absolut, was Du meinst. Deswegen bin ich ja auch immer auf Hab-Acht-Stellung, wenn von ihrem Bruder oder dessen Freundin Fragen kommen. Ich denk zwar, dass ich da ziemlich solide rüberkomme, aber Gedanken mach ich mir da schon, was ich so schreiben/antworten soll.

Aber ich denke zumindest nach außen klappt das und wenn die größte emotion das Problem ist, zu versuchen das ich nicht zu übertrieben locker bin und gleichzeitig auch keine Regingen zeige, die man falsch interpretieren kann, dann kann das ruhig noch etwas bleiben :grins:
Na das klingt doch gut :lach:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich denk zwar, dass ich da ziemlich solide rüberkomme, aber Gedanken mach ich mir da schon, was ich so schreiben/antworten

genau so ist es bei mir :)


wollt nochmal ein kleines Update schreiben, so viel passiert ja bei mir nicht gerade.
Die letzten Tage ging es mir wieder schlechter, war mit Freunden campen, da war ex die letzten 4/5 mal auch dabei und Abends war ich meist traurig als ich ins Zelt bin und da niemand lag der auf mich wartet :cry

Aber inzwischen geht es wieder :). Eine Freundin hat mich beim campen direkt gefragt wie ich damit klar komme, sie sei immernoch schockiert und zu dem campingtrip gehöre er ja auch irgendwie dazu.

Da ist mir auch aufgefallen das ich bis auf direkt nach der Trennung mit niemandem mehr wirklich ernst und ehrlich drüber geredet hab. Außer hier natürlich. Vermutlich tut es mir gut so, wenn man lächelt wird man ja auch glücklicher dadurch und so was würde auch viel wieder hochholen von dem was ich über die letzten Monate so fleißig versucht habe, begraben zu halten.

Trotzdem hat es irgendwie weh getan das ich der Freundin gesagt hab das ich besser damit klar komme als gedacht und das Thema damit beendet war. Besonders nachdem ich das ganze Wochenende extrem wehmütig war, sie auch gesehen/gespürt hat das er fehlt und es gefühlt irgendwie Zeit für ein sentimentales Gespräch - leicht angetrunken war ich natürlich auch. :grins:

Aber naja eigentlich geht es mir weniger drum, das ich mir was von der Seele reden will -kann und mach ich ja hier- als viel mehr das ich mir unehrlich vorkomme bzw nicht weiß wie sehr man mir das überhaupt abnimmt - so was direkt ansprechen tut man ja auch nicht grundlos. Ich mag es gar nicht wenn Leuze offensichtlich niedergeschlagen sind und ein "alles ist gut" raushauen wenn man was anspricht:blush:.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ach und stimmt, weshalb ich eigentlich das Update schreiben wollte: kann sein das er mir gestern übern Weg gelaufen ist. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und an der Haltestelle gegenüber ist einer ausgestiegen, Klamotten, Frisur und Statur haben jedenfalls gepasst. 100% sicher bin ich aber nicht.

Und gott hat mich das aus der Bahn geworfen. Ich hatte ne Sonnenbrille auf und hab bewusst nicht ins Gesicht geschaut, hatte keine ahnung ob ich absteigen und zu ihm hin hätte laufen sollen oder was auch immer... und eilig hatte ich es auch.

Aber man das hat mich viel denken lassen und mich aufgewühlt, dabei weiß ich ja nichtmal ob ers wirklich war... ich hoff mal es war er das es mir nicht "grundlos" so ging. Aber ich hatte das volle Programm. Herzrasen, Adrenalin usw usf :blush::blush:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Niedergeschlagen zu sein und sagen zu "müssen" alles ist gut ist schlimm,in einem drin wehrt sich alles dagegen.

Und ihn vermeintlich zu sehen lässt einen aus den Latschen kippen,weil wir uns seit Wochen in einem Ausnahmezustand befinden....der übrigens nur in unserem Kopf stattfindet,aber körperlich so spürbar ist,wie selten was anderes.

Ein Schritt nach dem anderen Deirdre!
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Danke für den lieben Post Ma-De :)

Ein Schritt nach dem anderen Deirdre!

ich versuchs :/

ja es ist frustrierend, einerseits geht es mir so gut gerade, denke eigentlich kaum an ihn und fühle mich als wär ich fast "übern Berg" und dann haut mich so etwas so raus.
Mein Kopf weiß das alles schon, aber ich kann nix weiter tun als abwarten bis ich emotional aus dem Ausnahmezustand raus bin()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
da war ex die letzten 4/5 mal auch dabei und Abends war ich meist traurig als ich ins Zelt bin und da niemand lag der auf mich wartet :cry
So ging es mir beim letzten Festival ja auch.

Trotzdem hat es irgendwie weh getan das ich der Freundin gesagt hab das ich besser damit klar komme als gedacht und das Thema damit beendet war.
Und auch das kommt mir bekannt vor. Gute Miene zum bösen Spiel ist absolut nicht meins.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
o ging es mir beim letzten Festival ja auch.

und mir bei dem Festival davor auch :lach:.
Und auch das kommt mir bekannt vor.


Schon witzig wie sich das Zeug oft überschneidet :smile:

Ja eiberseits hab ich echt das Gefühl das es mir hilft, wenn ich so tue als wär alles gut, andererseits wöllte ich als Freundin niemals, das ein Freund oder Freundin mit Problemen nicht zu mir kommt. Dabei mach ich das größtenteilsalles ja auch nur damit nix zu Ex durchsickert::: Nichtmal mehr wegen EB, sondern überwiegend aus stolz.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So Leute drückt mir die Daumen :::. Sibd grad auf nem Festival und jetzt heißt es, Ex komnt auch. Hatte wohl unerwartet ne Karte bekomnen und schläft bei nem Kumpel im Zelt, direkt neben meinem :headshake::headshake:. Vermutlich weiß der gar nicht das ich hier bin. ..

In 2 Stunden ist er wohl hier, ich hab da gar keine Lust drauf :shakehead:
 
F

Finn

Gelöschter User
So Leute drückt mir die Daumen :::. Sibd grad auf nem Festival und jetzt heißt es, Ex komnt auch. Hatte wohl unerwartet ne Karte bekomnen und schläft bei nem Kumpel im Zelt, direkt neben meinem :headshake::headshake:. Vermutlich weiß der gar nicht das ich hier bin. ..

In 2 Stunden ist er wohl hier, ich hab da gar keine Lust drauf :shakehead:


Welches Festival ?:coolwink:
Ich komme sofort und spiele Flügelmann.
Und im zweifel biste zumin nicht alleine im Zelt.

Aber vorsicht ich Verbrenne jedes jahr meine Socken brim RaR , warum auch immer..

Du schaffst das, denn du hast es schon oft genug bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Welches Festival ?:coolwink:
Ich komme sofort und spiele Flügelmann.

nur ein kleines privat organisiertes festival in nem navhbardorf :) Aber danke für deinen Einsatz :lach:.

Ich brauch leider keinen Flügelmann, ich weiß das es gelaufen ist mit ihm. Ich bräuchte wen der mir hilft das ganze abzuhaken.
Fiel mir jetzt nicht so mega schwer, aber die Aussicjt das man sich immer wieder sieht bzw sehen muss passt mir nicht. Aber Finn, dir muss ich dazu ja nix vorjammern :schuettel:.

Jetzt sitzt er gegenüber von mir und wir verhalten uns wie alte Freunde, aber es tut mehr weh gerade wie die komplette Zeit nach der Trennung :cry.

Aber irgendwie spür ich schon, das da bei ihm nix mehr ist... hab nur gehofft das es mir vielleicht ähnlich geht, so wie Frank (:PP), aber so ist es leider nich :headshake:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
nur ein kleines privat organisiertes festival in nem navhbardorf :) Aber danke für deinen Einsatz :lach:.

Ich brauch leider keinen Flügelmann, ich weiß das es gelaufen ist mit ihm. Ich bräuchte wen der mir hilft das ganze abzuhaken.
Fiel mir jetzt nicht so mega schwer, aber die Aussicjt das man sich immer wieder sieht bzw sehen muss passt mir nicht. Aber Finn, dir muss ich dazu ja nix vorjammern :schuettel:.

Jetzt sitzt er gegenüber von mir und wir verhalten uns wie alte Freunde, aber es tut mehr weh gerade wie die komplette Zeit nach der Trennung :cry.

Aber irgendwie spür ich schon, das da bei ihm nix mehr ist... hab nur gehofft das es mir vielleicht ähnlich geht, so wie Frank (:PP), aber so ist es leider nich :headshake:
Du tust mir grad echt leid! Muss eine richti unangenehme Situation sein:cry einfach gehen magst nicht? Bevor dich da so abquälst?
 
F

Finn

Gelöschter User
nur ein kleines privat organisiertes festival in nem navhbardorf :) Aber danke für deinen Einsatz :lach:.

Ich brauch leider keinen Flügelmann, ich weiß das es gelaufen ist mit ihm. Ich bräuchte wen der mir hilft das ganze abzuhaken.
Fiel mir jetzt nicht so mega schwer, aber die Aussicjt das man sich immer wieder sieht bzw sehen muss passt mir nicht. Aber Finn, dir muss ich dazu ja nix vorjammern :schuettel:.

Jetzt sitzt er gegenüber von mir und wir verhalten uns wie alte Freunde, aber es tut mehr weh gerade wie die komplette Zeit nach der Trennung :cry.

Aber irgendwie spür ich schon, das da bei ihm nix mehr ist... hab nur gehofft das es mir vielleicht ähnlich geht, so wie Frank (:PP), aber so ist es leider nich :headshake:


Denk an nen Heißen Latino der in deinem Zelt auf dich wartet, nur mit einer Rose bedeckt und dir auf irgendeiner Sprache versucht zu sagen du sollst das Zelt hinter dir schließen...

Oder du denkst an mich..
Wie ich besoffen ums Lagerfeuer beim RaR renne, in der Linken due Jacky, in der Rechten meine Socken.. Und gott verdammt warum mach ich das jedes Jahr wieder ?!
Nun bin ich Single und muss mir selbst welche Kaufen... Scheiße was für ne Größe hab ich ?

Du brauchst kein Flügelmann Weil das Schaffst du ganz allein und besser wie mit Jedem mann an deiner Seite.... Gut ausgenommen Mir :coolwink:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
einfach gehen magst nicht? Bevor dich da so abquälst?

bin nicht mit meinem auto sondern mit freunden hingefahren und hab meine 3 nächte bezahlt :blush:.

Habs aber jetzt geschafft zumindest etwas dezent auf abstand zu gehen... ein weiterer kumpel brauchte noch nen schlafplatz, dem hab ich "großzügig" ( :D ) mein Zelt zur Verfügung gestellt und komme jetzt bei zwei Freundinnen unter, die etwas abseits campen
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Wie ich besoffen ums Lagerfeuer beim RaR renne, in der Linken due Jacky, in der Rechten meine Socken.. Und gott verdammt warum mach ich das jedes Jahr wieder

letztes jahr aufm sosi hab ich auch Socken verbrannt :D Am Ring war ich dieses Jahr auch, vielleicht hat es wegen deiben Socken da so widerlich gerochen :PP:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
letztes jahr aufm sosi hab ich auch Socken verbrannt :D Am Ring war ich dieses Jahr auch, vielleicht hat es wegen deiben Socken da so widerlich gerochen :PP:lach:


Mag sein, hast du die Hexen fliegen sehen ?
Wenn du da son durchgeknallten mit Sonnenbrand und Cappy gesehen hast, der Barfuß rumgetormelt ist, war ich das.

Und nun nimm das Lachen und hab nen schönen abend, ich trink geistig mit dir mit !
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
son durchgeknallten mit Sonnenbrand und Cappy gesehen hast, der Barfuß rumgetormelt ist, war ich das.

das könnte auch ich sein :lach: weinrote oder dunkelgraue cap zufällig? :PP


oh man das wird immer schlimmer... der kumpel bei dem ex im zelt schläft hatte wohl ne frau am start und mit ins zelt genommen...ex kam wohl später her, hatte keinen schlafplatz mehr und legte sich zu nem anderen Kumpel der noch platz hatte... in MEIN zelt !))!)).

mich macht das so fertig die letzten paar mal hatten wir dieses Zelt für uns... und jetzt spielt das schicksal blöd und er schläft mit nem kumpel drin, ohne mich...

übel nehm ich das ihm nicht, was hätte er tun sollen, aber traurig und sauer macht michs schon :headshake:
 
F

Finn

Gelöschter User
das könnte auch ich sein :lach: weinrote oder dunkelgraue cap zufällig? :PP


oh man das wird immer schlimmer... der kumpel bei dem ex im zelt schläft hatte wohl ne frau am start und mit ins zelt genommen...ex kam wohl später her, hatte keinen schlafplatz mehr und legte sich zu nem anderen Kumpel der noch platz hatte... in MEIN zelt !))!)).

mich macht das so fertig die letzten paar mal hatten wir dieses Zelt für uns... und jetzt spielt das schicksal blöd und er schläft mit nem kumpel drin, ohne mich...

übel nehm ich das ihm nicht, was hätte er tun sollen, aber traurig und sauer macht michs schon :headshake:


Dunkelgrau und Grün, hab immer 2 am start:coolwink:

Deidre, mach dich mal locker und sag dir, zumindestens hatte ex keine am Start oder mitgemacht:smile:

Er wird sich auch denken "man das zelt kenn ich"
Locker bleiben :smile:
Meine ex liegt gerade neben mir im bett !))
Und ich will pennen !
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Deidre, mach dich mal locker und sag dir, zumindestens hatte ex keine am Start oder mitgemacht:smile:

naja weiß ich ja gar nicht... so taktlos das in meinem Zelt dann zu machen ist er hoffentlich nicht

Meine ex liegt gerade neben mir im bett !))

wieso denn das?? Wenn salidos das mitbekommt ... finde grade den Beatpfannen-smiley nicht...


Bin jetzt wieder zuhause und wollte nochmal alles runter schreiben, mich hat das ziemlich fertig gemacht... sich so zu sehen, mit den ganzen alten Freunden, ich hab mich komolett in unsere ersten1-2 jahre zurückversetzt gefühlt, waren sogar auf dem exakt gleichen campingplatz :cry. Mit ihm alleine gesprochen hab ich nie, nur wenn es sich in der rubde ergeben hat ubd sonst bin ich immer auf abstand gegangen bzw zu anderen konzerten... ich nehm an das man mir nicht zu 100% abgenommen hat das es mir gut geht, als er mich begrüßt hat konnte ich z.B einfach nichts sagen.

Das schlimmste ist aber, das ich mich gegen Ende wieder gefühlt habe wie frisch verliebt... vielleicht weil das umfeld wieder so war wie "früher". war total am kristallisieren die letzten zwei Tage. Er sah super aus, war witzig etc. etc. sogar negatives Zeug hat mir gefallen, er raucht wieder (hatte er wegen mir aufgehört) und ich kann nicht anders denken als "man sieht der cool aus mit der zigarette :shakehead: Mein Herz war schon fast wieder ganz und jetzt ist es wieder kaputt. :headshake::headshake: Mir gings schon lange nicht nehr so schlecht seit der Trennung. Bin auch heute von der Arbeit zuhause geblieben, weil es einfach nicht geht:liftup:. Sorry für den langen Jammer-Post :blush::blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben