Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Deirdre:smile:

Geht es dir schon besser oder immer noch gleich?

Kann ich gut verstehen, dass es alte Erinnerungen geweckt hat und dich runterzog. Hoffe das Tief hält nicht lange an. Du warst wirklich schon so stark und so weit. Da sieht man, was ein einziges Treffen anrichten kann:cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Es ist doch kein Jammerpost, es ist einfach ein update das halt leider nicht ganz so positiv ist.
naja weiß ich ja gar nicht... so taktlos das in meinem Zelt dann zu machen ist er hoffentlich nicht



wieso denn das?? Wenn salidos das mitbekommt ... finde grade den Beatpfannen-smiley nicht...


Bin jetzt wieder zuhause und wollte nochmal alles runter schreiben, mich hat das ziemlich fertig gemacht... sich so zu sehen, mit den ganzen alten Freunden, ich hab mich komolett in unsere ersten1-2 jahre zurückversetzt gefühlt, waren sogar auf dem exakt gleichen campingplatz :cry. Mit ihm alleine gesprochen hab ich nie, nur wenn es sich in der rubde ergeben hat ubd sonst bin ich immer auf abstand gegangen bzw zu anderen konzerten... ich nehm an das man mir nicht zu 100% abgenommen hat das es mir gut geht, als er mich begrüßt hat konnte ich z.B einfach nichts sagen.

Das schlimmste ist aber, das ich mich gegen Ende wieder gefühlt habe wie frisch verliebt... vielleicht weil das umfeld wieder so war wie "früher". war total am kristallisieren die letzten zwei Tage. Er sah super aus, war witzig etc. etc. sogar negatives Zeug hat mir gefallen, er raucht wieder (hatte er wegen mir aufgehört) und ich kann nicht anders denken als "man sieht der cool aus mit der zigarette :shakehead: Mein Herz war schon fast wieder ganz und jetzt ist es wieder kaputt. :headshake::headshake: Mir gings schon lange nicht nehr so schlecht seit der Trennung. Bin auch heute von der Arbeit zuhause geblieben, weil es einfach nicht geht:liftup:. Sorry für den langen Jammer-Post :blush::blush:


Mal butter bei de Fische,
Es ist kein Jammer post. Sondern eine feststellung das du nicht ganz raus bist und das ist doch auch nicht Schlimm.

Du hast dich in einer Situation wieder gefunden, die dir ein schönes gefühl gab zum beginn der Beziehung.
Nimm es mit abdr eben ohne ihn !
Du hattest doch auch spaß ohne ihn :):smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Geht es dir schon besser oder immer noch gleich?

Hey danke fürs schreiben :herz:.
Naja ganz bescheiden, aber es geht aufwärts gerade... nur auf der Arbeit, wenn ich vorm Pc mit meinen Gedanken alleine bin, läuft es nicht so super....

Da sieht man, was ein einziges Treffen anrichten kann:cry
ja ich hätte niemals gedacht, dass mich das SO raushaut muss ich sagen :cry. Ich bin froh das er nächstes semester nicht mit drin sitzt :::.

Mal butter bei de Fische,
Es ist kein Jammer post. Sondern eine feststellung das du nicht ganz raus bist und das ist doch auch nicht Schlimm.

ok sagen wir 50% feststellung das ich noch nicht raus bin und 50% gejammer dadrüber? :lach:

Aber danke Finn, du hast recht. Im Grunde war das Festival ja auch schön und keine Ahnjbg ob es jetzt so mega viel besser oder anders gewesen wäre, wenn wir als paar dort gewesen wären.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So, wusst ich doch das man mir das angesehen hat ().

Das kam heute früh von ihm, war nur nicht am Handy und habs vorhin gesehen:

Hey du alles gut? Ich schreib weil ich den Eindruck hatte, dass es dir am Wochenende mega unangenehm war wenn ich in deiner Nähe war... gerade am Abend auf dem Campingplatz fand ich dass die Situation voll angespannt war. Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen wies dir damit so geht und ob du denkst dass wir mal miteinander reden sollen oder ob du am liebsten garnix mehr von mir wissen willst was ich auch verstehen kann... ich wills einfach wissen, um mich in Zukunft dir gegenüber einfach richtig zu verhalten.


hab ein bisschen Panik das er die Nachricht findet und werd sie die Tage noch abändern.

Na immerhin beschäftigts ihn wohl auch, aber was schreib ich da zurück?

Sagen das alles gut ist wird er mir sicher nicht abnehmen :shakehead: jetzt hat sich das ja richtig gelohnt das ich allen gegenüber immer so auf gute Laune gemacht hab :cry. Drüber reden keine Ahnung will ich eigentlich gar nicht :headshake:. Und was will er denn sich "richtig" verhalten? Was erwartet er jetzt?? Wenn ich jetzt schreibe "joa bleib nächstes mal zuhause" macht der das doch sicher auch nicht.

Was zurück schreiben will ich eigentlich auf jeden Fall :S.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hi Deirdre,

wow.. toll mal, dass du eine Nachricht erhalten hast! bin selbst zu unerfahren, daher traue ich mir jetzt nicht zu, was zu raten. Aber ich bin sicher, jemand von den erfahrenen Usern/Mods schaut demnächst hier vorbei und hilft, eine gute Antwort zu formulieren!
 

chrisi1

Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
12
Hallo Deirdre,

wie geht es dir mittlerweile? Hoffe besser!! Diese Achterbahn kenne ich auch, ist ja ne weile echt krass, was die Psyche und der Körper dann mit einem macht. Aber das geht auch vorbei. Wichtig ist da wirklich auf sich zu achten und vor allem auf die Waage. Bleibe stark! Versuche dich an die Zeit vor dieser Beziehung zu erinnern und knüpfe da wieder an. Die Gedanken sind ganz normal und das "Betteln" zu diesem Zeitpunkt, war auch normal. Nach einer gewissen Zeit lacht man drüber. Es ist wirklich so, dass Zeit alle Wunden heilt.

Lg vom Bodensee
 

chrisi1

Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
12
Hey hab gerade den Text gelesen von deinem Ex.

...auf welchem Stand bist du gerade? Hast du Wut ihm gegenüber oder bist möchtest ihn wieder ?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
wow.. toll mal, dass du eine Nachricht erhalten hast!

naja ich find das gar nicht soo mega :liftup:. Auf jedne Fall vielen Dank für deine Anteilname :)

Hallo Deirdre,

wie geht es dir mittlerweile? Hoffe besser!!
ja viel besser!! :smile: dir auch danke, dein Avatar ist super :rofl:.

...auf welchem Stand bist du gerade?

Stand ist: Trennung war Ende März, seither KS. Gab einen Pling nach 10/11 Wochen oder so und ansonsten zwei zufällige Treffen durch den gemeinsamen Freundeskreis. Jetzt am Wochenende war er zufällig mit uns auf nem Festival und ich denke den Frame "fröhlich und drüber weg" konnte ich offensichtlich nicht halten :blush::schuettel:


Hast du Wut ihm gegenüber oder bist möchtest ihn wieder ?

Nein, Wut auf keinen Fall. Eigentlich hat er alles "richtig" gemacht bei der Trennung, so sehr das Ganze mich auch geschmerzt und aus den Latschen gehauen hat. Und auch jetzt, das mein Verhalten ihm nicht am A**** vorbeigeht, was ja auch komplett okay wäre... da hab ich mich gegenüber anderen Exen schon "mehr" geleistet.

Zurück keine Ahnung... ich hab das Gefühl es ist zu spät und eigentlich wöllte ich gerne alles abhaken und mein Gesicht dabei behalten. Wenn ich wüsste das es noch nen Weg gibt würd ich diesen Weg natürlich unbeschreiblich gerne gehen, das gebe ich zu. Gleichzeitig ist es auch ernüchternd wenn ich mir einfach klar mache das seine Gefühle wohl einfach abgekühlt sind. Und sogar wenn sich jetzt noch was machen ließe dabei, weiß ich nicht ob ich das alles ohne extreme Verlustangst und Zweifel nochmal angehen könnte. Mein Problem ist das es mir "ohne" ihn wirklich gut geht und ich bin dankbar das es so ist... leider steht er durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder auf dem Plan, ohne das wirklich zu wollen. Aktuell kann ich mir das eben nicht vorstellen... entweder Beziehung/Annäherung oder wirklich gar kein Kontakt. Alles was dauerhaft dazwischen liegt tut mir zumindest aktuell nicht gut :liftup:.


oh warst aufm Seenachtsfest? :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey du alles gut? Ich schreib weil ich den Eindruck hatte, dass es dir am Wochenende mega unangenehm war wenn ich in deiner Nähe war... gerade am Abend auf dem Campingplatz fand ich dass die Situation voll angespannt war. Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen wies dir damit so geht und ob du denkst dass wir mal miteinander reden sollen oder ob du am liebsten garnix mehr von mir wissen willst was ich auch verstehen kann... ich wills einfach wissen, um mich in Zukunft dir gegenüber einfach richtig zu verhalten.


ich weiß nun nicht, was an dem Wochenende los war -
normalerweise antwortet man auf sowas


'' ja, mach dir keinen Kopf, alles gut , passt schon :) für mich gibt es nichts mehr, was noch beredet werden müsste - oder hast du noch ein Anliegen ?
wegen der Zukunft: bleib doch einfach du selbst, ich geh meinen Weg ja auch ganz eigen weiter :smile:
''
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
ich weiß nun nicht, was an dem Wochenende los war -
normalerweise antwortet man auf sowas

Dankeschön Felis :herz:. Klingt ja ganz logisch der Text, das schick ich ab.

An dem Wochenende war nix besonderes los, wir waren zufällig mit der gleichen Gruppe auf nem Festival und ich konnte nicht gut genug schauspielern das es mir gut geht :duck:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Oh mann jetzt macht der das Fass ganz auf :shakehead: ich fühl mich in die Ecke gedrängt()

ich hab das von Felis geschrieben,

er schreibt:

Okay alles klar... nachdem du mir nichtmal in die Augen schauen hattest können hab ich jetzt was anderes erwartet um ehrlich zu sein aber wenn du das sagst wirds passen. Ein Anliegen hab ich eigentlich nicht, ich will aber schon gerne wissen wies dir geht und wie du die ganze Sachen jetzt rückblickend siehst. Und was du jetzt so von mir denkst da ich schon den Eindruck hatte das du so garkein Bock hast dass ich überhaupt da bin. Was ich wie gesagt verstehen könnte.

Wow, so krass hatte ich das nicht in Erinnerung auf dem Festival. Ich hab halt Abstand genommen, aber angeschaut hab ich ihn sicher:::. Gut ich hab mich z.B. nie aktiv neben ihn gesetzt wenn ich in die runde gekommen bin... und natürlich hatte ich nicht unbedingt Bock drauf und schon gar nicht das er ne Nacht das Zelt nutzen musste. Festival ohne Ex wär stressfreier gewesen und das bestätigt er mir grade noch !)).

Naja was soll ich jetzt sagen? Gefühlt könnte ich einfach den gleichen Text nochmal nachschicken. Das ich rückblickend alles super finde wies gelaufen ist? Das mich noch anderes Zeug beschäftigt hat am Festival? Das ich nur nicht zu aufdringlich sein wollte und deshalb auf Abstand bin bzw selber nicht wusste was jetzt "richtig" ist?

Was ist das überhaupt für ne Frage was ich von ihm halte? Sogar wenn ich überhaupt nichts mehr von ihm wissen wöllte würd ich das ihm jetzt niemals so sagen, wir sind ja eigentlich mehr oder weniger im guten außeinander.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, das ist doch super :D ihm passt es gar nicht, dass du so neutral reagierst, und er shittestet ein bisschen.

so kann man ihm prima Macht abgraben

schreib mal

oh, tut mir leid, wenn du mich so wahrgenommen hast, das war aber dann ein Missverständnis. es ist alles ok :smile: wie geht es dir denn, ich hoffe, auch gut ?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
das kam jetzt

Dann ist ja alles ok glaube ich. Ja keine Ahnung, es ist eben einfach ein bisschen seltsam ich glaube dass ich mich auch nicht gerade normal verhalten hab . Wie gesagt will nur nicht dass es für einen von uns oder andere komisch wird wenn wir uns über den Weg laufen. Bei mir ist soweit auch alles ok, danke :)


na gut darauf kann ich jetzt nix mehr schreiben...

und danke nochmal Felis :smile::smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch schreib einfach

das freut mich :)


(bezugnehmend auf das Letzte. Mit der Kommunikation hast du dir jetzt ein gutes Stück Macht zurück geholt :smile: )


falls er in den nächsten Tagen neugierig wird, ist das eine gute Lage jetzt, dass er locker nachlegen könnte
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Deirdre,
ich habe immer fleißig mit gelesen in den letzten Tagen. Auch wenn du deiner Meinung nach nicht ganz glücklich gewirkt hast an den Tagen wo ihr euch über den Weg gelaufen seid, heißt das nicht, dass du was falsch gemacht hast :smile:
Du bist ein Mensch mit Gefühlen und man reagiert manchmal anders wie man möchte, aber das macht uns zu Menschen :smile:

Wie Fellis hier schreibt scheint er auch sehr verunsichert bei eurer Begegnung gewesen zu sein. Bin gespannt ob da noch mehr kommt ()

Wie geht es dir denn jetzt damit? :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
doch schreib einfach

das freut mich :)


(bezugnehmend auf das Letzte. Mit der Kommunikation hast du dir jetzt ein gutes Stück Macht zurück geholt :smile: )

okay. Fühlt sich auch irgendwie nach nem Gewinn an muss ich sagen :smile:.

Naja er könnte damit nachlegen, das er mal meine Sachen bei unserem Kumpel abgibt fällt mir grad auf, ich hatte das bis grade vorhin schonwieder nicht mehr auf dem Schirm :nanu:.


Nochmals Danke, mein erster Impuls auf die Zweite nachricht war tatsächlich, irgendwas pissiges zurück zu schreiben :blush:.


Uh Lightning, dir wollte ich auch noch schrieben, wann hörst du denn von deinem Antrag?
Wie Fellis hier schreibt scheint er auch sehr verunsichert bei eurer Begegnung gewesen zu sein. Bin gespannt ob da noch mehr kommt ()
mir kam er gar nicht verunsichert vor muss ich sagen... andererseits kam ich mir auch nicht so over-the-top ablehnend vor:schuettel:.

Wie geht es dir denn jetzt damit? :smile:

Denke der lange Post oben trifft immernoch zu:
ich hab das Gefühl es ist zu spät und eigentlich wöllte ich gerne alles abhaken und mein Gesicht dabei behalten. Wenn ich wüsste das es noch nen Weg gibt würd ich diesen Weg natürlich unbeschreiblich gerne gehen, das gebe ich zu. Gleichzeitig ist es auch ernüchternd wenn ich mir einfach klar mache das seine Gefühle wohl einfach abgekühlt sind. Und sogar wenn sich jetzt noch was machen ließe dabei, weiß ich nicht ob ich das alles ohne extreme Verlustangst und Zweifel nochmal angehen könnte. Mein Problem ist das es mir "ohne" ihn wirklich gut geht und ich bin dankbar das es so ist... leider steht er durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder auf dem Plan, ohne das wirklich zu wollen. Aktuell kann ich mir das eben nicht vorstellen... entweder Beziehung/Annäherung oder wirklich gar kein Kontakt. Alles was dauerhaft dazwischen liegt tut mir zumindest aktuell nicht gut :liftup:.

Ich vermute dieser Austausch bzw das Festival an sich lässt mich länger an ihm hängen als wenn ich einfach zuhause geblieben wäre, das macht mich etwas traurig, gefühlt war ich am akzeptieren und jetzt häng ich wieder zwischen den Seilen. Gleichzeitig fühlt es sich auch gut an zu wissen, das ich ihm nicht komplett Hintern vorbeigehe, das muss ich schon zugeben :D.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich vermute dieser Austausch bzw das Festival an sich lässt mich länger an ihm hängen als wenn ich einfach zuhause geblieben wäre,
Zuhause hättest wahrscheinlich KK gehabt was er auf dem Fest macht. Ob das besser gewesen wäre bezweifel ich, vor allem wenn dann von deinen Freunden was erzählt bekommen hättest.

Gleichzeitig fühlt es sich auch gut an zu wissen, das ich ihm nicht komplett Hintern vorbeigehe, das muss ich schon zugeben :D.
siehste, alles hat 2 Seiten, nur erkennen muss man sie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben