Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Zuhause hättest wahrscheinlich KK gehabt was er auf dem Fest macht. Ob das besser gewesen wäre bezweifel ich, vor allem wenn dann von deinen Freunden was erzählt bekommen hättest.

naja ich wusste ja gar nicht das er hingeht... also KK hätt ich frühestens gehabt, wenn man mir davon erzählt hätte :zwinkern:. Aber klar ich weiß was du meinst.

siehste, alles hat 2 Seiten, nur erkennen muss man sie.

danke dafür, haste natürlich vollkommen recht
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Deidre!

Das er dir geschrieben hat zeigt zumindest,dass er keinen auf cool macht und du ihm total am Hintern vorbei gehst.Menschlich gesehen hat er auf jeden Fall einen Punkt gemacht,weil er ein gutes Verhältnis zu dir möchte.
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Menschlich gesehen hat er auf jeden Fall einen Punkt gemacht,weil er ein gutes Verhältnis zu dir möchte.

ja das sehe ich auch so. Ist mir auch viel wert, wobei es mir natürlich einfacher fallen würde, wenn er bei mir weniger Punkte hätte ().
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Deirdre:smile:

Ich träum auch sehr viel blödsinn und es gibt auch kaum eine Nacht in der ich nicht träume. Hab zum Teil auch schon versucht herauszufinden, was welcher Traum bedeutet, weil ich oft ähnliches träume:lach:
Aber das war bei mir schon immer so.

Also aufgewühlt bin ich wegen Ex null. Eher wegen der Prüfung und der Wohnung:lach:

Mir gehts sonst echt gut:smile:

Hoffe dir auch?:herz:
Ups, ich wollte dir eigentlich in meinem Strang antworten. Sorry:blush:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So, noch ein kleines Update, hier passiert ja so wenig :smile:.

Ich merke, das mich dieser Kontakt jetzt mehr beachäftigt als mir lieb ist. Eigentlich will er nur das wir normal miteinander umgehen aber ich kann nix dagegen tun, das sich in mir so viele Fragen breitmachen...

Ob das wirklich so auffällig war das es mir unangenehm ist z.B. ... wirklich unangenehm war es ja gar nicht ich bin nurauf Abstand gegangen... und ob ich ihn damit verletzt habe? Oder wollte er einfach hören das ich ihm noch nachtrauere? Wollte er drüber reden und hat das Gespräch in der Hoffnung angeboten, das ich das auch will?

Auch alles was er gefragt hat, auf was ich ja im Endeffekt nicht geantwortet hab, beschäftigt mich ... natürlich auch wieso er das wissen wollte und seine Sicht dazu... wie ich das rückblickend sehe, was ich von ihm halte... ganz schwer das ehrlich zu beantworten. Ich bin wahnsinnig froh wie es lief und fühl mich gut damit, das ich aber ggf knapp davor war solche antworten von ihm zu bekommen lässt mich nicht ganz los.

Naja, mein Kopfchaos wird auch meinem Zustand grad geschuldet sein, es sind ferien, ich habe Urlaub, alle sind ausgeflogen und ich bin -zum ersten mal seit Monaten - seit Donnerstag alleine mit mir, war abgesehen von spaziergängen und sport kaum draußen oder unter Menschen und hatte viel Zeit zum nachdenken. Zum Glück ist nächste Woche restlos verplant da freu ich mich schon drauf :namaste:.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Deidre!
Du hirnst rum,du bist also völlig normal bekloppt:lach:
Es wird jeden Tag ein Ministückchen besser.
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Danke Ma-De, ich hoff ich komm die Tage wieder etwas runter...

demnächst ist ein Geburtstag, zu dem wir beide eingeladen sind. Ich hab in die Gruppe (wahrheitsgemäß) geschrieben das ich noch nicht 100% sicher bin, da ich Tags drauf was vor hab und solche feiern erfahrungsgemäß oft eskalieren (:schuettel:).

Ich denk mal nach all dem wird er da eh nicht aufkreuzen, ich kanns mir zumibdest schwer vorstellen. Er ist auch der einzige der WA-Gruppe der bisher weder zu noch abgesagt hat.
Bin aber doch am Hirnen wie ich das anstellen soll falls er doch kommt. Ich hab ja gesagt das alles gut ist, folglich muss ich das ja auch zeigen.

Aber abnehmen wird ers mir vermutlich eh nicht bzw. jetzt mich auf einmal ganz anders zu verhalten kommt mir auch irgendwie blöd:shakehead:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Bin aber doch am Hirnen wie ich das anstellen soll falls er doch kommt. Ich hab ja gesagt das alles gut ist, folglich muss ich das ja auch zeigen.

Ist das denn ein großer Geburtstag, sodass Du Dich freundlich distanziert verhalten kannst?
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Meine Liebe Deirdre,
dass dich der Kontakt aufwühlt ist ganz normal. So würde es mir glaube auch ergehen. Du hast direkt eine Situation Auge in Auge gehabt :::

Das du jetzt ein wenig Zeit zum hirnen hast ist ganz gut um altes zu verarbeiten, aber natürlich auch manchmal ein Stimmungskiller. Versuche die Gedanken zuzulassen, denn nur so kann man wirklich alles verarbeiten :smile:

Wann findet der Geburtstag denn statt?
Ich finde du solltest auf jeden Fall hin gehen :prost:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey Deirdre,

Danke das du bei mir vorbeigeschaut hast und deine Einschätzung dagelassen hast :herz:

Ich hab das bei dir mal überflogen...
Wie ist das denn? Denkst du denn wenn er zu der Party kommen würde, das du das ganze diesmal lockerer schaffen würdest?
Im Prinzip hast du ihm ja mitgeteilt das alles in Butter ist, wenn du dementsprechend da jetzt auftreten könntest, muss er dir das ja zwangsläufig glauben :)
Kann er ja nicht wissen, ob du da beim campen einfach k.o von stressigen Arbeitstagen warst, oder nachdenklich wegen Problemen mit Freunden oder was auch immer...

Ich denke ihm ist da einfach aufgefallen das du nicht so wie sonst warst, und er hat sich richtigerweise Gedanken gemacht, ob es vlt an seiner Gegenwart lag. Ich finde das schon sehr nett das er da nachgefragt hat, das zeigt wirklich das es ihm nicht komplett egal ist, wenn bei dir etwas nicht in Ordnung scheint.

Ich weiss das es nicht einfach ist bei den ersten Treffen mit dem Ex.
Man fühlt sich einfach mies ihn zu sehen und zu wissen es ist vorbei.

Aber ich wollte damals einfach nicht das er nochmal mitbekommt wie sehr ich leide/ das es mir mit der Trennung nicht so gut geht, nachdem ich ihn bei der Trennung ziemlich vollgeheult hab, hat mein Stolz einfach verlangt das ich bei den nächsten Treffen im Freundeskreis wieder als die Gute Laune in Person aufgetaucht bin. Da war es dann mein Ex der ein bisschen verkrampft und nervös war :lach:

Vlt hilft dir das ja irgendwie :)
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das du jetzt ein wenig Zeit zum hirnen hast ist ganz gut um altes zu verarbeiten, aber natürlich auch manchmal ein Stimmungskiller. Versuche die Gedanken zuzulassen, denn nur so kann man wirklich alles verarbeiten :smile:

so als "Chance" hab ich das noch gar nicht gesehen... das hirnen passt mir zwar nicht, aber danke für die neue Sichtweise :herz:
vielleicht kann ich mir ja was positives da rausholen.

st das denn ein großer Geburtstag, sodass Du Dich freundlich distanziert verhalten kannst?

wir sind die gleichen Leute wie auf dem Festival :lach:. sind 25 Leute eingeladen, mit mehr als 20 rechne ich nicht. Freubdlich distanziert war ja auf dem Festival schon der Plan, aber darauf wurde "kein Bock und aus dem Weg gehen" :blush:. Gute Laune hatte ich auch, aber eben nicht wenn er im 3m Radius um mich war :lach:.

Wann findet der Geburtstag denn statt?
Ich finde du solltest auf jeden Fall hin gehen :prost:

ja das ist keine Frage. Wenn es mir mit Samstag nicht zu stressig wird geh ich hin unabhängig von ihm :smile:. Wie gesagt ich denke eigentlich eh nicht das er kommt.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Danke das du bei mir vorbeigeschaut hast und deine Einschätzung dagelassen hast :herz:

für diese halblebige Meinubg brauchst dich doch nicht bedanken :blush:.

Wie ist das denn? Denkst du denn wenn er zu der Party kommen würde, das du das ganze diesmal lockerer schaffen würdest?
Im Prinzip hast du ihm ja mitgeteilt das alles in Butter ist, wenn du dementsprechend da jetzt auftreten könntest

ja ich habe keine Ahnung... vermutlich wird alles irgendwie gespielt rüberkommen :headshake:. Aber versuchen würde ichs sicher. Das er denken könnte es könnte bei mir auch an was anderem liegen, darauf hab ich auch gehofft...

Ich denke ihm ist da einfach aufgefallen das du nicht so wie sonst warst, und er hat sich richtigerweise Gedanken gemacht, ob es vlt an seiner Gegenwart lag. Ich finde das schon sehr nett das er da nachgefragt hat, das zeigt wirklich das es ihm nicht komplett egal ist, wenn bei dir etwas nicht in Ordnung scheint.
das denk ich auch. naja wie gesagt, er soll aifhören Punkte zu sammeln ().


Aber ich wollte damals einfach nicht das er nochmal mitbekommt wie sehr ich leide/ das es mir mit der Trennung nicht so gut geht, nachdem ich ihn bei der Trennung ziemlich vollgeheult hab, hat mein Stolz einfach verlangt das ich bei den nächsten Treffen im Freundeskreis wieder als die Gute Laune in Person aufgetaucht bin. Da war es dann mein Ex der ein bisschen verkrampft und nervös war :lach:
Das hilft mir ungemein Pandi :herz:
Ach hätt ich mir gewünscht das das bei mir so auch gelaufen wäre:::.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
für diese halblebige Meinubg brauchst dich doch nicht bedanken :blush:.

In meiner kompletten Verwirrung gerade, wie ich das nochmal retten kann , zählt jede Meinung :)

ja ich habe keine Ahnung... vermutlich wird alles irgendwie gespielt rüberkommen :headshake:. Aber versuchen würde ichs sicher. Das er denken könnte es könnte bei mir auch an was anderem liegen, darauf hab ich auch gehofft...

Ach was, da musst du direkt mal positiv denken, das es bestimmt natürlich rüberkommt und wenn du dich eigentlich auf die Leute und die Party freust, dann konzentrier dich darauf. Dann strahlst du das auch aus!

das denk ich auch. naja wie gesagt, er soll aufhören Punkte zu sammeln ().

Hihi, ja echt. Das macht es nicht einfacher... :lach:

Das hilft mir ungemein Pandi :herz:
Ach hätt ich mir gewünscht das das bei mir so auch gelaufen wäre:::.

Das freut mich :)
Es kann immer noch so laufen!

Wann ist denn die Party?
 

Tiny

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
41
Liebe Deirdre!


Bitte geh zu dieser Feier und lass nicht deinen Feundeskreis hinten anstehen wegen deinem Ex.

Ich empfinde es trotz allem positiv, dass du auf dem Festival warst und die Situation mit ihm gemeistert hast. Wie man merkt, ist ein Verhalten komplett subjektiv zu bewerten.
Du hast einen Bogen um ihn gemacht und er empfindet es viel intensiver und anders. Wer weiß welchen Eindruck es auf deine Freunde dort gemacht hat. :smile:
Außerdem hat es auch was bei ihm ausgelöst, damit ER sich bei dir gemeldet hat.

Ich hoffe, deine Gedanken finden bald wieder Ruhe! Zumindest nach der Geburtstagsfeier.

Nur so kurz meine Gedanken zu den Geschehnissen.....

Liebe Grüße und bleib stark! :prost:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Deirdre!

Ich denke auch, Du solltest zu dieser Feier gehen, wenn möglich. Scheint ihm ja nicht egal zu sein, wie es zwischen euch so ist und er schreibt meines Erachtens ganz schön viel. Deinen Frame kennst Du ja :zwinkern:

Kannst stolz auf Dich sein, wie Du das Festival gemeistert hast und wie Tiny schon sagt, wer weiß, wie das bei den anderen rüberkam.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Deirdre!

Ich bin auch für hingehen.Aus zweierlei Grüden.Einmal um deinen Frame zu zeigen,solche Gelegenheiten darf man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Und der andere Grund ist,dass es für die Zukunft,falls es mit dem EB nichts wird,weil DU ihn selbstverständlich nicht mehr willst,einen unkomplizierten Umgang mit euch und dem Freundeskreis geben kann.Quasi eines der seltenen Beispiele in denen das funktioniert.
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Bitte geh zu dieser Feier und lass nicht deinen Feundeskreis hinten anstehen wegen deinem Ex.

ich hätte das vielleicht noch etwas ausführen sollen: seit langem steht, das ich Samstag (Feier ist Freitags) mich mit einer Freundin treffe, die ein Auslandssemester macht. Da hab ich Samstag morgens eine lange Autofahrt vor mir und wusste nicht ob es zu stressig wird, wenn ich das ggf unausgeschlafen (Geburtstag beginnt auch erst um 21 Uhr und es wird reingefeiert) machen muss. Von Ex will ich da nix abhängig machen.

Wer weiß welchen Eindruck es auf deine Freunde dort gemacht hat. :smile:

das wollte ich auch mal nachhaken, aber höchstens bei jemandem, der mit Ex sonst keinen Kontakt hat :lach:.

Ich hoffe, deine Gedanken finden bald wieder Ruhe! Zumindest nach der Geburtstagsfeier.

Nur so kurz meine Gedanken zu den Geschehnissen.....

und vielen Dank tiny! :smile:

Scheint ihm ja nicht egal zu sein, wie es zwischen euch so ist und er schreibt meines Erachtens ganz schön viel. Deinen Frame kennst Du ja :zwinkern:

ja... sollte er dabei sein müsst ich halt echt versuchen etwas weniger Distanziert zu sein aber nun gut vermutlich mach ich mir im Voraus schon viel zu viele Gedanken:nanu:.
Aber ich hab jetzt Grund anzunehmen das er kommt, zumindest zahlt er das Geschenk... jetzt muss ich dem Kerl auch noch Geld überweisen :schuettel:.

Und der andere Grund ist,dass es für die Zukunft,falls es mit dem EB nichts wird,weil DU ihn selbstverständlich nicht mehr willst,einen unkomplizierten Umgang mit euch und dem Freundeskreis geben kann.Quasi eines der seltenen Beispiele in denen das funktioniert.
Ma-De

Ja das fänd ich auch toll, muss ich sagen. Ich muss szugeben das ich mirs in Anbetracht meiner Gefühlslage noch nicht wirklich vorstellen kann... auch das ich vermutlich nicht drumrum kommen werde das er irgendwann mal ne neue Partnerin mitbringt. Denke das wird noch seine Zeit dauern aber ich würde mir wirklich wünschen das wir bzw ich mal so weit bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben