Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Deirdre

Ich weiß nicht ob mir das alles nicht zu anstrengend wird, ich denke ich werde spontan schauen ob ich wirklich Lust habe zu gehen und ehrlich gut gelaunt sein kann.
Ist vermutlich die beste Lösung. Drei Feiern an drei aufeinanderfolgenden Tagen sind ja schon unter normalen Umständen anstrengend :lach:

Freut mich, dass Dir der Urlaub so viel Spaß gemacht hat und Du das wiederholen möchtest :zwinkern:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Schön das du wieder erholt aus deinem Urlaub zurück bist und das er dir so gut gefallen hat :smile:

Wenn dir nur der Freitag wichtig ist, dann geh halt nur am Freitag zu der Feier. Und wenn dein Ex auch da ist.. Ihr habt euch jetzt ja auch schon lange nicht mehr gesehen, oder?

Das schaffst du. Auf mich wirkst du sehr abgeklärt in Bezug auf die Sache.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hey Deirdre,

tolles Update! Es freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Urlaub genossen hast und nun angefixt bist! Alleine in Urlaub zu fahren ist wie eine Art Meilenstein im Leben. Da kannst Du jetzt ganz stolz einen Haken dran setzen :zwinkern:.

ich denke ich werde spontan schauen ob ich wirklich Lust habe zu gehen und ehrlich gut gelaunt sein kann.

Genau richtig. Schau, was Du möchtest und kannst!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Deidre!
Das ist super von deiner Erfahrung zum Urlaub zu hören.Ich glaube daraus gehst du auf jeden Fall gestärkt hervor!
Geh zur Party am Freitag,dann hast du auf jeden Fall selbst entschieden und wenn er da aufkreuzt bist du eben so taff wie es dir möglich ist.keiner ist perfekt-ER übrigens auch nicht:coolwink:
Ma-De
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
und wenn er da aufkreuzt bist du eben so taff wie es dir möglich ist.keiner ist perfekt-ER übrigens auch nicht:coolwink:
Ma-De

Wer alleine in den Urlaub fährt, der ist definitiv taff genug, dem Ex ggf auf einer Party über den Weg zu laufen und es gut zu meistern!:thumbsup:

Tolle Sache, mit dem Urlaub alleine! Ich hätte da glaub ich nicht die Eier dazu :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Soo jetzt hab ich wieder viel nachzulesen und lang nix mehr von mir hören lassen… ich hab gemerkt das mir etwas Forums-Auszeit grade echt gut tut und wird mich die Tage weiter aufs stille mitlesen beschränken. Das Semester hat wieder angefangen, alle Freunde sind aus dem Urlaub zurück und wollen sich treffen, ich hab einen Haufen Wahlfächer belegt und es fühlt sich gut an, von Aufgaben ertränkt zu werden und einen geregelten Tagesablauf zu haben nach so langer Zeit, in denen ich nur meinen 20h Nebenjob und sonst nix zu tun hatte. Es gab Tage in letzter Zeit an denen ich gar nicht an Exi gedacht hab, das war in den Ferien noch undenkbar.:juhu:

Freut mich, dass Dir der Urlaub so viel Spaß gemacht hat und Du das wiederholen möchtest
Schön das du wieder erholt aus deinem Urlaub zurück bist und das er dir so gut gefallen hat

Alleine in Urlaub zu fahren ist wie eine Art Meilenstein im Leben. Da kannst Du jetzt ganz stolz einen Haken dran setzen
Das ist super von deiner Erfahrung zum Urlaub zu hören.Ich glaube daraus gehst du auf jeden Fall gestärkt hervor!

Danke für euren Zuspruch und nochmal für die Motivation! Der Haken ist stolz gesetzt und ich fühle mich wirklich, als hätte ich ne wichtige Hürde genommen. Bin natürlich auch froh das ich mit dem Wetter, dem Ort usw. Glück hatte. Hätte ja auch anders laufen können. :grins:

Tolle Sache, mit dem Urlaub alleine! Ich hätte da glaub ich nicht die Eier dazu

Also ich kanns nur empfehlen!:thumbsup::thumbsup:

Ist vermutlich die beste Lösung. Drei Feiern an drei aufeinanderfolgenden Tagen sind ja schon unter normalen Umständen anstrengend

Ja das hab ich mir auch gedacht… es Wochenende ging aber gut rum: Donnerstag blieb ich Zuhause, Freitag und Samstag war ich weg. Freitag war er da, überraschenderweise Samstag nicht. Für Freitag hab ich mir schon ne Ausrede parat gelegt, um nach dem Teil der Party, der beim Geburtstagskind Zuhause stattfand in den Club mitgehen zu müssen – das wär mir mit Ex auf jeden Fall zu viel gewesen. Witzigerweise hatte ex wohl keine Lust mehr drauf und war später mit einem anderen von der Party in nem anderen Club wieso auch immer:::… ich war dann bei der Party bis zum Schluss und hatte mega Spaß :smile::smile:

Geh zur Party am Freitag,dann hast du auf jeden Fall selbst entschieden und wenn er da aufkreuzt bist du eben so taff wie es dir möglich ist
Wer alleine in den Urlaub fährt, der ist definitiv taff genug, dem Ex ggf auf einer Party über den Weg zu laufen und es gut zu meistern!

Das hab ich mir auch gedacht…
Ich muss sagen das es mir am Samstag um einiges lieber war, ihn nicht zu sehen, und auch das er Freitag nicht komplett dabei war. aber abgesehen vom (unterbewussten und vermutlich alkoholinduziertem) Verarbeiten im Traum Freitagnacht, hat es mir Freitag echt wenig ausgemacht. Es war mir zwar immernoch (sichtlich) unangenehm. Einige Freunde haben Späße in die Richtung gemacht, zum da mitmachen war ich nicht locker genug. Aber es tat nicht weh und ich war nicht traurig, nur ein kleines bisschen wehmütig vielleicht. Und zumindest die Umarmung zum Abschied war von meiner Seite nicht mehr verkrampft und erzwungen weil man halt die Runde macht, sondern ehrlich. Ich glaube ich bin auf nem guten Weg, weiß auch grade nicht ob ich mir das versauen will, indem ich jetzt nochmal nach meinem Klamotten bohre. :ritter: Vielleicht sollte ich das ruhen lassen. Vielleicht hab ich in zwei Tagen aber ne ganz andere Einstellung dazu, wer weiß.:duck::lach:

Das schaffst du. Auf mich wirkst du sehr abgeklärt in Bezug auf die Sache.

Abgeklärt klingt gut… so 100% bin ich das noch nicht aber wie gesagt, ich denke das wird :namaste:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Das ist sehr schön zu lesen, Deirdre! Verfolge deinen Strang nun auch schon eine Weile und hab auch mal kommentiert unter meinem alten Nicknamen.

Und wenn es dir gut tut Abstand vom Forum zu haben ist das natürlich auch super für dich und deine Entwicklung :smile:

So einen Urlaub allein sollte ich mir auch mal überlegen, hab da nur echt irgendwie Angst davor :blush:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Deirdre :)
Soo jetzt hab ich wieder viel nachzulesen und lang nix mehr von mir hören lassen… ich hab gemerkt das mir etwas Forums-Auszeit grade echt gut tut und wird mich die Tage weiter aufs stille mitlesen beschränken. Das Semester hat wieder angefangen, alle Freunde sind aus dem Urlaub zurück und wollen sich treffen, ich hab einen Haufen Wahlfächer belegt und es fühlt sich gut an, von Aufgaben ertränkt zu werden und einen geregelten Tagesablauf zu haben nach so langer Zeit, in denen ich nur meinen 20h Nebenjob und sonst nix zu tun hatte. Es gab Tage in letzter Zeit an denen ich gar nicht an Exi gedacht hab, das war in den Ferien noch undenkbar.:juhu:

Wow da bist du ja voller Tatendrang, freu mich das dir das gut tut, ich wünsche mir immer ich hätte weniger :lach:

Danke für euren Zuspruch und nochmal für die Motivation! Der Haken ist stolz gesetzt und ich fühle mich wirklich, als hätte ich ne wichtige Hürde genommen. Bin natürlich auch froh das ich mit dem Wetter, dem Ort usw. Glück hatte. Hätte ja auch anders laufen können. :grins:

Ach was, immer positiv denken und davon ausgehen es wird super, da geht meistens auch nichts schief :PP

Ja das hab ich mir auch gedacht… es Wochenende ging aber gut rum: Donnerstag blieb ich Zuhause, Freitag und Samstag war ich weg. Freitag war er da, überraschenderweise Samstag nicht. Für Freitag hab ich mir schon ne Ausrede parat gelegt, um nach dem Teil der Party, der beim Geburtstagskind Zuhause stattfand in den Club mitgehen zu müssen – das wär mir mit Ex auf jeden Fall zu viel gewesen. Witzigerweise hatte ex wohl keine Lust mehr drauf und war später mit einem anderen von der Party in nem anderen Club wieso auch immer:::… ich war dann bei der Party bis zum Schluss und hatte mega Spaß :smile::smile:

Cool, gut das er von selber abgehauen ist und du soviel Spass hattest! Meistens macht man sich eh unnötigerweise n Kopf und es kommt dann eh ganz anders wie gedacht :):)

Das hab ich mir auch gedacht…
Ich muss sagen das es mir am Samstag um einiges lieber war, ihn nicht zu sehen, und auch das er Freitag nicht komplett dabei war. aber abgesehen vom (unterbewussten und vermutlich alkoholinduziertem) Verarbeiten im Traum Freitagnacht, hat es mir Freitag echt wenig ausgemacht. Es war mir zwar immernoch (sichtlich) unangenehm. Einige Freunde haben Späße in die Richtung gemacht, zum da mitmachen war ich nicht locker genug. Aber es tat nicht weh und ich war nicht traurig, nur ein kleines bisschen wehmütig vielleicht. Und zumindest die Umarmung zum Abschied war von meiner Seite nicht mehr verkrampft und erzwungen weil man halt die Runde macht, sondern ehrlich. Ich glaube ich bin auf nem guten Weg, weiß auch grade nicht ob ich mir das versauen will, indem ich jetzt nochmal nach meinem Klamotten bohre. :ritter: Vielleicht sollte ich das ruhen lassen. Vielleicht hab ich in zwei Tagen aber ne ganz andere Einstellung dazu, wer weiß.:duck::lach:

Hört sich doch gut an :)
Das wird auch immer besser und normaler je öfter ihr euch seht, irgendwann hat man sich an den Ist-Zustand gewöhnt.
Hat denn irgendwer bemerkt das es dir unangenehm war?
Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich würde da auch heute noch keine Witze über die Trennung machen.., strange deine Freunde, ich glaub wenn bei mir zu Anfang wer n Witz drüber gemacht hätte, hätte ich direkt angefangen zu heulen, egal wie locker ich sonst war ()


Abgeklärt klingt gut… so 100% bin ich das noch nicht aber wie gesagt, ich denke das wird :namaste:

Ich denke auch, Schrittchen für Schrittchen...
Entweder stellst du dann irgendwann fest es ist gut so wie es ist und du möchtest gar nicht mehr zurück, oder du plingst, oder 3. Möglichkeit euer Umgang auf Parties wird entspannter und ihr kommt euch so wieder näher :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hat denn irgendwer bemerkt das es dir unangenehm war?
joa da bin ich ziemlich sicher:lach: Hatte schon da das Gefühl aber ne Freundin hat mir das auch ungefragt ein paar Tage drauf bestätigt.

strange deine Freunde, ich glaub wenn bei mir zu Anfang wer n Witz drüber gemacht hätte, hätte ich direkt angefangen zu heulen, egal wie locker ich sonst war ()

ja ein witz über die Trennung war es jetzt nicht direkt das hätt ich auch nicht soo dolle gefunden. Ich wurde anfangs von jemandem für die Freundin des Geburtstagskinds gehalten, da er die noch nie gesehen hat und wir uns von statur und typ her ähneln... der kam her und meinte "ach du bist sicher Xs Freundin". Daraufhin ist es so der running gag geworden mich ab und zu mit dem anderen Namen anzusprechen und über meine "Beziehung" mit dem auszufragen...oder die "echte" Freundin meinte wir können Teilen das merkt der eh nicht usw usf... im Normalfall wär ich da auf jeden Fall mit gegangen so nach dem Motto "da liegt eibe verwechslung vor...Ich hab niedrige Standarts aber so Verzweifelt bin ich nicht" ... aber ich hätte nix sagen können das nicht auch als Seitenhieb an Ex verstanden hätte werden können ... das Thema hab ich aber über den Abend nicht losbekommen ()

Ach was, immer positiv denken und davon ausgehen es wird super, da geht meistens auch nichts schief :PP

klingt gut, das werd ich auch in Zukunft :PP:PP
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Deirdre du machst das super und du entwickelst dich,ich finde es total gut und so soll es auch sein.
Ma-De
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Leute :)

Hab lange nichts von mir hören lassen und wollte mal wieder hier schreiben. :smile:

Es geht mir gut, im Bezug zu Ex merke ich auch, das es immer besser wird... in letzter Zeit war ich etwas häufiger wehmütig, vielleicht auch weil die Feiertage um die Ecke sind und ich vom Studium nicht mehr so heftig eingespannt bin und mehr Zeit für mich alleine habe, aber im Großen und Ganzen vermisse ich vermutlich eher eine Beziehung an sich als ihn als Menschen.

Gesehen hab ich ihn nicht mehr, aber durch den Freundeskreis und den Wohnort tangiert man sich aber immer wieder, ich bekomme ab und zu mit was er grade so macht, sehe sein Auto irgendwo stehen oder lese wenn er in irgendwelchen Whatsapp-Gruppen schreibt aber das wars auch schon. Und es macht mir auch weniger aus. Etwas beschäftigen tun mich grade die Feiertage...Die letzten 5 Jahre haben wir alle zusammen Silvester bei ihm gefeiert, ich bin mal gespannt ob das dieses Jahr fortgeführt wird (und ich mir was anderes suchen werde :lach:) oder nicht.

Naja, wie gesagt... viel zu sagen gibt es nicht, mir geht es aber im Geoßen und Ganzen gut, falls sich wer gewundert hat :PP:PP
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
soo, lange nicht mehr gesehen, ich hoffe allen geht es grade gut hier und ihr seid schön ins neue jahr gestartet. ich hab das Forum seit längerem gemieden weil ich das Gefühl hatte das es gut tut vorerst nicht mehr an die Ganze Angelegenheit erinnert zu werden. Jetzt muss ich meinen Strang der Tagebuchfubktion wegen noch einmal hochholen, ich hoffe es wird nicht zu viel Text. Die Trennung ist jetzt fast ein Jahr her und ich dachte zwischenzeitlich das ich drüber weg bin. Jetzt vorgestern haben mich zwei vorfälle richtig zurück geworfen. Einmal bin ich ihm über den Weg gelaufen beim Einkaufen und mir ging es wieder instantan schlecht. Ich kann es nicht mal beschreiben, nur mit dem Gefühl direkt bei der Trennung vergleichen. Ich weiß nichtmal ob er mich gesehen hat aber ich konnte ihn nichtmal anschauen so erdrückt hab ich mich gefühlt. Und das nachdem ich die letzten nale als wir uns gesehen haben jedes mal weniger schlechte Gefühle und Probleme hatte. Das es jetzt nach nem Jahr immernoch so ist hat mich dann wahnsinnig beschäftigt und das flaue Gefühl geht einfach nicht weg. Ich schlafe schlecht und rede mir ein das ich da vielleicht nie ganz raus komme. Dazu kam noch, das ich mitbekommen habe, das er jetzt nach den Klausuren eine Weltreise macht. Ich weiß nicht ob alleine oder mit Begleitung und ich will es gar nicht wissen aber auch das hat mich wahnsinnig traurig gemacht weil wir eigentlich vor hatten das zusammen zu machen, aber es mangels Geld immer aifgeschoben haben. Ich weiß noch nicht mal wieso mich das so beschäftigt, ich denke ich finde es einfach "unfair" das wir das nicht machen konnten. Dazu kommt, das es in meinem Freundeskreis bei allen wirklich läuft, diesen Sommer stehen auch 2 Hochzeiten an. Und ich schaff es einfach nicht mich für sie zu freuen sondern bin nur noch neidisch und unglücklich, wenn wir unterwegs sind und das thema etwas in die Richtung geht. Und fühle mich dann noch schlechter, weil ich niemandem was gönnen kann ::::cry

Naja, genug langer Text, das hier loszuwerden hat schon gut getan :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Deirdre,

das ist doch okay, dass Du immer mal wieder traurig bist und die Dinge nochmal durchlebst und spürst. Das ist ein Prozess der Verarbeitung.
Ich habe in meiner Jugend auch mal sehr lange gebraucht,
um nach einer Trennung wieder voll zu meiner Lebensfreude zurück zu finden.
Auch jetzt ist es so, dass manche Aspekte, was die Zukunftsplanung angeht,
mich immer mal wieder kurz traurig stimmen, weil man es ja mal anders vor gehabt hätte.
Weil man den Kindern ein anderes Aufwachsen gewünscht hätte...
Das sind Ebenen, die sind auch wenn die Sache Mann-Frau klar und verarbeitet ist,
noch immer mal wieder aufkommen können...

Auch wenn es platt klingt, Du bist noch sehr jung. Da steht Dir das Leben offen.
Es gibt noch viele Partner, mit denen Du glücklich werden kannst. Den einen gibt es nicht.
Also, schau auf Dich, zeige Dich wieder und jetzt kommt der Frühling und Sommer.
Da sieht die Welt doch immer gleich wieder schöner aus. Oder ?

Die Frage "fair" oder "unfair" stellen sich viele.
Aber darauf wirst Du keine richtig passende Antwort bekommen, oder evtl.
nicht so schnell, wie Du es gerne hättest... Das kann Dir nur die Zukunft zeigen...
Versuche, diese Frage nicht zu stellen.

Schau einfach so gut es geht nach vorne.
Dahin geht die Reise. Auch Deine.

LG, M.Caine
:ritter:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Danke M.Caine für die lieben Worte :):herz:

Ja heute sieht die Welt schon besser aus wie die Tage zuvor. Ich denke mich hat es einfach schockiert, das mich das alles jetzt noch so berührt... hätte man mir das bei der Trennung gesagt wäre ich vermutlich völlig entmutigt gewesen, wer will denn sowas :headshake:

Auch wenn es platt klingt, Du bist noch sehr jung. Da steht Dir das Leben offen

klingt tatsächlich platt :schuettel: trotzdem ist ja was dran... ich hab aktuell trotzdem irgendwie das Gefühl das die Zeit davon rennt, grade weil sich in meinem Bekanntenkreis so viel tut, obwohl das ja gar nicht so wirklich stimmt...

Es gibt noch viele Partner, mit denen Du glücklich werden kannst. Den einen gibt es nicht.

das weiß ich ja, trotzdem tut es gut das nochmal zu lesen :) ich wär halt auch schon gerne offen für jemand neues, wird aber wohl noch dauern :liftup:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Deirdre,

Ja heute sieht die Welt schon besser aus wie die Tage zuvor.

Schön zu lesen, dass es Dir heute schon besser geht!

Diese Erinnerungen werden wahrscheinlich von Zeit zu Zeit immer wieder mal hochkommen und Dir/uns ein schlechtes Gefühl machen. Das darf aber sein. Auch wenn die Trennung beinahe ein Jahr her ist, so war er Teil Deines Lebens. Und auch wenn es Dr generell gut geht, so ist wahrscheinlich doch noch nicht alles verarbeitet. Ich habe für mich den Entschluss gefasst, solche Gefühle einfach sein zu lassen. Letztens habe ich sogar einmal laut gesagt: "herzlich willkommen, Du darfst da sein, ich habe aber gerade keine Zeit Dir all zu viel Aufmerksamkeit zu schenken" ;-). Hat irgendwie ganz gut funktioniert.

Und fühle mich dann noch schlechter, weil ich niemandem was gönnen kann ::::cry

Ich kann Dich da total verstehen. Und auch da denke ich, dass diese Gefühle einfach sein dürfen. Ic bin mir sicher, dass sie bei Dir auch wieder verschwinden.

ch hab aktuell trotzdem irgendwie das Gefühl das die Zeit davon rennt, grade weil sich in meinem Bekanntenkreis so viel tut, obwohl das ja gar nicht so wirklich stimmt...

Und dann ganz plötzlich passieren Dinge, von denen man nie geglaubt hätte, dass sie passieren.

ich wär halt auch schon gerne offen für jemand neues, wird aber wohl noch dauern :liftup:


Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Und ob das noch Stunden, oder Tage oder Wochen sind, ist ganz egal. Du bist Du und nicht irgend jemand sonst.

Ich wünsche Dir alles Gute :herz:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
darf ich Dich fragen was das mit Deinem Avatar soll?

ja klar darfst du fragen :D. stimmt was damit nicht? ich nehme meistens irgendwelche Muster oder Farbflächen als Avatare :blush: kann aber gern was dran verändern.



"herzlich willkommen, Du darfst da sein, ich habe aber gerade keine Zeit Dir all zu viel Aufmerksamkeit zu schenken"

zu den Gefühlen? :lach: aber das klingt witzig, hab mich gefreut, das von dir nochmal was kam hier:herz::herz: wie gehts dir grade denn so? ich denk mittlerweile ist es gar nicht so schlecht das ex auf Weltreise ist, wenn er jetzt ein Jahr lang maximalen Abstand zu mir hat. Nur entfolgen usw. muss ich glaube ich überall noch, weiß nicht ob ich das packe da ständig Bilder von zu sehen :nanu:

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, solche Gefühle einfach sein zu lassen.
wenns doch nur so einfach wär :liftup:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
oh nein ich mochte meine wand :blush: dann werd ich mich die tage mal nach was anderem umsehen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Na ja, die eintönige braune Wand finde ich ehrlich gesagt nicht so attraktiv. Da sieht doch die Forumsblume schicker aus, die ich als Platzhalter hab reinsetzen lassen.

Naja, ganz ehrlich: die Forumsblume...:Kotzsmiley: Da bekomm ich Aggressionen, wenn die jemand drin hat. Lieber die rostbraune Farbe von Deirdre. :smile: So unterschiedlich sind die Ansichten. Liebe Deirdre, ich hoffe, du machst bald ein neues Avatarbild rein, weil diese unbemühte, gesichtslose und unindividuelle Forumsblume, die nur User haben, die aus irgendwelchen Gründen keinen Avatar wollen, find ich ehrlich nicht gut.

Ich fand deinen Avatar jetzt ganz okay. Ich werde lieber Unuk bald mal anschreiben, ob sie nicht ihren Avatar wechseln kann - weil: ist man nicht schon depressiv, wird man es spätestens dann, wenn man sich dieses Avatarbild anschaut.

Deins fand ich nicht schlimm. :smile: Tausend Mal besser als jetzt...:| Schade.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben