Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
andererseits seh ich dieses fast schon demonstrative fernbleiben schon als zeichen das er mich nicht vermisst oder neugierig ist
Naja egal scheint ihm das ganze dann aber auch nicht zu sein, sonst hätte er ja mal vorbeischauen können. Gerade, wenn eben Alkohol im Spiel ist, da sollte man doch gut drauf sein und nicht so viel nachgrübeln. Vielleicht ist er selbst noch nicht so weit dir zu begegnen?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Naja egal scheint ihm das ganze dann aber auch nicht zu sein, sonst hätte er ja mal vorbeischauen können

Stimmt auch wieder... vielleicht hatte er auch einfach keine Lust oder was anderes vor... Hab auch schon berlegt ob er aus "Rücksicht" auf mich wegbleibt...vielleicht hat er Angst das ich noch verletzt und nicht drüber Weg bin und will mir keine Hoffnungen machen oder hat Angst das ich ihm Vorwürfe mache nach der Szene die ich bei der Trennung gemacht hab :blush:

Vielleicht ist er selbst noch nicht so weit dir zu begegnen

mh naja die logische Folge, sollte das stimmen, wäre ja die KS erstmal zu verlängern oder? *kopfkratz*
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Meine liebe Deirdre,
ich schaue dann auch mal wieder in deinen Strang hinein.
Ich finde einfach so viele Parallelen bei uns beiden und habe mich gerade erschrocken wie lange bei dir schon die KS anhält.

Das du viel für dich machst und auch viel passiert, das ist wirklich toll und wichtig :smile:

Ich war damals in einer so ähnlichen Situation mit meinem Ex. Er war sehr vorsichtig im Umgang mit mir. Wir hatten mal eine ganze Weile darüber gesprochen und er sagte, er wäre sich sehr unsicher gewesen wie er mit mir umgehen soll und hat deswegen den Kontakt gemieden. Könnte sein, dass es bei deinem genau so ist. Muss aber nicht heißen, dass es keine Möglichkeit auf ein EB gibt :PP

Ein klein wenig Hoffnung muss ja noch da sein, sonst hat das ja hier alles keinen Sinn :smile:

Stehen denn demnächst noch Freundekreistechnisch was an?
Ich würde schauen, dass du bald mal wieder dabei bist, denn du solltest dich nicht abkappseln :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
oh hey Lightning, schön das du da bist :smile::smile:

Ich finde einfach so viele Parallelen bei uns beiden und habe mich gerade erschrocken wie lange bei dir schon die KS anhält.

naja ich sehe deine Geschichte als meine mit mehr Erfolgschancen :lach::PP und nem tollen KS timer dank dem auslandssemester :grins:

Ich war damals in einer so ähnlichen Situation mit meinem Ex
ein Exex oder der jetzige?
Aber ja kann ich mir auch vorstellen... keine Ahnung ich hab vielleicht auch zu viel erwartet (hilft ja nicht, das ich seit Wochen diese ganzen Sachen im Kopf durchspiele mit mir überlege was ich aif welche Frage antworten würde :schuettel:)... wie gesagt er hat wohl noch nie mit jemandem schluss gemacht und auch mit keiner ex je mehr kontakt danach gehabt vielleicht weiß er echt nicht was er tun soll.. da er bei der Trennung noch unter Tränen gesagt hat das er unbedingt will das wir befreundet bleiben hab ich eher mit sowas gerechnet... das er halt "ganz normal" mitkommt :::... und natürlich gesehen hätte ich ihn auch echt gern mal wiedrt:spassbremse:
Ein klein wenig Hoffnung muss ja noch da sein, sonst hat das ja hier alles keinen Sinn
naja ich würd ja sagen wenn sie weg wäre wär ich nicht hier aber das stimmt auch nicht... dann müsste man mich ja wieder trösten :schuettel:. Aber ich denke inzwischen könnte ich gut damit Leben wenn es nix wird und auch damit wenn ich jetzt nichts mehr starte in seine Richtung. Aber klar das bisschen Hoffnung ist schon noch da und macht auf sich aufmerksam :S.
Stehen denn demnächst noch Freundekreistechnisch was an?
Ich würde schauen, dass du bald mal wieder dabei bist, denn du solltest dich nicht abkappseln :smile:
naja jetzt bei diesem Sauwetter die letzten Tage (hoffe in Finnland ists besser :smile:) grillt nicht mehr jeden Abend einer :lach:
Aber da er da sowieso anscheinend weg bleibt kann ich ja eigentlich überall hin mit ... vielleicht sollte ich es immer groß ankündigen in der Gruppe das ich dabei bin... dann muss ich mir keine Gedanken um Ex machen:coolwink:.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Deirdre,
Wie geht es dir heute? Die sieben Wochen sind bei dir ja nun um?
Hast du einen Plan, wann und wie du dich bei ihm melden könntest?

Liebe Grüße
Mark71
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Mark :smile:
Ja soweit gehts ganz gut :grins:
Die sieben Wochen sind bei dir ja nun um?
Hast du einen Plan, wann und wie du dich bei ihm melden könntest?

naja nicht wirklich ich bin extrem unsicher :headshake:
Ist ja nicht so das ich 7 Wochen warte, dann schreib ich was und dann sind wir wieder zusammen :lach:.

Ich hab das gefühl, das es vielleicht noch zu früh ist, grade auch weil er ja anscheinend alles meidet wo ich auch sein könnte...
Plus in den Texten von Wolfgang steht ja das sich zufällig treffen wohl vorteilhafter sein kann als ein Pling. Vielleicht sollte ichs auch einfach laufen lassen bis wir uns irgendwann mal über den Weg laufen... wenns ein Fest oder Geburtstag ist etc. weiß ich dann zumindest sicher das er bereit wäre.

Und Angst hab ich natürlich auch... nichtmal so krass vor was negativem, sondern eher das einfach die alte Wunde wieder aufgeht:headshake::headshake:

Hab mit dem Gedanken gespielt n neuen Strang zu machen a la "KS geht zu Ende, Hilfe für weiteres vorgehen benötigt" um vielleicht mehr Leute hier rein zu bekommen die damit Erfahrung haben und man mehr diskutieren hätte können von wegen welcher Pling oder erstmal warten Aber nachdem der von Leilani geschlossen wurde lass ich das lieber :grins:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hat einer von euch demnächst Geburtstag oder sowas?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
nein hat keiber von uns vor nächstem Jahr :lach: ich hab damit diese ganzen feiern von unserem Freundeskreis gemeint... letzte Woche hatte ein guter gemeinsamer Kumpel Geburtstag und er kam nicht und keiner wusste wieso mir hat das etwas zu denken gegeben das er vielleicht noch Zeit braucht...
wenn ich einfach weiterhin unabhängig von ihm alle Feste besuche (mach ich ja eh :grins:) laufen wir uns sicher irgendwann über den Weg.

oder meintest du das als Ausgangspunkt zum schreiben?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Update:

Nur zur Info... denke ich hab mich entschieden noch etwas zu warten... nächstes und übernächstes Wochenende (jeweils 8 bzw 9 Wochen KS) sind Geburtstage von gemeinsamen Freunden ...

ich spekuliere jetzt mal drauf das wir uns vielleicht an einem der beiden über den Weg laufen und versuch mich entsprechend vorzubereiten. Wenn nicht gäbs denke ich nach 9-10 Wochen nem Pling, sobald ich mich bereit fühle und mir was gescheites einfällt :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Deirdre,

hab jetzt nicht alles gelesen.

naja nicht wirklich ich bin extrem unsicher :headshake:
ich spekuliere jetzt mal drauf das wir uns vielleicht an einem der beiden über den Weg laufen und versuch mich entsprechend vorzubereiten. Wenn nicht gäbs denke ich nach 9-10 Wochen nem Pling, sobald ich mich bereit fühle und mir was gescheites einfällt :)
wenn du sehr unsicher bist, ist etwas länger warten besser. Hab das auch lange rausgezögert, bis ich wieder fest mit beiden Beinen auf dem Boden war.
Das mit den Geburtstagen ist gut, da würde ich auch die 2 Wochen noch warten.

Wenn du denkst er geht dir aus dem Weg, würde ich das nicht so groß an die Glocke hängen, wegen den Geburtstagen, um die Chance zu erhöhen.

Gruß Wolf
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Finde ich gut:)

Dem Tipp von Wolf würde ich mich anschliessen :)

Update:

Nur zur Info... denke ich hab mich entschieden noch etwas zu warten... nächstes und übernächstes Wochenende (jeweils 8 bzw 9 Wochen KS) sind Geburtstage von gemeinsamen Freunden ...

ich spekuliere jetzt mal drauf das wir uns vielleicht an einem der beiden über den Weg laufen und versuch mich entsprechend vorzubereiten. Wenn nicht gäbs denke ich nach 9-10 Wochen nem Pling, sobald ich mich bereit fühle und mir was gescheites einfällt :)
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
hab jetzt nicht alles gelesen

völlig ok :PP glaube die letzten 2 Seiten bzw ab dieser Zusammenfasung ist komplett ausreichend. Auf jeden Fall danke fürs vorbeischauen :smile:

Wenn du denkst er geht dir aus dem Weg, würde ich das nicht so groß an die Glocke hängen, wegen den Geburtstagen, um die Chance zu erhöhen.
wie meinst du das genau? nicht "offiziell" zusagen? Wenn er nicht beim jeweiligen Geburtstagskind nachfragt hat er eigentlich keine Möglichkeit was drüber rauszufinden, läuft nich über FB oder so. Mich hat das beim letzten Fest auch verwirrt weil er eigentlich kommen wollte und niemand wusste wo er ist. Vielleicht kam aber auch einfach was dazwischen. Ich hab damals in die WA Gruppe geschrieben das ich spontan schauen muss obs mir reicht und vielleicht nachkommen müsste, was auch gestimmt hat. Jetzt bei den kommenden Sachen ist aber nix über ne Gruppe geregelt, war alles mündlich.

Man heut Nacht hab ich von ihm geträumt und es war so real :cry. Bin heute Nacht aufgewacht und hab mich völlig kaputt gefühlt:|.

@Ariana: die auch vielen Dank fürs vorbei schauen :smile::smile:


Was meint ihr wegen dem ebentuellen Pling? Ich hab noch Sachen bei ihm, die er aber einem gemeinsamen Freund geben wollte (was sogar meine Idee :Wut:). Bei mir ist eigentlich nix mehr. Ein T-Shirt, das aber schon jahre hier ist und ich bin zu 90% sicher, das er meinte ich kanns behalten. Ich könnte so tun als hätt ich das vergessen :lach:. Ziehe bald um und das weiß er, dass sowas beim Schrank ausräumen dann auftaucht erscheint mir plausibel.
Außerdem brauche ich noch etwas von ihm abfotografiert. Gefällt mir eigentlich nicht so, aber das brauche ich eigentlich echt :lach:. Geht um einen Logbucheintrag vom Tauchen. Hatte meins damals vergessen und würde das gerne nachtragen. Ist zwar kein Beinbruch das nicht zu haben aber mir persönlich sehr wichtig, weil man ab und zu die Anzahl nachweisen muss, die man schon hatte.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Was meint ihr wegen dem ebentuellen Pling? Ich hab noch Sachen bei ihm, die er aber einem gemeinsamen Freund geben wollte (was sogar meine Idee :Wut:). Bei mir ist eigentlich nix mehr.
Geht um einen Logbucheintrag vom Tauchen.
Also ich finde da hast du schon mal zwei gute Ideen zum Plingen die wir nutzen könnten :smile:

wohl noch nie mit jemandem schluss gemacht und auch mit keiner ex je mehr kontakt danach gehabt vielleicht weiß er echt nicht was er tun soll.. da er bei der Trennung noch unter Tränen gesagt hat das er unbedingt will das wir befreundet bleiben hab ich eher mit sowas gerechnet... das er halt "ganz normal" mitkommt :::
Das ist genau dasselbe wie bei mir. Das ist der Wahnsinn. Eins zu Eins :lach:

ich spekuliere jetzt mal drauf das wir uns vielleicht an einem der beiden über den Weg laufen und versuch mich entsprechend vorzubereiten. Wenn nicht gäbs denke ich nach 9-10 Wochen nem Pling, sobald ich mich bereit fühle und mir was gescheites einfällt :)
Das finde ich wirklich gut auch das du sagst du brauchst noch etwas Zeit, das ist vollkommen in Ordnung :smile:

Ist es eigentlich sinnvoll direkt nach 7 Wochen zu Plingen oder ruhig noch länger zu warten?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ist es eigentlich sinnvoll direkt nach 7 Wochen zu Plingen oder ruhig noch länger zu warten?

ich zumindest, das generell durch länger Warten weniger kaputt gemacht werden kann als durch zu frühen Kontakt.

Keine Ahnung hab aber auch das Gefühl das es irgendwann zu lang sein könnte. Ist bei mir grade nur Bauchgefühl, weshalb ich noch warte.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
ich zumindest, das generell durch länger Warten weniger kaputt gemacht werden kann als durch zu frühen Kontakt.

Keine Ahnung hab aber auch das Gefühl das es irgendwann zu lang sein könnte. Ist bei mir grade nur Bauchgefühl, weshalb ich noch warte.
Da hast du Recht. Die Erfahrung habe ich eigentlich auch immer gemacht.

Bei mir wären es knapp 7 bzw. 8 Wochen und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, aber das wird die Zeit bis dahin zeigen :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
wie meinst du das genau? nicht "offiziell" zusagen? Wenn er nicht beim jeweiligen Geburtstagskind nachfragt hat er eigentlich keine Möglichkeit was drüber rauszufinden, läuft nich über FB oder so. Mich hat das beim letzten Fest auch verwirrt weil er eigentlich kommen wollte und niemand wusste wo er ist. Vielleicht kam aber auch einfach was dazwischen. Ich hab damals in die WA Gruppe geschrieben das ich spontan schauen muss obs mir reicht und vielleicht nachkommen müsste, was auch gestimmt hat. Jetzt bei den kommenden Sachen ist aber nix über ne Gruppe geregelt, war alles mündlich.

so wie es jetzt gemacht hast, also mündlich. Wobei da auch etwas zu ihm durchsicker kann.

Was meint ihr wegen dem ebentuellen Pling?
vllt fällt dir noch was lustiges ein, zb hab gerade das yy gesehen und musste dann an XX von damals denken, etwas wo ihr beide darüber gelacht habt.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
so wie es jetzt gemacht hast, also mündlich. Wobei da auch etwas zu ihm durchsicker kann.

Ok alles klar :)

vllt fällt dir noch was lustiges ein, zb hab gerade das yy gesehen und musste dann an XX von damals denken, e
wirkt das nicht zu interessiert? :::

Fühlt sich seltsam an, nach so lange ohne irgendwelchen Kontakt wegen so was "belanglosem" aus dem Nichts zu schreiben wenn ich mir das grade versuche vorzustellen :blush: Aber ja, vielleicht fällt mir in nächster Zeit auch wirklich was ein, wo ich ehrlich an was gedacht hab man weiß ja nie :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
wirkt das nicht zu interessiert? :::
denke nicht, die Klamotten erinnern ihn an eine Zeit die negativ besetzt ist durch die Trennung, geht aber trotzdem.
Sowas wie:
" bin gerade Kaffee trinken und am Nachbartisch ist jemand die Sahnetorte auf die Hose gefallen, so wie damals in XX, weißt du noch ?"
Da wird dann eher an die schöne Zeit erinnert.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
denke nicht, die Klamotten erinnern ihn an eine Zeit die negativ besetzt ist durch die Trennung, geht aber trotzdem.

stimmt so hab ich das noch nicht gesehen.


dann wär aber, sollte mir sonst nix einfallen, aber auch das Logbuch was schönes. War n großes gemeinsames Hobby und wir haben das immer zusammen ausgefüllt, waren einige unserer schönsten Tage und Urlaube... vielleicht denkt er dann da dran wenn ers durchblättert. Ich nehm mal an er hats raus gemacht aber wenn er nicht dran gedacht hat und es seit dem letzten Urlaub nicht raus hat wär noch n Foto von uns drin ()

Naja jetzt eh erstmal die nächste Zeit abwarten :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
würde da auch das Logbuch nehmen, ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.331
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben