Schluss in der Kennenlernphase Alles falsch gemacht?

Lea82

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gerne würde ich hier kurz "meinen speziellen Fall" vorstellen, da ich mich in eine ziemlich verrückte Situation manövriert habe.

Ich würde mich von ganzem Herzen über ehrliches Feeback sowie Handlungstipps freuen!
Schonmal ein dickes Dankeschön vorab fürs Lesen!

Vor drei Monaten habe ich(35) über ein berufliches Projekt einen Mann (33)kennengelernt.

Er: 33, selbstständig, ehrgeizig, arbeitet 6 Tage die Woche, viel unterwegs, hatte nur 2 Beziehungen in seinem Leben im Alter von 18-24 und von 26-32. laut seiner Aussage war er erst einmal in seinem Leben wirklich verliebt (seine letzte Beziehung ; sie trennte sich von ihm "Sie hat mir echt das Herz gebrochen")
Er betonte mehrfach deutlich: dass er ein Mann sei, der auch seine Zeit für sich brauche; in den nächsten zwei Jahren garantiert nicht mit einer Frau zusammen ziehen werde; er habe beruflich bedingt wenig Zeit und will nur eine Partnerin, die das wirklich verstehen kann; er will es locker angehen und gucken, ob sich mehr entwickelt.
Er berichtete ganz offen, dass er seit einem Jahr auf Datingseiten angemeldet sei und er seit einem Jahr einige Frauen gedatet hätte. Entweder war es "nur" Sex oder es wurde irgendwann zu kompliziert. Er erzählte sehr offen davon. Man würde ihm aber oft vorwerfen zu wenig Zeit zu haben.....er hoffe,dass die richtige irgendwann mal dabei wäre.

Auf den ersten Blick war er nicht mein Typ, was sich aber durch seine Persönlichkeit schnell änderte.
(Später sagte er zu mir, dass er nie auf die Idee gekommen wäre, dass ich was von ihm wollte...)
Wie sprachen ausschließlich über unser Projekt und schrieben über WhatsApp nur projektbezogen.
Als ich merkte, dass ich viele Ansichten mit ihm teile und mein Interesse an ihm wuchs, gingen unsere Texte mehr und mehr in oberflächliche private Themen über.
Als wir wegen des Projektes gemeinsam in eine andere Stadt mussten, gab ich ihm zum Abschied einen Kuss, den er sofort erwiderte und äh nunja....wir landeten zeitnah im Bett:blush:. Muss dazu sagen, dass bei mir einfach die Sicherungen durchgebrannt sind. So "spontan" war ich noch nie...
Obwohl er dann am Wochenende mit Freunden wegfahren wollte, sagte er ihnen ab und traf sich mit mir.
An dieser Stelle, kann ich die Geschichte etwas abkürzen, denn die folgenden Dates der nächsten zwei Wochen verliefen alle gleich: erst super unterhalten, dann......:blush: Mein Verstand hat mich einfach im Stich gelassen.
Mein Bauch bestand nur noch aus Schmetterlingen... für viele Gedanken war wohl keine Kapazität mehr übrig:zwinkern:.
Wir sprachen sehr viel über unsere Expartner und erzählten uns gegenseitig von unserem Frust.
Ich (doofe Nuss;)) erzählte ihm sogar von div. familiären Problemen, Trennung vom Partner nach Betrug...
Unterm Strich sprachen wir in den ersten Tagen schon sehr viel über negative Dinge...
Er sagte mir sogar, dass ich eigentlich gar nicht sein optischer Typ wär, es aber bei mir irgendwie anders wäre...die Chemie stimme für ihn einfach. Das konnte ich ihm von meiner Seite (mit einem leichten grinsen) aus nur bestätigen.
Wir trafen uns immer nur abends nach der Arbeit für wenige Stunden.

Schon nach zwei Wochen drehte sich die Stimmung zwischen uns. Anstatt dass er mich anschrieb, war ich es, die sich meldete und nach Treffen fragte. Die Kommunikation wurde kürzer.
ich setzte ihn komplett durch ständige Fragerei nach Beziehungsstatuts, Treffen etc. ,was er denn überhaupt wolle (Beziehung, Freundschaft+...)unter Druck.
Mehrfach äußerste er seinen Unmut darüber per SMS. Die Abstände zwischen den Treffen wurden größer.
Je weniger er sich meldete, desto mehr tat ich es.
Nur im Bett war es absolut perfekt zwischen uns.
Als ich eines Tages sah, dass er andauernd online war, mir aber nie von sich aus schrieb war ich richtig sauer.... auch spät nachts war er online.
Daraufhin schrieb ich ihm eine seeehr lange sms, welche ihn wiederum total aufregte.
"ich hab den ganzen Kopf beruflich voll und dann kommt sowas von dir. Ich kann nicht jeden Tag alles ewig neu ausdiskutieren! Das geht mir schon tierisch auf die Nerven. Wir haben uns noch nichtmal richtig kennengelernt und du diskutierst für nix und wieder nix..."

Mir ist vollkommen klar, dass ich kaum mehr hätte falsch machen können...
Ich betone nochmal, dass ich mich seit vielen Jahren nicht mehr so für einen Mann interessiert habe und ihn auf keinen Fall verlieren wollte.
Nach einer weiteren Diskussion eine Woche später, schrieb er mir genervt, dass es ihm leid täte er aber beziehungstechnisch da null Zukunft sehe...
Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns insgesamt gerade 3 Monate, davon 5 Wochen mit Dates.

Dazu muss ich sagen, dass ich ihn bis heute als Mensch absolut interessant und anziehend finde und an weit mehr an ihm interessiert bin als nur eine Bettgeschichte...

RÜckblickend kann ich sagen, dass er schon bei den letzten Dates sehr kühl und abweisend war....ich denke, er hatte das Gefühl, dass ich ihm bei der kleinsten Emotion seinerseits gleich den ganzen Arm abreisse...
Und wenn ihr denkt dümmer geht es nicht.....:cry doch...wir haben uns danach noch eine Woche lang weiter getroffen.... in der Horizontalen...komischerweise harmonieren wir dort einfach absolut perfekt...
Das letzte Treffen ist nun ohne Kommunikation 12 Tage her.

Aus Verzweiflung habe ich mir in einem Stück ein dickes Buch von einem bekannten Beziehungscoach reingezogen und gestern nach 11 Tagen Kontaktsperre die TRANSFORMATIONSBOTSCHAFT als kurze SMS gesendet.
..." alles gut bei dir. alles ziemlich unentspannt von mir...was da mit mir los war...bin aber froh wie es sich jetzt entwickelt...hab ein großes neues Projekt begonnen. hoffe du hast gut zu tun....komm gut voran! Sonnige Grüße" (dabei hab ich übelsten Liebeskummer:cry)
Er antwortete umgehend: "hey, ja viel Stress und Arbeit. Ja, aber das Thema ist beendet:) Ja, ist doch ein guter Start in das neue Jahr...ja, kann mich nicht beklagen. Bewölkte Grüße"

Am nächsten Tag antwortete ich ihm:" ja,zum Glück. Dann gutes vorankommen."
Er antworte umgehend: "danke, dir auch "

Und jetzt kommts: Wir MÜSSEN in ca. 3 Monaten für ca. 3wochen nochmal zusammenarbeiten!

Meine idee wäre jetzt, ihn -nach van Bergen- nach der Botschaft erstmal mindestens 2wochen in Ruhe zu lassen und dann gucken ob er Lust auf eine "Vorabbesprechung" hat.
Laut van Bergen dient ja das erste treffen nur dazu die "Transformation" ihm gegenüber zu bestätigen.

Was meint ihr? Bin mir sehr sicher, dass er aktuell weiter datet, da er sich sicher ist, sich in mir total getäuscht zu haben. Dabei bin ich sonst ein so tiefenentspannter Mensch...nur bei ihm, der mir soviel bedeutet hab ich mich von meiner Sorge leiten lassen und ihn dadurch von mir weggetrieben, sodass wir uns nicht mal wirklich kennenlernen konnten. Er ist auch davon überzeugt eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben und es wird ein Stück Arbeit sein ihn vom Gegenteil zu überzeugen, Worte bringen da sicher nichts.


Bin für jeden Tipp dankbar:cry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69
Liebe Lea.

Willkommen hier im Forum.
Du bist hier gut aufgehoben und bevor du etwas in Richtung OdB schreibst, schreibst du lieber hier.

Du hast in deinem Post Namen von Beratern erwähnt - bitte nimm das mal raus.
Das könnte unter Werbung fallen und ist laut AGB nicht gewünscht.

Nun zu deinem Problem.
In seine Richtung machst du jetzt erstmal gar nichts!
Es ist leider so, dass alles was falsch laufen kann auch falsch gelaufen ist - aber das weißt du selber. Kopf hoch !:brav::brav:

Ihr habt in 3 Monaten ein gemeinsames Projekt.
Ich würde ihn auf keinen Fall in 2 Wochen kontaktieren - das ist viel zu früh und würde nicht gut bei ihm ankommen.

Lea ab sofort bist du im Mauseloch. Keine Aktion in seine Richtung. Wenn es dir nicht gut geht, dann schreib hier rein.

Vielleicht kommt ja was von ihm. Du brauchst jetzt Geduld.
Versuche jetzt für dich etwas zu tun. Sport hilft, geh joggen bis du ausgepowert bist. Glaub mir das hilft.
 

Lea82

Neues Mitglied
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
2
Liebe Felice,
Danke für deine Antwort!
Ja , zwei Wochen sind wohl zu früh um ihn anzuschreiben...

Kurz bevor er "Schluss" gemacht hatte, antwortete er mir auf meine Frage, warum er sich kaum meldet und was er sich denn vorstellt, ziemlich genervt am Telefon, dass er noch gar keine Zeit hatte sich damit überhaupt zu befassen. Wenige Stunden später kam die "SchlussSMS". Er war einfach nur total genervt.
Ich schätze ihn so ein, dass er momentan absolut keine Lust auf irgendeine Art von Stress im privaten Bereich hat. Ich habe gemerkt, dass er sich insgesamt wirklich gerne mit mir unterhalten hat. Er sagte sogar mal zu mir, dass er froh sei, endlich mal mit einer Frau zu reden die sich super ausdrücken kann und mit der man interessante Gespräche führen kann.
ABER: ich habe gemerkt, dass ihm bei mir der "funfactor" gefehlt hat...ich habe ziemlich subtilen, schwarzen Humor:zwinkern: und ich hatte den Eindruck, dass er häufig überlegen musste, wie ich etwas meinte.
Ich weiß, dass er schon wieder mit Frauen chattet und sich trifft. Für ihn ist das alles ein Spiel, was er während der Arbeit zur Entspannung und Selbstbestätigung betreibt.

Wir sind ja nun quasi im Modus "Freundschaft+" auseinander gegangen.
Ich bin mir sicher, dass er sich zwar mit mir fürs Bett treffen würde, aber mich dazu jetzt niemals anschreiben würde, weil er erwartet, dass dann das ganze Theater von vorne anfängt:nanu:. Ich vermisse ihn so sehr, werde ihn aber nicht anschreiben, da ich momentan in einer so schlechten Gemütsverfassung bin, dass das garantiert nach hinten losgehen würde.
Ich versuche jetzt mal etwas zur Ruhe zu kommen und mich mental für das Kommende fit zu machen.
Soll er doch seine Frauen treffen...und chatten bis ihm das Handy festwächst....

Ich denke er kann nur erneutes Interesse bekommen, wenn er später sieht, dass ich wirklich entspannt und komplett ohne Erwartungen ihm gegenüber bin -vielleicht sogar etwas desinteressiert:zwinkern:.
Für den Fall, dass er dann irgendwelches Interesse zeigt (denke er würde sofort auf die körperliche Ebene gehen...), werde ich das freundlich abblocken um das Ganze nicht sofort wieder auf die gleiche Schiene zu setzen...

Das wäre so momentan mein einziger Plan:nanu: klingt das logisch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben