Schluss nach 3 Jahren Affäre/ Warum?

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Hallo,

Die Geschichte begann so.
Wir lernten uns während sie in einer Beziehung war kennen und kamen uns auf der Abifahrt auch näher. Mit ihrem damaligen Freund lief es nicht mehr gut und sie beendete dich Sache. Wir verbrachten 3 glückliche Monate zusammen und waren in einander verliebt.

Dann verließ sie mich wieder für ihren Ex, weil sie wissen wollte ob da noch was war. Nach 2 Wochen bereute sie ihre Entscheidung und schrieb mir wieder. Wir trafen uns wieder und unsere Gefühle wurden immer größer. Monate und Jahre vergangen, in der Sie den Absprung zu ihrem Ex nie geschafft hat. Wir hatten somit eine 3 jährige Affäre und darauf bin ich nicht äußerst stolz.

Jedoch liebten wir uns sehr und jedes Mal wenn wir uns sahen war es einfach perfekt. Sie sagte und schrieb mir schöne Dinge, dass es ihr so leid tut dass sie es nicht beenden kann, da sie einfach keine passenden Wort für ihren Ex findet. Sie sagte dass ich das Beste wäre was ihr je passiert ist und sie nur mich will. Sie hatte in München studiert und dort eine kleine Wohnung. Ich habe sie fast jede Woche besucht, im Vergleich zu ihrem Ex, der vielleicht 5x im Jahr da war.

Je mehr Zeit verging, desto öfter gab es auch Streit, weil ich wollte dass sie es endlich beendet und wir glücklich sein konnten… ich habe auch öfters versucht von ihr loszukommen um somit zu erreichen dass sie Schluss macht. Leider hat dies nie geklappt und wir konnten nicht lange ohne einander und sind wieder ,,zusammen“ gekommen. Die Beziehung zu ihrem Ex, das weiß ich, war keine schöne und sie hatte auch schon lange damit abgeschlossen gehabt.

Nach knapp 3 Jahren hat sie es dann geschafft und mir erstmal geschrieben dass sie Abstand möchte um alles zu verarbeiten. Ich akzeptierte ihre Entscheidung. Nach einem Monat meldete ich mich wieder bei ihr und wir telefonierten. Dort sagte sie mir dann dass es ihr ganz gut ginge usw. aber grade keine Beziehung mit mir eingehen kann. Sie weiß zwar dass es klappen würde, aber könnte das momentan noch nicht. Sie sagte auch dass ich nicht alles von ihr abhängig machen solle und mein Leben leben solle. Ich akzeptierte ihre Entscheidung wieder, hatte natürlich aber Hoffnungen.

Ich fragte sie öfters ob sie was machen möchte, ganz unverbindlich, aber sie sagte zu 90% ab und verwies darauf dass wir ja eigentlich abgemacht hatten keinen Kontakt zu haben. Dennoch konnte sie manchmal nicht absagen und wir sahen uns. Ich brachte ihr Süßigkeiten vorbei wenn sie mit arbeiten fertig. Schenkte ihr einen Pulli von mir, den sie schon immer haben wollte oder brachte ihr ein kleines Österkörbchen. Ich wollte ihr zeigen dass ich da bin und ,,um sie kämpfe“.

Wir küssten uns aber nie. Wir waren kurz davor, aber sie sagte immer dass wenn sie mich jetzt küssen würde, sofort wieder abhängig werden würde von mir und mich sofort mit zu ihr nach Hause nehmen wollen würde.

Zeit verging wieder und rief sie eines Abends an. Sagte ihr dass ich sie sehr vermisse… sie sagte dass ich doch damit abschließen solle. Ich kann das aber nicht, sagte ich, weil ich sie liebe. Dann fragte ich sie ob sie mich denn nicht mehr liebe, weil sie dazu nichts erwiderndes geschrieben hat. Sie sagte, dass das eben genau das ist, was sie mir die ganze Zeit versucht hat klar zu machen, dass sie das ganze nicht mehr so erwidern kann. Sie hätte auf jeden Fall Gefühle aber in ihrem Kopf wäre eine Blockade, da wir ja eigentlich so eine Scheiße durchgezogen haben die letzten 3 Jahre…

Dann fragte ich sie ob sie einen neuen hat und sie wusste nicht genau was antworten. Im Endeffekt hab ich dann aus ihr rausbekommen dass es da jemanden gibt mit dem sie ab und zu die vergangenen Wochen mal etwas hatte. Sie sagte, du weißt doch dass ich nicht alleine sein kann. Ich war am Boden zerstört. Wir liebten uns beide sehr, die Zeit die wir zusammen verbrachten war immer perfekt und ich war perfekt für sie, wie sie immer sagte. Sie wäre das glücklichste Mädchen bei mir, dass hat sie immer gesagt und sie könne sich ein zukünftliches Leben so gut mit mir vorstellen. Und jetzt auf einmal kann sie meine Gefühle nicht mehr erwidern? Das macht irgendwo keinen Sinn für mich und ich bin sehr traurig, dass sie uns nicht mal eine Chance gab. Vor allem wenn sie Sachen gesagt hat wie, ich kann dich jetzt nicht küssen sonst werde ich wieder abhängig von dir…

Wir blockierten uns überall und ich löschte alles was ich von ihr hatte auf dem Handy. In den folgenden Tagen rief ich sie öfters an und sagte ihr dass ich uns nicht einfach aufgeben könne und wir doch 3 Jahre für das gekämpft hatten… Von ihr kam aber nicht viel und sie blockierte dann auch meine Nummer, sodass ich sie nirgendwo mehr erreichen kann.

Eine Woche danach schickt mir dann ein Freund ein Bild wie sie im Urlaub ist. Ein paar Stunden später postete sie dann ein Bild von sich und dem neuen…nochmal brach für mich die Welt zusammen, ich kenne diese Person nicht mehr. Von dem einen auf den anderen Moment wird man wie Dreck behandelt und anscheinend komplett vergessen…


Warum tut sie sowas? Ist es eine Trostbeziehung weil sie nicht alleine sein kann? Wird sie noch merken dass das Ganze ein Fehler war? Ich habe auch das Gefühl sie versucht mich 1:1 durch ihn auszutauschen, habe ich an verschiedenen Dingen gemerkt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie nochmal zurück will, ich will nur verstehen warum sie das macht? Ich kann einfach nicht glauben dass das wirklich Sie ist, was sie da tut. Wird sie merken, dass ich das Beste für sie war und die ganze Situation bereuen? Ich suche nach Antworten…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Schorppi, dein Strang gehört in das Affärenforum, ich verschiebe ihn dorthin -

bitte baue noch Absätze in deinen Text ein, damit man ihn besser lesen kann, Danke ! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Schorppi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Lieber Shorpi, die Experten melden sich sicherlich noch, ich wollte dir nur ein paar Worte zum Trost lassen. Bei dir ist über einen langen Zeitraum viel passiert. In deinem Strang ist jedoch zu lesen, dass du über den ganzen Zeitraum alle ihre Entscheidungen mit getragen hast, egal wie sie dich behandelte,immer wieder den Kontakt aufgenommen und intensiv zugelassen hast.

Immer wenn es in einer anderen Beziehung nicht lief, dann warst du da. Eben wie ein sehr guter Freund inkl. S6. Sie musste nicht um dich kämpfen, aber Du hast alles gegeben, dein Herz, dein Pulli, Zeit, Geduld etc.
Warum tut sie sowas? Ist es eine Trostbeziehung weil sie nicht alleine sein kann? Wird sie noch merken dass das Ganze ein Fehler war? Ich habe auch das Gefühl sie versucht mich 1:1 durch ihn auszutauschen, habe ich an verschiedenen Dingen gemerkt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sie nochmal zurück will, ich will nur verstehen warum sie das macht?
Sie hat dir zig mal signalisiert, dass sie nicht mehr möchte. Du hast den Prozess nur verlängert, weil du immer „hinterher gelaufen bist“.

Es tut dir sehr weh, du fühlst die Ablehnung, das verstehe ich. Gebe dir Zeit zum Traurig sein. Aber mein Tipp, versuche es nicht zu verstehen, sie möchte nicht, für sie reichte es nicht für eine Beziehung. Das ist zu akzeptieren. Stelle dir die Frage, weshalb hast du keine Grenze gezogen, wo ist dein Anteil an der Situation?Arbeite an dir, Selbstwert etc., dass du dich zukünftig nicht mehr austauschen lässt, unabhängig von welcher Frau.
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Ja das habe ich... ich habe ihr alles gegeben. Auch wenn es mir sehr oft nicht gut ging, war ich doch immer sehr sehr glücklich, wenn wir zusammen waren...und ihr ging es ja auch so.

Meinst du ich hätte es damals wirklich mal durchziehen müssen und sie verlassen?

Aber warum hat sie dann solche Dinge gesagt wie dass sie mich jetzt nicht küssen kann, da sie sonst direkt wieder von mir abhängig wird? Ich meine wenn sie keine Gefühle mehr hätte dann würde doch auch ein Kuss so etwas nicht bewirken?

Ja... ich dachte wirklich sie wäre die Frau für mich... so hat es sich für sie auch angefühlt und auf einmal ist das alles weg und sie hat so schnell einen neuen...

Ich habe wirklich das Gefühl nie wieder so etwas für jemanden empfinden zu können, ich weiß das ist Schwachsinn, aber ich vergleiche sie ständig mit allen anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Lieber Schorppi,

Ich meine wenn sie keine Gefühle mehr hätte dann würde doch auch ein Kuss so etwas nicht bewirken?
Vielleicht hat sie auch andere Bedenken in Bezug auf Euch und das führt dazu, dass sie denkt, Abstand wäre für sie im Moment das beste für sie.

ich habe ihr alles gegeben.
Je mehr Zeit verging, desto öfter gab es auch Streit, weil ich wollte dass sie es endlich beendet
Vielleicht war ihr das auch zu eng. Es ist schwierig sich da hineinzudenken, Du kennst sie am besten.

sie hat so schnell einen neuen
Hast Du mal daran gedacht, dass sie sich versucht abzulenken und den Neuen "nutzt" (ohne das böse zu meinen), von Dir besser loszukommen? Ich glaube schon, wenn da Gefühl für Dich ist, dann klappt das nicht so schnell.

aber ich vergleiche sie ständig mit allen anderen...
Ich verstehe Dich sehr, sehr gut. Genau so ging es mir vor kurzem auch, als ich mal versuchte den Absprung zu schaffen. Das ist ein richtig blödes Gefühl.

Du möchtest sie aber weiterhin für Dich gewinnen? Dann warte mal wirklich ab, was Dir die Profis raten. Sommer hat es aber schon schön geschrieben: gib Dir auch Zeit zum traurig sein. Vielleicht schaffst Du es ein klein wenig Abstand zu gewinnen und dann klarer zu sehen, wie Du Dich am besten verhältst.

Liebe Grüße
Soraya
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Lieber Schorppi,


Vielleicht hat sie auch andere Bedenken in Bezug auf Euch und das führt dazu, dass sie denkt, Abstand wäre für sie im Moment das beste für sie.



Vielleicht war ihr das auch zu eng. Es ist schwierig sich da hineinzudenken, Du kennst sie am besten.


Hast Du mal daran gedacht, dass sie sich versucht abzulenken und den Neuen "nutzt" (ohne das böse zu meinen), von Dir besser loszukommen? Ich glaube schon, wenn da Gefühl für Dich ist, dann klappt das nicht so schnell.


Ich verstehe Dich sehr, sehr gut. Genau so ging es mir vor kurzem auch, als ich mal versuchte den Absprung zu schaffen. Das ist ein richtig blödes Gefühl.

Du möchtest sie aber weiterhin für Dich gewinnen? Dann warte mal wirklich ab, was Dir die Profis raten. Sommer hat es aber schon schön geschrieben: gib Dir auch Zeit zum traurig sein. Vielleicht schaffst Du es ein klein wenig Abstand zu gewinnen und dann klarer zu sehen, wie Du Dich am besten verhältst.

Liebe Grüße
Soraya


Aber was für Bedenken... warum hat sie eine „Blockade“ im Kopf wie sie sagte... Und vor allem wie schnell kann man sich jemandem neuen hingeben und direkt mit dem in Urlaub fahren? Und dann auch noch ein Bild mit ihm in die Story zu posten, obwohl sie genau weiß dass ich es sehen werde (durch Freunde)...

Ja das hat sie auch gesagt... dass sie bisschen überfordert war die letzten Wochen durch die ganzen Aufmerksamkeiten... aber ich wollte ihr damit einfach nur zeigen dass ich da bin und um uns kämpfe und in ihrer Nähe sein möchte...wenigstens ab und zu, habe ja schon ihren Wunsch akzeptiert, nicht jeden Tag zu schreiben.

Sie hatte auch Worte darüber verloren Angst zu haben... dass sie mich nicht glücklich machen könnte, da sie mir das nicht so zeigen könnte wie ich ihr. Sie sagte dass ich zu perfekt für sie sei, was sich auf widerspricht weil sie früher immer sagte dass ich perfekt für sie sei. Dann hab ich versucht ihr zu verstehen zu geben dass sie mich sehr sehr glücklich macht, warum denn sonst bin ich nie von ihrer Seite gewichen... naja.

Ja ich hab auch schon daran gedacht dass sie sich einfach an das „Nächstbeste“ drangehängt hat, weil sie schlecht alleine sein kann, wie sie am Telefon auch gesagt hat. Aber warum postet man dann gleich ein Bild...

Ich weiß nicht so recht ob ich sie zurück will, einerseits schon, andererseits nicht weil sie mich einfach von dem einen auf der anderen Moment wie Dreck behandelt hat... so zumindest mein Gefühl.

Es ist so schwer sich auf andere einzulassen. Man merkt, dass andere Interesse an einem haben, aber man selbst ist hin- und hergerissen. Einerseits will ich von ihr loskommen, weil es sie ja anscheinend auch so einfach kann, andererseits Vergleiche ich alle mit ihr und finde immer etwas, was bei ihr besser/schöner etc. War als bei anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Aber was für Bedenken... warum hat sie eine „Blockade“ im Kopf wie sie sagte... Und vor allem wie schnell kann man sich jemandem neuen hingeben und direkt mit dem in Urlaub fahren?
Wenn dann kann sie das beantworten, wollte sie jedoch nicht. :blush:Ich verstehe deine Fragen, aber darüber nachgrübeln wird dich nur davon abhalten, es einfach zu akzeptieren. Sie möchte keine Beziehung mit dir, egal wieviele Geschenke und Aufmerksamkeit du ihr schenkst. Aktuell bewirkt es eher das Gegenteil.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Einerseits will ich von ihr loskommen, weil es sie ja anscheinend auch so einfach kann, andererseits Vergleiche ich alle mit ihr und finde immer etwas, was bei ihr besser/schöner etc. War als bei anderen...
Meinst du nicht, es wäre gut das alles Mal verarbeiten und dir über deine Anteile an dem Beziehungsverlauf bewusst zu werden. Zum Beispiel, weshalb lässt du dich so behandeln, heute bist du gut genug und in zwei Wochen nicht mehr, dann doch usw.

Du hängst emotional noch an ihr, kein idealer Start für eine neue Beziehung mit einer Anderen.
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Ich denke so oft an Sie..... Gibt es denn irgendeine Chance für uns? Oder sollte ich uns wirklich aufgeben....

Habe schon oft gelesen, dass man Zeit vergehen lassen soll und sich dann irgendwann wieder melden soll
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Lieber Schorppi,

diese Antwort können wir Dir hier alle leider nicht geben. So wie Du es schilderst, hat sie momentan offenbar vor allem den Wunsch nach Distanz. Es tut mir ehrlich leid, Dir nicht etwas anderes, aufbauenderes sagen zu können, denn ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen und nachempfinden.

Andererseits hat sie sich ja offenbar gerade in letzter Zeit sehr klar positioniert:
Dort sagte sie mir dann dass es ihr ganz gut ginge usw. aber grade keine Beziehung mit mir eingehen kann. Sie weiß zwar dass es klappen würde, aber könnte das momentan noch nicht. Sie sagte auch dass ich nicht alles von ihr abhängig machen solle und mein Leben leben solle. Ich akzeptierte ihre Entscheidung wieder, hatte natürlich aber Hoffnungen.
sie sagte dass ich doch damit abschließen solle. Ich kann das aber nicht, sagte ich, weil ich sie liebe. Dann fragte ich sie ob sie mich denn nicht mehr liebe, weil sie dazu nichts erwiderndes geschrieben hat. Sie sagte, dass das eben genau das ist, was sie mir die ganze Zeit versucht hat klar zu machen, dass sie das ganze nicht mehr so erwidern kann.

Warum sie sich eine Beziehung mit Dir nicht vorstellen kann, weiß wohl nur sie selbst. Jedoch wird es Gründe hierfür geben. Ich habe den Eindruck, Ihr befindet Euch da auch leider in einer sehr ungünstigen Spirale für Dich.
Nachdem sie Dir so klar sagte, dass sie aktuell nicht möchte, hast Du ihr immer weiter gesagt, dass Du es aber möchtest. Vielleicht hat sie sich bedrängt gefühlt, das kann Gefühle recht schnell im Keim ersticken, denn es könnte bei ihr so angekommen sein, dass Du ihre Entscheidung nicht akzeptieren und respektieren kannst. Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass ihr Gefühl für Dich im Moment nicht reicht.

Im Grunde kann ich Dir nur raten sie jetzt tatsächlich erst mal loszulassen. Dass sie Dich blockiert hat ist schon eine sehr deutliche Grenzsetzung, die Du annehmen musst. Die Gefahr, dass noch mehr zwischen Euch kaputt geht ist gerade recht hoch, so mein Eindruck.
Ich denke, es ist die einzige wirkliche Chance, die Du gerade hast. Dich zurücknehmen und schauen, ob sie Dich irgendwann vermisst. Ob sie sich vielleicht bald vor allem an die schönen Momente zwischen Euch erinnert. Und natürlich, wie es sich mit dem anderen Mann entwickelt. Versuche nicht zu viel darüber nachzudenken, ob sie für ihn etwas empfindet oder tatsächlich nur nicht alleine sein kann. Es quält so sehr und es bringt Dich nicht voran.

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass Dich hier viele sehr gut verstehen können.

Liebe Grüße
Soraya
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Ich weiß, dass jetzt der einzige Weg ist das ganze Thema abzuschließen und sie loszulassen. Ich muss ihre Entscheidung akzeptieren. Ich hab auch schon alles gelöscht etc. was mit ihr zutun hatte. Nur in meinem Kopf ist so vieles von ihr...

Es ist nur so schwer, mit dem Gedanken zu leben, nie wieder so mit ihr zu sein, wie wir es waren. Im Nachhinein können wir uns vielleicht einiges vorwerfen, was wir anders hätten machen müssen, aber eines nicht...das wir sehr glücklich waren, wenn wir Zeit zusammen verbrachten.

Und nie wieder dieses Glück spüren zu können, sie spüren zu können macht mich fertig.

Vor allem plagen mich die Gedanken, dass es ihr jetzt wahrscheinlich ziemlich gut geht mit ihrem Neuen und sie kaum mehr an mich/uns denkt. Was sie mit ihm erlebt, macht und tut. Das jemand anderes sie berührt usw... ich weiß sie hat ein gutes Recht dazu, nur vergleiche ich das immer mit mir selbst, dass ich mir momentan nicht vorstellen könnte jemand anderen zu küssen etc.

Es ist schwer, wenn man für etwas 3 Jahre lang gekämpft hat, zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen ist, auf einmal das Ganze loszulassen.

Ich hatte Angst, dass ich derjenige wäre, der wenn sie es dann mal geschafft hat ihre Beziehung zu beenden jedes Mal an die Zeit zurückdenken würde, dass wir 3 Jahre lang ,,unter dem Radar'' gelebt hatten. Aber ich konnte von dem ein auf den anderen Moment damit abschließen...nur sie jetzt nicht. Obwohl sie immer diejenige war, die gesagt hat, dass das 2 verschiedene Welten für sie sind und sie die eine niemals mit der anderen verbindet.

Ich muss schon leider zugeben , emotional sehr abhängig von ihr zu sein... wie kommt man davon los?

Glaubt ihr, dass sie sich irgendwann melden wird?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich muss ihre Entscheidung akzeptieren.
Lieber Schorpi,
das ist jetzt erstmal die wichtigste Erkenntnis.
Und nie wieder dieses Glück spüren zu können, sie spüren zu können macht mich fertig.
Du hast Kummer, Verlustängste, lass es raus. Kannst du dich noch jemanden anvertrauen? Einem Freund? Dich ablenken, Dir etwas Gutes tun?
Das Wichtigste ist jetzt, dass du dich gut um Dich kümmerst, auf Dich schaust.
Vor allem plagen mich die Gedanken, dass es ihr jetzt wahrscheinlich ziemlich gut geht mit ihrem Neuen und sie kaum mehr an mich/uns denkt..... nur vergleiche ich das immer mit mir selbst, dass ich mir momentan nicht vorstellen könnte jemand anderen zu küssen etc.
Sie hat ihre Entscheidung gegen eure Beziehung wohl schon viel früher getroffen, darum kann damit momentan anders umgehen. Du bist ja jetzt erst in dem Prozess und musst da erstmal durch:brav:
Ich muss schon leider zugeben , emotional sehr abhängig von ihr zu sein... wie kommt man davon los?
Wie ich schon schrieb, das Beste ist, die Situation erstmal so zu akzeptieren wie sie ist. Abstand gewinnen, auf sich schauen, sich gut um sich kümmern. Du hattest vor ihr ja auch ein Leben;)
Guck mal, was du für Dich tun kannst, ein altes Hobby reaktivieren, oder ein neues beginnen, etwas Sport machen..
Glaubt ihr, dass sie sich irgendwann melden wird?
Schwer zu sagen. Wir kennen Sie und Dich ja nicht. Aber die besten Chancen da bei ihr Gefühle zu reaktivieren, hast du, wenn sie Dich vermissen kann.
Daher ist es wichtig, dass du für sie jetzt erstmal von der Bildfläche verschwindest. Man vermisst ja meist erst etwas, wenn man es nicht mehr hat.
Fühl Dich gedrückt:trost:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich muss schon leider zugeben , emotional sehr abhängig von ihr zu sein... wie kommt man davon los?
Ich finde es klasse, du dass selbst erkennst. Mich betrifft das Thema auch, mit professioneller Unterstützung wurde mir geholfen, Denkmuster zu prüfen, drüber nachzudenken und an mir zu arbeiten. Gleich vorweg, einfach ist es nicht.

Liebe ist ein Geschenk, wir sollten alle nicht ständig um Aufmerksamkeit und Gefühle kämpfen müssen. Ich verstehe dich so gut. Arbeitete an dir, unabhängig mit wem du wieder in einer Beziehung bist, es wird dir helfen.
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden und über den aktuellen Stand der Dinge informieren, sowie euch um Rat fragen.

Es sind jetzt 4 Monate vergangen und es gab leichtere und schwerere Tage. So wirklich ist sie mir aber nie aus dem Kopf gegangen. Ich muss auch ehrlich zugeben manchmal noch zu verfolgen was sie gerade macht, zum Beispiel auf Instagram.

Wir hatten manchmal noch darüber Kontakt und ein bisschen geschrieben… sie hat dann aber nach einer Zeit immer wieder abgeblockt und gesagt dass es doch wieder besser ist wenn wir uns blockieren.

Letztens habe ich gemerkt dass sie mich wieder entblockiert hat und verfolgt was ich so tue. Daraufhin habe ich sie angeschrieben und gefragt wie ich das nun verstehen soll…? Erst schreibt sie ja es ist besser wenn wir uns wieder blockieren und dann kommt sie wieder so.

Darauf hat sie geantwortet dass sie einfach nicht loskommt und immer wieder an mich denken muss und überlegt was ich gerade so mache.

Dann haben wir telefoniert und über die Situation geredet. Ich fragte sie ob wir nicht wieder Kontakt haben sollen und alles auf uns zukommen lassen im Bezug auf uns… sie meinte dass es aber nicht fair wäre gegenüber ihrem neuen und sie nie wieder jemanden hintergehen will etc. Ich fragte sie ob es denn was ernstes wäre zwischen ihr und ihm und sie konnte es nicht beantworten… nur dass er so nett wäre zu ihr.

Wir sprachen darüber wie es war und ob es denn überhaupt klappen könnte… dass sie sich noch genau an das Gefühl erinnern würde wie es war in meinen Arm zu liegen.

Sie sagte dann dass es aber trotzdem besser ist wenn wir uns erstmal wieder blockieren und sie erstmal darüber nachdenken muss was sie jetzt schon 5 Monate lang macht (im Bezug auf ihren Neuen). Und wenn wir weiterhin Kontakt hätte würde sie wieder alles zu eskalieren bringen.

Also stimmte ich zu und fragte sie, ob sie sich bei mir melden würde… sie sagte ja.

5 Tage später habe ich dann mitbekommen dass sie wieder mit ihm in Urlaub gefahren ist (das muss ja zum Zeitpunkt unseres Gespräches schon geplant gewesen sein oder?) und dass sie auch wieder Bilder mit ihm gepostet hat…

Jetzt frage ich mich was ich von der ganzen Situation halten soll. Ich denke wieder öfters an sie und vermisse sie wieder mehr… warte auf Ihre Nachricht. Ich habe diesen Monat noch Geburtstag, bin gespannt ob sie mir schreiben wird… aber ich denke schon. Wie soll ich dann mit der Situation umgehen? Ich würde sie am liebsten sehen…

Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr handeln und euch weiterhin verhalten? Meint ihr sie kommt zurück?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo Schorppi,

sie hat dann aber nach einer Zeit immer wieder abgeblockt und gesagt dass es doch wieder besser ist wenn wir uns blockieren.

sie meinte dass es aber nicht fair wäre gegenüber ihrem neuen und sie nie wieder jemanden hintergehen will etc

Sie sagte dann dass es aber trotzdem besser ist wenn wir uns erstmal wieder blockieren und sie erstmal darüber nachdenken muss was sie jetzt schon 5 Monate lang macht (im Bezug auf ihren Neuen). Und wenn wir weiterhin Kontakt hätte würde sie wieder alles zu eskalieren bringen.

Sie möchte keinen Kontakt zu dir. Hart, aber es ist zu akzeptieren. Sie hat eine neue Beziehung und da passt du nicht rein.

Darauf hat sie geantwortet dass sie einfach nicht loskommt und immer wieder an mich denken muss und überlegt was ich gerade so mache.

dass sie sich noch genau an das Gefühl erinnern würde wie es war in meinen Arm zu liegen.

Sie mag dich auch. Ihr hattet eine schöne Zeit. Betonung auf hattet. Wer schwelgt nicht gerne in der Vergangenheit?

Ich fragte sie ob wir nicht wieder Kontakt haben sollen und alles auf uns zukommen lassen im Bezug auf uns

Also stimmte ich zu und fragte sie, ob sie sich bei mir melden würde… sie sagte ja.

Bitte höre auf dich selbst zu demütigen. Lenke dich ab und lerne einen neuen Freundeskreis und vor allem neue weibliche Bekanntschaften kennen. Stärke und kümmere dich in erster Linie selbst. Du jagst einem Phantom hinterher.

Ich fragte sie ob es denn was ernstes wäre zwischen ihr und ihm und sie konnte es nicht beantworten… nur dass er so nett wäre zu ihr.

Was soll sie auch da antworten? Ja, ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt? Sie wollte dich nicht verletzen und blieb deshalb schwammig.

5 Tage später habe ich dann mitbekommen dass sie wieder mit ihm in Urlaub gefahren ist (das muss ja zum Zeitpunkt unseres Gespräches schon geplant gewesen sein oder?) und dass sie auch wieder Bilder mit ihm gepostet hat…

Schau dir die Bilder gar nicht erst an. Du quälst dich doch nur selbst. Was soll das bringen?

Jetzt frage ich mich was ich von der ganzen Situation halten soll. Ich denke wieder öfters an sie und vermisse sie wieder mehr… warte auf Ihre Nachricht. Ich habe diesen Monat noch Geburtstag, bin gespannt ob sie mir schreiben wird… aber ich denke schon. Wie soll ich dann mit der Situation umgehen? Ich würde sie am liebsten sehen…

Lass sie los. Klar denkst du wieder mehr an sie und vermisst sie, weil DU den Kontakt zu ihr gesucht hast, nicht umgedreht. Auf welche Nachricht wartest du? Soll sie trocken "Herzlichen Glückwunsch, Schorrpi. Hab einen schönen Tag :)" schreiben? Ist das erfüllend? Du möchtest vieles von ihr. Aber was möchte sie von dir? Für eine Beziehung gehören immer 2 dazu.

Meint ihr sie kommt zurück?

::: Butter bei die Fische. Wenn du dich nicht melden würdest, wärst du schon raus aus ihrem Leben. Warum sollte jemand Initiative zeigen, wenn du eh immer da bist und per Knopfdruck startklar? Du musst dich mental von ihr lösen und dein eigendes Ding machen. Meistens ist es leider dann so, wenn es dir wieder gut geht und du mitten im Leben stehst tauchst sie aus der Versenkung auf, weil du selbstbewusster/attraktiver als in deinem alten Leben wirkst. Das kann dann wiederum zu Chaos führen. :nanu: Also löse dich erst einmal und dann schau weiter.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Schorppi,

ich kann es Dir so gut nachfühlen, dass Du auch nach der langen Zeit immer noch an sie denkst und sie vermisst, das geht mir mit meinem AM genauso. Daran ändert auch (erstmal) nichts, dass es wahrscheinlich aussichtslos ist und wir uns lieber anders orientieren sollten…

Beim Lesen kam mir so der Gedanke, als würde sich die Geschichte scheinbar wiederholen. Sie hat einen Neuen und Du bist jetzt der Ex, von dem sie nicht so wirklich lassen kann. Da kann ich aber auch total falsch liegen. Du hast geschrieben, dass Ihr zwischendurch immer mal wieder Kontakt hattet, sie dann aber immer wieder geblockt hat. Darf ich fragen, von wem der Kontakt da ausging?

LG Nani
 

Schorppi

Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
8
Hallo Nani,

Naja also angeschrieben habe ich sie… aber nur weil ich gesehen habe dass sie mich wieder entblockiert hat und meine Beiträge, Storys etc. Auf Instagram verfolgt hat… sonst wäre da kein Kontakt entstanden.

Ich wollte einfach wissen wie ich das nun verstehen sollte… sie sagte immer wenn wir mal wieder geschrieben haben (viel geschrieben haben) dass sie mich lieber doch wieder blockiert, weil sie sonst rückfällig wird (im Bezug auf mich, da es ihr wahrscheinlich genau so gut getan hat mit mir zu schreiben).
Jedoch dann entblockiert sie mich wieder und verfolgt mein Leben, weshalb ich sie angeschrieben hatte und sie mir dann gebeichtet hat, dass sie nicht loskommt von mir…
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ja, das kenne ich nur zu gut, diese Hoffnung, wenn man sieht, der andere schaut sich Deine Stories oder den Status an… da muss doch noch was sein, wenn derjenige sich dafür interessiert. Manchmal habe ich einige Bilder hintereinander in den Status gestellt und mein AM hat wirklich alle angesehen, obwohl er auch hätte weiterwischen können zum Status eines anderen Kontaktes. Da geht sofort das Kopfkino an.

Aber: wieviele Leute in Deinen Kontakten hast Du, die sich ebenfalls alles von Dir ansehen, obwohl ihr vielleicht lange keinen oder nur oberflächlich Kontakt habt? Und wie viele Ex sind darunter? Bei wie vielen Leuten schaust DU alles an, obwohl Du nichts von ihnen willst? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh diese Fragen und die Antworten darauf tun, wenn man sie mal mit Verstand und Abstand beantwortet. Wir geben dem Ansehen der Beiträge durch die AM/AF oft zu viel Bedeutung, die sie eigentlich nicht haben. Da trickst uns unser Hirn einfach aus, um den Schmerz der Erkenntnis: der/die will nix mehr von mir, zu umgehen.

Ok, sie hat Dir gesagt, dass sie Dich blockieren muss, um nicht rückfällig zu werden… das hat mein AM auch zu mir gesagt und er ist rückfällig geworden. Wie Tagträumer schon sagte, sie kommen irgendwann an, wenn man sich auf sein eigenes Leben konzentriert und sie links liegen lässt. Wir können nur hoffen, dass wir dann stark genug sind, es nicht wieder an uns heran zu lassen, ihnen keine Macht mehr zu geben.

Deshalb, so schwer es Dir fällt (und ich bin da genauso!), meld Dich nicht bei ihr! Auch wenn sie Dich entblockt! Auch wenn Du es wissen willst, warum sie Dich wieder entblockt! Wenn sie Dich von sich aus anschreiben will, würde/wird sie es tun! Ganz viel Kraft wünsch ich Dir!

LG Nani
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben