Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo zusammen,

meine Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Sie ist 44 Jahre alt und ich 35 Jahre alt. Wir haben uns durch die Arbeit kennen und lieben gelernt.
Ich war damals mehrere Jahre alleine und war evtl. sogar leicht depressiv.

Als wir uns kennengelernt haben, bin ich natürlich komplett aufgeblüht und war super happy.

Sie hat eine Tochter im Teenageralter.

Die ersten 2 - 3 Jahre der Beziehung liefen sehr harmonisch ab, dann wurde es aber von Tag zu Tag schlechter. Da ich sehr impulsiv sein kann und das dann verbal auch äußere, kam es öfters zu Streits.

Das Verhältnis zu ihrer Tochter war anfangs sehr sehr gut, ich wurde sofort von ihr akzeptiert, da sie auch keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater hat, dies hat sich in letzter Zeit aber auch verschlechtert, weil ich auch mit ihr viele Kämpfe geführt habe.

Es hat sich im Laufe der Beziehung irgendwann eine Routine eingestellt und es gab nur noch wenige tolle Momente.
Sie meinte dann ich würde ihr keine Aufmerksamkeit schenken, dies habe ich dann geändert.
Danach lief unsere Beziehung wieder besser, die Streiterein wegen Nichtigkeiten blieben jedoch.

Vor einem halben Jahr, hatte sie mir gesagt das sie unglücklich ist und mir mitgeteilt, das sie nicht mehr weiss ob unsere Beziehung noch Sinn macht. Sie meinte diese ständigen Streitereien tun ihr nicht gut und sie könne das nicht mehr.

Sie meinte ich solle mir eine neue Wohnung suchen. Ich war zumindest ein bisschen davon überrascht, aber hatte schon gemerkt, das sie nicht so glücklich war.

Ich redete mit ihr und frage Sie nach den genauen Gründen. Sie meinte die schon oben erwähnte Impulsivität und durch eine auftretende chronische Krankheit sie keine Kraft mehr hätte. Dazu noch ihre Tochter. die im Teenageralter immer anstrengender wurde.

Naja nach 5 Tagen "Trennung", gab sie mir noch eine Chance.

Da ich aber danach so fertig war, wusste ich gar nicht mehr was ich überhaupt machen sollte, weil ich Angst hatte, alles was ich sage sei falsch, das hatte zur Folge das ich ihr komplett unterlegen war und ich nicht mehr ich selbst war.

Das war natürlich nicht gut und unsere Beziehung wurde noch schlechter.

Im Januar als ich so einfach nicht mehr konnte, kam es wieder zu einem riesen Streit und sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Sie schrie mich an mit den Worten ich hasse dich.

Am nächsten Tag sagte sie mir wieder ich solle mir eine Wohnung suchen. Ich akzeptiere dies dann und fuhr zu meinen Eltern am gleichen Abend.

Danach bettelte ich mindestens 2-3 Wochen an ihr rum, das ich mich ändern kann. Also viel dummes bla bla. Sie blockte das selbstverständlich total ab.

Danach haben wir öfter ganz normal miteinander geredet, sehr oft miteinander gelacht, aber mir tat das eigentlich nicht wirklich gut, da natürlich die Emotionen noch zu stark waren.

Dies ging jetzt so weiter, ich wurde sehr oft von ihr umarmt und es gab auch Küsschen auf die Wange von ihr.

Am letzten Freitag wollte ich es einfach drauf ankommen lassen und habe sie gefragt warum sie das macht?

Sie meinte sie macht das bei jedem, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Ich meinte dann zu ihr, das ich das nicht mehr möchte, weil es mir nicht gut tut.
Ich sagte zu ihr, das sowas mir immer wieder Hoffnungen macht.

Danach meinte Sie zu mir, das ich mir keine Hoffnung machen solle, das wir nie wieder zusammen kommen werden und das sie absolut keine Lust derzeit auf eine Beziehung oder Romantik hat.
Wenn Sie irgendwann mal wieder mit jemand zusammen kommen sollte, dann wäre es jemand der älter ist als sie und die gleichen Probleme wie sie hat (Krankheit).

Ich sagte ihr das ich es akzeptiere.

Danach bin ich wieder in ein Loch gefallen, aber dies hat irgendwie nur 2 Tage gedauert.
Sagen wir so, dafür das es nur 4 Tage her ist, geht es mir erstaunlich gut.
Ich habe mich viel mit Freunden, Arbeitskollegen (denen ich vertrauen kann) und meiner Familie geredet, die mir alle Zuspruch gegeben haben.

Seit diesem Tag habe ich mich auch nicht mehr aktiv bei meiner Ex gemeldet, aber komischerweise sie sich ständig.

Naja am Sonntag ging es um Zugangsdaten für den Router in der Wohnung meiner Ex, gestern wurden mir dann Random Bilder von ihrer Familie geschickt, die mich lieb grüßen wollen und heute eine 3 Minuten Sprachnachricht über ihre Story beim Arzt, in der sie noch betont hat, das sie nicht bis Donnerstag bei der Arbeit warten konnte um Sie mir zu erzählen.

Das fand ich alles sehr komisch, weil Sie auch immer betont hat, das sie ihre Ruhe möchte.

Gefühlsmäßig stehe ich derzeit so: Ich bin nicht mehr tief traurig, wenn ich mir ein Leben ohne Sie an meiner Seite vorstelle, aber ich vermisse sie doch sehr.
Es geht mir relativ gut, aber ich habe Angst allein zu sein, wenn ich ehrlich bin.

Zu meiner Person muss ich sagen: Ich bin eigentlich sehr hilfsbereit, ehrgeizig und humorvoll, aber leider auch sehr impulsiv und möchte sehr gerne immer meinen Willen durchsetzen, falls das irgendwas zur Sache tut.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, wieso verhält Sie sich so, gibt es doch noch eine Chance das wir wieder zusammenkommen oder sollte ich die Hoffnung einfach aufgeben?

Falls irgendwas unklar sein sollte oder ich etwas wichtiges vergessen habe, dann fragt bitte nach

Danke euch!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo linkindr,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Hey linkindr

Herzlich Willkommen in diesem Forum. Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, arbeite an dir selber. An deinen Problemen, an deiner mentalen Gesundheit. Seitdem ich beim Psychologen bin, ist vieles sehr viel einfacher geworden. Vorallem geregelter. Habe ein Buch über Gelassenheit in verschiedensten Situationen gelesen, mache Atemübungen, gehe viel laufen bzw spazieren und ernähre mich anders.

Ich merke wie sehr mir diese Dinge gut tun und bin Gott sei dank nicht mehr der Mensch, der ich noch vor 5 oder 6 Jahren war. Vielleicht helfen dir diese Dinge auch. Sprich mit einem Arzt darüber, finde dich selber, deine Mitte.

Für die Beziehung würde ich dir erstmal zu einer Kontaktsperre (KS) raten, für sie und vor allem für dich selber. Dein Projekt solltest jetzt DU sein und niemand sonst. Auch ich bin aktuell in dieser Phase. Ex hat sich getrennt, sucht aber trotzdem ständig den Kontakt. Mittlerweile zieht mich das nicht mehr unter, beschäftigt mich aber schon.

Wichtig ist aber, dass du für DICH sorgst. Du wirst hier bestimmt einige Leute finden die weiser sind und vielleicht mehr Erfahrung haben als ich aber gib der Sache Zeit.

Schau dich in anderen Strängen um, such dir Inspiration, es gibt hier viele gute Beiträge. Du wirst auf einige Dinge aber noch im Begrüßungspost hingewiesen :)

Lg
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Herzlich Willkommen in diesem Forum. Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, arbeite an dir selber. An deinen Problemen, an deiner mentalen Gesundheit. Seitdem ich beim Psychologen bin, ist vieles sehr viel einfacher geworden. Vorallem geregelter. Habe ein Buch über Gelassenheit in verschiedensten Situationen gelesen, mache Atemübungen, gehe viel laufen bzw spazieren und ernähre mich anders.

Bei einem Psychologen bin ich nicht. Ein Buch über Gelassenheit habe ich auch schon gelesen und versuche es auch umzusetzen. Ich meditiere auch seit einem Monat und finde dadurch bin ich auch etwas ruhiger geworden, vielleicht auch ein Tipp für dich.
Sport habe ich auch wieder angefangen, bloß mit der Ernährung ist es schwierig, weil Mutter kocht halt gut. :)

Für die Beziehung würde ich dir erstmal zu einer Kontaktsperre (KS) raten, für sie und vor allem für dich selber. Dein Projekt solltest jetzt DU sein und niemand sonst. Auch ich bin aktuell in dieser Phase. Ex hat sich getrennt, sucht aber trotzdem ständig den Kontakt. Mittlerweile zieht mich das nicht mehr unter, beschäftigt mich aber schon.

Kontaktsperre ist halt schwierig derzeit. Da ich derzeit auf Wohnungssuche bin und derzeit bei meinen Eltern untergekommen bin, stehen fast alle dinge noch bei ihr.
Dann die gemeinsame Arbeit, da lässt sich Kontakt nicht vermeiden. Aber ich versuche mein Bestes.
Was ich in meinem Anfangspost vergessen habe, sie hat mich gefragt ob ich mit ihr Fahrrad fahren möchte, ich habe dies aber abgelehnt.

Schau dich in anderen Strängen um, such dir Inspiration, es gibt hier viele gute Beiträge. Du wirst auf einige Dinge aber noch im Begrüßungspost hingewiesen

Hab mir schon einiges durchgelesen.

Danke Dir für deine Antwort! :D
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Bei einem Psychologen bin ich nicht. Ein Buch über Gelassenheit habe ich auch schon gelesen und versuche es auch umzusetzen. Ich meditiere auch seit einem Monat und finde dadurch bin ich auch etwas ruhiger geworden, vielleicht auch ein Tipp für dich.
Sport habe ich auch wieder angefangen, bloß mit der Ernährung ist es schwierig, weil Mutter kocht halt gut. :)
Ich habe die letzten Monate sehr viel Junkfood gegessen. Sehr viel Fleisch, kram wie Bifi, Chips und viel sehr ungesundes.

Seit etwas über 2 Wochen esse ich mehr gesunde Sachen. Gemüse, Obst und trinke viel mehr Wasser, statt süßer Getränke. Ich verzichte nicht komplett auf alles und hatte gestern nach sehr langer Zeit mal wieder ein Wurstbrötchen von Penny. :D War was besonderes.

Aber es ist ein Fakt, dass Ernährung sich auf Körper und Seele, vor allem auch auf den Kopf auswirkt. Vielleicht hilft es dir ja? ;)

Und Meditieren ist nichts für mich. Ich brauche eher aktive Ablenkung. Die Natur ist da sehr beruhigend und gut für mich. Bisher funktioniert das auch alles echt gut. Aber danke dir für den Tipp :)



Kontaktsperre ist halt schwierig derzeit. Da ich derzeit auf Wohnungssuche bin und derzeit bei meinen Eltern untergekommen bin, stehen fast alle dinge noch bei ihr.
Dann die gemeinsame Arbeit, da lässt sich Kontakt nicht vermeiden. Aber ich versuche mein Bestes.
Was ich in meinem Anfangspost vergessen habe, sie hat mich gefragt ob ich mit ihr Fahrrad fahren möchte, ich habe dies aber abgelehnt.

Wäre es möglich diese Dinge abzuholen und bei deinen Eltern unterzubringen, zeitweise, damit du erstmal abschließen und die KS einleiten kannst? Klar, auf der Arbeit ist das schwierig aber es ist schon einmal sehr gut, dass du das Fahrrad fahren abgelehnt hast.

Ein wichtiger und notwendiger Schritt.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Wäre es möglich diese Dinge abzuholen und bei deinen Eltern unterzubringen, zeitweise, damit du erstmal abschließen und die KS einleiten kannst?

Das wäre sehr schwierig, weil meine Eltern 20 km weg wohnen und ich eigentlich eine Wohnung in der Stadt suche, wo meine Ex wohnt. Ich arbeite auch dort und habe viele Freunde dort. Also nicht wegen meiner Ex.

Bzw. ich habe jetzt eine neue Wohnung zum 01.04.
Ich habe es ihr gestern mitgeteilt per Whats-app und sie hat mich direkt angerufen und gesagt, "das sie sich sehr freut und sie mir gerne helfen kann und wenn die wohnung dann eingerichtet ist, wir dann feiern können", habe das sehr distanziert mit "okay" beantwortet.

Danach meinte ich, ich bin müde, was auch wirklich gestimmt hat und hab das Gespräch nett und freundlich beendet.

Ich verstehe nicht, warum sie das immer macht? Habe ich richtig reagiert? "Nein" wollte ich nicht sagen, weil ich das für sehr unfreundlich empfunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich persönlich bin der Meinung, dass sie lernen muss, dass sich dich verlassen hat und du nicht mehr verfügbar bist. Du musst dich um dich kümmern und der Kontakt ist da vielleicht aktuell suboptimal.

Das sollte man ihr klar machen. Aber vielleicht hat jemand hier noch eine andere Idee. ;)
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo linkindr,

Bzw. ich habe jetzt eine neue Wohnung zum 01.04.
Ich habe es ihr gestern mitgeteilt per Whats-app und sie hat mich direkt angerufen und gesagt, "das sie sich sehr freut und sie mir gerne helfen kann und wenn die wohnung dann eingerichtet ist, wir dann feiern können", habe das sehr distanziert mit "okay" beantwortet.

Danach meinte ich, ich bin müde, was auch wirklich gestimmt hat und hab das Gespräch nett und freundlich beendet.

hast du ihr geschrieben, weil du die Sachen austauschen willst o. Ä. oder weil du Kontakt zu ihr wolltest?

ch verstehe nicht, warum sie das immer macht? Habe ich richtig reagiert? "Nein" wollte ich nicht sagen, weil ich das für sehr unfreundlich empfunden hätte.

Da hast du schon richtig gemacht. Motiviert hat schon alles dazu gesagt: Sie muss merken, dass du weg bist, nur dann kann sie dich vermissen. Ihre Hilfe beim Umzug brauchst du wirklich nicht, du willst ja kein Mitleid, sondern in ihren Augen wieder der mann sein, den sie am Anfang der Beziehung kennengelernt hat.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
hast du ihr geschrieben, weil du die Sachen austauschen willst o. Ä. oder weil du Kontakt zu ihr wolltest?

Ich wollte es ihr einfach mitteilen, da es ja für sie ja auch wichtig ist, weil wir ausgemacht haben, das ich die Sachen erst hole, wenn ich eine neue Wohnung gefunden habe. Der Großteil ist schon fertig gepackt, ich hatte nur keine Wohnung.

Da hast du schon richtig gemacht. Motiviert hat schon alles dazu gesagt: Sie muss merken, dass du weg bist, nur dann kann sie dich vermissen. Ihre Hilfe beim Umzug brauchst du wirklich nicht, du willst ja kein Mitleid, sondern in ihren Augen wieder der mann sein, den sie am Anfang der Beziehung kennengelernt hat.

Ich werde sie mir nicht helfen lassen. Die Wohnung ist nicht so weit weg. Ca. 2 Kilometer, Möbel nehme ich keine mit, die kauft sie mir ab. Ich denke aber nicht das sie das aus Mitleid macht, sondern ist generell ihre Art, sie ist sehr hilfsbereit oder denkst du bzw. ihr da anders?

Das mit dem Feiern verstehe ich überhaupt nicht? Was gibt es denn zu feiern für Sie? Die Trennung?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Der Großteil ist schon fertig gepackt, ich hatte nur keine Wohnung.

Ok, alles klar. Danke für deine Antwort.

Ich denke aber nicht das sie das aus Mitleid macht, sondern ist generell ihre Art, sie ist sehr hilfsbereit oder denkst du bzw. ihr da anders?

Kann schon sein, dass das ihre Art ist, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich auch etwas die Schuld daran gibt, dass du ausziehen und dir eine neue Wohnung suchen musst, von daher könnte das da auch mit reinspielen. Aber das sind nur Spekulationen, was sie sich dabei gedacht hat, das wissen wir nicht.

Das mit dem Feiern verstehe ich überhaupt nicht? Was gibt es denn zu feiern für Sie? Die Trennung?

Was sie dann genau feiern will, da kann man auch nur raten. Vielleicht freut sie sich einfach für dich, dass das so schnell geklappt hat, aber wie gesagt, nur Spekulationen.

Am Besten machst du dir darüber nicht so große Gedanken (mal wieder leichter gesagt, als getan, ich weiß) und konzentrierst dich auf dich und auch deinen Umzug.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo linkindr,
zu dem ganzen was hier schon gesagt wurde, möchte ich noch folgendes ergänzen. Sie muss jetzt wirklich spüren dass ihr getrennt seid. das gilt auch für irgendwelche Hilfestellung wie z.B. bei dem Router. Sei nicht ständig verfügber und halte Kontakt nur für wirklich wichtige organisatorische Dinge. Sie muss wahrnehmen dass du unabhängig von ihr bist. Das könnte eventuelle Restgefühle für dich wieder stärken. Sind denn alle orgasachen geklärt? Mietvertrag, Bankkonto etc?
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
das gilt auch für irgendwelche Hilfestellung wie z.B. bei dem Router.

Der Vertrag ist auf meinen Namen, sie überweist mir das Geld, ich werde den Vertrag dann in die neue Wohnung mitnehmen, weil ein Umschreiben auf Sie nicht möglich ist. Sie hat die Zugangsdaten gebraucht, aber ich gebe zu ich hätte nicht so umfangreich helfen sollen.

Sind denn alle orgasachen geklärt? Mietvertrag, Bankkonto etc?

Es ist so gut wie alles geklärt schon, aber danke mit dem Mietvertrag, da stehe ich noch mit drin, habe gar nicht dran gedacht.

Was ich komplett vergessen habe zu erwähnen ist, daß ich ein paar mal seit der Trennung mit ihrer Tochter was unternommen habe (McDonalds, Playstation gespielt), was man halt so noch machen kann in dieser Zeit.
Bei dem letzten Gespräch mit meiner Ex Freundin hat die Tochter dann ihr Handy weggenommen und zu mir gesagt: ich sei eine sehr anstrengende Person und hat aufgelegt. Danach war ich sehr schockiert und traurig. Seitdem hab ich mich bei der Tochter nicht mehr gemeldet und sie bei mir auch nicht.ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Danach war ich sehr schockiert und traurig. Seitdem hab ich mich bei der Tochter nicht mehr gemeldet und sie bei mir auch nicht.ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Die Tochter scheint ja im besten Pubertätsalter zu sein. Da würd ich nichts drauf geben. Viel mehr wundert mich die Mutter die sich so was gefallen lässt.
Die Tochter rufst natürlich nicht mehr von dir aus an....
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Die Tochter scheint ja im besten Pubertätsalter zu sein. Da würd ich nichts drauf geben. Viel mehr wundert mich die Mutter die sich so was gefallen lässt.
Die Tochter rufst natürlich nicht mehr von dir aus an....

Die Tochter macht gerade nicht die leichteste Zeit durch, wäre gerne für sie da.

Mein Problem ist, das meine Ex ständig mit mir redet bei der Arbeit, generell muss ich sagen das dort die Stimmung sehr ausgelassen ist, also sprich ist ein super Team und dann wird halt viel gelacht eigentlich.

Ich weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich wirklich in KS mit ihr gehe, dann würde das sehr komisch wirken für sie, mich und alle.

Ich denke es würde so wirken als würde ich es nicht verkraften, was ja auch nicht von Vorteil wäre.

Derzeit rede ich halt mit und mache mit bei den Witzen bzw. bei den Gesprächen, weil ich werde auch immer mit einbezogen von ihr oder anderen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich würde dir raten dich mal hier in Wolfgangs Texten einzulesen zum Thema Trennung und Kontaktsperre. So jedenfalls wird sie dich niemals vermissen.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Ich würde dir raten dich mal hier in Wolfgangs Texten einzulesen zum Thema Trennung und Kontaktsperre. So jedenfalls wird sie dich niemals vermissen.


Naja mittlerweile habe ich jetzt auch gemerkt, dass mir dieses ständige Reden miteinander mir nicht gut tut. Ich habe mir mittlerweile alles durchgelesen und werde jetzt wirklich die KS durchziehen. Ich muss in den nächsten Tagen noch Sachen bei ihr abholen, aber das kann man ja auch ohne großes miteinander Reden erledigen.

Ich habe mir den Artikel mit den Beziehungstypen durchgelesen und bin mir nicht sicher ob sie Typ 1 oder 2 ist, ich denke Typ 1.

In der Beziehung war ich eher der
"dominante" Part aber das hat sich denke ich am Ende komplett gedreht.

Ich bin wahrscheinlich komplett abhängig von ihr und das weiss sie auch. Gefühlt laufen unsere kompletten Gespräche oder Textnachrichten für mich so ab. Wir schreiben ganz normal und dann wenn es wieder etwas mehr wird, dann blockt sie das ab.

Ich glaube aber das sie sich nach ein paar Tagen in KS wieder bei mir melden wird und ich dann ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich dann reagieren soll.

Oder denkt ihr das die Zeit für eine KS nach 3 Monaten zu spät ist?

Emotional geht es mir eigentlich relativ gut und ich glaube die KS würde ich durchstehen.


Frohe Ostern euch allen!
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo,

für eine KS ist es nie zu spät. Du musst sie aber auch konsequent durchziehen.

Du hast halt keine Zeit mehr für sie und bist anderweitig beschäftigt.

Du bist für sie nur noch ein ganz normaler Arbeitskollege. Es wird dir schwer fallen aber du schaffst das.

Bevor du diese KS beginnst holst du noch all deine Sachen. Überlege gut was du noch bei ihr hast.

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Bevor du diese KS beginnst holst du noch all deine Sachen. Überlege gut was du noch bei ihr hast.

Erstmal danke für die Antwort

Das wird noch ein paar Tage dauern, es stehen noch ganz viele Sachen da. Bin noch am streichen und Möbel aufbauen.

Wie soll ich aber reagieren, wenn Sie mich im Geschäft anspricht und mich persönliche Dinge fragt bzw. mir schreibt wie es mir geht.. Das ist für mich die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wie soll ich aber reagieren, wenn Sie mich im Geschäft anspricht und mich persönliche Dinge fragt bzw. mir schreibt wie es mir geht.. Das ist für mich die Frage?

Hallo linkindr :smile:
Du antwortest ihr wie du jedem anderen Kollegen auch antworten würdest. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Prima linkindr,

dann beginnst du mit der KS wenn du alle Sachen in deiner neuen Wohnung hast.

Lange Nachrichten und lange Telefongespräche sollten aber jetzt schon entfallen.

Versuche möglichst nur organisatorische Nachrichten zu senden.

Denke immer daran „ Ihr seid nicht mehr zusammen „ du musst dich für nichts mehr rechtfertigen.

Und nun viel Erfolg mit deiner neuen Wohnung, richte sie dir schön ein wie du es magst. :coolwink:

Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben