Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Ich meinte auch eher zeittechnisch etwas too much. Eine halbe Stunde bis Stunde wäre, meiner Meinung nach, genug gewesen. Aber ich verstehe schon wieso es nun so war wie es war. Also alles gut. :smile:
Verbaut wirst du dir damit schon nichts haben.

2 Stunden sind schon lange.
Aber Ich Glaube auch es wird nicht verkehrt gewesen sein.

Mit den 2 Stunden bin ich mir nicht sicher, vllt. war es auch weniger. Naja egal nächstes Mal halte ich es kürzer.

Was mir gerade noch einfällt, ich hatte ja Urlaub und bei der Arbeit wurde meine Ex gefragt wo ich eigentlich bin, von einem anderen Arbeitskollegen und sie hat geantwortet sie weiss es nicht, aber es sei komisch, weil ich mich seit einer Woche nicht mehr bei ihr gemeldet habe.

Kontaktsperre scheint ein bisschen schon zu wirken :) Aber keine Angst ich bewerte das nicht über.

Edit: Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Klingt auf jeden fall das es in Ihr arbeitet was ja was gutes ist.:smile:

Langsam Schritt um Schritt.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Klingt auf jeden fall das es in Ihr arbeitet was ja was gutes ist.:smile:

Langsam Schritt um Schritt.

Sowas darf man mir nicht sagen, das löst nur wieder Hoffnung in mir aus.


Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber hatte viel zu tun mit Wohnung, Arbeit und jetzt endlich wieder mit selbstständiger Nebentätigkeit.

Habe jetzt angefangen mit Bodyweight Training und merke wie mich 4 Jahre Beziehung ganz viel Kondition gekostet haben. Man wird einfach zu bequem. :lach:

(Pneuma ---> 10km joggen ... 57:09 min ---> neue Bestzeit)

Ist diese Woche eigentlich auch nicht viel passiert. Am Donnerstag hat mich meine Ex kontaktiert (sie hat Urlaub derzeit) per Anruf:

Sie: Hey wollte mal wissen wie es dir geht?
Ich: Ganz gut und dir? Mache gerade was in meiner Wohnung.
Sie: Ja auch ganz gut. Brauchst du Hilfe bei deiner Wohnung?
Ich: Nö, nö passt schon.
Sie: Ich schaue da eine Serie an, bei Netflix. Bin total süchtig. (redet über die Serie)
Ich: Ah hört sich gut an, muss ich auch mal reinschauen.
Sie: Ja mach das. (Redet dann über ihre Tochter, weiss nicht mehr über was)
Ich: (Bestätige ihre Meinung dazu. :lach:)
Ja gut, sorry ich möchte das jetzt weiter machen, sonst werde ich nicht mehr fertig.
Sie: Okay. Aber wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich einfach.
Ich: Ja mach ich. Also dann machs gut, bis nächste Woche. (Bei der Arbeit)
Sie: Ich habe noch Urlaub.
Ich: Okay dann bis übernächste Woche. Drück die Kleine (ihre Tochter) von mir und euch einen schönen Abend noch!
Sie: Ja danke dir auch.

Das ist jetzt natürlich aus dem Gedächtnis geschrieben, aber so ungefähr war das Gespräch.

Ich denke das Gespräch war zu viel, "Drück die kleine von mir" hätte ich mir sparen können, das klingt so needy finde ich.

Naja seitdem hat sie sich dann nicht mehr bei mir gemeldet.

Vorhin hatte ich mal wieder den wöchentlichen Sonntags-Trauer-Blues... Ewige Gedankenspiralen...

Wieso ist sie so nett zu mir? Was soll das ganze? Hätten wir auch zusammen bleiben können...

Habe mich aber wieder besinnt :)


Eine Geschäftskollegin war diese Woche bei mir Kaffee trinken, sie meinte auch ich wirke mittlerweile so, als hätte ich damit abgeschlossen, habe ihr dann natürlich zugestimmt, keine Lust das sie was weitererzählt.

Außerdem meinte die Kollegin, das sie beobachtet hat, wie meine Ex mich sehr oft bei der Arbeit beobachtet und immer wenn ich was sage auch was dazu sagen muss.
Ist mir persönlich aber absolut nicht aufgefallen.

Ich schaue mir jetzt mal die Serie an, die sie mir vorgeschlagen hat, hört sich wirklich gut an.



Einen schönes Restwochenende an alle.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

schön wenn du in deiner neuen Wohnung schon sehr weit gekommen bist. :smile:

Anrufe sind in deiner jetzigen Situation immer mit Vorsicht zu genießen. Sie bekommen sehr schnell mit ob du gefestigt bist oder nicht. Besser wäre es gewesen du hättest den Anruf ignoriert. Du hast halt keine Zeit und bist anderweitig beschäftigt. Vielleicht wäre dann etwas später eine Nachricht von ihr gekommen wo man hätte darauf reagieren können.

Aber nicht so schlimm, du hast dich sehr gut gehalten.

Ich finde es prima, dass du dich schon sehr gut in anderen Strängen beteiligst. :coolwink:

Wünsche dir auch ein schönes Rest Wochenende. :smile:

Music
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hört sich richtig gut an bei dir :smile:.

Finde ich gut du stehst ganz bei dir und ruhst sozusagen in dir.

Ich wünschte ich hätte auch schon diese Festigkeit erreicht.

Auf jeden fall sucht sie das Gespräch mit dir was immer Was positives ist.

Große Umarmung Der-Troll
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Freut mich! Aber da geht noch etwas! :grins:
Wobei ich ja sagen muss, ich könnte nun keine 10 Minuten mehr durchhalten.

Mal schauen, war danach stehend K.O. :)

Hört sich richtig gut an bei dir :smile:.

Finde ich gut du stehst ganz bei dir und ruhst sozusagen in dir.

Ich wünschte ich hätte auch schon diese Festigkeit erreicht.

Auf jeden fall sucht sie das Gespräch mit dir was immer Was positives ist.

Große Umarmung Der-Troll


Naja finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Vielleicht wirkt es hier so, aber ich habe ab und zu durchaus noch zu knabbern.


Anrufe sind in deiner jetzigen Situation immer mit Vorsicht zu genießen. Sie bekommen sehr schnell mit ob du gefestigt bist oder nicht. Besser wäre es gewesen du hättest den Anruf ignoriert. Du hast halt keine Zeit und bist anderweitig beschäftigt. Vielleicht wäre dann etwas später eine Nachricht von ihr gekommen wo man hätte darauf reagieren können.


Ja ich weiss. Aber denke ich bin so gefestigt, das ich mit ihr ganz normal telefonieren kann. Wäre ich mir nicht sicher gewesen, hätte ich nicht abgenommen.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Leute.

Viel gearbeitet die letzten zwei Tage. Von Ex kam gar nichts, was ich aber nicht weiter schlimm finde.

Was mich die letzten Tage beschäftigt hat, was ist eigentlich nach der Kontaktsperre?

Ich meine sie meldet Sich ja sowieso regelmäßig bei mir und wir sehen uns auch bei der Arbeit.

Wie soll ich mich dann verhalten gegenüber ihr?
Über das habe ich bis jetzt überhaupt nicht wirklich nachgedacht.

Und ja ich weiss, ich soll mich auf mich selbst konzentrieren und nicht auf Sie.

LG Linkindr
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Heute kleines Update:

Ex hat mich angeschrieben:

Sie: Guten Morgen. Heute hast du frei oder? Kommst du heute vorbei?

(Dachte mir so: Was soll das denn bitte? Muss ich das jetzt verstehen. Hab dann 2 Stunden später geantwortet)

Ich: Hi. Jap habe heute frei. Wieso soll ich denn vorbeikommen?

Sie: Ich hab noch was von dir gefunden. So eine Kiste mit Zeug drin.

Ich: Ah okay. Ich hole das wann anders mal. Habe heute keine Zeit.

Sie: OH okay. Schade *zwinkersmiley

Aus dieser Frau wird wirklich niemand schlau. Die Frage am Anfang ohne den Grund zu schreiben, wieso ich vorbei kommen soll. Und dann dieses "Schade" mit dem Zwinkersmiley am Ende.

Ich verstehe es einfach nicht.
Wieso hat sie nicht gleich den Grund geschrieben oder wollte Sie mich testen, wie ich reagiere? Man weiß es nicht...

Naja auf jeden Fall, habe ich richtig reagiert, glaube ich zumindest. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja da hast du alles richtig gemacht.
Gute Frage ob es ein Test war,aber ihr
zu sagen das du zu ihrem genanten Termin
Nicht passt war schonmal das richtige:zwinkern:.

Bin gespannt wann sie sich wieder meldet.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

da hast du prima reagiert.

Auf Arbeit kannst du dich ganz normal ihr gegenüber verhalten. Wie du mit deinen anderen Kollegen auch umgehst. Nur anschreiben würde ich sie nie von alleine.

Zeige ihr, dass du sehr gut alleine zu recht kommst.
Wenn es etwas organisatorisches ist dann kannst du sie natürlich danach fragen.

Music
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das war ein Test, aber sowas von. Hast du prima gemeistert.:coolwink:
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Bin gespannt wann sie sich wieder meldet

Bis jetzt noch nicht. Morgen sehe ich sie wieder bei der Arbeit.

Auf Arbeit kannst du dich ganz normal ihr gegenüber verhalten. Wie du mit deinen anderen Kollegen auch umgehst. Nur anschreiben würde ich sie nie von alleine.

Zeige ihr, dass du sehr gut alleine zu recht kommst.
Wenn es etwas organisatorisches ist dann kannst du sie natürlich danach fragen.


War das auf meine Frage " was nach der Kontaktsperre kommt" bezogen?

Das war ein Test, aber sowas von. Hast du prima gemeistert.

Hab ich auch gedacht, aber wieso?
Bin gespannt ob morgen was von ihr kommt :lach:
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Guten Morgen an alle

Es ist nicht wirklich viel passiert. Habe meine Ex natürlich bei der Arbeit gesehen, aber bis auf ein paar Sätze die notwendigerweise gesprochen werden mussten, ist nichts passiert.

Ich schreibe aber ab und zu mit ihrer Tochter, sie sendet mir oft Videos oder Dinge die sie gezeichnet hat.

Ich bringe es nicht übers Herz sie auch zu ignorieren.

Bloß jetzt hat die Tochter mich gefragt ob sie mal zu mir kommen kann.

Ich bin mir sicher das meine Ex da nichts dagegen hat, aber ich weiß nicht was ich antworten soll oder ob ich es ablehnen soll.

Hätte sowas geschrieben an die Tochter

Hey ja klar. Am Sonntag Nachmittag hätte ich Zeit. Würde dich abholen. Fragst aber deine Mama vorher ob du darfst.

Falls meine Ex zustimmt, würde ich ihr dann schreiben das ich die "ominöse Kiste mit Zeug" gleich mit abhole.

Was meint ihr dazu? Wäre das so gut oder soll ich das lassen? Würde sehr gerne Zeit mit der kleinen verbringen.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

der Kontakt mit einer Tochter nach dem Beziehungsende geht meistens immer nach hinten los. Sobald sie einen neuen an ihrer Seite hat glaube ich kaum, dass sie weiterhin den Kontakt zwischen euch möchte.

Desweiteren gebraucht man gerne den Ex in der neuen Kennlernphase als Aufpasser.

Es liegt nun in deiner Entscheidung. Wenn sie dir so wichtig ist und du ihr auch dann müsse sie ihre Mutter vorher fragen.

Nur mit der Tochter würde ich nichts allein entscheiden.

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hi sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich habe das Treffen mit der Tochter, wirklich schweren Herzens abgesagt und es tat mir unendlich weh bis heute.

Ich mag sie einfach so lieb, als wäre sie meine leibliche Tochter.

Naja ich denke sie ist jetzt zu tiefst beleidigt und enttäuscht, aber Music, du hast Recht, das hat doch auf lange Sicht keinen Sinn.

Wenn meine Ex einen neuen hat, dann wird es extrem schwierig.

Meine Ex hat mich im Geschäft darauf angesprochen und mich gefragt warum ich es abgesagt habe, habe dann gemeint mir ging es nicht gut an dem Tag.
Das hab ich ihrer Tochter auch geschrieben.

Meine Ex meinte dann:" Ah okay. Tochter war sehr enttäuscht."

Und da ich dann auf die schnelle nichts besseres wusste hab ich gemeint

"Ja. Ich melde mich bei ihr und wir machen was zusammen."

Habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet bei der Tochter.

Und ganz ehrlich mir geht es extrem scheiße dabei.

Bin ständig am überlegen ob ich mich melden soll oder nicht.

Heute im Geschäft hat sich meine Ex mit einer Arbeitskollegin über Beziehungen unterhalten bzw. die Beziehung zwischen der Arbeitskollegin und ihrem Mann, die nicht so gut läuft.

Die Arbeitskollegin hat sich darüber beschwert, daß ihr Mann sich nicht mehr für sie interessiert und ihr auch keine Überraschungen mehr macht etc.

Und meine Ex natürlich am zustimmen... "Ja am Anfang sind sie alle so nett und freundlich und irgendwann zeigen sie ihr wahres Gesicht"

Ich habe innerlich gekocht vor Wut. Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte sie angeschrien. Ich glaube Sie hat es nach all ihren Beziehungen die sie hatte immer noch nicht verstanden, daß dazu in 99 % der Fälle zwei dazu gehören, wenn es nicht mehr funktioniert. Aber keine Angst ich bin ruhig geblieben.

Was mir auch in dieser Woche aufgefallen ist, sie tut so, als hätte unsere Beziehung nie stattgefunden. Als wären wir Freunde. Sie versucht immer Smalltalk zu führen und heute vor diesem Gespräch über ihre Tochter hat sie versucht mich als ihren emotionalen Mülleimer zu benutzen.

Sie hat versucht mir zu erzählen, was bei ihrer Familie alles so scheiße läuft und worüber sie sich aufregt. Aber hab das Gespräch schnell gestoppt, da ich zufällig auf Toilette musste.

Keine Beziehung - keine emotionalen Tiefen Gespräche.

So läuft es leider nicht!

Ich hab so eine furchtbare Laune und Wut in mir und auf Sie.

Bin richtig im Hassmodus heute. So musste mir das alles von der Seele schreiben und das besser hier als ihr :lach:

Morgen hab treffe ich mich mit Freunden und am Sonntag auch, Montag geht's zur Family. Von daher hoffe ich das sich meine Stimmung morgen bessert.


Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das glaube ich dir gerade ärgere ich mich auch etwas über meine Dame.

Hast du gut gelöst das Gespräch gleich zu unterbinden.

Und seinen Frust hier reinzuschreiben ist immer eine gute Lösung.

Ich wünsche dir soweit schöne Pfingstage :smile:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo linkindr,

ich hoffe dir geht es heute ein wenig besser. :smile:

Nimm dir das Gespräch zwischen den beiden Damen bitte nicht so zu Herzen.

Den Dialog zwischen euch beiden hast du auch wunderbar abgewürgt. Sehr gut gemeistert. :lach:

Die Probleme von ihr und ihrer Familie musst du dir nicht mehr antun.

Nun genieße das Wochenende mit Freunden und deiner Familie.

Wünsche dir schöne Pfingsten. :coolwink:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
ich hoffe dir geht es heute ein wenig besser.

Passt schon. Das mit ihrer Tochter tut mir aber immer noch weh. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Sie hatte nie einen richtigen Vater und es tut mir echt leid, wenn das jetzt wieder der Fall ist.

Nimm dir das Gespräch zwischen den beiden Damen bitte nicht so zu Herzen.

Das habe ich schon wieder vergessen.
Nun genieße das Wochenende mit Freunden und deiner Familie.

Wünsche dir schöne Pfingsten.
Ich wünsche dir soweit schöne Pfingstage

Danke wünsche ich euch auch.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Passt schon. Das mit ihrer Tochter tut mir aber immer noch weh. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Sie hatte nie einen richtigen Vater und es tut mir echt leid, wenn das jetzt wieder der Fall ist.

Hallo linkindr,

ich befand mich auch schon einmal in der gleichen Situation und habe mir auch Vorwürfe des Kindes wegen gemacht.

Sie hatte schon einen neuen Partner in Aussicht mit dem sie sich schon getroffen hat. Auch wenn es nur zum ausgehen mit den Hunden war. Meine Vorahnung hatte sich bewahrheitet.

Ab diesem Zeitpunkt durfte der Junge nicht mehr zu mir obwohl er es gerne wollte. Ich hatte zur Sicherheit vorher schon die Reißleine gezogen.

Deswegen sage ich dir, dass der Kontakt zwischen der Tochter und dir definitiv abreißen wird wenn ein neuer Partner da ist.

Und als Aufpasser zum neuen Kennenlernen möchtest du auch nicht benutzt werden.

Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.976
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben