Schluss nach fast 4 Jahren / Ex-Zurück möglich?

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Wenn du es als richtig erachtest mit ihr ganz normalen Kontakt zu führen dann mache es! Wie du schon sagst, dir muss es selbst mit dem ganzen gut gehen! :smile:

Und wenn dir der normale Kontakt mit ihr gut tut,so passt das doch.

Hi ihr beiden,

Ja das müsste ich zuerst rausfinden, denke ich würde mich gut dabei fühlen mittlerweile.
Sicher bin ich mir nicht 100 %, darum zögere ich auch noch mit der Entscheidung.
Denke da hilft aber nur ausprobieren, wenn ich merke ich verfalle dadurch wieder in Trauer und fühle mich unwohl, kann ich immernoch wieder zurück ziehen.

Und wenn du jetzt Dinge Unternehmen willst die dich reizen und die du für dich verwirklichen willst,solltest du das tun.

Ja da hab :birthday:wirklich richtig Lust drauf. Ich recherchiere auch schon den ganzen Tag.
:lach:

Zum Thema Ex back nochwas. Ich glaube mittlerweile sie ist eher der Trennungstyp 2.
Ihr bzw. auch mir, mittlerweile hab ich das auch fest gestellt, hat einfach eine Beziehungsperspektive gefehlt. Was soll ich dann daran festhalte, sie zurück zugewinnen.
Ich mag sie sehr, ihre Tochter sowieso, aber unsere Vorstellungen gingen doch bei der Zukunftsplanung ziemlich weit auseinander.
Sie hat eigentlich immer daran festgehalten, später in ihr Heimatland zurück zu gehen. Ich habe zwar versucht Kompromisse mit ihr einzugehen, aber auf die ist sie, gefühlt für mich, nie wirklich eingegangen.
Warum sollte ich um etwas kämpfen, das ich eigentlich gar nicht möchte.
Vielleicht ändert sich Ihre oder meine Meinung irgendwann was das betrifft.
Man weiss nie was die Zukunft bringt.

Ich habe lieber als gute Freundin bei mir, als Spielchen mit ihr zu spielen und mich so zu geben, als wäre ich nicht ich selbst.

Aber Selbstverständlich haben mir die letzten Wochen der KS gut getan, auch wenn es sehr schwer war manchmal. Welche Woche haben wir eigentlich, ich habe keine Ahnung :lach:

Ich werde natürlich in diesem Strang weiter schreiben, wie sich alles entwickelt und natürlich auch weiter hier aktiv in den anderen Strängen bleiben.

Linkindr

Edit: Danke an alle die mir Kraft gespendet haben. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo mein Guter...:smile:

ich finde deine Entscheidung sehr gut. Die Wochen in der KS hast du extrem gut für dich genutzt.

Du siehst schon jetzt diese ganze Ex-back Geschichte mit ganz anderen Augen.

Ich würde mich sehr freuen dich weiterhin im Forum zu lesen mein linkindr. Desweiteren hast du dich schon sehr gut in anderen Strängen beteiligt. Wie du schon bemerkt hast brauchen hier sehr viele Hilfe und gerade als Außenstehender sieht man gewisse Dinge ganz anders als wenn es einem selbst betrifft.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute...:coolwink:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo mein Guter...:smile:

ich finde deine Entscheidung sehr gut. Die Wochen in der KS hast du extrem gut für dich genutzt.

Du siehst schon jetzt diese ganze Ex-back Geschichte mit ganz anderen Augen.

Hallo Music,

erstmal tausend Dank für deine Hilfe hier.
Ja ich denke es hat diesen Abstand gebraucht um über alles nochmal klar nachzudenken und ich denke es wird Zeit einfach einen Schritt weiter zugehen.

Auch wenn die Zeichen vielleicht jetzt nicht komplett hoffnungslos waren mit ihr wieder zusammen zu kommen, möchte ich jetzt doch einen anderen Weg einschlagen.

Ich würde mich sehr freuen dich weiterhin im Forum zu lesen mein linkindr. Desweiteren hast du dich schon sehr gut in anderen Strängen beteiligt. Wie du schon bemerkt hast brauchen hier sehr viele Hilfe und gerade als Außenstehender sieht man gewisse Dinge ganz anders als wenn es einem selbst betrifft.

Klar werde ich das machen. Ist es eigentlich okay wenn ich meinen Strang hier weiter führe, auch wenn ich kein Ex back mehr anstrebe? Vllt kann sich ein Mod kurz melden dazu :smile:

Auf jeden Fall werde ich hier weiter aktiv sein in den anderen Strängen.

Mir wurde hier sehr geholfen und das würde ich auch gerne zurück geben.

Ich weiss nicht ob ich wirklich alles komplett verdaut habe, aber es fühlt sich seit ein paar Tagen einfach besser an.

Nochmals vielen Dank Music und natürlich an alle anderen hier auch. :smile:
Ihr seid spitze! :thumbsup:

Linkindr
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Dankeschön linkindr...:smile:

ich bin stolz auf dich und deine richtige Entscheidung.

Genieße endlich wieder das schöne Leben da draußen ohne jegliche Gedanken eines Ex-backs.

Und glaube mir, es gibt da draußen noch so viele interessante Frauen. Es lohnt sich einfach nicht auf jemanden zu warten.

Du hast in deiner recht kurzen Zeit in diesem Forum extrem viel gelernt. Es wird dir auf jeden Fall bei der Damenwahl eine große Hilfe sein.

:prost:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Natürlich ist das ok. Wir warten dann auf dedin update falls es spannende Neuigkeiten gibt von der Damenfront.

Super. Naja von der Damenfront gibt es nicht neues. Ich möchte derzeit einfach für mich allein sein und die Ruhe genießen.

Heute morgen hat mich Ex angerufen. Habe kurz darüber nachgedacht ob ich überhaupt abnehmen soll. Naja okay die Neugier war dann irgendwie doch zu groß, was sie denn von mir will.

Sie war ja im Urlaub mit dem Typen und den Kindern von ihr und ihm.

Und sie hat sich in dem Telefonat eine Stunde lang über den Typen ausgelassen, wie schlimm er und sein Sohn ist. Ständig nur am motzen etc.
Ich habe mir das mit einem Dauergrinsen im Gesicht alles angehört.
Natürlich noch schön mitgelästert und manchmal fast totgelacht.
Und mir sind 2 Dinge an mir aufgefallen:

1. Seit langem war ich wieder mal so richtig entspannt als ich mit ihr eine Konversation geführt habe. Keine Gedanken an, was sage ich nächstes oder ähnliches.
2. Ich war einfach präsent im Moment... Das ist mir seit der Trennung extrem schwer gefallen. Auch bei anderen Menschen.

Es ist wie ein dunkler Schleier der von mir abgefallen ist und es fühlt sich super an.

Ich bin endlich wieder happy nach so langer Zeit :smile::smile::smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Es ist wie ein dunkler Schleier der von mir abgefallen ist und es fühlt sich super an.

Ich bin endlich wieder happy nach so langer Zeit :smile::smile::smile:

Hallo linkindr :smile:
Dann war die Entscheidung, die du gerroffen hast, genau die Richtige. Ich freue mich sehr für dich und es liest sich unglaublich gut. :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
1. Seit langem war ich wieder mal so richtig entspannt als ich mit ihr eine Konversation geführt habe. Keine Gedanken an, was sage ich nächstes oder ähnliches.
2. Ich war einfach präsent im Moment... Das ist mir seit der Trennung extrem schwer gefallen. Auch bei anderen Menschen.
Hallo linkindr,
Man hört richtig deine Entspannung im Text,
So hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen :smile:.

Es ist wie ein dunkler Schleier der von mir abgefallen ist und es fühlt sich super an.

Top,diesen Schleier kenne ich zu gut,aber langsam lüftet er sich immer mal wieder.

Ich bin endlich wieder happy nach so langer Zeit :smile::smile::smile:

:smile::smile::smile: so muß das sein ich freue mich sehr für dich und mit dir.:smile:
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hey Leute...

Könnt ihr das Verhalten meiner Ex bitte erklären, weil ich kann damit absolut nicht umgehen... Wir haben die letzten Tage ab und zu bisschen geredet, ich meinte dann beiläufig zu ihr heute

Ich habe mit dem Thema Beziehung zwischen uns mittlerweile abgeschlossen. Wäre aber cool, wenn wir trotzdem ab und zu mal was miteinander machen könnten. Einfach so mal wandern gehen oder so. So als Freunde bzw. Arbeitskollegen

Sie: Ja klar wieso nicht. Hat eigentlich immer Spaß gemacht mit Dir.

Ich: Würde mir auch Spaß machen.

Vorhin hat sie mich angerufen:

3 Minuten Smalltalk, dann kam folgendes:

Sie: Ja mit dem wandern oder treffen. Ich weiß nicht, du drängst mich da irgendwie.

Ich: Wie meinst du das?

Sie: Ja du setzt mich da zu sehr unter Druck

Ich: Ich hab dich nur gefragt und nicht gezwungen und du hast zugestimmt *lach
Wir müssen nicht wenn du keine Lust hast.

Sie: Ja ich weiß nicht.

Ich: Ja du dann lass gut sein. Ich brauche das dann nicht. Trotzdem einen schönen Abend noch.

Sie: Ja sorry. Ja danke dir auch.

Ganz ehrlich ich werde aus dem Verhalten nicht schlau.

Und emotional geht es mir irgendwie auch nicht gut gerade, obwohl ich dachte ich bin eigentlich darüber hinweg.
Denke es wird das beste sein, mich einfach nicht mehr zu melden, was mir aber eigentlich schon weh tun würde.
Oder meint ihr ich bin noch nicht wirklich darüber hinweg, ich weiss es ehrlich gesagt selbst nicht.

LG Linkindr
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo mein Guter,

deine Ex kauft es dir noch immer nicht ab. Sie merkt, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Bei ihr gehen sofort die Alarmglocken an. Auch wenn es für dich nur wandern ist. Für sie ist sofort wieder der Druck da und du würdest sie nur noch weiter wegschieben.

Ziehe dich wirklich privat ganz zurück und verhalte dich weiterhin normal zu ihr auf Arbeit.

Du kannst nur abwarten bis sie irgendwann selbst auf dich zukommt. Das wird definitiv noch eine Weile dauern.

Was macht deine Singlebörse mein linkindr? Schon aktiv gewesen?

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
deine Ex kauft es dir noch immer nicht ab. Sie merkt, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Bei ihr gehen sofort die Alarmglocken an. Auch wenn es für dich nur wandern ist. Für sie ist sofort wieder der Druck da und du würdest sie nur noch weiter wegschieben.

Hey Music. Wie geht's dir? :smile:

Ja klar du hast recht. Hätte mir die Frage mit dem Wandern echt sparen können eigentlich. Aber das war so aus dem Gesprächsverlauf heraus. Manchmal ist es besser zu denken, dann zu reden :lach:

Ziehe dich wirklich privat ganz zurück und verhalte dich weiterhin normal zu ihr auf Arbeit.

Du kannst nur abwarten bis sie irgendwann selbst auf dich zukommt. Das wird definitiv noch eine Weile dauern.

Ja wird das beste sein, bin auch glaube ich noch nicht ganz darüber hinweg. Aber keine Angst mir geht's ganz gut.

Was macht deine Singlebörse mein linkindr? Schon aktiv gewesen?

Ja hatte ja Kontakt zu 2-3 Frauen, aber habe meinen Profil erstmal deaktiviert bis Montag. Habe einen Bekannten der ist Fotograf, er macht dann ein paar bessere Bilder von mir. Die aktuellen sind so lala :lach::lach::lach:

Dann werden die Ladies reihenweise auf dich abfliegen... Zitat von ihm.

Mit besseren Bildern habe ich dann jetzt wirklich Bock darauf. Aber ich muss sagen, ich hab natürlich viele Profile von Frauen angeschaut, aber ganz ehrlich die meisten haben mich null interessiert. Aber gibt aber natürlich auch ein paar Interessante
:PP

LG Linkindr
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Hab mal bei dir reingelesen :)
Du meistert das ja top. Kannst mir nicht vllt. ein Scheibchen abgeben? :)
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hey Leute...

Fotos sind gemacht, war sehr anstrengend.... für meinen Bekannten. Ich hasse es Fotos von mir zu machen. :lach:

Habe bei der Arbeit viel zu tun, darum noch nicht um mein Dating Profil wirklich gekümmert.

Und ja ich habe heute extrem gemerkt, ich bin da noch nicht so ganz durch mit meiner Ex. Also ich hab ja nicht ganz losgelassen.

Folgende Situation ist heute passiert:

Meine Ex hat heute ganz offensiv mit einem Mann genau neben mir geflirtet...Ich denke das war keine Absicht und der Flirt war auch nicht so ernst gemeint.
Und ja leider hat mir das zu sehen weh getan, war ganz komisch.
Es war ein ganz komisches Gefühl zwischen Wut, Trauer und Ekel, weil der Mann verheiratet ist.
Ich habe da eine klare Position dazu und zwar das geht gar nicht.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich respektlos gegenüber mir, aber kann es ihr ja nicht verbieten. Nach Feierabend hat meine Ex mich etwas gefragt, habe darauf eine relativ unfreundliche Antwort gegeben.
Sie frage darauf was denn los mit mir sei. Ich meinte es sei alles okay. Sie hat dann 5 mal nachgebohrt, bis ich ihr gesagt habe, daß ich mich nicht wohl fühle wenn sie mit anderen Männern genau neben mir flirtet und ich das ziemlich respektlos finde, den Fakt das dieser Mann verheiratet ist, den habe ich nicht angesprochen.

Danach ist komplett ausgeflippt, sie meinte das geht mich nix an was sie macht und sie findet das eine Frechheit von mir... etc.

Der ganze Vorfall beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ich denke mir aber auch, Gott sei Dank habe ich von einem Ex-back abgelassen.
Es ist jetzt gerade ein ganz komisches Gefühl von Abneigung aber auch Trauer, weil ihr Verhalten mich extrem enttäuscht hat.

LG Linkindr
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo mein Guter,

ich hoffe du hast die Bilder schon in deinem Profil denn du brauchst Ablenkung von dieser Frau.

Du hast ja schon mitbekommen, dass du mit deiner Antwort ziemlich kontraproduktiv gehandelt hast. Aber egal denn du strebst ja mit der Dame kein weiteres Ex-Back mehr an.

Verkneife dir bitte irgendetwas in ihre Richtung zu erwähnen denn es bringt nichts. Bitte bleibe jetzt wirklich standhaft und lass alles abperlen an dir. Es ist sehr hart für dich aber du musst da leider durch.

Alles Gute...:coolwink:

Music
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo Music,

ich hoffe du hast die Bilder schon in deinem Profil denn du brauchst Ablenkung von dieser Frau.

Habe ich heute gemacht. Wurde auch angeschrieben, chatte ein bisschen mit einer Dame, obwohl sie mich nicht wirklich interessiert. Macht aber trotzdem Spaß.

Du hast ja schon mitbekommen, dass du mit deiner Antwort ziemlich kontraproduktiv gehandelt hast. Aber egal denn du strebst ja mit der Dame kein weiteres Ex-Back mehr an.

Verkneife dir bitte irgendetwas in ihre Richtung zu erwähnen denn es bringt nichts. Bitte bleibe jetzt wirklich standhaft und lass alles abperlen an dir. Es ist sehr hart für dich aber du musst da leider durch.

Ja das war dumm von mir. Sie hat sich aber entschuldigt bei mir und gesagt das es nur Spaß war mit dem Typen.

Habe cool reagiert und meinte zu ihr, dass es ja nicht wirklich schlimm war und ich einfach uberreagiert habe, weil die Situation fremd und komisch war für mich, nach einer so langen Beziehung.

Derzeit überlege ich mir, ob ich mich beruflich verändern soll. Würde gerne meine selbstständige Nebentätigkeit, zu meinem Hauptjob machen, da mir mein Angestelltenverhältnis schon seit langer Zeit keinen Spaß mehr macht.
Es wäre natürlich ein hohes Risiko, aber ab und zu muss man auch mal ein Risiko eingehen, um etwas zu gewinnen. Denke seit längerem darüber nach, aber die letzten Tage immer öfter.

Sonst geht es mir aber echt gut, nach der kleinen Downphase am Dienstag.


Danke das wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße Linkindr
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Ich glaube so ein Verhalten hätte mich aus der Bahn geworfen, allerdings bin ich dann eher der Typ der sich drüber lustig macht. Vllt. Beim nächsten Mal :smile:

Ich finde es gut, dass du dich neuorientierst:coolwink:
Wenn du alle Risiken abwägst und den Markt kennst, warum nicht?

Lg Hannah
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hallo dachte ich schreibe mal ein kleines Update was bei mir so passiert ist...

Ich hatte durchaus mit mir zu kämpfen. Aber jetzt sehe ich auch ohne neue Partnerin einen klaren Weg für die Zukunft.

Meine Ex hat einen neuen Freund seit 2 Wochen?. Sie hat es mir persönlich gesagt, weil sie nicht wollte das ich es über andere erfahre. Das fand ich sehr gut.
Am Tag als ich es erfahren habe, habe ich mich wenn ich ehrlich bin etwas bedrückt gefühlt.
Aber am nächsten Tag habe ich mich wirklich befreit gefühlt und dieses Gefühl hält bis heute an.
Es ist als wäre ich neugeboren. 7 Monate Trauer, Leid und Selbstzweifel wie weggeblasen. Komplett ungewohnt für mich nach so langer Zeit.
Ich wünsche ihr wirklich von ganzem Herzen, daß es der richtige für Sie ist.

Das habe ich ihr auch gesagt und wir haben uns in den Arm genommen und sie hat anfangen zu heulen und hat "Danke" zu mir gesagt.

Klingt komisch ist aber genau so abgelaufen.

Zurück zu mir....

Mir geht wirklich super. Alle Menschen sagen mir wie positiv und gut gelaunt ich wieder wirke.

Ich denke ich bleibe jetzt eine Weile alleine, gehe nicht "aktiv" auf Suche nach einer neuen Partnerin.
Im Vordergrund steht für mich erstmal rauszufinden was ich überhaupt möchte und welche Werte ich verkörpere. Ich denke nicht das es intelligent wäre, sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen.
Aber gegen den ein oder anderen Flirt hätte ich natürlich nichts.

Liebe Grüße Linkindr
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo likindr,

Danke für deine Neuigkeiten,stelle ich mir schwer vor so eine Neuigkeit zu erfahren.
Aber immerhin ist sie so ehrlich zu dir gewesen,und hat es dir persönlich mitgeteilt.

Aber leicht ist sowas nicht.Ich ziehe meinen Hut vor dir.Aber es ist schön zu hören das du soweit gefestigt und mit beiden Beinen im Leben stehst.Dein Weg den du eingeschlagen hast wird der richtige sein.

Ich Grüße dich lieb zurück,Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben