Schluss nach vielen Streitereien

maja

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte schon einen Strang im Beziehungsforum, leider muss ich jetzt hier her wechseln.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich (29) war mit meinem Freund (36) etwas über ein Jahr zusammen. Er ist Holländer und wohnt auch in Holland. Damals hat alles gut angefangen, er hat sich richtig Mühe gegeben, obwohl ich gar nicht so richtig wollte.
Es wurde dann eine Art Fernbeziehung, wir wohnen ca. 45 Minuten auseinander. Er ist Hufschmied, hat seine Pferde zu Hause und muss sich dementsprechend um sie kümmern und konnte max. zweimal die Woche bei mir übernachten. Für mein Verständnis haben wir uns zu wenig gesehen. Es gab auch Probleme wegen Schreibereien mit anderen Frauen, aber das will ich hier nicht weiter thematisieren.

Leider war ich nun in der letzten Zeit sehr gereizt und haben ihm sehr sehr viele Vorwürfe gemacht. Montag dann der Schock: er hat gesagt, es reiche ihm und hat Schluss gemacht.

Ich habe trotz dass ich hier schon lange mitlese, die größten Fehler gemacht, habe sowohl Montag, als auch Dienstag um Treffen gebettelt und ihn angefleht. Er sagt jedoch er könne das mit den Streitereien nicht mehr und könne sich deshalb nicht auf mich einlassen. Zum Schluss hat er mich noch umarmt, was es mir nicht gerade leichter gemacht hat. Er hat auch so oft betont, dass er es wirklich ernst gemeint hat mit mir und immer nur mein Bestes wollte. Er will Freundschaft, das habe ich jedoch abgelehnt.

Ab heute habe ich mich nicht mehr gemeldet um die Kontaktsperre einzuleiten. Problem: morgen sehen wir uns schon wieder, weil er meinem Pferd die Hufe macht. Hufschmied wechseln möchte ich nicht, da meine beiden Pferde nicht ganz einfach sind. Ich sehe ihn also morgen und damit ist die Kontaktsperre unterbrochen. Ist das schlimm, wenn ich mich bei dem Termin trotzdem distanziert verhalten sollte? Wie soll ich vorgehen?

Ich hoffe, dass die Kontaktsperre etwas bringt...

Viele Grüße
maja

Jenny0207

Aktives Mitglied
Das mit den Vorwürfen die du ihm gemacht hast ... das war auch ein Fehler.. das mögen Männer überhaupt nicht.

Verhalte dich distanziert und sagte ihm, dass du die Trennung akzeptierst und zeige es ihm auch.

maja

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß, dass es falsch war! Ich bin selber schuld. Aber ich möchte ihn so gern zurück und beweisen, dass ich es besser machen kann... mir geht's richtig schlecht und weiß einfach nicht weiter.

Perla

Aktives Mitglied
Leinen Hufschmied hattest du ja auch schon vorher, also braucht du ihn eigentlich gar nicht. Sag ihn ab und nimm einen anderen Hufschmied. Ansonsten kann ich dir nur raten das ne Freundin beim Beschlagen dabei ist.

Eine KS bedeutet keinen Kontakt und jedes sehen in dieser Zeit gibt keine Chance das er dich vermissen kann. Denn dafür ist die KS ja unter anderem da!
Liebe Grüße,

Die Perle

Nixie

Aktives Mitglied
Hallo Maja,
Ich hab ja keine Ahnung, wie oft muss man den zum Hufschmied?
Wenn das nur alle paar Monate ist dann Fang doch die KS danach an, wenn öfter wäre wechseln wohl das beste.
LG Nixie

Jenny0207

Aktives Mitglied
Du kannst es ihm am besten beweisen wenn du die KS durchziehst und unabhängig von ihm dein Leben lebst und glücklich bist :) Und mit der Zeit schaffst du es sicher. Es gab auch mal eine Zeit vor den Exen :)

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Guten Abend maja,

da es nun sehr kurzfristig ist wirst Du den Termin mit ihm sicher nicht absagen wollen ... was ich auch gut verstehen kann ;)

Versuche distanziert zu bleiben und Dich nur mit ihm auf der Ebene "Hufschmied" zu kommunizieren. Beginne bitte kein Gespräch über die Trennung/ die Vorwürfe und falls er damit beginnen sollte block das Gespräch ab weil Du gleich noch einen Termin hast und bald los musst.

Vielleicht kannst Du DIch auch durch ein wenig Stallarbeit ablenken das Du nicht neben ihm stehst und ihm zuschaust? Gibt es da eine Möglichkeit? Kenn mich da nicht so aus aber Du wirst sicher das Pferd beruhigen ...

Viel Kraft Dir!

maja

Aktives Mitglied
Den Termin absagen kann und werde ich nicht. Da gehts um das Wohl der Tiere. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen und unterstützt mich trotzdem weiter.

Oh mann, mir gehts echt schlecht. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen, dann wäre jetzt noch alles gut.

maja

Aktives Mitglied
Ich fühle mich im Moment so leer und würde ihm am liebsten sagen, wie sehr ich ihn liebe.

Ich habe gerade mal Wolfgang angeschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort von ihm...

Nixie

Aktives Mitglied
Hallo Maja,
Sag es ihm nicht. Er möchte Abstand im Moment , den musst du ihm geben.
Wenn du ihn bedrängt wird er nur vor dir flüchten.

Chained

Aktives Mitglied
Hallo maja,

ich kann mich Nixie nur anschließen - halte dich ihm gegenüber bedeckt und versuche, euer Treffen auf "Geschäftsebene" zu halten. Er ist nur als Hufschmied da.
Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan - aber du bekommst das bestimmt hin. Wie du schon sagst, es geht bei diesem Besuch um deine Tiere (nicht um euch).
Und deinen Pferden wird es auch gut tun, wenn du dich um eine "neutrale" Stimmung bemühst, die nicht emotionsgeladen ist. Du weißt es sicherlich selbst am besten, das macht sie am Ende nur noch nervöser.

Der Vorschlag, sich ggf. eine Freundin zur Unterstützung und als Puffer dazu zu holen, ist doch ganz gut?
Und auf Dauer kannst du dir ja noch überlegen, dir ggf. doch wieder einen anderen Hufschmied zu suchen. :)

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

maja

Aktives Mitglied
Ihr hattet natürlich Recht, es ist ganz schön schief gelaufen gestern.

Er kam also zum Stall und wollte erstmal was trinken. Wir haben uns dann hingesetzt und erzählt, das war wahrscheinlich schon der erste Fehler.

Während er dann beschlagen hat, haben wir rumgealbert und geflirtrt - zweiter Fehler. Aber es war einfach so ein gutes Gefühl. Er hat auch sexuelle Anspielungen gemacht. Gefühlsmäßig lief echt alles gut in dem Moment. Er hat sich richtig Mühe gegeben, mir alles Recht zu machen, hat nacher sogar selber den Dreck weggemacht, obwohl er das NIE macht.

Danach schaute er sich dann mein zweites Pferd an und meinte, der wäre so in zwei Wochen dran, fand ich komisch, da ich eigentlich dachte, dass das noch Zeit hat. Und sonst ist er auch immer dafür eher etwas länger zu warten.

Als es dann aufs Ende zu ging, bin ich blöde Kuh natürlich schwach geworden, und hab nochmal gefragt ob wir es nicht nochmal versuchen können etc. - der wahrscheinlich größte Fehler.

Er war freundlich, sagte jedoch, dass er denkt, dass es so das Beste ist. Ich habe ihn einfach zu sehr verletzt. Er wolle nicht mehr streiten. Und ich hätte ja schließlich schon mehrere Chancen gehabt. Ob das nochmal wird, wisse er nicht. Vielleicht wenn er mal merkt, dass er mich vermisst. Wir könnten aber doch trotzdem ab und zu miteinander schreiben. Das habe ich abgelehnt und ihm gesagt, dass ich aber schon froh bin, wenn er die Pferde weiter macht.

Am Ende wollte er mich noch umarmen und hat mir sogar die Hand geküsst. Er sagt, dass ihm das auch nicht leicht falle alles...

Ich hab jetzt erstmal Wolfgang kontaktiert und hoffe dass ich bald einen Termin bekomme.

Übrigens: meine Sachen hat er mir nicht mitgebracht, obwohl ich ihm das letztes Mal so gesagt hatte. Auch meinen Schlüssel hat er mir nicht gegeben.

Zuletzt modifiziert von maja am 17.07.2015 - 07:04:24

Rotzi

Aktives Mitglied
Hallo Maja,

wie ich gelesen habe bist Du auch eine Reiterin :Attacke:

Nun, Deine Fehler hast Du ja schon selber erkannt und beim nächsten Mal bist aus Erfahrung schon schlauer.

Er sagt ja schon selber, dass er Dich erstmal vermissen muss. Jetzt ist also ohne wenn und aber die :kontaktsperre_ks: angesagt. Deutlicher kann die Richtung nun nicht mehr werden in die Du unbedingt gehen solltest :smile:

Brauchst Du die Sachen die er noch hat? Dann sollten wir das noch vor der KS mit ihm klären und Deine Sachen zurückfordern.

Dein Vorteil ist, dass ihr Euch auf jeden Fall wieder sehen werdet, weil er ja Deine Pferde beschlägt. Wie oft kommt er denn? Alle 6-8 Wochen? Für den Termin in 2 Wochen würde ich übrigens eine Freundin bitten ob sie aufheben kann. Das wäre nicht schlecht...

Liebe Grüße,
Rotzi

maja

Aktives Mitglied
Hallo Rotzi,

schön, Du reitest also auch. Vielleicht verstehst Du dann, dass ich den Schmied nicht einfach wechseln will...Er kommt so alle sechs Wochen, aber die Pferde liegen immer ca. 3 Wochen auseinander :S

Nein, die Sachen brauch ich eigentlich nicht. Das hat Zeit.

Auf der einen Seite hatte ich gestern schon das Gefühl, dass er es irgendwie auch noch will. Auf der anderen Seite war er da schon sehr konsequent. Das erschreckt mich ein bisschen, er hat mir sonst immer alles verziehen.

Ich habe Angst, dass er mich vielleicht gar nicht vermissen wird :cry
Oder er ist so verletzt, dass er es wirklich einfach nicht mehr kann... Wenn ich doch nur die Zeit zurück drehen könnte.

Ich denke übrigens, dass es bei ihm nicht so lange dauern wird, bis er sich meldet. Ich hoffe dann sehr auf eure Unterstützung, alleine schaffe ich das sicher nicht.

Rotzi

Aktives Mitglied
Womit hast Du ihn denn so verletzt? Er hat doch mit anderen Frauen geschrieben (wenn ich das so richtig verstanden habe). Er hat DICH doch verlassen. ER bestimmt doch Nähe und Distanz zwischen Euch! Was müsste er Dir denn verzeihen?

Die Angst, dass man nicht vermisst wird, oder sogar vergessen wird, hat fast jeder in der KS. Dir wird während diesen Wochen sehr viel durch den Kopf gehen und Du wirst auch versucht sein ihm zu schreiben usw. Wenn man so frischen Liebeskummer hat, ist man ähnlich wie ein Junky auf Entzug von seiner Droge. Man sucht nach Gründen und Möglichkeiten um wieder an die Droge dran zu kommen. Dieses Suchtverhalten musst Du zuerst einmal überwinden. Wenn Du das geschafft hast und wieder bei Dir angekommen bist (ruhiger und entspannter bist) dann ist die Zeit gekommen um wieder Kontakt zum Ex zu suchen.

Wenn er sich vorher bei Dir meldet, hat das Antworten vieeeeel Zeit! Stelle seine Nachricht hier rein und bitte verzweifle nicht, wenn nicht sofort jemand hier antwortet. Es ist wirklich nicht schlimm, wenn Dein Ex a bissel auf Deine Nachricht warten muss ok?!

Grüße,
Rotzi

Rotzi

Aktives Mitglied
und ER muss die Möglichkeit bekommen Dich zu vermissen! Gib ihm die Möglichkeit! Lass ihn sein Leben so leben wie er sich nun ausgesucht hat. Nach ein paar Wochen wird das Vermissen bei ihm einsetzen und dann lass ihn auf DICH zukommen!

maja

Aktives Mitglied
Tja, womit habe ich ihn verletzt... Wir haben sehr viel gestritten und häufig ging das leider von mir aus. Weil ich ihn vermisst habe und häufiger sehen wollte, kam es schon bei Kleinigkeiten zu einer Explosion bei mir.

Außerdem habe ich im Streit schon öfter zu ihm gesagt, dass er gehen und nicht wieder kommen soll. Das war jetzt leider alles zu viel in der letzten Zeit und er meint, er kann das nicht mehr. Er will nicht mehr streiten.

Daher befürchte ich jetzt, dass er nur noch die Streitereien im Kopf hat, welche er natürlich nicht vermissen wird. Die Frage ist, ob er dann auch wieder an die guten Zeiten zurück denken kann...

Außerdem hatten wir ja so eine Art Fernbeziehung, haben uns nur zwei oder drei Tage die Woche gesehen. Das heißt ich werde im Alltag keine Lücke hinterlassen.

Zuletzt modifiziert von maja am 17.07.2015 - 09:42:51

Rotzi

Aktives Mitglied
ok, in diesem Fall hört es sich für mich klassisch danach an:

Du hattest Verlustängste und/oder wolltest ihn öfters sehen. Deswegen hast Du ihm Vorwürfe gemacht und ihr habt Euch immer wieder deshalb in die Wolle bekommen.
Bei ihm hat das Druck ausgelöst - was die Männer auch immer gerne als "einengen" bezeichnen.

Du hast ihn im Endeffekt nicht verletzt... er ist weniger verletzt, als dass er mal Abstand braucht. Deswegen nochmal... gib ihm jetzt ganz dringend Freiraum und Zeit. Er muss Dich wieder vermissen können und es muss ihn von ganz selbst wieder zu Dir hinziehen. Da kannst Du AKTIV gerade nicht viel machen.

Das einzige was Du tun kannst ist auch zugleich das schwierigste - nämlich STILLHALTEN und GAR NIX TUN ;)

Wolfgang hat das viel viel Besser im "Mann-Frau-Konflikt" beschrieben. Wenn Dich diese Automatismen interessieren, lies ihn Dir doch mal Durch:

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

maja

Aktives Mitglied
Ja, so war es wohl. Hab ihm aber dann wegen meiner Verlustängste wegen jeder Kleinigkeit ne Szene gemacht...

Ich hab hier eigentlich schon alles gelesen, aber es will nicht in meinen Kopf. Also , gerne immer mal wieder daran erinnern ;)

maja

Aktives Mitglied
Ich bin im totalen Gefühlschaos. Heute Mittag ging es mir ganz gut, jetzt könnte ich wieder nur heulen.

Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass er sich noch melden wird. Ich glaube, es ist vorbei. Obwohl er mich gestern zum Abschluss noch sehr lange und liebevoll umarmt hat.

Was meint Ihr denn, wie groß meine Chancen noch sind?

Tut mir leid, dass ich Euch jetzt die Ohren voll heule, aber jetzt gerade geht es mir wieder so richtig mies.

Später oder sonst am Wochenende werde ich auch mal in Euren Strängen vorbei schauen. Jetzt im Moment bin ich jedoch zu sehr durch den Wind :(

Statistik des Forums

Themen
14.872
Mitglieder
13.101
Neuestes Mitglied
stetsaufdersuche
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr mit einem älteren Partner liiert seid und im ZDF bei der Reportage 37° mitwirken wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr an ner interessanten Studie teilnehmen wollt, dann schaut in die Plauderecke.
  3. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  4. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  5. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  6. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  7. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  10. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  11. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  12. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  14. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
Oben