Schluss zu machen war mein größter Fehler.

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo ihr Lieben.

Ich bin bei meiner Suche nach Ratschlägen im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe die letzten Tage viele Texte und Stränge gelesen. Ich bin noch immer hin und hergerissen, ob ich mich hier offenbaren möchte, aber irgendetwas muss ich tun um mich abzulenken und vielleicht auch, um mich davon abzuhalten emotionale Fehler zu begehen.


Die Situation:

Ich bin 30 Jahre alt, meine Ex-Freundin 25. Wir waren vier Jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung. Wir studierten in zwei unterschiedlichen Städten und haben uns während des Semesters nur am Wochenende gesehen. Seit Anfang des Jahres haben wir uns allerdings eine gemeinsame Wohnung genommen, weil ich mit meinem Studium fertig bin. Diese haben wir zusammen wunderbar eingerichtet und meine Ex wohnt auch noch darin. Wir hatten eine harmonische Beziehung, der es vielleicht an Pepp fehlte, aber dafür sehr viel Vertrautheit und keinerlei Streitigkeiten beinhaltete.

Im August habe ich mich von ihr getrennt, weil mich einige Dinge gestört haben bzw. gefehlt haben und ich wohl auch Angst davor hatte, dass es ziemlich endgültig wird. Wir haben viel über die Trennung geredet und waren beide sehr emotional. Ich habe ihr gegenüber viel geweint, aber hatte in dem Moment trotzdem nicht das Gefühl einen Fehler zu machen. Ich konnte ihr nicht die Zuneigung zeigen, die ich sollte und dachte es sei besser für uns beide.

Ich bat sie, mir Zeit und Ruhe zu geben und das hat sie getan. Ich habe sie nie vergessen während der Zeit, aber hatte bis vor einem Monat auch kein großes Verlangen ihr nahe zu sein.
Das hat sich vor einem Monat komplett geändert. Seitdem vermisse ich sie unendlich und bin mir im Klaren darüber, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich habe mich an Kleinigkeiten gestört und selber viel zu wenig in die Beziehung investiert. Ich vermisse nicht die Beziehung, die wir zuletzt geführt haben, aber den Menschen und ich würde alles dafür geben, es dieses Mal besser zu machen.
Ich weiß jetzt, dass Sie die Frau ist, mit der ich alt werden möchte. Dieses Gefühl hat sich über die letzten Wochen nicht verändert und es zieht mich vor allem abends regelmäßig runter. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm das über die Weihnachtstage und Silvester noch werden soll


Nun das Problem:

Sie will mich nicht mehr zurück. Ich habe natürlich in meiner Emotionalität viele Fehler gemacht, die ich nicht gemacht hätte, wenn ich mich vorher eingelesen hätte

Ich habe den Kontakt zu Ihr aufgebaut, wir haben uns getroffen und ich habe sehr emotional über unsere Beziehung und meine Fehler geredet. Ich habe ihr einen Liebesbrief geschrieben und einen Blumenstrauß vor die Haustür gelegt. Das alles hat sie dazu gebracht mir zu sagen, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichten und sie sich sehr unter Druck gesetzt fühlt. Außerdem hat sie betont, dass sie ihre neue Freiheit sehr genießt und viel mehr unternimmt als vorher. Ich solle sie bitte erstmal in Ruhe lassen.

Sie wollte den Kontakt nicht ganz abbrechen, aber erstmal für zwei Wochen ihre Ruhe. Seitdem sind schon mehr als zwei Wochen rum und ich habe mir selber eine KS auferlegt um den Druck rauszunehmen.

Ich möchte Sie zurückgewinnen, was auf Grund der unten genannten Umstände nicht zufällig passieren wird. Ich habe unglaubliche Angst davor, dass sie wenig gute Erinnerungen an die Beziehung hat, weil ich am Ende unaufmerksam war und wir wenige schöne Momente hatten. Und vor allem habe ich Angst davor, dass sie jemanden neuen Kennenlernt.


Wichtige Umstände:

- wir wohnen wieder in unterschiedlichen Städten. Sie in einer großen mit viel Ablenkung und ich in einer Kleinen mit wenig Ablenkung.

- während der Beziehung habe ich mir einen Hund gekauft, den wir natürlich gemeinsam erzogen haben.

- sie ist ein Familienmensch und ihre Familie kann mich nicht mehr leiden. Das hat sie gesagt, als sie mich fragte, wie ich mir das vorstellen würde, wenn wir wieder zusammenkämen.

- abgesehen davon, dass ich mir mein Leben nicht ohne sie vorstellen möchte, geht es mir gut. Ich mache viel Sport, ernähre mich gesund und passe wieder in Hosen, die mir das letzte Mal vor der Beziehung passten. Beruflich entwickelt sich alles in die richtige Richtung und ich erledige viele organisatorische Dinge, die lange liegengeblieben sind. Ich treffe mich mit Freunden und bin die Wochenenden immer Unterwegs.


Naja, ich hoffe ich konnte diese recht komplexe Situation einigermaßen strukturiert Abbilden. Es hilft aufzuschreiben was mich bewegt und wer weiß, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Mich beschäftigen vor allem folgende Fragen:

Ist in meiner Situation die Kontaktsperre das richtige Mittel? Meine Trennung von ihr ist immerhin schon fast vier Monate her. Sie hatte die Trennung bereits verarbeitet, als ich mich wieder meldete. Das wühlte zwar einiges in ihr auf, aber leider nicht genug.

Bin ich noch der Verlasser, oder ist Sie das nun. Wie verändert das mein Vorgehen?

Soll ich mich wieder bei ihr melden, aber diesmal ohne Emotionen und Erwartungshaltung, als würden wir uns wieder neu kennenlernen?

Was mache ich, wenn ich Sie frage ob wir zusammen mit dem Hund spazieren gehen wollen und sie sagt „nein, vor Weihnachten habe ich keine Zeit mehr“?



Vielen Dank fürs Durchlesen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Lemming,

Du sagst, Ihr habt Euch seit gut 2 Wochen nicht mehr gesehen? Dann würde ich an Deiner Stelle erstmal still halten. Momentan sieht es so aus, als hätte sie die Oberhand. Ihre Gefühle haben nachgelassen und sie wünscht sich, nicht weiter unter Druck gesetzt zu werden. Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sie sich wieder meldet. Falls sie das nicht tut, können wir nach einer KS von mind. 7 Wochen überlegen, ob wir einen Pling setzen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey, Lemming!

Ich denke auch, dass Du Dich besser erstmal ruhig verhältst, vor allem, da sie sich Abstand wünscht.
Es ist auf jeden Fall gut, dass Du viel für Dich selbst tust, also Dich mit Freunden triffst, Sport machst und Dich nicht hängen lässt. Die Ablenkung hilft und außerdem steigerst Du so Deine Chancen, Dich in einem anderen, positiven Licht zu zeigen, sollte sie Dich in welcher Form auch immer sehen oder von Dir erfahren.
So kann sich ihr Bild von Dir aus dem Ende der Beziehung allmählich wandeln und Du kannst dieses eventuell nach der KS sogar übertreffen ;)

Ich merke selber, wie gut mir das tut. Zwar habe ich immer noch ab und zu Durchhänger, aber ich fliege nicht völlig aus der Bahn, weil ich mir viel generell weniger Gedanken um sie mache.

Also, Kopf hoch und weiter machen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Lemming,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns schon über einen Monat nicht mehr gesehen.
Damals wollte sie mit mir sprechen, nachdem ich ihr gestanden habe, einen riesigen fehler gemacht zu haben. Ich habe ihr beteuert wie sehr ihr sie liebe und mir meiner Gefühle für sie sicher zu sein.
Sie wusste nicht was sie genau fühlte. Es hat sie bewegt, aber sie blieb distanziert. Sie wollte sich daruafhin bei mir melden wenn sie nachgedacht habe.
Ich ließ sie aber nicht in Ruhe, sondern schrieb ihr eine Brief und brachte ihr einen Blumenstrauß (ohne ihr zu begegnen). Daraufhin meldete sie sich und sagte mir, ihre Gefühle reichten nicht mehr aus und das Vertrauen sei weg. Sie habe sich weder über den Brief noch über die Blumen gefreut, sondern sich unter Druck gesetzt gefühlt mir eine Reaktion zu zeigen.
Sie wollte zwei Wochen lang ihre Ruhe haben, bevor ich mich wieder melden könne. Das ist jetzt drei Wochen her.

Ich frage mich nun folgendes:

Ich habe sie vor mehr als drei Monaten verlassen. Sie scheint in Trennungsphase IV zu sein. Was hilft da eine KS? Hilft da überhaupt noch etwas?

Wie kann ich mich in einem positiven Licht zeigen, wenn wir uns nicht sehen und nicht miteinander reden?

Ist es wirklich so einfach wie beschrieben: "Zu viel Interesse zeigen schadet der Ex-Back" und meine einzige Chance besteht darin die KS durchzuziehen?


Liebe Grüße :-)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hallo Lemming,

herzlich Willkommen. Kannst du vielleicht sagen , was in deinem Brief stand?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo,

Ich habe mich in dem Brief dafür entschuldigt ihr Vertrauen enttäuscht und sie dermaßen Verletzt zu haben. Ich habe geschrieben, dass ich nun gemerkt habe, wie sehr ich sie liebe und ich nur zu wenig für die Beziehung getan habe um mir dessen bewusst zu sein. Ich habe mir und ihr eingestanden, dass es mein eigener Fehler war, dass ich unzufrieden mit der Beziehung war und gedacht habe eine Trennung wäre für beide das Beste.

Ich habe geschrieben was ich an ihr vermisse und mit ihr alles machen möchte um eine bessere Beziehung mit ihr zu führen. Dass ich sie fortan glücklich machen möchte und meinen Fehler jeden Tag aufs Neue gutmachen will. Außerdem, dass ich mir kein Leben ohne sie vorstellen will.



Das ist sinngemäß der Inhalt gewesen. Natürlich deutlich zusammengefasst, weil ich mich nicht mehr an alle Formulierungen erinnere.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey :smile:.
Ok. Gut, dass du deine Fehler erkannt hast und aufgeführt hast. Nicht so gut, dass du 1000 Prozent deine Emotionen mit rein gebracht hast. Sie hat jetzt erstmal genug Input und ist bedient.
Das heißt, du musst jetzt erstmal nichts mehr tun . Also komplett aussteigen aus deinem Modus.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Danke Tina.

Ich denke oft: „hätte ich ihr dieses oder jenes noch sagen können, dann gäbe es eine Chance“. Es ist schwierig zu akzeptieren, dass Nichtstun die beste Strategie ist.

Am meisten ärger ich mich über mich selber, weil ich schuld an der ganzen Miesere bin.

Ich habe verstanden, dass es keinen Sinn macht ihr hinterherzulaufen. Wenn sie Lust hat mich zu sehen, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann nicht. Und nur wenn sie Lust hat, bringt ein Treffen überhaupt was.

Ich habe aber auf jeden Fall die Absicht, zu versuchen mich irgendwann nochmal ins Spiel zu bringen und bin mir sicher, es wäre nie schwer über den gemeinsamen Hund einen Spaziergang mit ihr zu verabreden.

Die Frage ist, wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

Vor Weihnachten wird sie viel Ablenkung haben. Mit Freunden, Arbeit und der Familie. Da ist die Chance einer Abfuhr sehr hoch.

In vielen Strängen habe ich zudem gelesen, dass Weihnachtsgrüße als unpassend empfunden werden.

Aber was ist mit Glückwünschen zu Geburtstag? Sie hat zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag.

Oder lieber erst im neuen Jahr ein „frohes Neues“ wünschen?


Ist alles noch lange hin, aber ich brauche irgendwie einen Plan um jetzt die Füße stillhalten zu können ;-)


Eine andere Frage stelle ich mir auch ständig: Kann sie vor der Trennung noch tiefe Gefühle für mich gehabt haben, wenn diese schon nach zwei Monaten quasi weg sind?

Ich hätte meine jetzigen Gefühle für sie ohne die Trennung vielleicht nie wiederendeckt und wären wir dann ohnehin bald gescheitert?
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ich denke oft: „hätte ich ihr dieses oder jenes noch sagen können, dann gäbe es eine Chance“. Es ist schwierig zu akzeptieren, dass Nichtstun die beste Strategie

Du hast ja nicht nichts getan, du hast ihr bereits genug geboten, dass sie weiß, du willst sie zurück

Ich habe aber auf jeden Fall die Absicht, zu versuchen mich irgendwann nochmal ins Spiel zu bringen und bin mir sicher, es wäre nie schwer über den gemeinsamen Hund einen Spaziergang mit ihr zu verabreden.

Die Frage ist, wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

Naja, das ist eine gute Frage. Wie lange hast du gebraucht, um zu begreifen, sie fehlt dir, du willst sie unbedingt zurück :zwinkern:

In vielen Strängen habe ich zudem gelesen, dass Weihnachtsgrüße als unpassend empfunden werden.

Aber was ist mit Glückwünschen zu Geburtstag? Sie hat zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag.


Nein, da würde ich nichts schreiben. Wie gesagt, du hast ihr genug Signale gesendet

ine andere Frage stelle ich mir auch ständig: Kann sie vor der Trennung noch tiefe Gefühle für mich gehabt haben, wenn diese schon nach zwei Monaten quasi weg sind?

Ich hätte meine jetzigen Gefühle für sie ohne die Trennung vielleicht nie wiederendeckt und wären wir dann ohnehin bald gescheitert?

Sie wird bestimmt noch Gefühle haben, aber sie will aktuell keine Beziehung mit dir.

Eigentlich kannst du dich nur so verhalten, wie sie sich nach der Trennung verhalten hat, um ggfs. wieder ihre Gefühle zu wecken.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Danke Tina für deine Mühe :-)

Naja, das ist eine gute Frage. Wie lange hast du gebraucht, um zu begreifen, sie fehlt dir, du willst sie unbedingt zurück :zwinkern:

bei mir hat es gute zwei monate gedauert. wir haben uns jetzt über einen monat nicht mehr persönlich gesehen und drei wochen nichts mehr voneinander gehört.

wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich mich nicht vor mitte januar melden?! dann sind aber auch die guten gründe (Geburtstag/Silvester) vorbei.


Eigentlich kannst du dich nur so verhalten, wie sie sich nach der Trennung verhalten hat, um ggfs. wieder ihre Gefühle zu wecken.

Sie hat mich nach der Trennung am Geburtstag angerufen und unter tränen gratuliert.


ich habe einfach angst, dass sie immer weiter und besser mit der beziehung abschließt, wenn sie nichts von mir hört und mitkriegt. dabei haben sich viele dinge zum positiven geändert, was ich sie gerne wissen lassen möchte ;)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Danke Tina für deine Mühe :-)



bei mir hat es gute zwei monate gedauert. wir haben uns jetzt über einen monat nicht mehr persönlich gesehen und drei wochen nichts mehr voneinander gehört.

wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich mich nicht vor mitte januar melden?! dann sind aber auch die guten gründe (Geburtstag/Silvester) vorbei.




Sie hat mich nach der Trennung am Geburtstag angerufen und unter tränen gratuliert.


ich habe einfach angst, dass sie immer weiter und besser mit der beziehung abschließt, wenn sie nichts von mir hört und mitkriegt. dabei haben sich viele dinge zum positiven geändert, was ich sie gerne wissen lassen möchte ;)

Ich würde es lassen mit Geburtstagsgrüsse usw... es sei denn, SIE meldet sich zwischendurch.

Nein , sie wird nicht so schnell abschließen, wenn noch Gefühle da sind.
Und wenn du ihr immer wieder signalisierst, dass du da sitzt und auf sie wartest , dann wird sie nie anfangen, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Man will immer das haben, was man nicht haben kann. Ist schon immer so gewesen .
Es ist einfach noch zu früh, wieder ein Signal zu starten, weil sie nach deinen ganzen Liebesbekundungen total übersättigt ist. Und niemand will einen winselnden Mann haben. Man muss Stärke zeigen und sagen: Hey, ich ich nehme die Trennung an und mein Leben geht weiter.
Wenn man alles mit Abstand betrachten kann und sich jeder seiner Fehler bewusst wird, dann kann man eine Annäherung starten. Dann gibt es vielleicht eine Chance .
Aber nicht in 2 , 3 oder 4 Wochen des stillen Wartens. Erst wenn du dich auf dich selbst fixierst und du deine Ex nicht mehr als deinen Lebensmittelpunkt betrachtest, dann kannst du weiter überlegen .
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo, es gibt mal wieder ein kleines update von mir

Mir geht es immer besser. Die Magenschmerzen, die ich jeden Abend beim Einschlafen und morgens beim Aufwachen hatte, weil ich an sie denken muss, sind weg. Ich habe mittlerweile auch alle Erinnerungsstücke in eine Kiste geräumt und gut verstaut. Dafür ist der Appetit zurück und ich muss aufpassen nicht wieder zu viel zu essen ^^

Es gab seit dem Wochenende zwei Erlebnisse, die mich etwas beschäftigt haben.

Zum einen habe ich mich mit einer Frau getroffen und es war auch sehr schön. Allerdings habe ich auf dem Heimweg wieder ein extrem starkes Verlangen gehabt einfach nur bei meiner Ex zu sein.

Zum anderen hat ein Freund von mir ein Foto von unseren Hunden bei Facebook gepostet, welches Sie geliked hat, nachdem ich es likte. Sie hat sonst nichts mehr mit dem Kumpel zu tun und liked auch fast nie etwas. deswegen frage ich mich schon, wieso tut sie das nun?

Ich sollte es einfach ignorieren und hoffen, dass irgendwann mehr als ein like bei Facebook von ihr kommt, aber sich nicht darüber zu freuen und sich einzureden, dass sie es meinetwegen gemacht hat ist schwer

Liebe Grüße an alle die das lesen :-)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey , schön, dass es dir besser geht :smile:

Mit dem Social Media Kram ist so eine Sache... kann man wenn man will was hinein interpretieren oder nicht. Also ich würde das jetzt weniger bewerten.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo, da bin ich wieder und kann euren Rat sehr gut gebrauchen.

Folgendes ist seit dem letzten Post passiert:

Nachdem ich die KS weiter durchzog, meldete sich meine EX noch vor Weihnachten um zu fragen, ob sie sich den Hund für ein paar Tage im neuen Jahr ausleihen kann.

Ich willigte ein, was in der Folge zu zwei Treffen Anfang Januar führte. Als sie den Hund abholte, herrschte eine sehr lockere Stimmung mit Scherzen, Lachen und vielleicht auch etwas flirtigem.

Als ich den Hund dann zurückholte, war sie distanziert und wirkte nicht gerade fröhlich. Das war der Punkt, an dem ich abgeschlossen habe.

Ich hatte gute Wochen danach und habe mich von meiner EX gelöst. Ich bin auch an den Punkt gekommen, an dem ich die Trennung als gut empfunden habe. Obwohl ich immer wieder Momente hatte, in denen ich es schade fand, meine EX vielleicht nie wieder zu sehen.

Irgendwann Mitte Januar schrieb mich meine EX an, ich antwortete ihr ohne Fragen zu stellen und die Kontaktaufnahme war damit erstmal rum. Ende Januar schickte ich ihr ohne Hintergedanken ein Video von unserem Hund und daraus resultierte regelmäßiger Kontakt per WA. Nicht jeden Tag, aber es war nett mir ihr zu schreiben, weil sie auch so zugewandt war. Für mich lief das aber alles auf freundschaftlicher Basis.

Ohne nachzudenken fragte ich, ob sie Lust habe mal wieder mit dem Hund spazieren zu gehen und so verabredeten wir uns für letztes Wochenende.

Wir hatten einen schönen Tag. Haben gelacht und uns gut verstanden. Weil die Situation so vertraut war, fand sich irgendwann auch meine Hand auf ihrem Bein. Sie zog es nicht weg, reagierte aber auch sonst nicht drauf. Mir ist erst zu Hause klargeworden, dass ich damit etwas Falsches suggeriert habe.

Wir schrieben beide abends, dass wir den Nachmittag schön fanden und seitdem schreibt sie mich jeden Tag an.

Mir geht es richtig schlecht, weil ich mich wie ein Arsch fühle. Ich habe Angst, dass sie jetzt auf einmal wieder will und sich nun durch mein Verhalten Hoffnung macht.

Ich will sie auf keinen Fall nochmal derart verletzten und weiß nicht wie ich das anstellen kann.

Im Moment antworte ich auf ihre Fragen, schreibe aber nicht von mir aus und stelle auch keine Fragen an sie. Also höflich aber distanziert.

Andererseits überlege ich sie anzurufen und ihr zu sagen, dass ich mich über den Kontakt mit ihr freue, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis.



Was würdet ihr tun?
 
M

Monika

Gelöschter User
Die Frage, die du dir stellen solltest...

Willst du sie zurück?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Willst du sie zurück?

ich habe mehr angst ihr wehzutun, als ich mich darüber freue, dass sie so viel kontakt sucht.

aktuell möchte ich keine Beziehung. wer weiß was passiert, wenn man sich nochmal neu kennenlernt. aber ich möchte sie auf jeden fall nicht nochmal verletzten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Oh Lemming,

das ist aber schon ein ganz schönes Hin und Her mit dir.
Erst schreibst du ihr einen Liebesbrief und schenkst ihr Blumen weil du sie unbedingt zurück willst, sie ist unsicher, jetzt will sie (wahrscheinlich) und du nicht mehr.

Ich kann dir nur raten, dass du das Gespräch mit ihr suchst (und zwar nicht übers Handy sondern real) und ihr das sagst. Und zwar ohne "wer weiß was noch passiert" oder irgendwelche Hoffnungen.

Du scheinst (und ich mein das sicher nicht böse), selber nicht wirklich zu wissen was du willst. Lass das Mädel daher ziehen und teile ihr deine Empfindung ehrlich mit. Das bist du ihr schuldig.

Vielleicht ist sie emotional noch gar nicht wieder tief drin und steckt das weg, vielleicht will sie dich selber nicht mehr.

Alles Gute für dich.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
das ist aber schon ein ganz schönes Hin und Her mit dir.

das ist richtig. irgendwas stimmt nicht mit mir und dem werde ich jetzt in ruhe auf den grund gehen ;-)

um alle beteiligten hier auf den aktuellen stand zu bringen und weil es mir schwer fällt dinge unvollständig stehen zu lassen, schreibe ich ein wahrscheinlich letztes update.

ich habe mich mit meiner ex getroffen und wir hatten einen schönen tag. irgendwann haben wir darüber gesprochen wie schön es doch sei, wieder ganz normal miteinander reden zu können. daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich sie nie wieder verletzten möchte und keine falschen signale senden wolle.
sie war sichtlich verwundert und glaubte eher, dass ich mir hoffnungen machen würde.

gut, dass wir drüber geredet haben :-) seitdem kann ich mit ihr ganz normal reden, ohne schlechte gefühle (druck, ein schlechtes gewissen) zu haben.

wir schreiben uns wieder regelmäßig auf freundschaftlicher basis und ich bin froh, diesen menschen nicht aus meinem leben streichen zu müssen. :-)

Danke euch allen!
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo ihr lieben,

lange kämpfe ich schon dagegen an diesen Thread wieder zu aktualisieren, aber ich kann mich gerade auf nichts anderes mehr konzentrieren und meine Arbeit leidet auch darunter.


Was bisher geschah:

Nachdem EX und ich uns lange Zeit auf freundschaftlicher Basis getroffen haben, hat sie mir vor Monaten gestanden, dass sie wieder Gefühle für mich entwickelt hat.

Ich war mir unsicher, weil ich einerseits damit abgeschlossen hatte und auch ganz zufrieden war, andererseits konnte und wollte ich nichts ausschließen . Also haben wir uns darauf geeinigt es ganz ohne Verbindlichkeiten und Zwang zu versuchen und zu gucken was passiert.

So weit, so gut. Das funktionierte den späten Sommer und Herbst über gut, bis sich vor einigen Wochen etwas grundlegend veränderte.

EX meldete sich seltener und antwortete einsilbiger. Wenn wir uns trafen, ging alle Körperlichkeit von mir aus. Manchmal blockte sie es an einem gewissen Punkt auch ganz ab. Das akzeptiere ich natürlich, allerdings fragt man sich dann doch nach dem Grund.

Ich sprach sie letzte Woche darauf an. Sie gab zu, dass sie sich etwas distanzierte, weil sie derzeit nicht weiß, was sie will.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie genau wusste, was sie NICHT will und nur zu nett ist mir das zu sagen. Das verneinte sie aber ausdrücklich.

Sie ist weiterhin sehr freundlich zu mir und antwortet immer sofort. Bisher gab es seit über einer Woche kein treffen mehr obwohl ich angefragt hatte.

Dieses Wochenende war sie bei der Familie, das ist also nachvollziehbar. Für nächstes Wochenende wollte sie sich noch nicht festlegen und wenn dann nur mittags etwas unternehmen, weil sie viel zu tun hat.


Ich würde ihr so gerne glauben und dann wäre auch alles viel leichter für mich. Nur weiß ich noch, dass sie vor allem tagsüber fleißig ist und nicht abends. Außerdem sehe ich sie ständig bei whatsapp online.

Ich weiß, sich das anzugucken ist wie Zunder gegen einen Häuserbrand einzusetzen, aber ich habe es jetzt nun mal gesehen.
Jeden Abend ist sie quasi daueronline bei whatsapp und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einer Freundin so viel schreibt.


Ich schreibe dies hier zum einen, um keine Fehler ihr gegenüber zu machen und um euren Rat einzuholen.

Wir haben uns gesagt, immer offen und ehrlich zueinander zu sein.

Soll ich ihr gegenüber meinem Verdacht äußern?

Soll ich mich zurückziehen, bis sie weiß was sie will? (mit der Gefahr, dass sie einen anderen Mann will)

Soll ich einfach freundlich und zugewandt weitermachen und den Film in meinem Kopfkino ignorieren?

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben