Schluss zu machen war mein größter Fehler.

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
kurzes update:

heute hat EX geschrieben. Erst gefragt wie es mir so geht, nach kurzem hin und her hat sie dann gefragt, wie es am wochenende aussieht. ich war mir erst nicht sicher, ob ich verfügbar sein möchte. hab mich aber dann dafür entschieden ihren invest zu belohnen.

hab aber geschrieben, dass ich noch nicht wüsste wie lange ich zeit hab. darauf hat sie direkt ein paar mögliche aktivitäten für abends vorgeschlagen. ich habe also zugesagt und die konversation dann schnell ausklingen lassen.

mehr nach dem wochenende ;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Gutes update :smile:


Ich hoffe du verstehst so langsam wie das spiel läuft :PP
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo und schönen zweiten advent allen.

Das gestrige treffen mit EX war schön. wir waren spazieren, haben uns lebhaft unterhalten und viel gelacht. anfangs war es in meinen augen etwas schleppend und sie schreib auch mit irgendwem ständig auf ihrem handy. Das löste sich aber irgendwann und ab dann war auch das handy weg.
Anschließen haben wir gekocht und dabei baute ich langsam köprerkontakt auf. auch hier war EX zuerst zögerlich.
Nach dem essen saßen wir noch gemeinsam auf der couch und haben uns unterhalten. wir küssten uns und als ich mehr wollte, blockte sie freundlich aber bestimmt.

Sie wisse noch immer nicht, was sie will und solange könne sie nicht weitergehen. Sie hat aber nochmal betont, dass sie auf keinen fall sagen könne, dass sie mich nicht will.

danach küssten und kuschelten wir noch ein wenig bis ich wieder gefahren bin.

Ich vermute, wenn ich weiterhin verfügbar bin wird sie nicht rausfinden, dass sie mich vermisst und mich in ihrer nähe haben will.

Das spricht dafür, nur noch zu antworten wenn sie schreibt und selber keinerlei initiative mehr zu zeigen. Keine rückfragen, keinen "guten morgen", keine "gute nacht".

Könnte EX das als desinteresse auffassen und sich dadurch mehr und mehr dem anderen kerl zuwenden?

Grüße
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Nabend.

Jemand einen Tipp dazu?

EX schreibt seit heute mittag auch wieder. Fragt wie der tag war und legt bisher immer eine nachricht hinterher. Ich versuche schon wenig zu schreiben und keine fragen zu stellen. Wenn ich das noch weiter zurückschraube, sind es nur noch smilies ^^

Gar nicht zu antworten empfinde ich wiederrum als unhöflich. Wie geht man damit um?

Ich will nicht jeden Tag small talk führen, bis sie weiß was sie will. Ich kann sie aber doch auch schlecht ignorieren, nachdem wir am Wochenende noch einen schönen tag zusammen verbracht haben?!

Soll ich nur antworten wenn EX eine frage stellt und ansonsten alles so stehenlassen? Oder antworte ich, wenn mir schnell was unkompliziertes einfällt und lasse es stehen wenn mir nichts gescheites einfällt, ohne länger drüber nachzudenken?

Grüße
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo Lemming ,

Ja ignorieren wäre nicht das richtige. Das dich der Smalltalk ein bisschen nervt kann ich verstehen (ähnliche Situation bei mir).

Sie scheint ja schon Interesse zu zeigen. Würdest du aber jetzt auf jede Kleinigkeit eingehen , würde das wieder abflachen.

Ich tendiere auch bei dir dazu den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Du bist nicht verpflichtet sofort und auf alles zu schreiben. Mir wurde der Tip gegeben es so zuhandhaben wie in Zeiten vor WA. Man hat nicht auf alles geantwortet und es kam auch mal einen Tag keine Antwort. Du kannst ihr schreiben aber vermeide unnötiges hin und her. Du bist doch beschäftigt im Moment und hast kaum Zeit für dein Handy.:PP

Du kannst ihr ,je nachdem wie viel invest kommt , such eine Gegenfrage stellen. Es ist ein schmaler grad zwischen Interesse und Desinteresse . Würde ich exi ein paar Sachen fragen und es kommt mal keinen Gegenfrage, würde ich auch denken das er kein Interesse hat
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo salty, dann werd ich doch direkt mal bei dir reinlesen ;-)

Es ist ein schmaler grad zwischen Interesse und Desinteresse .

ja, vorhin hat sie was geschrieben. es wir witzig von ihr, aber keine frage und viel hätte ich nicht drauf schreiben können. Also habe ich nichts geschrieben. Jetzt ärgere ich mich ^^ jetzt noch drauf zu reagieren wäre aber wohl das falscheste?!

angenommen sie bemerkt, dass ich mich distanziere und fragt nach dem grund oder generell ob alles gut ist zwischen uns. was antwortet man da?
 
F

Finn

Gelöschter User
angenommen sie bemerkt, dass ich mich distanziere und fragt nach dem grund oder generell ob alles gut ist zwischen uns. was antwortet man da?


Du wendest sowas ab, denn egal wie du antwortest, du antwortest falsch.

Bei frauen gibts da nen trick, fragt sie dich " ist alles ok zwischen uns?"
Fragst du sie " war das wetter bei euch auch so gut/schlecht?"

Das spiel treibsze solange, bis sie aufgibt.

Ist nen machtspiel, dass du gewinnen kannst ;) emotionalität verlieren wir männer.
ja, vorhin hat sie was geschrieben. es wir witzig von ihr, aber keine frage und viel hätte ich nicht drauf schreiben können. Also habe ich nichts geschrieben. Jetzt ärgere ich mich ^^ jetzt noch drauf zu reagieren wäre aber wohl das falscheste?!


Wo wäre das problem.nix zu schreiben ?
Kommt ne frage ? Antworteat du k app und sachlich.
Kommt keine Frage schickste nen Smiley oder garnix.

Erst wenn inveat von ihr kommt, bslohnst du sie.mit deiner Anwesenheit, denn SIE weiß nicht was sie will, nicht du ;) und bis sie nicht weiß was sie will, willst du sie NICHT
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Bei mir gibt es nicht viel zu berichten:lach:im Moment pendelt sich der Kontakt wieder ein. Nicht zu selten aber auch nicht zu oft. Ein gutes mittelding

Den letzten Absatz von Finn finde ich sehe gut. Das Nähe/Distanz-phänomen. Wie soll sie wissen was sie will wenn du immer verfügbar bist? Sie kann es nur heraus finden wenn du immer hinter ihr bleibst. Glaub mir das funktioniert . Auch bei euch männern:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
ich habe angst desinteressiert zu wirken und dass sie sich dann gar nicht mehr meldet ;-)

aber deine antwort hilft mir weiter :-)


Aber genau das wird nicht passieren.

Und notfalls kann.man sie in dein Orbit holen, wenn sie rausfliegt.

Mach dir mal nicht son Kopf, denn sie weiß nicht was sie will.
Bis dahin ist distanz das beste mittel
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Wo wäre das problem.nix zu schreiben ?
Kommt ne frage ? Antworteat du k app und sachlich.
Kommt keine Frage schickste nen Smiley oder garnix.

Erst wenn inveat von ihr kommt, bslohnst du sie.mit deiner Anwesenheit, denn SIE weiß nicht was sie will, nicht du ;) und bis sie nicht weiß was sie will, willst du sie NICHT

Ich sehe es hier wie @Finn, bring Distanz rein.
Ich weiß, dass ist absolut nicht was du möchtest und es ist auch sauschwer so zu agieren (geht uns allen hier so), aber das ist der einzige Weg sie dazu zu bringen über deinen Wert nachzudenken.

Belohne sie erst, wenn mehr von ihr kommt.
So hält sie dich nur auf der Warmhalteplatte und vertreibt sich ihren Tag mit Plaudereien... und dafür bist du zu wertvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
ich habe angst desinteressiert zu wirken und dass sie sich dann gar nicht mehr meldet ;-)

aber deine antwort hilft mir weiter :-)

Hi Lemming,

falls du möchtest, kannst du ja mal meinen Strang lesen. Da hast du genau das Gegenbeispiel, nämlich wenn man Interesse zeigt.

Bring unbedingt Distanz rein. D.h. ja nicht, dass du sie für immer ignorieren sollst :smile:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Nabend,

ich muss jetzt hier etwas schreiben, bevor ich es an EX mache;)

eigentlich muss ich etwas ziemlich wichtiges für die arbeit erledigen, aber ich kann mich den ganzen abend schon nicht konzentrieren.

Gestern haben EX und ich etwas hin und her geschrieben. sie hat ein altes foto von mir auf ihrem handy gefunden und wir haben bischen darüber gescherzt. allerdings habe ich immer nur reagiert und bin hinter ihr geblieben. nach paar nachrichten ist es dann im sand verlaufen.

wie ein süchtiger schaue ich mir heute ihr whatsapp profil an und sie ist ständig online. das muss eine sehr anregende unterhaltung sein. das macht mich verrückt.

wie soll meine situation besser werden, wenn sie ständig mit einem anderen kerl schreibt und ich kein zeichen von mir gebe? :(

ihr zu schreiben würde natürlich auch nichts besser mache, weil ich gerade absolut nichts unterhaltsames zu schreiben habe und eventuell nervt es sie sogar noch während sie mit Mr. X schreibt.

dennoch fühlt es sich mies an. das wollte ich nur mal loswerden ^^

grüße
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen Lemmi
wie ein süchtiger schaue ich mir heute ihr whatsapp profil an und sie ist ständig online. das muss eine sehr anregende unterhaltung sein. das macht mich verrückt.


Schieb sie einfach mal ins Archiev.
Damit hast du sie nicht immer sofort als erstes.
Ich versteh dich aber, ging mir auch mal so :lach:

Am besten ist es wirklich das handy für stunden weg zu legen.
wie soll meine situation besser werden, wenn sie ständig mit einem anderen kerl schreibt und ich kein zeichen von mir gebe? :(

ihr zu schreiben würde natürlich auch nichts besser mache, weil ich gerade absolut nichts unterhaltsames zu schreiben habe und eventuell nervt es sie sogar noch während sie mit Mr. X schreibt.


Das hast du super selbst erkannt.

Sollte sie mit nem anderen schreiben, brauchst du geduld.
Tut sie es nicht , brauchst du auch geduld :lach:

Du darfst eurer kommunikation nicht soviel bei steuern, dass wird gefährlich.
Und wenn es da ein anderen gibt, wird er sie bestimmt irgendwann langweilen oder nerven ;)

Und du bist der coole, der es eben nicht tut;)
 

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Nabend,

ich muss jetzt hier etwas schreiben, bevor ich es an EX mache;)

eigentlich muss ich etwas ziemlich wichtiges für die arbeit erledigen, aber ich kann mich den ganzen abend schon nicht konzentrieren.

Gestern haben EX und ich etwas hin und her geschrieben. sie hat ein altes foto von mir auf ihrem handy gefunden und wir haben bischen darüber gescherzt. allerdings habe ich immer nur reagiert und bin hinter ihr geblieben. nach paar nachrichten ist es dann im sand verlaufen.

wie ein süchtiger schaue ich mir heute ihr whatsapp profil an und sie ist ständig online. das muss eine sehr anregende unterhaltung sein. das macht mich verrückt.

wie soll meine situation besser werden, wenn sie ständig mit einem anderen kerl schreibt und ich kein zeichen von mir gebe? :(

ihr zu schreiben würde natürlich auch nichts besser mache, weil ich gerade absolut nichts unterhaltsames zu schreiben habe und eventuell nervt es sie sogar noch während sie mit Mr. X schreibt.

dennoch fühlt es sich mies an. das wollte ich nur mal loswerden ^^

grüße

Moin Lemming,

stell dein Handy auf stumm und leg es ganz weit weg. Das wird dir definitiv helfen. Mache ich genau so :PP
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
huhu,

kleines update von mir.

gestern haben EX und ich bisschen geschrieben. irgendwann habe ich dann gefragt, ob wir uns vor weihnachten nochmal sehen wollen. sie hat das bejaht und wir haben ein treffen für ende der woche verabredet.

jetzt hadere ich mit mir. war das dumm? hätte ich warten müssen bis sie ein treffen initiert?

gestern hat es mir definitiv geholfen! ich hatte heute eine wichtige abgabe für die arbeit und nach dem geschreibe mit ihr, konnte ich super gut daran arbeiten. jetzt ist alles abgegeben und ich komme ins grübeln :-(

Grüße
 
F

Finn

Gelöschter User
huhu,

kleines update von mir.

gestern haben EX und ich bisschen geschrieben. irgendwann habe ich dann gefragt, ob wir uns vor weihnachten nochmal sehen wollen. sie hat das bejaht und wir haben ein treffen für ende der woche verabredet.

jetzt hadere ich mit mir. war das dumm? hätte ich warten müssen bis sie ein treffen initiert?

gestern hat es mir definitiv geholfen! ich hatte heute eine wichtige abgabe für die arbeit und nach dem geschreibe mit ihr, konnte ich super gut daran arbeiten. jetzt ist alles abgegeben und ich komme ins grübeln :-(

Grüße

Strategisch gesehen wäre es besser gewesen das sie es initiert und du es sogar nochmal in raum gestellt hättest ob es klappt.

Sie hat damit wieder die macht.

Versuch mal bis zum treffen nix mehr zu schreiben oder sie zu kontaktieren.
Ggf. Harkt sie nochmal nach, was dich in eine bessere situation bringt:smile:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Versuch mal bis zum treffen nix mehr zu schreiben oder sie zu kontaktieren.
Ggf. Harkt sie nochmal nach, was dich in eine bessere situation bringt:smile:

wird gemacht! danke fürs feedback.

ich hatte auch schon überlegt es abzusagen, wenn bis dienstag/mittwoch nichts mehr kommt?!
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Absagen musst du nicht. Ich würde erst mal warten ob sie sich meldet. Kommt nichts , ist es ja mehr oder weniger eh hinfällig.
Meldet sie sich, dann überlegen wir weiter.
 
F

Finn

Gelöschter User
Direkt absagen tust du da garnix, wenn überhaupt lässt du das auslaufen.

Wenn ihr keine nägel mit köpfen gemacht habt sprich alles noch schwammig ist, setzt du dir ne deadline.

Kommt bis dahin nix, planst du anderstweitig.

In der warte position stehen zu bleiben ist bedürftig. Und madame muss verstehen das die zeit mit dir Exklusiv ist und wenn sie nicht in die gänge kommst, du ohne sie weiter gehst ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.952
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben