Schmerz

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Ehrlich gesagt, ich bin irritiert und erschrocken.

Ich habe doch von Anfang an, im Eingangspost noch, Sommer geschrieben.

Und Wolfgang hat es aufgegriffen, dass ich ihn im Sommer kennengelernt habe.

Trotzdem soll der Strang jetzt nach 176 Antworten geschlossen werden?

Sie haben sich im Sommer kennengelernt, wenn der Mann seine Trennung jetzt ins Auge fasst, dann wäre das nach Forumsverhältnissen Rekordzeit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab doch gar nicht gesagt, dass der Strang geschlossen wird.

ich hab mich tatsächlich mit der Zeit vertan, mein Fehler, dass ich das nicht genau gelesen habe - durch die emotionalen posts hier bin ich (ohne genau hinzusehen) in eine Geschichte eingestiegen, die sich für mich so gelesen hat, dass sie schon länger gehen müsste - es war von zu-ihm-ziehen die Rede ( was er nicht wollte in seiner Stadt ) und du hängst halt sehr an ihm fest.

Mich irritiert, wie das passieren kann, wenn man jemanden im Sommer als *Berufsbezeichnung entfernt* kennen lernt, dass man ihn im September zu kennen und zu lieben meint und auch nicht davon abgeschreckt wird, dass er einem erzählt , seine Frau wäre gestorben, obwohl er verheiratet ist.

ich mein, wenn das hier

Es ist ja nicht durch Zufall alles rausgekomnen sondern ich war misstrauisch u n bin dem nachgegangen. Es flog daher ja auch nach Recht kurzer Zeit, nach nicht 2 Monaten etwa, auf.

nicht so passiert wäre, dann hätte er dich ohnehin im November fallen lassen, da er mit seienr Frau in einen längeren Urlaub fliegt ? ich versteh ehrlich nicht ganz, dass du nicht natürlicherweise zurückziehst
.

und Moora hat mit ihrem Einwand schon recht, dass dieser Strang eigentlich ins Kennen lernen gehörte und da hätten wir dir gesagt, dass dieses Kennenlernen als gescheitert zu betrachten bist und du es besser für dich abhaken solltest.

Jetzt mal sehen was Wolfgang dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Felis,
Danke für deine Erklärung.

Liebe Schmerz, ich war und bin einfach irritiert. Genau wie Felis‘ es im letzten Absatz beschreibt.

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum über das Affären-unterforum diskutiert und mich hat es damals echt erleichtert, dass nicht mehr in Affären hinein beraten wird.
Sehr wenige Affären entwickeln sich ja zu glücklichen Beziehung und manchmal tat es mir beim lesen weh wie sehr meistens die Frauen immer wieder glaubten, hofften und liebten.
Daher fand ich die Änderung hier echt toll.

Als du hier aufgeschlagen bist, wirktest du so, als ob du deine Lügen nun entdeckt hättest und genau wüsstest, dass es nun für dich vorbei sei. Und das fand ich sehr gesund.

Nun liest du dich eigentlich sehr unglücklich, aber auch etwas realitätsfern.

Ich meine: 2,5 Monate, auch wenn ihr euch davon 3 Wochen dauerhaft gesehen habt, ist doch eher ein Kennenlernen, was auch scheitern darf. Man lernt sich doch in der Zeit kennen und überprüft sich. Und er hat eben der Überprüfung nicht standgehalten, weil er lügt und verheiratet ist.
Und tatsächlich kann ich kaum nachvollziehen, dass man dann so sehr den Verstand ausschaltet.
Ein Kennenlernen sollte doch unbeschwert sein und Spaß machen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, ohne jetzt vertiefter in die Diskussion einsteigen zu wollen, bin ich der Meinung, dass der Strang hier von der butterfly weiter laufen kann.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Guten Morgen und danke, Wolfgang.

Ich.bin froh, dass der Strang hier bleiben kann.

Nachdem der jetzt doch sehr negativen Prognose, werde ich mir erst einmal etwas Zeit zum Verarbeiten nehmen.
 

butterfly123

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
87
Kleines Update.

Ich finde mich in dem Namen meines Stranges nicht mehr wieder. Schmerz ist mir zu passiv. Es ist schmerzhaft aber ich steuere dagegen.

Kurz bevor wir zusammen in einen Kurzurlaub fahren wollten, habe ich die Beziehung beendet. Grund war, dass er mir sogar Nachrichtenschreibverbot auferlegt hatte wenn er bei seiner EF war, damit dort die etwas zur Ruhe gekommene Situation nicht eskaliert. Ich gebe zu, ich habe es nicht akzeptiert weil es mir zu weit ging. Als er dann ungehaltener wurde, habe ich es beendet.

Wir haben uns mit ein paar Nachrichten auseinandergesetzt. Ihm hatte mein Schlussmachen alle Kristalle zerstört, merkte man am Schreibstil.
Dann hat er es nochmal von sich aus beendet. Eine Scheidung würde ihm starke finanzielle Einbußen bringen (er ist Durchschnittsverdiener und hat sich alles mühsam aufgebaut), danach wäre er arm. Dagegen hat er sich entschieden.

Ehrlich gesagt, ich konnte es verstehen. Wir haben dann noch die Kurve bekommen und uns unter Beteuerung der gegenseitigen Liebe getrennt. Da hatte er langsam wieder Kristalle, denke ich.

Das ist jetzt 4 Wochen her.
Ich habe gelitten., mich nicht bei ihm gemeldet und den Entzug (der heftig war) durchlitten.

Ich dachte, ich sei fast durch, da kam ein erneuter Rückfall letzte Woche. Es gab keinen Grund aber seitdem war es wieder sehr schmerzhaft, die Sehnsucht und Verlustgefühle groß.

Dennoch hätte ich mich nie bei ihm gemeldet.

Scheinbar ging es ihm ähnlich denn er hat wieder geschrieben und nach einem Treffen gefragt. Es geht ihm schlecht ohne mich.

Ich habe, stur wie ich bin, geantwortet, dass es auch für mich schwere Wochen waren, ich dadurch aber darin bestätigt bin, dass ich keine Dreierkonstelkation möchte. Die Treffensanfrage habe ich für dieses WE aus konkreten anderen Grund (also nicht grundsätzlich) abgesagt was er, beschränkt auf dieses WE, verstanden hat.

Noch habe ich den Kopf drauf, merke aber, dass die Sucht wieder nach mir greift. Ich hätte nach unserem letzten Abschied nie gedacht, dass wir wieder voneinander hören. Und ich wäre auch stur geblieben.

Das wäre jetzt die 4. Runde in kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe butterfly,

Das wäre jetzt die 4. Runde in kurzer Zeit.

Ich kann dir nur raten, auch wenn es dir sehr, sehr schwer fällt, dich nicht weiter auf ihn einzulassen.

Scheinbar ging es ihm ähnlich denn er hat wieder geschrieben und nach einem Treffen gefragt. Es geht ihm schlecht ohne mich.

Ja, du warst seine Wohlfühloase.... hast zu ihm aufgeschaut, wolltest mit ihm zusammen alt werden... ein wunderbares Gefühl für jemanden, der in einer eingefahrenen Ehe steckt, ein wunderbares Gefühl wieder begehrt und gewollt zu werden.
Aber er liebt auch das, was er hat und möchte sein Leben nicht aufgeben.

Er wird sich nicht nur nicht trennen, er möchte auch seine Ehe nicht gefährden.

Noch habe ich den Kopf drauf, merke aber, dass die Sucht wieder nach mir greift. Ich hätte nach unserem letzten Abschied nie gedacht, dass wir wieder voneinander hören. Und ich wäre auch stur geblieben.

Er hat alles, was hast du?

Ich hoffe, du kannst den Kopf oben behalten und standhaft bleiben.

:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben