Schmerzhaft und hoffnungslos

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo meine Lieben,

lange lese ich hier mit und stelle fest, dass ich nicht alleine bin. Genau wie den meisten von Euch geht es mir auch.

ich bin seit Jahren in einer Ehe und habe zwei Kinder. In meiner Ehe lief es nicht immer toll. Ich denke wie bei allen von Euch, die so etwas duchgemacht hatten. Ich wollte bereits vor Jahren mich von meinem EM mich trennen, aber schaffte es nicht aus verschiedenen Gründen. Sei es die Kinder, Angst vor dem alleine sein, und Familie. Mein EM hatte damals versprochen sich zu ändern und seine Fehler nicht mehr zu wiederholen. Bis dahin, hatte ich mein Selbstbewusstsein, meinen Selbstwert und alles verloren. Er hatte mich, eigentlich jemanden, der sehr stark und selbstbewusst im Leben stand und wusste was ich wollte, mit Füssen getreten. So war ich wie ein häßliches Entlein, die verloren war. Nach der Aussprache, erhob ich mich wieder. Das hat zwar eine Zeit gedauert, aber ich stand wieder. Ich hatte mir damals geschworen, das mich das, was er mir in der Vergangenheit angetan hatte, nie mehr wieder berühren und verletzen wird. Es verging ca 1,5 Jahre, als ich wieder bemerkte, dass er sich änderte. Also fing alles von vorne an. Er hatte immer zuvor jemanden gehabt, mit dem er in Kontakt stand. Immer fühlte ich, dass ich nie die einzige in seinem Leben war. Anscheinend brauchte er das. Aber, ich verdrängte dies zu dem Zeitpunkt. Ich hatte mich auf mein Leben konzentriert, meine Kinder und mein Job. Ich blendete dies aus. Und es ging mir wirklich gut. Sollte er doch machen was er wollte. Zwischendurch fragte ich mich natürlich, warum? Warum werde ich nicht gesehen, womit habe ich dies verdient. Bin ich den so schäbig, bin ich denn so wertlos für ihn? Aber nein, das war ich nicht. Ich wusste wer ich war. Also Kopf hoch und weiter gehen.

Das bis dahin, das war vor einigen Jahren!

Jahre vorher, noch in meiner Ehe, lernte ich auch Personen aus seinem Bekanntenkreis kennen. Jemanden besonders, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand. Er war auch bereits verheiratet und hatte Kinder. Wir verstanden uns alle zusammen und waren auch befreundet. Zwischendurch, schrieb ich mit dem Bekannten. Es war eigentlich immer nur freundschaftlich und kurz. Wie es einem geht etc. Aber ich bemerkte, dass es irgendwie seltsam war. Er war jemanden, als ob ich ihn bereits schon immer kennen würde. So war ich sehr vorsichtig und ging immer auf Abstand. Nur oberflächlich und freundschaftlich. Ich habe mir nichts dabei denken wollen, denn ich war verheiratet, er auch und dazu, er war bzw ist aus seinem Bekanntenkreis. Wir hatten keinen regelmäßigen Kontakt, ich spreche jetzt hier von ein paar mal im Jahr. Und wenn, dann kam es auch immer von ihm. Aber ich muss gestehen, warum auch immer, ich musste zwischendurch an ihn denken. Und hab mich dann geohrfeigt, halloooo??, was soll das. Also ganz komisch.

Das parallel einmal zu meiner Ehe.

Nach dem Krach und nachdem ich gemerkt hatte, dass mein EM wieder sich von mir entfernte, wollte ich nur mein Leben leben. Ich wollte es nicht wahr haben, dass er mich wieder betrügte. Also verging Zeit, ungefähr 2 Jahre, ich entfremdete mich auch von ihm. Ich dachte, dass ich damit klar kam, aber es nagte an mir. Dazu, weil ich auch alles an mir hängen blieb. Die Kinder, der Haushalt, der Job, einfach alles. Unterstützung hatte ich von ihm nicht gehabt. Liebe nicht bekommen, Wertschätzung und alles, was man sich eigentlich wünscht, was in einer intakten Ehe funktioniren sollte. Ich merkte, dass ich langsam wieder verzweifelter wurde, frustrierter wurde. Aber ich lies es mich nicht anmerken. Ihm gegenüber war ich kühler, nahm Abstand. Ihm war es damals egal. Mit ihm sprechen konnte ich auch nicht. Wenn ich das Thema ansprach, sagte er nur, was ich hätte, es wäre alles ok so wie es ist. Meine Gedanken kreisten wieder, liegt es an mir? Bin ich die jenige die zu viel verlangte? Alles war einfach nur sch.....!!!

Irgendwann kam eine Nachricht von dem Bekannten. Wieder nur ganz normal. Wie es geht, was ich mache, wie geht es der Familie. So kamen wir ins Gespräch. Wir schrieben uns öfters. Tauschten uns aus. Ich lachte mit ihm. Ich fühlte mich wohl bei ihm. Aber es war alles per Telefon. Wir sahen uns nie persönlich. Es war auch nicht möglich, da er sehr weit entfernt von uns wohnte. Aber dieses mal wollte ich nicht den Kontaktabbruch. Ich fand jemanden, mit dem ich mich austauschen konnte. Für mich war es nur eine Freundschaft, die ich wollte, an mehr garnicht zu denken. Nie... so was mach ich nicht und so etwas würde mir nie passieren.
Hmmm.... aber es schlich sich mit der Zeit ein. Ich bemerkte es garnicht, erst als es bereits zu spät war. Wir alle waren auch weiterhin alle zusammen befreundet. Sogar gemeinsame Urlaube verbrachten wir. Und wir beiden nutzten jede Gelegenheit der Zweisamkeit. Wir liebten uns, bedingungslose und blinde Liebe entstand. so etwas hatte ich in meinem Leben nie gespürt, mir nie erträumt. das so etwas gab, So eine Verbundenheit. Thelepatische Kommunikation. Er war der Mann meiner Träume. So wie er sagte, ich ebenfalls auch seine. Wenn da nur nicht unsere Konstelation wäre!!

Mit mir und meinem EM ging es immer mehr bergab. Mir ging es immer schlechter. Dazu kam, dass in meiner Familie Todesfälle waren, die mir den Boden unter den Füßen nahmen. Ich fiel in ein ganz tiefes Loch, in Depressionen und großer Verzweiflung und Angst. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Mein EM war nicht da, er konnte nicht, aber ich ließ es vllt auch nicht zu. Wer mir half, war mein Freund, mein AM. Auch auf die Entfernung. In Momenten genoss ich die Zeit mit ihm. Am Telefon, es gab zwischendurch Treffen, aber nichts regelmäßiges. Die Entfernung war einfach zu groß.

Ich verran mich in meine Gedanken, meine Seifenblase und in seine Versprechen, dass wir zusammen gehörten, dass wir irgendwan eine gemeinsame Zukunft haben werden. Wir sind für einander bestimmt, ich gehöre zu ihm. er gehört zu mir. Ich glaubte fest daran, und entfernte mich von meiner eigenen Familie, von meinen Kindern, die ich über alles liebte. Meine Kinder waren der Grund, dass ich heute die Kraft hatte weiter zu leben!! Und dann so was.
Meine Beziehung zu meinem AM fing an mich langsam zu zerstören. Das was mich aufrecht hielt, fing an mich zu zerstören, dazu natürlich parallel meine Ehe, die auch nicht lief. Es gab Streit zwischen mir und meinem EM. Streit und Druck seitens meines AM. Aber ich konnte auch nicht einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte ihn für mich und ihn nicht teilen. Ich war von meinem EM entfernt, aber er tat es nicht von seiner. Er war für seine Famile da. Und irgendwann wurde mir klar, dass er seine Familie nie zerstören würde, so wie ich. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte so nicht mehr weiter leben. ich wollte meine Ehe nicht. Ich wollte die andere Beziehung nicht. Also machte ich irgendwann einen Schlussstrich und beendete alles.

Mein EM konnte es nicht verstehen und war fertig mit der Welt. Er kämpfte monatelang um mich, um mich davon zu überzeugen, dass er mich liebt und er mich nicht verlieren möchte.

Mein AM lies mich auch nicht in ruhe. Er wollte, dass es so bleibt wie es war. Er wollte nicht ohne mich. Abe was ist und war das???

Nein ich konnte nicht mehr. Ich brauchte einfach zeit für mich. Mein EM fand dazu raus, dass ich mit dem Bekannten in näherem Kontakt stand. Mehr als nur Freundschaft. Es machte mich fertig. Ich war am Ende. Das auch noch

Ich habe lange mit mir verbracht um zu entscheiden wie es weiter gehen soll. Das wichtigste in meinem Leben waren meine kinder. Die auch seeeehr unter diesen Umständen gelitten hatten.

Heute, versuchen wir, mein EM und ich komplett neu anzufangen. Es ist ein schwieriger und steiniger Weg. Ich hatte ihm auch Leid angetan. Wir waren es beide, die unsere Ehe kaputt machten. Aber allein der Kinder wegen, möchte wir uns eine letzte Chance geben. Ich möchte es. Ich will Frieden, Liebe, Ruhe und glüchliche Kinder.

Und das alles ohne meinen AM. Er fehlt mir sehr, ich vermisse ihn. Er bleibt in meinem Herzen für immer und Ewig, aber ich kann es nicht. Dort wäre ich immer die 2. Wahr gewesen. Für mich entscheiden würde er sich nicht, und im nachhinein hätte ich es auch nicht getan. Es ging nicht. Es ist einfach unmöglich. Mit diesen Konsequenzen hätte ich nicht leben können.

Es sind jetzt einige Monate vergangen seitdem ich keinen Kontakt mehr zu meinem AM habe. Jeden Tag denke ich an ihn. Es vergeht kein einziger Tag. Es gibt Momente an denen ich mich verkrieche und leise für mich weine. Auch wenn es schwer ist, diesen Weg habe ich für mich beschlossen und es ist der richtige. Denn ich möchte nicht in einer Blase des Wartens leben und immer die Zweitfrau bleiben. Auch wenn es sehr schwer ist und weh tut und ich doch manchmal das Handy nehme und am liebsten mich melden würde und ins geheim auf eine Nachricht warte.

Das ist meine Geschichte.
 

xXPusteblumeXx

Mitglied
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
5
Hallo traurigeliebe,

Erstmal möchte ich dir sagen wie mutig ich es finde, alle Zelte abzubrechen um zu sich selbst zu finden!

Ich selbst stecke ja in einer Situation in der mir die Entscheidung gehen oder bleiben und wenn gehen, wohin noch bevorsteht (wie du ja weißt)

Du hast für dich scheinbar den richtigen Weg gefunden, auch wenn es immer schmerzt wenn man jemanden vermisst.
Aber es wird eine Zeit kommen da wird es ok sein.
Als die Funkstille zwischen mir und meinem AM war, war es auch lange unerträglich das zu akzeptieren.

Jeder braucht seine Zeit um so etwas zu verarbeiten, nimm sie dir und lass es auch zu darüber traurig zu sein.

Fühl dich gedrückt!

xXPusteblumeXx
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt, wirklich.

Ich konnte richtig nachvollziehen wie es dir ging.... Wie glücklich man am Anfang der Affäre ist und man blendet alles aus... Mir gi g es auch so.... Dann lebt man in einer anderen Welt und entzieht sich der Familie... Es geht einem immer schlechter und man rutscht in ein tiefes Loch....

Ich habe auch letztes Jahr den Kontakt abgebrochen, den Job gewechselt um am nicht zu sehen und jetzt arbeiten wir an unserer Ehe mit EM.... Es braucht Zeit und Geduld...

Auch ich denke täglich an AM... weißt du ich denke es wird uns noch länger verfolgen... Aber irgendwann wirst du merken dass es einfacher wird, dass du wieder glücklich bist.... Denn dieses Leben in zwei Welten tut den meisten nicht gut.
Hab Geduld... Es wird immer leichter...
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
hallo liebe liebe89,
hallo liebe Pusteblume,

danke für eure Antwort. Es geht mir besser und fühle mich nicht so einsam, wenn man liest, dass jemand einen versteht und das selbe durchgemacht hat oder noch mitten drin steckt. Es ist ein Teufelskreis.

Ich selbst stecke ja in einer Situation in der mir die Entscheidung gehen oder bleiben und wenn gehen, wohin noch bevorsteht (wie du ja weißt)

Liebe pusteblume, ich hatte dir bereits etwas geantwortet. Versuche dir die Zeit für dich zu nehmen und du findest hoffentlich auch deinen richtigen Weg und die richtige Entscheidung.

Ob meine Entscheidung richtig ist, weiß ich im Moment nicht. Ich versuche diesen Weg zu gehen, weil mir meine Kinder das wichtigste in meinem Leben sind.

liebe liebe89, wie kommt man aus diesem Loch raus? Wie hast du es geschafft? Ich mache mir jeden Tag mut und versuche mich zu bestärken, manchmal klappt es aber manchmal überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl ich werde verrückt.

Wie hast du es geschafft? Vor allem wie hast du es geschafft wieder deinen EM an dich ran zu lassen? Offen für ihn zu sein? Wie arbeitet ihr daran? Weiß dein Em von deinem AM?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe traurigeliebe,

Ich finde es sehr stark von dir, dass du die Affäre beendet hast und dich auf EM konzentrieren möchtest. Das schafft nicht jeder. Verstehe auch vollkommen, dass du ihn vermisst! Es war etwas besonderes, wenn auch zerstörerisches.

Ich lass dir einen Drücker da:herz::smile:
LG Cala
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
ja aber wie konzentriert man sich auf sein eigenes Leben? Wie fängt man wieder alles neu an? Es ist so viel kaputt, ich habe auch einiges kaputt gemacht und weiß nicht wie ich weiter machen kann. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Die Gedanken kreisen überall. Mein Schuldgefühl plagt mich und macht mich warnsinnig. Mein EM vermutet bzw weiß von mir und ihm. Er sagte zwar, dass er mir alles verzeiht, mich liebt und er sich nicht von mir trennen will, aber ich habe, auch aus diesem Grund ein schlechtes Gewissen. Ich habe so eine Angst. Vor allem jetzt, nachdem ich zurück in meine Welt meiner Familie möchte, habe ich Angst, dass er mich fallen lässt. Und dazu kommt auch noch, ich habe ein scheiss schlechtes Gewissen weiterhin meinem AM ggü. Ist das nicht bekloppt??? Ist das normal.???
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
liebe liebe89, wie kommt man aus diesem Loch raus? Wie hast du es geschafft? Ich mache mir jeden Tag mut und versuche mich zu bestärken, manchmal klappt es aber manchmal überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl ich werde verrückt.

Wie hast du es geschafft? Vor allem wie hast du es geschafft wieder deinen EM an dich ran zu lassen? Offen für ihn zu sein? Wie arbeitet ihr daran? Weiß dein Em von deinem AM?

Es ist ein langer qualvoller Weg gewesen. Wenn ich an die Zeit zurück denke kommen mir immer die Tränen... Ich habe jeden Tag geweint. Er konnte sich nie wirklich entscheiden und meinte er kann aus finanziellen Gründen nicht aus der Ehe aussteigen... Er sagte oft dass ihm der Mut fehlt und er sich hasst weil er so ffeige ist....

Irgendwann konnte ich nicht mehr, war ganz tief unten und habe beschlossen was zu ändern... Ich wollte wieder glücklich sein, wieder lachen und für meine Kinder da sein....

Zuerst ging ich zu einer paarberaterin und habe mit ihr mein ganzes Leben auseinander genommen... Halbes Jahr ging ich zu ihr... Ich habe mich mit meinen Gefühlen und Bedürfnisse beschäftigt... Wieder mit Sport angefangen, wieder mit Freunden getroffen... Um mich selbst gekümmert... Das wird hier im forum ganz oft geraten...
Und dann kam die Entscheidung mit dem Jobwechsel... Das war das schlimmste und schmerzvollste... Aber doch das hilfreichste.... Wir haben uns nicht mehr jeden Tag gesehen... Einen Monat später war ich so traurig über diese Distanz dass ich in meiner Wut und Trauer auf ihn.... Den Kontakt abgebrochen habe.... Und dann hatten wir von September bis Ende Dez. Keinen Kontakt......
Und genau diese 4 Monate ohne Kontakt, voller Liebeskummer und viel Arbeit an sich selbst haben mich am Ende wieder zu mir selbst gebracht... Ich sah die Situation auf ein Mal anders.... Ich sah meinen Mann plötzlich anders... Wollte ihn wieder langsam an mich heran lassen... Es einfach versuchen bevor es komplett zum aus geführt hat... Viele Gespräche haben wir geführt...

Es ist ein sehr langer und schwerer Weg... Immer noch... Ich denke trotzdem noch an AM täglich aber ohne den Schmerz.... Wahrscheinlich kann man es nicht so schnell abstellen...
Du kannst gerne in meinem Strang bisschen nachlesen....
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Calathea,
danke für die lieben Worte. Es ist nicht einfach. Es sind jetzt 11 Wochen seit unserem Kontakabruch. Aber es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Ist schon komisch, dass so etwas passieren kann. ich hätte es nie für möglich gehalten. Und jetzt ist man in diesem Teufelskreis. Es gibt Tagen an denen man stark ist und dann wiederum Tage an denen man verzweifelt. Ich frage mich nur wie lange dies anhält. Ich möchte einfach Ruhe und Frieden in meinem Leben. Ich kann nicht mehr.

Drück dich zurück
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe Liebe,

danke für deine Worte

Irgendwann konnte ich nicht mehr, war ganz tief unten und habe beschlossen was zu ändern... Ich wollte wieder glücklich sein, wieder lachen und für meine Kinder da sein....

genau das will ich auch. Für meine Kinder vollkommen da sein. und das war ich die Jahre über nicht mehr. Dann diese Trennung mit AM, dann der Stress mit meinem EM. Meine Kinder haben sehr darunter gelitten. und ich bin an allem Schuld. Es bringt mich um.

Ich sah meinen Mann plötzlich anders... Wollte ihn wieder langsam an mich heran lassen... Es einfach versuchen bevor es komplett zum aus geführt hat..

da bin ich auch im Moment.

ich habe mir deinen Strang die letzten Tage durchgelesen und habe festgestellt, dass ich sehr viel Ählichkeit besteht und als ob du von mir erzählst. Auch die momentane Situation mit deinem EM, die Ängste die du auch hast. Die habe ich auch. Ich gebe mir viel Schuld an allem. mein Mann hat sich sehr bemüht die letzten Monate um mich. Aber ich hatte immer abgeblockt, da ich ihm auch gesagt hatte, dass ich so nicht weiter machen kann. Aber es ging hier auch um unsere Probleme, was nicht mit dem AM zu haben. Auch wenn er mir so die Augen geöffnet hat, das eine Beziehung auch anders sein kann. Und seit dem ich meinen Mann wieder an mich ran lasse, ist er ganz komisch. Auf 'Abstand irgendwie. Wir sprechen auch selten über dieses thema, da ich selber einfach erschöpft bin und Angst habe. Auch, da mein EM mich abgehört hat, und ein Telefonat mitgehört hat mit meinem AM. Dort hatte ich natürlich mit ihm über uns gesprochen, ich denke man kann daraus hören, dass wir in einer Beziehung waren, aber auch viel gesprochen über meine Entscheidung mit meinem EM.

Ich weiß einfach nicht weiter. Jetzt habe ich auch Angst, dass er mich verlässt. Das er meinen Kinder sagt, was die Mama gemacht hat, und meine Kinder mich verurteilen. Ich versuche mich zu bemühen, aber er ist so komisch. Was soll ich nur machen?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo :-)
Geht es in diesem Strang denn eher darum, deine Ehe wieder hinzubekommen oder worum speziell? Sonst würde ich dich in das Partnerschaft-Forum verschieben lassen.
LG
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Liebe,

danke für deine Worte



genau das will ich auch. Für meine Kinder vollkommen da sein. und das war ich die Jahre über nicht mehr. Dann diese Trennung mit AM, dann der Stress mit meinem EM. Meine Kinder haben sehr darunter gelitten. und ich bin an allem Schuld. Es bringt mich um.



da bin ich auch im Moment.

ich habe mir deinen Strang die letzten Tage durchgelesen und habe festgestellt, dass ich sehr viel Ählichkeit besteht und als ob du von mir erzählst. Auch die momentane Situation mit deinem EM, die Ängste die du auch hast. Die habe ich auch. Ich gebe mir viel Schuld an allem. mein Mann hat sich sehr bemüht die letzten Monate um mich. Aber ich hatte immer abgeblockt, da ich ihm auch gesagt hatte, dass ich so nicht weiter machen kann. Aber es ging hier auch um unsere Probleme, was nicht mit dem AM zu haben. Auch wenn er mir so die Augen geöffnet hat, das eine Beziehung auch anders sein kann. Und seit dem ich meinen Mann wieder an mich ran lasse, ist er ganz komisch. Auf 'Abstand irgendwie. Wir sprechen auch selten über dieses thema, da ich selber einfach erschöpft bin und Angst habe. Auch, da mein EM mich abgehört hat, und ein Telefonat mitgehört hat mit meinem AM. Dort hatte ich natürlich mit ihm über uns gesprochen, ich denke man kann daraus hören, dass wir in einer Beziehung waren, aber auch viel gesprochen über meine Entscheidung mit meinem EM.

Ich weiß einfach nicht weiter. Jetzt habe ich auch Angst, dass er mich verlässt. Das er meinen Kinder sagt, was die Mama gemacht hat, und meine Kinder mich verurteilen. Ich versuche mich zu bemühen, aber er ist so komisch. Was soll ich nur machen?

Es ist bei dir alles relativ frisch... 11 Wochen ohne Kontakt heißt noch täglicher Kampf mit Emotionen und dem loslassen.

Gibt dir noch paar Wochen Zeit und dann wirst du merken dass es sich auf einmal anders anfühlt....

Mein Mann hatte auch kein Vertrauen zu mir und ich habe es spüren können. Er hat mich oft gefragt, ob ich mich fremdverliebt habe, aber ich habe immer verneint.

Jetzt nach so langer Zeit merke ich erst dass er nicht mehr zweifelt, er stellt keine komischen Fragen oder so... Und ich merke dass diese Wand zwischen uns weg ist.

Hast du mit deinem Mann offen über alles gesprochen? Oder wird das Thema ignoriert? Er hat ja immerhin was mit gehört
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo mod mora,

Es geht hier um meine Gefühle zu meiner Affäre, die ich noch habe. Mit dem allerdings den Kontakt abgebrochen habe, weil ich musste bzw so nicht weitet konnte.
Er ist da, immer noch aber auch meine noch ehe und Kinder.

Drehe mich im Kreis und versuche nur herutufinden was das beste wäre. Hier habe ich gleichgesinnte, die das gleiche durchmachen und freue mich über jedes Wort und Unterstützung um wieder irgendein Licht am Ende des Tunnels zu finden
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe,

Ne irgendwie könne wir nicht drüber sprechen. Ich kann es nicht. Ich weiß auch nicht was ich ihm sgen soll.

Am liebsten würde ich alles gestehen und meinen AM anrufen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Und das mir das alles leid tut. Aber wie stehe ich vor meiner Tochter da? Ich meine auch, dass sie etwas vermutet.
Ich werd verrückt.
Tur mir leid, heute ist so ein sch...tag und könnte nur heulen.
Lese unsere chats schaue Bildern an und die tränen kullern
Und dann kommt mein em und die Kinder
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo traurigeliebe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Moora aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschteBeziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe,

Ne irgendwie könne wir nicht drüber sprechen. Ich kann es nicht. Ich weiß auch nicht was ich ihm sgen soll.

Am liebsten würde ich alles gestehen und meinen AM anrufen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse. Und das mir das alles leid tut. Aber wie stehe ich vor meiner Tochter da? Ich meine auch, dass sie etwas vermutet.
Ich werd verrückt.
Tur mir leid, heute ist so ein sch...tag und könnte nur heulen.
Lese unsere chats schaue Bildern an und die tränen kullern
Und dann kommt mein em und die Kinder

Ich denke ihr müsst anfangen über eure Ehe zu sprechen... Probleme Tod zu schweigen bringt euch nicht weiter.

Und ich kann verstehen dass du ihn am liebsten kontaktieren willst, aber vergiss nicht was du in deinem Eingangspost geschrieben hast... Die Beziehung hat dich zerstört :( die Affäre hat dir nicht mehr gut getan....
Es ging mir genauso... Irgendwann ist man in so einem tiefen Loch, dass man nicht mehr klar denken kann.... Ich habe in meinem Leben kein Sinn gesehen.... Aber es wird besser, du musst Geduld haben.... Wir dürfen unser Glück nicht von einem AM abhängig machen.... Das muss uns bewusst sein... Nur wir selbst können uns glücklich machen...

Geh mit Freunden aus, mache Ausflüge mit Kindern... Lenk dich ab, egal wie schwer es dir fällt...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und ich wollte dir noch sagen, dass es eigentlich nichts bringt ihn anzurufen und ihm zu sagen dass du ihn liebst :'(:|

Ich habe es im Februar gemacht :cry... Er hatte Unfall usw... Und da haben wir seit Monaten wieder länger geschrieben... Da habe ich es nicht ausgehalten und ihm gesagt das ich ihn noch liebe.... Es brachhte mir nichts..... Er weiß es, aber ist trotzdem bei seiner Frau

Es hat nichts verändert... Unsere AM sind alle erwachsene Männer... Sie können freiwillig entscheiden.... Und das haben die.. .. Das sage ich immer zu mir selbst :blush:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Liebe,
danke für deine Worte. Und ich weiß, dass du Recht hast. Ich weiß es. Das sage ich mir jeden Tag.
Diese Beziehung hat mich zerstört. Ich war wie ein Wrack. Am Boden und konnte nicht klar denken. Ich versuche, wenn ich heute, so wie gestern, vor Sehnsucht sterbe an das schlechte auch zu denken. Wie fertig ich war. Und an unsere Streitereien, an Enttäuschungen die ich auch von ihm erleben durfte. Dann packt mich in einem Moment die Wut. Frage mich dann, warum hast du das zugelassen??? Dann kommt das schlechte Gewissen, was ich damals nicht hatte meinem EM ggü, ich habe zugelassen alles in meinem Leben zu zerstören.
Aber er fehlt mir trotzdem. Seine liebevollen Worte, ich fühlte mich bei ihm das erste mal in meinem Leben als eine wertgeschätzte und begehrte Frau. Ich habe in meinem Leben immer Kämpfen müssen, egal um was es ging. Und von ihm bekam ich alles. Jetzt sehe ich natürlich wieder alles positive. In den letzten Tagen geht er mich aus dem Kopf. Aber ich muss stark bleiben.
Es gab auch Zeiten, an denen er mich klein gemacht hat. Druck ausgeübt hat um uns zu sehen etc. Aber nur wenn er kann und Zeit hat. Wenn er sich in Sicherheit gewogen hat, was seine EF betrag und ich musste springen. Egal wie. Und ich tat es. Wie so eine bekloppte. Für was??? Damit ich heute hier bin wo ich bin.

Du siehst, ich springe von einem Extrem ins nächste. Meine Gefühle mein Kopf, Gedanken sind in einer Sekunde so und dann so.

Ich hoffe es hat bald ein Ende.. Ich nehme mittlerweile Medikamente bin in Behandlung, ich kann nicht mehr
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo,
ich habe jetzt genau 3 Monate keinen Kontakt zu meinem AM.
3 Monate, wir waren noch nie so lange getrennt. Ich musste mich einmal mitteilen.
Aus Frust, Sehnsucht oder auch etwas stolz.. keine Ahnung... Aber ich musste das einmal los werden. Ob es mir gut geht dabei? Nein!!!
Mein Gott fehlt es mir. Der ist wie eine Droge. Ich träume jede nacht von ihm. Aber ich bleibe stark. Ich werde mich nicht melden.
Wir haben ein gemeinsames Profil, welches wir damals zusammen erstellt hatten. Ich bin jeden Tag und lese dort unseren Verlauf, seine Worte die er mir geschrieben hat. Seine Posts, die an mich gerichtet waren. Aber ich kann auch sehen, dass er es regelmäßig ebenfalls besucht. Warum macht er es? Auf der eine Seite, freut es mich, er denkt auch an mich aber dann hatte ich auch festgestellt, dass er nach anderen Frauen gesucht hatte. Unter anderem nach einer seiner früheren Bekannschaften. Damals sagte er, dass er nie ein Affäreverhältnis mit ihr hatte, ich kann es aber nicht so ganz glauben. Und ich weiß auch nicht warum aber auf die bin und war ich immer schon sehr eifersüchtig. Sie war die einzige die ich als Konkurrentin sah. Ich könnte platzen vor Wut. Als ich das sah, mir ist schlecht geworden. Ich konnte es nicht glauben. Was soll das? Und das noch über unser gemeinsames Profil. Ja und dann packt mich natürlich die Wut... Alles richtig gemacht. Und ne Stunde später, wieder die Sehnsucht.
Ich bin doch krank, ich stalke ihn schon. Boa hoffentlich hat es bald ein Ende.

Ich denke ihr müsst anfangen über eure Ehe zu sprechen... Probleme Tod zu schweigen bringt euch nicht weiter.

Liebe Liebe, ich hatte vo ein paar Tagen das Gespräch gesucht. Hmm naja, kann dir garnicht so richtig sagen was weiter passiert. Hatte ihm gesagt, dass es so nicht weiter geht. Kann es auch nicht. Mein AM ist immer noch tief im Herzen und immer im Kopf. Habe ihm sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Ehe versuche zu retten. Ist doch total bescheuert... Ich will es aber definitiv versuchen, allein wegen der Kinder, und wer weiß vllt schaffe ich es auch ihn wieder zu lieben so wie damals irgendwann mal.
Zuerst beharrte er darauf, dass auch ich die Fehler machte. Er meinte natürlich die Affäre, wovon er ausgeht und er im Moment nicht anders kann und einiges zu verdauen hat. Er will sich nicht trennen, daran denkt er auch nicht er liebt mich und möchte eine glückliche und liebevolle Zukunft. Aber ich weiß nicht was ich denken soll. Ich habe einfach Angst, Zweifel, Schuldgefühle.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also zuerst einmal kannst du stolz sein dass du 3 Monate geschafft hast ohne AM :smile:

Es ist normal dass du von ihm träumst und täglich an ihn denkst... Es ist normal dass du den chatverlauf durchliest... Das gehört alles dazu...
Ich kann dir sagen, dass es bei mir erst nach dem 3/4 Monat etwas besser wurde.... September hatte ich cut gemacht und ich glaube erst im Dezember /Januar kam der Punkt wo ich mich zusammen reißen konnte... Ich habe aufgehört jeden Tag im Chat zu gucken....

Ich mein.. Ich war so verrückt und habe ständig geguckt ob er online ist bei WhatsApp ::: irgewann kam der Punkt wo ich mich gezwungen habe den chat zu archhevieren und nicht mehr da rein zu schauen... Man weint weniger....zuerst einmal die Woche, dann einmal pro zwei Wochen und so wird es immer weniger....

Du schaffst das, aber du musst dich positiv einstellen.... Du musst selbst dran glauben dass es besser wird, dir ein Ziel setzen dass du wieder glücklich wirst....

Oder dir bewusst 20 Minuten Zeit nehmen und einfach mal heulen... Trauern... Dann aber dich zusammen reißen und den Rest des Tages mit guten Emotionen verbringen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mit deinem EM wirst du wahrscheinlich erst Veränderungen spüren können wenn du den Am anfängst loss zulassen.. Wenn du aufhörst zu hoffen und zu warten....

Es ist doch schon mal sehr gut, dass er sagt, dass er dich liebt.... Er möchte mit dir zusammen leben.... Gib euch eine chance... Aber hab Geduld
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben