Schnelle Trennung, schnelle Liebe

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,
Ich bin am Ende und verstehe die Welt nicht mehr. Mein Ex und ich waren fast 2 Jahre zusammen. Vor 3 Monaten sind wir zusammengezogen. Es freute sich wie ein kleines Kind über unsere gemeinsame Wohnung. War teilweise etwas stressig mit Umzug und sein Studium, aber es gab keine Riesenstreits oder ähnliches. Vor ca 4 Wochen fing es an, dass er Schlafstörung hatte. Zwei Wochen später traff er sich mit seiner Arbeitskollegen, eine Psychologin, und hat sich ganz plötzlich verliebt. Eine Woche später Trennung. Und Offensichtlich wohnt er jetzt auch noch bei Ihr und sie sind ein Paar. Die Trennung war schnell ohne viel Erklärung. Vor kurzem haben wir unseren Sommerurlaub geplant und über die Zukunft gesprochen. Wie kann sowas passieren? So plötzlich verliebt und weg? Einfach ausgetauscht? Und was mich noch erschrocken hat, sie ist mir sehr, sehr ähnlich. Nicht nur vom Aussehen her, auch vom Charakter und Interessen. Ich habe auch eine Tochter, die ihn wie Vater angesehen hat. Ihr Herz ist natürlich auch gebrochen. Aber ich verstehe es einfach und das auch kurz vor Weihnachten. Ich fühle mich so all eingelassen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ellina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Kurz mal ein paar Fragen an dich:

Wie alt seid ihr beide denn?

Hat es sich dir gegenüber irgendwie anders verhalten seit dem ihr zusammengezogen seid (also vor der Trennung)?

Vorab, ich kann anhand der Infos, die du hier gegeben hast, hier leider auch nur spekulieren.
Fakt ist aber, dass er sich von dir getrennt und gleich wieder eine Neue hat. Seine Gefühle für dich waren für eine Beziehung eben nicht mehr stark genug.

ganz plötzlich verliebt

Ich denke mal nicht, dass er sich nach 2 Jahren glücklicher Beziehung so plötzlich neu verliebt ...
Vielleicht waren die Schlafstörungen auch sein schlechtes Gewissen (aber wie gesagt nur Spekulation).

Unabhängig davon ist das beste, was du jetzt für DICH machen kannst, dich erstmal von ihm zu distanzieren und ihm auch mal zu zeigen, dass ihr getrennt seid. Kein Nachlaufen, kein Betteln, keine Nachrichten, keine Briefe, kein Stalking auf sozial Media etc.
Die Trennung hat dir bestimmt viel Kraft abverlangt und deshalb versuch bitte zur Ruhe zu kommen. Geh in die Kontaktsperre (KS) und tue dir was gutes.

Jetzt ist Weihnachten, verbringe also die Zeit mit Menschen die dir guttun, mit deiner Familie, deiner Tochter und denk nicht immer an deinen Ex. Lenk dich ab, back Plätzchen, geh spazieren, mach einfach was für dich (vielleicht ein Hobby, welches du für ihn aufgegeben hast etc.) Wenn es dir dann wieder besser geht und er sich bei dir melden sollte, dann stell seinen Text hier rein und es wird dir hier geholfen beim Formulieren.

Ich weiß, wie du dich fühlst und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielen Danke für deine Antwort und die lieben Worte. :smile:

Wie alt seid ihr beide denn?
Ich bin 27, er 31.

Ich denke mal nicht, dass er sich nach 2 Jahren glücklicher Beziehung so plötzlich neu verliebt ...
Vielleicht waren die Schlafstörungen auch sein schlechtes Gewissen (aber wie gesagt nur Spekulation).

Zwei Wochen vor der Trennung, hatte er große Minderwertigkeitkomplexe. Er sagte, er fühlt sich unwohl in seiner Haut. Zu dick, nicht atraktiv. Er hat viel Nähe gesucht. Ich fürchte, das ist der Punkt, den ich verpasst hab und sein Bedürfnis nicht gut erkannt habe. Wir haben da aber auch unseren Sommerurlaub geplant.

Eine Woche später am Samstag war er unterwegs. Inswischen gehe ich davon aus, dass er sich an diesen Samstag mit der Kollegin getroffen hat. Den seitdem war er emotional völlig distanziert. Die folgende Woche war ein völliges hin und her, zwischen 'ich liebe dich' und 'ich brauche Abstand'. Und am Samstag die Trennung. Schnell paar Klamotten geschnappt und weg war er.
Und wie ich erfahren habe, hält er sich jetzt ganze Zeit bei ihr auf. Er wirkte auf mich als wäre er sauer auf mich.

Die Zeit allgemein nach dem Umzug war natürlich etwas turbulent, seine prüfungsphase, in der Wohnung ist noch nicht alles fertig.

Es fällt mir so schwer die Weihnachtszeit zu genießen. :(
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina,

trotz der unschönen Umstände erstmal schöne Weihnachten.

Ich fürchte, das ist der Punkt, den ich verpasst hab und sein Bedürfnis nicht gut erkannt habe.

In der Beziehung bist du nicht dafür da, dass es ihm gut geht. Ihr beide hattet ja genug mit der Urlaubsplanung und dem Umzug zu tun. Ich denke, dass hat er auch verstanden.

Zwei Wochen vor der Trennung, hatte er große Minderwertigkeitkomplexe.

Er war mit sich nicht mehr zufrieden. Vielleicht hat er sich dann woanders Bestätigung gesucht, aber das ist wieder mal nur Spekulation.

Die folgende Woche war ein völliges hin und her, zwischen 'ich liebe dich' und 'ich brauche Abstand'.

Dann hat er angefangen, mit sich zu hadern und die Beziehung in Frage zu stellen und sich dann erstmal getrennt.

Und wie ich erfahren habe, hält er sich jetzt ganze Zeit bei ihr auf. Er wirkte auf mich als wäre er sauer auf mich.

Woher weißt du denn, dass er jetzt bei ihr ist?

Wenn die beiden jetzt immer aufeinander hocken, kann das auch schnell wieder vorbei sein. Wenn die große Verliebtheit erstmal bei ihm abgeklungen ist, dann wird er schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und merken, dass sie auch nicht so toll ist und dich vermissen.

Ob er sauer oder ähnliches auf dich ist, kann nur er dir sagen, also mach dir darüber nicht so viele Gedanken und konzentrier dich auf dich.
Die Zeit spielt dir hier in die Hände. Wenn du jetzt in seine Richtung nichts unternimmst, dann kann er anfangen dich zu vermissen.

Mach dir heute mit Menschen die dir guttun einen besinnlichen Heiligen Abend.
Es wird von Tag zu Tag besser:brav:
 

Mandy10121992

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
18
Vielen Danke für deine Antwort und die lieben Worte. :smile:


Ich bin 27, er 31.



Zwei Wochen vor der Trennung, hatte er große Minderwertigkeitkomplexe. Er sagte, er fühlt sich unwohl in seiner Haut. Zu dick, nicht atraktiv. Er hat viel Nähe gesucht. Ich fürchte, das ist der Punkt, den ich verpasst hab und sein Bedürfnis nicht gut erkannt habe. Wir haben da aber auch unseren Sommerurlaub geplant.

Eine Woche später am Samstag war er unterwegs. Inswischen gehe ich davon aus, dass er sich an diesen Samstag mit der Kollegin getroffen hat. Den seitdem war er emotional völlig distanziert. Die folgende Woche war ein völliges hin und her, zwischen 'ich liebe dich' und 'ich brauche Abstand'. Und am Samstag die Trennung. Schnell paar Klamotten geschnappt und weg war er.
Und wie ich erfahren habe, hält er sich jetzt ganze Zeit bei ihr auf. Er wirkte auf mich als wäre er sauer auf mich.

Die Zeit allgemein nach dem Umzug war natürlich etwas turbulent, seine prüfungsphase, in der Wohnung ist noch nicht alles fertig.

Es fällt mir so schwer die Weihnachtszeit zu genießen. :(

hey und erstmal frohe Weihnachten !
Bei mir lief es ähnlich ab. Wir waren fast 7 Jahre zusammen- und direkt nach mir hatte er eine neue Freundin. Auch er sagte vorher zu mir das er sich unwohl fühlt, mit sich nicht zufrieden ist und sich erstmal auf sich konzentrieren möchte. Nur er distanzierte sich kein bisschen und verheimlichte mir seine neue Freundin eine lange Zeit! Und sagte mir noch das er mich liebt. Aber das ist eine andere Geschichte.

ich kann dir wirklich nur raten, und ich weiß wie schwer das ist, aber wirklich auf abstand zu gehen und den Kontakt einzustellen. Ich habe den Fehler getan und ihn ständig kontaktiert oder versucht auf sozialen Netzwerken irgendwas heraus zu bekommen und ich kann dir bestätigen- das tut dir letzendlich wirklich einfach nur weh...
vielleicht ist das nun eine Phase und er wird merken wie sehr er dich liebt und wiederkommen. Die Frage ist nur ob wir uns für so etwas nicht zu schade sind?! Ich weiß man versteht die Welt nichtmehr, heute ist noch alles in Ordnung und Morgen plötzlich sowas. Aber ich denke, das die Liebe bei deinen sowie auch bei meinen Exfreund schon länger nichtmehr so vorhanden war- denn sonst könnte man sich so schnell nicht neu verlieben. Es ist nur einfach unfair, nicht ehrlich zu sein und quasi zu warten, bis man vielleicht jemand anderen gefunden hat, nur um nicht alleine zu sein.
Leider können wir daran absolut nichts ändern- tu nur dir selber den Gefallen und versuche es wirklich mit der Kontaktsperre . Alles andere würde dich wirklich nur noch mehr runterziehen. Bei mir ist es nun knapp über 3 Monate her und was soll ich sagen... ich fühle mich kein bisschen besser - und musste nun noch von ihm erfahren dass er sich mit ihr verlobt hat. Die kennen sich gerade mal 4 Monate .

kein Mensch hat sowas verdient und ich wünsche mir wirklich für dich das du es schaffst dich nicht zu melden oder zu recherchieren und du damit ein Stück besser klar kommst . Am Anfang ist es unerträglich, aber niemand hat so einen Abgang verdient .
Ich hoffe du kannst die weihnachtstage zumindest etwas genießen! Lenk dich ab und genieße die Zeit mit Menschen die dich lieben und dir sowas niemals antun würden!
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hey,

auch ich kann auf Grund mangelnder Information nur spekulieren:

Vorab: ganz sicher hat er sich nicht mal eben ganz schnell neu verliebt, das muss schon länger gelaufen sein. Vielleicht hat gerade der Zusammenzug in Verbindung seines gerade geringen Selbstwertgefühls eine Art Fluchtgefühl entwickelt, ist dir bei ihm etwas Richtung Bindungsangst bekannt?

Dass er sich woanders Bestätigung sucht vermute ich ebenfalls. Menschen mit geringerem Selbstwertgefühl brauchen das und wenn das nicht mehr aus der Beziehung kommt (was durchaus mal einschläft) dann kommt es leider vor dass man es sich woanders holt.

Was könnte die Psychologin an ihm interessant finden?
Hast du überhaupt nochmal mit deinem Ex gesprochen?

Nichts destotrotz. So miese das auch gelaufen ist, die anderen haben dir bereits dazu geraten:
Halte dich fern, erstmal KS und auf dich achten. Alles andere führt gerade nur zu negativen ergebnissen, allem vorran für DEIN Selbstwertgefühl
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Eine Psychologin muss nicht zwangsläufig das Anwendungsfach der klinischen Psychologie belegt oder gar eine anschließende Ausbildung zur Therapeutin absolviert haben. Entsprechend können die Berufsbilder einer Psychologin auch ganz erheblich von der Ergotherapie abweichen. Eine hohe Anzahl von Psychologen arbeitet im Bereich der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie oder im Wissenschaftsbetrieb.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Eine Psychologin muss nicht zwangsläufig das Anwendungsfach der klinischen Psychologie belegt oder gar eine anschließende Ausbildung zur Therapeutin absolviert haben. Entsprechend können die Berufsbilder einer Psychologin auch ganz erheblich von der Ergotherapie abweichen. Eine hohe Anzahl von Psychologen arbeitet im Bereich der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie oder im Wissenschaftsbetrieb.

Ich habe die entsprechende Passage mal entfernt bevor ich nachher falsche Eindrücke ohne fehlendes Fachwissen vermittel :lach:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielen Dank für eure Nachrichten. Weihnachten habe ich mehr oder weniger gut überlebt. :lach:


Woher weißt du denn, dass er jetzt bei ihr ist?
Ich habe Kontakt mit den Exparner seiner Mutter, der bei ihr noch wohnt. (mein Exparner weiß es) Eigentlich wollte ich es garnicht wissen, aber er kann es nicht lassen mich mit Informationen zu überschütten. Aber er kann die Trennung sehr schwer akzeptieren. Er sieht die Situation als Flucht. Das hat mein Exparner in Vergangenheit schon öfter gemacht, jedoch noch nie in Beziehungen.

Dazu muss ich sagen, dass er vor mir 6 Jahre keine Beziehung hatte, und davor nur eine und auch nicht sehr lange.

Vielleicht hat gerade der Zusammenzug in Verbindung seines gerade geringen Selbstwertgefühls eine Art Fluchtgefühl entwickelt, ist dir bei ihm etwas Richtung Bindungsangst bekannt?
Er hatte öfters mit Verlustangst zu kämpfen. Jedoch hatten wir durch gute Kommunikation gut im Griff. Wir wohnten
davor zusammen bei mir in der Wohnung.

Nachdem ich etwas reflektiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich 2-3 Wochen vor der Trennung etwas zurückgezogen er war. Ich war etwas mehr mit mir beschäftigt.


Was könnte die Psychologin an ihm interessant finden?
Schwer zu beurteilen. Btw, sie arbeitet als Buissnes-Beraterin oder ähnliches. Keine Therapeutin.

ganz sicher hat er sich nicht mal eben ganz schnell neu verliebt, das muss schon länger gelaufen sein
Ich bin aber sehr sicher, dass er in der Freizeit kein Kontakt mit ihr hatte. Jedenfalls kein realen.

In groß und ganzen, weiß ich, dass mein ex schnell dazu neigt Menschen zu Idealiesiern. Und auch in mich war er sehr, sehr schnell verliebt. Allerdings habe ich ihn nicht gleich bei mir einziehen lassen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hast du überhaupt nochmal mit deinem Ex gesprochen
Kurz nach der Trennung hatten wir telefonisch einen großen Streit, da er der Meinung ist, ist sollte zu 'seinen' Freunden, die inswischen auch meine geworden sind, keinen Kontakt haben.
Später entschuldigte er sich.

Achja, und Kontaktsperre halte ich ein. Jedoch treffen wir uns nächste Woche um organisatorische bzgl unserer gemeinsamer Wohnung zu besprechen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Halle ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr kurz helfen.
Ich treffe mich morgen mit Ex um organisatorisches zu besprechen. Wie soll ich mich ihn gegenüber verhalten? Distanziert, freundlich? Was antworte ich wenn er über die Trennung reden möchte oder ähnlicher? Oder mich fragt wie es mir geht?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina:smile:

Ich treffe mich morgen mit Ex um organisatorisches zu besprechen. Wie soll ich mich ihn gegenüber verhalten? Distanziert, freundlich? Was antworte ich wenn er über die Trennung reden möchte oder ähnlicher? Oder mich fragt wie es mir geht?

Bist du dafür bereit ihn zu sehen? Wollt ihr Sachen austauschen?

Ansonsten sei freundlich, aber distanziert. Wenn er mit Beziehung anfängt, dann nicht drauf eingehen und am besten vom Thema ablenken. Dir geht es natürlich gut, aber das musst du dann auch rüberbringen.

Wenn du ihn noch nicht sehen kannst, kannst du vielleicht eine Freund*in oder deine Familie fragen.

Wie geht es dir sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Ellina,
Ich habe mich eben bei dir eingelesen.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes, glückliches neues Jahr 2021! :smile:

Ich bin absolut keine Expertin (deswegen warte noch ab, was die anderen sagen), aber ich finde das Treffen viel zu früh morgen. Könnt ihr das nicht telefonisch besprechen (erst einmal)? Ist es derartig wichtig?

Ich glaube, du hast noch nicht den Frame, den du haben müsstest für ein solches Gespräch und Treffen.
Ich bin gerade auch in der Situation, dass mir ein Treffen angeboten wurde. Dieses schlage ich jedoch aus, da ich noch nicht raus bin aus dem Tal der Tränen. Ich will mich gefestigt, unabhängig und zufrieden präsentieren.
Ich denke, das wäre in deiner Situation auch das beste.
Vielleicht kannst du das Gespräch noch einmal verschieben?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dir geht es natürlich gut, aber das musst du dann auch rüberbringen

Da schließe ich mich an. Das ist wirklich der entscheidende Punkt.
Schaffst du das rüberzubringen?
Wenn nicht, verschiebe das Treffen!

Du schreibst, dass dein Kind auch sehr traurig ist. Wie alt ist es denn?
Ich würde versuchen das alles von meinem Kind fernzuhalten soweit es denn geht.
Kleine Kinder verstehen das zumeist sowieso noch nicht. Ich finde, man sollte sie da keinesfalls mit reinziehen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielen Dank für eure Antworten.
Und natürlich wünsche ich euch auch ein schöne neues Jahr!

Es mussen dringend paar Sachen besprochen, vor allem finanzielle. Und er hat hier noch ganz viel Zeug was er umbedingt braucht.

Ich fühle mich eigentlich einigermaßen gefestigt. Ehrlich gasagt habe ich eine ganz schöne Gefühlsblockade. Seit der Trennung habe ich nicht ein einziges Mal geweint, und das obwohl ich nah am Wasser gebaut bin.

Was antworte ich drauf, wenn er mir erzählt, dass er eine neue hat? Ich weiß, dass sein Kumpel ihn gesagt hat, er soll es mir sagen. Warum auch immer.
Jedenfalls weiß mein Ex nicht, dass ich es schon weiß.

Eigentlich wollten wir uns ursprünglich am Montag treffen. Vor zwei Tagen frage er ob Samstag geht. Ich hab es auf Sonntag verschoben. Er wirkte wieder sehr freundlich beim Schreiben.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Du schreibst, dass dein Kind auch sehr traurig ist. Wie alt ist es denn?
Ich würde versuchen das alles von meinem Kind fernzuhalten soweit es denn geht.
Kleine Kinder verstehen das zumeist sowieso noch nicht. Ich finde, man sollte sie da keinesfalls mit reinziehen.

Sie ist 9. Ja, ich versuche alles von ihr fernzuhalten. Sie ist natürlich sehr traurig.

Sie hat an ihn Briefe geschrieben. Dass er ihr fehlt und sie ihn sehr lieb hat. Das hat sie in seine Sachen gelegt. Soll ich es drin lassen oder lieber rausnehmen, damit kein Druck erzeugt wird?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich wünsche dir natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr :smile:

Was antworte ich drauf, wenn er mir erzählt, dass er eine neue hat? Ich weiß, dass sein Kumpel ihn gesagt hat, er soll es mir sagen. Warum auch immer.
Jedenfalls weiß mein Ex nicht, dass ich es schon weiß.

Aktiv würde ich nicht danach fragen und ich denke nicht, dass er dir das so ins Gesicht sagen wird. Ansonsten weißt du dann leider, wo du bei ihm stehst. Falls der Fall eintrifft, dann mach ihm keine Szene, nimm es hin (es sollte dir egal sein). Ihr seid nicht mehr zusammen und er kann jetzt leider machen, was er will.

Eigentlich wollten wir uns ursprünglich am Montag treffen. Vor zwei Tagen frage er ob Samstag geht. Ich hab es auf Sonntag verschoben. Er wirkte wieder sehr freundlich beim Schreiben.

Wenn du möchtest, kannst du die Nachrichten auch hier reinstellen. Gerne auch, wenn was neues von ihm kommt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sie hat an ihn Briefe geschrieben. Dass er ihr fehlt und sie ihn sehr lieb hat. Das hat sie in seine Sachen gelegt. Soll ich es drin lassen oder lieber rausnehmen, damit kein Druck erzeugt wird?


Ich würde spontan sagen, lass die Briefe drin. Deine Tochter hat sie ja wahrscheinlich selbst geschrieben, oder?
Das würde ich ihm dann noch dazu sagen (dass es eben nicht mit dir geschrieben worden ist). Mehr würde ich dazu dann auch nicht sagen.

Wenn er dir wirklich direkt sagen sollte, dass er eine Neue hat, dann wünsche ihm alles Gute. So beiläufig wie möglich.
Und dann direkt Themawechsel. Er muss merken, dass es dir egal ist und dich diese Neuigkeit nicht weiter stört. Das musst du irgendwie rüberbringen können.


Nochmal zu seiner Arbeitskollegin:
Er wird sie doch länger kennen als zwei Wochen, oder?
Ich befürchte leider auch, dass da wahrscheinlich schon länger etwas lief. Man zieht doch normalerweise nicht nach zwei Wochen zu einer "Fremden".
Wahrscheinlich hat er bei ihr wirklich Bestätigung gesucht. Dann wird das aber höchstwahrscheinlich auch nicht von langer Dauer sein.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Falls der Fall eintrifft, dann mach ihm keine Szene, nimm es hin (
Ich denk, in keine Szene machen bin ganz gut. ()

Man zieht doch normalerweise nicht nach zwei Wochen zu einer "Fremden".
Direkt hingezogen ist er ja nicht. Er hält sich dort auf. Er weiß ja nicht wohin.

Die Arbeitskollegin ist seit Sommer da. Da er aber dualer Student ist, war er seit September nicht auf Arbeit, erst 4 Wochen vor der Trennung. Und 2 Wochen davon hatte er Urlaub, und er war definitiv währenddessen nicht bei ihr. Wenn dann hätten sie höchstens schriftlich Kontakt.

Ich denke schon, dass es jetzt sehr schnell ging. Ich frage mich allerdings, ob man als Frau da nicht Sorgen hat, einen frisch getrennten Mann bei sich aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben