Schnelle Trennung, schnelle Liebe

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Direkt hingezogen ist er ja nicht. Er hält sich dort auf. Er weiß ja nicht wohin.

Das finde ich auch eher seltsam.
Auch, dass sie das so mitmacht. Sie wird ja wissen, was Sache ist?!
Er macht sich das schon schön einfach.

er war definitiv währenddessen nicht bei ihr.

Das kann sein, ja. Aber was macht dich da so sicher?

Ich denke schon, dass es jetzt sehr schnell ging. Ich frage mich allerdings, ob man als Frau da nicht Sorgen hat, einen frisch getrennten Mann bei sich aufzunehmen.

Das meinte ich. Ich finde es äußerst komisch und würde das selbst wohl auch nie machen. Nicht nach einem Monat, den ich den Mann vielleicht erst kenne.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina,

ich wünsch dir viel Kraft heute für dein Treffen. Du schaffst das!:thumbsup:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben,

ich wünsch dir viel Kraft heute für dein Treffen. Du schaffst das!
Vielen Dank! Das Treffen verlief ganz entspannt. Ich war sehr ruhig und freundlich distanziert. (hab mir vorher entpannungshörspiele angehört) :lach:

Er hingegen wirkte sehr unsicher. Aber sehr freundlich. Das finanzielle könnten wir problemlos klären. Er Wollte noch smalltalk führen. Beim packen hat er sich Zeit gelassen. Dann wollte er mit mir noch unbedingt eine rauchen. Ich wollte aber nicht. Dann wirkte er wieder etwas 'gekränkt'.

Beim Abschied sagte er, wenn was ich soll ich mich melden bitte. Und schaute dabei ziemlich traurig. Ich hatte das Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen. :( habe ich natürlich nicht.

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann denke ich schon, dass es noch Gefühle seinerseits gibt.

So lief das ungefähr.

Das meinte ich. Ich finde es äußerst komisch und würde das selbst wohl auch nie machen. Nicht nach einem Monat, den ich den Mann vielleicht erst kenne.
Ja, es ist echt merkwürdig auch von ihrer Seite aus. Vor allem als Psychologin müsste sie doch merken, dass was nicht stimmt.


Heute fehlt er mir so sehr. Unsere Gespräche, die Nähe. :(


Und so Btw, bin ich die einzige hier mit solchen paranoiden Gedanken, dass er zufällig hier auf das Forum und meinen Text antreffen könnte? :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Das denke ich auch manchmL :lach::::

Du hast das gut gemeistert, finde ich!
Wie war die Verabschiedung?
Hat er da irgendwas gesagt?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Wie war die Verabschiedung?
Hat er da irgendwas gesagt?
Nur, dass ich mich melden soll wenn was ist. Und guckte sehr traurig.

Kann ja auch was gutes sein, wenn der Ex hier auch beim ExBack unterwegs ist.
Aber das wäre auch sehr, sehr peinlich. :lach:


Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ihn mit meiner distanzierte Art eher wegtreibe.
Vor allem, nach dem er sagte, ich soll mich melden. Mein Kopf so: "er will bestimmt dass ich ihn sage wie sehr ich ihn brauche und liebe!! '
Aber nun weiß ich, nachdem ich mich etwas eingelesen hab, dass es Quatsch ist. :::
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Es war in Vergangenheit oft so, dass wenn ich mich etwas distanziert hab, er quasi 'eingeschnappt' war. Und schon mal dachte, es ist vorbei.
Aber jetzt ist die Situation etwas anders, den er hat sich ja getrennt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ja, jetzt muss er wieder auf dich zukommen.
Wahrscheinlich hätte er das tatsächlich gerne gehört, aber das gibt es jetzt nicht mehr. Er muss die Konsequenzen seines Verhaltens spüren.
Das ist so schwer, aber nur so geht's :cry
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben,

Nun hatte ich in letzter Zeit viel nachgedacht und reflektiert und weiß auch so grob warum es zu der Trennung kam.
Und die Frau war zu richtigen Zeit einfach da.

Es ist nicht viel passiert in der Zwischenzeit, außer dass er letzte Woche paar Sachen aus der Wohnung geholt hat, ich aber nicht da war.

Nun habe ich jetzt die Überlegung mich mit ihn noch einmal zu Treffen um diese negativen Gefühle mir gegenüber zu minimieren. Ich glaube er hat unheimliches schlechtes Gewissen mir gegenüber, und zum anderen sehen ihn viele Andere Menschen als den 'bösen' der Frau und Kind kurz vor Weihnachten, kurz nach dem Umzug, in Lockdown alleine ließ um in ein neues Bett zu hüpfen.

Ich würde gerne die Luft zwischen uns klären, und ihn auch zeigen, dass ich kein Problem habe mit ihn und dass er eine neue hat.
Ist nicht nur in Sinne des EB sondern, weil wir uns zukünftig noch über den Weg laufen würden (gemeinsamer Freundeskreis, Klärung gemeinsamer Wohnung), und es wahrscheinlich angenehmer wäre, wenn nichts zwischen uns ist.

Und ich glaube ich würde ihn dadurch auch erleichtern sich bei mir zu melden, wenn er weiß dass ich nicht verletzt bin. Sowohl er als auch ich sind änglich-vetmeindede Menschen, was dann zusätzlich erschwert, wenn die Luft dick ist.

Was hält ihr von der Idee?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina, :smile:

Nun habe ich jetzt die Überlegung mich mit ihn noch einmal zu Treffen um diese negativen Gefühle mir gegenüber zu minimieren. Ich glaube er hat unheimliches schlechtes Gewissen mir gegenüber, und zum anderen sehen ihn viele Andere Menschen als den 'bösen' der Frau und Kind kurz vor Weihnachten, kurz nach dem Umzug, in Lockdown alleine ließ um in ein neues Bett zu hüpfen.

du hast ja jetzt schon gut durchgehalten und ihm gezeigt, dass du weg bist. Ich persönlich würde ihn jetzt nicht die Angst nehmen, indem du dich meldest.

Und ich glaube ich würde ihn dadurch auch erleichtern sich bei mir zu melden, wenn er weiß dass ich nicht verletzt bin. Sowohl er als auch ich sind änglich-vetmeindede Menschen, was dann zusätzlich erschwert, wenn die Luft dick ist.

Du sagst es ja, es würde ihn erleichtern und wenn von dir jetzt der Kontakt ausgeht, dann merkt er, dass du immer noch "da" bist und er sich um dich keine Sorgen machen muss und ohne Gewissensbisse sich seiner neuen Beziehung widmen kann.

Wenn du immernoch ein EB anstrebst, dan würde ich genauso weitermachen, wie du bis jetzt gehandelt hast. Er ist jetzt erstmal bei der Neuen, da kommst du auch vorerst nicht mehr an ihn ran, aber wenn die große Verliebtheit vorbei ist und die ersten Probleme anfangen (war ja eher eine Nacht- und Nebelaktion mit dem Zusammenziehen etc.), dann wird er auch nochmal an dich denken und kann anfangen, dich zu vermissen.

Bleib weiter stark :ritter:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Vielen Dank für deine Antwort.

Aber ist es nicht vielleicht so, dass er durch die negativen Gefühle zu mir und der Druck von außen ihn mehr zu der neuen treibt?

Ich glaube unsere Beziehung ist daran gescheitert, dass ich ne Zeit lang (3 wochen) mit ihn nicht gesprochen habe was mit mir ist. Er es aber gespürt hat, dadurch unsicher wurde, alles auf sich bezog (hat er selber gesagt) und dann kam die Kollegin um die Ecke und gab ihn ein gutes Gefühl.

Er kann generell Spannung schwer ertragen und flüchtet dann. (ist bei Filmen auch so). Er ist schon ein eher Spezieller Mensch.
Deshalb meine Idee.

Danach würde ich mich wieder zurückziehen. Solange er frisch verliebt ist, komme ich eh nicht an ihn ran.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaube unsere Beziehung ist daran gescheitert, dass ich ne Zeit lang (3 wochen) mit ihn nicht gesprochen habe was mit mir ist. Er es aber gespürt hat, dadurch unsicher wurde, alles auf sich bezog (hat er selber gesagt) und dann kam die Kollegin um die Ecke und gab ihn ein gutes Gefühl.

Hat er dir das beim Trennungsgespräch gesagt?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Hat er dir das beim Trennungsgespräch gesagt?
Ja, er sagte er kann nicht damit umgehen und bezieht alles auf sich wenn ich etwas unnahbar bin und nicht sage was los ist.
Und das versetzt ihn in extremer Spannung, was er schlecht aushalten kann.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Deswegen dachte ich, komplettes schweigen mit der Kombination seinen negativen Gefühlen zu mir Kontraproduktiv sind.
So könnte ich die Spannung zwischen uns etwas nehmen, er hat mich positiver in Erinnerung und ich kann mich dann erstmal vollkommen zurückziehen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ellina, ich würde damit trotzdem noch warten. Ich sehe es wie CD. Du hast so gut durchgehalten bisher und würdest das mit dieser Aktion wieder zunichte machen. Er kann dich dann gar nicht vermissen.
Ich glaube auch, dass ihn das dann noch mehr zur Neuen treiben würde. Du strebst ja weiterhin ein EB an, oder?

Ehrlich gesagt ist es auch nicht mehr dein Problem, ob und welchen Druck er von Außen bekommt. Damit muss er klarkommen. Es ist ja auch richtig, dass ER Frau und Kind hat vor Weihnachten sitzen lassen. Da muss man, finde ich, nichts beschönigen. Du bist diejenige die verlassen wurde, er ist der, der sich eine Neue gesucht hat. Dass das Umfeld das nicht für gutheißen würde, hat er gewusst. Damit hat er rechnen müssen. Deshalb finde ich, muss er mit dem Druck von außen auch alleine zurecht kommen. Darum solltest du dich nicht auch noch kümmern müssen.
Ihm geht's gerade ja anscheinend gut mit der Neuen. Das Umfeld wird ihm wahrscheinlich gerade auch herzlich egal sein. Er schwebt auf Wolke 7.
Wenn sich die Verliebtheit legt, bekommst du deine Chance. Bis dahin solltest du abwarten :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja, er sagte er kann nicht damit umgehen und bezieht alles auf sich wenn ich etwas unnahbar bin und nicht sage was los ist.

Aber wenn er schon immer so war, dann wird er bestimmt auch einnen Weg gefunden haben, damit umzugehen.
Das ist dann seine rationale Erklärung für seine Emotionen, also die weniger werdenden Gefühle.
Du kannst nicht jeden Tag gute Laune haben, und wenn ihr beide Stress hattet, dann wird er das auch verstanden haben. Du willst dich ja auch nicht immer nur in Acht nehmen müssen, wie du dich ihm gegenüber verhältst, oder?

Nur wegen 3 Wochen weniger Zuneigung trennt man sich auch nicht nach 2 Jahren Beziehung, wenn man noch liebt.

Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Die Gedanken hatte und habe ich immer noch, aber es bringt dir im Moment nichts, wenn du dich ihm wieder näherst.
Wenn er noch Gefühle für dich hat, dann wird er auch einen Weg finden, dir das zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Ehrlich gesagt ist es auch nicht mehr dein Problem, ob und welchen Druck er von Außen bekommt.
Nein, das kann und will ich ihn nicht nehmen. Nur die Spannung zwischen uns.

Aber wenn er schon immer so war, dann wird er bestimmt auch einnen Weg gefunden haben, damit umzugehen.
Ja, sein Weg ist flüchten. Und das hat er gemacht. Ich möchte nur, dass er nicht mehr das Gefühl hat, dass er das muss, weil es mir geht.

Und ich bin inswischen sicher, dass mein Verhalten ihn vertrieben hat.

Ich möchte ihn auch nicht von mir oder Unserer Beziehung überzeugen. Ich möchte ihn nur zeigen, dass ich es akzeptiere.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Und ich bin inswischen sicher, dass mein Verhalten ihn vertrieben hat.

Wenn seine Antwort Flucht war, kam er danach von sich aus wieder auf dich zu, oder hast du dann immer den Kontakt gesucht?

Ich möchte ihn auch nicht von mir oder Unserer Beziehung überzeugen. Ich möchte ihn nur zeigen, dass ich es akzeptiere.

Am besten zeigst du ihm das aber, wenn du dich nicht bei ihm meldest, oder?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich sehe das auch so. Er schiebt das als Begründung vor. Wegen drei schwierigen Wochen geht man nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben