Schnelles zusammenziehen mit neuen Partnern/Kinder involviert

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo,

Mein ex und ich sind ja auch nach seiner Ehe schnell zusammen gezogen (große Liebe blabla)

ich war dann Anfang august 2020 weg, bzw. Direkt ausgetauscht worden. Eine Dame mit kleinen Kindern.

Diese hat sich 2019 wegen einem anderen von ihrem Mann getrennt, auch dort erfolgte sofort ein zusammenzug und Sommer 2020 ist er wieder ausgezogen.

tja, 4 Wochen später war dann mein ex ihr neuer. Nun ziehen die beiden in „unser“ Eigenheim.

er hat auch Kinder, schon pupertierend. Das Verhältnis ist gut aber er ist auch schnell genervt und war froh , dass das Thema Kids durch war .

Also das beziehungsverhalten beider, führt bei mir zu Kopfschütteln. Gerade auch bei ihr, weil sie ja die Verantwortung für die kleinen hat die bei ihr Leben

Kann das eine gesunde Basis sein?
echte Liebe ? Oder Angst vorm alleine sein .

Hätte Dazu gerne mal eure Meinung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Icke,

gesund ist das allemal nicht, was da mit den Kindern passiert - was aber triggert dich gerade so.

"Theoretisch" kann es dir egal sein, was er und sie veranstalten- wobei mir Kinder mit wechselnden Bezugspersonen auch immer leid tun.

Dich scheint es aber von eine anderen Seite sehr zu pieksen - oder täusche ich mich da?

Ich schreib gerade vom Handy, deswegen oder Schnörkel etc. - nicht das das jetzt böse rüberkommt oder so ähnlich. Ich kann dich da schon verstehen, mich würde das auch pieken.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hey Clara,


was aber triggert dich gerade so.


Dich scheint es aber von eine anderen Seite sehr zu pieksen - oder täusche ich mich da?

voll erwischt würde ich sagen :lach::blush:
Ich bin mit ihm noch nicht durch, mit der Art und Weise. Von „große Liebe“ und „ solche Gefühle kenne ich gar nicht“ zu „ich will dich nicht mehr“ und da steht schon die neue, das innerhalb zwei Wochen.

Daher

"Theoretisch" kann es dir egal sein, was er und sie veranstalten- wobei mir Kinder mit wechselnden Bezugspersonen auch immer leid tun.

ist mir leider nicht egal was die beiden veranstalten. Aber ich denke auch wirklich viel über die Kids nach. Ich habe selbst ein Kind alleine groß gezogen, ich war immer sehr darauf bedacht, das sie niemals zu früh in Kontakt kam, ... bzw hab immer mit darauf geschaut das es ihr gut geht. Und das fehlt mir hier ... ich frage mich da ernsthaft, wie man über solch kleine Seelen so hinweg trampeln kann...

sie hatten ja niemals Zeit die Trennung vom Papa überhaupt vernünftig zu verarbeiten. Stehen ja immer gleich neue Männer da

Sie können ja beide scheinbar super switchen, und da frag ich mich einfach nach dem Wert dieser „neuen Lieben“...

verstehst du was ich meine?

Ich schreib gerade vom Handy, deswegen oder Schnörkel etc. - nicht das das jetzt böse rüberkommt oder so ähnlich

ich versteh dich auch ohne schnörkel :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
. Aber ich denke auch wirklich viel über die Kids nach. Ich habe selbst ein Kind alleine groß gezogen, ich war immer sehr darauf bedacht, das sie niemals zu früh in Kontakt kam, ... bzw hab immer mit darauf geschaut das es ihr gut geht. Und das fehlt mir hier ... ich frage mich da ernsthaft, wie man über solch kleine Seelen so hinweg trampeln kann...

sie hatten ja niemals Zeit die Trennung vom Papa überhaupt vernünftig zu verarbeiten. Stehen ja immer gleich neue Männer
Das sehe ich genauso wie Du. Ich hatte mich erst kürzlich in einem Strang hier geäußert, wie unverantwortlich ich es finde, ständig und nach so kurzer Zeit, Kindern neue Partner vorzustellen und/oder gleich zusammen zu ziehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie können ja beide scheinbar super switchen, und da frag ich mich einfach nach dem Wert dieser „neuen Lieben“...
Ach, das frage ich mich auch oft, auch hier im Forum, wenn der oder die Ex gleich wieder jemand neues am Start haben. Meist sind es ja Rebounds, um bloß nicht über die alte Beziehung bzw. über sich nachdenken zu müssen.
Meine Meinung ist, wer sich ständig ablenkt, möchte nicht über sich selber nachdenken.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es gibt dann auch Menschen, die können nicht alleine sein und stürzen sich gleich auf den oder die nächst beste(n).
Ich bin mit ihm noch nicht durch, mit der Art und Weise. Von „große Liebe“ und „ solche Gefühle kenne ich gar nicht“ zu „ich will dich nicht mehr“ und da steht schon die neue, das innerhalb zwei Wochen.
Da verstehe ich dich auch. Hab deinen Strang noch mehr oder weniger gut im Kopf. Ich wäre da auch sehr sehr verletzt gewesen, bei dieser schnellen Abfolge und die Trennung praktisch aus dem Nichts. Ich habe es auch damals nicht verstanden, warum er plötzlich so umgeswicht ist. Das du da viele Fragezeichen im Kopf hast, ist mehr als verständlich.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke :herz:

Ich kenne Dich ja noch aus dem AF-Forum und bin nun etwas baff über diese Entwicklung:
ich war dann Anfang august 2020 weg, bzw. Direkt ausgetauscht worden. Eine Dame mit kleinen Kindern.

Diese hat sich 2019 wegen einem anderen von ihrem Mann getrennt, auch dort erfolgte sofort ein Zusammenzug und Sommer 2020 ist er wieder ausgezogen.
:oh:

So wie Mod Clara und Heuer kann ich Dir bestätigen, dass manch einer sich gerne mit einem neuen Lebensentwurf überfrachtet, um sich mit dem Scheitern des alten nicht auseinandersetzen zu müssen. Mein Ex hat sofort mit der nächsten ein Kind gezeugt, wollte dass ich ausziehe, damit sie einziehen kann. Von Heirat war ebenfalls die Rede. Dann wurde sie abgeschossen und jetzt ist Miss Next bei ihm eingezogen. Das alles erfolgte innerhalb von 9 Monaten.
ist mir leider nicht egal was die beiden veranstalten. Aber ich denke auch wirklich viel über die Kids nach. Ich habe selbst ein Kind alleine groß gezogen, ich war immer sehr darauf bedacht, das sie niemals zu früh in Kontakt kam, ... bzw hab immer mit darauf geschaut das es ihr gut geht. Und das fehlt mir hier ... ich frage mich da ernsthaft, wie man über solch kleine Seelen so hinweg trampeln kann...

sie hatten ja niemals Zeit die Trennung vom Papa überhaupt vernünftig zu verarbeiten. Stehen ja immer gleich neue Männer da
Mich beschäftigt diese Frage auch, weil es sich um meine eigenen Kinder handelt. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sie unsere Trennung noch nicht wirklich verkraftet, geschweige denn verarbeitet haben. Dass hier und dort zusätzlich Kinder gezeugt werden bzw. es eine neue Freundin gibt, ist für ihre kleine Welt nicht zu fassen und zu begreifen. Ich hoffe, dass es bei den Kindern in Deiner Geschichte Ex-Partner gibt, die beständig sind und auf die die Kinder sich immer verlassen können.

Dass Dich dieses Thema umtreibt, kann ich vollkommen verstehen, man wird ja doch recht fassungslos zurückgelassen. :trost::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben