Schockverliebt...

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin hier sehr neu und versuche unsere Situation einfach mal zu schildern.

Zu Uns:
Ich, 27 und Er, 29

Wir haben uns ursprünglich in einer Datingapp gefunden.
Sehr kurze Zeit später hat sich herausgestellt, dass sein bester Freund einer meiner Freunde bzw. Bekannten ist. Unser Freund hat mir dann seine Nummer geschickt worauf ich ihn dann angeschrieben hatte, weil er sich nicht getraut hatte (Hat sich im nachhinein rausgestellt).

Kurze ZwischenInfo:
Er ist seit Anfang März getrennt von seiner noch Frau und Tochter und wohnt seitdem Übergangsweise leider bei seinen Schwiegereltern, da er woanders nicht unterkommen konnte. Er ist über die Beziehung hinweg und hat keinerlei Gefühle mehr für sie übrig. Der Kontakt muss aber bestehen bleiben wegen der kleinen. Verständlich!


Der Kontakt hat sich dann sehr schnell entwickelt. Da heißt wir haben Non Stop geschrieben und einen Tag später sogar telefoniert und das dann täglich über mehrere Stunden. Auch am Wochenende, als seine kleine da war haben wir jede freie Minute genutzt, um zu telefonieren.
Kurze Zeit später haben wir uns das erste mal gesehen und ich war nicht nur von seiner Art bis dahin geflasht sondern auch von seinem Aussehen und seinem Auftreten.
Ich dachte das Treffen wird eher steif, da beide schüchtern. Da er aber an dem Tag schon 1 oder 2 Bier auf dem Fußball getrunken hatte, war er wohl etwas lockerer und hat mich auch direkt in Arm genommen als würde man sich ewig kennen und sich ewig nicht gesehen. Total süß. Den Tag Abend haben wir dann zusammen verbracht. Alles war super. Er hat mir von Anfang an seine Zuneigung gezeigt. Hat Nähe gesucht und es kam (leider) zum Kuss. Beim ersten Date.
Ich muss sagen, dass ich es absolut nicht bereue. Es war alles perfekt. Er ist in meinen Augen perfekt.
So etwas hatte ich noch nie zuvor! Man kann fast sagen "Liebe auf den ersten Blick"!

Laut seiner Freunde hat man uns angesehen, dass wir mehr als glücklich waren & uns gut taten und man einfach gesehen haben muss, dass wir verliebt waren.


Die erste Woche lief perfekt. Haben viel unternommen, was uns beiden gut tat.
Er hat mich relativ
Am Wochenende dann der erste Knall.
Das komplette Wochenende war verplant, unter anderem auch der erste Mai.
Morgens nach dem aufstehen beim Checken seiner Nachrichten war unter anderem eine Nachricht seiner Ex dabei, dass die kleine ihn vermissen würde & er hat ohne zu zögern zugesagt, auch verständlich. Aber er hätte vorher mal mit mir reden können. Ich meine, meine Tagesplanung hing da auch irgendwo mit dran.
Dementsprechend zickig habe ich leider auch reagiert, was zur Folge hatte, dass wir nicht mehr miteinander gesprochen haben, ich ihn heim gefahren habe und es erst abends zum Gespräch kam was nicht ganz feierlich war. Er hatte dafür null Verständnis. Ich hätte es ihm nie verboten, aber er hätte wenigstens mit mir mal reden können. Er wäre so oder so hin zu seiner Ex. Mir ging's ums Prinzip.

Ich bin zudem ziemlich Eifersüchtig. Es ist schön, dass zwischen ihnen ein gutes Verhältnis ist, aber macht mir auch irgendwie Angst. Er hat sie ja nicht umsonst geheiratet.

Er bringt mir allerdings auch kein Verständnis entgegen, dass ich Zeit brauche um in die Situation einzufinden. Ich habe selbst keine Kinder, noch hatte ich nie einen Partner der verheiratet ist/war und Kinder hat. Auch sein Freund und dessen Freundin meinten schon zu ihm, dass er mir die zeit geben MUSS, wenn er möchte, dass es funktioniert.

Wir hatten uns an dem Abend getroffen, um die Sachen zu tauschen.
Kurz vorher schrieb er mir, dass er das nicht aufgeben will & nur mich will und hat laut unserem Kumpel auch geweint.
Sein Kumpel meinte dann kurze Zeit später in einem Telefonat zu mir, dass er gesagt hätte, ich hätte ihn von Anfang an geflasht, was ein Mann wohl nicht einfach so sagen würde.

Seitdem war ein Knick drin.
Wir hatten es nochmals probiert. Es kam persönlich aber immer mehr dazu. Schulden bzw. auch die ganze Angelegenheit mit dem Unterhalt und Scheidung, da er nicht wüsste wie er alles finanziell stemmen sollte. Das ging dann soweit, dass es am Freitag hieß, dass ers beendet, weil er's nicht kann. Kopf zu voll & möchte mich nicht verletzen. Zu spät zu dem Zeitpunkt.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen woraufhin sein Kumpel mit seiner Freundin bei mir vorbei kam, um mich zu trösten.
Ende vom Lied: Ich stand abends bei ihm auf dem Fußball und hab ihm zugesehen, weil sie meinten das wäre eine gute Idee. Es war auch schön in seiner Nähe, aber die Aufregung war riesig. Knie waren Wackelpudding. Er hat mich nach dem Spiel auch nicht beachtet. Lt. Ihm hätte mich aber sehr oft beobachtet und auch generell darüber gefreut dass ich da war.
Freitag abend kam dann nur, dass ers schön fand, dass ich da war.

Samstag hatte ich ihm paar nette Worte zukommen lassen, für die er sich auch bedankt hatte & dass er sich nach dem Wochenende melden würde.

Sonntag abend kam dann von ihm unser gemeinsames Bild mit den Worten "Du fehlst mir auch. Denk nicht, dass es spurlos an mir vorbei geht"

Darauf reagiert hatte ich am Montag früh. Daraufhin hatten wir dann kurz geschrieben, dass er es aktuell einfach nicht kann, er mich aber sehr sehr mag & sogar liebt und Zeit braucht.
Er hätte sich wohl auch gefreut mich beim Fußball zu sehen und hätte mich immer wieder gesucht. Ich hatte überlegt hin zu gehen aber hab mich nicht getraut!

Seitdem ging die Spirale abwärts. Ich hab ihn regelrecht bombardiert mit Nachrichten und abends angerufen.

Kurz drauf erhielt ich einen Anruf von unserem Freund.

Zu ihm würde er wohl sagen, dass es aussichtslos ist während er zu mir sagt, ich soll ihm bitte die Zeit geben & dass er in mir seinen Deckel gefunden hätte.
Sagt aber auch, dass ich ihn mit der scheiße weiter von mir weg getrieben habe. Weiß ich leider.

Gestern abend schickt er mir dann das Lied "ich will nur dass du weißt" von SDP, weil ich ihn gebeten habe mir eine richtige Antwort zu geben.

was will er mir damit sagen? Das Lied überbringt zwei Botschaften. Sowohl negativ als auch positiv. Kann mir da jemand helfen? Ich bin in sowas schlecht. ich brauch eindeutige Aussagen!

Etwas viel wirrwarr. ich weiß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-( Ich bin am Ende!

Freue mich über jede Meinung.

Schönen Sonnigen Dienstag euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
achja:

Ich hab mich so schnell an ihn gewöhnt, da er wie gesagt eine perfekte Art hat & genau so war wie ich es mir immer erträumt hatte und so nie hatte.

Das heißt:

Er kam von sich aus auf mich zu, um sich einen Kuss abzuholen, mich zu umarmen, mich allgemein in arm zu nehmen und mir so kleine Gesten gezeigt hat.

Vorletzten Freitag hatten wir auch einen Abend verbracht, an den wir beide sehr gerne zurück denken und uns beiden sehr sehr viel bedeutet hat. Es war ein sehr schöner Abend. Er sagt von sich aus, dass er gold wert war für ihn & sowas öfters möchte.

Er hat mir auch von sich aus immer wieder gesagt wie gern er mich hat & liebt.

Wir haben uns gerne gegenseitig geneckt. Alles auf der Spaßebene. Einfach perfekt. :cry:cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Sunf1ow3r,

das hört sich alles nicht so toll an.
Bei Eifersucht ist es wichtig, bei sich selber zu arbeiten und daran zuarbeiten. Ja, er hat sie mal geheiratet. aber es hat ja auch nicht funktioniert.

Generell ist es jetzt wichtig, die Füße still zu halten. keine Nachricht, keinen Anruf an ihn. und auch nicht an seinen Freund. Er ist auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür.

VG
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Hey Sunf1ow3r,

das hört sich alles nicht so toll an.
Bei Eifersucht ist es wichtig, bei sich selber zu arbeiten und daran zuarbeiten. Ja, er hat sie mal geheiratet. aber es hat ja auch nicht funktioniert.

Generell ist es jetzt wichtig, die Füße still zu halten. keine Nachricht, keinen Anruf an ihn. und auch nicht an seinen Freund. Er ist auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür.

VG

Hallo Ponygirl,

danke für deine Worte.

Mir fällt das so schwer die Füße still zu halten.
Zumal ja jetzt eh alles verloren ist, nicht?
Was will er mir mit dem blöden Lied sagen?

Sein Freund bzw. unser gemeinsamer Freund möchte den Kontakt zu mir nicht abbrechen und für mich genauso da sein. Schwierige Situation. Ich kenn ihn ja länger als mein OdB. :cry

was die Eifersucht angeht, geht es bei ihm eigentlich, da er sehr offen mit allem umgeht und auch gleich zu mir kommt und es mir erzählt wenn was ist und er auch aus seinem Handy kein Geheimnis macht. Das heißt, selbst wenn ich neben ihm sitze und drauf schauen könnte, macht ihm das nichts aus. :zwinkern: Sowas ist für mich sehr wichtig.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo sun,
Wann habt ihr euch kennen gelernt? Er ist also erst 2. Monate getrennt?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Sun,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hierin Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Hallo sun,
Wann habt ihr euch kennen gelernt? Er ist also erst 2. Monate getrennt?

Hallo Mod Moora,

danke für deine Zeit :smile:

Wir haben uns kennengelernt am 20.04., getrennt ist er seit Anfang März.

Bei denen war aber schon seit Mitte letzten Jahres die Flaute drin.
Laut seinem besten Freund bzw. meinem Kumpel ist er definitiv darüber hinweg, sonst würde er sowas nicht neu anfangen. Dafür wäre er nicht der Typ.
Außerdem hätte er es dann nicht so schnell öffentlich gemacht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mir fällt das so schwer die Füße still zu halten.
Zumal ja jetzt eh alles verloren ist, nicht?
das kann dir keiner sagen. aber deswegen umso mehr: Füße still halten. du machst es mit Aktionismus noch schlimmer. er will ja gerade nicht. das gilt es zu akzeptieren.
Sein Freund bzw. unser gemeinsamer Freund möchte den Kontakt zu mir nicht abbrechen und für mich genauso da sein. Schwierige Situation. Ich kenn ihn ja länger als mein OdB.
das Problem: er wird zwischen euch vermitteln wollen. das ist momentan nicht richtig. es muss Ruhe einkehren. er wird dir erzählen, was Ex macht und Ex erzählen, was du machst.
was die Eifersucht angeht, geht es bei ihm eigentlich, da er sehr offen mit allem umgeht und auch gleich zu mir kommt und es mir erzählt wenn was ist und er auch aus seinem Handy kein Geheimnis macht. Das heißt, selbst wenn ich neben ihm sitze und drauf schauen könnte, macht ihm das nichts aus. :zwinkern: Sowas ist für mich sehr wichtig.
aber du hattest im Eingangspost geschrieben, dass du sehr eifersüchtig bist auf die Ex.
Das meinte ich.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
das kann dir keiner sagen. aber deswegen umso mehr: Füße still halten. du machst es mit Aktionismus noch schlimmer. er will ja gerade nicht. das gilt es zu akzeptieren.
ich hasse sowas. und das weiß er. er schneidet damit was an aber lässt es irgendwie offen. Mag sein, dass es für ihn klar ist, aber bedeutet nicht, dass es das für andere auch ist.

das Problem: er wird zwischen euch vermitteln wollen. das ist momentan nicht richtig. es muss Ruhe einkehren. er wird dir erzählen, was Ex macht und Ex erzählen, was du machst.
er meinte zu mir er hält sich da jetzt raus. er hört beiden zu aber macht da nichts mehr. das müssen wir selbst jetzt in Griff kriegen.
Ich hab auch schon gesagt, dass er ja zwischen den Stühlen sitzt, die kennen sich immerhin schon sehr viele Jahre und steht dann selbstverständlich mehr auf dessen Seite.
Er will aber auch nicht, dass wir den Kontakt abbrechen.
Ich hatte auch schon gemeint, dass das doch keinen Sinn macht, weil der Kontakt dann nur noch auf oberflächliches hinaus laufen würde.

aber du hattest im Eingangspost geschrieben, dass du sehr eifersüchtig bist auf die Ex.
Das meinte ich.
naja klar bin ich eifersüchtig auf sie. Er hat sie ja geheiratet weil sie seine große liebe sein muss. Und diese Liebe vergeht net einfach so. auch wenn er sagt, es sei vorbei. Weiß im Endeffekt nur er. Bezüglich der Scheidung kümmert er sich auch nicht wirklich. Weil ich meinte er soll das doch schonmal irgendwie dem Anwalt melden oder keine ahnung. kenn mich da ja nicht aus.
Andererseits würde er zwischen sich und ihr noch mehr kaputt machen, wenn er gleich was neues öffentlich macht oder will ihr nur zeigen, dass er auch andere haben könnte. keine ahnung.. :cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Naja, ihr standed ja noch ganz am Anfang. dass es da mal nicht funktioniert, ist völlig normal. die meisten Paaren verlieren sich in der Kennenlernzeit. Egal wie geflasht man am Anfang ist. Meistens gehts dann genauso steil bergab wie bergauf.
ich hasse sowas. und das weiß er. er schneidet damit was an aber lässt es irgendwie offen. Mag sein, dass es für ihn klar ist, aber bedeutet nicht, dass es das für andere auch ist.
ärger dich nicht darüber. du bist viel zu sehr auf ihn fokusiert. Konzentriere dich auf dich und auf dein Leben. tu dir etwas gutes
er meinte zu mir er hält sich da jetzt raus
dann hoffe ich, dass das auch so sein wird :smile:
naja klar bin ich eifersüchtig auf sie. Er hat sie ja geheiratet weil sie seine große liebe sein muss. Und diese Liebe vergeht net einfach so. auch wenn er sagt, es sei vorbei. Weiß im Endeffekt nur er. Bezüglich der Scheidung kümmert er sich auch nicht wirklich. Weil ich meinte er soll das doch schonmal irgendwie dem Anwalt melden oder keine ahnung. kenn mich da ja nicht aus.
Andererseits würde er zwischen sich und ihr noch mehr kaputt machen, wenn er gleich was neues öffentlich macht oder will ihr nur zeigen, dass er auch andere haben könnte. keine ahnung..
naja, er hat sich aber auch getrennt, weil es nicht mehr gereicht hat für die große Liebe ;) Vertrauen ist in dieser Hinsicht sehr wichtig.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Naja, ihr standed ja noch ganz am Anfang. dass es da mal nicht funktioniert, ist völlig normal. die meisten Paaren verlieren sich in der Kennenlernzeit. Egal wie geflasht man am Anfang ist. Meistens gehts dann genauso steil bergab wie bergauf.
aber dann kann man es doch einfach sagen anstatt die pipimann einzuziehen. und nicht zu mir so sagen und zum anderen so. dann soll er sich die zeit für sich nehmen, die er angeblich braucht und/oder sich eine andere suchen aber mit net in der Schwebe halten. So viel Anstand hätte ich ihm eigentlich schon zugetraut.

ärger dich nicht darüber. du bist viel zu sehr auf ihn fokusiert. Konzentriere dich auf dich und auf dein Leben. tu dir etwas gutes
ja stimmt. ich war eben von anfang an hin und weg von ihm und es war ja dann alles mit ihm erst einmal. ich gewöhne mich sehr schnell an menschen und deren verhaltensweisen und umso schlimmer ist es, wenn sich alles dann so schlagartig ändert.

dann hoffe ich, dass das auch so sein wird :smile:
ich weiß im endeffekt nicht wie viel nach außen getragen wird. ich muss ihm da vertrauen :nanu:

naja, er hat sich aber auch getrennt, weil es nicht mehr gereicht hat für die große Liebe ;) Vertrauen ist in dieser Hinsicht sehr wichtig.
er hat mir ja so an sich eigentlich keinen grund gegeben, was andere angeht. aber wie gesagt seine ex ist trotzdem für mich ne gefahr. da eben noch frisch getrennt usw. Jeder Verneint es , dass da noch was laufen würde. Jeder sagt, dass er das niemals tun würde, würde er noch für sie empfinden. :::
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sunf1ow3r,

weißt du wer von den beiden die Beziehung beendet hat?

Ich kann Ponygirl nur zustimmen. Im Allgemeinen ist es von Vorteil für die Balance, die ihr zu Beginn eures Kennenlernens ja hattet, ihn da erstmal vor sich hinwurschteln zu lassen. Er hat ja gesagt, dass er da nun mit den Folgen einer Scheidung überfordert ist und seine Ruhe braucht. Akzeptiere das. Wenn du das nicht kannst, ihn also weiter angehst und dich ein bissl aufdrängst, trotz seiner distanzierenden Haltung, wird er sehr wahrscheinlich nur noch mehr in die Defensive gehen. Du solltest ihm als Frau nicht hinterherrennen - das geht selten gut und widerspricht auch dem natürlichen "Balzverhalten" des Menschen.

Wenn er nicht bereit ist, gibt es nichts, was du da von dir aus aktiv in seine Richtung tun kannst. Entweder er findet in dieser Situation seine Gefühle für dich in sich und geht auf dich zu oder nicht.

Achte auf dich - bleib stark, souverän, lebe dein Leben weiter. Wenn er sieht, dass du dich nicht an ihn klammerst, wenn er da nen Rückzieher macht, kann er seine Situation und dich darin vielleicht nochmal neu überdenken/-fühlen.

aber dann kann man es doch einfach sagen anstatt die pipimann einzuziehen.
Manchmal weiß man es halt nicht so genau, oder man möchte nicht direkt verletzen oder oder... Die "Schwebe" ist zwar unangenehm, aber in solchen Phasen leider nicht ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
So viel Anstand hätte ich ihm eigentlich schon zugetraut.
die wenigstens Menschen haben ihn.
ja stimmt. ich war eben von anfang an hin und weg von ihm und es war ja dann alles mit ihm erst einmal. ich gewöhne mich sehr schnell an menschen und deren verhaltensweisen und umso schlimmer ist es, wenn sich alles dann so schlagartig ändert.
Du wirst auch das schaffen! ihr kanntet euch ja erst knapp 14 Tage :smile: es ist wohl auch nicht deine erste Trennung von einem Menschen
ich weiß im endeffekt nicht wie viel nach außen getragen wird. ich muss ihm da vertrauen
vielleicht suchst du dir auf Dauer eine andere Vertrauensperson, der du alles erzählen kannst. Aber dann wird der Kontakt zu ihm tatsächlich erstmal nur oberflächlich laufen. ich würde ihm nichts über deinen Gefühlszustand/-lage erzählen.
da eben noch frisch getrennt usw.
ja, ich finde es auch zu frisch. er hat die Beziehung sicherlich nicht aufgearbeitet und geschieden ist er auch nicht. für mich wäre dieser Mann von Anfang an ein No Go gewesen :lach::brav:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hi Sun:smile: Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass shice ist.

Ich lese dich ziemlich fixiert auf diesen Mann, und mir fällt auf, wie sehr ihm die Verantwortung für dein Wohl übertragen wird.

aber mit net in der Schwebe halten

Du könntest das Hamsterrad verlassen, Sun:) Was hält dich davon ab, wenn ich fragen darf?

Stelle ich mir vor, ein eifersüchtiger Typ zu sein, dann wäre es für mich die Hölle mit einer Frau zusammen zu sein, die noch verheiratet ist, frisch getrennt und noch ein Kind dabei ist. Das müsste für dich doch eine absolute Redflag sein?!

aber dann kann man es doch einfach sagen anstatt die pipimann einzuziehen

Naja, den Pipimann zieht er nicht ein. Er nimmt Rücksicht auf deine Persönlichkeit. Wie würdest damit umgehen, wenn er dir eiskalt ins Gesicht sagt, dass er mit dir keine Beziehung führen möchte?

Nun hast ihm schon eine Szene gemacht wegen dem Wochenende. Da steht dem Kerl natürlich gerade nicht der Sinn danach. Aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch zwei Wochen gesehen/live erlebt? Wie würdest du es selbst bewerten, wenn du schreibst, dass du am Ende bist, usw.?

seine ex ist trotzdem für mich ne gefahr

Wenn du das so siehst, warum nimmst du dann kein Abstand von ihm und übernimmst für dich Verantwortung?:)

Viele liebe Grüße.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Hallo @klangbild und @Mod Luke,

danke auch für eure Zeit :smile:

weißt du wer von den beiden die Beziehung beendet hat?
Die Trennung kam von beiden Seiten aber wohl mehr von seiner Seite aus, da er lange nicht mehr glücklich war.

Ich kann Ponygirl nur zustimmen. Im Allgemeinen ist es von Vorteil für die Balance, die ihr zu Beginn eures Kennenlernens ja hattet, ihn da erstmal vor sich hinwurschteln zu lassen. Er hat ja gesagt, dass er da nun mit den Folgen einer Scheidung überfordert ist und seine Ruhe braucht. Akzeptiere das. Wenn du das nicht kannst, ihn also weiter angehst und dich ein bissl aufdrängst, trotz seiner distanzierenden Haltung, wird er sehr wahrscheinlich nur noch mehr in die Defensive gehen. Du solltest ihm als Frau nicht hinterherrennen - das geht selten gut und widerspricht auch dem natürlichen "Balzverhalten" des Menschen.

Das hinterher rennen ist rum. das hab ich ja bereits. Er ist nur mit den Folgen der Scheidung überfordert, was Unterhaltszahlungen angeht und alles was da dran hängen mag, dann seine Wohnsituation und dann noch andere sachen die nichts mit ihr zu tun haben.

Wenn er nicht bereit ist, gibt es nichts, was du da von dir aus aktiv in seine Richtung tun kannst. Entweder er findet in dieser Situation seine Gefühle für dich in sich und geht auf dich zu oder nicht.

Achte auf dich - bleib stark, souverän, lebe dein Leben weiter. Wenn er sieht, dass du dich nicht an ihn klammerst, wenn er da nen Rückzieher macht, kann er seine Situation und dich darin vielleicht nochmal neu überdenken/-fühlen.
Ich muss es versuchen, auch wenn es super schwer für mich ist :cry Das ganze hat sich eben um 360 Grad gewendet.

Manchmal weiß man es halt nicht so genau, oder man möchte nicht direkt verletzen oder oder... Die "Schwebe" ist zwar unangenehm, aber in solchen Phasen leider nicht ungewöhnlich.
Naja, den Pipimann zieht er nicht ein. Er nimmt Rücksicht auf deine Persönlichkeit. Wie würdest damit umgehen, wenn er dir eiskalt ins Gesicht sagt, dass er mit dir keine Beziehung führen möchte?

Nun hast ihm schon eine Szene gemacht wegen dem Wochenende. Da steht dem Kerl natürlich gerade nicht der Sinn danach. Aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Dann doch lieber kurz und schmerzlos das Pflaster abgerissen anstatt es langsam abzuziehen und mir nach wochenlangem Hoffnung machen zu sagen, dass es eh schon lange durch ist. Meine Meinung. Aber anscheinend teilen diese Ansicht heutzutage nicht viele da draußen. er ist leider am Zug und am längeren Hebel. Hat alles in der Hand.

Lieber soll er mir sagen, dass er nicht möchte anstatt so ein Kindergarten zu veranstalten. Zum einen so sagt und zu mir so... !))

Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch zwei Wochen gesehen/live erlebt? Wie würdest du es selbst bewerten, wenn du schreibst, dass du am Ende bist, usw.?
Wir haben und 1 Wochen intensiv gesehen bzw. erlebt. und dann kam das mit dem ersten Mai. Für mich war das eben schon sehr schnell fix. Weil er eben auch so schnell in allem war. War mir sicherheit irgendwo gegeben hatte und es von jetzt auf gleich zerstört wurde. wegen nix. und seinem unverständnis.

vielleicht suchst du dir auf Dauer eine andere Vertrauensperson, der du alles erzählen kannst. Aber dann wird der Kontakt zu ihm tatsächlich erstmal nur oberflächlich laufen. ich würde ihm nichts über deinen Gefühlszustand/-lage erzählen.
Ich hab ja noch einen besten Freund, aber dem will ich das irgendwo auch nicht mehr antun. Der ist eh schon von ihm genervt von dem verhalten.

ja, ich finde es auch zu frisch. er hat die Beziehung sicherlich nicht aufgearbeitet und geschieden ist er auch nicht. für mich wäre dieser Mann von Anfang an ein No Go gewesen :lach::brav:
Stelle ich mir vor, ein eifersüchtiger Typ zu sein, dann wäre es für mich die Hölle mit einer Frau zusammen zu sein, die noch verheiratet ist, frisch getrennt und noch ein Kind dabei ist. Das müsste für dich doch eine absolute Redflag sein?!

Ich muss ehrlich sein, dass mich das eigentlich nicht gestört hatte. Neue Herausforderung und er hat mir einen sehr sehr reifen Eindruck gemacht.
Ich hätte aber einfach vorsichtiger sein müssen :cry

Wenn du das so siehst, warum nimmst du dann kein Abstand von ihm und übernimmst für dich Verantwortung?:)
Wenn das So einfach wäre :cry

Du könntest das Hamsterrad verlassen, Sun:) Was hält dich davon ab, wenn ich fragen darf?
ehrlich?
Weil er eben genau diese Art hatte, die ich mir immer gewünscht habe und diese Charaktereigenschaften hatte ,die ich liebe. Ihm musste ich nichts aus der Nase ziehen, was emotionen, gefühle oder sonstiges betrifft.


DANKE euch :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich muss ehrlich sein, dass mich das eigentlich nicht gestört hatte. Neue Herausforderung und er hat mir einen sehr sehr reifen Eindruck gemacht.
Ich hätte aber einfach vorsichtiger sein müssen
fürs nächste Mal weißt du jetzt besser Bescheid und bist sensibilisierter :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
er ist leider am Zug und am längeren Hebel. Hat alles in der Hand.

Wieso ist er am längeren Hebel? Aus meiner Sicht machst du dich von ihm abhängig. Wenn dir das zu sehr "Kindergarten" ist, dann verlass' doch den Spielplatz. Da schreibst dann "wenn das so einfach wäre". Das ist ja ein Todschlagargument, um dich vollständig aus der Verantwortung zu nehmen. Jeder ist aber für sich selbst verantwortlich, liebe Sun.

In seiner Situation kann ich es voll und ganz nachvollziehen, weshalb er um den heißen Brei redet. Versuch doch mal, seine Sicht einzunehmen.

und es von jetzt auf gleich zerstört wurde. wegen nix.

Also im Eingangspost schreibst du noch, dass du ihm 'ne Szene gemacht hast, und er dafür kein Verständnis hatte. Das ist doch was, oder?

Ich muss ehrlich sein, dass mich das eigentlich nicht gestört hatte.

Offensichtlich ja schon, sonst hättest du dir bei ihm und seinen Freunden nicht so viel Sicherheit eingeholt, und würdest in permanenter Angst leben, dass er wieder zur Ex überwechselt. Und erst recht würde sie für dich keine "Gefahr" darstellen.

Etwas widersprüchlich:)

Weil er eben genau diese Art hatte, die ich mir immer gewünscht habe

Mit Verlaub, Sun, aber du bist 27...

Sicherlich zwickt so eine Geschichte, aber für meinen Geschmack bringst du für eine Woche intensiven Kontakt zu viel Drama in diese Geschichte. Bemisst ihr aus meiner Sicht auch zu viel Wert bei, und hast dadurch eine ziemlich übertriebene Erwartungshaltung ihm gegenüber.

Kannst du dir vorstellen, wie schwer das gerade für ihn alles ist? Von der Frau getrennt, Kind lebt bei Schwiegereltern, nur Streß, und dann kommt eine Frau in sein Leben, die ihn fragt, was denn mal mit der Scheidung wäre...das suggeriert eine Erwartungshaltung, die völlig unangemessen ist. Zumal die zu dem Zeitpunkt 1(!) Monat getrennt waren. Ich hätte dich ehrlicherweise gefragt, ob du noch ganz knusper bist, wäre ich an seiner Stelle. Insofern finde ich seinen Umgang mit dir noch ziemlich freundlich.

Sorry für meine direkten Worte, aber du sagst ja, du brauchst das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Sun.


Steht ja schon alles geschrieben.

Ich melde mich hier mal kurz zu Wort, weil mein jetziger Partner bei unserem Kennenlernen auch noch verheiratet war. Heißt ja dann getrennt lebend.
Da war ich schonmal sehr vorsichtig.

Gut, du bist noch jung mit deinen 27 Jahren, da bin ich schon weiter. :smile:
Wir hatten locker erstmal an die 7 Dates, bevor da irgendwas in Richtung Übernachtung lief.

Generell ist ja die Annahme verbreitet, wenn alles zu schnell und zu glatt läuft, geht meistens später was schief. Leider.

Dass er da nun überfordert ist, ist auch klar, nur dass er dir dann alles brühwarm weitererzählt, naja ... auch etwas verfrüht und bringt unnötig Schwere und Druck rein.

Die Fehler sind nun gemacht und würde ich abhaken und ihn jetzt einfach in Ruhe lassen, komplett. Auch nicht zum Fussball schauen oder Sonstiges. :headshake:

Wurde ja alles schon geschrieben.

Ich hatte am Anfang auch Bedenken und war eifersüchtig auf die Noch-EF. Aber er hatte zeitnah die Scheidung eingereicht und das wurde auch durchgezogen.
Das gab mir dann Sicherheit.

Es war bei euch vielleicht auch einfach der falsche Zeitpunkt, eben viel zu früh für so eine schnelle Intimität.

Wenn er mal einen halbwegs freien Kopf hat, wird er bestimmt nochmal auf dich zukommen und das Gespräch suchen.

Bis dahin lebe dein Leben weiter. :drehen::Beachsmiley::show_einlage:

Sagt sich leicht, das wissen wir alle hier nur zu gut.

LG
MT
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
fürs nächste Mal weißt du jetzt besser Bescheid und bist sensibilisierter
Na, das hoffe ich doch :smile:

Offensichtlich ja schon, sonst hättest du dir bei ihm und seinen Freunden nicht so viel Sicherheit eingeholt, und würdest in permanenter Angst leben, dass er wieder zur Ex überwechselt. Und erst recht würde sie für dich keine "Gefahr" darstellen.

Etwas widersprüchlich:)
ja stimmt schon. was heißt Sicherheit einholen, sie haben mir das von sich aus erzählt in der Unterhaltung halt Und mir nur "Tipps" gegeben.

Kannst du dir vorstellen, wie schwer das gerade für ihn alles ist? Von der Frau getrennt, Kind lebt bei Schwiegereltern, nur Streß, und dann kommt eine Frau in sein Leben, die ihn fragt, was denn mal mit der Scheidung wäre...das suggeriert eine Erwartungshaltung, die völlig unangemessen ist. Zumal die zu dem Zeitpunkt 1(!) Monat getrennt waren. Ich hätte dich ehrlicherweise gefragt, ob du noch ganz knusper bist, wäre ich an seiner Stelle. Insofern finde ich seinen Umgang mit dir noch ziemlich freundlich.

Sorry für meine direkten Worte, aber du sagst ja, du brauchst das so.
Hatte ich gesagt einen Monat?
Seit Anfang März sind sie getrennt und seit 20. April kennen wir uns, also 6-7 Wochen. Egal.
Ich glaube das kam falsch rüber. Ich hab keinen Druck gemacht wegen der Scheidung, ihn nur darauf angesprochen, ob er es nicht mal mit einem Anwalt oder so besprechen will, damit er über alles Klarheit bekommt. Wie was abläuft und was Sache ist. Ist nichts dabei, finde ich.

Hallo @Morgentau2008 :smile:

Danke für deine Worte.

im großen und ganzen hast du Recht.
Das mit der Scheidung ist eben so ein Punkt, wenn er doch der festen Überzeugung ist, dass es das endgültig ist, dann hätte er da schon längst was unternommen. Guter Umgang mit der Ex hin oder her, aber es muss ja trotzdem irgendwas passieren. Ich weiß nicht wie das läuft, ob man da von Anfang an zu einem Anwalt muss & die Scheidung sozusagen "anmelden" muss, oder ob das nach einem Jahr dann reicht.
Laut seinem Kumpel, der das selbst durch hat, genügt es die Scheidung nach einem Jahr festzulegen, indem beide ein gewisses Trennungsdatum unterzeichnen. Keine Ahnung. Fremdes Terrain. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Ich bin davon ausgegangen, dass das irgendwie "angemeldet" werden muss.

Ich hatte am Anfang auch Bedenken und war eifersüchtig auf die Noch-EF. Aber er hatte zeitnah die Scheidung eingereicht und das wurde auch durchgezogen.
Das gab mir dann Sicherheit.
Da warst du ja noch besser dran als ich aktuell :PP

Es war bei euch vielleicht auch einfach der falsche Zeitpunkt, eben viel zu früh für so eine schnelle Intimität.

Wenn er mal einen halbwegs freien Kopf hat, wird er bestimmt nochmal auf dich zukommen und das Gespräch suchen.
Ja, es ging wirklich alles sehr schnell, das bestreite ich auch nicht. Das ist FAKT! Rückgängig kann man es nicht mehr machen.

Ich hoffe es irgendwo dass er sich nochmal meldet.
Ich halte jetzt auf jeden Fall die Füße still und warte ab und mach derweilen weiter.

Dass er da nun überfordert ist, ist auch klar, nur dass er dir dann alles brühwarm weitererzählt, naja ... auch etwas verfrüht und bringt unnötig Schwere und Druck rein.
Ich finde das zeigt ein Stück weit, dass er mir vertraut und daher mit mir darüber reden wollte.

Kind lebt bei Schwiegereltern,
Das habe ich wmgl. falsch rüber gebracht. Das Kind wohnt bei der Mama, ER wohnt bei seinen Schwiegereltern. :zwinkern:
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Guten Morgen ihr lieben,

kleines Update, auch wenn es vielleicht nicht ganz so rosig ist.

ich habe mich gestern einmal mit der Noch Freundin seines besten Kumpels getroffen, weil wir beide einfach mal reden wollten.
Von seinem besten Kumpel schotte ich mich ebenfalls ab, da gestern bisschen etwas vorgefallen ist ,was ich mir nicht gefallen lasse von ihm.

Also mein OdB braucht definitiv Zeit aber die Wahrscheinlichkeit muss wohl sehr hoch sein, dass er wieder auf mich zukommt, sobald es etwas ruhiger bei ihm wird. Wobei ich mir denke, wann wird das denn ruhiger. Außer es ist alles aus der Welt geschafft und das geht nicht von jetzt auf gleich.
Naja. ich möchte nicht extremst darauf warten. Wer weiß, vielleicht tut ers auch nicht und dann wirds umso schlimmer für mich.

Ich warte jetzt auf jeden Fall ab, was die Zeit bringen mag & dann mal weiter sehen ()

Auch wenn's hart wird, aber muss ich durch :smile:

Wünsche euch einen schönen Tag :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben