Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Du bist wirklich noch nicht reif dazu, einen Pling zu senden.
Das würdest du gar nicht aushalten und dann schleichen sich noch mehr Fehler ein.

Eine KS zu halten ist einfach, aber ein Ex-Back wenn es dann darauf ankommt,
ist kein Zuckerschlecken....

Versuche dich erstmal in den Griff zu bekommen.
Morgens wieder "normal" aufzustehen, den Alltag in den Griff zu bekommen.
Auch wenn es sehr schwer fällt und ich das alles sehr gut nachvollziehen kann.


Wahre Worte...das habe ich hier schon vor 2 Wochen seitenweise versucht zu erklären, aber es fruchtet leider nicht. Ob der nette Herr einen neue Flamme hat oder nicht - es ist sein gutes Recht!
Liebe Kate, hast du einen Therapeuten erreicht und einen Termin vereinbart? Was hat dein Therapeut gesagt, bei dem du heute warst? Und die letzte Frage: Was stellst du dir persönlich vor, wie dein Leben in naher Zukunft weiter gehen wird? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? :mausloch:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Wahre Worte...das habe ich hier schon vor 2 Wochen seitenweise versucht zu erklären, aber es fruchtet leider nicht. Ob der nette Herr einen neue Flamme hat oder nicht - es ist sein gutes Recht!
Liebe Kate, hast du einen Therapeuten erreicht und einen Termin vereinbart? Was hat dein Therapeut gesagt, bei dem du heute warst? Und die letzte Frage: Was stellst du dir persönlich vor, wie dein Leben in naher Zukunft weiter gehen wird? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? :mausloch:

Es ist immer einfacher an den anderen zu denken, im Selbstmitleid zu versinken und sich dabei im Kreis zu drehen, als sein eigenes Leben anzupacken. Kenne ich von mir selbst :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wahre Worte...das habe ich hier schon vor 2 Wochen seitenweise versucht zu erklären, aber es fruchtet leider nicht. Ob der nette Herr einen neue Flamme hat oder nicht - es ist sein gutes Recht!
Naja, aber dann wird er mich halt leider wirklich vergessen... Ist sein gutes Recht. :cry

Liebe Kate, hast du einen Therapeuten erreicht und einen Termin vereinbart? Was hat dein Therapeut gesagt, bei dem du heute warst?
Ich habe noch keinen erreicht, warte auf Rückantwort und den Termin habe ich erst heute Abend. :smile:

Was stellst du dir persönlich vor, wie dein Leben in naher Zukunft weiter gehen wird?
Tja, wie soll es weitergehen? Irgendwie wird´s schon mal wieder anders werden, besser...
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Es ist immer einfacher an den anderen zu denken, im Selbstmitleid zu versinken und sich dabei im Kreis zu drehen, als sein eigenes Leben anzupacken. Kenne ich von mir selbst :smile:

Das ist auch legitim - für eine bestimmte Zeit. Wenn Tag um Tag, Woche um Woche vergehen, ohne dass der eigene Stolz und die innere Stimme ein Stück weit erwachen, dann sollte man sich im eigenen Interesse bemühen, zumindest wieder alleine stehen zu können. Das funktioniert definitiv NICHT, wenn tagaus tagein, die sozialen Netzwerke nach dem Ex durchsucht und beobachtet werden. Mir tut es weh zu lesen, wie jmd so auf einen anderen Menschen fixiert handeln kann, denn kein anderer Mensch ist es wert, dass eigene Leben so hinten an zu stellen und das eigene Selbstbewusstsein aufgrund einer Fiktion im Kopf zu untergraben. Zumal alles fair abläuft - es gibt kein Anrecht darauf, dass ein Ex sich zu melden hat nach X-Wochen, sondern jeder Mensch hat sein persönliches Glück verdient. Und wenn man wirklich liebt - dann lässt man den Menschen los, da man sich aus tiefstem Herzen wünscht, dass dieser glücklich wird. Alles andere ist verletzter Stolz und Egoismus.:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Und wenn man wirklich liebt - dann lässt man den Menschen los, da man sich aus tiefstem Herzen wünscht, dass dieser glücklich wird. Alles andere ist verletzter Stolz und Egoismus.:namaste:
Das sagst du so einfach... Ich bin halt einfach KRANK anscheinend. Es stimmt halt was nicht mit mir, das weiß ich auch und deshalb gehe ich auch zur Therapie...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich wünsche ihm dass es ihm gut geht, habe ich auch schon oft gesagt, ich mache mir Sorgen um ihn und bin auch noch nie ausfallend geworden oder sonstiges oder? Aber um Gottes willen, ich wollte den Mann heiraten und dann wünsche ich ihm NICHT, dass er mit einer anderen glücklich wird...
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Das sagst du so einfach... Ich bin halt einfach KRANK anscheinend. Es stimmt halt was nicht mit mir, das weiß ich auch und deshalb gehe ich auch zur Therapie...

Selbstmitleid ist auch der falsche Ansatz, aber versuche dich mal in seine Situation hineinzuversetzen. Du würdest ihn mit deinem riiiiiiiiiesen Päckchen an Emotionen überfordern! Und er kennt dich auch, er spürt das auf eine bestimmte Art und Weise. Als Mann sage ich dir: Die Frau, die mir sexuelle Anziehung signalisiert, ist viel interessanter als die Frau, die tief emotional mit dem vollen Sack der Vergangenheit auf mich zukommt und mit der ich schlechte Gefühle, Diskussionen und Druck verspüre. Das ist für mich als Mann in der Situation nicht attraktiv. Von Natur aus möchte ich Sex, Flirten, Fortpflanzung - Attraction. Und nicht Tränen, Gespräche und unangenehme Fragen. Kannst du das verstehen, dass man(n) davor lieber wegläuft???
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Ich wünsche ihm dass es ihm gut geht, habe ich auch schon oft gesagt, ich mache mir Sorgen um ihn und bin auch noch nie ausfallend geworden oder sonstiges oder? Aber um Gottes willen, ich wollte den Mann heiraten und dann wünsche ich ihm NICHT, dass er mit einer anderen glücklich wird...

Es ist nicht deine Aufgabe, dir Sorgen zu machen! Er ist alt genug und ich als Mann wollte auch nicht, dass eine Frau aus meiner Vergangenheit meint, sich in mein Leben einmischen zu müssen, egal wie. Ich treffe meine Entscheidungen und die damit verbundenen Konsequenzen selbst!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich verstehe es. Aber ich bezweifel, dass er das "spürt" wie es mir geht... Ich "spüre" ja auch nichts und ich glaube nicht an Übersinnliches.
Aber, ich verstehe was du meinst.

Finde es aber nicht fair, dass du sagst ich bin egoistisch... Bin ich nämlich nicht, überhaupt nicht, bei mir kommen immer erst die anderen. Und Selbstmitleid habe ich auch nicht, nur weil ich sage ich bin krank. Ich weiß selber, dass ich krank und besessen bin von dem Mann, aber ich habe kein Mitleid mit mir selbst, sondern eher machmal mit ihm.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Das ist auch legitim - für eine bestimmte Zeit. Wenn Tag um Tag, Woche um Woche vergehen, ohne dass der eigene Stolz und die innere Stimme ein Stück weit erwachen, dann sollte man sich im eigenen Interesse bemühen, zumindest wieder alleine stehen zu können. Das funktioniert definitiv NICHT, wenn tagaus tagein, die sozialen Netzwerke nach dem Ex durchsucht und beobachtet werden. Mir tut es weh zu lesen, wie jmd so auf einen anderen Menschen fixiert handeln kann, denn kein anderer Mensch ist es wert, dass eigene Leben so hinten an zu stellen und das eigene Selbstbewusstsein aufgrund einer Fiktion im Kopf zu untergraben. Zumal alles fair abläuft - es gibt kein Anrecht darauf, dass ein Ex sich zu melden hat nach X-Wochen, sondern jeder Mensch hat sein persönliches Glück verdient. Und wenn man wirklich liebt - dann lässt man den Menschen los, da man sich aus tiefstem Herzen wünscht, dass dieser glücklich wird. Alles andere ist verletzter Stolz und Egoismus.:namaste:


Ich verstehe was du meinst und stimme dir auch zu, aber das braucht alles seine Zeit. Kate ist gerade mal 8 Wochen getrennt und sie waren 9 Jahre zusammen. Das geht alles nur Schritt für Schritt, und ist nicht einfach.

Waren wir nicht alle zu sehr auf den anderen fixiert? Ansonsten würde es einem auch viel besser gehen, und wir wären in keinem Forum unterwegs. Ich für meinen Teil habe gelernt, mich in der nächsten Beziehungen (mit wem auch immer) nicht so auf den anderen zu fixieren und mich selbst dabei nicht zu vergessen oder in den Hintergrund zu stellen.

Wenn man noch Hoffnung hat, ist es schwer loszulassen. Sowas braucht einfach Monate, und das ist auch okay. Wichtig ist halt, dass man irgendwann wieder zu sich findet. :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das ist für mich als Mann in der Situation nicht attraktiv. Von Natur aus möchte ich Sex, Flirten, Fortpflanzung - Attraction. Und nicht Tränen, Gespräche und unangenehme Fragen. Kannst du das verstehen, dass man(n) davor lieber wegläuft???
Das ist hier doch gar nicht gegeben! Kate hat sein Wochen keinen Kontakt zu ihm. Kein Drama und Riesensack im Gepäck den sie bei ihm ablädt!
Kate es ist nicht krank dass du so fühlst. Ich wollte am Liebsten sterben damals und war kurz davor mich einweisen zu lassen. Niemals hätte ich gedacht dass nach der 2. Trennung es für mich besser ausgeht. Ich ging wieder unter Leute, machte Dinge für mich, machte einen Solourlaub nur für mich. Aber das war mein Tempo und ich denke wenn es wieder scheitern würde, ich würde alle Zelte abbrechen und ganz weit weg gehen einfach ais dem Grund weil ich so besser damit umgehen kann. Und ich finde das für mein Leben okay.
Nur - allein die Stalkerei ist pures Gift. Hab jetzt nicht alles nachgelesen aber hast du denn die Möglichkeit herauszufinden ob diese Frau eine eventuelle neue Liebelei in seinem Leben ist ohne dass er es mitbekommt? Garantiert ohne?
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Ich sage nicht, dass du generell egoistisch bist, das kann ich gar nicht und würde ich mir auch nicht anmaßen. Es geht um die Reaktion in der Situation - und das betrifft viele getrennte Menschen, mich eingeschlossen. Mit 19, bei meiner ersten Trennung, hatte ich auch diese Ansätze. Aber nochmal: Es gibt nichts, was du für ihn gerade tun kannst! Wenn er das wollte, dann wärt ihr nicht getrennt. Und mit Spüren meine ich: Er wird wissen, wie du reagierst, wenn er dich kontaktiert - zumal ihr die ganze Trennungssituation schon mal hattet und er davon ausgeht wenn es wieder Kontakt gibt, dass es dann in die Richtung Wiedervereinigung geht. Und das möchte er momentan einfach nicht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er wird wissen, wie du reagierst, wenn er dich kontaktiert - zumal ihr die ganze Trennungssituation schon mal hattet und er davon ausgeht wenn es wieder Kontakt gibt, dass es dann in die Richtung Wiedervereinigung geht. Und das möchte er momentan einfach nicht.
Seit wann kannst du in seinen Kopf schauen? :shakehead:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Das ist hier doch gar nicht gegeben! Kate hat sein Wochen keinen Kontakt zu ihm. Kein Drama und Riesensack im Gepäck den sie bei ihm ablädt!
Kate es ist nicht krank dass du so fühlst. Ich wollte am Liebsten sterben damals und war kurz davor mich einweisen zu lassen. Niemals hätte ich gedacht dass nach der 2. Trennung es für mich besser ausgeht. Ich ging wieder unter Leute, machte Dinge für mich, machte einen Solourlaub nur für mich. Aber das war mein Tempo und ich denke wenn es wieder scheitern würde, ich würde alle Zelte abbrechen und ganz weit weg gehen einfach ais dem Grund weil ich so besser damit umgehen kann. Und ich finde das für mein Leben okay.
Nur - allein die Stalkerei ist pures Gift. Hab jetzt nicht alles nachgelesen aber hast du denn die Möglichkeit herauszufinden ob diese Frau eine eventuelle neue Liebelei in seinem Leben ist ohne dass er es mitbekommt? Garantiert ohne?

Nein, momentan haben sie keinen Kontakt, aber sie könnte jetzt nicht plingen und sich mit ihm treffen, ohne das die Emotionen sie überkommen. Und das würde nichts bringen. So meine ich das.

Und was du gemacht hast - genau das müsste Kate auch schaffen! Nochmal: Trauer ist legitim - aber nicht, wenn sie mit Stalking bei Whatsapp oder FB am Leben gehalten und immer wieder neu genährt wird!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Bitte, ich wollte hier echt keine Diskussion anleiern, alles gut! Ich bin einfach hypersensibel und ich muss jetzt dann mal echt noch kurz mal was arbeiten hier, ich antworte dann erst später wieder! :lach:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Alles gut, was Stripes, Sarah oder ich schreiben, sollen auch nur Denkansätze sein um dir zu helfen, endlich aus dem Kopfkino rauszukommen. Ansonsten komme ich demnächst vorbei und nehme dir einfach mal für zwei Wochen dein Smartphone ab und tausche es gegen ein einfaches Handy aus! :PP
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bitte, ich wollte hier echt keine Diskussion anleiern, alles gut! Ich bin einfach hypersensibel und ich muss jetzt dann mal echt noch kurz mal was arbeiten hier, ich antworte dann erst später wieder! :lach:

Psssssst.
Ganz leise. Darf sonst keiner hören.
Geh mal arbeiten und dann komm mal mit nem kleinen Lächeln auf dem Gesicht zurück. ;)
Wir haben noch was vor...
Aber psssssst..... ()
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hab jetzt nicht alles nachgelesen aber hast du denn die Möglichkeit herauszufinden ob diese Frau eine eventuelle neue Liebelei in seinem Leben ist ohne dass er es mitbekommt? Garantiert ohne?
Nein, ich wüsste wirklich nicht wie. Ich zerbreche mir den Kopf aber ich weiß nicht, wie... Aber es macht mich fertig, diese Ungewissheit.

Ansonsten komme ich demnächst vorbei und nehme dir einfach mal für zwei Wochen dein Smartphone ab und tausche es gegen ein einfaches Handy aus! :PP
:PP
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Naja, sie war nicht sonderlich hilfreich irgendwie. Vor allem weil wir wieder keinen nächsten Termin vereinbart haben, ich bin aber schon dran mir jetzt einen festen Therapieplatz zu suchen.
Sie gibt mir halt immer Werkzeuge in die Hand, wie ich mein Leben gestalten kann...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben