Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Aber es tut dann jedes Mal auf´s Neue wieder so weh.
Das kenn ich nur zu gut...
Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, aber bleib stark, irgendwann wird es besser.

Selbst wenn bei der Trennung bei ihm noch Gefühle da waren, ist bestimmt nicht nur die KS schuld, dass sie nun eventuell weg sind.
Ich glaube auch kaum, dass es mit flehen und um ihn "kämpfen" anders gekommen wäre.
Falls es so ist müssen wir das leider akzeptieren, so weh das auch tut :|


Ja wenn sich die Exis melden bzw. eben gar nicht melden ist das schon ziemlich nervenaufreibend.
Ich kann dich verstehen, dass du jetzt traurig und angefressen bist, da er sich außer bei Orga Kram nicht meldet.
Lass die Gefühle kurz zu, aber dann rappel dich wieder auf. Ändern können wir es ja leider nicht :trost:

Ach die lieben Geburtstagsgrüße.. da haste gerade nen wunden Punkt bei mir getroffen:schuettel: glaub mir, das ist nicht nur bei dir so...

Stalkst du ihn etwa? :PP
Es wär wohl besser, du würdest niht mehr sehen was er so liked.. sowas tut nur weh und bereitet ordentlich KK...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ach die lieben Geburtstagsgrüße.. da haste gerade nen wunden Punkt bei mir getroffen:schuettel: glaub mir, das ist nicht nur bei dir so...
Achja? Was denken sie sich nur dabei.:shakehead:

Stalkst du ihn etwa? :PP
Es wär wohl besser, du würdest niht mehr sehen was er so liked.. sowas tut nur weh und bereitet ordentlich KK...
Wir sind auf FB befreundet und es wird mir immer angezeigt, so ein Pech :lach:
Nein, ich könnte es ändern, ich weiß, aber auch wenn es weh tut, ich will nicht...
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Achja? Was denken sie sich nur dabei.:shakehead:
Wahrscheinlich gar nichts :PP

Wir sind auf FB befreundet und es wird mir immer angezeigt, so ein Pech :lach:
Nein, ich könnte es ändern, ich weiß, aber auch wenn es weh tut, ich will nicht...
Deabonnieren?:zwinkern: Musst ihn ja nicht gleich "entfreunden"
Dass du das nicht willst kann ich verstehen.. hab ich auch lange nicht gemacht.. aber danach ging es mir echt besser.. auch wenns mehr als schwer war.... :shakehead:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich hab leider schon wieder was zu berichten :lach:

Eine Freundin hat mir geschrieben, sie hätte mal eine blöde Frage. Ex würde mit ihnen nächstes Wochenende essen gehen wollen und sie könnten mich auch fragen, er hätte kein Problem wenn ich mitkommen würde. Sie hat dann gemeint "aber ich weiß auch nicht, ob du das willst?"
Ich hab dann etwas genauer gefragt, von wem denn das ausging, ob er denn das mit mir vorgeschlagen hätte.
Sie sagte, er hat sie gefragt, ob sie noch jemanden fragen sollen. Dann hat sie geschrieben, wahrscheinlich alle außer Kate (sie schrieb mir in Klammern "war nicht böse gemeint von mir, aber ich dachte er will das sicher nicht"). Dann kam von ihm, dass ihm das egal wäre wenn sie mich fragen würden bzw wenn ich kommen würde.

Hmm... Hab bis jetzt weder zu noch abgesagt. Weiß schon wieder nicht, was ich davon halten soll? Es ist echt anstrengend ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Also je mehr ich darüber nachdenke, umso schlimmer finde ich die Aussage, es wäre ihm EGAL, wenn ich komme :nanu: Natürlich weiß man den Zusammenhang nicht und nicht, wie er es genau geschrieben hat. Auch nicht, wie es wirklich gemeint war. Auch nicht, ob genau das vielleicht seine Absicht war, dass sie mich auch fragen. Obwohl, wenn die Freundin nicht ausgerechnet gesagt hätte "alle außer Kate", dann hätte er ja nie was gesagt, ob ich auch kommen will...
Ich finde es gerade ziemlich erschreckend, dass es ihm EGAL ist, wenn er mich sieht. Zusammen betrachtet mit der Tatsache, dass er sich seit 3 Monaten kein einziges Mal gemeldet hat und mir sogar den blöden Brief nicht persönlich geben konnte, scheint es wirklich so, als wäre ich ihm egal?!:cry Ich, der Mensch mit dem er über acht Jahre verbracht hat? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Und wie genau kannst Du in seinen Kopf rein gucken und wissen das sein EGAL nicht einfach nur ein Wort zum Eigenschutz ist? :zwinkern:

Es ist immer wieder blöd, wenn solche "Aussagen" über dritte kommen.
Lässt leider immer viel Platz für KK und das ist ja meistens nie so schlimm, wie man immer denkt.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Liebe Kate,

was ist aus dem Plan geworden, dir Hilfe zu suchen? Warum richtest du alles nach ihm aus und beginnst nicht langsam damit, dein Leben für DICH zu leben? Deinen Strang verfolge ich seit Wochen, aber du kommst weder von der Online-Stalkerei los, noch schaust du auf auf dich und deine Bedürfnisse, sondern richtest nach wie vor dein Handeln komplett nach ihm aus. Vor ein paar Seiten bist du traurig, weil keiner deiner Freunde dich einschließen möchte. Jetzt wirst du gefragt - und du machst dir nur Gedanken darum, was Ex denken mag. Ist das nicht einfach nur egal? Weißt du, ob 3 oder 12 Monate - es ist EGAL was er denkt! DU solltest anfangen, dir am wichtigsten zu sein, ansonsten sehe ich - gerade da es in Richtung Winter und dunkler Jahreszeit geht - ein echtes Problem auf dich zukommen! Und lösche ihn bei FB und Whatsapp!!!! Nimm endlich den Kopf hoch und richte die Krone...tu es für dich, liebe Kate. Dort draußen wartet ein andere, besserer, aufmerksamer Mensch auf dich! :brav:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Meine liebe Kate,

Ich hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, hab aber nie aufgehört bei dir mitzulesen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr es sich in deinem Kopf gerade dreht. Aber tu dir selber einen Gefallen und sei nicht so negativ.

Folgende Situation: klar, er hat den Brief einfsch eingeworfen. Dennoch hat er dir vorher geschrieben. Das hätte er nicht machen müssen, eigentlich bestand da gar kein Bedarf. Er hätte ihn einfach still und heimlich einwerfen können, hat er aber nicht. :) er hat sich vorher gemeldet und das ist POSITIV! :)

Außerdem... Was soll er als Verlasser zu einer Bekannten auch anderes sagen? Dass er sich total freuen würde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Verlasser auf der Welt das tun würde.

Also heb das Köpfchen wieder an. Negative Gedanken sind ein Arschloch und ziehen dich nur runter. Versuche auch mal das Positive zu sehen! :)

Ich drück dich!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke Drummerboy, ich weiß ihr meint es ja nur gut. Mittlerweile fühle ich mich auch einfach nur noch schlecht und schäme mich, weil ich einfach nicht von ihm los komme obwohl schon so viel Zeit vergangen ist. Ich bin einfach absolut abhängig und ich komme nicht davon los. Und dazu bin ich noch ein Pessimist, wie er schlimmer nicht sein kann. Ich habe schon mehrere Hilfsangebote in Anspruch genommen, aber irgendwie bringt das alles nichts. Ich glaube, ich bräuchte wirklich im Moment wieder medikamentöse Unterstützung, aber ich will nicht!
Auch ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit...
Leider Gottes liegen bei uns noch dazu Depressionen in der Familie und ich wünsche es auch wirklich keinem, man kann nicht erklären, was es mit einem macht...

Aber es geht doch hier eigentlich auch zum Teil darum, beim Ex evtl wieder Gefühle hochkommen zu lassen und deshalb mache ich mir natürlich Gedanken, wie es wirken könnte wenn ich komme , oder nicht komme. Machen doch alle, oder nicht? :::
Erst wird geraten Abstand zu halten und jetzt ist es ganz egal, was ich mache und was er denkt? Das verstehe ich nicht ganz. :(
Ich will ja auch nicht ganz unten durch sein bei ihm, deshalb mache ich mir schon Gedanken ob ich "mit ihm Essen gehen" soll. Will ja auch nicht dass er denkt, dass ich ihm hinterher renne oder so...

@SaCo, danke dass du dir das immer noch antust. :smile: Ja, irgendwie sind meine Gedanken vergiftet, kann es nicht anders beschreiben. Ich stecke so tief drin in dem ganzen Mist, dass ich nicht mehr klar denken kann...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Warum gehört mein Ex eigentlich zu den wenigen, die sich gar nicht mehr melden? Vor allem, weil wir ja so lange zusammen waren und wir so ein inniges Verhältnis hatten. Zumindest als Mensch sollte ich ihm noch wichtig sein. Irgendwie komm ich mit dieser extremen Abweisung einfach überhaupt nicht klar...:shakehead: So etwas hat mir noch niemand angetan...
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Wenn er sich melden würde, dann würdest du dir nur Hoffnungen machen. Du bist nach wie vor nicht in der Lage, ihm auf Augenhöhe dauerhaft zu begegnen und von seiner Seite besteht momentan wohl kein Interesse. Das ist hart für dich, das verstehe ich. Aber er macht alles richtig, liebe Kate. Ihr hattet eine schöne Zeit, aber ihr seid getrennt - damit gibt es keinerlei Verpflichtungen mehr gegenüber dem Ex-Partner und die meisten würden sich eine solch konsequente Trennung wünschen. Liebe Kate, bitte versuche zu verstehen, dass das gemeinsame Leben vorbei ist und du ganz allein für dich verantwortlich bist.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Eigentlich sollte er sich nach dieser Zeit aber nicht mehr so sicher sein, dass ich mir überhaupt noch Hoffnungen mache. Ich mache schließlich keine Anstalten ihm gegenüber. Von Anfang an nicht. Wohl eher bin ich ihm einfach egal. Was ich andererseits auch wieder nicht glauben kann. Die erste große Liebe, die auch noch so lange gedauert hat, wird immer was besonderes bleiben, davon bin ich überzeugt.

Ja, ich gebe zu, so ganz ist es immer noch nicht angekommen, dass wir endgültig getrennt sind.... Es ist einfach unvorstellbar, für uns beide, auch für ihn, das weiß ich, war klar, dass wir die Zukunft miteinander verbringen. Das muss man erst mal verinnerlichen, dass es nun nicht mehr so ist. :(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hey wie läufts denn bei dir, Kate?
Hallo Melone :smile: Schön, dass du nachfragst!

Es gibt nichts Neues bei mir... Ex ist wieder ein bisschen aktiver in unserer WhatsApp Freunde-Gruppe aber das war es dann auch schon. Kein Lebenszeichen. Ich weiß auch nicht, ob er ne Neue hat. Hab auch fast keinen Kontakt mehr zu den anderen Freunden, die würden mir aber eh nix sagen. Alles ziemlich deprimierend.

Beim Essen war ich auf jeden Fall nicht dabei.
Ich hab in der Gruppe abgesagt, dass ich keine Zeit habe. Hab ihnen dann geschrieben, dass sie es sich schmecken lassen sollen und dass wir ja mal wieder hingehen könnten, wenn es gut dort war. Dann hat Ex als einziger und sofort geantwortet "Danke *mehrereessensmileys* Ja, wäre wenigstens mal was anderes *lachendersmileymitschweißperleaufderstirn" . Das war aber auch schon das erste und letzte Mal seit der Trennung, dass er mal direkt auf mich eingegangen ist, bis auf die Nachricht vor kurzem, dass für mich ein Brief da wäre.
Damit hat er eigentlich die Vorlage bekommen, mal wieder was mit den Freunden zu arrangieren und mich mitzuschleppen - würde er wollen.
Ich muss mich wohl damit abfinden. Aber nach fast neun Jahren sehr ernsthafter Beziehung einfach so abserviert zu werden, ohne einen einzigen Kontaktversuch innerhalb der letzten vier Monate - das verletzt mich so unglaublich, dass mir einfach die Worte fehlen...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Achja, und ich hab mal ein Facebook Profilbild reingestellt, vor ein oder zwei Wochen. Er hat es natürlich NICHT geliked. Dafür aber seine beiden Schwestern (das hat mich gefreut). Aber sein Onkel, der mich nie mochte und mit dem er anscheinend viel zu tun hat im Moment, der hat es nicht geliked und sein Bruder auch nicht und auch nicht der Freund der Schwester...
Hab dann festgestellt, dass ich meine Seite für ihn noch "blockiert" hatte, das heißt wir waren noch befreundet, aber er konnte nicht alles sehen. Hat er also wahrscheinlich spätestens dann auch mitbekommen als ich das Bild reingestellt habe. Ich hab es jetzt wieder auf "Normalzustand" geändert. Ist schließlich genug Zeit vergangen und wir sind nicht im Kindergarten. Seitdem sehe ich von seinem Profil auch wieder die alten Beiträge, auf denen wir markiert wurden usw. :nanu: Das hat aber normalerweise nichts mit meinen Einstellungen zu tun gehabt. Hab ihn dann nämlich nochmal kurz auf die "eingeschränkte Liste" gesetzt und trotzdem konnte ich bei ihm alles sehen...

Naja, dafür hat Ex zwei Tage zuvor das neue Bild (ein Landschaftsfoto) von dieser verdächtigen Tussi geliked... Toll.

Außerdem hab ich letzte Woche in WhatsApp einen Status reingestellt, den er sich angeschaut hat aber das hat ja nichts zu sagen. Naja, zumindest weiß er jetzt, dass mein Leben weitergeht, ich mache nämlich jetzt einen Sprachkurs. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Auch wenn´s wahrscheinlich keiner mehr liest :lach: Nächste Woche gehen wir wahrscheinlich zu sechst ins Kino, Ex ist auch dabei. Es ist eine etwas längere Geschichte... Aber im Endeffekt sieht es so aus: Ich bin meinem Ex echt total egal. Ich will einfach mittlerweile wirklich nur noch gerne verstehen, warum. Wie Gefühle so schnell weg sein können. Und nein, ich glaube eben nicht, dass die Gefühle weg waren als er sich getrennt hat. Und noch weniger verstehe ich, wie man einer Person auch rein freundschaftlich einfach so schnell egal werden kann, wie ich es ihm bin. Vor allem wenn man einfach jahrelang nicht nur "Partner" sondern auch "bester Freund" war.
Ob mir das Wolfgang mal erklären könnte?
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich lese noch :PP:smile:

Aber so wirklich Tips geben kann ich Dir bei Deinem Ex leider nicht.

Eigentlich kannst Du nur Dich und Dein Leben weiter versuchen in den Griff bekommen und vielleicht noch hoffen, daß er mal von sich aus auf Dich zu kommt.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich lese noch :PP:smile:

Aber so wirklich Tips geben kann ich Dir bei Deinem Ex leider nicht.

Eigentlich kannst Du nur Dich und Dein Leben weiter versuchen in den Griff bekommen und vielleicht noch hoffen, daß er mal von sich aus auf Dich zu kommt.
Trotzdem danke :smile::herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, liebe Kate,

Ich bin meinem Ex echt total egal. Ich will einfach mittlerweile wirklich nur noch gerne verstehen, warum. Wie Gefühle so schnell weg sein können. Und nein, ich glaube eben nicht, dass die Gefühle weg waren als er sich getrennt hat.
weißt du, ich denke, die meisten Menschen haben noch Gefühle für das Gegenüber zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Trennung ausformulieren.

Aber im Normalfall sind diese Gefühle, die romantischen Liebesgefühle, dann leider doch auf ein Level gesunken, das ihnen diesen Schritt überhaupt erst ermöglicht.

Ein Trennungsgedanke huscht einem ja nicht beim Frühstück durch den Kopf und beim Abendessen äußert man ihn dann. Nein - so eine Entscheidung wächst und reift und manifestiert sich in einem längeren Prozess, oft über Monate oder sogar Jahre, und es sind eben genau diese romantischen Gefühle (bzw. manchmal auch rationale Gründe - Kinder zB), die, solange sie noch hoch genug sind, die Person dann eben von diesem endgültigen Schritt über lange Zeit noch abhalten können.

Dann gibt es noch den Fall, dier hier bei uns im Forum als "Trennungstyp II" bezeichnet wird. Das sind Menschen, die sich trotz hoher, sehr ausgeprägter Gefühle (oft sind die höher als beim Gegenüber, der TT2 befindet sich tendenziell in einer unterlegenen Position) aus rationalen Gründen trennen; weil es da Probleme gibt, Schwierigkeiten, die nicht überwunden werden können - das kann alles Mögliche sein.

Ich kenne aber deinen Strang und denke nicht - leider :cry -, dass dein Ex zu dieser zweiten "Sorte" gehört.

Sein Verhalten dir Gegenüber, das du als Desinteresse interpretierst, könnte zahlreiche unterschiedliche Hintergründe haben.

Es kann sein, dass er tatsächlich vor, während oder schnell nach der Trennung jemanden kennengelernt hat und dich vor der Konfrontation damit schützen wollte/will. Um ehrlich zu sein, war für mich persönlich seine Frage damals, ob du mit den Nachbarn gesprochen hättest, ein möglicher Hinweis darauf. Vielleicht gab es jemanden, der ihm (aus seiner Sicht!) den "Absprung" sozusagen erleichtert hat, daraus muss ja dann nix Ernstes geworden sein.

Vielleicht fällt es ihm auch sehr schwer, damit konfrontiert zu sein, dass er diese Beziehung beendet hat nach acht Jahren und was er bei dir damit angerichtet hat; es wird ihm nicht leicht gefallen sein und es kann sein, dass das nun eben sein Umgang damit ist, der Weg, auf dem es ihm leichter fällt.

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung kann ich dir nur sagen:
In der Retrospektive ist mir immer wieder aufgefallen, dass es besser für mich war, wenn ich (vor allem im ersten Jahr nach einer Trennung) keinen Kontakt zum Ex-Partner hatte.

Während man noch trauert und so viele Fragen offen sind, natürlich fragt man sich da - vor allem nach so langer Beziehungszeit:
Warum will er nix mehr von mir wissen? Warum möchte er nach der langen Zeit nicht zumindest befreundet bleiben, noch in irgendeiner Form an meinem Leben teilhaben, erfahren, wie es mir geht und was bei mir passiert? Nicht mal das bin ich ihm noch wert?!

Das ist schrecklich, es fühlt sich unglaublich demütigend und verletzend an, es kratzt und nagt an Selbstwert, Ego, Selbstvertrauen.

Aber: Stell dir mal vor, er wäre mehr präsent, würde nach dir fragen, würde sich erkundigen, vielleicht sogar das Eine oder Andere mit dir unternehmen wollen: Deine Fragen wären dann anderer Natur. Sie würden vielleicht lauten, wenn er mich ja doch nicht aus seinem Leben haben will, warum will er dann nicht mehr mit mir zusammen sein? Warum bin ich jetzt nach der ganzen Zeit nur noch für eine Freundschaft gut genug? Reiche ich ihm nicht als Frau?

Liebe Kate, vielleicht kannst du versuchen, aus dieser schweren Situation mit dem Umstand, dass er derzeit wohl keinen näheren Kontakt möchte, für dich genau das als etwas Positives ziehen:

Dafür, einen Abschluss zu finden, ist es oft sinnvoller, keinen Kontakt zu haben, als die Freundschaftsvariante zu leben. Und wer weiß, wenn du wieder zu neuer Stärke, zu neuem Selbstvertrauen gefunden hast, vielleicht könnt ihr euch dann in irgendeiner Form nochmal zwischenmenschlich begegnen; allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass du mit ein wenig Geduld auch irgendwann Antworten auf deine Fragen erhalten wirst, sofern du diese dann noch brauchst/möchtest.

Lass dich drücken! :trost:

Liebe Grüße,
Cata
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke Cata für deine lieben Worte. :smile:

Hach, man rätselt und rätselt und kommt doch niemals zu einem Ergebnis.
Auch ich fand die frage nach den Nachbarn verdächtig. Aber nach genauer, stundenlanger Analyse (:lach:) kam ich zu dem Schluss, dass da keine war.
In dem Moment zumindest noch nicht so weit, dass sie schon bei ihm war, während meine Sachen noch in der Wohnung waren :cry Aber eigentlich ist es auch egal...
Es gibt Anzeichen, dass es danach jemand gegeben hat, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Ob es die Person jetzt auch noch gibt, weiß ich nicht. Ja, es tut verdammt weh, so schnell ersetzt zu werden nach so langer Zeit, aber da ich es nicht mal sicher weiß, brauche ich mir da eigentlich auch nicht länger den Kopf zerbrechen. Hab das Thema so oft durchgekaut...

Ich denke mir halt, ich würde es nicht akzeptieren wenn mein neuer Freund mit seiner Ex ins Kino geht, also ist da wahrscheinlich momentan keine. Warum er überhaupt mitgeht, ist die Frage.
Irgendwie komme ich halt einfach nicht so richtig weg von ihm, er kann immer überall sein wo ich bin, oft sehe ich sein Auto irgendwo stehen, schaue immer noch jedes Autokennzeichen an, das mir entgegen kommt. Er hält sich auch jetzt in unserer Whatsapp Gruppe nicht mehr zurück. Gestern war es sooo lustig anscheinend...
Das alles muss eigentlich nicht vor mir ausgetragen werden. Das könnte er auch im Privat Chat machen. Ich will mich aber auch nicht daraus löschen, das sehe ich auch nicht ein und das wäre auch nicht stark! Also harre ich der Dinge und bin irgendwie immer noch in der "Warteschleife", warte bis alles irgendwann mal wieder besser wird. In zwei oder drei Wochen müssten dann auch mal die Medikamente anschlagen, die ich jetzt nehme.

Zum Abschluss noch eine Frage, bis ich hier wahrscheinlich wieder für ein paar Tage untertauche ;) :
Demnächst ist es an der Zeit, Reifen zu wechseln. Diese sind ja noch bei seinen Eltern in der Garage. Soll ich diese anschreiben und einfach Bescheid geben, dass ich komme oder soll ich das ganze über Ex abwickeln? Wäre für ihn sicher kein Problem, da er eh oft bei ihnen ist und nur drei Minuten Fahrtzeit hat. Andererseits brauch ich ihn ja eigentlich nicht dazu... Weiß nicht, was besser wäre. Bin jedenfalls so und so schön nervös, weil ich seine Eltern wieder sehen werde, nach mehr als vier Monaten dann :oh: und der Hund wird sich freuen mich wieder zu sehen :herz: oh, das wird nochmal emotional, aaaaber ich lasse mir nichts anmerken :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben