Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das kannst du natürlich aufgreifen und eignet sich gut als Pling, wenn du während eurer gemeinsamen Zeit mit dem Hund viel zu tun hattest / ihn sehr liebgewonnen hast (also insgesamt der Pling glaubwürdig und nicht als Vorwand aufzufassen ist :smile:).
Ja, hab ich definitiv, hab ihn gestern auch wirklich ganz ernsthaft sofort nach dem Hund gefragt, nach seinen Eltern zum Beispiel nicht. :blush::lach:
Dann werde ich in einer oder zwei Wochen nochmal darauf zurück kommen. :)


Was meinst du wie wir uns auf anderen "Spielfeldern" ergänzen würden :hintern zeigen:
Du Schweinchen! :schweindrueck:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ex und ich waren heute auf der selben party. Er war mit zwei gemeinsamen Freunden und eine andere Frau noch dabei, die wir beide aber schon länger kennen. Hab die vier beim Rauchen draußen getroffen. Ex hat sich wie immer unsichtbar gemacht, bis ich ihn angesprochen habe, ob er denn auch raucht jetzt. Meine Freundin meinte, gefallen würde ich ihm wohl schon noch, weil er mich ständig so genau angeschaut hat.
Es ist alles so unwirklich und ich will dass es endlich vorbei geht :cry Ich hatte überhaupt keinen Spaß, ich bin so unglücklich... Ich hab sie dann auch den ganzen Abend nirgends mehr gesehen, wollte ihm wenigstens zeigen, dass ich Spaß habe, also so tun als ob, aber nicht mal das hat geklappt weil sie nicht auffindbar waren... Die vier feiern noch Stunden weiter, während ich heulend im Bett liege.
Irgendwie ist da eine Verbindung zwischen uns, die ich immer noch spüre. Und andererseits macht er null Anzeichen, dass ich ihm irgendwie noch wichtig wäre.
Ich bin jetzt so eifersüchtig. Es war grausam, auf der selben Party zu sein wie er, aber nicht bei ihm zu sein. Nicht zu wissen was er tut. Ich hab immer die schlimmsten Vorstellungen im Kopf, was jetzt gerade dort passiert.

Ich fühle mich auch so hintergangen von dem gemeinsamen Freund. Ich weiß, für den ist es auch schwierig und ich weiß auch, dass ich übertreibe. Aber für mich fühlt es sich einfach schrecklich an. Einerseits trifft er sich mit mir, also der Freund, und andererseits geht er ständig mit Ex Party machen. Da ist doch ein Ungleichgewicht! Was soll passieren, wenn Ex was mit einer anderen Frau hat? Wie soll der Freund damit leben können, mir das nicht zu sagen?
Und vor allem, warum wurde ich nicht statt Ex heute mit genommen? Warum? Wir waren immer alle gemeinsam dort. Wie kann man dann sagen "Kate darf nicht, dafür Ex und statt Kate nehmen wir eine andere Blondine mit". Man kann nicht den einen bevorzugt behandeln. Ich weiß dass ich übertreibe aber ich fühle mich gerade unglaublich ersetzt und hintergangen und zurück gelassen! Deren leben geht weiter wie gehabt und meins steht seit Monaten still. Warum haben sie nicht mich heute mitgenommen? Das ist so unfair!
Ich hab Angst dass Ex gerade was mit einer anderen Frau hat. Ich hab Angst dass er sehr betrunken ist. Und dass mir niemand davon erzählt. Ich kann damit nicht leben dass der Freund mir eventuell etwas verheimlichen könnte.
Und wenn Ex noch etwas an mir liegen würde, dann hätte er doch irgendwann mal meine nähe gesucht. Als er neben mir stand draußen, kam er mir noch kleiner vor als sonst. Ich weiß nicht, was los ist. Er ist so unscheinbar mir gegenüber und ich hab das Gefühl er ist immer noch total gehemmt mir gegenüber.
Ich will dass jetzt sofort diese schreckliche Nacht vorbei geht, ich hab so Angst, dass Ex eine andere kennen lernt... Ich werde kein Auge zumachen bis morgen früh.
Und Nein, übrigens bin ich absolut nüchtern, auch wenn ich gerade einen Wirrwarr geschrieben habe. Bin einfach fix und fertig. Meine Tabletten wirken nicht und meine Therapie, von der Krankenkasse bezahlt, beginnt erst im Dezember.
Mittlerweile wurde mir ja bestätigt, dass ich an Depressionen leide und mir wurde endlich bewusst, dass sich das schon seit ca sieben Jahren konstant durch mein Leben zieht. Ich hab mich die letzten Tage viel damit befasst und verstehe jetzt endlich, warum ich mich so fühle wie ich mich fühle. Die Trennung von Ex war zwar der Auslöser für den erneuten extremen Tiefschlag, aber mittlerweile ist es nicht mehr nur die Sehnsucht nach Ex die mich so runter zieht, sondern einfach die Krankheit. :( Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, dann kann es so bald nicht mehr weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Kate,

du liest dich wirklich nicht gut.

Lass dich erstmal ganz fest drücken.

Kate, alles, was du fühlst, ist weder abnormal noch komisch, noch ungewöhnlich oder schwach.
Du und dein Ex, ihr wart viele Jahre zusammen. Du hattest einen Lebensplan für euch, Visionen, Ideen und konkrete Vorstellungen von der näheren und ferneren Zukunft.
Und diese Version deiner Zukunft wurde dir mit dem Beziehungsende genommen.

Es ist doch ganz logisch, dass einem sowas erstmal den Boden unter den Füßen wegreißt, dass man meint, keinen Halt mehr zu finden, dass man die Orientierung verliert.

Du hast alles Recht, um diese Version deiner Zukunft, die erstmal weggebrochen ist, zu trauern.

Dennoch macht mir dein Zustand, wie du ihn hier schilderst, etwas Sorgen.

Erstmal kurz:
Wie lange nimmst du die Medikamente denn bereits?
Du weißt ja, wir sind hier im Forum nicht qualifiziert und befähigt, diesbzgl. irgendwelche Empfehlungen abzugeben - aber ganz allgemein würde ich dir unbedingt raten, wenn das nun schon seit ein paar Wochen der Fall ist und sich keine merkliche Besserung einstellt, dass du nochmal mit dem Arzt sprichst, der sie dir verschrieben hat.

Das nächste aber, Kate, mit dem du aktuell gerade wieder schwer am Hadern zu sein scheinst, ist das "Annehmen".

Und ich glaube - und so geht es so ziemlich allen, die hier aufschlagen, in mehr oder weniger großer Ausprägung - ich glaube, das ist das Schwierigste an so einer Trennung in der Position desjenigen, der verlassen wurde: die veränderte Situation hinzunehmen, schlicht und einfach, weil sie sich nicht ändern lässt.

Dabei geht es nicht nur darum, seine Entscheidung zu akzeptieren und ihn ziehen zu lassen. Sondern vielfach haben wir am längsten und härtesten daran zu knabbern, was dieser Entschluss mit uns macht. Mit unserem Selbstwert, mit dem Bild von uns, das wir im Spiegel sehen, mit der Vorstellung von unserer Zukunft, die wir uns so häufig ausgemalt haben und an die wir uns krampfhaft klammern, mit dem bitterbösen Urteil, das wir über uns selber fällen, weil wir vielleicht denken, wir seien nicht gut genug, dass der andere geblieben wäre.

Kate, es ist ganz wichtig, zu trauern, aber es ist auch sehr, sehr wichtig, immer wieder zu versuchen, Frieden mit sich selbst zu schließen und sich nach und nach der Option zu öffnen, dass es vielleicht auch noch eine andere Version deiner Zukunft geben kann, deren Vorstellung dich irgendwann genauso erfüllen wird.

Sei nicht zu streng mit dir - und pass gut auf dich auf!

:herz: Ganz liebe Grüße und einen dicken Kraftdrücker,
Cata
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke Cata :herz:

Ich habe Mist gebaut. Hab dem gemeinsamen Freund drei lange Nachrichten geschrieben... Er soll mir endlich die ganze Wahrheit sagen, mir sagen ob es Ex tatsächlich so gut geht. Hab gefragt, warum er und Ex alle ausschließen. Ex hat auf Instagram ein Foto gepostet auf dem er, die anderen beiden Männer und die Blondine drauf sind... Wem will er damit was zeigen? Damit ist das Fass bei mir über gelaufen. Ich habe sehr Angst vor der Antwort von dem Freund. Er wird mir die knallharte Wahrheit überbraten. Ex ist nur noch am feiern und hat so wie es aussieht, wirklich total abgeschlossen. Da gibt es keine Kate mehr in seinem Leben, sondern jetzt ständig wechselnde andere Frauen.
Er hat sich ja erst nach der Trennung auf Instagram angemeldet. Und er weiß dass ich nicht auf Instagram bin. Also fühlt er sich da anscheinend anonym. Es macht mich echt brutal fertig.

Die Tabletten nehme ich seit vier Wochen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Kate, ist in der Zwischenzeit was passiert, hat der gemeinsame Freund geantwortet?

Wie geht es dir?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja, er hat mich dann angerufen... Viele Sorgen haben sich wieder als unbegründet erwiesen. Es war halt irgendwie wohl mal an der Zeit, auszusprechen wie ich mich fühle. Ich habe jetzt monatelang die starke gespielt (mit zwei oder drei kleinen Einbrüchen ()).
Ich weiß dass es nicht gut ist und wahrscheinlich irgendwann mal bei Ex ankommen wird. Der Freund meinte jetzt, zu meinem Schutz würde ab sofort wieder nichts mehr zusammen mit Ex gemacht werden. Er meint es ja gut und so ist es wohl auch das Beste. Ich will Ex zwar immer noch zurück, aber wenn es sein sollte, dann wird er schon einen anderen Weg finden, als über die gemeinsamen Freunde. Wenn nicht, dann liegt ihm auch nicht genug an mir, leider...

Der Freund hat mir erklärt, dass er versucht das Gleichgewicht zu halten zwischen uns. Mal trifft er Ex, mal mich und angeblich hat er Ex auch nicht öfter gesehen als mich, naja, ich weiß nicht... Außerdem wird er Ex nichts von mir erzählen und andersrum auch nicht.
Wie Ex die Trennung verkraftet, kann er nicht sagen, weil der nicht über so etwas spricht.
Da ich mich aber so hinein gesteigert habe, hat er sich dazu hinreißen lassen, dass er mir sagt, dass Ex scheinbar im Moment überhaupt kein Interesse an anderen Frauen hat und dass mit der Blondine die dabei war ganz sicher nichts läuft, weil die zwei überhaupt nicht zusammen passen.
Die vier waren anscheinend gestern sehr betrunken und deshalb auch diese Bilder auf Instagram, sie haben es im Spaß mal ausprobiert, wie man so eine "Story" postet und es hatte angeblich nicht den Zweck, irgendjemand damit etwas zu "zeigen".

Es tat gut, ein paar unausgesprochene Dinge bezüglich unserer Freundschaft aufzuklären, auch wenn ich damit gezeigt habe, wie verletzt ich eigentlich wirklich bin. Ich beziehe halt immer alles auf mich, meine immer, dass es jeder böse mit mir meint und dass mich keiner mag... Ich bin echt schwierig in dieser Hinsicht :|
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oje oje...

Kate, du wirst davon ausgehen müssen, dass das zu Ex auf dem einen oder anderen Weg durchsichern wird - ziemlich sicher jedenfalls zum Rest eurer Freunde.

Aber ich bin froh, wenn das Gespräch dir gut getan hat. :smile:

Dennoch möchte ich gerne nochmal betonen:

Du bist sehr, sehr stark mit deinen Gedanken bei ihm, dabei, was er macht, denken könnte, warum er dies und jenes so handhabt, wie er es tut.


Denkst du nicht auch, es ist langsam, aber sicher an der Zeit, den Fokus wieder etwas mehr auf dich selbst zu richten?

Was tut dir denn gut? Unabhängig von Exi? Was machst du gerne, was erfüllt dich, wie kannst du dich ablenken?

Weißt du, Kate, deinen eigenen Weg in einen unabhängigen, zufriedenen Lebensalltag zu finden, das ist die allerwichtigste Voraussetzung für alles, was da noch kommt. Ganz egal, ob es ein Ex-back geben sollte oder nicht: In beiden Fällen ist die essentielle Grundlage, dass es dir gut geht.

Wie gehen wir das an? :smile:

EDIT
Die Tabletten nehme ich seit vier Wochen.
Und du empfindest keinerlei Besserung deiner Gemütslage?
Dass du etwas stabiler bist, antriebsstärker?
Wenn das der Fall ist, dann solltest du wirklich nochmal mit deinem Arzt sprechen, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ahja, zumindest habe ich gestern einen "Promi" gesehen, kennt noch jemand Oli P. - Oliver Petszokat? :lach: der war gestern DJ :lach:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja, ich weiß... Das ist wirklich nicht gut und wird schnell die Runde machen :( Aber es hilft nichts...
Ja, wie gehen wir das an? Ich denke und hoffe dass mir die Therapie endlich Erfolge bringt und mir zeigt, wie ich endlich damit um gehen kann...

Nein, bisher merke ich nichts, ich werde dann wohl nochmal zum Arzt müssen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ein bisschen was musst du aber auch selber dazu tun, denke ich, liebe Kate.

Gibt es denn überhaupt nix, das dir Spaß machen könnte?

Ein Kurs - tanzen, Schauspiel, Handwerk, eine Fremdsprache -, um wieder ein wenig raus zu kommen, das Köpfchen anzustrengen, neue Leute zu treffen...

Nur mal so als Beispiel?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Doch, ich lerne gerade eine Fremdsprache und einen neuen Sport mache ich auch. :smile: Aber es ist alles mehr schlecht als recht, man kann sich einfach nicht aufraffen, etwas zu tun und man hat auch keinen Spaß.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Doch, ich lerne gerade eine Fremdsprache und einen neuen Sport mache ich auch. :smile: Aber es ist alles mehr schlecht als recht, man kann sich einfach nicht aufraffen, etwas zu tun und man hat auch keinen Spaß.
Ich finde es gut, Kate, dass du das mit der Sprache und dem Sport machst. Lass da ruhig alles raus.
Das mit dem Spaß kann ich verstehen. Da musst du aber leider am Ball bleiben und dir selbst Zeit geben. Der Fokus wird sich mit der Zeit, soweit du dich selbst zu Aktivitäten zwingst, von alleine verschieben. Ging mir nicht anders.

Du bist nicht allein Kate. :brav:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Doch, ich lerne gerade eine Fremdsprache und einen neuen Sport mache ich auch. :smile: Aber es ist alles mehr schlecht als recht, man kann sich einfach nicht aufraffen, etwas zu tun und man hat auch keinen Spaß.

Sport ist immer gut. Bei einer neuen Sprache muss man von Anfang an am Ball bleiben, ansonsten kommt man nie ganz rein. Was hast du dir denn jeweils ausgesucht? Falls du es erzählen magst...

Wenn es bisher nur schlecht klappt, kann es vielleicht auch an der "falschen" Sprache/Sportart liegen. Vielleicht einfach nochmal wechseln? Machst du die Sachen für dich alleine oder in irgendeiner "Gruppe"? Darüber lernt man ggf. auch mal neue Leute kennen, die einen auf andere Gedanken bringen können.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Liebe Kate,

wie geht es dir heute? Ich habe mich bei dir mal auf den neuesten Stand gebracht und ich finde es ist sehr schön zu erkennen, wie deine Depression dich in die extremen Stimmungsschwankungen bringt. Letzte Woche hast du dich so schön gelesen nach der Kinogeschichte - und dann wieder der Stolperstein Party. Der Grundstein - und das weißt du selbst - ist die Tatsache, dass du dich noch viel zu sehr durch und mit ihm identifizierst und davon dein Verhalten und deine Denkstrukturen ableitest. Natürlich ist das nach so vielen gemeinsamen Jahren, in denen du deine Eigenständigkeit ja auch zu sehr vernachlässigt hast, schwer, wieder auf einen eigenen Weg zu finden.
Du hast sehr gut Ansätze wie ich finde, dennoch führt meiner Meinung nach dein Weg nur darüber, deinen Ex komplett aus deinem Leben auszuschließen, alles zu trennen, Nummern zu löschen - und auf deine eigenen Beine zu kommen. Hier benötigst du Hilfe und die bekommst du ja ab Dezember. Es ist hier nicht böse gemeint, aber ich denke der Einfluss von ihm auf dich ist nach wie vor viel zu groß. Hast du mal über eine räumliche Veränderung nachgedacht? Vielleicht umzuziehen, neu anzufangen? Das hat mir schon mal sehr geholfen und ist unglaublich bereichernd, vor allem da neue Kontakte nochmal ein komplett neues Bild abgeben und man feststellt, was man überhaupt für Stärken hat, die man an andere weitergeben kann! Vielleicht denkst du auch darüber mal nach. Es ist nur wichtig, endgültig alles zu trennen, was dich mit diesem Menschen und dieser Beziehung verbindet. Das was war, wird es nicht mehr geben - es kann nur etwas neues entstehen, wenn das Alte zurückgelassen wird.

Take Care und weiterhin viel Kraft wünsche ich dir!

Drummer:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.163
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben