Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich verstehe total was du sagst. Aber warum muss man immer alles so schnell aufgeben? Und dann dieses Mimimi und Blablabla, dass er mich ja auch so sehr vermisst und hält mich da zwei Wochen hin! Weichei!
Glaube echt dass Männer schneller aufgeben. Ich wurde auch ca. 8 Wochen hin gehalten bis ich ihm ein Ultimatum setzte dass er sich entscheiden soll. Er hat sich für mich entschieden und nach 2 1/2 Wochen war wieder alles vorbei. Ob das Ultimatum falsch war?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Aber das gehört doch zum "Spiel", zum "Werben" dazu. Wir alle versprechen immer den Himmel auf Erden. Ich selber halte von dem ganzen Liebesgedöns am Anfang einer Beziehung nichts, deshalb sag ich sowas auch nicht, am Ende kommt es nämlich als Vorwurf zurück. :zwinkern: Erst wenn es gefestigt ist, dann werde ich auch mal zum Poeten. :coolwink:
Das is glaube ich eher richtig. Obwohl ich ohne diesen Honig vermutlich nicht in die Beziehung eingewilligt hätte. Aber ja, ich habe ihm vorgeworfen warum er nicht mehr so ist. Und das bedeutete das aus der Beziehung.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Andererseits hat er sogar noch ganz zum Schluss geschrieben, dass ich eine tolle Frau sei und ein toller Mensch. Aber das ist doch alles nur so dahin gesagt. Eine tolle Frau verlässt man nicht und blockiert man nicht?!
Das habe ich auch zu hören bekommen. Vermutlich soll das ein letzter Trost sein, wenn Männer einen verlassen...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Trotzdem bin ich so traurig. Auch wenn jeder sagt, es stimmt nicht: ICH war anscheinend NICHT gut genug! Seine Ex war es. ICH nicht. Mit mir hat er keine konkreten Zukunftspläne geschmiedet. Das heißt ich war nicht die Richtige und nicht perfekt und passend genug für ihn. Und da kann man mir sagen was man will, ich bin überzeugt davon. Es hat mit mir persönlich als Frau zu tun. Ich hab ihm nicht das gegeben, was er wollte oder brauchte. Auch muss ich immer wieder darauf zurück kommen, dass er vielleicht auch denkt, er findet noch tausend schönere Frauen. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich zwar, dass ich hübsch, klug, sympathisch, lieb bin. Er sagte mir so oft, wie schön ich sei. Aber ich KANN das nicht annehmen. Irgendwas in mir ist da gewaltig kaputt. :cry Er hat so viel Auswahl in seinem Bekanntenkreis. Da sind so viele Frauen, die schlanker, hübscher, sportlicher, interessanter sind.
Er hat ständig Bilder von diesen Frauen geliked.
Andererseits hat er sogar noch ganz zum Schluss geschrieben, dass ich eine tolle Frau sei und ein toller Mensch. Aber das ist doch alles nur so dahin gesagt. Eine tolle Frau verlässt man nicht und blockiert man nicht?!
Liebe Kate,

Auch ich habe das ganz oft gehört, höre es teils immer noch von ihm. Das ich eine tolle Frau bin bla bla. Ich glaube auch, das sagen die nur als kleines Trostpflaster. Vielleicht meinen sie es aber auch so. Wer weiss das schon.
Fakt ist, wir sind alle ganz toll so wie wir sind. Auch wenn sie mit uns nicht ihre Zukunft planen.
Wir denken uns jetzt, das ist dein Problem und nicht meins. :coolwink::trost:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Wenn ich mich selber hier so lese, schäme ich mich. Ich bin 30 Jahre alt und verhalte mich wie ein kleines Kind...

Liebe Kate, das sind auch Gefühle und Verletzungen aus der Kindheit. Die Angst verlassen zu werden. Hast du dich mal mit dem inneren Kind beschäftigt? Gibt dazu gute Bücher, die bei mir momentan auch zu einem AHA-Effekt führen :smile: Ich glaube die Therapie in der Klinik wird dir da schon helfen bzw. die richtigen Ansätze geben das aufzuarbeiten.

Auch ich habe das ganz oft gehört, höre es teils immer noch von ihm. Das ich eine tolle Frau bin bla bla. Ich glaube auch, das sagen die nur als kleines Trostpflaster. Vielleicht meinen sie es aber auch so. Wer weiss das schon.
Fakt ist, wir sind alle ganz toll so wie wir sind. Auch wenn sie mit uns nicht ihre Zukunft planen.

Das habe ich leider auch schon oft gehört. :nanu: Das ist oftmals einfach Exen Blabla, damit man sich nicht so schlecht fühlt. Sie wollen einen ja auch nicht bewusst verletzen und haben ein schlechtes Gewissen.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Das habe ich leider auch schon oft gehört. :nanu: Das ist oftmals einfach Exen Blabla, damit man sich nicht so schlecht fühlt. Sie wollen einen ja auch nicht bewusst verletzen und haben ein schlechtes Gewissen.
@Lynnie
mein EX hat das nicht gesagt, ich weiß jetzt nicht was besser ist, ich denke es läuft alles auf das selbe hinaus. Mein EX fand mich ja auch mal ganz toll und hat sich dann doch gegen uns entschieden, also mach dir nicht so viel aus den Sprüchen. Du bist eine tolle Frau, sonst hätte er es ja auch nicht versucht mit dir, wenn er das anders sehen würde...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Danke an euch alle, ihr Lieben :herz: Für's Lesen und für eure lieben Worte :smile:

Heute hab ich leider wieder das Bedürfnis, ein bisschen meine Gedanken hier aufzuschreiben.

Ich freu mich schon auf meine Therapie, die morgen beginnt. Bin dann ein paar Wochen krank geschrieben. Aufgrund von Corona findet die Therapie aber nicht den ganzen Tag statt, sondern aufgeteilt in zwei Gruppen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Ich bin vormittags dran und hoffe, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, wenn ich demnächst so viel Freizeit habe :lach:
Ich freu mich aber schon drauf, hoffentlich ein paar gute Ratschläge zu bekommen.

Hast du dich mal mit dem inneren Kind beschäftigt?
Liebe Sonrisa, seit einem Jahr habe ich diesen Gedanken, dass viele meiner Ängste und Probleme wohl daher kommen. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt, möchte das aber jetzt in der Therapie ansprechen.
Zumindest ist es schon mal ein guter Ansatz glaube ich, dass ich weiß, woher meine Probleme kommen könnten.
Ich hatte eine schöne Kindheit, aber es gibt ein paar Dinge die passiert sind, die ich erst jetzt, so viele Jahre später, als möglichen Auslöser erkenne.
Ich wurde zum Beispiel als Kind wenn ich ungezogen war öfter in meinem Zimmer eingesperrt, aber so schlimm ist das ja nicht oder? Und mein Papa war oft sehr wütend und ab und zu hab ich auch eine "Watschn" bekommen. Naja, ich werde das in den nächsten Wochen mal ansprechen.

nicht Annehmen können, wie Männer Frauen wahrnehmen.
Philipp, ich wollte dich das nicht fragen, weil ich glaube die Antwort zu kennen, aber es lässt mir doch keine Ruhe. Wie nehmen Männer denn Frauen wahr?
Ich befürchte, dass sich dann meine Vermutungen bestätigen.

Er hat mir zwar immer versichert, dass er treu ist und dass er sich nicht für andere Frauen interessiert. Aber warum hat man auf allen sozialen Netzwerken 90% weibliche Freunde? Warum liked man in einer Beziehung vor allem die freizügigen Bilder seiner weiblichen Bekanntschaften, die ich alle nie kennen gelernt habe, welche angeblich seine Friseurinnen, Stammtischmitglieder, ehemalige Kolleginnen und Freundinnen von Kumpels sind? ()
Hab immer großzügig darüber hinweg gesehen, aber im Nachhinein...?
Ich weiß, dass er sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist.
Und ich weiß nicht, warum ich da so unsicher und auch oberflächlich bin. Es kommt ja nicht nur auf das Äußere an. Und ich muss mich ja nicht verstecken. Aber ich bin da so dermaßen drauf fixiert, dass ich nicht schön genug war, das ist krank.
Er hat mir am Anfang, als es nur um Sex ging, gesagt, wie sehr er schöne Frauen liebt.
Als wir dann zusammen waren hat er gesagt, dass er immer eine Freundin wollte, die schöner ist als er und dass er das mit mir hat. Da sieht man doch, wie er darauf fixiert ist, oder?
Und da es noch tausend schönere Frauen gibt, hat er sich wohl irgendwann gedacht, dass er sich die jetzt sucht.
Ich merke selber, wie ungesund meine Gedanken sind, aber ich kann sie nicht abstellen. Ich weiß nicht, was mir in meinem Leben passiert ist, dass ich so unsicher bin.
Irgendwie dreht sich in Zusammenhang mit Ex alles nur um mein Äußeres. Warum? Weil ich es insgeheim weiß, dass ich Recht habe? Aber hat er mich dann angelogen, als er sagte, er fände mich schön? Vielleicht ist es auch deshalb so, weil ich weiß, dass ich ein ganz lieber Mensch bin, dass jeder, der mich persönlich kennt, mich mag und schätzt? Weil ich nicht glauben kann, dass es an meinem Charakter liegt und es deshalb das Aussehen sein muss? Ich kann selber nicht glauben, was für einen Blödsinn ich hier schreibe. Ich merke selber, wie krank das ist.
Ist das, was ich denke, überhaupt irgendwie nachvollziehbar?

Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir klar, wie blöd ich eigentlich bin. Wir waren nicht einmal ein Jahr zusammen. Und trotzdem lass ich mich so von ihm runter ziehen? :::
Durch sein Verhalten mit lovoo und dem Blockieren hat er mir einfach jegliches übrige Selbstvertrauen gestohlen. :cry

Es ist so, als wäre das mit mir alles nichts wert gewesen.
Drei Wochen vor der Trennung waren wir noch mit seinen Eltern wandern, es gab überhaupt keine Anzeichen. Wir haben Fotos mit der Familie gemacht. Es war so, als wäre ich als zukünftige Schwiegertochter vollends akzeptiert und er hat keine Anzeichen gemacht, dass ihm das unangenehm wäre.
Er war meine zweite Beziehung nach meinem ersten Ex, mit dem ich acht Jahre zusammen war und ich dachte einfach, das wäre jetzt für "länger". Wir haben ja auch schon mal spaßeshalber darüber geredet, welche Hunde wir mal wollen usw. Und in unserem letzten Streit ging es ja um die Zukunft. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen, dass ihm das zu viel war. Wir haben über unsere Zukunftsvisionen noch nie richtig gesprochen, aber im letzten Streit gingen unsere Meinungen darüber auseinander. Aber man hätte ja darüber reden kennen. Alles was ich gesagt habe war ja im Affekt. Man hätte sicherlich eine Lösung finden können. Er hat gesagt, er möchte evtl bei seinen Eltern ausbauen. Ich hab gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen. Aber über all das hätten wir ja in Ruhe mal reden können... Es ist in diesem Streit einfach alles eskaliert...
Und wenn man seinen Worten einfach mal glaubt, dann hat er ja geschrieben, dass bei diesem Streit etwas in ihm kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Und ich weiß nicht, warum ich da so unsicher und auch oberflächlich bin. Es kommt ja nicht nur auf das Äußere an. Und ich muss mich ja nicht verstecken. Aber ich bin da so dermaßen drauf fixiert, dass ich nicht schön genug war, das ist krank.

Liebe Kate,

Ich nehme an, das war in deiner ersten Beziehung nicht so?
Nun, da dein Ex das einfach von selbst so oft angesprochen und dann wieder entwertet hat (er sei dir treu usw..), hast du es vielleicht unbewusst als dein neues Wertesystem akzeptiert.

Er hat es sicherlich nicht absichtlich getan, aber irgendwie ist es ja auch verletzend, wenn er die ganze Zeit von schönen Frauen spricht. Wie hast du denn darauf reagiert?

Ich erinnere mich, meiner hat das anfangs auch gemacht, ich habe immer versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Aber gestört hat es mich total.
Ich meine, er verbringt doch gerade Zeit mit einer schönen Frau, wie kann er da an andere denken?

Und wenn man seinen Worten einfach mal glaubt, dann hat er ja geschrieben, dass bei diesem Streit etwas in ihm kaputt gegangen ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Außer er ist so frustrationsintolerant und erträgt Konfrontation nicht.
Mit so jemandem kann man schwer in Beziehung gehen, weil man sich nie weiterentwickeln kann. :(
Könnte schon sein, dass das Gespräch über die Zukunft das alles zum Vorschein gebracht hat.. würde zumindest zu deinen Erzählungen passen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit bei der Therapie :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Philipp, ich wollte dich das nicht fragen, weil ich glaube die Antwort zu kennen, aber es lässt mir doch keine Ruhe. Wie nehmen Männer denn Frauen wahr?
Ich befürchte, dass sich dann meine Vermutungen bestätigen.

Also meiner Beobachtung nach reduzieren Frauen, auch durch die ganze Schönheitsindustrie getriggert, sich auf einzelne Merkmale ihres Körpers:
-ist mein Busen groß genug, straff genug, Brustwarzen nicht zu groß
- Dauerthema Bauch und Gewicht
- sind meine Oberschenkel zu dick
usw.
Es nimmt teilweise derart groteske Züge an, dass Frauen ihre Schamlippen verkleinern lassen (Stichwort: Brötchenvagina) oder ein Anal Bleaching machen, um.... ja um was eigentlich? Um gnadenlos Männern zu gefallen und sich zu vergleichen mit anderen Frauen?
Schau dir mal Männer im Schwimmbad 35+ an, die ohne Scheu mit ihren dicken Bäuchen und Bierbäuchen in zu engen Badehosen rumlaufen, während Frauen versuchen durch Badeanzüge zu kaschieren was nur zu kaschieren geht. Oder Frauen, die sich in die ganzen unbequemen Bodyforming-Sachen reinzwängen, was so gut wie kein Mann je machen würde.

Kommen wir mal zur Männerseite. Natürlich sind wir stark visuell ausgerichtet und bemerken und taxieren schöne Frauen in unserem Umfeld. Aber was ist eigentlich schön? Da gibt es zwei Antworten zu.
Schön ist oberflächig zum einen das, was uns in unserem Kulturkreis durch Werbung und Co als schön vermittelt wird. In einem anderen Kulturkreis kann das wiederum was ganz anderes sein. Darauf reagieren wir, aber das reicht nicht aus, um daraus mehr werden zu lassen, wenn lediglich die Hülle hübsch, der Rest aber ansonsten banal ist. Oder in einem anderen Jargon: Das ist ein schöner Optikfick, aber mehr nicht.
Es gibt also noch ein anderes Schönsein. Da nimmt der Mann die Frau als Gesamtwerk wahr. Wie kommt es hierzu? Persönlichkeit, selbstbewusstes Auftreten, das Wissen, um seine eigenen Vorzüge und wie man sie einem Mann spielerisch präsentiert, an dem man Interesse hat. Da kann eine Frau plus size sein (was ja nicht den Schönheitsidealen dieser Gesellschaft entspricht), aber eine derart positive Ausstrahlung haben, und ihre körperliche Vorzüge wie einen üppigen Busen und/oder Po, durch entsprechende Kleidung betonen, dass es einem Mann den Atem verschlägt. Da kann dann daneben eine sehr schlanke Frau stehen, die aber voller Selbstzweifel ist, sodass sie einfach nicht interessant wirkt. Umgekehrt übrigens genauso.

Ich hatte schon Frauen, die optisch aussahen wie Models, die aber dann nach dem Sex, als man sich miteinander unterhielt, durch ihre Erzählungen einen derart unschönen Charakter an den Tag legten, dass es mich davor ekelte, nochmal mit denen zu schlafen und ich sie darauf hin nach Hause schickte. Und andere Frauen, die eben nicht dem Cover des Playboy entsprungen waren, aber eine Lebenserfahrung und tiefsinnige Weltansicht hatte, dass man sich mit ihnen auch gerne öfters traf.

Ich sehe so oft, wie Frauen sich schinden, um noch schlanker zu werden usw., oftmals eben mit dem Ziel attraktiver für die Männerwelt zu werden oder irgendwelchen temporären Schönheitsidealen zu entsprechen, dabei wäre es besser, sie würden sich mal mit dem gleichen Aufwand um ihr Inneres kümmern.

Und in deinem Strang lese ich eben auch diese großen Unsicherheiten, und das eingeschüchtert sein von irgendwelchen Insta-Girls oder was weiß ich. Früher gingen die Männer zum Kiosk und kauften sich den Playboy und hechelten den dort abgebildeten Frauen hinterher. Heute erfüllt Insta mit seinen Likes diese Funktion. Davor sollte man sich aber nicht bedroht fühlen, denn diese Typen, die diesen Frauen mit Likes hinterher folgen, sind sowieso nicht auf dem Level dieser Frauen. Aber ich verstehe, dass man dies als verletzend empfindet. Aber die Art und Weise, wie du dich ins Verhältnis zu diesen Frauen setzt, zeigt ja auch, dass du in deiner Ich-Stärke Defizite hast. Du schreibst ja:

Aber ich bin da so dermaßen drauf fixiert, dass ich nicht schön genug war

Ich denke, wenn man sich selber nicht lieben und so annehmen kann, wie man ist, man auch schwerlich jemand anderes auf Augenhöhe lieben kann.

Und letztendlich geht es bei euch auch weniger um diese Thematik. Du suchst gerade akribisch nach deinen Defiziten und da kommt auch viel imaginäres zusammen, aber Ausgangspunkt, und dass hat er auch kommuniziert, war die ewige Wiederkehr der selben Streitigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo ihr Lieben. :herz:

Ehrlich gesagt habe ich mich die ganze letzte Woche nicht getraut, in meinen Strang zu schauen, aus Angst, etwas zu lesen, was ich nicht aushalten kann.
Philipp, ich habe deine Nachricht gerade erst gelesen und ich habe sie wirklich gut aufgenommen, danke :herz: Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst für die Antworten.
Es tut gut zu lesen, dass sich bei Männern doch nicht alles um das Aussehen einer Frau dreht, zumindest aus deiner Sicht.
Ich stimme dir zu, mein Ex hat ganz am Anfang gesagt, dass er zwar mit vielen schönen Frauen hätte schlafen können, aber dass da außer der Optik nicht viel dahinter war und dass er damit nichts anfangen kann. Angeblich hatte er auch zuletzt vor mir vier bis fünf Monate keinen Sex. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
In mich hat er sich verliebt, weil er mich optisch schön fand, aber auch weil er mein Wesen geliebt hat. Eigentlich weiß ich das. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin.
Und ich weiß aber auch, dass ich hier im Forum wahrscheinlich ganz anders rüber komme, als ich in Wirklichkeit bin.
Ich bin ein ruhiger sehr empathischer, lustiger, aufgeschlossener Mensch.
Heute in der Klinik kam wieder ein Neuzugang, die Frau hat sich mir gegenüber einfach geöffnet, vor mir geweint, ich hab ihr zugehört, und das, obwohl sie mich gerade erst mal fünf Minuten kannte!
Ich weiß, dass die Menschen sich in meiner Gegenwart wohl fühlen, dass ich ein guter Zuhörer bin und dass es kaum jemanden gibt, der mich nicht mag.
Und trotz dem, dass ich mich jetzt gerade so sehr selbst gelobt habe, kann ich das alles irgendwie gar nicht annehmen. Ich weiß tief in mir, dass ich ein guter Mensch bin, aber ich suche die Fehler, warum ich es nicht wert bin, sich auf eine Beziehung mit mir einzulassen und um mich zu kämpfen.
Und dann kommt wieder der Punkt, an dem ich denke: ich bin gut im Inneren, also muss es das Äußere sein, das ihm nicht gefallen hat.
Wenn er aber oft sagte, dass ich eine schöne Frau bin, dann wird er das schon so gemeint haben, oder? Was sagt ihr?

Möglicherweise ist es so, wie du auch sagst Philipp, dass es wirklich die Streitigkeiten waren, die meinen Ex vertrieben haben. Aber ist es nicht so, dass die Verlasser oft nicht die Wahrheit sagen?

Ich mache mir gerade auch Sorgen wegen der Therapie, das ist zwar hier nicht der richtige Platz, aber ich möchte es trotzdem aufschreiben. Ich bin jetzt die zweite Woche dort und mir geht es plötzlich viel schlechter, als in der ersten Woche. Mit Ex und sogar ExEx kam plötzlich so viel hoch, bald jährt sich das Kennenlernen mit Ex, bald hat er Geburtstag, und so weiter... Ich muss ja bald wieder in die Arbeit und kann nicht ewig in Therapie bleiben, ich mache mir gerade ganz große Sorgen, dass das nie wieder oder zumindest nicht so schnell wieder was wird mit mir. Ich stelle fest, dass ein ganz großes Thema bei mir der Verlust ist. Und dabei bin ich nicht mal Scheidungskind oder so. Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Ich wünsche mir einfach nur meinen Ex zurück, ich vermisse ihn so sehr. :cry

Denkt ihr, er wird mich jemals wieder entsperren? Er schaut ja wahrscheinlich schon längst nach vorne, hat Dates, ist vielleicht schon wieder frisch verliebt. Da denkt der doch gar nicht mehr an mich geschweige denn daran, dass ich blockiert bin.
Das tut weh. Er schrieb sogar relativ zum Schluss noch, ich wäre eine tolle Frau, er wäre froh, dass er mich kennen würde, wolle mich nicht ganz aus seinem Leben streichen. Haha.

Er hat es sicherlich nicht absichtlich getan, aber irgendwie ist es ja auch verletzend, wenn er die ganze Zeit von schönen Frauen spricht. Wie hast du denn darauf reagiert
Hallo Mewchen, es tut mir leid dass ich dir jetzt erst darauf antworte, ich hoffe ich hab dich damit nicht vertrieben. Ich wollte mich einfach die letzten Tage nicht damit befassen.
Ja, also am Anfang hab ich es immer geschluckt, aber irgendwann kam das dann hoch. Er hat es auch gemerkt, dass ich mal nebenbei eine abfällige Bemerkung fallen lassen habe, von wegen, er könne ja mit seinen anderen "Weibern" wandern gehen, wenn ich nicht will. Und irgendwie sagte er dann, dass er ganz überrascht ist, weil er gar nicht wusste und dachte, dass ich eifersüchtig bin.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit bei der Therapie :herz:
Danke :herz: Wie geht's es dir? Ich lese weiterhin täglich bei dir mit :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Kate,

Und dann kommt wieder der Punkt, an dem ich denke: ich bin gut im Inneren, also muss es das Äußere sein, das ihm nicht gefallen hat.
Wenn er aber oft sagte, dass ich eine schöne Frau bin, dann wird er das schon so gemeint haben, oder? Was sagt ihr?

Möglicherweise ist es so, wie du auch sagst Philipp, dass es wirklich die Streitigkeiten waren, die meinen Ex vertrieben haben. Aber ist es nicht so, dass die Verlasser oft nicht die Wahrheit sagen?

Als ich diese Passage gelesen hat, da rauchte mir der Kopf, weil es viel zu verkopft ist. Verliebtsein hat was mit Gefühlen zu tun, mit fühlen, und ist auch eben unbeständig. Du bist gerade wie ein Fischer und deine Fragen das Fangnetz und du hoffst, dass das Netz engmaschig genug ist,um genügend Fische (Antworten) zu fangen, die dich dann zufrieden stellen. Aber egal wieviele Antworten du bekommst, du wirst nie zufrieden sein, denn sie bleiben ungenügsam.

Ich versuch es mal mit einer Anekdote. In einem kleinen Zeitfenster 2018 lernte ich eine Frau über JC kennen. Der Sex war phantastisch und darüber hinaus konnte man sich toll unterhalten. Sie war Akademikerin, gut aussehend und konnte sich auch als femme fatale präsentieren. Die Sympathie war derart groß, dass wir auch nicht sexuelle Dates machten (was ich mit JC Frauen nie gemacht habe), die auch schön waren. Doch es waren Kleinigkeiten, die mir schnell klar machten, dass es trotz der Anziehungskraft nicht passt, denkt man eben das Ganze als Beziehung 5 Jahre später. Also habe ich es aus den Gefühlen, die sich in mir verdichteten beendet. Später erfuhr ich, dass sie sich eigentlich mehr erhofft hätte, nämlich eine Beziehung. Sie konnte auch nicht "verstehen", weshalb ich diesen Schritt nicht gegangen bin. Hätte ich nun diese "Kleinigkeiten" aufgezählt, hätte sie wohl ähnlich reagiert wie du. Es nämlich nicht verstanden. Aber diese Kleinigkeiten ergeben in der Summe und aufgerechnet auf die kommenden Beziehungsjahre ein ganz schönes Gewicht und in mir entstand das Gefühl, so schön es gerade ist, dass ist aber nicht für länger.
Doch wie will man so etwas kommunizieren, dass der andere es auch versteht. Geht gar nicht, weil es hier um ein Gefühl in mir geht und dieses kann ich nicht mit einem anderen Menschen intersubjektiv teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
@philipp
Ich werd's wahrscheinlich auch nie verstehen, weil ich mich auch noch nie aus eigener Entscheidung getrennt habe... Ich weiß was du meinst, aber kann's trotzdem nicht nachvollziehen. Dann gehe ich doch gar nicht erst einen Schritt weiter, rede von Beziehung, stelle die Frau den Eltern vor, sage, dass ich sie liebe, wenn ich eh nicht genug empfinde.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Mich wurmt der Satz in seiner letzten Nachricht "ich habe dich in den letzten Monaten sehr lieb gewonnen". Hä? Er sprach davon, dass er mich liebt usw, das sind für mich aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Einfach verarscht fühle ich mich.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich denke, je älter man wird, desto mehr erkennt man, es geht im Leben weniger um Verstehen, sondern um Akzeptieren.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Akzeptieren könnte ich es, wenn es fair gelaufen wäre. Und Sinn ergeben würde. Er sagte zu mir, dass er ja soo geizig mit dem Wort "Liebe" ist. Hat er mir aber oft gesagt, das Wort. Und zum Schluss stellt sich heraus, dass er mich einfach nur "lieb gewonnen" hat. Toll.

Gut, dass ich erst 30 bin. Hab ja noch genug Zeit, anzufangen zu akzeptieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Gut, dass ich erst 30 bin. Hab ja noch genug Zeit, anzufangen zu akzeptieren :lach:

Haha da musste ich jetzt lachen :lach:

Akzeptieren könnte ich es, wenn es fair gelaufen wäre. Und Sinn ergeben würde. Er sagte zu mir, dass er ja soo geizig mit dem Wort "Liebe" ist. Hat er mir aber oft gesagt, das Wort. Und zum Schluss stellt sich heraus, dass er mich einfach nur "lieb gewonnen" hat. Toll.

Es kann ja sein, dass er seine Worte in dem Moment so gemeint hat, aber dann später festgestellt hat, dass er nicht mehr so empfindet. Versuch dich nicht so an seinen Worten aufzuhängen, ich weiß wie schwer das ist. Aber du kannst noch so oft darüber nachdenken, und du wirst es immer noch nicht verstehen und dich nur im Kreis drehen, weil du keine Antwort finden wirst :trost:

Ich mache mir gerade auch Sorgen wegen der Therapie, das ist zwar hier nicht der richtige Platz, aber ich möchte es trotzdem aufschreiben. Ich bin jetzt die zweite Woche dort und mir geht es plötzlich viel schlechter, als in der ersten Woche.

Das war bei mir auch so als ich Therapie gemacht habe. Einfach aus dem Grund, dass du dich mit deinen Ängsten beschäftigst, die man sonst so gar nicht anschauen möchte. Das ist kein schlechtes Zeichen und ich bin mir sicher, dass die Therapie dich weiter bringen wird.

Und dann kommt wieder der Punkt, an dem ich denke: ich bin gut im Inneren, also muss es das Äußere sein, das ihm nicht gefallen hat.

Das Äußere und auch das Innere haben ihm gefallen, sonst wäre er nicht monatelang (9 Monate waren es glaube ich?) mit dir zusammen gewesen. Du bist eine tolle Frau und du siehst gut aus! Du bist toll so wie du bist! Nur passt es mit manchen Menschen einfach nicht...

Ich wünsche mir einfach nur meinen Ex zurück, ich vermisse ihn so sehr. :cry

Ich versuche mir immer zu sagen, dass das jetzt so ist, aber das auch wieder anders sein wird. Irgendwann wird der Moment kommen, an dem du an ihn zurückdenkst und keine Trauer mehr empfinden wirst. Auch wenn sich das jetzt anders anfühlt. Fühl dich gedrückt! :trost:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Kate07,

schön mal wieder von dir zu hören...

Ich glaube es ist tatsächlich ganz normal, dass es in der Therapie eine "Erstverschlimmerung" gibt. Da du mit allem was in deinem Inneren los ist konfrontiert wirst. Aber das gehört zu dem Weg der Heilung dazu.

Wir dürfen nicht soviel in die Worte der EXen hineininterpretieren, ich denke das jeder Verlassene dazu neigt jeden Satz und jedes Wort erst einmal auseinander zu nehmen was der andere gesagt hat. Das ist aber am Ende nicht wichtig, wichtig ist wie es dir geht du musst auf dich schauen, nicht auf den Ex. Du kannst deine Worte und deine begangenen Fehler interpretieren, denn auch nur daran kannst du arbeiten, mit den gesagten Worten und Taten deines Exes kannst du nicht mehr arbeiten, das liegt nun leider nicht mehr in der Hand und das hat auch eben er dir entrissen, bzw verweigert.
Es ist nicht schön, aber es ist was es ist...

Fühl dich ganz fest gedrückt...
Du kommst auf jeden Fall wieder auf die Beine, das spüre ich, du bist eine ganz tolle udn starke Person und du wirst dich noch stärker wiederfinden.:herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Immer wieder Sonntags... Ich vermisse ihn heute wieder sehr. Hab leider den Chatverlauf noch immer nicht gelöscht und heute mal wieder darin gelesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht geliebt hat. Daran möchte ich jetzt einfach festhalten.
Wir sind jetzt sieben Wochen getrennt, mir kommt es vor als wäre es schon ein halbes Jahr her, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe. So viel gelitten hab ich, dass das gar nicht in so wenigen Wochen geschehen sein kann :::

Sollte da schon eine neue Frau sein, in die er verliebt ist, dann ist die Möglichkeit, dass er mal wieder an mich denkt, sowieso bei Null.
Ich weiß es zwar nicht, aber er ist schließlich auf Datingseiten unterwegs. Man hört ja immer wieder, dass die Männer gleich eine Neue an ihrer Seite haben. Ich möchte nicht, dass jemand meinen Platz einnimmt :cry
Er war vor mir drei Jahre Single und ich war laut ihm die erste Frau, die wieder sein Herz berührt hat, auf die er sich immer freute und für die er sich geöffnet hat. Aber dann geht's ja doch leider oft schnell. Mein ExEx, mit dem ich vor ihm sehr lange zusammen war, heiratet nächste Woche auch meine Nachfolgerin.

Gestern war ich bei Freunden, die gerade bauen. Das macht mir auch zu schaffen. Alle heiraten, kriegen Kinder. Ich habe wirklich Angst, dass ich übrig bleibe. Irgendwie klappt das mit den Männern nicht so richtig bei mir und ich gehe auch nicht gerne auf Dates. In Ex und mich habe ich große Hoffnung gesteckt. Es wird auch für mich immer schwieriger, zu vertrauen. Hab den Eindruck dass viele Männer Ü30 nicht mal wissen, was sie wollen. Mein Ex weiß das glaub ich auch nicht. Ist schon traurig. Und die, die es wissen, sind vergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das war bei mir auch so als ich Therapie gemacht habe.
Hallo Sonrisa, danke :herz: hat dir denn die Therapie geholfen? Wie lange warst du?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es damit zu tun hat, dass ich mich mit meinen Ängsten beschäftige. Darum geht es eigentlich gar nicht so sehr. Wir machen viel, was uns ablenkt. Dadurch bin ich den Vormittag eigentlich auch meistens sehr gut beschäftigt. In meiner Einzelstunde haben wir uns auch nicht wirklich mit meinen Sorgen beschäftigt, sondern eher damit, was ich tun könnte, damit ich abgelenkt bin.

Du bist toll so wie du bist! Nur passt es mit manchen Menschen einfach nicht...
Was mir gut tut in der Therapie ist, dass ich auch von den anderen immer wieder Bestätigung bekomme, weil ich einfach so empathisch bin und immer für jeden da bin. Ich weiß, dass ich ein lieber Mensch bin. Aber das wollen Männer in einer Beziehung ja nicht. Die wollen doch den bösen Vamp :( Das heißt, ich weiß zwar dass ich ein toller Mensch bin, aber anscheinend irgendwie nicht beziehungstauglich:lach: Das hilft mir gerade nicht soo weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Du kommst auf jeden Fall wieder auf die Beine, das spüre ich, du bist eine ganz tolle udn starke Person und du wirst dich noch stärker wiederfinden.:herz:
Das ist wirklich ein ganz ganz lieber Satz von dir Nina, danke :herz: Leider bin ich gerade überhaupt nicht stark, aber irgendwann kommt das bestimmt wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben