Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das stimmt, du weisst aber ja auch nicht was in einem Jahr ist. :zwinkern:
Ja, da hast du natürlich Recht ;) Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich das eigentlich auch und wahrscheinlich geht's mir doch mehr um den Kontakt weil ich es eben JETZT will und gleichzeitig weiß ich, dass das nicht geht :lach:

Meine Eltern (v.a. mein Papa) haben mir als Kind zumindest häufiger das Gefühl gegeben, nicht okay zu sein, so wie ich bin
Interessant, dass man als Eltern doch so viel "falsch" machen kann, was dem Kind dann mal als Erwachsener extrem zu schaffen machen kann :( Hast du auch schon mal eine Therapie gemacht?
Hast du einen Strang im Affärenforum? Dann schau ich da mal rein. :)
Meine Mama hat vor kurzem gesagt "Kind, wir haben doch nichts falsch gemacht mit dir, wir haben dir nie das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein". Aber irgendwas war da wohl doch. Mein Papa war oft sehr aggressiv und cholerisch... Ich hoffe nach wie vor, dass ich das alles is meiner ambulanten Therapie, die nach dem Klinikaufenthalt beginnt, analysieren und aufarbeiten kann. Denn in der nächsten Beziehung wird es wieder so laufen...

Heute hat mich ein Satz extrem getriggert. Jemand schrieb, dass er aufgrund seiner Depressionen von seinem Partner verlassen wurde. Dann meinte jemand anders "kein Wunder, du hast den armen Typ wahrscheinlich total genervt".
Und dann ist mir eben eingefallen, dass ich halt wirklich zum Schluss zum Beispiel gemeckert habe, weil er ab und zu rauchte und oft so unsicher war und deshalb oft diskutieren wollte.
Eine Woche vor unserer Trennung waren wir auf einer Party und er war mal ein paar Minuten draußen. Dann kam er wieder rein und nach ein paar Minuten sagte er, er hat gerade eine geraucht. Er hat zu xy, der mit ihm draußen war, gesagt, dass er schnell rein geht und es mir sagt aber dann hat xy gesagt, er solle jetzt einfach draußen bleiben und eine rauchen. :cry Ich meine, was für ein Monster war ich anscheinend? Dass er mich um Erlaubnis bitten wollte? :cry Diese Erkenntnis hat mir heute das Herz gebrochen. Jetzt ist es nicht mehr (nur) die Optik, wegen der er meiner (bescheuerten) Meinung nach Schluss gemacht hat, sondern auch noch, weil er denken muss, ich wäre eine Hexe! :cry Obwohl ich eigentlich der liebste Mensch bin!
Anderseits sagte er bei der Trennung, ich wäre ein toller Mensch. Ach ich sag es euch, wenn ich nur Antworten hätte...


da hat der Maurer das Loch gelassen :schuettel:
Was heißt das Ela? :lach: Den Spruch kenne ich nicht.

Deine Gefühle werden sich auch immer mehr und mehr abschwächen. Irgendwann ist es dir egal, dass du immer noch blockiert bist
Liebe Dreamy, da sprichst du aus eigener Erfahrung, oder? Und du hast Recht, mir ist es schließlich nach drei Jahren auch egal, dass ExEx heiratet. Aber die Zeit bis dahin, wo es nicht mehr weh tut, ist so hart.

Ich hatte früher auch sehr extreme Komplexe
Das konnte ich jetzt gar nicht glauben. Wo du doch vor ein paar Tagen noch sagtest, dass du sogar beim Zahnarzt angesprochen wurdest, was für eine hübsche Frau du bist :herz:
Ich sehe mich heute im Spiegel an und finde mich toll, so wie ich bin.
Und das finde ich großartig! Und ich bin sicher, dass du das auch gestern auf der Hochzeit ausgestrahlt hast! Ich würde gerne mal ein Foto von dir sehen :D

Vielen Dank für deine Tipps! Ich bekomme zum Beispiel gerade im Moment in der Therapie ganz oft ganz tolle Komplimente. :smile: Aber irgendwie fällt es mir noch schwer, das anzunehmen. Weil es eben Gründe gab, aus denen ich verlassen wurde. Und das sitzt tief...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ja, da hast du natürlich Recht ;) Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich das eigentlich auch und wahrscheinlich geht's mir doch mehr um den Kontakt weil ich es eben JETZT will und gleichzeitig weiß ich, dass das nicht geht :lach:


Interessant, dass man als Eltern doch so viel "falsch" machen kann, was dem Kind dann mal als Erwachsener extrem zu schaffen machen kann :( Hast du auch schon mal eine Therapie gemacht?
Hast du einen Strang im Affärenforum? Dann schau ich da mal rein. :)
Meine Mama hat vor kurzem gesagt "Kind, wir haben doch nichts falsch gemacht mit dir, wir haben dir nie das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein". Aber irgendwas war da wohl doch. Mein Papa war oft sehr aggressiv und cholerisch... Ich hoffe nach wie vor, dass ich das alles is meiner ambulanten Therapie, die nach dem Klinikaufenthalt beginnt, analysieren und aufarbeiten kann. Denn in der nächsten Beziehung wird es wieder so laufen...

Heute hat mich ein Satz extrem getriggert. Jemand schrieb, dass er aufgrund seiner Depressionen von seinem Partner verlassen wurde. Dann meinte jemand anders "kein Wunder, du hast den armen Typ wahrscheinlich total genervt".
Und dann ist mir eben eingefallen, dass ich halt wirklich zum Schluss zum Beispiel gemeckert habe, weil er ab und zu rauchte und oft so unsicher war und deshalb oft diskutieren wollte.
Eine Woche vor unserer Trennung waren wir auf einer Party und er war mal ein paar Minuten draußen. Dann kam er wieder rein und nach ein paar Minuten sagte er, er hat gerade eine geraucht. Er hat zu xy, der mit ihm draußen war, gesagt, dass er schnell rein geht und es mir sagt aber dann hat xy gesagt, er solle jetzt einfach draußen bleiben und eine rauchen. :cry Ich meine, was für ein Monster war ich anscheinend? Dass er mich um Erlaubnis bitten wollte? :cry Diese Erkenntnis hat mir heute das Herz gebrochen. Jetzt ist es nicht mehr (nur) die Optik, wegen der er meiner (bescheuerten) Meinung nach Schluss gemacht hat, sondern auch noch, weil er denken muss, ich wäre eine Hexe! :cry Obwohl ich eigentlich der liebste Mensch bin!
Anderseits sagte er bei der Trennung, ich wäre ein toller Mensch. Ach ich sag es euch, wenn ich nur Antworten hätte...



Was heißt das Ela? :lach: Den Spruch kenne ich nicht.


Liebe Dreamy, da sprichst du aus eigener Erfahrung, oder? Und du hast Recht, mir ist es schließlich nach drei Jahren auch egal, dass ExEx heiratet. Aber die Zeit bis dahin, wo es nicht mehr weh tut, ist so hart.


Das konnte ich jetzt gar nicht glauben. Wo du doch vor ein paar Tagen noch sagtest, dass du sogar beim Zahnarzt angesprochen wurdest, was für eine hübsche Frau du bist :herz:

Und das finde ich großartig! Und ich bin sicher, dass du das auch gestern auf der Hochzeit ausgestrahlt hast! Ich würde gerne mal ein Foto von dir sehen :D

Vielen Dank für deine Tipps! Ich bekomme zum Beispiel gerade im Moment in der Therapie ganz oft ganz tolle Komplimente. :smile: Aber irgendwie fällt es mir noch schwer, das anzunehmen. Weil es eben Gründe gab, aus denen ich verlassen wurde. Und das sitzt tief...
Ja Kate, ich hatte extreme Komplexe! Wurde früher oft blöd angeredet, weil mich viele Frauen zu dünn fanden (genau, man hat es nicht nur schwer, wenn man zu dick ist). Hab immer zu hören bekommen ich soll mehr essen, sei magersüchtig, wolle mich nur bei den Männern beliebt machen indem ich mich runterhunger. Ich hab aber immer ganz normal gegessen. Bin einfach von Natur aus sehr dünn. Das ging soweit, dass ich mich selbst für meine Figur so schämte, dass ich mit meinen ersten beiden Partnern nur Sex im dunkeln und unter der Bettdecke hatte! Irgendwann merkte ich, dass das überhaupt nicht attraktiv auf Männer wirkt und hab angefangen die schönen Dinge an mir zu sehen.

Ich bekomme heute zwar viele Komplimente, aber krieg auch immer noch von manchen Menschen zu hören, dass ich wieder mal was essen sollte. Nur stört es mich jetzt nicht mehr, solange ich mich selbst wohl fühle. Als mein Papa starb und dann noch zusätzlich die Trennung kam hab ich selbst gemerkt, dass ich wieder aufpassen muss, dass ich nicht zu viel Gewicht verliere. Nur ich lass mir das von anderen nicht mehr sagen.

Ich hoffe du schaffst das auch bald, dass du dir da weniger Gedanken machst:smile:

Es ist ein schönes Gefühl sich selbst wohl zu fühlen.

Wir können gerne Fotos austauschen:smile: Hab ich hier mit manchanderen auch schon gemacht und finde es sehr interessant wie die jeweiligen Personen aussehen:smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
eil mich viele Frauen zu dünn fanden (genau, man hat es nicht nur schwer, wenn man zu dick ist). Hab immer zu hören bekommen ich soll mehr essen, sei magersüchtig, wolle mich nur bei den Männern beliebt machen indem ich mich runterhunger. Ich hab aber immer ganz normal gegessen. Bin einfach von Natur aus sehr dünn. Das ging soweit, dass ich mich selbst für meine Figur so schämte, dass ich mit meinen ersten beiden Partnern nur Sex im dunkeln und unter der Bettdecke hatte! Irgendwann merkte ich, dass das überhaupt nicht attraktiv auf Männer wirkt und hab angefangen die schönen Dinge an mir zu sehen.

Das kann ich sowas von nachvollziehen. Geht mir auch so. Mein Chef meinte letztens zu mir, dass er mir am liebsten ein Butterbrot geben möchte. Das hat mich so verletzt. Und wenn man Liebeskummer hat, isst man sowieso weniger. Also zumindest ich :lach: Aber ich war auch immer schlank und ich nehme auch nicht wirklich zu. Blöd, dass manche denken, dass wenn man schlank ist einem solche Sprüche reindrücken kann...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Absolut deiner Meinung. Man will haben was man nicht haben kann. Und strengt sich dann besonders an. Mensch vielleicht sollten wir uns mal denken.. das sind doch nur Männer :lach: Besonders anstrengen tun wir uns jetzt nur noch bei Hobbys und auf der Arbeit. :lach:
Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben :lach:
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Kate! :herz:
Hast du auch schon mal eine Therapie gemacht?
Hast du einen Strang im Affärenforum? Dann schau ich da mal rein. :)
Ich habe schon eine Therapie gemacht, ja. Allerdings wurde mir nur eine Kurzzeittherapie bewilligt und die hat mir leider nicht wirklich geholfen. :| Ich werde das Thema aber nochmal in Angriff nehmen, da meine psychischen Probleme meinen Alltag schon sehr belasten. Dir wünsche ich mehr Erfolg bei deiner Therapie! :herz:
Zu deiner zweiten Frage: Ich habe einen Strang im Kennenlernen und dümple schon seit fast acht Monaten mit meinem OdB herum. :(

Ich meine, was für ein Monster war ich anscheinend? Dass er mich um Erlaubnis bitten wollte? :cry Diese Erkenntnis hat mir heute das Herz gebrochen. Jetzt ist es nicht mehr (nur) die Optik, wegen der er meiner (bescheuerten) Meinung nach Schluss gemacht hat, sondern auch noch, weil er denken muss, ich wäre eine Hexe! :cry Obwohl ich eigentlich der liebste Mensch bin!
Ich bin mir sicher, dass du kein Monster bist, Kate. Und auch keine Hexe. :trost: Versuche, dir selbst zu verzeihen. Ich weiß aber, das ist leichter gesagt, als getan. Ich mache mir auch Vorwürfe. Ich bin mir sicher, mein OdB hat mal mehr für mich gebrannt und wenn ich es geschickt angestellt hätte, wären wir nun an einem anderen Punkt als jetzt. Stattdessen habe ich die Zeichen ignoriert, war immer verfügbar, habe mich viel zu sehr in diese ganze Sache hineinfallen lassen, nur um jetzt selbstverständlich und vielleicht auch ein bisschen langweilig und bequem für ihn geworden zu sein. Scheiße, oder? Da frag ich mich auch, wieso ich es so weit habe kommen lassen. Ich bin die Frau für ein paar schöne Stunden und danach kann man sich dann wieder dem eigenen Leben mit den wichtigeren(?) Dingen widmen. Erniedrigend fühlt sich das an. Ich weiß, dass ich so viel mehr zu geben habe und fühle mich mal wieder "nicht gesehen".
Naja. Jetzt kommt Frau Zuversicht 2.0, nehme sich in Acht, wer kann! :coolwink: Es geht so nicht mehr weiter... Aber im schlimmsten Fall springt er ab und das würde mir das Gefühl geben, dass ich tatsächlich nie etwas bedeutet habe. Mein schlimmster Gedanke, deshalb fällt es mir auch so schwer, etwas zu ändern. Aber nun genug von meiner Geschichte.

P. S.: Ich gehöre auch zu den Dünnen, die sich manchmal so doofe Sprüche anhören müssen und aufpassen müssen, bei Kummer nicht noch mehr abzunehmen. I feel you! ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wir können gerne Fotos austauschen:smile: Hab ich hier mit manchanderen auch schon gemacht und finde es sehr interessant wie die jeweiligen Personen aussehen:smile:
Sehr sehr gerne! Finde es auch total interessant, ein Gesicht zur Person zu haben, wenn man schon so private Details miteinander teilt :smile: Toll! Wie machen wir das? :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich hab eine Zeit lang nur still mitgelesen und wollte mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden. Meine Therapie in der Tagesklinik ist jetzt abgeschlossen. Ab Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Ob es mir geholfen hat? Jein. Ich bin kein neuer Mensch. Aber ich weiß jetzt, dass ich ein toller Mensch bin mit großem Herz und dass ich all das, was ich gebe, von den richtigen Menschen zurück bekommen kann. Und ich habe eine besonders liebe Person dort kennengelernt, mit der sich eine tolle Freundschaft entwickeln könnte. Außerdem weiß ich zumindest theoretisch, wie ich meine Gedanken steuern kann. Das Umsetzen ist oft schwer, zum Beispiel jetzt gerade.
Über meinen Ex bin ich allerdings immer noch nicht hinweg. Er verblasst langsam, aber er ist immer noch sehr oft in meinen Gedanken. Ein bisschen Angst habe ich, dass ich ab sofort wieder ganz stark sein muss, weil jeder denkt, dass ich ja jetzt wieder gesund bin. Dabei sitze ich gerade wieder da und weine, weil ich mich so alleine fühle... :cry
Ich vermisse ihn immer noch sehr und träume ganz oft von ihm und das, obwohl es jetzt schon drei Monate her ist. Höchstwahrscheinlich denkt er schon seit Wochen nicht mehr an mich, da ist kein Vermissen und keine Neugier, ob ich schon jemand Neues kennen gelernt habe.

Eins weiß ich auf jeden Fall: Sollte ich mich einmal trennen und es ist nichts Schlimmes zwischen uns passiert, werde ich niemals jemanden blockieren. Was das Blockieren bei mir (und auch bei anderen Verlassenen hier) angerichtet hat, das darf einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Kate,

Schön, dass du wieder "Zuhause" bist. :smile:
Vielleicht hast du ja wirklich ein bisschen Werkzeug mit an die Hand bekommen, was bei quälenden Gedanken zu tun ist - das wäre schön.

Habt ihr in der Klinik denn auch viel über deinen Ex gesprochen? Bzw auch wie man mit dem Vermissen/Blockieren umgeht?

:trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Kate,

Schön, dass du wieder "Zuhause" bist. :smile:
Vielleicht hast du ja wirklich ein bisschen Werkzeug mit an die Hand bekommen, was bei quälenden Gedanken zu tun ist - das wäre schön.

Habt ihr in der Klinik denn auch viel über deinen Ex gesprochen? Bzw auch wie man mit dem Vermissen/Blockieren umgeht?

:trost:
Das würde mich auch interessieren was in der Klinik geholfen hat. Wie lange warst du dort?

Überhaupt die sozialen Medien finde ich einfach nur grausam in so einer Zeit.

Aber vielleicht wollten die Exen uns auch schützen mit dem blockieren. Mir würde es noch schlechter gehen wenn ich Fotos von ihm mit seiner Neuen sehen würde.
Das Bild mit dem Beziehungsstatus geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich wünschte, ich hätte es nicht gesehen!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das würde mich auch interessieren was in der Klinik geholfen hat. Wie lange warst du dort?
Hallo Lynnie. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet hab. Irgendwie hab ich zwar manchmal kurz das Bedürfnis, hier zu schreiben, aber dann ergreife ich wieder die Flucht und möchte alles ausblenden.

Ich war sechs Wochen in der Klinik. Geholfen hat mir vor allem einfach die Bestätigung der anderen, dass ich kein schlechter Mensch bin. Auch die Gruppentherapie, in der wir lernten, wie wir unsere Gefühle durch unsere Gedanken beeinflussen können. Aber das ist alles harte Arbeit und ich bin noch ganz am Anfang. Ich bin jetzt in ambulanter Therapie und hatte gestern meine zweite Stunde.
Er fragt sehr genau nach und hat bereits Dinge heraus gekitzelt, über die ich normalerweise nicht spreche. Es steht außer der Depression eine Angststörung im Raum und irgendwas mit dem Körperbild.
Wenn ich das so höre, fühle ich mich noch schlechter, weil ich mir denke, wie soll ich auch geliebt werden, wenn ich so gestört bin. Andererseits war ich in der Zeit mit Ex relativ "normal", bis auf die Verlustangst, die sich manchmal durchgesetzt hat.
Ich bin ja eigentlich auch ein ganz normaler Mensch, höre keine fremden Stimmen und spreche nicht mit Geistern :lach: Ich bin halt einfach nur ein bisschen empfindlicher als andere... Ich möchte auf keinen Fall als verrückt gelten oder so, auch hier nicht...
Trotzdem geb ich mir noch immer die Schuld, dass es kaputt gegangen ist. Ich möchte aber nicht, dass er schlecht über mich denkt. Ich möchte, dass er mich in guter Erinnerung behält.

Es ging mir eigentlich schon viel besser aber seit einer Woche denke ich wieder sehr viel an ihn. Er hatte Geburtstag, unser Kennenlernen hat sich gejährt.
Ich möchte einfach nur noch, dass das aufhört und ihn vergessen. Ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nicht in der Lage bin, so wie andere Menschen vernünftig abzuschließen. Und dadurch wird eine neue Liebe auch immer schwieriger. Die Angst, das wieder zu erleben, wird immer größer.
Ich wünschte, wir hätten es geschafft, uns auf Augenhöhe zu trennen. Durch dieses hin und her und dann dieses plötzliche Blockieren hat er bei mir ganz schön viel angerichtet.

Naja, es muss ja auch bescheuerte Leute wie mich geben :lach: Ich freu mich jedenfalls für diejenigen, die mit mir hier aufgeschlagen sind, denen es schon viel besser geht. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Habt ihr in der Klinik denn auch viel über deinen Ex gesprochen? Bzw auch wie man mit dem Vermissen/Blockieren umgeht?
Mewchen, auch dir sorry, dass ich dir nicht geantwortet hab. :blush:
Ehrlich gesagt, nein. Ich weiß nicht, ob es deren Strategie ist, aber über meine Vergangenheit wurde kaum gesprochen. Ich wurde aber mit meiner zugeteilten Therapeutin nicht richtig warm. Ich kann nach wie vor nicht gut damit umgehen. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das finde ich toll, dass dir das alles geholfen hat.

Auch ich habe das Gefühl, dass diese Gedanken nie im Leben aufhören. Denke das war der Mann unseres Lebens.

Hoffe sehr, dass wir wieder in der Lage sein werden zu lieben!

Dir weiterhin alles alles Gute!
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo liebe Kate :smile:

Du machst das doch alles schon ganz gut und arbeitest aktiv an dir! Das braucht halt auch alles seine Zeit und ist ein ständiger Prozess.

Auch das mit dem Abschliessen geht nicht von heute auf morgen, sondern wir halt einfach immer weniger und weniger. Dann gibt es auch plötzlich wieder Rückschritte. Das ist ganz normal und gehört alles dazu.

Und irgendwann wirst du merken, wie es mit der Zeit immer weniger und weniger wird und du auch wieder offen für andere Männer sein kannst. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben